Buschtrommel Tours
Willkommen in unserem Gaestebuch. Anregungen und Kritiken sind natuerlich erlaubt. Vielen Dank.

(Insgesamt 55 Einträge)

von Manfred Banduhn aus Cuxhaven am 15.02.2018 18:12
Liebe Beate, lieber Siggi!
Seit einer Woche sind wir nun wieder zurück im kalten Norden. Gern denken wir zurück an die drei Wochen "Afrika pur",die wir mit Euch erleben durften.
In den drei Ländern Namibia, Simbabwe und Botswana begegnete uns der schwarze Kontinent in all seinen Farben.
Dazu kam das ungewohnte satte Grün der
Landschaft, gefördert durch den zweitweiligen Regen der Sommerzeit.
Dir liebe Beate und Dir, lieber Siggi danken wir für die fabelhaft Organisation und Durchführung vor Ort.
Wir hatten zusammen eine tolle Zeit.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Deutschland mit Euch und wünschen Euch
weiterhin alles Gute und Gesundheit.
Viele Grüße von
Annegret, Manfred und dem Rest der Truppe

von Margret und Karsten aus Warmsen am 26.07.2017 21:42
Völlig unvorbereitet und ohne Erwartungen sind wir mit unseren Freunden, die unsere gemeinsame Reise in Namibia mit Siggi geplant hatten, nach Windhoek geflogen. Wir wollten uns überraschen lassen. Nachdem wir jetzt wieder 10 Tage in der Heimat sind und ich mich auch wieder an unsere Asphaltstraßen gewöhnt habe, nachdem ich die erste Woche doch häufiger nach Gravel-und Feldwegen Ausschau gehalten habe, sagen wir: "Es war eine unvergessliche und traumhafte Reise. Jeder Tag war besonders und auf keinen möchten wir verzichten!" Herzlichen Dank an Siggi, the best driver ever for dune-driving, bush-trails, river-ground-tours, hill-climbing-car-walks and gravel-roads sowie an Beate für ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft in Walvis-Bay. Mit den wilden Tiere von Afrika haben wir schnell Freundschaft geschlossen und auch die namibische Bevölkerung mit ihrem unkomplizierten und freundlichen Auftreten haben wir schätzen gelernt. Der Juli war ein toller Reisemonat ohne Hitze und Moskitos mit Sonne jeden Tag. Prima Küche mit tollen Salaten, Gemüse und Gerichten aus eigener Herstellung. Die Steaks der Oryx-Antilope, vom Eland oder vom Kudu schmeckten auch well-done! Rotwein beim Sundowner, die Lieder von "Theunes Jordaan" präsentiert von Siggi Stein oder Nachtsafari bleiben uns ebenso in Erinnerung wie die Katamaranfahrt mit Niklas (Robbe) und Piet (Pelikan). Das Kreuz des Südens und den Skorpion am Sternenhimmel hat Siggi uns oft gezeigt. Marmor, Sandstein und Diamant sowie die vielen unterschiedlichen Steine, Pflanzen und Kristalle in den beeindruckenden Regionen Namibias waren sehenswert. Die Klettertour auf den Waterberg morgens um 7 Uhr war sicherlich ein Highlight! Siggi hat uns die Kultur und die Geschichte erklärt. Mit Busch-Trommel-Tours waren wir immer in der ersten Reihe - schließlich reisten wir nicht mit "Irgendjemand"! Vielen Dank an Elke und Heinz für das Mitnehmen sowie an Beate und Siggi für drei erlebnisreiche und tolle Wochen in Namibia - Spitze!

von Elke u. Heinz Thiermann aus Stolzenau am 25.07.2017 21:51
Das war sicherlich mit Abstand der abwechslungsreichste Urlaub unseres Lebens. Du warst dabei ein Glücksfall, Siggi.
Deine Empfehlungen bei der gemeinsamen Planung der Tour erwiesen sich als richtig. Aufopferungsvoll transportiertest Du uns vier 3 Wochen lang durch die Weiten Namibias, erfülltest äußerst engagiert den Tourplan und hattest fast jeden Tag zusätzlich Überraschungen parat.
Dabei erwies sich Dein kleiner Mitsubishi Delicia, dem man auf den ersten Blick nicht viel zutraut, als äußerst robust. Er brachte uns sogar in ausgetrockneten Flussbetten und über steile, zerklüftete oder auch sandige Berge zu abgelegene Highlights, die Pauschaltouristen sicherlich verborgen bleiben.
Du präsentiertest uns die faszinierende namibische Tierwelt. Durch Deine fundierten Kenntnisse über Land und Leute kam auch die Kultur nicht zu kurz.
Allgemein harmonierte unsere 5er-Gruppe durch Dein einfühlsames Verhalten hervorragend. Wir mussten uns um nichts kümmern, weil Siggi ja alles organisierte. Wir konnten uns dadurch auf der ca. 4000 km langen Mammuttour durch die imposante Landschaft sogar noch gut erholen.
Da die beeindruckenden Lodges immer recht zeitig erreicht wurden, konnten wir auch diese entspannt genießen. Sie hatten durchgehend recht hohen Standard und sehr individuelles Flair. Das Essen war überall reichhaltig und sehr lecker.
Bei Euch zu Hause wurden wir von Deiner Frau Beate wie gute Freunde aufgenommen und bewirtet.
Der gemäßigt-warme namibische Winter hatte aus unserer Sicht eigentlich nur Vorteile, da es keinen Stress mit Mücken und unerträglicher Hitze gab.
Trotzdem hast Du uns empfohlen, doch auch einmal den afrikanischen Sommer zu erleben. Vielleicht entscheiden wir uns ja in ein paar Jahren dafür.
Fest steht für uns auf jeden Fall, dass wir wieder Dich, Siggi, als Guide engagieren würden – vielleicht dann sogar in Begleitung von Beate ?!

von Erika und Wolfgang aus Möglingen am 11.04.2017 20:09
Hallo Beate, lieber Siegfried,

nochmal ganz herzlichen Dank für die wunderschöne und erlebnisreiche Zeit auf unserem Trip von Windhoek nach Kapstadt.

Jeder Tag war eine Wundertüte!!

Lange haben wir uns darauf gefreut, jedoch
ist die Zeit bei Euch vergangen wie im Flug.
Alle unsere Freunde und wir waren voll begeistert über die besondere, Art wie Ihr beide uns im Detail wieder einmal Euer Afrika näher gebracht habt.

Liebe Grüße aus Schwaben

von Elfriede Giebler aus 71691 Freiberg/N. am 09.04.2017 11:02
Hallo Beate und Siggi,
ich denke sehr gerne an unsere gemeinsame Reise von Windhoek nach Cape Town. Wie schon die Rundreise durch Namibia, von Euch perfekt geplant und durchgeführt. Wir habem wunderschöne Landschaften gesehen und tolle Städte.
Ihr habt beide dazu beigetragen, dass diese Reise unvergesslich bleibt.
Herzlichen Dank dafür.
Auf ein baldiges Wiedersehen freue ich mich.
Liebe Grüsse
Elle

von Ida Blank aus 71696 Möglingen am 15.03.2017 17:22
Hallo Beate und Sigi, jetzt sind wir schon wieder 3 Wochen von unserer Namibia-Südafrika Reise zuhause und der Alltag hat uns eingeholt. Sehr gerne denken wir an die wunderschöne Zeit mit euch und unseren 9 mitreisenden Bekannten und Freunden zurück. Die Strecke von Windhuk bis Kapstadt war sehr lange aber nie langweilig. Es gab immer etwas zu reden, zu lachen, zu singen oder zu essen und trinken. Auch unsere Unterkünfte waren, wie schon beim ersten Namibia-Urlaub außergewöhnlich und schön. Beim traurigen Abschied versprachen wir, dass wir gerne wiederkommen und das waren keine leeren Worte, aber dann nur mit euch!!!!
Gruß aus Möglingen Ida und Rainer

von Hermann Meinheit aus Cuxhaven am 13.04.2016 18:07
Liebe Beate, lieber Siggi,

nun liegt unsere tolle Reise nach Namibia schon wieder fast 14 Tage hinter uns, der Alttag hat uns wieder aber unsere Gedanken und Erinnerungen sind immer noch bei Euch und in dem wunderschönen Namibia. Ihr beide habt das ganz toll verstanden, uns Namibia mit seiner Geologie, seiner Flora und Fauna zu zeigen. Siggi wir sind immer noch begeistert über Dein Wissen und Deine Fähigkeit, das alles verständlich weiterzugeben. Wir haben Deinen Mut bewundert, mit der Goldkobra zu spielen, damit wir einmal mehr ein paar tolle Fotos einfahren können. Wie sollen wir Dich nennen, Mr. Wikipedia, oder Siggi der mit der Kobra tanzt. Du kannst es Dir aussuchen Du Teufelskerl. Wir haben auch Deine Ausdauer bewundert, mit der Du die letzten Reserven freigemacht hast, um uns die Löwen zu zeigen. Dafür und für den immer schön gedeckten Tisch unter den Akazien mit Wein, Landjäger etc. danken wir Dir. Auch für Eure Gastfreundschaft in Eurem zu Hause, den liebevoll gedeckten Frühstückstisch, Deine Fahrkünste, durch die Buschlandschaft, die erforderlich waren, um uns aber auch jedes Wasserloch in Namibia zu zeigen. Du hast uns immer sicher an jedes Ziel gebracht. Sollten wir jemals wieder Afrika besuchen, dann nur mit Dir als Guide.

Viele liebe Grüße von Gisela und Hermann aus Cuxhaven. Bleibt gesund.

von Bernd und Jenny aus Halle am 09.04.2016 21:22
Heute ist Frühlingsanfang und es ist kühl und regnerisch. Da lässt man seine Gedanken schweifen und die Erinnerungen kommen zu unserer tollen Tour durch Namibia, Botswana und Simbabwe. Unsere "Tour-Wünsche" waren sehr groß und wir hatten uns viel vorgenommen um alles zu sehen.
Wüsten - Sümpfe - Wasserfälle
Hallo Beate, hallo Siggi
ihr habt unsere Wünsche perfekt umgesetzt und organisiert.
Wir haben auf unserer Tour in vielen Betten geschlafen und viele Lodges kennengelernt. Wenn wir eine Lodge verließen und traurig waren, gab es auf der nächsten Lodge wieder ein Highlight. Die Lodges mit ihrem Service, seinen netten Leuten und das leckere Essen haben wir genossen - perfekt ausgesucht. Siggi deine Art Menschen, Tiere, Pflanzen, Gesteine, Himmelskörper zu erklären versetzt uns immer wieder in Erstaunen. Du kannst das sehr gut. Unsere Fotos erinnern uns an die wunderschöne Zeit mit euch, Bruni und Jürgen. Bernd durfte sogar Schlagbäume öffnen die Länder abgrenzen, was natürlich fotografisch dokumentiert wurde von Bruni.
Siggi heute möchten wir auch mal Johann Wolfgang von Goethe zitieren:
"Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen, sich so viel Licht ins Herz zu tragen, wenn der "Urlaub" längst verweht, dass das Leuchten immer noch steht."
Danke euch Beiden das Leuchten besteht immer noch, aber wir müssen die sonnenhellen Tage bald wiederholen.
Liebe Grüße.
Bernd und Jenny

von Dzialas, Helga u. Rolf-Dieter aus Cuxhaven am 05.04.2016 17:49
Liebe Beate, lieber Siggi,
vielen lieben Dank für die tolle Zeit die wir mit Euch in Namibia erleben durften. Dank Deines unglaublichen Wissens, lieber Siggi, haben wir Namibia, so glaube ich, kennen gelernt, wie es wohl kaum ein anderer erleben wird. Du hast uns Land und Leute, Flora und Fauna und die geologischen Gegebenheiten des Landes in einer Weise nahe gebracht, wie man es kaum besser erwarten kann. Selbst den wunderbaren Sternenhimmel wusstest Du zu erklären. Deine Organisation war fantastisch. Deine Erklärungen und Witzeleien waren einfach „uijujuj“!!! Deine Ruhe und Gelassenheit sorgten immer für Geborgenheit und ließen selbst brenzlige Situation nicht brenzlig erscheinen. Wir fühlten uns jederzeit sehr gut bei Dir aufgehoben. Sprichwörtlich war Dein Jagdinstinkt als wir erfolgreich auf Löwenpirsch waren. Was haben wir nicht alles gesehen. Spektakulär war gleich zu Beginn Deine Dressur der Kobra. Siggi, Du warst ein fantastischer Guide. Noch heute, fast eine Woche nach Ende der Reise, sind wir in unseren Träumen mit Dir unterwegs. Träumen wir vom Kreuz des Südens, der Milchstraße, den vielen wilden Tieren, der Dünenfahrt mit Überraschungen, der Fahrt mit Beate durch das wilde Namibia und vieles, vieles mehr. Nicht zu vergessen den tollen Aufenthalt in Eurem Gästehaus. Es gäbe noch so viel zu erwähnen.
Für Helga und mich war es wohl die schönste Reise die wir mit Dir, lieber Siggi, erleben durften. Nochmals ganz lieben Dank für alles.
Eure
Helga und Rolf-Dieter Dzialas aus Cuxhaven

von Brüschke, Sigrid und Jürgen aus Cuxhaven am 03.04.2016 12:13
14 Monate geplant, in drei Wochen durchgeführt und nun davon ein Leben lang zehren. Die elfköpfige Gruppe aus Cuxhaven und Schwerte bedankt sich auf diesem Wege für eurer Engagement. Der Ausflug in die Kalahari, um auf den Dünen zu reiten, weiter in den Namib Naukluft Park, um die ersten Ansammlungen von Zebras, Giraffen, Affen usw. machte einen dreitägigen Aufenthalt in Walvis Bay in eurer Lodge interessant.
Weitere Höhepunkte waren die Ausflüge zum Brandberg (6.000 Jahre alte Wandmalereien). Doch der achttägige Ausflug in den Etoscha Park bzw. Etoscha Pfanne wurde zu einem nicht erwarteten Highlight. Hunderte von wilden Tieren (The big five) wie Elefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden und Geparden faszinierten uns am meisten. Ein Abstecher zu den Buschmännern war natürlich eine Pflicht. Informationen über die Dinos, die uns Herr Strobel erläuterte, brachten uns in eine ganz andere Welt. Es lagen ja nur 120 Mill. Jahre hinter uns. Da es sich herumgesprochen hatte, dass ich der große Angsthase war, musste ich zum guten Schluss wilde Elefanten und Nashörner kraulen.
Macht so weiter! Wir wünschen euch liebe Beathe und lieber Siggi noch viele Exkursionen.
Nochmals vielen Dank sagen

Sigrid und Jürgen
sowie die gesamte Gruppe

PS: Diese Tour ist nicht in Worte zu fassen, man muss es erlebt haben.

von Esta Wormsbaecher aus Windhoek am 12.01.2016 08:03
The Buschtrommel Guesthouse. What a find. Lovely, comfortable rooms, great garden, good location, friendly service, fantastic value for money. will definitely stay there again every time I go to the coast.Thanks a lot.

von Sascha aus Frankfurt am 15.10.2015 21:13
Siggi = kompetent, Kenner des Landes, humorvoll, Organisationstalent, excellenter Tour Guide.

Jederzeit gerne wieder !

von Edith Lindner, Doris Blenker aus Mainz am 08.12.2014 16:47
Hallo Siggi,
trotz die von Taruk geplanten, manchmal
grenzwertigen Tagesetappen hast du das
Beste daraus gemacht.
Ob Sternbilder, Steine, Pflanzen, Tiere (was weist
du eigentlich nicht?), du hast uns dein Namibia
wunderbar erklärt und gezeigt.
Durch deine "Extras" und der umfassenden
Betreuung wurde unsere Reise zu etwas Besonderem.
Wir wünschen uns, dass noch viele Menschen
in den Genuss kommen, Siggi Stein als
Reiseführer zu haben.
Herzliche Grüße aus Mainz von
Edith und Doris

von Thea und Eckhard Kunz aus Malsch am 01.12.2014 18:10
Lieber Siggi,

nahezu drei Wochen ist es nun her, dass wir von unserer Namibia und Botswana Reise zurückgekehrt sind. Fast genau so lange wie wir mit Dir unterwegs waren.
Wenn auch manchmal während der Reise, die zurückgelegten Distanzen, die Eindrücke der wunderbaren Landschaften sowie Deine Erläuterungen zu Land und Leute, sowohl unsere Kondition als auch unsere Aufmerksamkeit manches mal fast über Gebühr beanspruchten. Aber heute, drei Wochen nach unserer Rückkehr aus Afrika lassen wir uns gerne von der Vergangenheit einholen. Von Tag zu Tag realisieren wir mehr und mehr welch wunderbare Reise wir mit Dir unternahmen. In unserer Erinnerung nehmen die gewonnenen Eindrücke der Dünen von Sossusvlei, die unendliche Weite und Farben der Namib,die vielen Tierbeobachtungen in der Etoscha sowie im Okavango- Delta, die Viktoria Fälle, aber auch die Begegnungen mit den Menschen des Stammes der Himba und der Buschleute wieder lebende Gestalt an. Sie waren es welche mit ihren Tänzen und Gesängen unsere Emotionen auf wunderbare Weise berührten und in unseren Herzen bewahrten.
Unvergessen bleibt uns auch am Abend das Absingen der Namibischen Nationalhymne an den Ufern des Kavango. Mit herrlichen Stimmen interpretierten die Sänger würdig diese wunderbare Melodie.
Lieber Siggi,
dank Deines Engagements wurde diese Reise zu einem Erfolg. Du hattest stets die Interessen Deiner Gäste im Blick und hast Dich voll für sie eingebracht.
Dank Dir war es für uns nicht nur eine erlebnisreiche, sondern auch eine bereichernde Reise.
Hab vielen Dank für Alles.

Mit Grüßen aus dem Badischen Ländle
Thea und Eckhard

von Alexandra und Manfred Fox aus Hünstetten - Deutschland am 25.11.2014 20:00
Lieber Siggi,
vielen Dank für Deine sehr gute Betreuung bei dieser äußerst intensiven Reise, die wir bei nicht bei Dir, sondern Taruk gebucht hatten.
Du hast stets sicher über die Schotterpisten an unsere Ziele gebracht. Besonders hat uns gefallen, dass durch Deine spontanen Programm-Ergänzungen auch lange Strecken nicht langweilig wurden! Du hast uns Namibia mal wieder so gezeigt, dass wir auch ein drittes Mal in dieses wunderschöne Land kommen werden.
Da man sich im Leben immer zweimal sieht, könnte die Chance bestehen....
Du weisst schon *grins*
Ein paar Bilder schicken wir noch separat.
Viele Grüße aus dem Taunus sendet Dir Fox-AlM

von Manfred Wicker aus Böblingen am 20.11.2014 21:13
lieber Siggi,

wir sind gestern wieder gut in Frankfurt gelandet und per Bahn nach Hause gefahren.

Dir wollen wir ganz herzlich für Deine super Leistung bei unserer Reise durch Namibia, Botswana und zu den Victoria Wasserfällen danken. Die Rundreise war trotz der großen Strecken stets sehr
akzeptabel und von Dir meisterlich geführt. Wir haben ein sehr schönes Land (Länder) gesehen und erlebt.

Danke Dir nochmals (merci bien) und viele Grüße aus Germany.

Nicole und Manfred

von Lucia Wadel aus Mainz am 31.10.2014 19:43
Lieber Siggi,
ganz lieben Dank für die schöne Zeit in Namibia.
Mein Traum von Namibia ist vor allem durch Deine sehr nette, natürliche und lockere Art als Reisebetreuer zu etwas Besonderem geworden.
Dieses Land erscheint mir einzigartig und sicher gibt es noch mehr darüber zu erfahren.
Es war nicht meine letzte Namibiareise.
(man sieht sich immer 2x im Leben) :-)
Ganz lieben Dank auch für die private Einladung und die Gastfreundschaft Deiner netten Frau Beate.
liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
Luci



von Hans und Gundel Blanke aus Plettenberg am 29.10.2014 16:39
Lieber Siggi,
nun sind wir wieder im kalten und regnerischen Deutschland und denken jeden Tag an unsere wunderschönen Tage in Namibia zurück. Es war, dank deiner tollen Begleitung durch dieses großartige Land, ein unvergessliches Erlebnis. Wir bedanken uns dafür und werden Taruk-Reisen und vor allen Dingen Siggi Stein weiterempfehlen. Foto für den Bilderrahmen kommt noch.
Herzliche Grüße an Beate
Hans und Gundel

von Schmidt, Dorothea & Uwe aus 21762 Otterndorf-Niedersachsen am 16.10.2014 16:05
Moin, moin liebe Beate, lieber Siggi

3 Wochen Namibia, war das eine aufregende und tolle Zeit!!!
Durch Euch erfuhren wir so viel von dem Land, den Menschen und der vielseitigen Tierwelt.
Wir haben nicht nur dazu gelernt, sondern hatten auch eine sehr lustige Zeit miteinander :-) Nochmals vielen Dank für alles!
Es wird sicher bald eine Wiederholung von uns geplant und dann nur mit Euch, denn bei -BUSCHTROMMELTOURS- gibt es das perfekte "Rundum-sorglos-Paket".

Alles Liebe wünschen Dorothea & Uwe

von Hermann u.Inge Hamcke aus 21776 Wanna am 08.10.2014 10:45
Hallo Beate, hallo Siggi,
vielen Dank nochmals für die wunderschöne, unvergessliche Zeit in Namibia. Wir haben uns lange auf diese Reise gefreut - unsere Vorstellungen wurden aber total übertroffen ! Wir sind jetzt "Namibia infiziert " und kommen sicherlich wieder ! Dieses Land ist schon einmalig.Es war rundum perfekt, die Route, die ausgewählten Lodges , die Betreuung und die vielen Erklärungen - einfach super !!Wir können Buschtrommel-Tours nur weiterempfehlen ! Vielen Dank und ganz liebe Grüße Hermann u.Ingeits

von Astrid und Christian aus Nordholz am 10.09.2014 14:50
Lieber Siggi,

vielen Dank für die wunderschöne Reise und Art, wie du uns durch dieses fantastische Land geführt hast. Durch dich konnten wir Land, Leute und Tierwelt sehr intensiv und echt erleben. Dieser Urlaub war voller einzigartiger Erlebnisse und doch sehr erholsam. Vielen Dank für die Superorganisation und die sympathische Reisebegleitung.

Astrid und Christian

von Bernd und Jenny aus Halle am 01.02.2014 10:24
Hallo liebe Beate, hallo lieber Siggi,
was hatten wir für herrliche Tage mit euch auf unserer Reise durch Namibia.
Danke!
Danke - das ist das wichtigste Wort in jeder Sprache auf der ganzen Welt.
Die perfekt ausgesuchte Tour mit ihren Aufenthalten auf den Lodge sind für uns unvergesslich. Siggi und Beate eure Infos über Land, Leute, Tier- und Pflanzenwelt einfach klasse. Es war immer ein Erlebnis, ob wir auf Spurensuche nach Elefanten waren, Skorpione in der Nacht suchten, Sternbilder ansahen oder durch Dörfer fuhren die kein Reisebus durchqueren konnte. Das machen eben 30 Jahre Namibia-Erfahrung aus die wir mit euch feiern durften. Was uns die Tage mit euch bedeuten, können wir gar nicht in Worte fassen.
Jetzt haben wir noch 2 Freunde gefunden.
"Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder; sie geben das Empfangene zehnfach zurück."
Das möchten wir bei euren Besuch wahr machen.
Bernd und Jenny

von Antje und Ulf Kaeding aus 19370-Parchim am 11.11.2013 10:07
Lieber Siggi!Liebe Beate!
Nochmals herzlichen Dank für die menschlich nahe und kompetente Führung durch Namibia, die uns dieses Land so erschloß,dass man mehr Appetit bekommt, es nochmals zu besuchen.Wir haben jeden Tag tolle Überraschungen erlebt,die die großen Reiseanbieter sicher nicht bieten können, inclusive deiner Musikalität und menschlichen Wärme.Außerdem hatten wir das Glück, mit gleichgesinnten Menschen zu reisen,die in der Gruppe sich prima ergänzten.
Danke von Antje und Ulf aus Parchim,M-V

von peter schott aus bremerhaven am 10.11.2013 16:29
hallo beate,hallo siggi ! eure beurteilungen lesen sich ja toll. ich hoffe,dass ihr mich noch nicht ganz vergessen habt. ich bin inzwischen in altersteilzeit.wir werden ja alle nicht jünger ! grins meine adresse: peter schott,lilienthal str. 15a, 27570 bremerhaven erstmal ganz liebe grüße mit gruß an eure kinder. melde mich wieder, peter

von Nicole Bickhoff und Ehrfried Vogt aus Stuttgart am 10.11.2013 12:33
Lieber Siggi,
ins kühle und regnerische Deutschland zurückgekehrt, wird uns bald auch der Alltag wieder eingeholt haben. Was aber bleibt, sind die nachhaltigen Erinnerungen an eine wunderschöne Reise:an die fazinierende Landschaft Namibias, die beinahe hautnahen Berührungen mit der reichen Tierwelt, die Begegnungen mit Himbas und San und und und ... Ganz herzlichen Dank,dass Du uns auf so kompetente und symphatische Weise durch Namibia geführt und uns die vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse ermöglicht hast! Viele Grüße und beste Wünsche aus Stuttgart, Nicole und Ehrfried
PS: Bilder folgen noch!

von Andrea und Markus aus Aachen am 09.11.2013 17:53
Lieber Siggi, wir sind gerade erst wieder in Deutschland, die Fotos noch nicht sortiert, die vielfältigen und Eindrücke noch ganz frisch....es war ein unglaubliches Erlebnis mit dir durch Namibia zu reisen! Vielen, lieben Dank dafür!

von Webmaster aus Walvis Bay am 25.10.2013 09:40
Lieber Besucher des neuen Gaestebuches. Leider konnte aufgrund von Umstellungen seitens des Hosters der Webseite das alte Gaestebuch nicht mehr gerettet werden. All Eintraege konnten textlich von einem Backup wiederhergestellt werden und wurden nun manuell in das neue Gaestebuch uebertragen. Der Zeitstempel stimmt nun nicht mehr mit dem Original ueberein. Alle Eintraege wurden so gemacht und sie koennen anhand der angebenen Email Adressen gern ueberpruefen. Vielen Dank fuer ihr Verstaendnis.

von Karl Lehmann am 18.09.2013 14:33
Die Steins sind grosse Klasse,

Liebe Beate, lieber Siggi

Als ich mich für diese drei wöchige Safari im Oktober mit euch entschloss, dachte ich das Okawanga Delta wird ein grosser Höhepunkt sein, und wir werden Tiere und Natur beobachten können. Doch Buschtrmmel bot taeglich neue Ueberraschungen. Vielen Dank dafuer.

von Die Wentorfer am 18.09.2013 14:32
bester Reiseleiter,

Lieber Siggi,wie wir diese Tour über Taruk gebucht haben, wussten wir nicht, was auf uns zukommt.Du hast es für uns zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht! Wir wollten gar nicht mehr nach Hause und möchten am Liebsten gleich wieder lostouren.

von Rita und Hartmut am 18.09.2013 14:31
Wer möchte mit uns reisen?,

Wir (59 u. 62) möchten im März/April 2013 eine 4-wöchige Buschtrommel-Tour machen und suchen fotobegeisterte Mitreisende, vielleicht jemanden von den Steinfans, die sich im Gästebuch verewigt haben und wiederkommen möchten?

von Elvira Herz am 18.09.2013 14:31
Ein unvergessliches Erlebnis,

Liebe Beate und Siggi

unsere 8-köpfige Seniorengruppe aus der Schweiz hat die grossartige Rundreise sehr genossen. Es war schön, mit Euch beiden unterwegs zu sein.

von Doris und Werner am 18.09.2013 14:30
Das gibt es nur bei Buschtrommel-Tours,


Es war nicht unsere erste Namibia-Tour, aber unsere schönste!

Die 3 wochen mit Euch durch Namibia, Botswana und Zimbabwe bleiben unvergesslich. Wir haben die bekannten Sehenswürdigkeiten neu erlebt und eher weniger bekannte erfahren.

von die Rostocker am 18.09.2013 14:29
Afrika mit Familienanschluss,

Eine Reise mit Buschtrommel-Tours zu unternehmen, heißt "Afrika mit Familienanschluss" zu erleben. Das gilt insbesondere für den Aufenthalt im Gästehaus von Beate und Siggi in Walvis Bay.

von Jürgen und Brunhilde Donner am 18.09.2013 14:29
Cuxhavener in Südwest,

Hallo Beate, hallo Siggi,

ein herzliches Dankeschön an Siggi für die tollen erlebnisreichen Tage auf unserer Rundfahrt mit perfekter Organisation. Jeder Tag hatte ein Highlight.

Dein Wissen über Tiere, Flora und Fauna ebenso wie über die Sterne war beeindruckend.

von Doris und Klaus am 18.09.2013 14:28
10 Deutschländer, 50 - 76 Jahre,

Liebe Beate, lieber Siggi,

wir hatten einen Traum, Ihr habt ihn ausgearbeitet und uns erfüllt. 4000 km, 10 Lodgen (eine besser als die andere), über 100 verschiedene Tiere, 19 Tage lang von Euch in Namibia, Botswana und Zimbabwe verwöhnt!

von Ilse u. Hans Fath am 18.09.2013 14:26
Halloooo Beate u. Siggi,

unsere 3wöchige Reise mit Euch war Super!!!

Deine Mutter,lieber Siggi,sagt ja immer,mein Siggi kann alles. Wir können es nur bestätigen.

Noch einmal Danke für Alles u. liebe Grüße

Ilse u. Hans

von Herbert Domin am 18.09.2013 14:25
Ein wunderbares Erlebnis!

Hallo Beate und Siggi und narürlich auch Willi!

Unsere Tour mit Euch durch Namibia war ein wunderbares Erlebnis. Die Eindrücke und die Abwechslung, die individuelle Gestalltung der Tour mit viel persönlichem Arrangement hat uns sehr gefallen.

von Jutta und Jürgen Klemmt am 18.09.2013 14:24
Eine wunderschöne Zeit,

Lieber Siggi,

Du hast uns Namibia mit viel Sachverstand und Herz nahe gebracht. Ohne Deine Sachkenntnis und Dein großes Engagement hätten wir dieses Land bestimmt nicht so intensiv kennen gelernt. Einfach toll

von Ulrike und Norbert Labitzke am 18.09.2013 14:23
Hochkompetent,

Seit drei Wochen sind wir zurück aus Namibia. Und immer noch träumen wir von diesem einzigartigen Land, seinen Landschaften, Tieren und Menschen.

Hochkompetent und sicher hat uns Siggi durch Namibia mit all seinen Sehenswürdigkeiten geführt.

von Barbara Schwesig am 18.09.2013 14:23
Danke für die tolle Reise,

Lieber Siggi,

vielen Dank von Peter, Ingrid, OLi, Alex, mir, Martin, Bettina, Marlen, Henry, Gustav, Melanie, Selam, Maja, Nicola. Es waren 16 ganz tolle Tage mit dir. Die Hotels, das Essen, das Fahrzeug war alles optimal.

von Alexander Halmburger am 18.09.2013 14:22
Fantastisch,

Lieber Siggi,

es waren fantastische 16 Tage mit dir in unseren Pfingstferien. Die Großfamilie mit Oma und Opa, Kindern und Enkelkindern, gesamt 14 Personen war bei dir genau richtig aufgehoben. Es hat alles funktioniert.

von So-Ma am 18.09.2013 14:21
Cool, voll cool... :-))

Hallo ihr beiden,

wir sind nach 32 stündiger Busfahrt, mit 5 Stunden Verspätung in Capetown angekommen. Haben die Zeit bei euch sehr genossen und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Eure freundliche und nette Art hat uns sehr gefallen. Vielen Dank

von Thomas Wolff am 18.09.2013 14:20
Nicht nur Urlaub auch was zu Lernen,

Liebe Beate, lieber Siggi,

Das waren ein paar wunderschöne Urlaubstage in Namibia. Es ist richtig doll zu merken das ihr nicht nur in Namibia lebt, sondern das ihr das Land auch liebt.Intersant waren auch die Informationen über Land und Leute.

von Monika Chmielnicki am 18.09.2013 14:19
Unvergesslich schöner Urlaub,

Liebe Beate, lieber Siggi,

sehr oft denke ich an den wunderschönen Urlaub in Namibia. Es hat so viel Spass gemacht mit euch ein Teil von diesem Land kennen zu lernen. Ihr habt uns so viel Interessantes gezeigt und erzählt, ein tolles Programm für uns zusammengestellt.

von Siegbert Kammann am 18.09.2013 14:18
Schön, dass wir dagewesen sind!

Liebe Beate, lieber Siggi,

mit dem Buschtrommler Sigi war die 3 1/2 wöchige Namibia-Rundreise ein tolles Erlebnis. Seine örlichen Kenntnisse, auch weit ab der eingefahrenen Routen, ist schon ganz was besonderes.

von Sieglinde v. Droste am 18.09.2013 14:13
Eine individuelle Reise!!!

Eine Delikatesse mit Sahnehäubchen,ja ich glaube so kann mann sie vielleicht nennen, unsere Reise mit Euch quer durch Namibia.

Liebe Beathe und Siggi,egal ob die Sterne oder das Meer,die Wüste oder bei der Safari,ja sogar im singenden Buss,alles war mit Euch super.

von Olga Bulley am 18.09.2013 13:59
Die trommel rief,

und wir folgten. Ein total anderer Urlaub mit viel Spannung, viel Spass, vielen Liedern und viele Liebe. Alles war mit viel Liebe ausge- arbeitet. Besser geht es nicht. Ich habe jede Sekunde genossen.

von R.Schwarz am 18.09.2013 13:59
Eine tolle Reise !!

Hallo,Hallo - aufsitzen rief Siggi

nachdem wir einen schmackhaften Snack und Getränke zu uns genommen hatten, ging die Fahrt im klimatisierten Bus, vollbesetzt mit singfreudigen Menschen, weiter.

Unvergesslich wird mir dieser Urlaub von Namibia in Erinnung bleiben.

von I. Blank am 18.09.2013 13:58
Ein unvergesslicher Urlaub,

Liebe Beate, lieber Siggi,

langsam holt uns der Alltag wieder ein. Nochmals ein großes Dankeschön für die tolle Zeit mit euch, die gut ausgewählten Lodges, die liebevolle Betreuung, die professionelle Leitung, die gute Stimmung.

von Ute am 18.09.2013 13:57
Unvergesslich!,

Liebe Beate & lieber Siggi!

Ob mit Euch am Brandberg,im Namib Naukluft Park oder .........., die Fahrten waren immer super -und für uns unvergesslich! Wir freuen uns schon riesig auf das nächste gemeinsame Ziel! Euch wünschen wir weiterhin viele reiselust.

(Insgesamt 55 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools