Brigittes Gästebuch
Herzlich Willkommen im Gästebuch von Burgfräulein Brigitte

(Insgesamt 50 Einträge)
von Erasmus - Gymnasium Denzlingen Ziegenwanderung am 11.04.2018 aus Denzlingen am 21.04.2018 07:50
Ausflug am 11.04.2018
es war ganz toll und hat allen wahnsinnig viel Spaß gemacht!!! Heute lagen bereits Fotos von der Unternehmung im Lehrerzimmer aus, und das hat auch nochmal Anlass zu vielen netten Gesprächen gegeben.
In diesem Sinne: Ganz herzlichen Dank nochmal an Sie - das war wirklich was ganz besonderes. und wer weiß: Vielleicht sehen Sie ja die eine oder andere von uns in einer anderen Konstellation mal wieder. Die Veranstalltung war auf alle Fälle die beste Werbung!
...und das Wetter hat ja auch so toll mitgespielt! Siehe Bild im Anhang.Ganz herzliche Grüße von mir,im Namen aller Erasmus- Kolleginnen,Marina Maruschka
von Firma Roog - Transporte aus Rheinfelden am 23.01.2018 07:56
Rittermahl mit Burgführung am 20.01.2018. Vielen Dank für den tollen Abend.
von Julia und Pan vom 3.11.2017 aus Whyl am 08.11.2017 18:05
3.11.2017 Fackelwanderung mit den Ziegen und urriges Raclette

Hallo Monika, vielen Dank für den super schönen Abend es war wie immer ein gelungener Erfolg und hat sehr Spaß gemacht. Weiter so ! Wir freuen uns auf bald liebe Grüße Julia und Pan
von Alnatura Grenzach beim Rittermahl am 31.10.2017 aus Grenzach am 02.11.2017 09:44
Sehr geehrte Fr.Reinbold,
wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die Burgführung mit Rittermahl bedanken. Wir fanden es einen gelungenen Abend.Es hat uns sehr gut gefallen.
von Landgericht Freiburg am 27.09.2017 aus Freiburg am 05.10.2017 11:01
Liebe Frau Reinbold,
nochmals herzlichen Dank für die lustige und trotzdem auch sehr informative Führung gestern. Es hat uns allen großen Spaß gemacht!
von Lacon - Prüfstelle aus Offenburg am 04.08.2017 15:20
Ziegenwanderung am 28.07.2017
Hallo guten Morgen Frau Reinbold,
ich möchte mich ganz herzlich für die schöne Wanderung mit Ihren netten Geschichten bedanken!
Ich hab von den Mitarbeitern durchweg nur positive Rückmeldungen bekommen J

Liebe Grüße und Ihnen einen guten Wochenstart
von Paulus-Tages-Kindergarten aus Freiburg aus 13.07.2017 am 21.07.2017 14:52
Hallo Monika,
noch immer sind unsere Kinder und Eltern begeistert von der Wanderung. Wir natürlich auch.......mäh
von Marianne Müller aus 18.03.2017 am 22.03.2017 07:46
Hallo Monika,
So ein toller Tag gestern. Schöner hätte meine Geburtstagsfeier nicht sein können!
Vielen Dank für die tolle Führung. Alle Gäste sind als zufriedene Ziegenfans nach Hause gegangen. Supertolle Landschaft und so leckere Verköstigung.
Viele Grüße an die Ziegen
Marianne
von Junggesellinenabschied am 5.11.2016, Stadtrundgang mit Grete Krayer aus Emmendingen am 09.11.2016 18:47
Hallo Frau Reinbold,
Es war wirklich super schön. Alle waren begeistert. Hier noch mal herzlichen Dank.
Das war nicht die letzte Tour 😍
Herzliche Grüße Silke Siewert
von Klassentreffen Jahrgang 1955 aus Köndringen am 08.11.2016 15:23
5.11.2016 - Stadtführung mit Weinprobe und der Magd Grete Krayer
Hallo Monika,
das "DU" vom Samstag gilt bei mir auch heute noch, "Du" hast es dir redlich verdient! "Du" hast es sogar geschafft, daß wir das Regenwetter, weil "Du" uns so in deinen informativen, lustigen und schauspielerreifen Bann gezogen hast, einfach vergessen haben. Das hat sich natürlich auf den Rest des Abends gewaltig ausgewirkt, noch einmal 1000 Dank dafür!!!! Meine Kollegen haben mich sogar gelobt, obwohl ich fast nichts für die gelungene Veranstaltung beigetragen habe, einfach "SUPER"!!! Danke für die "blieb g'sund", vielleicht klappt es wieder einmal!
LG DIDI vom sonnigen Süden am Hungerberg
von Regina Fichtner mit Freunden am 20.1.2016 bei der Lichtsagerin aus Emmendingen am 04.02.2016 18:41
Hallo Frau Reinbold,
vielen Dank für diesen netten Abend. Ich hab nur positive Rückmeldungen bekommen. Es war auch wirklich eine perfekte Nacht.
Viele Grüße Regina Fichtner

von Feuerwehrverband Stuttgart aus Stuttgart am 20.11.2015 10:24
Seyd gegrüßt 'Burgfräulein Brigitte von Landeck, möchte nochmals erwähnen,
Sie waren einfach spitze und nicht zu toppen. Sie waren Thema Nr.1 bei uns
und unseren Herren bzw. Partnern am Samstag abend im Feuerwehrhotel.
Nochmals vielen Dank. Herzliche Grüße aus Stuttgart
von IES- Uni Freiburg am 15.06.2015 22:00
Liebe Monika,

Der Tag war WUNDERBAR. Es gab nur glückliche Gesichter. Also insgesamt ein voller Erfolg, und das lag vor allem an Dir! Du hast es super gemacht. Ganz herzlichen Dank dafür.

Es gibt ein Bild von uns allen vor der Kulisse der Burg Landeck, das Du gemacht hast, es ist sehr gut. Unglaublich, wir sehen alle (!) sehr fröhlich und entspannt aus, richtig gut. Ich werde dies Bild vergrößern und in unserer Mitarbeiter-Küche aufhängen. Ein Blick darauf wird schon gute Laune machen. :-)

Am Tag nach der Wanderung haben wir den restlichen Käse mittags im Garten des Instituts gegessen und geschwärmt. Die Kollegen haben alle gesagt, dass wir auch im nächsten Jahr einen Betriebsausflug machen sollen und ich soll ihn wieder organisieren: Also ein Kompliment an uns beide!

Ulli war auch sehr begeistert von dem Tag und kann sich gut vorstellen, dass wir die Ziegenwanderung mit Gästen machen werden. Wir kriegen ab und zu Professorengruppen zu Besuch.

Also nochmals ganz vielen Dank. Der Tag war perfekt, es hat alles gestimmt, selbst das Wetter (wenn ich jetzt zum Fenster rausschaue...). Wirklich rundum gelungen.

Herzliche Grüße

Karin
von Rodday-wundmanagement aus Vörstetten am 10.02.2015 13:50
Liebe Monika,

wir haben letzten Freitag einen unvergesslichen Abend mit Dir erlebt.
Dafür ein herzliches Dankeschön!!!
Ich habe von allen sehr positive Rückmeldungen bekommen, die ich gerne an dich weitergebe!
Auch nochmal ein großes Dankeschön an den Huttenhof, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und köstlich gegessen!

Ich bin mir sicher: im Sommer sehen wir uns wieder!

Herzliche Grüße
Kathrin
von Chor aus Emmendingen am 02.11.2014 09:44
.... Alle, die ich bislang sprach, fanden den Ausflug sehr gelungen Dank Ihnen und ihren drei Begleitern. Dass Ziegen solch eine positive Wirkung haben würden – es hatten scheinbar alle großen Spaß daran – hätte ich nie vermutet. Ich empfand es so, dass es netter war, als wenn es z. B. drei Hunde gewesen wären. Also: so weitermachen!
von Karin Kienzler am 02.11.2014 09:42
die Burgführung!

Meine Studienfreunde waren total begeistert von dir. Das war der richtige Auftakt für unser Treffen - nochmals vielen lieben Dank.
von Landfrauenverein Kiechlinsbergen mit Partner am 22.03.2014 15:50
Hallo Frau Reinbold,

vielen Dank nochmal für den tollen Samstagabend mit der Lichtsagerin am 15.3.2014, Es hat allen viel Spaß gemacht. Im Anhang sende ich Ihnen noch ein Bild vom Samstag mit.

Liebe Grüße Landfrauenverein Kiechlinsbergen mit Partner
von 5.7.2013, Katholische Frauengemeinschaft Schuttertal aus Schuttertal am 15.07.2013 15:48
Liebes Burgfäulein Brigitte-von-Landeck,
liebe Frau Reinbold,

zunächst vielen Dank für die tolle Burgführung, es war wirklich ein tolles Erlebnis.
Sie haben das mit einer Begeisterung gemacht, wozu man Ihnen nur gratulieren kann.
Alle meine Frauen waren total begeistet und fasziniert, wie Sie das mit Ihrer witzigen Art rübergebracht haben.
Ich denke, die eine oder andere Frau wird bestimmt wieder einmal durch Landeck fahren und dann auch anhalten, weil ja die Aussicht und das ganze Burgensemble ein Besuch wert ist.

Ein bißchen schade fand ich, daß in der Käserei keine Menschen bei der Arbeit anzutreffen waren; ich finde, wenn man einmal im Monat so eine öffentliche Führung anbietet, sollte man doch ein paar Handgriffe beobachten können. Dies ist jetzt keine Kritik, es gab auch niemanden, zumindest aus unserer Gruppe, die das bemängelt haben, aber vielleicht können Sie das ja für die Zukunft ändern.
Sie persönlich haben das aber sehr gut gemeistert, Sie haben trotzdem das Beste aus der Situation gemacht.

Nochmals vielen Dank für Ihre tollen Führungen.

Ganz liebe Grüße aus Schuttertal

Rosa Schwab

Editiert am: 16.07.2013 10:18 von Administrator
von Juergen von der Stadt Freiburg It- und Bürgerservice aus Stadt Freiburg am 12.07.2013 14:13
Hallo Monika,
wir hatten die Burgführung mit der Vierdörferwaldwanderung kombiniert incl. dem Bauernvesper auf dem Huttenhof.
Hat alles super geklappt, die Leute haben gerne mitgemacht. Die Rückmeldungen die ich erhalten habe waren durchweg positiv !!! !!!
Ich wollte mich nochmals bei Dir und Oliver (Klaus) bedanken, auch für die tolle Unterstützung bei der Organisation.
Euer Weg hat Zukunft, macht weiter so!

Viele & Liebe Grüße

Jürgen
von Sabine Mertes aus Emmendingen am 04.06.2013 15:05
Hallo Monika,
Dein Event am 26. Mai war übrigens ganz toll – trotz Wetter (bei schönem Wetter kann ja jeder J) und deine Backkünste sind phantastisch.

Liebe Grüße
Sabine

von Landfrauen Leiselheim am 22.3.32013 aus Leiselhim am 26.03.2013 20:32
Hallo "Lisbeth"
wir, die "Lissler Landfraue" möchten uns nochmals recht herzlich für diesen erlebnisreichen Freitagabend bedanken.
Unsere jungen Mitglieder hat es ganz toll gefallen. Sie waren auf der Heimfahrt ganz durch den "Wind" und haben gemeint,
so etwas könnten wir wieder einmal unternehmen. Im ganzen Dorf hört man, daß es allen gefallen hat. Also mach
weiter so. Vielleicht kommen wir wieder einmal, dann zu einer anderen Führung.

Im Namen aller, die dabei waren
und viele liebe Grüße
Waltraud Buchmüller
von Schuljahrgangs 1941, Schule Teningen 12.10.2012 aus Teningen am 12.11.2012 19:21
Liebes Burgfräulein Brigitte,
als kleine Erinnerung und ein Dankeschön für einen informativen und lustigen Nachmittag auf der Landeck anbei zwei Fotos. Beschirmt und beschützt durch den Knappen Hermann und Magd Hildegard ging es durch die Gemäuer der Burg. Der Nieselregen tat unserer Stimmung keinen Abbruch. Nochmals vielen Dank.
Herzliche Grüße aus Teningen
im Auftrag des Schuljahrgangs 1941
Günter Heß
von Landfrauen Königschaffhausen aus Königschaffhausen am 12.11.2012 18:46
Hallo Frau Reinbold,

wollte mich noch mal für Ihren gelungenen Auftritt bei unserem Eröffnungskaffee in Königschaffhausen bedanken.
Das Burgfräulein ist sehr gut angekommen und hat auch speziell meine Erwartungen voll erfüllt. Es war sehr interessant, wie das Leben im Mittelalter gewesen ist. Es haben mich auch schon meine Frauen angesprochen, ob wir Sie mal auf der Burg besuchen. Das werden wir bestimmt auch mal tun.

LG
Sonja Wachtmeister
von Lothar Hengst aus 79292 Pfaffenweiler am 04.11.2012 10:05
Hallo Brigitte,

die Pfaffewilemer-Gruppe vom 2. 11. 12
möchte sich auf diesem Wege für das
urige Erlebnis, mit Dir als "Lichtsagerin" bedanken. Erst im nach hinein, wird einem richtig bewußt, was wir mit Dir erlebten.
Deine originelle und einfühlsame Art
möchten wir an dieser Stelle besonders hervor heben.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder . . .
Mit besten Grüßen.

Lothar Hengst
von Heinz und Rosemarie Weiß aus Mundingen am 26.09.2012 05:03
Hallo Brigitte nochmal vielen Dank für den schönen Sonntag, 23.9.2012 es war wunderbar,Du machst das klasse,viele Grüße noch von Allen die von uns dabei waren

Es grüßt dich Heinz und Rosemarie.
von Brigitte und Rainer Feßer aus Teningen am 21.09.2012 06:20
Hallo Frau Reinbold,
es war wirklich ein gelungener Auftackt der Geburtstagsfeier. Es hat allen sehr gut gefallen. Vielen Dank noch mal.
von Jungesellinenabschied, mit der "noch"Junggesellin aus Mundingen aus Mundingen am 17.04.2012 02:00
Hallo Frau Reinbold,

vielen Dank nochmal für die schöne Führung mit den Mädls am vergangenen Samstag!!
Alle waren restlos begeistert und total interessiert an der Burg, den historischen Daten und auch an den weiteren Varianten von Führungen, die angeboten werden in der Region.
Vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder bei einer Führung, ich würde mich freuen :-) .
von Carola & Klaus aus 77694 Kehl am 13.02.2012 07:14
Hallo liebe Lisbeth, vielen Dank, dass Du Dir bei Deinem anstrengenden Beruf die Zeit gnumme hesch uns mol zu zeige wie des alles domols gwese isch.
Wir sind ganz verzaubert von dem schönen Abend nach Hause gefahren und waren bestimmt nicht zum letzten Mal dabei.
Nochmals vielen Dank
Carola & Klaus
von Jutta Ziebold KGR Broggingen mit den Konfis aus Broggingen am 09.02.2012 07:44
iebe Monika,
Ganz herzlichen Dank für die tolle Wanderung. Nachstehend ein paar
Stimmen/Eindrücke:
- viel zu kurz
- wahnsinnig interessant
- krass wie das früher war
- ein hartes Leben der Menschen damals
- der Totenkopf war faszinierend
- richtig gruselig manche Geschichten aus der Vergangenheit
- leckeres Brot und Saft bei der "Ziebold-Bieri"
- gute Kombination zwischen Infos und Erlebniswanderung
- die Figur der Lichtsagerin war sehr authentisch "gespielt"
- schaurig faszinierend

Danke für deine Mühe und Arbeit, dieses schwierige Thema den Jugendlichen
nahe zu bringen. Allein die Nachfrage bei den Eltern im Vorfeld, hat schon
gezeigt, wie das Thema die Menschen beschäftigt. Ich finde diese Erlebniswanderung war absolut gelungen, genau richtig in der Länge und auch in der Menge der Informationen. Prädikat: Erlebnispädagogisch wertvoll! Weiter so ...

Liebe Grüße aus Broggingen auch von den anderen KGR-Mitgliedern
von AH-Mundingen -Alte Herren SV-Mundingen aus Mundingen am 24.10.2011 15:21
Hallo Frau Reinbold,
vorweg vielen Dank für den schönen und interessanten Nachmittag auf der Burgruine Landeck. Es hat uns an nichts gefehlt, zumal Sie als Brigitte von Landeck neben Ihrem lebendigen Vortrag zusätzlich für Sonnenschein und Sekt gesorgt haben.
Da kommt man gerne wieder.
von Steffen und Alex aus Heilbronn am 14.10.2011 09:47
Hi Moni, auch mit Dir war es eine schöne Zeit.du warst eine gute Gastgeberin. Gerne denken wir an die schönen Tage zurück und freuen uns auf den Wein,der uns an die wunderbare Zeit erinnert. Wir werden die Bilder am Wochenende sichten und Dir die schoensten zukommen lassen.
von Karin Barleon am 14.10.2011 09:44
„Unser Tag mit dem Burgfäulein Brigitte war für den Zunftrat der Wellebengel Kenzingen absolut gelungen, informativ und wir hatten sehr viel Spaß. Wir werden Dich gerne weiterempfehlen u. vielleicht sieht man sich wieder einmal bei einer anderen Führung von Dir.“
von Anton Kraus aus Finanzamt Emmendingen 28.September 2011 am 06.10.2011 14:22
Hallo Frau Reinbold,

auch uns hat ihre Burgführung sehr gut gefallen. Ich habe heute nur positive Rückmeldungen bekommen.
Bestens angekommen ist auch der Abschluss im Burgcafe, der den Tag so richtig abgerundet hat. Gegen
20:30 Uhr haben wir den Abend dort ausklingen lassen. Es sind alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen.
von Eugen Winkler aus Oberschopfheim am 19.08.2011 10:40
heute habe ich den Link wiedergefunden und möchte jetzt endlich nochmals danke sagen für den schönen Samstag mit Dir und den anderen in der Weinkutsche zwischen Tuniberg und Kaiserstuhl. Wally und mir hat es sehr gefallen. (Du weißt noch wer wir sind? 35 Ehejahre).
von Herbert Vollmer aus Nordrach am 16.08.2011 22:02
Guten Abend, liebes Burgfräulein Brigitte von Landeck,

Sie haben uns gestern eine unvergessliche Burgführung (fast) geschenkt, für die ich mich noch einmal auch im Namen des Knappen Rufus bedanken möchte. Zur Erinnerung einige Fotos in der Hoffnung, dass sie Ihnen gefallen mögen.

Liebe Grüße aus Nordrach
Herbert Vollmer
von Karina aus in der Ortenau am 08.08.2011 12:54
Hi Gästeführerin,
vielen Dank für den supernetten Tag.Hat wirklich Spaß gemacht- und Dein Hefezopf, ein Gedicht!!!!Liebe Grüße,
Karina
von Heike Herr und Nicole Gerber aus Freiamt /Sexau am 25.07.2011 22:58
Liebe Monika,
Vielen lieben dank für die Organisation eines etwas anderen JUNGGESELLINEN-ABSCHIEDs,es war nicht einfach 11 Mädels unter einen Hut zubringen,aber es fanden alle super genial.DANKE!!!!
von Frankreich-Zentrum der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg aus Freiburg am 22.07.2011 18:12
Ja, ich kann es nur wiederholen, es war ein gelungener Tag - nicht zuletzt Dank Ihrer professionellen und freundlichen Abwicklung und Zusammenarbeit, inklusiver aller Helfer und Helferinnen, die Sie in Ihrem 2"Team" mit dabei hatten.
von Vermögen und Bau am 08.07.2011 14:36
Hochgelobtes Burgfräulein Brigitte!

Wir alle haben Sie noch in bester Erinnerung! Ihr Auftritt war schlicht ein Genuss! Als kleiner Dank noch zwei Aufnahmen mit Ihrem gelehrigen Knappen samt Zofe!
von Weber-Glaser aus Markgräflerland am 08.07.2011 14:34
hab soeben im Internet Fotos von unserer gemeinsamen Wanderung angesehen, und wollte mich bei Ihnen noch mal für die gelungene Führung und Verköstigung bedanken.
Da in unserem Bekanntenkreis auch Interesse für dieselbe Veranstaltung besteht, wollte ich Sie fragen, ob es ausser dem Augusttermin noch weitere Termine gibt ?
von Geißen Bäägle-Hexen aus Emmendingen am 06.06.2011 10:53
Unser Geißenerlebnistag mit dem Burgfräulein Brigitte war super! Vielen Dank für die tolle Orga, das super Vesper auf der Landeck und den feinen Sekt von der WG Mundingen. Kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank und lieben Gruß an Edel.
Die Geißen der Bäägle-Hexen !
von Hannelore Meier aus Kollmarsreute am 24.05.2011 11:03
Nochmals vielen Dank,es waren alle begeistert und die Burgführung war sehr gut.
von Lilli, Uli und Andrea aus Ebringen und Freiburg am 21.03.2011 11:10
Hallo liebe Monika,
wir wollten nochmals für diesen ganz wunderbaren Abend bedanken. Wir hatten wirklich unseren Spaß, haben viel gelacht und uns rundum wohl gefühlt. Es wurde ja wirklich eine Menge geboten! Und gelernt haben wir über die alte Zeit natürlich auch eine Menge. Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit Dir. Wir wissen ja nicht, wie solche Erlebniswanderungen sonst so verlaufen, hatten aber das Gefühl, dass es eine besonders „homogene“ Gruppe war.

Bis auf bald, viele Grüße aus Ebringen und Freiburg
Lilli, Uli und Andrea
von K. aus Rheinau am 12.12.2010 12:43
vielen dank fuer den herrlich gruseligen Abend, lichtsagerin lizbeth. Wir freuen uns schon, im fruehjahr das burgfraeulein besuchen zu kommen!
von Geburtstagsmeute aus Emmendingen am 10.10.2010 00:50
Liebes burgfraeulein, ihr zuhause hat uns sehr beeindruckt.
Einzig die Burgen die ich bisher gesehen habe,verfügen ueber vier säende und ein Dach. Besteht die moeglichkeit,dass ihre maennerschau deswegen nich so erfolgreich veerlaeuft? Vielleicht sollten sie ihre Suche regional erweitern - z.b. Die zaehringer, Hohenzollern, stauferburg USW.alle haben Burgen mit vier säenden und einem Dach! Der Vorteil-es zeiht nicht! S'isch nett g'si oder g'wae
von Birigt Döpper aus Heimbach am 20.06.2010 11:51
abends beim grillen habe ich bereits vom rückwärtslaufen der einen gruppe gehört, sowie alle mordsbegeistert waren!! sollten wir mal wieder etwas planen, wie kurz mal angedacht, eine wanderung zum stilzer, mit ihrem abt in der einsiedelei(evtl. okt.) melde ich mich gerne wieder, es hat allen ganz klasse gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!
von Hansrudi aus Müllheim am 01.06.2010 10:08
Hallo Burgfräulein Brigitte
Nachdem ich von deiner Existenz und deiner Internetseite erfahren habe, wollte ich noch mehr über das Burgfräulein von Landeck wissen und bin dabei auf einen tollen Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung Ausgabe Emmendingen vom 27.10.2009 gestoßen. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Erfolg und viele Besucher bei deinen Burgführungen.
Liebe Grüße aus Müllheim sendet dir Hansrudi
von Helmut K aus Emmendingen am 04.05.2010 13:26
Vielen Dank für die interessante und lustige Burgführung am 1. Mai 2010. Gerne kommen wir wieder. Viel Spass und weiterhin viel Erfolg
von Walter und Gabriele K aus Freiburg am 30.04.2010 14:34
Burgfräulein gibt den Ton an. Hat super Spass gemacht und war lustig. Kommen gerne wieder.
Walter und Gabriele K aus Freiburg
von K.S.a.L am 27.04.2010 21:03
Hallo Burgfäulein Brigitte.
Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Gästebuch ;-)

LG
K.S.a.L

(Insgesamt 50 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools