RADIO SCHWANY 11 Sender 24 Stunden 365 Tage mit ihrer lieblings Musik
Liebe Schwany Hörer/innen wir freuen uns über Ihre Einträge. Welchen Sender hören Sie?

(Insgesamt 251 Einträge)

von Sepp aus Salzburg am 28.09.2017 22:30
Vielen Dank dem Radiosender

Große musikalische Abwechslung. Das tut gut.
Kleiner Wermutstropfen, da ich schöne Musik gerne etwas lauter höre: die Nachrichten werden um einiges lauter ausgestrahlt als die Musik. Da muß ich dann immer ran und leiser stellen. Nervt etwas.
Sonst wie oben bereits erwähnt, einfach gut.
Liebe Grüße aus Salzburg.

von Viktor aus Worms am 06.09.2017 16:31
Als Stammhörer von Radio Schwany Souvenir erstmal ein grosses Lob von Radiomacher zu Radiomacher! Es ist wirklich ein Genuss wie in alten Zeiten die Lieder komplett und ohne Unterbrechung hören zu können als hätte man seine alte Plattensammlung im Shuffle-Modus laufen! Die zur Finanzierung natürlich notwendige Werbung vor der vollen Stunde hält sich auch absolut in Grenzen und die Nachrichten sind auch relativ kurz gehalten! Soweit alles top! Einzige Kritik meinerseits ist die Programmierung der automatisierten Schaltung von Werbung und Nachrichten mitten in die laufenden Lieder! Aktuell kommt es stündlich zur zweimaligen Unterbrechung eines Titels, der vor der Werbung beginnt, dann zwischen Werbung und Nachrichten nochmal ein paar Sekunden weiter läuft und schließlich danach noch beendet wird. Besser wäre es da den Titel vorher auszublenden, die Nachrichten direkt an die Werbung anzuhängen und danach den nächsten Titel zu starten. Hier könnte man aber auch einen Befehl programmieren, der beides nicht ausschließlich zeitgesteuert einfügt, sondern nach den zur angegebenen Zeit laufenden Titel! Alternativ könnte man aber zumindest bei nicht moderierten Musikprogrammen auch gut und gerne komplett auf die stündlichen Nachrichten verzichten, da diese meist als störende Unterbrechung wahrgenommen werden. Radio Jingles mit Senderkennung zwischendurch wären hier wohl angenehmer.

P.S.: Der Titel "Blaue Veilchen weisser Flieder" von Lys Assia springt in der zweiten Hälfte ganz extrem! ;-)
Kommentar:
Hallo,
danke für das Lob freut :-)
Zur kleinen Kritik (Werbung und Nachrichten) momentan können wir das Problem in unserer Software noch nicht lösen. Das Problem liegt hier an der Menge unserer Server und Sender. Wir testen aber schon verschiedene Möglichkeit.
Danke für die Info zu Lys Assia ich habe den Titel gestoppt und werde Ihn nochmals ins System neu einspielen.

von Taschner Karl am 28.08.2017 14:27
Dem Leserbrief von

JEAN CRINE aus Petingen in Luxemburg /
Europa am 10.05.2017 03:20

muß ich zu 100 % zustimmen.
Radio Schwany ist mittlerweile einer von ganz wenigen Radiosendern, welche die gespielte Musik in voller Länge und einer kleinen Pause zwischen den Liedern spielen.
So ist Radiohören ein Genuß. Danke.

von Hans-Peter Doering aus 08340 Schwarzenberg am 11.08.2017 14:31
Liebes Radio Schwany Team!
Danke das Ihr die Störung beheben konntet, ich höre täglich Schwany 1, Blasmusik 4 und Souvenir.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Gesundheit und Glück Mit freundlichen Grüßen aus Schwarzenberg im Erzgebirge

von ludwig aus Übach-Palenberg,bei Aachen am 04.08.2017 17:15
Musik ist Klasse
Editiert am: 04.08.2017 18:23 von Administrator

von Harald Kahler aus Kirchberg am 26.07.2017 13:30
Ich habe hier die Kritik versucht zu lesen. War ja kein Deutsch und Kritik war es auch nicht, nur Frustablassen.
Mach einfach weiter so und du hast völlig richtig reagiert.
LG Harald

von Gernot aus Berlin am 22.06.2017 16:05
Lieber Markus, Du musst doch so eine "gequirlte Kacke" wie sie der komische Bayer vor ein paar Tagen abgesetzt hat, nicht veröffentlichen. Der wollte doch nur motzen und Aufmerksamkeit erregen. Er kann doch andere Sender hören und uns als Fans Deiner Sender in Ruhe lassen. Mach bloß weiter so und laß Dich nicht beeinfussen!!!
Übrigens ganz toll ist die Musikauswahl bei MundArt.
Liebe Grüsse Gernot
Kommentar:
Danke Gernot das freut mich. Wünsche weiterhin vie Freude mit Schwany Radio

von Josef Zellner aus Metten am 19.06.2017 19:45
Hallo Markus, ich möchte nur kurz zu dem Beitrag des sogenannten Fans "Goaslschnoiza" eingehen. So eine derbe Kritik habe ich noch nie gehört, einfach kein Hirn vorhanden. Er soll bloss mal sagen, welcher Sender aus Oberbayern solche Musik sendet. Da findet er nämlich keinen. Er sollte also unseren besten Internetradiosender, den es in Deutschhland gibt, nicht so derb anmachen. Ich weiß am besten, welche Mühe sich Markus Schwanberger macht für uns Hörer. Das muß mal gesagt werden.

Gruß Josef Zellner Berg

von Brackelmann am 18.06.2017 12:03
Moin liebe Leute aus dem Süden und Radiomacher.

Meine Musik ist es zwar nicht, umso besser finde wir aber euer Märchen- und Hörspielprogramm. Auch als Erwachsene hören wir Schwany7 jeden Abend. Eine super tolle Mischung aus Märchen, Hörspielen und bekannten Serien. Die 3???, TKKG und vor allem auch Pumuckl. Sehr schön. Mittlerweile ist euer Programm nicht mehr aus unserem Nachtprogramm wegzudenken.

Bleibt wie ihr seit, wir sind weiterhin dabei.

Viele Grüße aus dem Norden

von Goaslschnoiza am 17.06.2017 16:12
Oida, fangst zum Spinna o oder wos?
"Yes, mir spuin international sogt da Obama und da Dalai Lama"
Mit dem Schmarrn derfst aufhern oder mia schoit ma nimma ei! Des is ja no primitiver wia Musikantenstadel oder des Bayerwald Radio und hod mit echter bayrischer Volksmusi überhaupt gornix zondua! Mia woin Musi hearn ausm Voralpenland und Innviertel, eventüll no mid niederbayrischen Derivaten, aba ned so an offen-bunt-toleranten Bahnhofsklatscherscheissdreg mit schwarz-weiss-is-egal und womöglich demnächst noch mit Islam-ist Frieden. Unfassbar! Hear blos auf mit dem Kas hostmi?

PS. Spui Blosmusi aufm Blosmusi Kanal. Des glangt. Genreübergreifender Mischmasch kimmt ned so guad. Wenn i Techno hearn wui, schoit i a ned Bayern4 Klassik ei. Ois klar? Wead scho!
Kommentar:
Servus I schalt den Eintrag frei soll ja auch a Kritik im Gästebüchl zeigt wern.
Es ist ja schön wenn Kritik kommt ich mach mir auch meine Gedanken
z.B
Mache ein 24 Stunden gratis Radioprogramm das auf 13 Sender, und bleiben wir bei der echten Volksmusik da kommt so gut wie keine Unterstützung von den Musikgruppen. Ja es wird zwar immer auf hohem Niveau geschimpft aber es kommt wenig auch seitens der Hörer und der Musikanten. Entschuldige wenn ich das so schreib aber dann müssen halt die Gruppen CD`s schicken nicht nur jammer weils keiner spielt.
Ich verstehe wenn vielleicht mal bei der echten Volksmusik ich nenne es mal nicht artreine Musik gespielt wird und dies bemängelt wird.
Ich muss sagen dass ich das Ganze nicht so enge sehe mit der Musik.
Aber nix für unguad wem`s net passt muss nicht einschalten ist ja keine Pflicht gibt ja genügend Sender für echte Volksmusik (z.B BR Heimat) für den zahlst ja schließlich GEZ .-)

LG Markus
Inhaber Radio Schwany

von Melanie aus Karlsruhe am 12.06.2017 13:58
Mir gefällt die Musi richtig stark, gibt nicht´s schöneres...

von josef schedel aus 24768 Rendsburg am 05.06.2017 00:27
hallo bin münchner im norden und freu mich über heimatliche klänge

macht weiter mit schöner blsmusi

grüße aus schleswig/holstein
sendet josef

von Taschner K. aus In der Hallertau am 13.05.2017 13:18
Grüß Gott,

höre Heute schon die ganze Zeit Radio Souvenier, einfach schön.

von JEAN CRINE aus Petingen in Luxemburg / Europa am 10.05.2017 03:20
Grüss Gott an alle Mitarbeiter vom Radio Schwany-Team . Seit langen Jahren höre ich Internet-Radio daheim , und seit kurzem erst auch ausser Haus und auch bald im Autoradio , weil ich nicht wusste wie weit diese Technik schon fortgeschritten war und wo und wie man Internetradio empfangen konnte , und ich bin sehr angetan , dass es dieses medium gibt , bin ein grosser Fan von allen Arten von Volksmusik , alpenländischer , instrumentaler , gesungener Musik , ob aus Europa oder von wo auch immer schöne Musik herkommt . ich war 20 Jahre lang selber Moderator einer Volksmusiksendung und ich tat diesen Job sehr gern als Volontär , also freiwilliger , ehrenamtlicher Mitarbeiter von mehreren Privatsendern aus Luxemburg , die ich selber mit aufgebaut und betrieben habe , bis eines Tages gesetzliche Umbrüche alles zunichte gemacht haben und die Volksmusik ganz aus Luxemburg verschwand , denn die meisten Leute hier wollen nur den amerikanischen Scheiss hören , dieses Urwaldgebrüll , was ich nicht als Musik ansehen kann , aber jedem das seine , aber die terrestrischen UKW-Radios hauen einem seit 40 Jahren nur Müll um die Ohren , darum bin ich so dankbar dass es endlich wieder eine Möglichkeit gibt , in meine schöne Volksmusikwelt zurückzukehren . Ich hatte seit langen Jahren nur die CD's als Möglichkeit den Mistsendern zu entgehen . Ich möchte dem Radio Schwany-Team ganz herzlich danken für die wunderschöne Vielfalt an Musik , von Volksmusik bis Schlager und Weihnachten bis hin zu den Kindersendern haben sie an alles und jeden gedacht , für jeden ist was dabei , und ich höre vieles bei Radio Schwany , ihre Auswahl ist herrlich erfrischend , es verschönt mir den Alltag daheim , in der Freizeit und auf der Arbeit , darum bekommen sie von mir ein ganz dickes Lob und meinen herzlichsten Dank , dafür dass mit Radio Schwany mein Leben , und das von vielen ihrer Fans viel schöner wurde und ist . Bleibt zu hoffen dass es noch sehr lange so bleiben möge , sie haben mehr Zuhörer als sie glauben , nicht jeder meldet sich , aber viele loben sie alle . Bitte macht weiter so , ich wünsche ihrem ganzen Team alles erdenklich Gute für die Zukunft und grüsse alle ihre Mitarbeiter , ihre Familien und ihre Hörer und danke allen , die es möglich machten , dass wir das erleben dürfen . Mit besten Grüssen aus Luxemburg in Europa ( ich sage das dazu weil es Luxemburg noch an anderen Orten der Welt als Ortsnamen gibt ) : Jean Crine , ein treuer Hörer von Radio Schwany .

von Vanessa aus Obereggen am 27.04.2017 14:20
Super Musik!
LG aus dem Hotel Obereggen!

von Goaslschnoiza aus Lower Bavaria am 23.04.2017 18:11
Schwany3, besonders wenn Musik aus dem Raum Tegernsee kommt, ist mein absoluter Favorit. Gerne auch mal Oberkrainer.
Die Nachrichtenmeldungen sind nicht heimatlich sondern eher politisch gefärbt. Schade.

von Andrea Michelmann aus 63584 Gründau am 22.04.2017 19:05
Bester Volksmusik Sender!Super Musik!!
Kommentar:
Danke für das Lob

von BRUXEL, Sergio aus Estrela, RGS, Brasilien am 16.04.2017 21:57
Hallo Schwany, ich wohne in deutscher Herkunft Region im Süden Brasiliens. Ich bin glücklich, Ihr Internet-Radio zu stimmen. Vorzugsweise haben die vielfältigen und schönen Melodien von Schwany 3 Echte Volksmusic. Herzlichen Glückwunsch für die ausgezeichnete Qualität in der Programmierung und Ton. Grüße.

von Sabine aus Obereggen am 30.03.2017 11:40
Super!
LG aus dem Familienhotel Obereggen
Editiert am: 30.03.2017 17:47 von Administrator

von Pregernigg Helmut aus Thailand am 25.03.2017 07:15
Hallo, lebe schon laengere Zeit in Thailand. Hoere regelmaessig Radio Schwany 2 Schlager und Volksmusik.
Einfach super , weiter so.
LbG . Aus dem Land der Siam
Kommentar:
Hallo
wir wünschen weiterhin viel Freude mit Schwany Radio.
Liebe Grüße aus Bayern nach Thailand

von Paul Schwarzenberger aus Eien 14, 6042 Dietwil CH am 11.03.2017 15:30
Das ist beste Unterhaltung auf euren Sendern, vielen Dank🙏😎👍
Weiter so🌹 Diese Unterhaltung erfreut so viele ❤️❤️ insbesondere an meinem Geburtstag
Paul 🚜 🇨🇭

von David aus Bad Kissingen German am 09.03.2017 20:13
Hab meiner Tochter heute ein Amazon echo dot gekauft und nun läuft jeden Tag die Märchen Sender einfach nur klasse vielen dank

von Ger aus Wessem Holland am 14.02.2017 19:11
Ik luister iedere dag. Geweldig dat zo iets bestaat. Alpenmuziek geweldig.

von Peter aus Sommelsdijk (Holland) am 06.02.2017 08:35
Schwany 4 einfach wunderbar.
Herzliche grusse aus Holland.

von Klaus Zöller aus 56357 D Miehlen am 05.02.2017 19:56
Ich bedanke mich ganz herzlich für den soeben gespielten Wunschtitel von Ronny .Radio Schwany 1 und 4 gehört zu unseren Lieblingssendern , die Musik ist einfach Klasse !!!!! weiter so . Nochmals vielen Dank . Klaus und Renate

von Vitzthum alois aus Waging am 05.02.2017 10:44
Gruß an die Studio Gäste die Ruperti-Blosn ganz besonders an Thomas,

der Faschingsmusi Waging

da vizei Lois



von Heidrun Weisbach aus D - Hof (Oberfranken) am 07.01.2017 14:49
Ich höre meistens radio herzklang. Supertolle Musik, einfach meine Wellenlänge. Macht weiter so!! Mit dieser Musik geht Alles besser!!!

von Radaubruder Harri am 01.01.2017 11:56
Ich wünsche allen Radio Schwany Hörern und dem ganzen Schwanyteam ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2017 !
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Radaubruder Harri !

von Sbaine am 29.12.2016 16:28
Super! LG vom Kalterersee

von Alpski kvintet - Alpenoberkrainer aus Slowenien am 22.12.2016 18:48
Auf diesem Wege wünschen die Alpenoberkrainer - Alpski kvintet, aus Slowenien, dem ganzen Radio Schwany-Team, den Hörern, vor allem den Alpski-Fans sowie den Lesern dieses Gästebuches, FROHE WEIHNACHTEN und Srecno 2017 - Kompliment noch zu eurem Programm, dass auch noch Alpen-Oberkrainermusik spielt!!! Janez Per & Musiker sowie Gerhard Hainzl

von Bernhard Westner aus Riedering am 12.12.2016 16:36
nach 40 Jahren aktiver Blasmusik hab ich endlich einen Radiosender nach meinem Geschmack gefunden. Super Schwany4 Blasmusik, könnt ich den ganzen Tag hören.

von Kletschka Harold aus Unna NRW am 22.11.2016 18:45
Homepage: http://facebook
a,supa Musi weida so, Merci und ois Guade.

von Klaus Gerlos aus Karlsfeld am 30.10.2016 18:09
Super-Sender! Ohne Euch wäre ich längst bei der NPD oder anderen Revolutionären gelandet! Den amerikanischen Schmarrn auf Bayern 1 usw. kann ich nicht mehr hören. Bitte bei diesem Stil bleiben!

von Internetradio Test aus München am 22.10.2016 20:45
Perfektes Radio. Ich empfange es über mein Medion.

Gruß

von Daniel am 10.10.2016 11:28
Ich höre täglich Radio Bläss über mein WLAN-Radio. Danke für das tolle Programm.

von Rainer aus Wladimir Russland am 07.10.2016 20:52
prima musik ,das ist noch echte volksmusik weiter so

von Ernst Leidig aus Bjuv Schweden am 07.10.2016 20:45
Ich höre Radio Herzklang jedem tag auf mein PC oder Tablett ist ein klasse sender macht weiter so

von Philipp aus Hamburg am 02.10.2016 05:03
Heyhey,
großes Lob an dein Radio und deine Seite! Ich höhre hier immer gerne rein, ihr habt genau meinen Musikgeschmack getroffen
Macht weiter so! Danke für die tolle Musik.
LG

von Maximilian aus Wien am 22.09.2016 15:14
Hi ich mage den Radiosende sehr. Das Team ist SUPER und die Musik der Hammer!
Weiter so

von Alfred Röbl aus A-4676 am 18.09.2016 07:33
Schwany ist der beste Volksmusiksender den ich kenne mit grosser Vielfalt und Schwung.Eine Freude,die versch Sender zu hören
Markus mach weiter so!
mbg

von Sabine Huth aus Duisburg am 15.08.2016 13:25
Ich höre jeden Tag Schwanys Radio und erfreue mich über die Volkstümliche und deutsche Schlagermusik.Ich bin ein großer Fan von Michael Kleve , Howard Carpendale , Bernhard Brink , Michele Joy , G.G.Anderson und Danielle.
Eure Musik ist einfach klasse

von Alpenoberkrainer - Alpski kvintet aus Slowenien am 12.08.2016 14:35
Musikalische Grüsse dem Radio-Team sowie den Lesern dieses Gästebuches sowie den Alpski-Fans, es freud uns auch sehr, dass Ihr Alpen-Oberkrainermusik spielt - dafür ein grossees Kompliment, Janez Per & Musiker sowie Gerhard Hainzl

von Gerhard Hainzl - Mooskirchner aus Österreich am 12.08.2016 14:32
Freundliche Grüssse aus Österreich, Steiermark - Kompliment zu eurem Programm, Gerhard Hainzl & Die Mooskirchner

von Markus aus Vechta am 11.08.2016 16:12
Sehr coole Website Finds auch gut, dass man direkt schon mal die Musik nebenbei hören kann, während man sich durch die Seite klickt. Beste Grüße, Markus

von Josef Zellner aus Berg /Metten am 25.07.2016 10:15
Servus Markus,
Kompliment an Dich und Deine tollen Sender. Immer aktuelle Musik, superschnell auf dem neuesten Stand. Radio Schwany macht keiner was vor. Vielen Dank für diese Mühe.

LG Sepp

von Karl H. F. aus München am 10.07.2016 16:10
Den vielen positiven Gästebucheintragen kann bzw. muß ich zustimmen. Schade ist nur, dass seit einiger Zeit, vor allem auf S1, die Musikstücke so abprubt enden. Warum ist es nicht, wie bei vielen anderen Sendern auch, möglich, alles in voller Länge zu senden.
Echt schade.

von Nina aus Dolomiten am 28.06.2016 09:20
Sehr unterhaltsam! Liebe Grüße aus dem Wellnesshotel Zischghof! http://www.zischghof.it/

von Tjard aus Köln am 21.06.2016 07:11
Hey,
sehr schönes Radio! Sowohl das Design als auch die Musik gefällt mir sehr.
Ich werde absofort garantiert öfters vorbei schauen.
LG

von Josef Sessler aus 88639 Wald am 19.06.2016 08:16
Echt toll was Schwany Radio dem Zuhörer bietet. Spiele selbst im Musikverein und kann einem Gästebuchschreiber nur zustimmen. Wer meint die Blasmusik sei tot - der hat noch nie richtig gelebt.
Vielen Dank dass es Schwany 4 gibt!

Grüße aus Oberschwaben

von Carsten Bornmann aus 35390 Gießen am 22.05.2016 17:54
Nachdem ich still u. heimlich schon einige Jahre die Webseite aufrufe ;-)höre, habe ich vor wenigen Wochen einen ersten Musikwunsch abgesetzt. Ein Herr Markus Schwannberger kümmerte sich und konnte meinen Wunsch aus dem Jahr 1971 spielen. Nein, ein Oldie bin ich noch nicht. Ich war ein Kind aber gewisse Dinge prägen sich einfach ein, für die Ewigkeit. Gruß Carsten

(Insgesamt 251 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools