Unser Gästebuch
Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank!

(Insgesamt 23 Einträge)

von Ritter Kunibert aus Kunitz am 15.08.2017 21:11
Ein wunderschönen Jauch´ze Gjauch....

ich hät gern noch ein Eis bevors gewittert !!!

Kunibert

von Deutsche Reichsgrafschaft aus PN am 26.12.2016 14:39
Der Anschluss-BUS steht für Euch schon Bereit !!!

von StuRa_nis aus Jena am 14.09.2016 21:00
Hab´ter mit dem Semester-Ticket schon welche nach Ranis anlocken können.

von Investótelies aus Unterland am 10.04.2016 14:07
Wieso gibts in Moxa eigentlich keine Tankstelle ???

von Antonio Vereggle am 28.10.2015 22:12
Was macht eigtl. das Projekt "Parkeisenbahn durch das Büffelgehege" von Krölpa nach Ranis, gibts schon Bahnsteige ???

von Anonym am 01.10.2015 21:30
Lieber Hubert, viele Grüße aus Halle senden dir Katrin und Jens Kunze! Wir sprachen gerade über Norbert Blüm in deiner Schmiede. Wir freuen uns schon auf lecker Klöße bei dir! Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis zum nächsten Mal!!! Bis denne

von Antonio Vereggel aus Ostthüringen an der Saale am 06.08.2015 22:08
Ich hät gern ein Mango-Eis !!!

morgen wird wieder heiß...

von Bernd Weiße aus Ranis am 27.07.2015 15:10
Lieber Bruder Hubert,
es war eine tolle Party am Samstag. Vielen Dank dafür. Natürlich auch allen Helfern in Deinem Team. Hanna, Katharina, Steffi, H.W., Ramon, Thomas und "Makroni".
Danke Nachbar Thomas und Torsten fürs trockenlegen der Hofschänke nach dem Mittwochsunwetter.
Danke natürlich auch den "halben Offsetern" für die Musik und allen Gästen fürs kommen und die überaus reichlichen Glückwünsche und Geschenke.
Euer/Dein echter SECHZIGER Bernd

von Denijen Pauljevic aus München am 24.06.2015 00:03
Klöße, Schnaps, Schmiedefeuer, Rosen-Pils + die Lichtschalter und Kofferradio-Knöpfe selber betätigen - die Erlebnisgastronomie in ihrer Vollendung! (Dank Hubert)

von Horner-Schema am 09.11.2014 00:20
Macht endlich die Bus- & Bahn-Verbindung nach Jena auf damit Ihr auch Touristenströme rein habt, die die Kohle rein bringt !!!!

PS: rechnet einfach mal 1+1

von Marion aus an der blauen Donau am 18.10.2014 23:25
Hallo Hubert, wir waren vor kurzem wieder mit unseren Kids in Deiner *Schmiede* - das Essen (Klöße mit Entenbrust u. Roulade) war Spitze !!
Schade, daß wir so weit weg wohnen, wir wären öfter bei Dir. Liebe Grüße auch an Hanna u. Tochter, Deine fleißigen Helferinnen,
von Heinz u. Marion

von Heiko Schulz aus Hannover am 01.09.2014 21:54
Hallo Hubert Weiße,
23.08.2014 - Treffen der Dienstagabend-Bilderrätsler von Susann Beyer hier bei Ihnen in einem urigen, gemütlichen und einzigartigen Ambiente. Klasse war es und auch dieses Foto hier ist dort entstanden - ich hoffe, es klappt mit der Verlinkung.

http://fc-foto.de/34528079

Herzliche Grüße, Heiko Schulz.

von Nox aus Ranis-Brandenstein am 01.07.2014 01:57
Hallo Bezirbsie-Maus,

Pößneck eingemenden, dann hast Du Deine schöne Schmiede ebenfalls!

von Bezirbsie-Maus am 03.03.2014 21:56
Ranis eingemeinden, wir brauchen in Pößneck eine schöne Schmiede.

von Derivato aus nicht FFM am 14.02.2014 21:31
Moin,

hab gehört Ranis hat keine Kohle mehr, da sag ich doch einfach mal: schaut euch in Frankfurt um, da liegt genug von dem Zeug rum !!!

Einfach einschaufeln und verheizen...

...holt den Cognac raus !!!

von Der Gold-Unzen Zauberer am 09.11.2013 22:09
Ach je, warum gibts auf der Burg kein Falltor mehr ??? Das wäre doch zu schön, wenn man in Ruhe gelassen werden will einfach Schotten dicht machen...

von U. Bauer aus 99817 Eisenach am 27.01.2013 17:44
Eine Nachricht an den freundlichen Wirt der "Schmiede", Herrn H. Weiße: Vielen Dank noch einmal für Ihren netten zusätzlichen "Service" am 12.01.d.J. in Form der Autofahrt mit uns zu Kranken-haus und Burg (-Innenhof). Es ist immer wieder höchst erfreulich und auch stimu-lierend, wenn man auf Menschen trifft, die etwas Wertvolles für andere tun und das ohne Entgelt! Mögen Sie das noch lange tun können! Mit frdl. Gruß von einer Frau, die vor 70 Jahren im Krankenhaus Ranis zur Welt kam.

von STAR.invest aus Jena am 06.01.2013 15:17
Wir würden gern die Burg kaufen, als Firmensitz für unser Investment Geschäft.

Würden 30 Mil. Euro reichen (wär ein echtes Schnäppchen).

Für die Öffentlichkeit wäre dann natürlich kein Zutritt mehr, aber was die "Bank of Ranis" der Stadt für Steuereinnahmen bringen würde...

START.invest

von Katrin & Jens Kunze aus Halle am 09.11.2012 18:34
Lieber Hubert,
nochmal recht herzlichen Dank für die Gastlichkeit in deiner "Schmiede". Es war sehr schön, mit dir zu quatschen und deine echten Thüringer Klöße zu mampfen!!!
Wir wünschen dir alles Gute und hoffen auf ein glückliches Wiedersehen im nächsten Jahr!!! Bleib gesund...
Liebe Grüße von den Gartenfreunden aus Halle - Katrin & Jens Kunze

von Dorina Wiesner geb. Frank aus Helmstedt am 16.10.2012 14:15
Hallo Hubert und Bernd,
am Wochenede war ich erstmals in der Schmiede, mit mir waren mein Mann Ralf, Bruder Siggi mit Petra und unser Hund Fiene.Für die herzliche Bewirtung und nette Gesprächsrunde im Kreise der aufgeschlossenen "Roonser", wollte ich mich hiermit nochmals bedanken. Mögen noch viele Besucher diese "Urigkeit" kennenlernen und die Heimatverbundenen diese Lokalität besuchen,damit sie lange erhalten bleibt.Liebe Grüße aus Niedersachsen von Dorina.

von Tina Schneider aus Dobian am 07.08.2012 21:52
Lieber Hubert, dein Winkelfest war wieder mal spitze und richtig stimmungsvoll. Das Wetter passte, die Musik war einfach klasse und zum mitreisen. Die Jungs von "The Hornest" waren wirklich eine gute Entscheidung.
Freu mich schon auf das nächste in zwei Jahren!

von Bernd aus Ranis am 22.07.2012 11:45
Nach deinem schönen Urlaub wünsch ich dir viel Gäste zum Winkelfest und vor allem schönes Wetter. Wir werden an dich denken.

von Hubert aus der Schmiede am 30.06.2012 01:41
Aus administrativen Gründen musste das Gästebuch neu eröffnet werden.
Nun legt los!

(Insgesamt 23 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools