Wos zum eineschreim
Hallo Leute, schreibt doch einfach was das Herz begehrt.........

(Insgesamt 84 Einträge)

von Brandstetter Betty aus Allhaming O.Ö. am 08.07.2018 10:37
Wir waren gestern das erste mal bei Euch und waren super begeistert
Da hat einfach alles gepasst.
Wir haben Pizza gegessen und waren erstaunt wie gross die waren.Eine hätte gereicht lach.
Ausserdem seid ihr super tolle freundliche Leute.
Wir sehn uns sicher wieder.
Lg Betty

von Da Compoundla aus Persenbeug am 10.05.2018 17:32
Der beste !!! jemals zu schießende Compoundparcours
Endlich richtige Entfernungen, knifflige Durchschüsse
Ihr habt Euch diesmal selbst übertroffen
LG Andy

von BSW Dorfstetten am 20.12.2017 17:27
Hallo Yspertaler !

Der BSW Dorfstetten wünscht Euch ein besinnliches Weihnachtsfest !

Lg. BSW Dorfstetten

von Compoundler am 06.11.2017 20:52
Griaß Euch
Zum Turnier der Vereinsmeisterschaft:
Top Parcour, perfekte Organisation, und hervorragendes Papperl (wie immer, Dankeschön an die Küchenmäuse)
das Alles bei wunderschönem Wetter - was will man mehr?
Daumen hoch an die gesamte Fam. Dörr

LG aus Persenbeug, der Compoundler ;-))

von Bucephalus aus Wien am 01.10.2017 08:30
Sehr netter Parcours, mit Kreativität und Liebe angelegt. Schön, wie das Gelände für die unterschiedlichen Stationen genutzt wird.
Der Dino zum Schluss ist überhaupt der Hammer - den treffe sogar ich! 🤣
Gratulation den Betreibern!

von Hans Sollböck am 13.07.2017 17:18
Sehr schöner gepflegter Parcour.Sehr gemütliche u. nette Betreiber. Da passt alles. Weiter so und alles Gute ! Wir sehen uns wieder

von Der Fuchs aus Linz am 01.06.2017 15:15
Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal euren Parcour besucht, und was soll man da noch viel sagen einer der besten Parcoure auf denen ich das besondere Vergnügen hatte auf Top gepflegte 3D Tiere zu Schießen.
Die Wege die Beschilderung, die schöne Labe wo man beim vorbeirauschen des Bächleins total abschalten kann, alles einwandfrei und super gepflegt, einige Parcoure die ich so kenne sollten sich euch als Vorbild nehmen.
Nur einen einzigen schwerwiegenden Mangel muss ich schon aufzeigen das ist eure Tageskarte, also bei aller Freundschaft aber 8 Euro über 18 Jahre finde ich gelinde gesagt viel zu wenig für das was Bogenschützen dafür geboten wird, und ich denke das 10 Euro sicher nicht zu viel wären wenn man als Bogenschütze daran denkt was alleine 1 vernünftiger Pfeil kosten kann.
Ich freue mich jetzt schon wieder bei euch vorbeizukommen und werde euch sicher wärmstens weiterempfehlen.
alles Liebe Alfred

von BSW Dorfstetten am 19.12.2016 13:24
Hallo Yspertaler !

Der Bogensport Waldviertel Dorfstetten wünscht Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Wiedersehen am Weihnachtsturnier den 27.12.2016.
BSW Dorfstetten

von Martin am 28.10.2016 15:46
An den Bogensport Yspertal

War eines der schönsten Turniere die Ich jemals geschossen habe. Die Tiere in Top Zustand und sehr selektiv gestellt. Das Essen war *****. Danke an das tolle Küchenteam.
Komme wieder Martin

von BSW Dorfstetten am 03.10.2016 17:21
Hallo Yspertaler !

Der BSW Dorfstetten veranstaltet am 15.10.2016 ab 12.30 sein Vereinsturnier.
Es wird wieder eine eigene Gästeklasse ausgeschrieben.
Würde uns freuen Yspertaler Bogenschützen begrüßen zu dürfen.
BSW Dorfstetten

von andreas am 20.08.2016 00:41
Achtung, aufgrund aktueller Vorfälle, Leinen und Beißkorbpflicht für Hunde!!!

von Bernhard Prager aus 3902 Vitis am 10.08.2016 15:38
Hallo,
wir würden am Samstag nachmittag vor dem Motorradtreffen des MC Renegades zum Bogenschießen vorbeikommen. Ich nehme an da ist der Parcour offen?

Lg Berti
Streetbiker MC

von Andreas am 29.07.2016 13:55
6.8.-7.8. wohl eher, netter Versuch bin leider in Italien

von BSW Dorfstetten am 29.07.2016 13:10
Hallo Yspertal ! Euch wird nicht entgangen sein, daß von 8-9.8.2016 wieder der Bow Summer stattfindet.(mit Mannschaftswertung).
Es würde uns sehr freuen wenn Ihr die eine oder andere Mannschaft (3Schützen)auf Dorfstetten entsendet.
Lg.BSW Dorfstetten

von Andreas am 24.07.2016 15:27
Kontaktdaten bitte der Homepage entnehmen, wenn ihr vorher anruft ist das natürlich möglich, Lg

von Gök aus Wien am 22.07.2016 19:50
Geehrte Verein und ParcourbetreiberInnen, liebe Familie Dörr,

meine Frau, unser Sohn (10J) und ich sind vom MI/27.7. bis FR/29.7.(eventuell können wir aber Samstag anhängen) im Yspertal und würden gerne das Bogenschiessen und den Parcour beschnuppern. Ist dies überhaupt als AnfängerInnen und an diesen oben genannten Tagen möglich? Wenn ja, können sie mir bitte Kontaktdaten per Mail zukommen lassen. Dank im voraus!

MfG
Ein Yspertalfan

von Andreas am 21.07.2016 09:32
Ja dürft ihr

von Petra am 21.07.2016 08:09
Hallo, wir waren zwar noch nicht bei euch zu Gast, haben es aber in naher Zukunft vor. Ich hätte da nur eine Frage: Dürfen wir auch mit unserem Hund (selbstverständlich an der Leine) auf den Parcour? LG Petra

von Renée aus Spillern am 12.07.2016 13:56
Durften am Sonntag bereits zum zweiten Mal mit unserem Shop vor Ort sein. Herzlichen Dank für die Einladung und Eure Gastfreundschaft!!! Ihr seid ein tolles Team! Wir freuen uns auf Sonntag, da können wir uns endlich auch Euren Parcour ansehen! :-)

von Guenter R. Artinger aus Wien und Eibesbrunn am 12.07.2016 00:14
Liebe Yspertaler, Gratulation zu eurem wirklich toll gemachten Parcours. Wir waren rundum begeistert und freuen uns schon auf weitere Tage bei euch. Ich habe mir erlaubt meine Eindrücke auf meiner Webseite http://www.bogensport.homepage.eu niederzuschreiben (Aktuelle Infos) Bildimpressionen findet ihr in der Foto-Galerie. Bis Bald Guenter und Anhang

von Markus aus münchen am 19.05.2016 22:02
Echt super hier kammen als Fremde und gingen als Freunde. Hatten leider in der mitte das Parcours regen aber zum Glück waren noch zwei Bogenschützen die zum Verein gehören mit uns in der der Labe, und da es nicht aufhörte wurde kurzer Hand ein Freund angerufen der uns abholte nochmals DANKE TOP TOP TOP . Freue mich schon auf's nächste Jahr.Alles sauber und im top Zustand. Und alle die wir getroffen haben waren super nett.

von Rudi Wlach aus Wien am 30.04.2016 19:01
Nachdem wir gestern vom Herrn Obmann höchstpersönlich aufgefordert wurden, "Schreibst was ins Gästebuach", machen wir das hiermit gerne. Wir kommen nun schon 3 Jahre in schöne Yspertal. Wir sind viel in unserer Heimat unterwegs und haben lt. letzter Zählung in Österreich 43 verschiedene Parcous besucht. Aus dieser Perspektive können wir folgendes aussagen:

Der Parcours ist topp in Schuss
Die Ziele sind sind immer in tadellosen Zustand (Danke Hr. Obmann)
Der Parcours wird mehrmals im Jahr umgestellt und wird von Mal zu Mal interessanter, jagdlicher. (Danke Hannes)
Die Labe. Wir geben unverhohlen zu, die schönste die wir kennen (Märchenwiese).
Das Wichtigste: Nur nette und freundliche Leute.

Wir fühlen uns hier unter Freunden und kommen mehrmals im Jahr aus Wien hierher. Fazit: Hinfahren!

PS: Danke an Mirela für den Tipp Mostheuriger Spiesmayer, Super!

Rudi&Diane

von Andreas am 25.04.2016 06:14
Hallo, funktioniert meist nur bei neuerer Navi Software, Kapelleramt 21, Lg

von Karl Kolar aus Leonding am 24.04.2016 23:25
Gibt es eigentlich eine Anschrift, die man am Navi einstellen kann?

von Johnny am 17.04.2016 08:22
Gibt es schin die Ergebnisliste vom Nordcup

von Christoph Fruehwald aus Traismauer am 28.03.2016 08:20
Liebe Leute vom BSV Yspertal, Frohe Ostern im Nachhinein. Wir kommen gleich zu Euch schießen.Lg,Familie Frühwald und Schier.

von Johnny am 25.02.2016 13:41
Hallo Hannes ! Wollte dies nur anmerken, da Ich bei Turnieren seitens Veranstaltern und auch Schützen schon so einiges erlebt habe. Werde mich beim Turnier selbst überzeugen. Wir sehen uns wieder im Frühjahr.

von Johannes Dörr BSV-Yspertal am 24.02.2016 11:03
Hallo Jonny!
Erstens habe ich mit den 2m etwas übertrieben, es werden ca. 1,5 m sein!
Zweitens werden wir wo sich wirklich der Winkel sehr verändert 2 gleiche Tiere nebeneinander stellen!

von Johnny am 22.02.2016 13:19
Wenn man bei einem Turnier 2 blaue Pflöcke im Abstand von 2m stellt verändern sich die Schusswinkel.
Kann ein Vorteil oder ein Nachtteil sein.
Gebe dies zu Bedenken.
Lg. Johnny

von Johannnes Dörr am 20.01.2016 12:40
An alle Turnierschützen!
Beim diesjährigen Nationalfeiertagsturnier erhöhen wir, aufgrund der Besucheranzahl vom Vorjahr, auf 38 Tierstationen! Beim Großteil der Stationen werdet ihr 2 Blaue Pflöcke mit einem Abstand von ca. 2m vorfinden! Da bei den meisten Stationen zu 2 geschossen wird sollte das Turnier schneller über die Bühne gehen

von andreas am 19.01.2016 21:00
Hallo, leider gibt es heuer kein Nachtturnier!!
Lg Andreas

von Thomas aus Salzburg am 19.01.2016 13:17
Hallo Bogenfreunde!

Wir waren letztes Jahr bei euch zum ersten Mal auf einem Nachtturnier.
Es hat uns so gefallen das wir nun schon wieder Lust auf die Jagd im Dunklen haben.
Ich hoffe das auch heuer wieder ein Termin geplant ist! 26. März???
Ich hoffe wir sehen uns wieder!

Lg Thomas

von BSW Dorfstetten am 21.12.2015 11:26
Der BSW Dorfstetten wünscht den Yspertaler Schützen ein besinnliches Weihnachtsfest.

von Franz am 01.12.2015 11:04
Würde in Zukunft eine Limitierung auf 200 Schützen mit Voranmeldung vorschlagen.(siehe Anmeldung Tag Nacht Stoneface). Wer angemeldet und bezahlt hat ist Fixstarter. Es hat sich unter vielen Schützen Unmut zu den langen Wartezeiten (Abschuss,Verpflegung u. Siegerehrung) gemacht. Bitte hier handelt es sich um keine Kritik am hervorragend arbeitenden Bogensport Verein Yspertal. Es könnte nämlich auch in die andere Richtung gehen, daß Schützen dieses Turnier meiden wegen der hohen Starterzahl und den langen Wartezeiten. Und daß habt Ihr Euch mit Sicherheit nicht verdient. Lg. Franz

von Nationalfeiertagsturnier 2015 am 30.11.2015 19:11
Wegen des blauen Himmels und der Prognosen des Orakels von WETTER.AT haben doch einige bis mehrere Bogenschützen am Sonntag oder sogar noch beim Frühstück am Montag beschlossen an diesem Tag ihre Pfeile im Yspertal fliegen zu lassen......
Zu diesem bereits zu einer fixen Größe gewordenen Turnier kamen auch heuer wieder vor allem die Niederösterreicher aber auch aus dem nahen Ausland (Oberösterreich, Salzburg, Steiermark) angereiste Schützen.
Johann Dörr und seine Mannschaften wurden einfach „überrannt“, trotz allem zeigte sich, was eine gut eingespielte und organisierende Truppe auf die Füße stellen kann, wenn es erforderlich ist. Zwei zusätzliche Ziele aufgestellt, Scorekarten zusätzlich herausgeholt, Gruppenstärke auf 8 Personen erhöht und mit kurzer Verspätung konnte das Turnier mit einem lauten „Kracher“ gestartet werden.
Man ist es ja bereits gewohnt: Wunderbare Tiergruppen, liebevoll aber herausfordernd im Gelände aufgestellt, die Entfernungen von verdammt nah bis ganz schön weit, alles vom Feinsten – Gratulation den Parcoursbauern !!!
An der Labe wie üblich: Kürbissuppe mit (Originalton Hans Dörr)
Leichte Verzögerungen im Ablauf durch die größeren Gruppen wurden meist mit Humor aber leider auch mit bösen Worten kommentiert, trotzdem konnte nicht einmal ein Stromausfall den Betrieb aufhalten. Die Auswertung ging flott über die Bühne, einzig bei Schnitzel und Fassbier tat sich ein Loch auf, Wurstsemmel, Wildragout und Flaschenbier füllten dieses aber auf.
Bei der Siegerehrung zeigte sich dann aber leider wieder einmal das immer wieder zu beobachtende Phänomen der frühen Abreise – diesmal vielleicht entschuldigbar durch die Verspätungen und die manchmal weite Heimreise mit einem Arbeitstag nach dem Turnier – Nicht einmal alle zu Ehrenden blieben bis zum Schluss, diese halbe Stunde hätten sie noch erübrigen können – auch der Autor kam später heim als vorgehabt.....
Spitzen Turnier,
Super Leistung Deiner Truppe trotz dieser ungeplanten Herausforderungen.
Ich werde gerne wiederkommen, auch wenn´s wieder mal länger dauern sollte ....

von Johnny Walker aus OÖ am 09.11.2015 13:31
Na Ihr habt aber viele Vereinsmeister.

von Blanca aus Wien am 05.07.2015 18:39
TOLLER PARCOUR !!! Danke.
Sind ihn heute zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal gegangen.
Die aufgestellten Tiergruppen sind sehr ansprechend. Alle Ziele vorbildlich gegen Pfeilverlust geschützt.(Kennen da ganz andere Bedingungen.)Die Strecke sehr schön und die Labestation sehr angenehm, vor allem den den jetzigen Temperaturen.
Wäre nur nett, wenn sich alle Benutzer daran halten würden, mitgenommene Flaschen nicht einfach am Weg abzustellen.
Die Preise sind mehr als fair.
Nochmals vielen Dank für den schönen Tag und liebe Grüße aus Wien

von Vereinsbetreiber BSV-Yspertal am 03.07.2015 20:34
An Betti!
Es tut uns leid das du so denkst!
Wir bemühen uns die Tiere so aufzustellen das ein Pfeilverlust so gering wie möglich ist!
Da wir für einen Pfeil selbst 5 € bezahlen, ist es glauben wir korrekt das wir für einen verlorenen oder kaputten Pfeil 5 € verlangen!
Man sieht durch deinen Eintrag das du keine Ahnung hast! Alle Bogenschützen die diesen Eintrag lesen werden sich denken das du nicht ganz dicht bist! Wir würden dir empfehlen mit deinem Kind in Zukunft einen anderen Parcours zu besuchen!
Die Vereinsbetreiber!

von Betti am 03.07.2015 17:48
Ich finde es eine Frechheit das man pro verschossenen Pfeil 5€ zahlen muss warum stellt ihr die Figuren dahin wo dahinter sträucher usw. sind wo man wenn man glück hat nach 15 minutiger Suche den Pfeil findet und ansonsten denn verloren pfeil zahlen muss, ist meiner tochter von kurzem passiert... 5€ zu unrecht bezahlt finde ich und wahrschenlich findet ihr in später selber wieder und freut euch über die 5€...

von Max am 03.05.2015 20:21
Betreff Kinderwagen : Wie Geländetauglich ist der Kinderwagen? 4 Räder oder fliegt der???? Mfg Max

von Andreas am 17.04.2015 20:24
Nur teilweise, aber meist ist der Parcour im Wald

von Christa am 17.04.2015 20:11
Ist der Parcour mit an Kinderwagen zu bewältigen?

von Josef aus Petzenkirchen am 30.03.2015 12:28
Hallo!
Muss euch für das Nachttunier vom Samstag
ein grosses Lob aussprechen.
Die Organisation war hervorragend (Und das Gulasch).

LG Josef

von Norbert am 20.03.2015 11:40
Finde ich nicht das dir das so egal sein sollte, Yspertal ist so ein toller Verein und ich meine es gehört da einfach darauf geschaut das auch dieser Link funktioniert, im ÖBSV Veranstaltungdkalender findet man ja auch die
ausschreibung also sollte man das Ergebnis auch finden.
Norbert

von Andreas am 20.03.2015 09:48
Lieber Norbert, auf unserer HP funktioniert es, was beim ÖBSV ist ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, für diese Seite bin ich nicht verantwortlich, also solltest du dich da hin wenden!!!
Lg Andreas

von Norbert am 20.03.2015 08:34
"Lieber Norbert, bei allen anderen funktioniert es aber, vielleicht ist bei dir ein Knopf"
Hallo Andy ich möchte dir sagen das der Link beim ÖBSV immernoch nicht funkt - aber nicht nur bei mir da haben andere auch einen Knopf
LG. Norbert

von Norbert am 19.03.2015 12:19
Naja egal auf eurer Page geht es - aber bitte bessert den Fehler Zellhofer Engelbert aus, er schießt in der Blankbogenklasse natürlich mit einem Blankbogen und er ist in der Langbogenklasse gewertet. Ich weis nicht was er angekreutzt hat vielleicht hat er sich geirrt aber trotzdem sollte man es richtigstellen (Der Dritte in der Langbogenklasse ist so nähmlich Vierter und hat natürlich zuwenig Punkte für den Cup.
LG. Norbert

von Andreas am 19.03.2015 11:27
Lieber Norbert, bei allen anderen funktioniert es aber, vielleicht ist bei dir ein Knopf

von Norbert am 19.03.2015 08:37
Hallo lieber Andy!
Mag schon sein das es seit Sonntag online war - nur - der Link funktioniert bis heute noch nicht. Yspertal ist halt weit weg, kann leicht ein Knopf in der Leitung sein

von Andreas am 18.03.2015 20:51
Lieber Norbert die Ergebnissliste ist seit Sonntag 23.50Uhr online, vielleicht solltest du deinen Browser öfters neu laden, ist rechts oben der Pfeil mit dem Kreis, Lg Andreas

(Insgesamt 84 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools