HERZLICH WILLKOMMEN...

(Insgesamt 51 Einträge)

von Dieter Maier aus Rottenburg an der Laaber am 08.04.2018 01:09
Servus Kameraden
Vorweg möchte ich meinen Respekt für die sehr gelungene Website zum Ausdruck bringen!
Vielleicht kennen mich noch ein paar unter dem Namen „Datschi“? Ich war von Juli 1986-Juli 1987 in der 1.KB bei H.J. Metzner und das PAR war neben der Küche in der Stellung, meine Kiste.
Mike, vielleicht meldest dich mal bei mir und man sieht sich!?
So Long
Datschi


von Brunhuber Johann aus Am Anger 4, 85375 Neufahrn am 27.03.2018 11:15
Herzlichen Glückwunsch zum gegründeten Verein. Tolle informative Website.
War von 1980 - 1992 beim 4./FlaRakBtl. 32 in Freising als FCO stationiert. Ein paar Kameraden von Euch aus El Paso kenne ich noch; Hollweck, Pycha und den Kutzer Hans. War eine tolle Zeit. Viel Spass noch bei euren Treffen! Grüsse Hans Brunhuber

von Klaus Schnabel aus 48607 Ochtrup am 25.10.2017 11:50
Nun,
bin zwar ein uralter Hawkie aber vielleicht kennt man von den Uralten meinen Namen.
War mal 227er.
Aber habe aber 35 nie verlassen. Das war im hohen Norden.
War war in den 1970 zum 227er in El paso. Vielleicht ist aus dieser Altersgruppe noch jemand da. Würde mich freuen .
Danke und Gruss.

von Servatius Maeßen aus Windhagen am 27.06.2017 17:05
Liebe Kameraden,
das Ehemaligentreffen in der Schyren-Kaserne in Scheyern am 24.06.17 war eine runde Sache. Ich habe jede Sekunde des Wiedersehens genossen. Ich danke dem Vorstand der Gemeinschaft "Die Schyren" und allen fleißigen Händen für den Einsatz zu unser aller Wohl. Es hat nichts gefehlt!
Bis dann 'mal wieder grüßt Euer 74/76er ErkOffz Servatius Maeßen

von Dieter Neumann aus Lörrach am 16.02.2017 12:39
Hallo zusammen, ich war von 1972-1975
beim Heeresflugabwehrlehrbataillon 610 in Rendsburg in der Rüdel-Kaserne und habe meinen Unteroffizier und Geschützführer auf einer Flak 40L70 gemacht. Ich erinnere mich noch heute gerne an diese Zeit. Geschossen haben wir in Todendorf
(ganz nett) und in Putlos (nicht so nett).
Am schönsten war aber immer der Schießplatzaufenthalt in Nymindegab, Dänemark. Das Verhältnis zu den dänischen Soldaten war prima und man konnte in den Dünen abends schön grillen.
Insgesamt betrachtet war der Umgang mit diesem Flugabwehrsystem aber schon eine ganz schöne Rödelei. Deswegen habe ich damals auch bald auf Versorgungsunteroffizier umgesattelt.
Ein eigenes Büro und die Schreibmaschine lagen mir doch besser.

von Horst Schreckenbach aus Roding am 03.10.2016 10:12
Homepage: http://keine
Hier spricht ein ehemaliger 228 Oberfeldwebel der ein Buch über
sein Leben geschrieben hat.
(59Jahre alt und kein bisschen weise)

von Gerrit Stolz aus Tempe, AZ am 17.06.2015 07:30
Hallo zusammen,

die Seite ist sehr gelungen und hat mich an meine Kindheit erinnert. Habe oft auf dem Kasernengelände gespielt, die versenkten Matchboxautos im Pool stammten von mir:-). Auch in der Stellung erlebte ich so manch Abenteuer wie die Besteigung des Mount Glagla (oder so ähnlich)

Grüsse aus Tempe, AZ

von Frank Michels aus Nürnberg am 11.03.2015 19:37
Hallo an alle ehemaligen Kameraden,

als einer der letzten TCOs der Staffel (1995 - 2000) kann ich nur sagen: "Spreche Lob und Anerkennung aus." Wirklich ein gelungener Auftritt, da kommt doch die ein oder andere Erinnerung an schöne Zeiten auf.
Keep on rolling!

von Mike Hörath aus Rohrbach am 19.02.2015 19:28
Wichtige Information für alle Lfz-Interssierte: Am 13.06.2015 findet der Tag der Bundeswehr statt, in diesem Rahmen wird auf dem Flugplatz Manching die zentrale Veranstaltung des BAAINBw durchgeführt. Es stellen alle wehrtechnischen Dienststellen aus (also auch Panzer etc.) und es gibt ein Flugprogramm, Eintritt ist natürlich frei !! Vielleicht sehe ich den einen oder anderen...

von Christian Kellermann aus 84069 Schierling am 31.12.2014 15:53
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und das Beste für 2015!
Ein Lob an die Seitengestaltung und das Team, schade das ich da nicht schon früher drauf gestoßen bin. Hoffe den einen oder anderen mal wieder zu sehen.
Fahrbefehle gibt's auf Wunsch auch Blanco.

LG CK

von Andreas Voit aus Mehlmeisel am 15.11.2013 13:55
BCC für CWAR - BCC hört - CWAR ready for Action .... ASIO ready for Action

schön wars - auch wenn ich erstmals erst mit "dem großen Feind" PATRIOT nach USA und Kreta durfte.

Hey Mike, hab deinen Eintrag gelesen. Und der Mayers Markus.
Der Jürgöhö fehlt a noch


von Klaus knoernschild aus kloster lehnin am 05.10.2013 14:23
Hallo leute, ich war von 83 bis ende 86 crewchief bei der 1/34. Gibt es noch kameraden die sich an mich erinnern? Es war eine eine sehr gute zeit, ich erinnere mich sehr gern daran! Meldet euch doch mal! Gruss kk

von Detlef Greifzu aus 47574 Goch am 29.03.2013 20:54
Hallo "Charlie Tri Four"
Wir sind die „Reservistenarbeitsgemeinschaft Flugabwehr“, gegründet von ehemaligen HAWKies.
Sicherstellung, Restauration und der Erhalt von Gerät, Material und Unterlagen der FlaRak-Verbände aus der Zeit des "kalten Krieges" ist unser Hauptziel.
Wir versuchen einfach alles vor dem Schredder , Müllcontainer oder Zerfall zu retten, was von den ehemaligen FlaRak-Verbänden der Bundeswehr und anderer NATO-Staaten noch zu bekommen ist. Von der NHTM, Kleinteilen bis zum kompletten Radargerät suchen wir alles....

Helfende Hände und Leute die Interesse haben uns und unsere Arbeit zu unterstützen sind immer herzlich willkommen.
Auch würden wir uns freuen, wenn Ihr uns verlinken würdet,so wie wir Euch schon bei uns verlinkt haben.
Mit kameradschaftlichen Gruß und allzeit "Missile Away"

Detlef Greifzu

von Webmaster DIE SCHYREN aus Schyrenkaserne am 29.03.2013 10:38
Kurznachricht für alle Schyrensoldaten. Wir haben heute den 11.000 Besucher zählen können. Unsere Seite wird derzeit monatlich bis zu 700 Mal weltweit aufgerufen. Wir sind also immer noch AT BLAZING SKIES!

von Dieter Molew aus Rottenburg am 16.01.2013 14:52
Hallo Kameraden der ehemaligen 3.Batterie,
lang ist es her, als ich während meiner 12-jährigen Dienstzeit die ersten 2 Jahre in Scheyern bei der 1. Batterie verbrachte(03/1967 - 03/1969).
Erinnerungen werden jedoch wach, wenn man auf Euerer Homepage Namen und Ereignisse liest.
Die, wie ich finde sehr gut erstellte, übersichtliche und mit vielen Details gespickte Seite, lässt einen wandern von der "Mami" in Juarez, der Ausbildung in Fort Bliss bis zum Partisan in Kreta.
Zu selten ist es, dass sich Kameraden die Arbeit machen, über ein Leben mit einem Waffensystem, das ja eine ganze Generation geprägt hat, zu berichten.
Eindrucksvolle, mit viel Aufwand erstellte Videos, viele Bilder und Informationen zum Waffensystem versetzen
mich in die Vergangenheit zurück.
Da bleibt mir nach meinem Déjà-vu nur
noch eines zu sagen: Jungs macht weiter so!
Herzliche Grüsse an alle Kameraden.
Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Weisswurstessen in Rottenburg.

So verbleibe ich mit kameradschaftlichem Gruss

Dieter Molew
webmaster Traditionsverein
Rottenburger 34er e.V.


von Kraus Hanspeter aus 91224 Pommelsbrunn am 15.01.2013 21:08
Ein wirklich gelungener Auftritt den ihr hier veranstaltet!! Hut ab vor der Homepage-vor allem die Videos sind geil.
Viele Grüße aus Mittelfranken wünscht StUffz a.D. Kraus,4./34 von 88-92

von Volker Christoffel aus Sengenthal, Opf. am 28.12.2012 22:21
Es ist toll, dass Ihr die Seite aufzieht. Bin heute zufällig Euch gestoßen. Ich war 1968 zur Zeit des Einmarsches der Russen in Prag als Gefr. OA in der 3./34 Scheyern. Chef war damals Hptm Behrend, (Behrens?) Von der Fahrschule kenne ich noch die Herren Maisch, Oberhauser, Tremmel . . . Bitte dranbleiben und weitermachen.

von Franz Bittner aus 86641 Rain am 17.12.2012 19:54
Hallo zusammen, ich war von April 1973 bis Mai 1974 als W15 (Fernmelder) in Scheyern stationiert. Obwohl ich letztendlich von einer vorher geplanten Verpflichtung als Zeitsoldat abgesehen habe, war es doch eine schöne Zeit. Leider habe ich inzwischen die meisten Namen der damaligen Kameraden vergessen. Gerne erinnere ich mich an den Spieß (HFW Gruner), der mir damals auf dem Weg zum Frühstück einen guten Tip gab, als ich ein kleines Problem mit Chef (Major Sachon) hatte. Auch unser Zugführer OL Schött hat mir einmal galant aus der Patsche geholfen, als mich ein STUFFZ festnehmen wollte.
Sollte es irgendwann ein Treffen etc. geben, würde ich natürlich gerne daran teilnehmen, um Ehemalige wiederzusehen. Vielleicht sind ja auch Kontakte per Mail möglich.

von Peter Steinbrink aus karlsruhe am 14.12.2012 12:31
hallo,ich war 1976/77 als W15 OGefr.in der küche.chef war Ofw.Christian Treptow.Weitere Küchenbullen:Josef
Höflmayer,Robert Schoch,Peter Tann und Wolfgang Mühlberger.Kasernenchef war Major Reiter,Spiess war Herr Gruner.Mit dem verstorbenen Klaus Tratz habe ich damals in der Kaserne öfters Tischtennis gespielt.Schade um ihn!
War eine schöne Zeit.
Beste Grüsse

von Scherbauer Christian aus Landshut am 22.11.2012 14:31
Hallo liebe Kameraden. Wirklich ein Genuß eure Seite.... viele Erinnerungen werden wach:
90 bis 94 bei der 4/32 bzw. dann 6/34 in Freising und dann nach El Paso zur 1/32 nach ROL, Abschußfeldwebel. War eine schöne Zeit.

Grüße aus LA
OFw Scherbauer (a.D.)

von Wojach,Francesco aus 63811 Stockstadt/Main am 19.11.2012 00:13
Hallo,war von Januar 70-März 71 in Scheyern.Haben die Stellung ausgebaut,mit geklauten Mat.aus den Ortschaften.War ein toller Haufen.Ich hoffe es melden sich noch einige .

von Peter Dohn aus Regensburg am 09.10.2012 15:05
Erstmal Gratulation zur Seite - perfekt gelungen.
Ich war 228´er bei 1/34 von 1976 - 1988. Meine Erinnerung an Scheyern geht auf die Fahrschulzeit zurück. Kann mich gut an den Stress erinnern. (Nachtalarm usw.) Kamaradschaftliche Grüße

von Mike Thurm aus Leipzig am 05.10.2012 08:41
Super Seite,
war von 1993 bis 2002 bei der 3.
freu mich auch von Leuten Kommentare zu lesen, die ich Ewigkeiten nicht gesehen habe. Uwe, Beef, Powo etc. Habe leider erst im nachhinein von dem Treffen 2012 erfahren. Schade, vielleicht klappts beim nächsten mal und dann düse ich runter, den Weg kenn ich noch
Material habe ich auch noch, Video von Kreta 95 o. 96, und natürlich Bilder.
Bis dahin, haltet die Stellung.
es grüßt
Mike Thurm
P.S. bin bei Facebook

von Markus Maier aus 82178 Puchheim am 08.09.2012 21:14
Halli Hallo an alle,
echt eine coole Seite die ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich freue mich schon auf ein Treffen mit euch.

Alpha section ready for fight!!!!

von herbert bayer aus ansbach am 31.07.2012 10:36
Hallo zusammen,tolle sache hier.ich war märz 88. bis märz 89 in der 1.kb bei olt.Metzner.hoffe das treffen findet nächstes jahr wieder statt.dann bin ich dabei.gruß h.bayer

von Mike Hörath aus Vohburg am 29.07.2012 14:25
Hallo Kameraden,
das war doch gestern eine super Veranstaltung, ich persönlich möchte mich nochmals beim Org-team um Bernie und Harry bedanken für die erstklassige Vorbereitung und Durchführung !! Habe mich sehr gefreut, die alten (und auch neuen)Geschichten wieder zu hören und alle wiederzusehen, naja fast alle. Bleibt so gesund wie möglich, und bis bald !!
Besten Gruß
Mike

von Karl-Heinz Strauß aus Rohrbach am 27.07.2012 21:32
Hallo liebe Schyren,

bin durch den heutigen Bericht im PK auf die Home-Page gekommen.
Glückwunsch zur gelungenen Internetpräsenz und viel Erfolg mit dem "Ehemaligen Verein".
Ich war 84/85 als W15 im 2.Zug und beim Flak-Schiessen auf Kreta mit dabei (Hab davon auch ein paar Photos und von einem Tac Eval ebenfalls von 85. Leider habe ich morgen keine Zeit. Da ich ja in der Nähe wohne, komme ich gerne mal bei einem Stammtisch vorbei.

Beste Grüße
KH

von Günter Stöhr aus 97469 Gochsheim / Ufr. am 27.07.2012 16:52
Hallo nach Scheyern,

herzlichen Glückwunsch zur Vereinsgründung und der wirklich hervorragenden Homepage. Ich, (Stessi!) war vom 15.Mai 1974 bis 31.3.1976 im Geschäftszimmer mit Uffz Grunwald in Scheyern, es war eine schöne Zeit. Daß ich komme, habt ihr der unermüdlichen Suche vom Mayr Heinrich zu verdanken, der mich durch einen großen Zufall erst am 23.7. gefunden hat. Habe alle Termine gestrichen und komme gerne. Bis dann.
Mit fränkischen Grüßen
Stessi (Günter Stöhr)

von Claus Radisch aus 53859 Niederkassel am 10.06.2012 16:01
Hallo Hawkis
Bin ein alter FlaRakler der ersten Stunde vom FlaRakBtl 33 Lindau Zeit 1963 bis 1964
Finde Eure Seite SUPER. Macht weiter so.
Bis bald Claus R.

von Kasimir Weichselbaumer aus 86558 Hohenwart am 09.06.2012 08:20
Hallo Schyren,

finde absolut Super, dass sich jemand die Arbeit macht, ein Treffen zu organisieren.
Ich weiß, dass das mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Ich kom seh gerne zum Treffen am 28.07. und freue mich schon total darauf , wen ich wieder sehe und was aus allen geworden ist. Also dann bis bald.

Kasimir, Schirrmeister.

von Uwe Hagen aus Freising am 28.04.2012 21:33
Hallo an alle Schyren,
Super Sache die ihr da auf die Beine stellt. Wenn man die Bilder und die Filme sieht. Ich habe auch noch zwei Videos von Kreta Jahr ? Und Bilder habe ich auch noch. Ich hoffe das ich am Treffen Teilnehmen kann.
Liebe Grüße
Uwe

von Servatius Maeßen aus Windhagen am 20.04.2012 13:26
Hallo Kameraden

Jahrzehnte ist's her und doch wie gestern - von 1974 bis 1977 ErkOffz bei der Dritten, aus meiner Sicht eine tolle Zeit!
Danke für das Engagement der Organisatoren und die Einladung zum 28.07., habe den Termin fest vorgemerkt.
Kommt gut durch den Frühling und in den Sommer, bis dann!

von Volker Kärcher aus Buchloe/Allgäu am 09.04.2012 20:53
Hallo Kameraden,
was Ihr bis jetzt geschaffenhabt, Respekt. Ich werde Euch unterstützen soweitich kann. Freue mich auf den 28.7.
und wünsche mir, daß auch ein paar ehem.
Wehrpflichtige kommen. Die z.B. bei mir
waren. Ich war von 1964 - 1985 bei der
3./34 als FlaRakUffz bis PersHptVerw.
Ich grüße alle Ehemaligen bis 28.7.
Volker Kärcher OStFw a.D

von Siegfried Reinold aus Hitzhofen am 06.04.2012 19:59
Hallo an alle die mich noch kennen. Ich finde das echt S U P E R was das Org-Team bisher auf die Beine gestellt hat. Da steckt viel Arbeit drin.
Freue mich schon auf das Treffen und viele nette Gespräche.

von Jochen Niemann (Nobody) aus Schrobenhausen am 03.04.2012 11:16
Hallo Kameraden, Hallo an alle Schyren,

respekt für die hervorragende Arbeit und die gute Internetpräsenz der ehemaligen Schyren. Vorallem vielen Dank an das ganze Orga-Team um Berni und Harry.
Ich werde alles daran setzen damit ich bei unserem Ehemaligen Treffen ..... mit Antreten kann :-)

... bis dahin, bleibt alle Gesund

Viele Grüße Nobody

von Schmid Christian aus Pfaffenhofen am 02.04.2012 22:09
Hallo an alle Kameraden, die mich noch kennen.
Ist ja wohl Ehrensache daß ich kommen werde. Freue mich schon riesig, alte Erinnerungen aufzufrischen.
Hallo Harry und alle vom Org.-Team,
habt Ihr Klasse gemacht, großen Respekt !

von Jürgen Bick aus Illingen/Saarland am 31.03.2012 11:06
Hallo Kameraden,
tolle Webseite.
Ich werde mich bemühen, Euch so gut es geht zu unterstützen.Meine alten DIAs sind leider noch nicht digitalisiert.
Macht weiter so!
Jürgen Bick

von Peter Bandolsky aus Köln, Denia Spanien am 09.03.2012 17:48
Tolle Sache, viel Arbeit ich wünsche dem Team viel Erfolg und freue auf ein Wiedersehen mit meinen "alten" Kammeraden am 28.07.2012 in Scheyern, P. Bandolsky
1961 bis 1968 zum Leidwesen der Vorgesetzten, aber schöne Zeit!

von Marc De Grande aus Beverungen am 23.02.2012 19:58
-Tolle Seite Klasse gemacht Herzlichen Dank,macht weiter so -
- The Spirit Of The Hawk -
- HAWK ALL OVER THE WORLD -
FLARAK -- FLUGABWEHR RAKETEN --
-- ADA -- AIR DEFENCE ARTILLERY –
LUCHTDOELARTILLERIE--
MkG
FLARAK OBERGEFREITER DER BELGIER
MARC DE GRANDE
FLARAK BTL 43A HAWK BRAKEL(NRW)DEUTSCHLAND.
http://www.youtube.com/watch?v=85n8MbTh5mI

von Frank Möscheit aus Wuppertal am 19.02.2012 19:50
Eine tolle Internetseite, ich war zwar kein 34er, sondern einer der 3./36 aus dem Norden,aber es ist immer wieder schön sich an die alten Zeiten zu erinnern.

Besonders die Videos haben es mir angetan. Einfach toll, die Geräte noch ein mal ready for action zu sehen...perfekt.

von Dieter Oberbeck aus Stammham am 17.02.2012 18:27
Hallo, liebe Kameraden
Ich finde es toll, dass sich jetzt auch die 3./- an ihre Vergangenheit erinnert!
Ich wünsche den "Machern" den Erfolg, den ihre Arbeit verdient und den wir in der 4./- bereits haben!
Dieter Oberbeck
1.Vorsitzender der Traditionsgemeinschaft der 4./-

von Werner Singer aus Rottenburg a.d. Laaber am 08.02.2012 22:29
Hallo Kameraden der ehemaligen 3.

Es freut mich das auch Ihr nun einen Traditionsverein und eine Internetpräsenz anzubieten habt. Wenn`s so weiter geht bekommen wir noch das ganze ehemalige FlaRak Btl.34 zusammen.
Ich bin durch Zufall auf die Internetseite der 4. aufmerksam geworden und war von der Idee dermaßen begeistert das ich gleich Mitglied geworden bin. Und seit heuer auch bei den Rottenburgern. Ich war in den Jahren 1979 - 1981 bei der Stabsbatterie in Rottenburg und bei der 4. im Kf Bereich eingesetzt. Die 3. hab ich aus der Fahrschulzeit unter Georg Maisch noch in guter Erinnerung. Ebenso die damaligen Fahrlehrer Reinhold Nigst und Werner Karmann und auch "Schirrmeister" Oberhauser.
Eueren ehemaligen Spieß Herrn Gruner hab ich auch noch in Erinnerung.
Ihr habt hier eine tolle Internetseite ins Leben gerufen. Leider habt Ihr auch schon die ersten Toten zu beklagen. Kann mir jemand über den Tod von HG Tratz näheres sagen? Den hab ich auch noch gekannt...
Macht weiter so...

Es grüßt Euch kameradschaftlich

Werner Singer HG a.D.

von Hans Biersack aus Kirchenthumbach am 07.02.2012 22:31
Servus an alle "alten Kameraden".
Endlich entsteht nun auch eine HP von unserer Einheit. Glückwunsch und beste Grüße an das Org-Team.

von dieter ulich aus 91161 Hilpoltstein Mörlach D2 am 07.02.2012 19:51
hallo erstmal an alle Kameraden die mich
noch kennen ich finde es klasse daß sich
jemand die mühe macht um unsere einheit nicht in vergessenheit geraten zu lassen
und erinnerungen an diese zeit wieder aufleben läßt

von Richi Kastner aus 85107 Baar-Ebenhausen am 07.02.2012 18:22
Wenn das so ist, dann werd ich wohl auch kommen. Bin dann mal auf das Durchschnittsalter gespannt!! Dann noch alles Gute für das Org-Team...und bis demnächst.

von Klaus Knörnschild aus Naila am 07.02.2012 17:33
Schöne Grüße aus dem Eiskeller "Frankenwald" an alle ehemaligen Kameraden der 3/34.
Der Internetauftritt ist echt super, herzlichen Dank an das Org-Team.
Ich freue mich auf das Treffen am 28.07.
Bis dahin 3x Fla-Feuer.
Klaus Knörnschild

von Rudi Rindfleisch am 06.02.2012 22:25
Ein herzliches Grüß Gott,
eine tolle Sache die Ihr da organisiert.
Das dürfte wohl Excellent sein.
Ich freue mich sehr auf das
Schyren-Treffen.

Euer Rudi R.

von Mike Hörath aus Vohburg am 06.02.2012 17:50
Hey Kameraden, das finde ich echt klasse, daß die alten Zeiten ein bißchen wiederbelebt werden. Freu mich schon auf den 28.07., bis dahin stoße ich schon mal aufs Org-Team an und kann nur noch sagen: Durchhalten, durchhalten, durchhalten ...

von Powolski Alexander aus Pfaffenhofen an der Roth am 06.02.2012 17:46
Ein Hallo an alle Ehemaligen erstmal, und ein Dankeschön an den/die Ersteller dieses gelungenen Internetauftritts.
Grüsse Alex (Poldi) Powolski

von Josef Berndorfer aus Pörnbach ,München am 03.02.2012 10:28
Hallo Kameraden, ich hoffe es finden sich noch viele hier ein um wieder an die Zeit in Scheyern erinnert zu werden.
Berni

(Insgesamt 51 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools