Suche Altdeutschen Hütehund
Willkommen... hier könnt Ihr selbst Eure gesuche eintragen,

(Insgesamt 42 Einträge)

von Christian aus Heitersheim am 27.12.2015 10:43
mail für Rückfragen: sieben.1@gmx.net

von Christian aus Heitersheim am 27.12.2015 10:37
Wir suchen für unsere 2,5 jährige Hündin (Harzer Fuchs) ein Zuhause mit einem für sie auslastenden Aufgabenbereich (Schafe oder ähnliches hüten).
Auch mit ausgiebiegen Spaziergängen, joggen und Suchspielen können wir leider ihrem Temperament nicht gerecht werden, so dass sie an der Leine zunehmend aggressiever/gestresster wird. Freilaufend und daheim ist sie der liebste Hund (katzenverträglich, anhänglich).
Weitere Informationen und Fotos gerne per mail

von Jasmin Guidotti aus Herne am 07.07.2015 20:03
Hallo schweren Herzens suche ich ein neues Zuhause für meine schwarze Hütehündin (Ronja, 2 Jahre). Sie braucht einen erfahrenen, geduldigen Hundehalter, da sie in ihrem ersten Lebensjahr geschlagen wurde, was ich leider erst später erfahren habe.

Bei Interesse bitte per E-Mail melden.
jasminguidotti@unitybox.de

von Sabina aus Raum Mannheim am 09.05.2015 08:03
Ich habe eine schwarze fast 8 jährige Altdeutsche Hütehündin. Sie hat bereits Schafe, Ziegen und Kühe gehütet. Momentan kann ich sie aus gesundheitlichen Gründen nicht auslasten. Sie ist unglücklich und wird unruhig. Ich suche DRINGEND eine Stelle über den Sommer. Bitte meldet Euch zum Wohl des Tieres, danke!
SabinaF@gmx.de

von M.Liebherr am 16.09.2014 05:58
Suche altdeutschen Hütehund (Gelbbacke) bis ca. 1 Jahr alt.
Wäre auch für Infos dankbar, wenn jemand weiß, wo in nächster Zeit ein Wurf erwartet wird.
MLiebherr@t-online.de

von M.Liebherr am 16.09.2014 05:56
Suche altdeutschen Hütehund (Gelbbacke) bis ca. 1 Jahr alt.
Wäre auch für Infos dankbar, wenn jemand weiß, wo in nächster Zeit ein Wurf erwartet wird.





von Schiltz Nancy aus Luxemburg am 07.05.2014 19:24
Ich bin Petzi (Hündin), ein altdeutscher Hütehund Rasse Harzer Fuchs, da ich sehr gerne arbeite muß mein neues Frauchen oder Herrchen mich sinnvoll beschäftigen können. Leider hat mein jetziges Frauchen aufgrund veränderter Lebensumstände dazu keine Zeit mehr, und ich muß zu viel alleine bleiben. Ich bin 5 Jahre alt, ca. 63 cm hoch (Schulterhöhe), wiege ca. 35 Kilo und bin sterilisiert. Ich muss abnehmen da ich zu wenig aktiv war. Ich brauche eine konsequente Erziehung und bei kleinen Kinder muss ich zuviel aufpassen. Wenn noch andere Hunde da wären bevorzuge ich Rüde. Ich bin sehr anhänglich.
Wenn Sie mir ein tolles, liebevolles Zuhause geben wollen, dann rufen Sie mein Frauchen an. Handy +352 621 280 143
Luxemburg

von Anja aus Essen am 24.03.2014 17:37
Nachtrag zum Eintrag vom 15.03.:
Bei Interesse und Anfragen zu unserer altdeutschen Hütehündin bitte die nachfolgende Email-Adresse nutzen:
anjasg72@googlemail.com

von Anja aus 45307 Essen am 15.03.2014 11:59
Hallo! Leider müssen wir für unsere altd. Hütehündin (Gelbbacke/Stumper) geb. 15.04.12 ein neues Zuhause suchen.😢 Da sich meine Arbeitszeiten ab Juli stark verändern werden. Für mehr Informationen und Bilder bitte eine Nachricht schicken.
LG

von Haußmann, Rotraud aus 64823 Groß-Umstadt am 10.03.2014 14:07
Meine altdeutsche Tiegerscheckhündin (14)musste leider eingeschläfert werden, suche zu ihrem Sohn (Strobel, 9) wieder einen zweiten, gerne Hündin oder verträglicher Rüde, bis ca. 3 Jahre. Sie sollte möglichst ausgeglichen,und freundlich sein, keinen Jagdtrieb haben. Sie soll, wie die beiden vorherigen, zum Reitbegleithund ausgebildet werden können. Freue mich über Nachrichten.

von Regine Frahm aus 97453 Schweinfurt am 06.02.2014 23:52
Suche für meine Hündin einen Deckrüden: Es sollte ein Altdeutscher Hütehund mit Tigerzeichnung und gerne auch mit weiss sein. Wer hat einen in Franken!

von Cindy Richter aus Eberswalde am 12.01.2014 19:20
Hallo,
ich bin Gartentherapeutin und seit einiger Zeit in einer Ausbildung zur Tiergestützten Therapeutin. Auf diesem Wege suche ich eine (Schafpudel)Hündin, die mich in meiner Tätigkeit begleitet.
Sehr gerne Welpe oder Junghund.
Liebe Grüße
C. Richter

von Lenzer, Sigrun aus Gießen am 05.12.2013 11:10
dies ist ein Nachtrag zum Eintrag vom 24.10.2013 23:12 (Lenzer, Sigrun aus Gießen) bezüglich der Grautiger. Habe vergessen meine Telefon-Nr. anzugeben. Bei Interesse an einem der Grautiger einfach anrufen: mobil 0174-3070147. Würde mich freuen, wenn sie ein gutes Zuhause finden.

von Mertens aus bielefeld am 25.10.2013 19:04
Guten Tag, ich gebe aus meiner Hobbyschafhaltung einen kleinen Altdeutschen Fuchs ab. Die Eltern und er sind sehr freundliche Hunde.Der Kleine ist geimpft und mehrfach entwurmt.
mfg Mertens

von Lenzer, Sigrun aus Gießen am 24.10.2013 23:12
Ein befreundeter Landwirt sucht für seine 2 Altdeutschen Hütehunde (Grautiger) ein neues Zuhause (auch einzeln in gute Hände abzugeben. 4 Jahre alt, sehr sozialverträglich, wollen jedoch gerne ausgelastet werden. Laufen prima beim Pferd mit, sind Zwinger gewöhnt.


von bibi aus Gießen am 08.10.2013 13:14
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hund für mich und bin dabei auf die Altdeutschen Tiger gestoßen und die haben es mir besonders angetan. Kann mir jemand weiterhelfen an wen ich mich wenden kann?! Will nicht so gerne einen einfach bei e-bay kaufen. Ich ürde gerne persönlich hin, um mich braten zu lassen und mich "verlieben" zu können ;-)
glg

von Beate Rohde aus 31089 Duingen am 15.09.2013 13:44
Ich arbeite ehrenamtlich für einen kleinen Tierschutzverein und habe seit ca. 3 Monaten einen jungen Harzer Fuchs Rüden namens Neo in Pflege. Er wurde abgegeben weil seine Besitzerin mit ihm nicht mehr zurecht kam. Neo ist am 01.11.2012 geboren, mit Rüden und Hündinnen gut verträglich,Menschen gegenüber freundlich,braucht aber noch einiges an konsequenter Erziehung.Neo wäre meines erachtens gut einsetzbar für eine Ausbildung zum Rettungshund, weil er sehr gern arbeitet.
Er ist mutig, hat keine Angst vor lauten Geräuschen, liebt Wasser über alles und hateine sehr feine feine Nase.
weitere Infos bei: Beate Rohde Beate.Rohde@web.de

von Marina aus Florstadt am 04.09.2013 17:15
Dringend liebevolles Zuhause gesucht!

Altdeutscher Hütehund (1jährig, schwarz) sucht dringend liebevolles Zuhause. Der Rüde befindet sich zur Zeit in einer sehr traurigen Lage.
Ich bin nicht die Besitzerin, aber mir liegt es sehr am Herzen, dass der Rüde schnell ein schönes Zuhause mit erfahrenen Hundemenschen findet.

Bei Interesse oder für weitere Auskunft stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter: tierschutzplus@web.de

von Krys aus Luxemburg am 02.08.2013 10:16
Suche Altdeutschen Hütehund - Rüde (Harzer Fuchs oder Gelbbacke) wohne in Luxemburg. Hat jemand Infos : chris.pleimelding@gmail.com

von Krys aus Luxemburg am 02.08.2013 10:15
Suche Altdeutschen Hütehund - Rüde (Harzer Fuchs oder Gelbbacke) wohne in Luxemburg. Hat jemand Infos

von Ilona Fuhrländer aus Spädinghausen 1, 58540 Meinerzhagen am 19.06.2013 14:07
Alle Welpen sind bestens vermittelt!

von Ilona Fuhrländer aus Spädinghausen 1, 58540 Meinerzhagen am 05.06.2013 15:45
Suche noch einen guten Platz für 3 Welpen (1 x Harzer Fuchs u. 2 x Gelbbacken) geb. 04.04.2013, mehrfach entwurmt und geimpft.

Näheres unter: 02358 / 27 22 80

von Stefanie Schwinghammer aus 94424 Arnstorf am 27.05.2013 11:26
Suche einen guten Platz für eine altdeut. Tigerhündin 4 Monate alt und entwurmt . Näheres unter : 08723/4373135

von Patricia Beutling aus Nähe Oldenburg am 11.04.2013 19:51
Meine 8 jährige Harzerfuchshündin sucht einen Menschen, der ihr mehr Zeit widmen kann als ich es kann. Sie ist sehr Menschen- und Kinderfreundlich, sehr ruhig im Haus, aber sehr triebig draußen. Sie ist gelehrig und würde sich sicher über Herausforderungen freuen. Sie braucht eine liebevolle, konsequente Hand, ist nur an erfahrene Hundemenschen abzugeben. Bei Interesse bitte melden unter: pbeutling@web.de

von Judith am 06.04.2013 05:08
Hallo! Ich habe jahrelang Altdeutsche Hütehunde gehabt und suche nun wieder einen dieser tollen Vierbeiner. Vorzugsweise eine Harzer Fuchs-, Gelbbacken- oder Tiger-Hündin bis zum Alter von max. 3 Jahren.
Kontakt bitte über judithbauer.jb@web.de. Vielen Dank!

von Elfe73 aus castrop-rauxel am 16.02.2013 16:14
wir suchen ein Altdeutschen schwarz oder Gelbbacke, als Familienhund.

von Martina aus Göttingen am 16.02.2013 13:00
unterforderte Gelbbacke-Mix-Hündin, gerade 5J. geworden, kastriert, gechipt, geimpft, krankheits- u. berufsbedingt nur an erfahrene Hundemenschen gegen Schutzgebühr abzugeben. Kein Anfängerhund, braucht konsequente Führung, Auslastung und Orientierung. Bei Interesse erreichen Sie uns unter Mobil: 0160/7403229

von Alina Bell aus Mönchengladbach am 08.01.2013 10:40
SAM --- Strobel / Altdt. Schwarzer - Mix kastrierter Rüde, ca. 1 Jahr jung,
sucht aktive, hundeerfahrene Menschen, sehr gern auch mit zu erledigender Aufgabe! Un-ausgebildet, ROHDIAMANT! ;-)
Kontakt in NRW: alina_bell_83@yahoo.de

von Klockmann,Michaela aus schleswig holstein am 16.12.2012 06:43
suche welpen altdeutscher tiger,soll als rettungshund ausgebildet werden.auch mischling möglich im tigerfarbschlag.

von Nathalie aus 45307 Essen aus Essen am 24.11.2012 13:55
haben einen altdeutschen Hütehund (harzer Fuchs mit schwarzem Sattel) abzugeben...bei Interesse bitte melden unter n.perschbacher@hotmail.de

von Anja Becker aus Weilmünster am 10.11.2012 14:30
Hallo ,ich suche ein Altdeusche Hütehündin die an einer kleinen Schafherde hüten kann , oder die Veranlagung hat. Sie sollte schon ca.1Jahr sein und älter.n

von Mirjam aus Mainz am 08.10.2012 20:14
Hallo, suche für eine über 500köpfige Wanderschafsherde und den dazugehörigen Schäfer ;-) einen ausgebildeten zuverlässigen verträglichen Hütehund, da der beste seiner Hunde aus Altersgründen bald in Rente soll/darf.

Es ist noch ein Azubi Hüthund da und meiner, der außer Furche laufen noch nicht viel kann.
Alle drei Hunde sind super verträglich und lieb.
Der Bauer ist sehr tierlieb und die Tiere, einschließlich Schafe, haben es gut bei ihm.
Wir suchen dringend einen, der unseren Azubis voraus ist und unseren Senior tatkräftig unterstützt.
Bei Interesse rufen Sie bitte an, da wir auf den Weiden keine emails checken können. ;-)
Freue mich über jeden ernstgemeinten Anruf.
0179/6155225

von sabina köhler aus 63667 nidda am 24.09.2012 13:38
Wir suchen einen männlichen Vogelsberger hütehund. Er sollte sich mit Katzen verstehen u. gerne im Haus wohnen.

von Heike aus 29465 Schnega am 16.09.2012 15:11
Hallo,

ich suche eine junge Harzer Füchsin - auch Mischung möglich.

von Jutta Dahlke aus Wiehl am 16.08.2012 17:09
3 jähriger Mix: Altdeutscher Hütehund und Border Collie,unkastriert, sucht dringend neues Zuhause in erfahrene Hände.
Das Herrchen ist leider schwer erkrankt.

Der Rüde besitzt guten Grundgehorsam, hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb und ist freundlich gegenüber allen Hunden, solange sie ihm nicht ans Leder wollen. Er kann gut mit Hündinnen leben, es sollten aber keine weiteren Rüden im Haushalt sein ( bei uns lebt noch ein sehr alter Pudel, das ist in Ordnung). Bei Hundewanderungen kein Problem auch mit unkastrierten Artgenossen.
Keine kleinen Kinder.

Keine Bestechung durch Leckerchen möglich.

Fremden gegenüber erstmal reserviert.
Nicht ansprechen, keinen Blickkontakt suchen.

Meldet, schaut nach dem Rechten, kläfft aber nicht rum.
Im Haus ruhig und angenehm.

Hüteeigenschaften unbekannt, da in der Pflegestelle (bei uns) nicht zugelassen.

Macken :
seinen Respekt muß man sich bei ihm mit innerer Stärke verdienen. Dann ist er folgsam und sehr anhänglich.

Er knurrt und fletcht bei sich bietenden Gelegenheiten, wenn er unvorhergesehen angefasst wird, schnappt er, ohne "richtig" zuzuschnappen
Diese Situationen sind aber gut vorhersehbar und werden nach Eingewöhnung weniger.

Lässt sich bürsten, aber nicht hinten. Maulkorb kennt er, wird auch zum Impfen aufgesetzt.

Geimpft, gechipt.
Besuchen gerne nach Absprache.
j.d.privat@gmx.de



von Anna aus Bad Dürkheim am 12.06.2012 18:47
Altdeutscher Hütehund Mix sucht artgerechtes Zuhause
Leider kann ich meinen Altdeutschen Hütehund nicht mehr behalten, da ich überfordert mit ihm bin. Ich kann ihn nicht mehr artgerecht auslasten. Vor einem Jahr habe ich ihn von einer Familie übernommen, die sich gar nicht um ihn gekümmert hat. Er kannte damals noch nicht mal das Gassi gehen. Ich wünsche mir für Lennox eine Familie, die ihm Sicherheit gibt und ihn auslasten kann. Kinder mag er sehr, sie sollten aber standfest sein. Bei mir läuft er im Feld ohne Leine. Er verträgt sich mit Hündinnen ohne Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, komplett geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Ich gebe ihn nur schweren Herzens her, aber er braucht einfach mehr Auslastung. Er läuft schön am Fahrrad und geht gerne schwimmen. Vor anderen Menschen hat er anfangs Angst, das legt sich aber sobald er Vertrauen gefasst hat. Lennox ist ein Mix aus Altdeutschem Hütehund und Australian Shepherd. Nach der Vermittlung möchte ich noch Kontakt zu ihm haben.

von Cordula Vogel aus Döbeln am 05.06.2012 17:25
Hallo,

wir haben 5 Schafpuddelwelpen(Geburtsdatum: 11.3.2012) in den Farben schwarz, braun und créme-farben abzugeben (4 Rüden, 1 Hündin). Bei Interesse einfach unter cordula_vogel@web.de oder 0176/64268981 melden.

Ciao

von Jennifer aus albstadt am 02.06.2012 14:58
Hallo, wir hätten noch eine junge hunde dame abzugeben 6 monate alt! altdeutscher hütehund in schwarz! mfg einfach melden Jennifer.manowski@web.de

von Anna Salz aus 51588 Nümbrecht am 10.04.2012 20:42
ich bin auf der Suche und möchte gerne einem Hüter ein zu Hause geben. Ich weiß nicht so genau wie aktuell die Einträge der Vermittlung sind, scheinen schon etwas älter zu sein. Danke für eine Antwort.

von Nicole aus Itzehoe am 07.02.2012 13:12
Hallo, ich suche eine Gelbbacke, weiblich. Aber die werden hier gar nicht mehr gezüchtet oder?

von Sabine aus Steinfurt am 20.01.2012 16:09
Guten Tag,

ich suche einen Harzer Fuchs, gern auch einen Hundeopa oder eine Hundeoma, die noch ein paar schöne Jahre haben möchte. Das heisst aber nicht das ich nicht auch einen Junghund oder Welpen nehmen würde. Aber ein Harzer Fuchs soll es schon sein.
Kann mir da jemand helfen?

von Mela aus Oberhausen am 17.01.2011 11:53
B E I S P I E L !!!!!!

(Insgesamt 42 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools