Stuttgarter Feuerwehrmuseum
Willkommen im Gästebuch des Stuttgarter Feuerwehrmuseums, Gerne können Sie hier Ihre Grüße und Bemerkungen eintragen.

(Insgesamt 8 Einträge)

von Walter Brasgalla aus Bochum OT Höntrop NRW am 19.02.2017 10:48
Hallo aus dem Ruhrgebiet,
eure Seiten habe ich mir angesehen da ich das Abzeichen vom "Feuerwehrverein" bei eBay gesehen habe. Als Sammler von Abzeichen möchte ich dieses für meine Sammlung tauschen, besteht die Möglichkeit dazu?
Ein dickes Lob an euren Webmaster für super Arbeit.
Mit kameradschaftlichen Grüßen aus Bochum OT Höntrop NRW
Walter Brasgalla HFM a.D.

von Jugend-Firefighter am 03.03.2014 10:22
Ein sehr schönes Museum, besonders für einen Jugendfeuerwehrler...
Leider hat es an meinem Geburtstag nicht offen...
Finde ich sehr schade.
Kann man da auch mal mit einer ganzen Jugendfeuerwehr kommen???
Würde uns freuen...

von Bodo Schradi aus Rutesheim am 11.05.2013 11:33
Das kannte ich noch nicht. Haben wir verlinkt, daß es noch mehr finden.

von Elke Bachmann aus Friedrichshafen am 10.11.2012 12:21
So ein schönes Museum in einem noch schöneren Gebäude aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts und sehr interessante, individuell auf die Besucher abgestimmte Führungen.
Herzlichen Dank

von Andreas Scherer aus 70563 Stuttgart-Vaihingen am 08.10.2012 17:34
Guten Tag,

vor geraumer Zeit habe ich den ehemaligen TSA der Werkfeuerwehr von Bosch aus dem Fundus des Feuerwehrvereins übernommen.

In der Zwischenzeit konnte ich den Anhänger meinen Möglichkeiten entsprechend herrichten.
Es wurde beim TÜV eine Einzelabnahme durchgeführt, damit ich durch das Amt für öffentliche Ordnung eine Betriebserlaubnis bekommen konnte.
Der Hänger hat ein schwarzes Folgekennzeichen erhalten und ist als Oldtimer für 21 € im Jahr Haftpflicht versichert. Steuer und TÜV Gebühren fallen keine an, da der Anhänger mit einer Höchstgeschwindigkeit von max. 25 Km/h befreit ist.

Nun fährt der Anhänger Baujahr 1956 offiziell hinter meinen Kramer Schlepper Baujahr 1952 auf den Stuttgarter Strassen und im näheren Umland.

Im nächsten Jahr werde ich auf verschiedenen Oldtimertreffen unterwegs sein.

Eventuell sieht man sich.


Kramer KB 22 Bj. 1952 und TSA 8 Bj. 1956

--
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Scherer

von T. am 21.08.2012 18:39
Ja, Dieter, unser schönes Gästebuch war weg. Einige Einträge! Aber jetzt können die Besucher ja wieder schreiben!

von Lutz Dieter aus 73111 Lauterstein am 14.07.2012 11:26
Hallo !
lieber Thomas bin ich der erste Gast hier?

von Thomas Oehler aus Stuttgart am 16.11.2011 17:37
Hallo, liebe Leser. Nach einem Totalausfall ist unser neues Gästebuch nun wieder "online". Wir freuen uns über viele Einträge und Grüße. Viel Spaß auf unseren Seiten hier im Internet und natürlich: Herzlich willkommen im Stuttgarter Feuerwehrmuseum in S-Münster!
Editiert am: 16.11.2011 17:44 von Administrator

(Insgesamt 8 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools