Friedländer Fanfarenzug
Willkommen...

(Insgesamt 14 Einträge)

von Andreas aus Triebes am 01.01.2016 14:33
Hallo Ihr Lieben,
wir wünschen Euch ein Erfolgreiches, Gesundes Neues Jahr 2016. Das man sich vielleicht dieses Jahr mal näher Kennen lernt und viel Spaß gemeinsam hat.
Viele Liebe Grüße an Euch aus Thüringen,
der 1.Triebeser Fanfarenzug (1.TFZ)

von Philipp am 03.03.2015 15:24
Schöne Website habt ihr da auf die Beine gestellt.

Weiter so!

von Detlef Schmidt aus Friedland am 20.11.2014 12:00
Mit einiger Enttäuschung muss ich (nunmehr über ein Jahr nach dem großartigen Auftritt der "Alten Garde") feststellen, dass seitens des heutigen Fanfarenzuges keinerlei Bestrebungen erkennbar waren und sind, die Wünsche und Hoffnungen vieler "ALTER" zu unterstützen. Es könnte doch wirklich eine tolle Sache sein, in lockeren Abständen die "Alten" zusammenzurufen, um an speziellen Trainingstagen gerade die alten Märsche aufzufrischen und ein oder zweimal im Jahr in Friedland einen Auftritt der "Alten Garde" zu ermöglichen??!! Die öffentliche Resonanz zum Auftritt im September 2013 war überwältigend. Es ist schade, dass die Interessenlosigkeit möglicherweise (ich hoffe, dass ich damit falsch liege, habe aber den Eindruck)Resultat eben des super Auftritts der "Alten Garde" ist und die imaginäre Gefahr gesehen wird, dass das Ansehen des bestehenden Zuges unter diesem Eindruck leiden könnte. Wenn das so ist, wäre es ein völlig falsches Signal in Richtung der "Alten". Daran ändert auch nicht die vor einiger Zeit versendete Information über ein angedachtes Treffen mit den "Alten" im Spätsommer 2015 in Ahlbeck (diese Info ist übrigens offensichtlich mit dem Gießkannenprinzip verteilt worden). Potential sollte heute mehr denn je genutzt werden. Und ..... Potential ist vorhanden!!!! Dazu ist jedoch auch die ernsthafte Unterstützung der "Heutigen" erforderlich. Und letztendlich geht es doch hauptsächlich um den Spaß an der Sache. Aus vielen Gesprächen mit anderen "Alten" konnte ich entnehmen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.

Übrigens ist die Führung dieser Homepage gerade in Bezug auf den Auftritt der "Alten Garde" und deren Dokumentation in Schrift und Bild, ein Beispiel für die Richtigkeit meiner (unserer) Meinung. Ich finde es einfach nur SCHADE......

von Teterower Schalmeien e.V. aus Teterow am 24.09.2014 19:37
Nochmals vielen lieben Dank für eure Teilnahme an unserem 5. Musikfest in Teterow. Wir hoffen, dass es euch bei uns gefallen hat.

Eure Teterower Schalmeien e.V.

von Olaf am 14.09.2014 21:58
Vielen Dank für die Glückwünsche. Euch gratulieren wir ebenfalls. Tolle Leistung. Macht weiter so und bleibt immer am "Ball". Schade das es mit der Show nichts wurde.

von Ilka Sohn aus Löcknitz am 11.06.2014 13:48
Ich muss euch ein riesen Kompliment machen was Belgien betrifft ! Ihr könnt stolz auf euch sein !! Weiter so !!

von Olaf am 23.12.2013 21:29
Viele musikalische Grüße!
Die Mitglieder des Fanfarenzug Neustrelitz wünschen euch einen fleißigen Weihnachtsmann und eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
www.fanfarenzug-neustrelitz.de

von Teterower Schalmeien e.V. aus Teterow am 22.12.2013 10:33
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Unseren musikalischen Gruß gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=Dr56ljskuWo

von Matze aus Friedland am 25.11.2013 00:40
Ich hoffe, wie Detlef schon sagte,dass das Projekt weiter ausgebaut wird. Zwar bin ich ja noch aktiv, aber mir persönlich macht es verdammt Spaß mit der "Alten Garde" zu musizieren.

Mal schauen was sich da noch so entwickelt

von Erdmann Sandra, Marina und Martin aus Wustermark/ Friedland am 20.09.2013 11:24
Also ich muss ja auch mal sagen, dass was du lieber Ralf da auf die Beine gestellt hast, war der Knaller...Du hattest viel um die Ohren und doch für jeden einzelnen die Zeit.
Es war echt ein gelungener Tag, wie Detlef schon sagt, Laune bombe, Wetter bombe...aber der Auftritt der " Alten Garde" ist nicht zu Toppen gewesen. Meisterschaft hin oder her.

Gern bin ich die 240 km gefahren und habe mir das nicht entgehen lassen und noch heute schwärme ich davon.

Mir persönlich wäre es ein Herzenswunsch, solche Treffen mit "Alter Garde" und aktuellen Mitgliedern zu wiederholen um ein gemeinsames Konzert zu geben.

Editiert am: 22.09.2013 21:20 von Administrator

von Neumann Klaus aus 24222 Schwentinental Rosenweg 8 am 17.09.2013 20:54
Hallo liebe Mitglieder des Fanfarenzugs! Erst einmal einen schönen Glückwunsch zum Jubiläum,von einem ehemaligen Mitglied der leider nicht eingeladen wurde und der erst aus dem Internet erfahren hat, von diesem tollen Fest wo ich und meine Frau Eleonore (geb. Schulz) ehemalige Tambormajaorin des BMK an der Seite von Helga...., den Nachnamen habe Ich leider vergessen, gerne daran Teilgenommen hätten.
Ich war von 1965-1976 im Fanfahrenzug mit viel Spaß dabei und die Ehemaligen auch Detlef Schmitt werden sich bestimmt an uns errinnern.
Wir haben uns die vielen Fotos angesehen und ich tauche da 1968 dort zum ersten Mal auf, mit einer Ventilfanfahre,tolles Foto tolle Erinnerungen!

Nun ja, schöne Grüße von Klaus und Eleonore und alles gute und weiterhin viel Erfolg!

von Andrea Hecht aus Friedland am 16.09.2013 14:32
huhu Leute....

ich kann mich Detlefs Worten nur anschliessen.... der tag war einfach nur klasse.... und wird unvegessen bleiben..
Danke an alle die dabei waren..

von Olaf am 15.09.2013 21:42
Hallo Friedländer!
Wir möchten uns recht herzlich für Eure Gastfreundschaft bedanken.
In Eurer Stadt haben wir den Landesmeistertitel gewonnen, auch deshalb werdet ihr uns in sehr guter Erinnerung bleiben.
Viele Grüße vom Fanfarenzug Neustrelitz!
www.fanfarenzug-neustrelitz.de

von Detlef Schmidt aus Friedland am 15.09.2013 20:56
War das ein Tag? Der 14.09.2013 war nicht nur für den aktiven Fanfarenzug Friedland bei der Meisterschat ein besonderer Tag. Anlässlich des 65. Geburtstages des Vereines hatte sich nicht nur dieser Zug gut vorbereitet. Nein, auch mehr als 30 "Ehemalige" hatten sich im Vorfeld mehrfach getroffen und die alten und teilweise verstaubten Fähigkeiten wieder aktiviert. Selbst noch am Tag dieses Großereignisses stießen alte Freunde zu uns. Das Ergebnis konnte sich tatsächlich sehen lassen. Bestes Wetter, gute Laune und ..... der Zug der Ehemaligen "Alten Garde" hat seine Sache hervorragend gemeistert. Ich persönlich habe lange nicht mehr so viel gelacht (und geschwitzt....). Es war insgesamt ein super Tag mit vielen befreundeten Vereinen, die selbst am Abend durch ihre Beiträge im Volkshaus noch für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Ich denke, dass keiner von uns seine Aktivitäten bereut hat und sich noch lange an diese schönen gemeinsamen Stunden erinnert. Und ..... vielleicht wird aus dem Wunsch vieler unserer Freunde doch eines Tages Realität. Treffen wir uns doch in der Zukunft nach vorheriger Absprache ab und zu und machen Musik. Das wir es noch drauf haben, konnten wir doch schon unter Beweis stellen. Schauen wir mal, was aus diesem Projekt wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt und dabei.

Übrigens noch einmal ein ganz Großes Dankeschön an alle, die dieses Ereignis so hervorragend vorbereitet und uns Ehemaligen die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren gegeben haben. Ich kann allen jungen Leuten in meiner Heimatstadt Friedland mit Interesse für diese Musik nur empfehlen, wendet Euch an die Freunde vom Fanfarenzug und schnuppert rein. Vielleicht zeigt sich bei dem Einen oder Anderen dann doch, das in ihm ein guter Musiker steckt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dieser Klangkörper auch in der Zukunft in unserer Heimatstadt und dort, wo man ihn hören möchte, seine Musik präsentieren kann.

Er hat eine Tradition die es wert ist, weitergetragen zu werden.

DANKE, dass ich dabei sein durfte!!!

(Insgesamt 14 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools