Willkommen im Haus der kleinen Freunde Gästebuch.
(Insgesamt 19 Einträge)

von den Beymes aus Wentorf am 03.03.2016 16:19
Marion Wagnitz ist eine besonders zuverlässige und kompetente Tagesmutter, die wir sehr gerne weiterempfehlen. Sie hat unsere drei Kinder zwischen 2009 und 2015 betreut. Unsere Kinder haben sich bei ihr alle drei schnell eingelebt, und sie waren beim Abholen immer ausgeglichen-fröhlich. Der Tagesablauf war strukturiert, die Kinder lernten Regeln, z. B. im Straßenverkehr, auf dem Spielplatz oder beim Essen. Die Kinder wurden altersgerecht und liebevoll gefördert und gefordert. Sie sind täglich mindestens einmal rausgegangen (z. B. Spaziergang oder Spielplatz), und zusätzlich wurde auch der Garten bei der Kinderbetreuung mit einbezogen. Es gab Angebote, mit vielen verschiedenen Spielzeugen frei zu spielen, und es wurde gebastelt. Alle Kinder wurden regelmäßig gewickelt, und Frau Wagnitz begleitete auch die Umstellungsphase für die Zeit ohne Windel. Der Übergang in den Kindergarten klappte bei unseren Kindern völlig problemlos. Wir hatten immer ein gutes Gefühl dabei, unsere Kinder in die Obhut von Frau Wagnitz zu geben. Daher auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön von uns Beymes!

von Petra und Ida aus Wentorf am 02.02.2016 21:35
Liebe Marion,

nun ist es schon fast ein halbes Jahr her, dass Ida in den Kindergarten gekommen ist. Nach wie vor spricht sie aber viel von Dir und ihren Freunden und wenn wir bei Dir vorbeifahren, sagt sie immer: Hier wohnt Marion! Sie hat sich unheimlich wohl bei Dir gefühlt und ist jeden Tag gern zu Dir gegangen. Besonders mir ist es am Anfang schwer gefallen, Ida abzugeben. Dein liebevoller Umgang mit den Kindern hat mir aber sehr schnell gezeigt, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Ida ist sehr gut im Waldkindergarten angekommen, was mit Sicherheit mit Deiner guten Vorbereitung auf den Kindergarten zu tun hat.

Vielen vielen Dank für eine wirklich schöne Zeit!

Liebe Grüße von
Petra, Ida und dem Rest der Familie

von Pamela + Martin aus Wentorf am 08.11.2014 17:36
Liebe Marion! Vielen Dank nochmal für die liebevolle Betreuung von Charlotte in den vergangenen zwei Jahren. Sie hatte so eine tolle Zeit bei Dir. Mit Stolz zeigt sie ihre Bastelarbeiten und Projektmappen und spricht immernoch von ihren Freunden! Sie ist bei Dir zu einem Kindergartenkind herangereift, so dass der Wechsel problemlos gelang. Vielen Dank dafür! Viele Grüße, Pamela + Martin
Editiert am: 08.11.2014 17:54 von Administrator

von Familie Groth aus Wentorf am 24.08.2014 21:08
Liebe Marion, Annabell ist immer sehr gerne zu Dir gegangen und hat sich bei Dir gut aufgehoben gefühlt. Wir konnten mit gutem Gewissen zur Arbeit gehen. Unser Kind war bei Dir in guten Händen. Annabell hat sehr viel bei Dir gelernt. Diverse Bastelarbeiten schmücken das Kinderzimmer. Auch wir als Eltern fühlten uns immer gut betreut und Du hast uns viele hilfreiche Ratschläge gegeben. Nach neun Tagen im Kindergarten wurde Deine „Vorarbeit“ von den Erziehern gelobt. Du hast Annabell gut auf den Kita-Alltag vorbereitet. Es gibt bestimmt keine bessere Tagesmutter. Nochmals vielen Dank für die tolle Zeit die Annabell bei Dir hatte.

von Olaf und Anne Schliekelmann aus Escheburg am 22.08.2014 10:40
Hallo Marion,
auch auf diesem Weg nochmals vielen, vielen Dank für die liebevolle Betreuung von Hagen. Hagen ist die letzten 1,5 Jahre sehr gern ins Haus der kleinen Freunde gegangen und hat sich sehr wohl bei Dir gefühlt. Besonders haben wir uns über die schönen Einblicke in Euren Alltag gefreut, die Du uns durch die beiden Projektmappe (Herbst- und Farbenprojekt) und die DVD ermöglicht hast. Auch Deine Beobachtungsbögen haben uns noch mal deutlich gemacht, welche tolle Entwicklung Hagen in den letzen 1,5 Jahren bei Dir gemacht hat. Sicher wird uns durch die Zeit bei Dir der Einstieg in den Kindergarten erleichtert. Wir hätten uns keine bessere Tagesmutter vorstellen können!

von Manuela Rönnau aus Wentorf am 09.01.2014 19:50
Liebe Marion! Vielen Dank für die tolle Zeit die Luis bei Dir hatte. Er ist immer gerne zu Dir gegangen. Du verkörperst das was wir uns von einer guten Tagesmutter erwarten. Du bist bei Wind und Wetter mit den Kindern draußen,du bastelt,singst, machst mit den Kindern kleine Projekte wie z.b den Apfel das ist echt toll. Wir sind sehr traurig das die Zeit bei Dir vorbei ist da du auch immer ein nettes Wort für uns Eltern hattest und uns immer zugehört hast wenn wir mal so kleine Sorgen mit unserem Zwerg hatten.

von Sabrina Sachs aus Glinde am 24.08.2013 21:35
Liebe Marion, Finley hatte bei Dir eine so tolle Zeit und hat immer wieder mal gesagt:"und Marion ist meine Freundin". Danke auch für alle guten Ratschläge zu Erziehungsfragen und für Deine Geduld. Finley hätte sich keine bessere Tagesmutter wünsche können!

von Mandy aus Wentorf am 21.07.2013 22:07
Liebe Marion,
nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Zeit die Mia-Lena bei Dir hatte. Sind immer noch ganz traurig, dass die Zeit nun vorbei ist und sind gespannt was "uns" nun im Kindergarten so erwartet. Aber wir denken, dass Mia-Lena dank Dir gut auf die Zeit vorbereitet ist. Noch fragt Mia-Lena morgens häufig die übliche Frage "Geh ich heute zu Marion?", daran merken wir wie sehr es ihr bei Dir gefallen hat. Und wie oft wir die CD in den letzten Wochen zusammen geguckt haben kann ich beim bestens Willen nicht mehr zählen. Es ist so süss wie sehr sie sich dann immer freut und für uns zu sehen was für eine tolle Zeit sie bei Dir hatte. Da merkt man dass "Haus der kleinen Freunde" nicht nur ein Name ist. Leider ging die Zeit sooo schnell vorbei, aber trotzdem hat sie durch die tolle Art wie Du mit den Kleinen umgehst viel gelernt. Vielen Dank noch einmal dafür.
Liebe Grüße
Mandy & Lutz & Mia-Lena

von Sabine aus Wentorf am 16.07.2012 20:53
Liebe Marion, vielen Dank für die liebevoll gestaltete DVD mit den schönen Bildern, die uns zeigen, wie fröhlich Lasse die Zeit bei dir drinnen und draußen mit Spielen, Basteln, Singen, Toben und tollen Naturerlebnissen verbracht hat.

von Louisa aus Schleswig-Holstein am 17.04.2012 14:00
Auch wir möchten Dir, liebe Marion, DANKE für die liebevolle und vorbildliche Betreuung sagen! Wir haben unsere Tochter immer guten Gewissens in Deine Hände gegeben und haben uns darüber gefreut, was sie alles bei Dir erleben durfte. Das Zusammensein mit Dir und natürlich vor allem mit den anderen Kindern hat ihr bestimmt eine gute Grundlage für den Kindergarten gegeben. Auf jeden fall hat es uns so gut gefallen, dass auch unser zweites Kind zu Dir kommen wird. Wir freuen uns auch auf diese Zeit!

von Anouschka aus Wentorf am 26.02.2012 14:31
Liebe Marion,

jetzt ist es beinahe schon 1 Jahr her, dass ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Ich bin sehr froh, dass Joshua damals bei Dir bleiben durfte und nicht gleich in den Kindergarten konnte/musste. Joshua ist immer sehr gern zu Dir gegangen und ich wusste ihn wirklich gut aufgehoben. So konnte ich mich ganz beruhigt meiner Arbeit widmen und Joshua war froh, dass er noch länger bei Dir und seinen Spielfreunden bleiben durfte. Darüber hinaus hat Joshua in Emma eine Freundin gefunden. Und wenn mein Sohn wieder eine von den vielen (aber normalen) Phasen hatte, hattest Du auch für MICH immer ein offenes Ohr und den einen oder anderen Tipp. Der Abschied ist besonders mir entsprechend schwer gefallen, aber Joshua hat sich wie ein alter Hase in den Kindergarten eingewöhnt und fühlt sich dort sauwohl. Das ist meiner Überzeugung nach auch Dir zu verdanken. Jetzt treffen wir uns immer noch und unsere beiden Chaoten spielen (nach kurzer Aufwärmphase) zusammen, als würden sie sich noch jeden Tag sehen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen!

Bis dann,
Anouschka mit Joshua

von Christiane aus Wentorf am 29.01.2012 16:32
Liebe Marion,
deine Internet-Seite gefällt mir prima. Lea hatte eine so schöne Zeit bei dir - ihrer Mamion. Sie spricht noch heute oft davon. Du hast sie in einer liebevollen Atmosphäre super auf den Kindergarten vorbereitet.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße von Christiane und Lea

von Kerstin und Sven aus Börnsen am 15.08.2011 21:47
Liebe Marion!
Wir haben gerade Deine Internetseite angesehen und sind ganz begeistert! Sie entspricht voll und ganz dem, was Kinder und ihre Eltern bei Dir erwarten können. Ole und Malte hatten eine tolle Zeit bei Dir, sind hervorragend auf den Kindergarten vorbereitet worden und haben neue Freunde gefunden!
Danke für alles,
Kerstin und Sven mit Ole und Malte

von Martina Richter aus Wentorf am 03.08.2011 12:31
Hallo liebe Marion,
was für eine großartige Internet-Seite..! Für (natürlich) eine großartige Tagesmutti, du bist für unseren Jonas genau die Richtige gewesen, weiß nicht wer den kleinen Wildfang sonst noch hätte bändigen können ;-)
Vielen lieben Dank und wir freuen uns sehr auf das Sommerfest...
Familie Richter

von Svenja Neumann aus Wentorf am 25.06.2011 13:45
Dein Internetauftritt gefällt mir sehr gut! Janne ist gerne zu Dir gekommen und weiß auch nach zwei Jahren Kita noch, wer "Marion" ist - Sie hat auf jeden Fall von Deiner Betreuung profitiert!

Viele Grüße Svenja


von Anne-Kathrin aus Wentorf am 03.02.2011 21:27
Liebe Marion, vielen Dank für alles! Du warst genau die richtige Tagesmutter für uns. Finn ist so gerne zu Dir gekommen und ich wußte ihn immer in guten Händen. Seit vier Wochen ist er nun im Kindergarten und dass er sich da so gut macht, liegt sicher auch an Dir und den vielen Erfahrungen, die er bei Dir schon machen konnte.
Herzliche Grüße,
Anne-Kathrin

von Ilka aus Wentorf am 17.01.2011 21:25
Hallo Marion! Nach dem Durchstöbern Deiner Website und den Erinnerungen an Jorins Zeit bei Dir sei Dir hier nochmal gesagt: vielen Dank, daß es ihm bei Dir und Euch so gut gehen durfte, so daß er heute noch - nun als Freund - gern in Euer Haus kommt! Deine Internetpräsenz zeigt Dein professionelles Handeln als Tagesmutter und so durchdacht, wie Du Dich hier zeigst, ist auch Dein Konzept als Tagesmutter! Alles ist bei Dir drin (draußen bei Wind und Wetter, Ruhe, Toben, Matschen, Bücher, Bauen, etc.) und das tat (und tut es noch) unserem Sohn gut! Viele Grüße und noch viel Spaß mit den Kids! Gruß, Ilka

von Pamela aus Wentorf am 29.09.2010 21:20
Marion, Du bist eine tolle Tagesmutter! Du bist immer ruhig und ausgeglichen und schaffst eine liebevolle Atmosphäre.Johann ist zwei Jahre lang täglich gern zu Dir gegangen und (genauso wichtig) ich habe ihn auch gern bei Dir abgegeben.Vielen Dank für die schöne Zeit bei Dir! Pamela

von Anika Domian-Riep am 20.08.2010 14:20
Hallo Marion,
WOW!!! Ich bin total begeistert von dieser Seite, es ist dir total gut gelungen! Die Fotos, die Farben, der Text-super! Wie schon so oft gesagt-ich würde meine Kinder immer wieder zu dir bringen. Danke nochmals für die schöne Zeit. Bis hoffentlich bald, ganz liebe Grüße, Anika

(Insgesamt 19 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools