Willkommen auf "PenzingWandert" - wenn Sie uns etwas sagen wollen, was verändert werden sollte oder was Ihnen gefällt: (zurück kommen Sie wieder durch einen Klick auf den Pfeil oben links!)

(Insgesamt 250 Einträge)

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 11.07.2019 03:29
Liebe Wanderfreunde,

letzten Dienstag sind wir, so wie angekündigt, in kleiner Gruppe geradelt.
Einkehr war in Achselschwang, wo es wunderbare Wiener Schnitzel mit
Pommes gab.
Wegen mangelnder Nachfrage beginnen ab sofort für die Wanderfreunde
die Sommerferien. Ab Oktober werde ich wieder Wanderungen anbieten!

Mit lieben Grüßen Peter Steinmann

von Wolfgang aus Penzing am 08.07.2019 16:27
Bitte Radl km bei Stadtradeln eintragen! Wäre Super!

Ihr könnt auch ein Team gründen.

Einfach unter www.stadtradeln.de bei Penzing registrieren!

Viele Grüße

Wolfgang

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 07.07.2019 11:06
Liebe Wanderfreunde,

Fahrradtour und Fischessen am letzten Freitag waren ein voller Erfolg!
Kommenden Dienstag (9.7.2019) wollen wir es nochmal mit einer Fahrradtour zum Windach-Speicher versuchen (Badekleidung nicht vergessen!). Wir starten um 10.00 Uhr von der VR-Bank in Penzing. Einkehr ist in der Gastwirtschaft Achselschwang.

Liebe Grüße von Peter & Antoinette

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 29.06.2019 07:50
Liebe Wanderfreunde,

letzten Dienstag sind wir mit kleiner Mannschaft von Penzing über Eresing, Geltendorf, Hausen, Kaltenberg, Jedelstetten, Schwabhausen, Ramsach zurück nach Penzing geradelt (gut 35 km). Einkehr war beim Alten Wirt in Geltendorf, wo es zum Mittagessen wunderbare Renken gab
.
Am Freitag, den 5. Juli (!!!) treffen wir uns wieder mit den E-Bikes um 10.00 Uhr bei der VR Bank in Penzing, es geht über Kaufering, Igling, Hurlach, Kloster Lechfeld, Schwabstadl, Beuerbach, Weil zur Fischzucht Wiegel nach Geretshausen, wo uns gegen 12.00 Uhr ein Fischessen erwartet.

Schönes WE wünschen Peter & Antoinette Steinmann

von Peter Steinmann aus Penzing - Ramsach am 23.06.2019 06:37
Liebe Wanderfreunde,

auf Wunsch einer einzelnen Dame wollen wir kommenden Dienstag (25. Juni 2019) mit den Elektrobikes zum Windach Speichersee radeln. Badezeug nicht vergessen! Von dort geht es zum Schnitzelessen nach Achselschwang. Nach dem Essen radeln wir über Steinebach, Windach, Schöffelding, Ramsach zurück nach Penzing (Gesamtstrecke ca. 35 km). Wir treffen uns um 10.00 Uhr in Penzing vor der VR-Bank!

Eine schönen Sonntag wünschen Peter & Antoinette Steinmann

von Alfons Wagner aus Dornstetten am 17.06.2019 20:44
Liebe Freunde,

wir hatten am Pfingstmontag einen schweren Hagelschaden - die Hagelkörner erreichten eine Höhe von 25 cm -
und zerstörten den ganzen Garten, die Hausfassade und entlaubten alle Obstbäume. Meine Frau und ich sind immer noch damit beschäftigt, die Reste, die von Blumen und niederen Sträuchern geblieben sind wegzuräumen. Ich pendle wiederholt zum Gründcontainer, um das Pflanzenmaterieal zu entsorgen. Aber langsam kriegen wir die Chose wieder in den Griff.
Euch einen schönen Tag und
viele Grüße an die Teilnehmer/innen
Alfons

von Sigi Löffler aus Landsberg am Lech am 11.06.2019 17:03
Liebe Wanderfreunde,
am 11. Juni haben wir uns am Parkplatz an der Staustufe 18 bei Kaufering getroffen und sind über den KZ-Friedhof zur Fischtreppe gewandert, wo wir über den Staudamm die Lechseite gewechselt haben. Lechabwärts ging es dann bis zur Abzweigung zur Ruine Haltenberg, bogen aber dann zum "Naturfreundehaus Oskar Weinert" ab und wanderten auf dem Lechhöhenweg zurück zur Staustufe und dem Parkplatz. Einkehr war in der Metzgerei Kuhn in Kaufering.
Nächste Wanderung - Dienstag, 18. Juni 2019: Wanderung im Wildpark Landsberg. Treffpunkt um 10:00 Uhr bei der VR-Bank in Penzing. Näheres auf der Seite "Aktuelles".

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 09.06.2019 20:02
Liebe Wanderfreunde,

entgegen vielen Wünschen treffen wir uns kommenden Dienstag wieder um 10:00 Uhr bei der VR-Bank in Penzing. Wir fahren dann in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz der Staustufe 18 in Kaufering. Die Landsberger und Kauferinger können direkt dorthin fahren. Los geht es dann von dort unter Führung von Sonja und Peter Müller um 10:30 Uhr über den Judenfriedhof zur Oskar Weinert-Hütte und weiter oberhalb des Lech Ufers zur Staustufe 18 (ca. 8 km). Als Einkehr ist die Metzgerei Kuhn in Kaufering vorgesehen.

Ein Frohes Pfingstfest wünschen Peter & Antoinette Steinmann

von Peter Steinmann aus Penzing - Ramsach am 04.06.2019 07:52
Hallo Sigi,
danke für die Wegebeschreibung der heutigen Tour unter Aktuelles.
Zurück zu Fuß wäre aber ein Zuviel (ca. 16 km), deshalb mit dem Dampfer!
LG Peter

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 02.06.2019 23:45
Liebe Wanderfreunde,

am 4.6.2019 starten wir unseren letzten Versuch - Utting Diessen und mit dem Schiff zurück.
Treffpunkt wie immer um 10.00 Uhr VR Bank Penzing!

LG P. & A. Steinmann

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 20.05.2019 16:17
Achtung Stornierung der Wanderung am 21.05.2019

Liebe Wanderer,
die morgige Wanderung wird wetterbedingt und wegen eines Gichtanfalles des Streckenführers auf den 28. Mai 2019 10.00 Uhr verschoben!!
LG Peter Steinmann

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 16.05.2019 10:06
Liebe Wanderfreunde,
letzten Dienstag sind wir trockenen Fußes um den Windachspeicher gewandert, Einkehr war in Achselschwang, ein voller Erfolg in einer bayerischen Gaststätte mit sehr gutem preiswertem Essen und netten Wirtsleiten, sehr empfehlenswert!!
Kommenden Dienstag, den 21.05.2019 geht's zum Ammersee, wir treffen uns um 10.00 Uhr bei der VR-Bank in Penzing, in Fahrgemeinschaften fahren wir dann nach Utting, von dort laufen wir nach Diessen (ca. 2 Stunden), Einkehr ist beim Unterwirt, um 13.50 Uhr geht es mit dem Dampfer (11,70 €) zurück nach Utting, wo wir um 15.05 Uhr eintreffen.
LG Peter & Antoinette Steinmann

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 11.05.2019 19:28
Liebe Wanderfreunde,
letzten Dienstag sind wir mit großer Mannschaft unter Führung von Franz Schneider in
Bad Wörishofen ca. 11 km gewandert. Einkehr war beim Rößle in Bad Wörishofen.
Kommenden Dienstag treffen wir uns wieder um 10.00 Uhr vor der VR-Bank in Penzing,
wir fahren dann in Fahrgemeinschaften zum Windachspeicher und umwandern den Speicher
im Uhrzeigersinn (ca. 9 km). Als Einkehr ist die Gaststätte Achselschwang geplant!
LG von P. und A. Steinmann

von Helmtrud Motzer aus Erpfting am 07.05.2019 00:28
Hallo Ihr lieben Wanderer,

wünsche euch einen schönen Wandertag in Bad Wörishofen. Wäre gerne dabei, geht leider wieder nicht, hoffe nächste Woche klappt's dann. Bin gerade "Arzt- und Krankenhaustechnisch" unterwegs und hoffe, dass mir dann endlich besser geht.

Liebe Grüße

Helmi

von Franz Schneider aus 86929 Penzing am 06.05.2019 17:33
Liebe Wanderer, zur Wörishofentour bitte ein kleines Handtuch mitnehmen.
Das rockt durch den Park.

von Franz Schneider aus 86929 Penzing am 05.05.2019 19:17
Liebe Wanderer, am Dienstag geht es nach Bad Wörishofen. Unsere Wanderung hat weniger als 10 km und auch eine Einkehr in Bad Wörishofen ist vorgesehen. Treffpunkt 9 Uhr, ich sage 9 Uhr, in Penzing, VR-Bank.
Das Wetter scheint schön zu werden.
Herzlichst
Franz
(Die Landsberger organisieren sich selber. Treffpunkt 9.30 Uhr Bad Wörishofen, Bahnhof.)

von Franz Schneider aus 86929 Penzing am 29.04.2019 09:14
So lieber Wanderer.
Für den morgigen Dienstag sagt der Wetterbericht Regen und kalt soll es auch noch sein.
Ich bin dafür, auf besseres Wetter zu warten.
Also – abgesagt.
Habt Sonne im Herzen
Franz

von Franz Schneider aus 86929 Penzing am 22.04.2019 09:38
Hallo ihr Osterhasen, am morgigen Osterdienstag biete ich keine Wanderung an.
Am Dienstag, 30.04.2019 sollten wir uns wieder bewegen. Mir schwebt eine Tour im Allgäu vor.
Achtung, Abfahrt und Treffpunkt um 9 Uhr bei der VR-Bank in Penzing.
Mit österlichen Grüßen
Franz und Karina

von Helmtrud Motzer aus Erpfting am 16.04.2019 00:38
Hallo Ihr lieben Wanderfreunde,

letzten Dienstag mußte ich einen Arzttermin wahrnehmen und morgen, bzw. heute kann ich auch nicht und Dienstag nach Ostern bin ich im Sauerland.

Aber dann, so hoff i, gfrei i mi scho wieder auf's Wandern mit Euch.

Bleibt behütet, ein gesegnetes Osterfest
wünscht Euch

die Helmi

von Alfons Wagner aus 86944 Unterdießen am 15.04.2019 18:53
Liebe Freunde,
kann morgen und nächsten Dienstag (nach Ostern) aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen, freue mich aber schon darauf, wieder dabei zu sein und wünsche euch schönes Wetter.
VG Alfons

von Franz Schneider aus 86929 Penzing am 15.04.2019 10:12
Liebe Mitwanderer, am morgigen Dienstag müsst ihr selbst wandern. Wir, Karina und ich, haben einen familiären Todesfall.
Die Wanderung am letzten Dienstag brachte uns nach Holzhausen. Wir besuchten die Rindenkapelle (hatten einen Wunsch frei), die Dorfkirche (überrascht von der Innengestaltung), und dann gings in die Landschaft um den Stoffersberg. Nach der Durchquerung des Golfplatzes Ingling, einer schönen Allee, erreichten wir den "Gipfel" des Stoffersbergs und mussten eingestehen, dass so ortsnahe, prägnante Orte, bei den Wanderungen oft vernachlässigt werden. Die Einkehr beim Thai in der TSV-Alm war ebenfalls eine positive Überraschung.
Herzlichst
Franz und Karina

von Maria Sedelmayr aus Igling am 13.04.2019 11:44
Liebe Freunde, liebste Helmi,
ich bin noch später als du auf die Idee gekommen, ins Gästebuch zu schauen. Bin begeistert, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, euch zu sehen und mit euch die nähere Umgebung zu erwandern. Beim nächsten Termin bin ich gerne dabei, sofern ich nicht anderswo herumschwirre.
Dank an alle, die das für uns organisieren und allen ein frohes Osterfest.
LG Maria

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 04.04.2019 06:54
Liebe Wanderfreunde,
unsere letzte Wanderung bei Kissing ist mit 11 Teilnehmern zur Zufriedenheit aller Teilnehmer verlaufen.
Kommenden Dienstag (9.04.2019) wollen wir am Stoffersberg (Holzhausen - Oberigling ca. 9 km) wandern.
Wir treffen uns wieder um 10:00 Uhr bei der VR Bank in Penzing. Bei schlechtem Wetter wandern wir nach Reisch und kehren beim Lechle zum Schlachtschüsselessen ein!
LG Peter & Antoinette Steinmann

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 27.03.2019 07:38
Liebe Wanderfreunde,
letzten Dienstag haben wir unsere Penzing-Tour (9 km) mit Einkehr bei Lotte gemacht, ein voller Erfolg. Mit Lotte-Brot ausgerüstet sind alle glücklich heimgekehrt!
Am Dienstag, den 2. April wollen wir unsere nächste Tour bei Kissing machen. Wir treffen uns wieder um 10.00 Uhr vor der VR-Bank in Penzing. Wir bilden Fahrgemeinschaften! Mit der Einkehr wird es etwas schwierig werden, da die interessanten Gastwirtschaften geschlossen haben, daher mein Vorschlag: Einkehr in der Kantine bei Seegmüller in Friedberg!
LG Peter Steinmann

von Motzer Helmi aus Erpfting am 26.03.2019 08:47
Meine liebsten Wanderfreunde,

ich könnt' mich in Arsch beißen, dass ich schon länger nicht mehr ins Gästebuch reingesehen hab. Ich weiß, soiba tschuid!!! Wäre gerne bei den letzten Wanderungen dabei gewesen. Ich dachte, es wird grad nur noch mit den E-bikes geradelt und heut' hob' i mir denkt, is zum Radeln zu kalt und schaust amoi. Tja und jetzt sitz i do und muass die Reue aushoiddn, das i sooo bleed war, schluchz....griiiien.....heul!!!
Aber des passiert mir jetzt hoffentlich nimma!!!
Es grüßt Euch alle recht herzlich

Helmi

von Peter Steinmann aus Penzing Ramsach am 20.03.2019 07:11
Liebe Wanderfreunde,

gestern haben wir mit 18 Personen unter Führung von Franz Schneider bei Buchloe eine Rundwanderung von 12 km gemacht. Einkehr war im Gasthaus Völk in Dilleshausen, das extra für uns geöffnet hatte und wo wir ein hervorragendes Essen bekommen haben. Zum Schluss statteten wir noch dem Heimatsmuseum in Buchloe einen Besuch ab. Ein erlebnisreicher Tag!
Am Montag den 25.03.2019 treffen wir uns wieder um 10.00 Uhr vor der V-Bank in Penzing. Franz Schneider wird mit uns eine Rundtour um Penzing machen. Um 12.00 Uhr ist Einkehr bei der Gaststätte Frank, wo uns hoffentlich unsere Fee Lotte bedienen wird!

LG Peter Steinmann

von Karina am 18.03.2019 14:49
PARKPLATZ - INFO für Dienstag - Bachtour.
Wer nicht nach Penzing kommen möchte, der kann direkt nach Buchloe fahren. Treffpunkt gegen 10.30 Uhr in der Eschenlohstraße - (führt weiter Richtung "Kleintierzüchterheim und Sportplatz") - am Parkplatz bei den Schrebergärten.
Bis morgen Karina

von Franz Schneider aus 86929 Penzing am 17.03.2019 19:32
Es gibt Neuigkeiten.
Am Dienstag, 19. März kehren wir im Gasthaus Völk in Dillishausen ein.
Die Wirtschaft öffnet nur für uns und "Thomas" kocht auf Bestellung. Ein weitere Überraschung erwartet uns in Buchloe.
Herzlichst
Franz und Karina

von Franz Schneider aus 86929 Penzing am 14.03.2019 13:31
Liebe Wanderer.
Am kommenden Dienstag ist eine Tour im näheren Bereich geplant. Ausgangs- und Endpunkt ist Buchlo (siehe Aktuelles). Treffunkt ist um 10 Uhr bei der VR-Bank. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.
Herzlichst
Franz

von Karina am 10.03.2019 20:09
Peter,
ich denke wir treffen uns wie immer vor der VR-Bank in Penzing....nicht in Kaufering....
Dann bis Dienstag
Karina

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 10.03.2019 15:45
Liebe Wanderfreunde,
letzten Dienstag sind wir zu elft von Penzing nach Kaufering gewandert. Beim Weißwurstessen bei Kuhn's waren wir dann 23 Personen, weil wir Verstärkung durch die "SilverCarver" bekommen hatten.
Kommenden Dienstag (12.03.2019) treffen wir uns wieder um 10.00 Uhr vor der VR-Bank in Kaufering.
In Fahrgemeinschaften fahren wir dann, gutes Wetter vorausgesetzt, zum Golfdübungsplatz nach Pähl. Wir wandern dann nach Andechs, wo wir die fast letzte Möglichkeit für unser geliebtes Winterbier (Josephi ist leider Schluss) haben. Zurück wandern wir durchs Kienthal nach Herrsching, wo wir für das Holen der Fahrzeuge vorsorglich ein Auto vorher abgestellt haben!
Schönen Restsonntag von Peter & Antoinette Steinmann

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 03.03.2019 08:36
Liebe Wanderfreunde,

letzten Dienstag sind wir zu sechst im Uhrzeigersinn um die Lechstaustufe 18 gewandert. Beim Brückenwirt sind wir eingekehrt, wobei nicht alle mit dem Essen zufrieden waren.
Am Faschingsdienstag, den 5.3.2019 wollen wir nach Kaufering wandern und zum Weißwurstessen in der neuen Gaststätte "Kuhn`s" einkehren. Wir treffen uns um 9:00 Uhr vor der VR-Bank in Penzing!

Liebe Grüße von Peter & Antoinette Steinmann

von Karina am 02.03.2019 11:04
Gerne leite ich diese Einladung von der Ursula Hellner an Euch ALLE weiter.
BIS DANN Karina

Der Märchenkreis Landsberg lädt zum Weltgeschichtentag 2019
Mythische Märchen
Von Schöpfungsmythen zu Zaubermärchen

Es erzählen Ursula Hellner und Martina Weigert

Freitag, den 29.März 2019 um 19:00 Stadtbibliothek Landsberg, Lechstraße 132 ½

Musikalische Gäste: Das Tischharfen-Quartett Mering Eintritt frei, Spenden werden dankend angenommen

von Peter Steinmann aus Penzing - Ramsach am 24.02.2019 22:20
Liebe Wanderfreunde,

am Dienstag, den 26.02.2019 um 10:00 Uhr wollen wir uns mal wieder bei der VR-Bank in Penzing zu einer Wanderung treffen. Das Ziel soll die nähere Umgebung sein. Genaueres besprechen wir vor Ort.

Liebe Grüße von

Peter & Antoinette Steinmann


von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 31.01.2019 21:35
Liebe Wanderfreunde,

letzten Dienstag sind wir bei schönstem Winterwetter zur Teufelsküche gewandert. Sofern es das Wetter erlaubt, wollen wir kommenden Dienstag bei hoffentlich schönen Winterwetter von Pähl nach Andechs wandern. Von dort geht es dann nach Herrsching. Mit dem Taxi wollen wir von dort zurück nach Pähl fahren. Bitte meldet Euch bei uns (08193-950007), falls Ihr teilnehmen wollt. Wir treffen und am Dienstag, den 5.2. um 10.00 bei der VR-Bank in Penzing.

LG P. & A. Steinmann

von Karina am 18.01.2019 10:47
Gerne gebe ich diese Einlandung vom Detlef weiter....
ALLES GUTE und BIS BALD
Karina und der Franz

Werte Kunden und Lechfreunde,

anbei unsere Einladung für die öffentliche Buchvorstellung in Landsberg am Lech.
Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sind!

Buchvorstellung in Landsberg am Lech
„Vom Lech – Zeitzeugen erzählen“

Freitag 25.01.2019 – 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr
Altstadtsaal der VR-Bank, Ludwigstr. 162 – 164
Freier Eintritt

Mit den Zeitzeugen Dr. Eberhard Pfeuffer, Franz Xaver Rößle und Dr. Hartmut von Schnurbein

Musikalische Umrahmung: Klanghilde und Rezitante

Moderation: Stephan Jüstl, Gebietsbetreuer Lechtal

In dem Buch erzählen Zeitzeugen von ihrem Leben am Lech, die der Fluss geprägt hat. Dr. Eberhard Pfeuffer sagt über das Buch: „Hier zeigt sich der Lech von seiner menschlichen Seite: Bewegende, spannende und informative Geschichten harmonieren mit fantastischen Bildern und anspruchsvoller Gestaltung. – Ein Glücksfall von einem Buch, wie er nur ganz selten gelingt.“

Mit besten Grüßen
Detlef Fiebrandt

von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 03.01.2019 11:36
Liebe Wanderfreunde,

am 8. Januar wollen wir wieder mit unseren Dienstags-Wanderungen beginnen! Unsere erste Wanderung führt uns traditionsgemäß nach Reisch zur Gastwirtschaft Lechle. Wir treffen uns um 10.00 Uhr bei der VR -Bank in Penzing. Über zahlreiche Teilnahme freuen sich

Peter & Antoinette Steinmann

von Franz und Karina am 24.12.2018 23:02
Liebe "EX---MITWANDERER"!!!!!!!
Wieder geht ein Jahr zu Ende, und die besinnliche Weihnachtszeit lädt zu einem kleinen Rückblick ein. Es ist vieles passiert, es gab Glück und Freude, Leid und Tränen, Träume und Enttäuschungen.
Aber wie jedes Jahr gab es viele Momente, die zu unwiederbringlich wertvollen Erinnerungen wurden, einzigartig und nicht wiederholbar.

Zur Weihnachtszeit wünschen wir Euch die Erinnerung an diese wunderbaren Momente.
Für das neue Jahr die besten Wünsche, gesund und fit bleiben, öfters mal die Wanderschuhe schnüren und egal bei welchem Wetter raus in die Natur.

Bis zum Wiedersehen alles Liebe und Gute
Karina und der Franz

von von Gertrud & Uli Hubert am 24.12.2018 16:53
Liebe Wanderfreunde,
wir wünschen Euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Tage, Gesundheit und viel Freude.

Alles Gute, Gertrud und Uli.

von Karina am 11.12.2018 21:01
Es ist schon Tradition, dass sich eine kleine Gruppe am 3. Advent-Sonntag in der Früh um 8 Uhr in Herrsching am Dampfersteg trifft, um dann nach Andechs hochzupilgern. Dort findet um 9.30 Uhr der Gottesdienst statt.
Danach darf die Einkehr im Bräustüberl nicht fehlen. Wer uns begleiten möchte... GERNE!!!
Wegen Fahrgemeinschaften bitte bei uns anrufen - die Nummer ist ja allen bekannt.

Erinnern möchte ich an die Weihnachtsfeier zusammen mit den Freunden von Silvercarver am Donnerstag, 13.12.2018 um 18 Uhr im Gasthof Frank in Penzing (mehr INFO's unter Aktuelles).

Mit Sicherheit ist auch das Benefiz-Konzert vom Musikverein Penzing, am Sonntag, 16.12.2018 um 18 Uhr in der Waldorf Schule in Landsberg eine schöne, gefühlvolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Viele, v i e l e "spendenfreudige" Konzertbesucher sind herzlich willkommen.

Bis zum Wiedersehen ALLES GUTE
Karina und Franz


von Peter Steinmann aus Penzing-Ramsach am 21.11.2018 14:21
:
Liebe Wanderfreunde,

am Nikolaustag, den 6. Dezember 2018 wollen wir zum Fischessen in den Forellenstuben in Welden starten.
Wir treffen um 10.00 Uhr vor der VR-Bank in Penzing und fahren dann mit den Autos nach Welden. Dort machen wir eine ca. einstündige Wanderung um die Weldener Weier! Das Mittagessen beginnt dann ab 12.00 Uhr in den "Forellenstuben Welden". Bitte meldet Euch bitte bis zum 4.12. telefonisch (08193-950007) bei uns, damit wir entsprechend einen Tisch bestellen können!

Liebe Grüße

Peter & Antoinette Steinmann


von Karina am 18.11.2018 17:18
Zur Information
Am Sonntag, den 25. November 2018, findet im Pfarrheim St. Martin in Penzing der Adventsmarkt statt.
Ab 13.30 Uhr könnt ihr dort warme Socken, Mützen, Schals, Lebkuchen, Plätzchen, Türkränze, geschmückte Adventskränze oder weihnachtliche Gestecke erwerben.
Natürlich gibt es auch Glühwein, Kaffee und selbstgebacken Kuchen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch
Karina und Franz

von Centa am 19.10.2018 23:16
W o r t e s i n d z u k l e i n , um die Größe von
PenzingWandert
zu fassen.
Man muss sie einfach e r l e b t h a b e n .

von Franz und Karina am 19.10.2018 18:02
Liebe "Penzing wandert" Freunde!
Was haben wir doch für einen schönen, einmaligen Wanderabschluss-Abend erleben dürfen.
Vielen, vielen Dank für eure Mühen.
Vergelt's Gott für euer großzügiges Geschenk. Wir werden es, in Erinnerung schwelgend, geniessen.
Danke für eure Treue und Begleitung: 7 Jahre wandern über Stock und Stein, Flussauf- oder abwärts, steile Treppenstufen hinauf, schmale Wege bergab oder fast schwebend über schwindelerregende Hängebrücken.
Zum Ausklang der Wanderung gab's die Belohnung für all die Mühen mit heißem Kaffee, hausgemachten Kuchenspezialitäten, deftigen Brotzeiten und öfters auch mal ein Fässchen Bier.

Bleibt gesund bis zum Wiedersehen zur Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2018 beim Gasthof Frank.

Franz und Karina

von Karina am 05.10.2018 20:24
NUR ZUR INFO....
Am Dienstag gibt es wieder ein "Fass vom Tegernsee"...
Bitte Bierkrug mitbringen...
Na dann Prost...

von Karina am 29.09.2018 10:30
Am Sonntag, 30.09.2018 ist um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Penzing,
Jahresmesse für unseren Bauer Adolf.

von Karina am 24.09.2018 12:25
Hallo, Hallo,
morgen gibt es doch Brotzeit von... Lotte, Julia und Rosmarie vorbereitet ... !!!
Auch gibt's Bier vom FASS, bitte Krug mitbringen...
Vielen Dank an ALLE HELFER!
Dann bis morgen
Karina

von Christa am 20.09.2018 10:51
Danke auch an Lotte und gute Besserung, dass du hoffentlich wieder mitgehen kannst.


von Christa G. aus Stoffen am 20.09.2018 10:42
Hallo Karina, hallo Franz,

was für ein toller Wandertag ins Lechtal!

Eure Organisation ist einfach perfekt und dafür gebührt Euch beiden herzlichen Dank.

Nicht zu vergessen Sigi, der alles dokumentiert , damit auch die Erinnerung lebendig bleibt. Danke!

Christa


von Centa aus Kauferingg am 19.09.2018 17:25
Augen zu und auf dem Regenbogen tanzen.
Die Wanderung im schönen Lechquellengebirge hilft uns, vom Alltag loszulassen und unsere Reserven für Glück und Lebensfreude aufzufrischen!
Danke an das schöne Lechtal sowie Carina & Franz.

(Insgesamt 250 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools