Gästebuch
Hier dürfen auch Fragen gestellt werden! Die Beantwortung kann aber 1-2 Tage dauern.
(Insgesamt 17 Einträge)

von Christine von Frieling aus Visselhövede am 05.11.2016 20:06
Ich hab mir grad mal Deine tolle Seite angeschaut und gelesen.....sehr informativ und interessant...wir haben einige von diesen Faszinierenden Enzephalartos auf Madeira in dem einen Gren dort bewundert...super gemacht
LG Christine

von Jens am 29.06.2014 11:49
Hallo, eine wirklich sehr schöne, hilfreiche und mit viel Mühe erstellte Seite. Gefällt mir richtig gut, ist in meine Favoriten gelegt und besuche ich gern und regelmäßig.
LG

von tom aus Weil am Rhein am 23.09.2013 21:56
Hallo,
ich suche eine Hilfe zur Bestimmung einer Encephalartos Art. Die Bilder habe ich im Palmenforum eingestellt:

http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=2078

Können Sie mir mit Hilfe dieser Bilder die Art bestimmen ?
Vielen Dank !
tom

von tom aus Weil am Rhein am 31.08.2013 22:04
Hallo,
von meinem kürzlich verstorbenen Freund habe ich eine Palmfarnsammlung geerbt, der ich mich jetzt mit großer Leidenschaft annehme. Neben cycas und zamia Arten hat er mir auch einen e.ferox vermacht. Da die Pflanze auf Grund seines Todes längere Zeit im Februar im freien Stand habe ich alle Wedel entfernt. Nach 4 Monaten hat die Pflanze 3 neue Wedel ausgetrieben. Ich habe sie an ein Südfenster gestellt und wohl zuviel gegossen. Von den Wedeln haben sich nur die unteren Fiederblätter entfaltet und der obere Wedelteil stagnierte, kniggte ein und die unausgerollten Wedel wurden schwarz. Ich habe diese Wedelteile abgeschnitten. Was kann ich tun um diese Pflanze zu fördern ? Sie hat nur wenige Fiederblätter und ich weiss nicht, ob Wurzelfäule vorliegt. Da es die Lieblingspflanze meines Freundes war, liegt mir viel daran, sie zu erhalten. Über eine Antwort mit einem Ratschlag würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
tom

von Jeroen aus rotterdam am 29.12.2012 09:44
Hello,

very nice pictures, and very interesting website, maybe it is an idea to put the text allso in english?

regards,
Jeroen

von Hello Sir . About Cycads aus Bangkok am 28.09.2012 20:20
Dear Sir
I see your web , have many Cycads
Do you have your Cycads list let me know how many and price ?
I want buy some .
Best Regards

von Louis aus Cape Town am 27.09.2012 20:21
Well done on an excellent site! It is very informative and well presented!!

von Jürgen aus Spelle am 08.08.2012 15:43
Hallo Peter !
ich möchte mich auf diesem Wege einmal recht herzlichst bedanken, für die schnelle Beantwortung der Mails, bzw schnelle Lieferung der tollen Pflanzen.
Schade nur das mein Platz auf der Fensterbank nicht ausreicht um die verschiedensten Arten Deiner Pflanzen zu beherbergen. So muss ich mich auf eine kleine Auswahl beschränken. Noch einmal Danke für den tollen Service.
....jürgen aus Spelle

von Jörg und Karen K. aus Hamburg am 01.09.2011 07:32
Hallo,
am Sonntag waren wir auf dem Pflanzenmarkt und hatten Gelegenheit die Pflanzen in Natur zu sehen und ein interessantes Gespräch zu führen und sind nach dem Besuch dieser Homepage noch mehr von diesen wunderschönen Pflanzen begeistert. Wir kommen sicher darauf zurück!
Mit besten Grüßen
Jörg und Karen

von Felix Lachmann aus Hessen am 19.05.2011 14:48
Hallo Herr Wisbar,

nochmal vielen Dank für den Hinweis auf die Website.
Gefällt mir sehr gut, besonders die tollen Fotos; speziell die Macro-Aufnahmenn von den austreibenden
Jungpflanzen sind Klasse.
Da habe ich eine neue Favoriten-Website!!

von George Sparkman aus Kalifornien,USA am 29.12.2010 16:40
Ausgezeichnetes Website Peter !

Die Nahaufnahmen sind total abgefahren und sollten eine neue Welle von Enthusiasten befluegeln !


Vielen Dank,
George

von Jeroen aus Dordrecht, Niederlande am 08.12.2010 21:13
hello, Peter

congratulations with your new fantastic website! hope to do business again in the near future!

regards,
Jeroen

von Martin Dengler aus Passau am 21.11.2010 18:33
Hallo Peter,

gratuliere zu deiner schönen neuen Homepage. Ich hoffe, daß im Laufe der Zeit viele Cycadeenliebhaber ihre speziellen Erfahrungen mit ihren Pflanzen einbringen werden. Jeder von uns hat ja schon viele Fehler gemacht, die andere nicht unbedingt noch einmal machen müssen.
Besonders gut gefallen mir die vielen Fotos!
Ich freue mich schon auf die nächste Lieferung von Dir im Frühjahr des kommenden Jahres!
Grüße und weiter viel Erfolg!
Martin

von Bayer Volker aus Schnaittach am 15.11.2010 21:16
Hallo,

wieder einmal eine sehr schöne Seite, angenehme Farben. Klasse Doku und Fotos.
Bin gespannt auf mehr. Weiter so!

lg
Volker

von Sabine aus Mössingen am 15.11.2010 18:24
Sehr gelungen!
Wunderschöne Bilder von tollen Pflanzen.Bin gespannt auf mehr

von Frank Döring aus Andernach am 15.11.2010 17:02
Hallo,
man was habt Ihr schöne Bilder,sind die alle von euch oder mit Genehmigung aus
dem Internet.
Finde es sehr gut,daß hier die Pflege und auch Herkunft beschrieben werden.
So kann auch ich FEHLER vermeiden.
Viel Spaß weiterhin
LG
Frank
Editiert am: 15.11.2010 17:16 von Administrator
Kommentar:
Hallo Frank,
die Fotos wurden von Peter zur Verfügung gestellt, teilweise sind es eigene Aufnahmen, teilweise wurden sie ihm freundlicherweise überlassen.

von Webmaster am 15.11.2010 07:05
Hallo liebe Besucher,
wenn es Ihnen/Euch bei uns gefallen hat, würden wir uns über einen Gästebucheintrag sehr freuen!

(Insgesamt 17 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools