Gästebuch vom Gasthaus "Zum Heidemuseum" in Wilsede
Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie ein paar Worte über uns verlieren möchten. Legen Sie bitte los, wir freuen uns über jede Art von Zuschriften!

(Insgesamt 43 Einträge)

von Renate und Harald W. aus Brockel, Landkreis ROW am 04.10.2017 22:02
Drei wunderbare Tage im Domitzlaffhaus anlässlich unserer Hochzeit mit 10 Gästen verliefen perfekt. Alles hat geklappt, so wie vorher besprochen. Super Essen, tolles Team mit Humor und sichtlichem Spaß an der Arbeit, die wunderschöne Landschaft und klasse Wetter.....besser geht's nicht. Auch unsere Gäste waren begeistert..... und planen schon den nächsten Kurzurlaub.

von A.Wohlhaupt aus Hamburg am 31.05.2017 11:22
Habe vor einigen Tagen meinen runden Geburtstag dort mit meinen Gästen verlebt. War alles so schön, wie es nur sein konnte: Wetter, Kutschfahrt, der dortige Rahmen, das köstliche Essen, die kompetente und freundliche Beratung zuvor und liebevolle Versorgung vor Ort. Wird eine schöne Erinnerung bleiben. Danke an den Restaurantleiter sowie dem gesamten Gute-Laune-Team

von Katja Biehl aus Gerstungen am 23.05.2017 16:18
Hier gibt es nicht nur tolle Versprechen auf der Internetseite - es hat einfach alles gestimmt: ein sehr schönes Haus inmitten der Natur, ein sehr zuvorkommendes und wunderbar humorvolles Restaurantteam und natürlich sehr leckeres Essen!
Vielen Dank für die schöne Zeit bei Ihnen!
Katja

von Familie Gläser aus Hamburg am 18.03.2017 21:10
Wir waren glücklich, trotz der Nebensaison, bei Ihnen Einkehren zu können. Das Essen war lecker und reichlich. Vielen lieben Dank noch einmal für Ihren äußerst freundlichen und hilfsbereiten Service! Wir kommen bestimmt wieder!

von Antje Marlen Arkenau aus Hude am 17.10.2016 14:00
Super Service, sehr gutes Essen und liebevolles Frühstück!! Unserem Hund hat es auch gefallen, gerne noch Mal wieder!!

von Klaus aus Gifhorn am 01.09.2016 10:31
Die Speisen sind sehr lecker und das Personal ist sehr freundlich. wir kommen gerne wieder.

von Simone aus Celle am 03.06.2016 01:21
Leckere Buchweizentorte und sehr herzliche Bedienung.

von Werner aus Hamburg am 24.05.2016 00:23
Es war am Samstag wieder richtig lecker bei euch

von Mike aus Lüneburg am 29.10.2015 17:51
Egal, ob Grillabend oder kurze Pause während der Wanderung:
Immer sehr leckeres Essen und super gut gelauntes Personal.
Da kommt auch auch gerne außerhalb der Blütezeit vorbei.

von W.Hoelscher aus Borchen-Dörenhagen am 03.08.2015 10:35
Liebes Team vom Gasthaus. Wir, das waren insgesamt 20 Personen, möchten uns nach einmal für das wunderschöne Wochenende im Juli 2015 bei euch bedanken. Wir haben uns sofort super aufgenommen gefühlt. Die Unterkunft im urigen Nebengebäude war top. Die Verpflegung super und ihr wart das sowieso. Wir konnten die wunderschöne Landschaft in aller Ruhe genießen und zehren noch jetzt von den tollen Eindrücken. Viele Grüße und alles Gute euch.

von Tölle aus Paderborn am 13.07.2015 12:22
Super nett und gastfreundlich, eine tolle Gegend und sehr zuvorkommend die Gastgeber. Ich kann es nur empfehlen.
Viele Grüße aus Paderborn

von Siegfried Jüttner aus Werdau am 08.07.2015 10:04
In der Hitzeschlacht des Jahres feiern! Wie gelingt das? Nur in Natur bei lieben und zugleich tüchtigen Helfern. All das erlebten Gäste bei diamantener Hochzeitsfeier mit anschließender Übernachtung und ist nicht zu überbieten. Das anschließende Heidefrühstück auf der Terrasse nach kühler Nacht im Reet- bzw. Strohgedeckten Haus war erholsame Spitze. Danke dem gesamten Team für alle Fürsorge

von fam vd Linden aus Brunssum, Nederland am 12.06.2015 17:38
We hebben 4 dagen genoten van de gerechten die wij geserveerd kregen in " Zum Heidemuseum.
Als vegetariër heb ik 4 keer een verschillend gerecht gekregen. Het was gewoon klasse. De bediening was perfect, de keuken voortreffelijk en de prijs oké. Kortom volgens de Duitse puntensysteem een dikke eins.


von Reinhard Pegesa aus Celle am 22.05.2015 17:40
Sehr geehrte Frau Parpart und Team,

hiermit möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für die gelungenen Tage unserer Kinder bedanken. Diesen hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und die liebevolle Umsorgung in Ihrem Hause war wohltuend und erholsam.
Weiterhin alles Gute bis demnächst
Eva-Maria und Reinhard Pegesa
aus Celle

von Henning Juskowiak aus Einbeck-Vardeilsen am 24.02.2015 12:45
Für die Mitglieder unserer „1.Mai-Wandergruppe“ aus dem Altkreis Einbeck hatte ich ein „Winter-Arrangement“ für ein Wochenende Mitte Februar gebucht. Mir und meiner Ehefrau war aus vorherigen Besuchen in Wilsede die Qualität der Leistungen schon gut bekannt. Doch wir und unsere Freunde ließen uns gern durch gute Unterkunft, hervorragend gute und reichliche Verpflegung und ein überaus nettes, freundliches und zuvorkommendes Serviceteam erneut überraschen und verwöhnen. Dazu kam herrliches Sonnenscheinwetter, was auch die Kutschenfahrt mit dem kompetenten und ruhigen Kutscher in seinem gepflegten Gespann zu einem besonderen Erlebnis machte. Eine nächtliche Wanderung zum Wilseder Berg unter funkelnden Sternen rundete die schönen Erlebnisse ab, die wir noch bei gemütlichem Beisammensein in der Eckbankrunde im Haus „Domizlaff“ Revue passieren ließen.

von Thomas Rücker aus Buchholz am 14.12.2014 17:13
Wir können 100% bestätigen---der Werbeslogan stimmt- "weil der Weg sich lohnt" Wir waren über viele Jahre schon öfters im Gasthaus "Zum Heidemuseum" zum Kaffee und auch zum Essen und jetzt am Wochenende auch dann mal mit Übernachtungen zum winterlichen Heidearrangement-----es war unbeschreiblich schön,alles war perfekt.Service und Ambiente,alles so liebevoll und jeder war ständig um unser Wohl bemüht.Das Essen war absolut delikat und kreativ,aber trotzdem bodenständig.Es gab zwei Momente,an denen uns richtig warm ums Herz wurde: als uns morgends das dekorierte Frühstücksei präseniert wurde und als Frau Parpat uns mit dem Punschkorb zum Kutschenplatz begleitete um uns auf die beschauliche Kutschfahrt zu geleiten.Der Punsch war übrigends sehr lecker und die Schafs-Kekse auch Wir können und werden das Gasthaus nun nicht nur als sehr gutes Ausflugslokal,und nun auch als Unterkunft absolut weiterempfehlen können.Viele Grüße und bis BALD wieder.Thomas Rücker

von Angelika und Cord C. aus 21244 Buchholz am 12.09.2014 18:43
Bei wunderschönem Spätsommerwetter haben wir drei herrliche entspannte Tage mit unserer großen Familie, Kindern und Hunden auf dem weitläufigen idyllischen Gelände verbracht. Unsere Gäste waren im Maetzighaus, Conwentzhaus und Domizlafhaus untergebracht und haben sich dort sehr wohlgefühlt.. Die Betreuung durch unsere Wirtsleute war trotz der stressigen Hochsaison immer freundlich und bemüht. Das Essen/ Heidschnuckenbraten war zart und lecker.
Zu empfehlen ist eine Führung durch das Heimatmuseum und eine geführte Wanderung durch die Heide mit Frau Riebesell und Frau Köhler. Ein weiteres Highlight am Samstag war, dass uns abends hinterm Haus die Heidschnuckenherde besuchte.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gasthauses Heidemuseum für ihren tollen Einsatz!
Angelika und Cord aus Buchholz

von Anonym am 12.09.2014 14:52
Een mooie fietsvakantie gehad op de Lünerburgerheide ( Wilsede )mooi weer en heerlijk gegeten in gasthaus zum heidemuseum geweldige bediening een pluimpje voor het personeel

Een echte aanrander .

Met v.g Jelle en Froukje de Bruin

von Familie Van der Meulen aus Easterwierrum-Friesland am 08.09.2014 12:50
Een prachtige fietsvakantie gehouden op de Lüneburger Heide en vijf maal gedineerd in Gasthaus "Zum Heidemuseum". Zelden zo vriendelijk en met gevoel voor humor bediend en zelden zo heerlijk gegeten. Complimenten aan al het personeel. Een super-aanrader!

von Heatherland Collies aus Visselhövede am 08.09.2014 10:18
Hallo liebe Familie Parpart und das Service-Team!

Wir waren am Samstag bei Ihnen mit ca. 80 Collies und ebenso vielen Personen zu Gast und durften unser Welpentreffen bei tollem Wetter, kühlen Getränken, leckerem Essen und freundlicher Bedienung feiern, vielen vielen Dank dafür! Sie haben sich wie immer sehr viel Mühe gegeben, die Tischdeko war originell und sogar an eine Wasserbar für die Hunde wurde gedacht! Wir freuen uns auf das nächste Mal

von Christiane & Franziska Wargenau aus Ostwestfalen am 30.08.2014 22:29
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte "Gute Laune Team"!!!
Kurzentschlossen verbrachten wir am Ende unserer Radtour durch die Lüneburger Heide 2 Übernachtungen im Haus Domitzlaff. Das Ambiente war sehr angenehm aber nicht nur das... ! Wir genossen die natürliche, freundliche und normale Art des Teams vor allem der Kellner ... und das in der Hochsaison bei all dem Streß und trotz scheinbar notwendigem Dauereinsatz! Super! Aber auch ein Dankeschön ganz speziell an die Küche! Das gesamte Essen ist superlecker! Speisenauswahl bei so vielen Gästen voll ausreichend. Keine Ahnung wie man so viele hungrige Münder in so kurzer Zeit stopft, ihr könnt es!
Weiter so!!!
Wir haben vor wiederzukommen.

von Wentzke, Ulrike aus 22397 Hamburg am 25.08.2014 19:01
Liebes Team vom Gasthaus "Zum Heidemuseum",

wir haben am vergangenen Samstag einen Familienausflug mit 15 Personen zu Ihnen gemacht. Erst sind wir von Undeloh gemütlich eine knappe Stunde zu Ihnen gewandert, dann haben wir mit viel Spaß in 3 Gruppen die Heideolympiade gemeistert und hinterher noch vorzüglich in netter Atmosphäre bei Ihnen gegessen!
Alles in Allem ein rundum schöner Tag für Groß und Klein!!! Alle waren begeistert! Herzlichen Dank und ebensolche Grüße, Ihre Ulrike Wentzke

von Familie Redling aus Weingarten (Württ.) am 16.08.2014 17:51
Wir waren zunächst von der natürlichen Schönheit des Hauses, der Vielfalt der Speisen und der Eleganz der Bewirtung be-eindruckt, aber als ich auf meine eingeschränkte Wahl in den Speisen hinwies, erlebten wir direkt, wie Koch und Kellner sich um passende Hilfe kümmerten. Vielen Dank für diese echte Gastfreundlichkeit! Sie machte unsern schönen Aufenthalt unvergesslich.

von Schulz aus Soltau am 16.02.2014 23:00
An alle, die nicht nur mit einem guten Essen, sondern v.a. mit einem besonderen Charme uns einen wunderschönen Abend am Valentinstag gestaltet haben ein gaaaanz herzliches Dankeschön...bes. an einen aufmerksamen, aber nicht aufdringlichen Herrn Knöpfle !! Auch das Frühstück war sehr liebevoll und einfach nicht zu schaffen. !! Daß der Vollmond nicht immer durch die Wolken gucken konnte...dafür kann hier unten niemand !

von Baars aus Hanstedt am 02.02.2014 17:05
Sehr schöner Aufenthalt im Haus Domitzlaff zum Schlachtfest.


Super Service tolles Essen!

Wir kommen nächstes Jahr wieder!

von Familie Berbach-Olearius aus Hamburg am 03.10.2013 21:24
Ein großen Dank an das ganze Team vom Gasthaus "zum Heidemuseum" für die Organisation unsere Feier im Emhoff (während der Heideblüte!) Das Essen war ausgezeichnet, der Rahmen super nett, und... man könnte noch so viel erzählen... Also noch mal : vielen, vielen Dank!

von Familie S. aus Bonn am 10.09.2013 20:50
Liebe Familie Parpart und Team,
wir haben das Wochenende mit unseren Freunden im Maetzighaus und Conventshaus dank Ihrer Gastfreundschaft sehr genossen. Ganz herzlichen Dank für den einwandfreien Service - wir kommen gerne wieder! Mit den besten Grüßen aus Bonn, Familie S.

von Holmen GmbH aus Hamburg am 04.09.2013 13:46
Am 30. August haben wir unseren jährlichen Betriebsausflug gemacht - dieses Jahr in die Lüneburger Heide. Perfekt - die Sonne schien, die Kollegen bester Laune. Nach 2 Stunden Wanderung waren Getränke sehr willkommen. Gestärkt nach einem leckeren Mittagessen konnten wir den Tag fortsetzen. Sehr angenehme und freundliche Bedienung, wir kommen gerne wieder. Vielen Dank!
Dagmar Näther

von Roland Kopf aus Stuttgart am 17.08.2013 23:05
Ein Gewitter über dem Wilseder Berg trieb uns -fünf befreundete Ehepaare aus der ganzen Republik- am 13.August in den Gasthof. Wir sind dem Wettergott dankbar dafür. Denn wir genossen, trotz des großen Ansturmes an Besuchern, eine hervorragende regionale Küche. Besonders erwähnen möchte ich auch den Service, der charmant, intelligent und witzig seine Aufgabe meisterte. Wenn wir wieder in der Heide sind, wird uns kein Hindernis den Weg zum "Gasthof Heidemuseum" versperren.

von Wolfgang S. Koltermann aus amelinghausen am 26.07.2013 20:05
Erholsame Mittagspause
Vor ein paar Tagen kehrte ich mit einer Fahrrad-Gruppe zur Mittagszeit im Gasthof "Zum Heidemuseum" ein. Nach der freundlichen Begrüßung nahmen wir an den reservierten Tischen auf der Sonnen-Terrasse Platz. Die Tische waren schön eingedeckt. Unsere Essenswünsche erhielt das Restaurant vormittags telefonisch. So ging die Bewirtung zügig über die Bühne.
Ein großes Lob für die hervorragende regionale Küche (Heidschnucken- und Buchweizen-Gerichte). Ein weiteres großes Lob an die freundliche und effektive Bedienung!!!
Die Mittagspause im "Heidemuseum" hat der Rad-Gruppe gut gefallen und Kraft gegeben für die weitere Tour durch die wundervolle Heidelandschaft rund um den Wilseder Berg.
Vielen Dank an das tolle Team!!!
Mit der nächsten Gruppe kehre ich gerne wieder bei Euch ein.
Wolfgang S. Koltermann
Gästeführer

von jens aus Hamburg am 23.11.2012 14:23
Schon vor über 50 Jahren war mir der Gasthof zum Heidemuseum ein Begriff, wenn wir, oftmals noch gegen 22.00 zu Fuß von der Försterei Heimbuch (Wo der ehemaliger Förster Harmgard für uns ein Strohlager und mit Kochgelegenheit im Keller des Forsthauses errichtet hatte) zu einem nächtlichen Umtrunk stolpernd diese rd. 4 km über den Wilseder Berg kamen.
Dann wurden auch die bereits hochgestellten Tische wieder runter genommen, als ein Zeichen, daß jeder Gast, egal zu welcher Zeit, immer willkommen war.
Leider habe ich nie einen dieser Teller bekommen, mit dem Bild des Gasthofes auf dessen Rückseite der Text stand: Gestohlen im Gasthof zum Heidemuseum.

Und wenn wir dann nach 1 STD in die Dunkelheit traten, dann wartete auf uns noch der Rückweg über den Wilseder Berg. Immer klar zu erkennen am weißen Quarzsand auf den Wegen , der auf dem tiefschwarzen Boden liegt.
So klar war oft der Mond, dass man bei Vollmond buchstäblich Zeitung lesen konnte.
Harmgard, der Förster, hat uns wirklich für die Natur des Gebietes begeistert.

von Gunther Heinrich aus Hamburg am 11.10.2012 15:14
Herzlichen Dank für die super Bewirtung an das gesamte Team !!!!!
Am 05.10. waren wir im Anschluss an eine Veranstaltung des Forstamtes Sellhorn zu Gast im Heidemuseum. Das vorbereitete Bufett war lecker und reichhaltig. Getränke wurden umgehend serviert, die Bedienung war wirklich nett und zuvorkommend aber dabei nicht aufdringlich, wirklich so wie es sein soll. Nach einer ruhigen Nacht im netten Gästezimmer des gegenüber liegenden Gästehauses ging es am nächsten Morgen um 06:00 Uhr wieder los. Um diese Nachtzeit gibt es im Lokal natürlich noch kein Frühstück, aber auch das war kein Problem. An dieser Stelle vielen Dank an Julia die uns mit einem tollen Lunchpaket verpflegt hat. Darin war einfach alles vorhanden, von Getränken über herzhafte Brote und Obst bis zur kleinen Süßigkeit danach. War einfach nur Klasse. Ich freue mich auf den nächsten Besuch im Heidemuseum und kann jedem der nach Wilsede kommt nur raten dort einmal Station zu machen, es lohnt sich wirklich !!
Mit besten Grüßen von der Elbe,
Gunther Heinrich

von Wolfgang S. Koltermann aus Amelinghausen am 29.08.2012 18:10

Mit 26 E-Bikern kehrten wir am Sonntag, 26.8.2012 im Gasthaus "Zum Heidemuseum" ein. Die reservierten Plätze waren bereits schön eingedeckt. Freundliches Personal nahm unsere Getränkewünsche entgegen und servierte uns die Getränke schon kurz darauf. Auch auf das morgens vorbestellte Essen brauchten wir nicht lange zu warten. Alle E-Biker freuten sich über die schmackhaften Gerichte und über die ebenso zügigige wie freundliche Bedienung. Die Essenspause war voll im Zeitplan.
Herzlichen Dank - auch im Namen der E-Biker-Gruppe - Wolfgang S. Koltermann, Gästeführer

von Kinderkrebszentrum aus Hamburg am 10.06.2012 15:36
Liebes Team vom Heidemuseum,

die 25. Jahrestagung der Kind-Philipp-Stiftung für Leukämieforschung vom 06.06. bis 09.06.2012 in Wilsede war ein voller Erfolg. Unser Dank gilt Ihnen. Sie sind ein tolles Team! Das Essen war sehr gut, der Service ebenfalls nur das Wetter hätte etwas besser sein können. Wir kommen nächstes Jahr gern wieder und freuen uns auf ein Wiedersehen.

von WBK Hamburg am 08.06.2012 10:00
Unser Betriebsausflug nach Wilsede mit Heideolympiade war der perfekte Tag.
Zuerst die Fahrt mit den Kutschen von Undeloh aus. Dann die optimal durchgeplante Olympiade (mit leckerem Kuchen und Kaffee im Bollerwagen), das anschließende rustikale Büffett wurde von allen Kollegen gelobt und der Service im Emhoff ließ nichts zu wünschen übrig.
Vielen Dank aus Hamburg. Die Mitarbeiter der WK.

von Schmidt aus Freital am 28.05.2012 21:04
Wir haben 2 unvergeßliche Tage und Nächte in Wilsede und Umgebung verbringen dürfen. Dank Bispingen Touristik haben wir die Lüneburger Heide, auch wenn sie nicht geblüht hat, kennen gelernt. Im Gasthaus hat uns Restaurantleiter Herr Sören Knoepffler hervorragend beraten und unterhalten. SUPER TOLL !!!!!!!!!!!
Vielen Dank noch mal, und wir werden uns bestimmt wieder sehen.

von Ludwig von Busse aus Berlin am 04.04.2012 20:47
Ein Traum von Ort mitten in der Natur.

Wunder zum entspannen und wandern. Erholung pur gerade durch den perfekten und wahnsinnig sympathischen Service. Immer freundlich und zuvorkommend. Das Essen und Frühstück sind super und die Übernachtungsmöglichkeiten gerade für größere Gruppen Ideal.
Wir kommen wieder.

von Philippsen / Sannemann aus Bremen am 02.01.2012 14:40
Am dritten Advent waren wir für ein Wochenende in Wilsede. Es war herrlich, wir sind verwöhnt worden, dass kein Wunsch übrig blieb. Ein besonderer Höhepuntk war eine Kutschfahrt durch die herrliche Landschaft mit Glühwein im Wald. Wir danken dem Team vom Heidemuseum. Bestimmt kommen wir wieder

von Böhmers aus Mainz am 23.12.2011 19:20
Liebes Team vom Gasthaus zum Heidemuseum,

ein erneuter Aufenthalt bei Ihnen hat uns wieder einmal große Freude gemacht.
Es war wie immer: Essen wunderbar, Zimmer einwandfrei. Ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit machen den Aufenthalt jedes Mal zu einem Genuss erster Kajüte.
Frohe Weihnachten und auf ein Wiedersehen in 2012!

von Dieter Westphal aus Hamburg am 28.08.2011 13:26
Wie jedes Jahr gönnen wir uns mit Fahrrädern und unserem kleinen Vierbeiner einen Ausflug in die Heide.
Am 22.08.2011 landeten wir um die Mittagszeit bei herrlichem Sommerwetter auf Ihrer Terrasse, die natürlich sehr gut besucht war. Wir verfolgten mit Interesse das bunte Treiben und vor allem das Bedienungspersonal. Es ist äußerst selten, dass Kellnerinnen und Kellner bei dem großen Gästeaufkommen ihre Arbeit so professionell und mit großer ausstrahlender Freude verrichten. Gute Laune, kesse Sprüche und professionelle Beratung - so fühlt sich ein Gast wohl.
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem hervorragenden Bedienungspersonal!


Weiterhin viel Erfolg. Wir kommen wieder.

Marion und Dieter Westphal

von Familie Z am 10.07.2011 11:00
Liebes Team vom Heidemuseum,
mit Spannung haben wir Eure Homepage erwartet und finden sie ganz toll. Besonders gefreut haben wir uns über die schöne Seite mit unserem Schaf.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Wilsede und das supi gute Essen bei Euch.
Bis dahin sendet liebe Grüße
Eure Familie Z. aus F.

von Wolle's Freundin Kerstin aus Norderstedt/Volkwardingen am 23.06.2011 19:06
Hey, Eure Internetseite ist toll geworden!!!! Genauso toll und lecker war das Essen bei Euch mit unseren Eltern. Vielen Dank nochmal dafür und für die nette Bewirtung!!!

Wir freuen uns schon darauf, bei Euch die Goldene Hochzeit zu feiern.

WEITER SO!!!!!!!!!

von Christiane und Uwe aus Hörpel am 22.06.2011 22:32
Wir wünschen der Familie Parpart und Ihrem Team viel Glück und Erfolg.
Nach Wilsede zu kommen ist immer wieder beeindruckend. Kopfsteinpflaster, Reetdachhäuser, Schafstall, Heide, Kutschen, Wegweiser aus Holz, absolute Ruhe - eine ganz andere Welt. Selbst wenn wir manchmal nur ein paar Stunden hier sind - es ist wie Urlaub. Alles, alles Gute.

(Insgesamt 43 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools