Das finfin-archiv.de Gästebuch


• Willkommen •
Wir freuen uns, dass ihr in unserem Gästebuch vorbei schaut.

• Welcome •
We are looking forward to seeing you in our guestbook.



(Insgesamt 28 Einträge)

von S. am 05.02.2017 18:15
Sehr schöne Seite zu eines meiner LieblingsNostalgie Games. Ich habe es versucht auf Win10 zu installieren
leider funktioniert es nicht . =(
Bin durhc einen Guten Freund auf diese Seite gelandet.Es erweckt sehr schöne Erinnerungen da ich den kleinen echt süüß fand und damals sehr viel Zeit am Computer mit ihm verbrachte.

von TK aus Niedersachsen am 05.11.2016 15:42
Vielen Vielen Dank für die 6 Welten-Version!
Hätte nie gedacht das ich das Nest einmal zu Gesicht bekomme.
Läuft hervorragend unter Linux Ubuntu 14.04 mit der Software PlayOnLinux. Die gibt es übrigens auch für Mac und Apple Wird also auch da laufen.

Habe hier noch eine 4 Welten Version mit Smart Sensor auf CD von früher. Einfach ein tolles Tier der Fin-Fin.

von Tina aus Brandenburg Deutschland am 09.10.2016 22:46
Vielen Dank für diese Seite. Schade eigentlich, dass es FinFin nicht für MAC gab/gibt ... Ich war/bin begeisterter FinFin Anhänger, habe aber leider nur einen Mac Rechner :-(
Nichts desto trotz, liebe Grüße aus Brandenburg.
Tina

von Summerbirdlady aus Buxtehude am 07.04.2016 14:12
Bin immer noch Fan von Fin Fin.
Da ich noch XP habe, hoffe ich dass das bei mir funktioniert.

Mit meinnen 2 Original CD´s klappt es irgendwie nicht. Liegt warscheinlich am CD-Laufwerk.

Hatte Fin Fin vor Jahren mit Freundin und Baby...

Bin happy diese Seite gefunden zu haben. Meine letzte Suche war vergeblich.

von Anyth am 17.02.2015 22:42
Jaaaaa. Ich vermisse den kleinen knilch ja. Habe bei "gutefrage.net" am gl. Abend noch eine schöne Antwort bekommen und kam hier auf eure Seite. Herrlich. So nun aber ich 🙋... Ich habe das neue lenovo Tablett uuund kann ich mir hier wirklich die spielversion runterladen? Technik, die Begeistert sag ich nur. Hihi

von Charly aus Berlin am 14.01.2015 16:37
Ohman, ich habe vor einiger Zeit schon mal nach FinFin gegoogelt und fand nichts, nach meinem xten Umzug nun habe ich wieder mein FinFin Spiel entdeckt und habe es noch mal versucht und da finde ich diese Seite hier...klasse!!!

Leider habe ich bereits Windows 8.1 und weder meine Version noch eure funktioniert natürlich.
Ich würde dieses Spiel so gern mal wieder spielen!

Trotz allem ist das eine super Seite und ich hoffe, dass du sie noch weiterhin so fleißig betreibst.

Liebe Grüsse aus Bärlin ^^

von britta schneider aus Dithmarschen am 16.11.2014 18:06
Danke das es euch gibt. Meine doppel- CD wurde geliehen und später mit anderen Spielen verkauft Hab mir die 6 Welten geholt und kann wieder schauen was er macht. Mir hat er soooo gefehlt. Auch mit über 40 mag ich ihn sehr. Hab auch das Stofftier das quietscht. Hab festgestellt das da die tasten 6 bis 8 belegt sind nur was sie bedeuten steht nirgends. Kann mir jemand oder Harald helfen. Macht weiter für die , die später gefallen an Finfin finden.
Kommentar:
Hallo danke für deinen Eintrag tut mir Leid das ich erst jetzt antworte. Also ich habe mal den Link zum Forum Beitrag der sich mit der Tastenbelegung beschäftigt hier unten dran gehängt.

http://146143.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_146143.2.1112847412.1112847412.1.fin_tastatur_belegung-finfin.html

Aber wenn du Auf EMGEs seite suchst hättest du das Forum sicher auch ziemlich schnell gefunden der Beitrag zu der Tastenbelegung heilst im Forum nämlich. fin fin tastatur belegung 1-9?,

Mit freundlichen grüßen Xvemon

von Werner aus Süssen am 02.09.2014 14:48
Ein leben ohne fifin wäre trostlos

von Micha aus NRW am 30.12.2013 08:38
Hey FinFin-Fans,

dies ist eine sehr schöne Seite geworden. Ich bin leidenschaftlicher Sammler, und so kam ich natürlich auch an diesem Schmuckstück irgendwann nicht mehr vorbei.

Habe zwei Plüschversionen von Fin, eine mit Spiel eine ohne.

Sollte noch jemand verzweifelt auf der Suche sein, schreibt mir gerne.

thebarracuda@web.de

von Jesse am 19.11.2013 06:43
kA ob ich's schonmal gesagt habe: Danke, dass es deine Seite gibt! Das Letzte, was ein unterschätztes Spiel wie FinFin brauchen kann, wäre in Vergessenheit zu geraten.

Danke!
Kommentar:
Danke es Freud uns das du das sagt und es motiviert uns vielen danke. Und Ich stimme dir zu 100% zu.

Freundliche grüße Xvemon

von Fiona am 04.02.2013 00:30
Hallo,
ich hab Finfin gespielt, als ich noch sehr sehr klein war. Hab auch immer mal wieder an ihn gedacht, hab aber leider die CD nicht mehr gefunden. Bin aber jetzt glücklicherweise auf eure Seite gestoßen und downloade jetzt mal, hoffe, dass das Spiel funktioniert. Vielen vielen Dank, tolle Seite, macht weiter so! Liebe Grüße!

von Phil am 30.12.2012 15:54
War ungefähr elf oder zwölf Jahre alt, als ich Fin Fin kaufte. Das ist kaum zu fassende ~15 Jahre her und kommt mir eher vor wie zwei oder drei Jahre.

Ich besitze das Spiel immer noch, und die Pfeife liegt sogar in der Schublade und wird ab und zu verwendet. Das Spiel habe ich allerdings nie richtig gespielt (ich glaube, es gab technische Schwierigkeitenden).

Ich finde Ihre Seite sehr schön!

Viele Grüße
Phil

von Maus am 10.12.2012 18:39
T.T Danke danke für die Version in deutsch mit 6 Welten.
Seit 2004 bin ich auf XP umgestiegen und seither lief FinFin nicht mehr. Und jetzt läuft es seit 2 Tagen wieder und ich kann gar nicht genug bekommen.
Schön zu sehen, dass es auch heute noch Fans gibt.
Kommentar:
Danke es freut uns das es dir gefällt. Noch fiel freude mit FinFin das FinFin Archiv Team.

von Anonym am 29.11.2012 22:42
Hallo mich würde interessieren ob die Version 6 Welten von Harald kostenlos ist . Vielen dank schon mal
Kommentar:
Hallo du berauschst dir keine sorgen zu machen es ist bei uns auf der Seite alle kostenlos. Du kannst das Spiel einfach Herunter laden und Installieren keine sorge. Für weitere fragen kannst du im finfin Forum schreiben.

Hier der link zu Forum:
http://146143.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_146143&threadid=2

von Daniel aus München am 20.09.2012 19:44
hallo kai aus mönchengladbach, ich kann dir helfen aber billig wirds nicht ! ich habe just heute ein original verpacktes finfin set aus japan aus dem keller eines marktforschungsinstituts ausgegraben, zweifle jedoch daran es iwie gewinnbringend nach japan zu verkaufen ... also zähle ich auf dich !!! 8)
vielleicht hättest du eine email adresse gepostet, ich werde sicherlich nicht nach kai aus mönchengladbach googeln ... *d'oh*
...
bist du der ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Ebel
oder der ?
http://www.youtube.com/watch?v=Sypa6Qyydv4

bei interesse an meinem fin fin email an delight@sonnenkinder.org - uvp war 16800 yen, aber ich bin kulant also sagenwirmal vb 13500 yen, das sind pi mal daumen schlappe 130€

von Jonas am 08.09.2012 22:03
Großes Lob an die Seitenbetreiber. Ich bin mit Fin Fin aufgewachsen und hab unseren kleinen Freund fast vergessen. Hab heute zufällig wieder an Fin Fin gedacht und ich hätte nicht erwartet, dass es noch eine Internetseite über Fin Fin gibt.

Vielen Dank auch an die Fan-Programmierer, die Fin Fin Windows 7-tauglich gemacht haben.

von Kai aus Mönchengladbach am 24.08.2012 23:54
Hallo an alle die sich hier noch rum treiben ich hab ein dringenes problem bin zu hause reaus geflogen vor jahren und habe das fin fin stoff tier von meiner verstorbenen oma bekommen es wurde mir jedoch ein paar jahre später gestohlen ich habe über all geschaut und nie eins im internet gefunden und hätte gerne wieder ein fin fin es würde wieder sonne scheinen für mich und ich würde denn tot meiner oma endlich verkraften ich würde alles tun zahlen was sein muss um einen zu bekommen es liegt mir sehr viel am herzen bitte meldet sich einer oder sagt mir einer wo ich so ein finden kann mfg kai

von Cindy aus Jena am 01.05.2012 20:48
Hallo,
ich find FinFin jetzt noch toll. Es wäre aber auch schön wenn sie mal ein neues FinFin rausbringen würden.

von Chris aus Bei Bielefeld am 15.03.2012 20:55
Super Seite!!!
Da werden Erinnerungen wach.

Habe Nach langer Zeit Fin Fin in der Bucht ersteigert und jetzt auf meinem Retro PC am laufen.

Den Corsa Fin Fin gibt es übrigens. Habe letztens einen bei Mobile gesehen.
Kommentar:
Hallo könntest du mir mal den Link schicken.

von Sabrina aus nähe Frankfurt am 26.01.2012 22:36
Hi habe heute auch das spiel mal wieder eingelegt kann es mit windows XP leider nicht spielen da ich keine Kompatiplität habe hoffe mal das es mit der version vn harald funktioniert würde mich freuen

von Rhea aus Wien am 23.09.2011 13:20
FinFin, mein Traum war ausgeträumt, als ich nach dem Umzug die CD's nicht mehr gefunden habe. Das war 10 Jahre her und FinFin geriet in Vergessenheit.
Heute musste ich den Keller aufräumen, weil da noch so viel Schrott vom Umzug war und PENG, da viel mir die CD in die Hände: 3Welten. Mit dem Verweis auf die Webseite www.finfin.de kam ich hierher. Danke für all die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. Trotz Krebs und MS ist bei mir die Sonne aufgegangen.

von Manuel aus Stuttgart am 04.09.2011 03:23
Hallo!
ich habe finfin damals stunden gespielt, es war eine schöne zeit- und es machte auch spaß ein wenig zuneigung diesem kleinen Wesen in seiner Fantasiewelt zu geben! Zur Homepage: Wirklich sehr liebevoll, ist viel persönlicher als diese ganzen professionellen Seiten, habe mich wirklich längere Zeit hier aufgehalten und ich finde es schade, dass es keine neuen Infos mehr geben wird. Das Spiel ist eine Legende und bleibt unvergesslich, ein großes kompliment an dich und allen die dich unterstützt haben!!

von Manu am 10.02.2011 06:37
Tolle Seite!

War überrascht das es doch so viele FinFin Fans gibt und habe mich sehr gefreut dass man es hier auch direkt runterladen kann.

Vielen vielen dank

von irmsche am 07.02.2011 20:06
echt tolle seite !!!
hab da ewig im inet nach gesucht.. ich hab das spiel früher einfach geliebt..!
weiter soo !

von Sansarah aus Deutschland am 08.01.2011 23:13
Vielen Dank für diese Seite - da kommen alte kindheitserinnerungen wieder

Macht auf jeden Fall weiter!!!!

von Fabian Persch aus 66459 Kirkel am 03.01.2011 16:05
Hey,die Seite die ihr habt ist voll cool!

Viel Erfolg!

Und weiter so!!!

von Bodo aus SFB am 21.11.2010 18:33
Hallo,
schön dass es noch Leute gibt die sich mit solch fast "ausgestorbenen" Sachen beschäftigen. Man sieht es steckt viel Liebe in der Arbeit.
Meinen Respekt. Weiter so!

freundliche Grüße
Bodo
Kommentar:
Hallo Bodo. Wir danken dir für deine motivierenden Worte. Es ist schön, dass viele Leute auf die Seite gehen aber schade, dass nahezu keiner etwas ins Gästebuch schreibt. Das würde Energie brigen, um weiter zu machen.

von Torben am 08.06.2010 11:52
Tolle Seite hast Du da !

Weiterso!

(Insgesamt 28 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools