Gästebuch Fehmarn-meine-Sonneninsel
Herzlich Willkommen ! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag in unser Gästebuch.

(Insgesamt 10 Einträge)

von Robert Müller aus Hamburg am 24.09.2018 08:56
Auf der Insel Fehmarn gibt es scheinbar keinerlei Mülltrennung. Jahrelang haben die Urlauber den Müll sorgfältig getrennt, dann hat man festgestellt, dass der Müllfahrer alles in einen Wagen geleert hatte. Als sich Urlauber bei der Stadt beschwerten, kann man einfach die Schilder an den Mülleimern überklebt. Nun gibt es in Burgtiefe zwar Mülleimer mit 4 Löchern für Papier, Restmüll etc. aber eine Mülltrennung findet nicht mehr statt, es landet nach wie vor im gleichen Sack des Müllfahrers.
Aber so sind halt die GRÜNEN, der Philosoph Habeck und Co. Die tingeln lieber von einer Talkshow zur andern. Das Land ist dieser Partei Wurscht. Man siehts ja an den anderen Kommentaren mit der Vogelbrutinsel. GRÜNE reisen gerne die Fresse auf wenns um Umwelt geht, halten sich aber nicht dran. UNWÄHLBAR diese Roths, Habecks, Künast, Cohn- Bendits und Co.

von Frank Müller aus Bremen am 05.09.2018 16:54
Das stimmt leider mit der Vogelschutzinsel. Die surfen reglemäßig zur Insel oder machen sogar Pause. Der Charculla meint dann immer: "Segelt rüber zur Insel und wieder zurück".
Außerdem nervt dieser Krach die halbe Nacht. Charchulla verkauft das als Karibikmusik. Ein fürchterlicher Krach ist das mehr nicht. Am schlimmsten wirds dann, wenn alle Chinchillas an zu singen fangen. Grausammmmmmmm!

von Dr. Lüders aus Heiligenhafen am 06.07.2018 18:43
Die Charchulla Segelschule auf Fehmarn hat scheinbar Spass an Tierquälerei.
Warum sonst surfen fast täglich Surflehrer und Schüler ins Vogelbrutgebiet?
Oder können Surfer die Verbotsschilder nicht lesen?

von Die Redaktion am 07.04.2017 15:48
vielen Dank für die Hinweise, die nun aktualisiert wurden.

Viel Spaß auf Fehmarn !

von Anonym aus fehmarn am 16.08.2016 10:38
Viele der angegebenen Restaurants gibt es leider nicht mehr. In der petersdorfer Mühle oder dem landkirchener krug gibt es seit längerem keine Gastronomie mehr.in landkirchen sind sogar 2 Bäcker, ein Schlachter und eine postfiliale vertreten. Vielleicht mal wieder überarbeiten?

von Peter Scheuberth aus 84524 Neuötting am 24.09.2015 09:33
Hallo,

wir waren heuer zum zweiten Mal im Hafen und freuten uns über die gelungenen Baumaßnahmen. Der Hafen hat dadurch sehr gewonnen!

Dazu passte leider der Zustand der Toiletten gar nicht. Ein penetranter Gestank und kaum ausreichende Sauberkeit verleiden einem den Besuch. Lieber Hafenmeister, Sie sind so nett und hilfsbereit - sorgen Sie doch dafür, dass diese Toiletten sauberer werden!

Vielen Dank, Mast- und Schotbruch

Peter

von Carmen Braune aus Ammersee/ Bayern am 20.09.2014 09:35
Auf Wikipedia habe ich gelesen das der Staberhuk Leuchtturm der älteste der Insel sein soll? Ihr schreibt das es der Junior ist. Was stimmt denn nun?

von claudia richey aus hannover am 23.08.2013 16:58
Hallo ihr lieben Insulaner,

wir kommen nun schon seit 10 Jahren auf eure schöne Insel. Ob Sommer Herbst und Winter hier ist es immer wunderschön. Hier kann man die Sehle baumeln lassen und sich erholen. Nächstes Jahr haben wir Silberhochzeit und werden diese in einer Eueren schönen Kirchen in weiß feiern.
Liebe Grüße aus Hannover wir sehen uns bald wieder du Wunderschönes Fehmarn
Claudia

von Madeleine Jakubowski-Winkler aus Schweiz am 23.08.2012 16:52
Hallo Fehmarn
Ich kenne Dich noch nicht, aber schon bald (Woche 39) komme ich Dich besuchen. Zum ersten Mal mit meinem Schatz. Ich bin mega gespannt, muss mega schön sein. Bitte, bitte das Meer dürfte etwas wärmer sein als momentan ;-)Freue mich, Dich zu erkunden auf dem Velo, entschuldige Fahrrad, zu Fuss oder wenn es sein muss auch mit dem PW. Lieber Gruss aus der Schweiz

von Hanne Schmidt am 10.06.2010 07:34
Hallo Faru Raven,
...
schöne Seite.

Lieben Gruß
Hanne Schmidt

(Insgesamt 10 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools