POETIKON sagt DANKE für den Besuch in den Parks!
Hallo liebe Freunde und Gäste! Ich hoffe, es war ein interessanter Spaziergang und hat etwas Abwechslung in den Alltag gebracht? Das wünscht sich HORST, der Webmaster dieser Grünanlagen ... __________________________________________

(Insgesamt 165 Einträge)
von angelface aus aus dem Vogelsberg am 02.09.2017 09:50
lieber Horst, noch ganz gebannt unter den Eindrücken des zuletzt bei dir gelesenen * ein kleiner herbstgruß zu dir in den ersten Tagen des Septembers.
Du hast mich mitgenommen in deinen wunderschönen sonnigen Herbstmorgen,
was kann es schöneres geben als deinen Worten und Bildern zu lauschen - die dabei entstehen...
liebe Grüße lieber Freund und ein Danke dafür..
angel
Kommentar:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach Engelchen, ich habe mich - wie immer - riesig gefreut, von Dir solch lobende Worte zu lesen!
Ganz liebe (September)Grüße auch zu Dir.
Horst, (der immer wieder versucht, zu schreiben ...)
von Christine aus Mörfelden-Walldorf am 15.04.2017 18:52
lIEBER HORST,

Es freut mich, dich zu hören.
Herzliche Grüße und ebenfalls ein FROHES OSTERFEST: Christine
von Klärchen aus bei Bremen am 15.04.2017 17:34
Glaube ist Liebe zum Unsichtbaren,
Vertrauen aufs Unmögliche,
Unwarscheinliche.
J.W.Goethe
Und von mir liebste Ostergrüße dazu, denkste..., ich habe Euch nicht vergessen.
Bin hiergewesen , habe gelesen, aber zum Kommentar reicht momentan die Zeit nicht ganz.
Herzlichst Klärchen
von Gisela Happekotte aus Mönchengladbach am 14.04.2017 08:50


Hi Horst,

wie schön, dass du wieder einmal zu mir gefunden hast, und ich somit zu dir.
Wenn ich durch deinen Park flaniere, scheint mir hier nichts fremd zu sein und doch entdecke ich immer wieder Neues.
Schön, dich wieder einmal besucht zu haben.

Es grüßt Giselle
Kommentar:
----------------------------------------------------
Siehst Du? So sieht man sich immer wieder, hat mich auch gefreut!
Liebe Ostergrüße zu Dir
Horst
von angelface aus der Vogelsberg wirds wohl bleiben am 13.02.2017 09:23
Waas, noch keiner war im neuen Jahr hier*? na, das ändere ich schnell ehe ich deine Seiten wieder verlasse, ein Hallo, ein ganz liebes zu dir.
gehts dir gut lieber Horst und hast du schon die ersten Kranichzüge am Himmel gesehen?...mir schien nämlich, ich hörte von dort ein leises Seufzen und liebliches geschnatter, Frühlingsrauschen...Winde wehen..und der kalte Winter möge uns bald verlassen...
herzlichste Grüße aus dem noch kalten Gelände hier...
Angelface
Kommentar:
------------------------------------------------------
Bei uns fliegen die Gänse - auch mit Geschnatter und freudigem Gelächter.
Sind wohl froh, wieder aus Sibirien in Deutschland zu sein ...
(So wie ich, Honi soit qui mal y pense!)
Zahllose Grüße von mir zum Vogelsberg!
Horst
von Joachim Laß am 31.12.2016 16:11
Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es Dir, es bringt Dir Glück.
Kommentar:
-----------------------------------------
Danke, Joachim, es freut mich immer solche "Herzenstexte" zu lesen!
Auch für Dich und Deine Abenteuer-Literatur all the best for 2017 !!
Horst
von Joachim am 25.11.2016 20:58
Fügungen
Es heißt
ein Dichter
ist einer
der Worte
zusammenfügt
Das stimmt nicht
Ein Dichter
ist einer
den Worte
noch halbwegs
zusammenfügen
wenn er Glück hat
Wenn er Unglück hat
reißen die Worte
ihn auseinander
Kommentar:
----------------------------------------------
Was sollte man da noch hinzufügen?
Es hieße, Eulen nach Athen tragen.
Danke, Joachim,
Grüße von Horst
von angelface aus aus dem schönen Vogelsberg am 08.09.2016 19:55
Lieber Horst
aus dem Kommentar zum nachgedacht Beitrag vom Juli von dir kannst du ersehen dass ich lange, sehr lange über den beitrag, deine Stimmung die durchschimmert und Worte, Erzählung und Beschreibung nachgedacht habe, lange darin verweilt, nachdenklich und das sehr, bin ich zurückgeblieben. ich kenne kaum einen, der es schafft seine Gedanken so fein strukturiert und gleichzeitig poetisch leise zu Papier zu bringen und hoffe, dies wird dir weiterhin ganz, ganz oft noch gelingen und/uns-nein mich .damit zu erfreuen.
herzlichst ein Gruß an dich in den früh leuchtenden Abend..angel...
Kommentar:
-----------------------------
Danke Dir,Engelchen, für Deine Worte, das tut richtig gut, so etwa zu lesen!
Ich grüße Dich zum Vogelsberg,
Horst
von Helga B. aus bei Hedelberg am 27.07.2016 20:15
Lieber Horst,
nun wollte ich deine Plattdeutsche Seite kennenlernen. Habe nur die Einführung öffnen können. Aber du bist ja so vielseitig und ich habe wieder die Zeit vergessen. Es ist einfach schön bei dir hier zu verweilen. Nun, ich kann dich ja pers. fragen. Bis dahin sehe ich mir mal wieder die Berge an. Dir und Ingrid liebe Grüße. Ich freue mich schon. Helga
von Helga Büsing am 12.06.2016 09:05
Lieber Horst.
nun habe ich nach längerer Zeit mal wieder bei dir rein gesehen. Und längst noch nicht alles entdeckt. Aber ich komme wieder, muss unbedingt deine plattdeutsche Seite kennenlernen. Bis dahin liebe Grüße, bis bald, in Vorfreude, Helga
Kommentar:
------------------------------------------
Danke,liebe Helga, so etwas hört man doch gern!
Auch für dich liebe Grüße von uns ----
Horst, der "wildgooseman"
von Christine aus Krautheim am 27.03.2016 18:40
Hallo Horst,
Dein Link bei mir ging nicht mehr, das fand ich schade. Habe aber nun über einen Umweg doch noch zu Dir gefunden.
soeben habe ich die Geschichte Deiner Lebenswege gelesen. Das hast Du schön beschrieben, ich kann es nach vollziehen, aber es ist auch sehr traurig.
Ich wünsche Dir morgen einen schönen 2. Ostertag und für die Zukunft alles Gute.

Gruß von Christine & Hessel
Kommentar:
----------------------------------------------------------
Danke Euch, Ihr beiden, für die netten Worte.
Leben ist nun mal nicht immer nur "Kuchen essen",
manchmal gibt es auch "hartes Schwarzbrot"!
Alles Liebe für Euch wünscht
Horst
von Klaerchen aus Bremen und umzu am 26.03.2016 17:12
Leeve Horst un Ingrid, ik wünsch jo moie Osterdage un hop jo geiht dat god.
Völ Sünnenschien wünsch ik jo ok van Harten, Elskeline, Klärchen
Kommentar:
__________________
Klärchen, du weetst doch: Unkruut vergeiht nich, oder?
Wi finn doch immer noch een Wech to dat moie Leven ...
Best groeten vör di seggt
Horst
von Christine am 24.03.2016 18:46
Lieber Horst,
komme dich immer gerne besuchen.
Finde stets etwas, das der Seele gut tut.
Wünsche dir ein schönes Osterfest.
Herzlich grüßt dich Chris
Editiert am: 24.03.2016 19:26 von Administrator
Kommentar:
______________________________________________________
Herzlichen Dank, liebe Chris, du hast bei mir immer noch einen Ehrenplatz auf der Tribüne!
Danke sagt Horst
von Manfred Schulz aus Nostorf am 27.02.2016 21:03
Freut mich, dass Du Deinen Weg gefunden hast. Ich bin immer noch in Lauenburg aktiv. Herzliche Grüße aus der Vergangeheit von Manfred Schulz
Kommentar:
_____________________
Das ist ganz toll, lieber Manfred. Schön, mal wieder etwas aus der "Vergangenheit" zu lesen.
Danke Dir, hab noch mal auf Euren Seiten gestöbert - ich finde es hervorragend, wie sich der Musikkreis auch weiterhin behauptet hat!!
Euch beiden die besten Grüße - und den Leuten, die mich noch kennen ebenfalls von
Horst (aus Ostfriesland)
von Klaerchen aus Bremen und umzu am 09.01.2016 12:47
Lieber Horst, ich lese schon so lange bei Dir, habe aber schon wieder soviel neues entdeckt "Deinen Klassikpark" finde ich ja genial. Das hätte mir auch einfallen müssen
Ich stöbere so gern in alten Dichtungen auch ganz unbekannter Lyrik rum.Alte und moderne Lyrik, was für ein Unterschied, schon sehr interessant.Deine Neugestaltung ist Dir gut gelungen. Bei einigen Seiten sucht man einen link zur Hauptseite, ansonsten Top wie immer.Mit einer Tasse Tee genieße ich es.
Herzlichst Klärchen
Kommentar:
_________________________________________________________
Ja siehst du, Klärchen, ab und zu kommt immer noch mal ne Überraschung zutage, nicht?
Schön, dass du den auch entdeckt hast!
Frohes Stöbern wünsche ich dir,
Horst
von angelface aus Ulrichstein im Vogelsberg am 20.12.2015 08:21
Lieber Horst, wenig Platz ist hier im Gästebuch eigentlich sopllte ich dir lieber einen langen Brief schreiben!!!8000 Zeichen erscheinen mir nicht genug um dir zu sagen was ich denke -deine Weihnachtsseite ist sooo berührend, so schön, ich hoffe, du erlaubst mir dass ich sie textlich verlinkt in meinem letzten beitrag von heute mit aufführe...und zeige...
ein dicker Umärmler, noch tief bewegt und von Herzen - Deine Angel....
Kommentar:
__________________________________
Danke, das hast du fein gemacht!
herzliche Grüße,
Horst
von Birgitta aus Hessen am 11.12.2015 21:00
Lieber Horst,

gerne bringe ich dir
in deinen wundervollen Dichterpark
herzliche Adventsgrüße
aus "Birgittas Poesie",

Birgitta
von klaerchen aus Bremen und umzu am 07.12.2015 18:09
Leeve Horst un Ingrid, ik smiet jo nu tosommen. Ik bedank mi vör de fiene Wiehnachtssied. Von Eichendörp dat Gedicht kenn ik, un dat hätt mi mannig toseet, so moi.
Ik wünsch jo beid een goode Tied in Ostfreesland. Min Süster hett een Geschäft mit Geschenken in Rhauderfehn, Schöne Dinge und Antik, dat golden Schipp un de groden Steelen.Se freit sük säker over jo Besök.
Blot eenfach so!
Nu bleevt man gesund, Klärchen
von Christine aus Bakhuizen NL am 06.12.2015 08:42
Hallo Poetikon,
ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit voller Inspiration.

Liebe Grüße senden
Christine & Hessel
von elskeline am 02.11.2015 18:00
Moin Horst, büst Du all umtruken?
Ik heeb en nee Blog in plattdütsch, will dat mool versöken. Du büst bi mi verlinkt.
Ik wull all ümmer een Sied in Platt, nu heeb ik dat versöcht. Mool sehn wat dorbi rut kummt.
Elskeline (klärchen)
Van Harten grüß ik di!

_______________________________
Jo, mien Deern Elskeline, nu wahn ik in Ostrhauderfehn, man ik hebb noch keen Internet, mut dor een beeten op wachten.
Fein, dat du nu ok wat in plattdüütsch schrieven deihst, ik harr dat ja ok all lang up mien Sieden, dat weest du ja. Wenn ik dor inkamen do, kiek ik glieks nah, dat kanns du woll glöven!
Lat di dat goed gahn, dat seggt di dien Fründ Horst un sien Fru, de Ingrid ...
Editiert am: 02.11.2015 19:29 von Administrator
von angelface aus Ulrichstein im Vogelsberg am 11.10.2015 18:59
Lieber Horst, wenn ich so durch dein Gästebuch blättre, sehe wer alles da war und dich besucht und begrüßt hat, an dich dachte, dann freue ich mich, denn immer seltener werden Einträge verfasst, vor allem seit es die BLOGS gibt. Ein Schaden, ein Segen wer weiß, auf jeden Fall genug Platz zum schreiben und damit auch andere Schreiber mit ihren kleinen Werken zu entdecken.Nicht mehr lang und das Jahr jährt sich, Weihnachtsgrüße flattern herein, dabnei war der Sommer so lang udn so schön, ich hoffe du hast ihn gesund genossen und schöne sonnige Tage verbracht, das Grün erschnuppert und Päusken von allem nicht angenehmen gemcht.
dir ein lieber Gruß in deinen Sonntag. hast du die vielen Kranichzüge schon gesehen? sie sind jetzt sooo schön. herzlichst Angel
von Birgitta aus Hessen am 23.09.2015 00:09
Hallo lieber Horst,

die Zeit vergeht so schnell,
aber gute Gedichte und Worte
bleiben haften...
im Herzen,

dir eine gute Zeit,
auch der Herbst
hat viel Schönes zu bieten,

herzliche Grüße,

Birgitta
von Hannes aus Hamburg am 29.07.2015 10:36
Deine schöne Seite wurde mir von Indeed empfohlen. Ich werde auf jeden Fall öfters reinschauen. Wunderbar gestaltet, interessante Geschichten und Gedichte.
Hannes
Kommentar:
--------------------------------------------------------------------------
Danke für Deine guten Wünsche, hat mich sehr gefreut.
Indeed (Ingrid) hat mir von Deiner Mail erzählt.
Dir noch wunderschöne Tage und viel Spaß weiterhin ...
Liebe Grüße und Hummel-Hummel,
Horst
von Joachim Laß aus Oer-Erkenschwick208 am 14.07.2015 21:59
"Wer Bücher liest,
wie man Freunde anhört,
dem werden sie sich erschließen
und zu eigen werden.
Was er liest, wird nicht verfließen
und verloren sein,
sondern bei ihm bleiben und ihm angehören
und ihn freuen und trösten,
wie es nur Freunde können."
Hermann Hesse


Endlich mal eine Webseite die es "in sich" hat. Ich kann stundenlang schmökern...
Ich komme gern wieder...
Kommentar:
------------------------------------------------------------------------------
Danke! Freut mich, ein Lob zu hören, auch ein alter Wortsammler hat manchmal noch erfolgreiche Tage!
Noch eine gute Zeit wünscht
Poetikon
von angelface aus im Vogelsberg am 13.06.2015 14:07
Lieber Horst
nachdem ich nun schon so lange deine letzten und ein paar alte geschichten gelesen habe, möcht ich natürlich nicht gehen ohne dich wissen zu lassen dass ich gerne bei dir war, gerne gelesen und genauso gerne dazu kommentiert habe,
möcht aber nicht versäumen ehe ich gehe - dir ein schönes sonniges und gesundes fröhliches Wochenende zu wünschen..
herzlichst Angelface...
Kommentar:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ach engelchen, so lang nichts mehr gehört, deshalb DOPPELDANK für deine nachricht.
Auch für dich alles gute und einfröhliches Weekend
von HORST~~~~
von Jutta K. aus Hof a. d.Saale am 05.06.2015 17:38
Bei Klärchen habe ich dich entdeckt und wurde neugierig, der Blogname hat mich angesprochen und ich wurde in meiner Vermutung bestätigt.
Ein sehr interessanter Blog mit vielen Facetten. Ich werde nun öfter vorbei schauen, es gibt viel zu lesen.
♥liche Grüße
Jutta
Kommentar:
_________________________________________________________
Danke für die netten Worte, es freut mich immer, wenn es auch meinen Mitmenschen gefällt.
Herzliche Grüße von
Horst
von Ria aus Alphen aan den Rijn am 02.06.2015 20:21
Hartelijk dank voor uw bezoekje en de vriendelijke reactie.
Hartelijke groeten, Ria
von Christina aus Bernau am 26.05.2015 05:30
Hallo Horst!
Es hat mich gefreut, dass Du mein Gast warst. Endlich einmal wieder eine gute Homepage mit Niveau, die ich auf diese Weise finden konnte. Habe schon so einiges gelesen und es spricht mich an. Werde gerne wiederkommen.
Eine sonnige Frühlingswoche wünscht Christina
Kommentar:
_____________________________________________
Danke, Christina!
Du siehst, es lohnt sich immer noch, zu surfen, nicht wahr?
Ich hab es ja auch gemerkt ...
Liebe Grüße,
horst
von Birgitta aus Hessen am 10.05.2015 08:46
Hallo lieber Horst,

jetzt im Mai bringe ich dir
den Duft von Flieder und die
Farben der Natur...ich denke,
alles kommt an....

Alles Gute für dich,
viel Freude und Kreativität,
vor allem Gesundheit,

ganz liebe Grüße

Birgitta
von Margit aus Vreden am 06.05.2015 21:03
Habe einen Besuch bei dir gemacht.
Es war schön zu lesen..."Danke"
Ganz herzlich Margit
von floravonbistram aus Niedersachsen am 11.04.2015 18:06
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder durch Deine Seiten spaziert. Andere kannte ich ja schon, aber hier war ich vorher noch nicht. Klasse.
Ich lasse herzliche Grüße da
Flo
von Birgitta aus Frühlingsgrüße am 18.03.2015 20:03
Hallo lieber Horst,

danke für deine "Wegkreuze 2015",
Glaube und Vertrauen sind so wichtig....

Da der Frühling bei uns schon so wundervoll angekommen ist,
bringe ich dir
herzliche Frühlingsblumengrüße,
ich hoffe, du kannst sie sehen...
ich halte sie in den Händen...

ganz herzlich

Birgitta

"Alles freuet sich und hoffet,
wenn der Frühling sich erneut."
(Friedrich Schiller)
von Werner Hoffmann aus Mosel am 06.03.2015 11:26
Lieber Horst,
danke für deinen netten Eintrag. Habe heute deine "Historie" mit "Respectus" eingehend gelesen und finde deine Geschichte sehr gut. Ja, wir gehören noch zu den Zeitzeugen des vorigen Jahrhunderts mit seinen schrecklichen Ereignissen.
Habe selbst auch ein Buch geschrieben mit dem Titel" "Wie ein Vogel im Wind".
Könnte dir, als "alter Kumpel" per e-mail einige interessante Auszüge davon übersenden, wenn ich denn deine genaue e-mail Adresse hätte. So wie du willst!
Ein schönes Wochende,
WERNER!

--------------------------------------
in dein GB!
Editiert am: 06.03.2015 11:34 von Administrator
von Werner Hoffmann aus Mosel am 04.03.2015 10:19
lieber Horst,
war mal wiede in deinem Dichterpark.
Es ist schon lange her, seit meinem letzten Besuch.
Wie geht es dir eigentlich? Hoffentlich "den Umständen entsprechend". Ja ja, wir werden immer älter und das ist auch gut so.
Es war ein schöner Besuch.
Frdl.Grüße und weiterhin alles Gute,
WERNER!
von szczocarz aus Lodz/ Polen am 07.02.2015 16:16
Hallo HORST,

Viele Gruesse aus Lodz/Polen

Ich habe gleich Kommentar zu meinen Artikel unter Titel" Zeitzeugen des 2. Weltkrieg gelesen.

Roma
Kommentar:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Dir, liebe Roma! Hätte gern gewusst, wie mein Kommentar aufgefasst wird.
Ich liebe Objektivität. Schwarz und weiss ist in ganz Europa gleich, nicht wahr?
Ob Polska oder Niemcy, wir sind Menschen. Gott sei Dank!
Grüße von Horst
von Christine am 01.02.2015 19:17
Lieber Horst,


habe deine Wegkreuze wieder gelesen.
Ein sehr guter Beitrag.

Nur friedliche Gedanken und ein gütiges Herz, unsere Mitmenschen betreffend, lassen uns die großen Probleme dieser Welt verbessern.
Möge GOTT uns dabei helfen.

Herzliche Grüßt sendet Christine
Kommentar:
____________________________________________________________________________
Danke Chris, may god bless you!
Horst
von klaerchen aus Bremen am 19.01.2015 20:09
War bei Dir ,bin gerne hier, komm wieder her auch im Jahr 2015
Dein Grünpark ist Erholung für mich.
Bleib gesund und zufrieden,das wünsche ich Dir von Herzen.
Klärchen
------------------------------------------------------------------------------
Editiert am: 19.01.2015 22:01 von Administrator
Kommentar:
Bleib gesund,Klärchen! Und erhol Dich auch weiterhin ...
wünscht Dir Horst
von Gerzner Emy aus Schweiz am 19.01.2015 18:02
Hallo Horst, deine HP ist sehr interessant und vielfältig.
Herzlichen Gruss
Emy
----------------------------------------------------------------------------------------------
Editiert am: 19.01.2015 19:00 von Administrator
Kommentar:
Danke für die Blümchen, Emy. See you later ...
Grüße von Horst
von Birgitta aus Hessen am 18.01.2015 00:39
Hallo lieber Horst,
lieber Poet,

das neue Jahr ist schon einige Tage alt,
von Herzen gern bringe ich dir
noch die besten Grüße und Wünsche
für 2015 vorbei,

und natürlich werde ich im Laufe der Zeit immer wieder einmal vorbeikommen,
um zu schauen, wie es dir geht,

herzliche Grüße

Birgitta

Kommentar:
------------------------------------------------------------------------
Danke Birgitta, Du weisst doch, Du bist immer willkommen.
Grüße auch von mir,
Horst
von Lluviagata/Schätzgen aus Sachsen am 11.01.2015 10:51
Hallo, lieber Horst!
Entdeckt habe ich dich in der Lyrikecke; gelesen, dass du Horst heißt, habe ich hier, auf deiner wunderschönen Homepage.

Ich werde wohl noch öfter zu Gast hier sein.

Liebe Sonntagsgrüße
Llu ♥
Kommentar:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Schätzgen,
Gäste habe ich gern, kann Dir nur nichts anbieten
von Hoffmann Werner aus Mosel am 04.01.2015 11:35
Hallo Horst,
wünsche dir für das neue Jahr alles Gute und weiterhin frohes Schaffen.
L.G.
WERNER!
Kommentar:
Das wünsche ich Dir auch, alter Freund.
grüßt Horst
von Christine am 29.12.2014 10:33
Lieber Horst,
Das Vertrauen, dass wir einen Helfer haben, der uns nicht im Stich lässt,
hilft uns, mit Zuversicht in das neue Jahr zu blicken.
Wünsche dir ein gutes, gesundes neues Jahr mit viel kleinen Freuden.
Herzlich grüßt Christine
Kommentar:
_______________________________________________________
Voll zu Dir zurück, Chris...
von Birgitta aus Hessen am 22.12.2014 20:38
Hallo lieber Horst,

über deine netten Grüße
habe ich mich sehr gefreut.
Von Herzen wünsche ich dir
ein gesegnetes Weihnachtsfest,

viel Licht, Freude und Hoffnung,
viele liebe Grüße

Birgitta
Kommentar:
__________________________________________
Danke Birgitt, Auich für Deine treuen Besuche,
Horst
von angelface aus von hoch oben vom Berg am 22.12.2014 19:12
Lieber Horst....die Brieftaube flattert mit all meinen gunten Wünschen zum Fest bei dir ein..
möge sie dich erreichen, so werden meine Gedanken bei all meinen lyrischen Freunden sein, jene die mein Herz entzücken, mich zum entrücken bringen wenn mal ein Tag ein wenig trüber ist..
ich wünsche dir ein besinnlich schönes ruhiges Fest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr....alles Liebe für dich und darauf dass wir uns im neuen Jahr bald wiedersehen werden...
herzlichst Angel...
Kommentar:
Na mein Engelchen? Schön- mal wieder von Dir zu hören.
Grüezi von
Horst
von Christine aus Niederlande am 22.12.2014 15:32
Hallo Horst,
wir wünschen Dir gesegnete Weihnachten und im neuen Jahr viel Erfolg bei Allem was Du vorhast, auch Gesundheit und Bewahrung auf allen Wegen.

Freundliche Grüsse senden
Christine & Hessel
von Finchen aus Oberbayern am 17.12.2014 21:17
Lieber Horst, wie ich geleden habe, hatten wir fast zeitgleich unsere schlimme Phase. Als ich aus dem schlimmen Traum wieder erwachte, lag ich tatsächlich vor dem Bett im Krankenhaus. Alle Schläuche baumelten irgendwo rum und ich war eisekalt und nicht mehr ansrechbar.
Schnell brachte man mich zur Not-OP und setzte alles wieder ein, welches mir noch schmerzhaft in Erinnerung geblieben ist.
Nach enem Jahr sitzte ich zwar noch immer im Rollstuhl drin, doch ich kann mich selbst versorgen und komme gut zurecht. Der Pflegedienst kommt einmal wöchentlich zum Wannenbad vorbei und ansonsten habe ich eine Einkaufshilfe.
Was will man mehr, wenn die Seele nicht hängt.

von Christine am 13.12.2014 20:13
Lieber Horst,
danke für den Besuch auf meiner HP.
Möchte dir eine besinnliche, schöne Adventszeit wünschen.
Habe deine Adventsgedanken gelesen
und finde immer wieder einen Teil meiner Gedanken auch bei dir.
Herzlich grüßt Dich Chris
von Birgitta aus Hessen am 07.12.2014 02:12
Hallo lieber Horst,

in der Adventszeit komme ich wieder
gerne in deinen Dichterpark,
um dir eine schöne und gesegnete Zeit zu wünschen,

viel Freude und Licht,

herzliche Grüße

von Poesieherz zu Poesieherz

Birgitta
von Krafczyk am 06.12.2014 18:03
Lieber Horst
Ich bin dankbar dafür, dass ich nach langer Zeit zu deiner so schön Neu gestaltete Homepage gefunden habe.
Das ich dich bewundere und deine Schreibweise wunderbar finde, das weißt du bereits.
Heute habe ich deine besinnliche Gedanken gelesen. Ja es ist halt für mich wie eine Arznei für meine Seele.
Ich danke dir und wünsche bloß schöne Tage.
Mit Grüßen von uns Tilli
von Christine aus Krautheim a.d. Jagst /// Niederlande am 06.12.2014 14:52
Hallo Horst, ich war schon lange nicht mehr da. Vorhin habe ich das schöne Gedicht gelesen, welches Du mir im vergangenen Jahr ins GBuch geschrieben hattest. Danke, danke, ja das ist die Weihnacht, und Gottes große Liebe für uns Menschen.
Wir wünschen Dir eine gesegnete Adventszeit.

mit freundlichen Grüßen,
Christine & Hessel

(Insgesamt 165 Einträge)