Gästebuch des Holderhofs

Willkommen!

Hier ist Platz für große und kleine Worte,
Ideen und Anregungen!



(Insgesamt 16 Einträge)
von Monika am 14.08.2017 14:17
Wo ist der Ort denn nun genau?
Ist das in Süddeutschland oder eher im Osten?
zum Holder, Holler oder Holunder, habe ich eine Bezug. Bin so ziemlich mit der alten germanischen Mythologie verwoben. Auch die Jahreszeitenfeste feiern ist für mich ein schöner Brauch und die Rauhnächte ist eine so heimelige Tradition.
Ich liebe Heilpflanzen und kenne mich gut aus mit spirituellen Dingen wie Numerologie und Astrologie, Runen sowie Namensdeutung etc.
Habe vor viele Jahren eine 3 jähr. Ausbildung zum psychol. Berater und in systemischer arbeit gemacht (arbeite aber nicht damit> systemische Arbeit, da habe ich viel respekt davor, weil man da schon eine gewisse Erfahrung braucht).
Ich habe schon oft daran gedacht und davon geträumt, an einem Ort mit einigen gleichgesinnten Menschen zu leben und die alten Bräuche und Traditionen weiterleben zu lassen (ala Findhorn, Avalon). Kenne mich allerdings mit Schamanismus wiederum nicht aus! Aber habe viel von Steiner gelesen und bin sehr mit der Anthroposophie verbunden.
Ich bin halt ein Mensch, der seine eigene Wahrheit empfindet und laufe niemals dem Maisstream nach, hinterfrage diesbez. vieles.
Ich bin allerdings auch sehr freiheitsliebend und weiß nicht, ob mir auf der anderen Seite das Zusammenleben nicht auch zu einchränkend und zu anstrengend ist?! Ich weiß, dass wiederspricht sich jetzt etwas aber ich habe leider schon oft gehört, dass es auch in solchen Gemeinschaften oft sehr schwerwiegende Diskrepanzen gab, weshalb das Zusammenleben dann sehr schwierig wurde, denn jeder Mensch ist ein Individuum mit seinem eig. Lebensplan und seinen eig.Vorstellungen u. Meinungen, die nicht immer kongruent mit anderen zusammenpassen.
Habe leider momentan auch nicht die finanziellen Mittel für solch ein Projekt.
Trotzdem schön, wenn man liest, dass es welche in Angriff genommen haben. Das gefällt mir sehr, in der heutigen Zeit!
von Monika am 13.08.2017 22:02
Hallo, die letzten Einträge sind schon länger her. Gibt es das Angebot mit dem "freien selbstbestimmten Leben noch?! Hört sich wirklich gut an. Ich träume lange schon von so etwas. Nun bin ich hier durch einen Zufall auf Eure Seite gelangt. Ich guck mal ab und zu hier rein ob mir geantwortet wurde.
Lieben Dank fürs lesen und alles Gute von Monika
Kommentar:
Hallo Monika, ja, wir basteln immer noch an unserer Gemeinschaft und diesem Ort. Schreib uns doch gerne oder ruf mal an. Liebe Grüße!
von Sonnentänzerin aus aus dem Norden am 07.01.2016 19:10
HOI!Erstmal alles gute zum jungen Jahr-Danke,für Deinen Dank-ich bin jetzt auch online-lange Jahre war ichs nicht,Deine Worte, auf Deinem Blog lese ich immer wieder gerne auf der Arbeit-Du bist einfach eine geborene Poetin mit dem Talent, Bilder zu malen-in den Köpfen der Menschen- Ich kann nur jedem empfehlen sie zu lesen...Sie animieren immer wieder zum Nachdenken,unser Systhem in Frage zu stellen u.Andere Wege zu suchen...Für alle,die in Freiheit leben wollen:Leesen!Also,Mädel,warum schreibst Du nicht mal ein Buch? ganz liebe grüsse! Ahea!
Kommentar:
Puh....danke Sonnentänzerin! Deine Worte kommen zur richtigen Zeit und machen Hoffnung....
von Susanne aus Dem hohen Norden am 08.09.2015 19:08
Hallo zusammen! Seit einigen Tagen erfreuen eure Wünsche ,Hoffnungen Träume Worte,Bilder u Gedanken mein sein.Ich muss lächeln,mal kritisch schauen oder einfach nur denken:"oooooch ist das schööön!Fantastisch was für große Ideen u. Herzen diese Menschen haben! "Wie toll Du doch schreiben kannst,liebe Judith!Mutig,ehrlich und vor allem mit Soo viel Humor!Dein Bericht über Cowgirls,Rockstars etc hat mich total berührt,Danke dafür!Ich selbst habe so manch verrückten Traum gelebt,aber davon später gerne mehr!Ich wollte ja nur mal kuuuurz DANKE sagen-aber du weißt ja,wie das ist,mit den Worten ,gell?Mein Herz haben sie jedenfalls voll erreicht u.meine seele lächelt!Mögen ganz viele folgen!!! Also: weiter,weiter,weiter(...und wenn mann nur einen errecht...) Herzliche Grüße von susanne
Kommentar:
Liebe Susanne, danke für Deinen lieben Eintrag!Freue mich sehr!
von Rona aus Bad Oeynhausen am 04.02.2015 13:10
Hallo Judith, ich habe deine Texte im Blog gelesen...und es war alles so vertraut, so, als ob Du die Worte aufgeschrieben hast, welche ich nicht formulieren konnte...Es hat meine Seele berührt, Danke! Alles Liebe für Dich, Rona
von Cathérine aus Grünthal am 22.06.2013 20:56
Ich freu mich, Euer Projekt gedeien zu sehen.
Von Hof zu Hof, von Familie zu Familie, von Mann zu Mann, Frau zu Frau, von Kindern zu den Kindern... wir denken oft an Euch, vor allem, wenn ich schwitze oder die Kerze am Altag angezündet wird...
Ich freu mich auf Euch.
Bis bald!
Cat
von Else am 25.11.2012 02:14
Sorry, genaueres Lesen wäre wohl angebracht - meinte natürlich

"WOLFSBRÜDER"!!!!!

Liebe Grüße
Else
Kommentar:
Liebe Else, erst mal danke! War auch sehr berührend, sie zu "erleben" und zu schreiben. Werd den Menschen, für den die Geschichte entstanden ist, mal fragen wegen des Blogs...und "Wolfsblut" trifft es übrigens genauso gut
von Else am 24.11.2012 08:47
Liebe Judith,
am frühen Morgen Deine berührende Geschichte von Wolfsblut gelesen, wird sicher ein guter Tag heute.

Du solltest sie in Deinen Blog stellen, damit noch mehr Menschen sie lesen können.

Danke und ganz liebe Grüße
Else
von Freya aus dem Praktikum von der Bio Ranch Zempow am 18.09.2012 17:19
Hallo Ihr alle vom Holderhof!

wollte euch schon länger mal schreiben und grüße recht herzlich aus der großen Sandkiste Deutschlands!

Mir geht es gut, Kashooga ist wohlauf und versteht sich gut mit den Pferden hier und das Wetter ist sonnig und angenehm. So stelle ich mir Urlaub im September vor.

www.zempow-bio-ranch.de

Kuhflüstern, Pferdeflüstern und Schafspaziergänge. Ich habe hier so einiges kennengelernt und werde viel zu erzählen haben.

Ich freue mich schon wieder auf den Vogelsberg mit Basalt und Erde, ohne Sand und vertrocknete Wiesen.

Bis nächste Woche,
Freya
von Anja aus Mainz am 29.07.2012 16:19
Liebe Judith,
lieber Markus

eure Seite ist einfach wunderschön geworden!! Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nun einen Ort gefunden an dem ihr gemeinsam Leben könnt und an dem auch andere Menschen mit euch wachsen können!
Alles alles Liebe
Anja
von Cathérine aus Grünthal am 20.06.2012 10:24
"Du musst Dein Ändern leben."

Ich gratuliere Euch von Herzen, dass Ihr dies tut.
Mögen Freunde vor Euch stehen,
Wind und Helfer im Rücken,
Sonne im Herzen und auf dem Scheitel...

Mitakuje ojasin - im Herzen bei Euch.
Cathérine
von Marisa aus Castellón am 21.05.2012 10:24
Hallo ihr Lieben,

alles, alles beste fuer dieses wunderschoenes Projekt! Die Webseite ist euch echt gelungen. Leider wohne ich so weit weg von euch, ihr bietet viele interessante Sachen, wo ich gerne mitmachen wuerde. Sei ganz fest gedrueckt und bald ist bestimmt das Gaestebuch voll!
Alles Liebe,
Marisa
Kommentar:
Liebe Marisa, wär schön, wenn Du hier sein könntest...wir vermissen Dich! Danke für die lieben Worte.
von Cornelia aus Urspring am 16.05.2012 09:54
Hallo liebe Judith,

herzliche Glückwunsch zu der interesanten Homepage und die besten Wünsche für den Start!
Immer viel Freude, Leichtigkeit und Herz bei Deiner Arbeit.
Vielleicht führt mich ja der Weg mal zu Dir und Ich nehme eine "Reitstunde" das wollt ich schon immer mal tun

Bis bald wieder, herzliche Grüße von der schwäbischen Alb.

Cornelia
Kommentar:
Danke für die lieben Worte! Und würd mich sehr freuen über schwäbischen Besuch, hier im Exil...hoffentlich bis bald, spätestens im Grünthal!
Grüßle, Judith
von Else aus Aßlar am 09.05.2012 18:47
Wie schön meine Lieben, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken auf Eurer Website!

Mögen alle Eure Wünsche und Träume Wirklichkeit werden!
Kommentar:
Danke! Ganz dicker Kuss!
von Michael aus Gelnhausen am 09.05.2012 17:48

Liebe Judith,
lieber Markus,

ich wünsche Euch viel Segen für Eure
Pläne und Euer Zuhause.

Die Website ist wirklich schön.

Bitte haltet mich auf dem Laufenden.
Euer Angebot klingt wirklich interessant.

Über ein Wiedersehen würde ich mich SEHR freuen.

LG

Michael (Camillo)
Kommentar:
Lieber Camillo, schön, von Dir zu hören! Fühl Dich jederzeit ganz herzlich eingeladen!
von Judith am 07.05.2012 14:25
If it is real, it works.
If it works, it is real.
-Jim Tree-

(Insgesamt 16 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools