MJM Dämpfer - das Gästebuch
Viel Spaß beim Stöbern! Gern möchten wir auch von Ihnen hier lesen...

(Insgesamt 31 Einträge)

von Matthias Müller aus Stahnsdorf am 09.05.2018 08:57
Hallo James,

wollte Dir auf diesem Wege nochmal sagen, dass ich absolut glücklich mit Deinen 70er Dämpfern in meiner neuen Demo Edge bin.
Vielen Dank auch für die Unterstützung auf dem Platz.
Ich bin mir absolut sicher, dass es in Verbindung mit dem DA 120 und der 29x10 Falcon keine Dämpferalternative für meinen Flieger gibt.
Die Edge hat Power ohne Ende, ein perfektes Ansprechverhalten vom unteren bis zu oberen Drehzahlbereich und ist dabei keineswegs zu laut.

Einfach perfekt!!!!


Liebe Grüße


Matze

von Stefan Fersch aus Würzburg am 01.05.2018 15:58
Hallo James und liebe Leser,

ich habe einen DLE120 mit Schalldämpfer und Krümmer vom James.
Der Motor läuft perfekt. Drehzahl mit einer 29x10 Mejzlik 6150 Umdrehungen.
Der Klang ist einfach genial sonor, sehr dumpf gefällt mir sehr gut.
Wenn ihr einen super Schalldämpfer sucht seit ihr hier sicher richtig und die Betreuung spitze. Modellbauer zu Modellbauer eben.

Beste Grüße aus Würzburg vom Flugplatz Himmelstadt

Grüßt

Stefan Fersch

von Hendrik aus Kirchheim am 09.04.2018 09:34
Hallo James,

nochmals vielen Dank für Deine kompetente Beratung und die sehr gut abgestimmten Dämpfer.
Der DLE-170 läuft jetzt perfekt, der Motor ist nicht wiederzuerkennen. In allen Drehzahlbereichen ist er feinfühlig regelbar und nimmt das Gas spontan an. Als Krönung der sonor Klang – es macht einfach Freude!

Herzliche Grüße, Hendrik

von "Socke" Sven aus Schorfheide am 16.06.2016 18:30
Moin, Moin James, ein super Dankeschön für die neuen Dämpfer meiner 39 % Katana von Krill!!!!!
DA 150, Prop Mejzlik 30 x 12 und eine unglaubliche Vmax Drehzahl von 6100 Umdrehungen bei 23 Grad Außentemperatur, einfach nur der Hammer mein Lieber. Die Vorgänger Dämpfer 500 x 70 waren schon genial gut, aber Deine neuen 450er mit 70er Durchmesser sind einfach unschlagbar.

Sonnige Grüße aus der Schorfheide von Socke. WEITER SO!!!!

von Henning Schlömer aus Ahlen am 14.06.2016 11:21
Hallo James,

mit der Sonderanfertigung für meinen 3w 85 bin ich bestens zufrieden !
Ich hätte nie gedacht das ein vernünftiger Schalldämpfer die Laufkultur eines Motors so drastisch verbessert !
Ich werde deine deine Schälldämpfer für weitere Objekte in Erwägung ziehen !

Gruß Henning

von frank volke aus seth am 13.08.2015 11:43
Moin James,
viele Grüße aus dem Norden.
Hiermit möchte ich mich herzlich bedanken
für die tolle Beratung und Empfehlung des
DLE 111 mit Deiner Dämpferanlage.
Die Kombination läuft perfekt!
Schon in der Einlaufphase ist die spontane Gasannahme und der gleichmäßige
Lauf in allen Drehzahlbereichen,sowie der
Sound der Dämpfer begeisternd.
Leistung im Vergleich zum DA 100 in der
Pilot Extra 270 ist reichlich vorhanden.
Die Weiterempfehlung ist sicher!

viele Grüße Frank

von Martin Hilse aus BErlin am 24.04.2015 13:11
Hallo James,
vielen Dank, dass du dich dem Problem mit meinem Valach 4 Takt 120ccm, verbaut in einer Krill Extra 330sc 2,6m angenommen hast und auch ohne Umwege direkt gelöst hast. Einfach professionell, unkompliziert und super nett. Der Motor hatte Probleme mit der Gasannahme (eigentlich von Beginn an) und etliche "unerklärliche" Absteller. Ein unbeschwertes Fliegen war nicht mehr möglich. Das von dir gezielt vorgeschlagene Abbauen des in der deutschen Anleitung vorgeschriebenen Ansaugtrichters war die Lösung. Jetzt läuft der Motor wie ein Uhrwerk in allen Drehzahlbereichen und auch Kunstflugfiguren und die Motortemperaturen sind topp. Danke James, dass ich jetzt endlich in 2015 den Motor sowie Motorsound und das Modell fliegen kann.
Viele Grüße
Martin

von Dennis Paulo aus Linda / Elster MFC Linda am 07.09.2013 19:02
Vielen Dank für dir tolle Beratung. Motor läuft Einwandfrei, Rauchergebnis ist Sensationell.
Vielen Dank für das super Produkt.

Dennis Paulo

von Diego Tommasi aus Seckau,Steiermark, Österr. am 14.10.2012 10:25
Hallo Herr Metternich!

Ihre Arbeit ist echt vom Feinsten! Krümmer und Dämpfer sehen super aus, passen genau und sind noch dazu sehr leicht! Der Motor klingt super und läuft super! Noch dazu bekommt man bei Ihnen eine sehr sehr kompetente Beratung (Vergasereinstellung, Unterdruckschlauch etc....),Beratung von einem Vollprofi!
Vielen Dank für die Bemühungen!Echt super!!

von Bernd Petzold aus Berlin am 17.09.2012 17:37
Hallo James,

vielen Dank nochmals für Deine Hilfe mit meinem DA 120. Das Teil läuft jetzt wie eine Schweizer Uhr.Der Tipp den Unterdruckschlauch des Vergaseres in den Rumpf zu leiten hat sich besten bewährt. Der DA 120 ist jetzt besonders im mittleren Drehzahlbereich sehr feinfühlig zu regeln. Das macht sich besonders beim Torquen bemerkbar.Geht jetzt wie mit einem Elektromotor. Drehzahl mit einer CFK-Dreiblatt 26x12 von Müller 5980 U/min!
Also nochmals: Danke, Danke, Danke

von Robert Saguer aus Schwangau am 16.09.2012 19:13
Servus James,
am Mittwoch bestellt und am Freitag erhalten, vielen vielen Dank.

Ich hatte zuvor auf meiner GB YAK eine Standardtröte vom Lindi drauf, jetzt mit Deinem Setup habe ich eine weitaus bessere Gasannahme, einen viel dumpferen Klang, kein gescheppere mehr, und ich denke das ich bestimmt 15% mehr Leistung habe, das ist der absolute Hammer und ich werde meine nächsten 400 Dämpfer bei Dir bestellen :-)

Viel Spass noch und mach bitte genauso weiter!

Lieber Gruss
Robert

von Gerd Terbeck aus Coesfeld am 20.08.2012 16:38
Hallo Herr Metternich,

habe am Wochenende Ihre MJM-Dämpfer bei meinem 3W 220 eingebaut und getestet.
Noch mal besten Dank für die wirklich super schnelle Lieferung und der individuellen Anpassung der Dämpfer an meine fest vorgegebene Krümmerlänge.

Im Unterschied zu den Orginaldämpfern hört sich der Motor wesentlich dumpfer an und es scheppert nichts mehr (das hätte ich besser 300 Flüge eher machen sollen)
Regelverhalten, maximale Temperatur, Leistung sind besser bzw. vergleichbar mit den Orginaldämpfern.
Insbesondere ist das Bremsverhalten der CAP 232 im senkrechten Fall durch die Dämpfer merkbar besser geworden.

Grüße aus dem Münsterland

Gerd Terbeck







von Klaus Spindler aus 87466 Oy-Mittelberg am 20.08.2012 10:33
DLE222 - Umbau auf 70-405er MJM - Dämpfer:
Nachdem meine bisherigen KS-Dämpfer zwar ne gute Maximalleistung hatten, aber in der Luft gerade im 1/4 - 1/2 Gas-Bereich zu starkem
Überfetten führten, hab ich mich entschlossen auf "Altbewährtes" umzurüsten - nämlich Dämpfer aus Berlin ;-)

Nach Umbau auf die MJM Dämpfer von James Metternich ist nun der Übergang - ohne jegliche Veränderung an den Nadeln!! - linear und sauber... kein Überfetten mehr

Gleichzeitig konnte ich eine Verringerung der Zylinderkopf-Temperaturen von ~10-15° feststellen!!

Supernette, kompetente Beratung, Dämpferanfertigung auf Maß...ich bin mal wieder TOP zufrieden...

von Bernd Petzold aus Berlin am 29.03.2012 18:07
Meine MXS 2,60m von Delro motorisert mit einem DA 120 und den beiden MJM-Dämpfern geht ab wie die Luzi. Mit der Müller-Dreiblatt-Luftschraube 26x12 dreht er 5850 U/Min. Da reicht max. Halbgas. In 25m komme ich auf einen Schallpegel von 79,3 db. Genial. Angenehmer Klang, kein Übergangsloch oder dgl. James hat mir auch die Krümmer gebaut und im Modell gleich angepasst. Von Modellflieger zu Modellflieger. Vielen Dank an James und viel Erfog mit den Dämpfern aus Berlin.

von Helmut aus Oberösterreich am 22.03.2012 12:57
Habe gestern meine Sbach mit MJM Dämpfer das erste mal gestartet und was soll ich noch sagen. Der Dle 55 dreht die 24/10 Engellatte auf gut 6500 U/min. Und das ganze super leise mit sehr angenehm dumpfen Klang.
Für mich ist klar, Benzinmotore werden nur noch mit MJM ausgerüstet.

von Helmut aus Oberösterreich, Salzkammergut am 02.02.2012 10:58
Habe einen DL 50 mit Originaldämpfer günstig von einem Flugkollegen erworben und nach erstem Probelauf im Modell (Pilatus Porter 2,72m als Schlepper) war klar das da ein anderer Dämpfer her muss! Der originale ist sehr laut und hört sich an als ob.........
Nach langem Suchen bin ich auf MJM gestoßen und nach weiterem langen regergieren dachte ich; Ruf doch mal bei Herrn Metternich an!
Nach langer und sehr guter Beratung, eigentlich eher wie wenn sich 2 Flugkollegen gut unterhalten bestellte ich kurzerhand den Dämpfer 70320 und eine Engel Kohlelatte mit der Hoffnung für das Geld etwas dem entsprechendes zu erhalten. Als ich gestern das Paket nach nur 3 Tagen erhalten habe, war ich nach dem Öffnen des Paketes von der Qualität schon mal extremstes begeistert.
Alles super verpackt und die Verarbeitung vom Dämpfer ist einsame Klasse. Habe noch nie vorher so einen gut verarbeiteten Dämpfer gesehen! Auch die Engel Latte ist ein Leckerbissen.
Ich konnte es nicht mehr erwarten den Sound zu hören und montierte den Dämpfer sofort ins Modell.

Dämpfer montiert, Modell ins freie, Benzin rein, Zündung an, nach ein paar Umdrehungen läuft der Motor, und wie er läuft, besser gesagt wie er schnurrt.
Überhaupt kein Vergleich zu vorher!!!
Auf Standgas kann der Motor um 150-200 U/min niedriger gestellt werden, natürlich bei konstantem Lauf ohne Absteller
Komischerweise bleibt die Temperatur vom Dämpfer um einiges kühler als beim original.
Lautstärke vom Dämpfer – superleise!!!
Lautstärke der Engel Latte – superleise!!!
Gasannahme, viel besser als vorher!
Super dumpfer Klang.
Alles in allem kann man sagen dass sich die paar Euro Mehrpreis gegenüber anderen Dämpfern auf jeden Fall lohnt. Mein Feedback wird sich vielleicht für so manche Leser so anhören als ob es ein Freund von Herrn Metternich als Werbezwecke geschrieben hat. Denen kann ich nur sagen: Überzeugt euch selber, ich bin begeistert.
Der Vergleich zu einem billigen China- Alu Dämpfer, den ich ursprünglich beim DL 50 dabei hatte ist natürlich nicht fair. Ich habe allerdings auch einen anderen Markendämpfer, der fast soviel gekostet hat, in Verbindung mit einem DLE 55 verbaut und trotzdem ist der Unterschied auch da enorm! Werde diesen auf einen MJM tauschen.
Die Vollgasdrehzahl hab ich noch nicht gemessen, werde ich nachtragen wenns draussen etwas wärmer ist. Motor dreht subjektiv auf jeden Fall höher.

Danke an Herrn Metternich

Schöne Grüsse aus dem Salzkammergut

von Marcus aus Seevetal am 02.11.2011 20:37
Moin James,
Gratulation zum Internetauftritt! Deine Beratungen und Bauausführungen sind unübertroffen! Für mein neues Projekt kommen nur Deine Bauausführungen und Dämpfer zum Einsatz!
Viele Grüße, Marcus

von Hartmut aus Hamburg am 21.10.2011 20:20
Hallo James,

auch ich möchte mich in die Schaar der Gratulanten einreihen und freue mich über Deinen Entschluss zum MJM Projekt. Viel Glück und Erfolg und weiterhin gute Ideen für unser Hobby. Über meine von Dir perfekt gebaute Extreme Flight Extra freue ich mich immer noch. Die Beratung war schon klasse. Viele Grüße Hartmut aus Hamburg

von Jamie aus Berlin am 18.10.2011 20:12
Hey Papi,

eine sehr schicke Homepage ist das sieht super aus, übersichtlich aufgebaut und ohne viel Schnick Schnack
und das Beste ist, sie ist von Cathi's und meinem Papa
ich bin sehr stolz auf dich Papa und hab dich sehr doll lieb.

Deine Tochter (diesmal aber die kleine :P)

von Lars "Lalü" aus Berlin am 17.10.2011 10:49
kurz und bündig auf den Punkt gebracht worum es geht! ich als frischer Fan von James kann nur sagen wie gewohnt von ihm !!! weiterhin GoodLuck und immer für nee außergewöhnliche Figur oder Landung bereit Gruss Lalü

von Bernd Tabellion aus Frankreich am 13.10.2011 19:43
Hallo James,

tolle Homepage!
Deine Dämpfer haben mittlerweile schon einige Flüge hinter sich und funktionieren super. Spitzen Gasannahme und Übergangsverhalten und vor allem habe ich mit dem 170er DA keine Probleme mehr mit dem Lärmpass.

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße

Bernd

von markus aus Schweiz am 13.10.2011 17:17
Hallo James
toll gemacht die Seite... Kompliment!
bis die Tage
herzliche Grüsse aus der Schweiz
Markus und Hans

von Andreas Engel aus Adelebsen-Güntersen am 13.10.2011 11:09
Hallo James,

Glückwunsch zur Homepage. Das macht einen guten Eindruck.

Wir von Engel Modellbau wünschen Dir viel Erfolg in der Zukunft.

viele Grüsse

Andreas

von Markus Richter aus Wurmannsquick am 12.10.2011 22:06
Hallo James,
auch ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Gruß
Markus

von Christian Caldr aus Mülheim am 12.10.2011 20:51
Top Seite Top Produkte !

DA170 läuft sehr gut, Danke James !

Viele Grüße,

Chris
http://www.xtremecomposite.com

von Uwe Wedler aus Berlin am 12.10.2011 18:13
Hi James,
gelungener Internetauftritt !!!
Glückwunsch ! Vermutlich werden
MJM und die Dämpfer bald mehr als
europaweit bekannt sein und Erfolge feiern. LG Uwe

von Cathi aus Berlin am 12.10.2011 17:24
Hallo Daddy,
eine sehr schöne Seite, übersichlich, informativ, ohne viel "BLABLA"
Ich bin sehr stolz auf dich und hab dich sehr lieb.
Deine Tochter (die ältere )

von Eberhard König aus Berlin am 12.10.2011 15:03
Hallo James .
die Seite ist sehr gut geworden 1a.
Auf diesem Wege noch mal besten Dank für deine Unterstützung bei meinem Corsairprojekt und deine unerschüttreliche Ruhe. Die Dämpfer funktionieren einwandfrei und das ist auch gut so.
Auch die Dämpfer für meine Katana sind bereits eingebaut und haben den ersten Probelauf mit bravour bestanden.
Viel Erfolg und einen guten Start Ecki.

von Klaus Spindler aus 87493 Lauben am 11.10.2011 21:10
Hallo James,

schön, dass Du die Homepage so schnell fertig gestellt hast - ist hübsch geworden!
Freudig überrascht war ich, dass es nun auch Krümmer nach Maß und Krümmerbausätze gibt - das hat mir und vielen anderen immer gefehlt!
ich wünsch Dir viel Erfolg und nur nette Kunden ;-) !

Gruß Klaus

von Falko Lehmann aus Hamburg am 11.10.2011 19:27
Danke, Hr.Metternich!!!!!!!!!
Super Beratung, schnelle Lieferung. Aber das wichtigste sind die Dämpfer....super Sound und der Übergang aus jeder Drehzahl ist ein Traum.
Gruß aus Hamburg

von Marc Scheen aus Berlin am 11.10.2011 19:26
Hallo Herr Metternich!
Vielen Dank nochmals für Ihre tollen Vorschläge und Tipps zur Modellausstattung und für die Abstimmung des Triebwerks. Die Maschine läuft nun sehr rund - das Fliegen macht jetzt wieder riesig Spaß.
Ihre neue Website ist übrigens klasse - viel Erfolg weiterhin!
Alles Gute
Marc Scheen......

(Insgesamt 31 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools