Willkommen im Gästebuch der Wetterstation Oberbobritzsch. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

(Insgesamt 37 Einträge)

von Paul Stöttinger aus Lambach in Oberösterreich am 07.01.2018 17:32
Super Webseite, schön übersichtlich und informativ! Da können sich bei uns einige noch was abschauen! Wahnsinn finde ich auch die vielen Agrarsensoren, wirklich sehr schön ausgebaut! Ich finde da halt nur schade, dass diese Sensoren ein Messintervall von 0,5°C haben, aber naja.

Geile Page!
LG, Paul

von gisbert.kasper aus Siebenlehn am 09.04.2016 14:26
Hallo aus Siebenlehn

sehr schöne,solide,gutgeführte Wetterseite

im Gegensatz zu meinem Nachbar
51°03`13°18`(2015:Sibirien -67,8 und Tabellen ?)

Mfg Wetterdateninteressent Gisbert

von Heiko Hornoff aus Lieberose - Hollbrunn am 25.03.2016 10:07
Gut gemachte und informative Seite ....

mfg
Heiko

von Familie Ruß aus Unterhaching am 01.02.2016 19:30
Hallo Bruderherz,

Super Seite

Lg aus Unterhaching

von Jens aus Weißbach am 24.01.2016 13:23
Hallo,
ne tolle Wetterseite hast du aufgebaut, sehr schön gegliedert und ansprechend präsentiert.
Ich werde meine Linksammlung erweitern...

Grüße Jens


von Falk aus Bannewitz / Wilmsdorf am 17.01.2016 22:10
Hallo,
viele Grüße nach Oberbobritzsch von Bannewitz. Hast eine schöne Seite erstellt.
Vielleicht trifft man sich mal.

Viele Grüße Falk

von K.Zarges aus Freiberg am 06.11.2014 06:53
Danke, super!

von K.Zarges aus Freiberg am 05.11.2014 06:27
Hallo Herr Bär,
wir warten immer noch auf das Wiedereinbinden des "Häuschens" in Ihre Wetterseite.
K.Zarges und die Mitarbeiter von Frolyt
Kommentar:
Bitte schön

MfG Matthias

von HP vonner küste derzeit am 27.07.2013 17:33
viele grüsse von deutschlands grõsster insel. bei mir ist es 30 grad warm, das wasser hat 21 grad, eine schöne brise aus NO - was will man mehr ?!

von HP aus an der FG-Mulde am 04.06.2013 07:55
guckst du...

http://www.pegelonline.wsv.de/gast/start

schönen tag

von Jens Uhlemann aus Niederbobritzsch am 21.03.2013 10:04
Hallo Matthias Bär! Das Wetter aus Oberbobritzsch kommt in Niederbobritzsch sehr gut an!
Danke, feine Sache, auch wenn wir jetzt Frühling brauchen! Ha, ha!

von Holm vom A-Team am 12.01.2013 09:03
na endlich wieder wetter von dir !!! ist zwar jetzt nicht mehr mein direktes einzugsgebiet, aber zum vergleichen bestens geeignet

von Holm vom A-Team am 12.09.2012 04:46
viel spaß beim umzug

von Steffen aus Wbn am 11.09.2012 21:54
Dann mache mal hin.

von Justin aus Halle/Saale am 20.01.2012 18:27
Hallo Matthias!
Ich wollte mal fragen, ob du Lust hast, dich als erster in meinem neuen Forum anzumelden (siehe Website). Dort können wir und noch andere uns über das Wetter (Trends,Unwetter,Stationen usw.) unterhalten.

Grüße aus Halle

von Justin aus Halle (Saale) am 18.10.2011 20:26
Hab noch meine zweite Frage vergessen: Wie bekommst du die Daten vom DWD (von deiner Startseite) auf deine Homepage,und wie fügst du den Überblick von bevorstehenden Warnungen ein (auch auf deiner Startseite ganz oben)? Danke für die Nachricht von vorhin
Justin

von Justin aus Halle (Saale) am 18.10.2011 19:51
Hier ist meine Frage: Ich habe eine Wetterstation PCE-FWS20 im Juli gekauft,vor ein paar Tagen habe ich dann die Website erstellt (siehe Adresse von vorhin)und jetzt möchte ich das LIVE-Wetter von meiner Station in meine Seite "Aktuelles Wetter" einbinden (wie bei dir),weiß aber nicht wie das geht,benötigt man dazu eine Software?
Gruß Justin

von Justin aus Halle (Saale) am 18.10.2011 13:08
Schön übersichtlich,weiter so! Habe vor ein paar Tagen auch eine Wetterhomepage für Halle (Saale) erstellt. Hab noch eine Frage: Wie bekommst du die aktuellen Daten vom DWD auf deine Homepage? Ich komm noch nicht klar damit
Viele Grüße
Justin

von Karsten Wolf aus Nossen am 26.09.2010 07:31
Hallo Nachbar, nun auch von mir Glückwunsch zu deiner gelungenen Seite und immer ein interessantes Wetter!!
Ps.: Wird wohl wieder mal ein feuchtes Wochenende ;-)

von Micha aus Leipzig am 21.09.2010 17:49
Hallo Matthias,

Schön eine Wetterstation (fast) in der Mitte Sachsens zu haben. Ein schönes Hobby, eine gute Seite. Viel Freude beim "Datensammeln" - man "sieht" sich im Wetternetz-Sachsen...

Gruß aus Leipzig

von CHZWetter aus Chemnitz am 11.09.2010 11:56
Hallo nach Dittmannsdorf,
Wollte mich mal für den Eintrag in mein Gästebuch bedanken.
Hat mich neugierig gemacht, und ich war gleich mal schaun.
Ebenfals ne sehr schöne Seite betreibst du da.
Werd auc hin und wieder mal vorbeischaun.
LG aus Chemnitz von Daniel

PS.: weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby

von Andreas Dietrich aus Radebeul am 31.08.2010 09:52
Hallo Matthias, Dittmannsdorf ist doch gleich "um die Ecke".... schöne Seite mit vielen Info´s. Interessant finde ich die aktuellen Pegelstände.
Weiter so! Bis bald
Andreas

von Wettegnom aus Pirna am 29.08.2010 23:08
Hallo Matthias
Hast ne tolle Seite und Dank für Deinen Eintrag im Gästebuch.
Wünsch dir weiter viel Spaß beim "Daten sammeln"
Gruß vom Wettergnom Steffen

von Achim Plutzkat am 28.08.2010 16:53
Hallo,

ist einfach`ne tolle Wetterseite.
Informativ, übersichtlich gestaltet und immer aktuell.

Beste Grüße aus Niederlauterstein und mach weiter so!

von Niklaus aus Oberhünigen Kanton Bern Schweiz am 22.08.2010 19:56
Hallo Matthias
Sehr schöne Wetterseite sehr übersichtlich und hat alles drin was es braucht.
SEHR GUT WEITER SO.
Schöne Grüsse aus Oberhünigen.
Niklaus

von Manfred Kroher aus Kirchenthumbach am 10.08.2010 20:24
Ich finde du hast eine tolle HP. Mir gefällt sie.

Bis demnächst.
Manfred

von Sven aus Freiberg am 21.05.2010 15:28
Kein Problem.

von Matthias am 19.05.2010 19:38
Hallo Sven

Danke dir für den Tip. Habe den Regenwert mal geändert nun scheint es zu funktionieren

MfG Matti

von Sven Mildner aus Freiberg am 15.05.2010 17:28
Huhu,
zu der unten genannten Problematik, schonmal das versucht? :

1. Aufzeichnung stoppen
2. Menü: Datei > Wetterdaten konvertieren
3. Sensorkorrektur durchführen: Haken setzen
4. Regenkalibrierfaktor: entsprechenden Wert eintragen
5. OK drücken

6. Menü: Wetterstation > Regen kalibrieren
7. Kalibrierungsfaktor eingeben
8. OK drücken

9. Aufzeichnung starten

So mache ich es bei mir jedenfalls.

Viele Grüße
Sven

von Matthias Bär am 15.05.2010 11:41
Hallo Horst

Das mit den Regenmengen ist mir schon länger bekannt und das ist leider ein Problem mit der Station und der Software WSWIN. Ich habe deshalb auf meiner HP die Regendaten aus der Darstellung von WSWIN rausgenommen und habe sie auf Seite 1 durch die Angaben von Heavy Weather ersetzt. Wenn sie mir ein Tip geben könnten wie ich dauerhaft den Faktor bei WSWIN ändern kann, wäre ich sehr dankbar. Das konnte mir eben bis heute keiner sagen.

von Horst K. aus Oschatz am 15.05.2010 00:28
Sehr geehrter Wettermann, ich bin der Meinung, dass Ihre Niederschlagsmengen auf www.wetterpool.de um den Faktor 3 zu hoch angegeben sind. Es wäre doch sehr schön, wenn Sie den Fehler beheben könnten. Ansonsten weiterhin alles Gute für Ihr Projekt. Schönes Wetter und viele Grüße aus Oschatz.

von Matthias aus Dittmannsdorf am 09.05.2010 13:38
Hallo Chris. Danke für deinen Eintrag. Hast du eine HP wo ich deine Station mal besuchen kann

MfG Matti

von chris am 30.04.2010 14:51
Hi, freue mich über eine weitere Wetter-Station in meiner Umgebung, hab mir schon ein Lesezeichen gesetzt.
Danke für die Mühe und die Infos!

chris

von Sven aus Freiberg am 02.04.2010 21:35
Hallo, einen schönen Gruß an meine Nachbarstation. Ich schaue bestimmt gelegentlich mal vorbei, vorallem bei Nordwind.

Frohe Ostern
Sven

von Holm aus H. an der M. bei FG am 04.03.2010 09:51
sehr informative seite !!!

ich wünsch`dir immer schönes wetter ;-)

von Andreas aus Gramastetten bei Linz Österreich am 09.02.2010 06:46
Schöne Seite, viel spaß damit
lg Andreas aus Österreich

von Kati aus ganz in der Nähe! am 20.01.2010 12:03
Moinsen, wollt nur mal sagen - tolle Seite, jetzt weiß ich endlich immer wies Wetter zu Hause ist!!
Weiter so!!

(Insgesamt 37 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools