______________________________________________________________________________________
Guten Tag. Wir freuen uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch. Ihre E-Mail-Adresse wird in Ihrem Eintrag nicht angezeigt.

(Insgesamt 18 Einträge)
von Hanna M. aus Heidelberg am 04.12.2017 23:29
Vielen Dank an Dr. Dunckelmann und sein Praxisteam. Nach langer und sehr sorgfältiger Untersuchung hat er endlich herausgefunden, was unseren Sohn plagt und was kein anderer Arzt vorher entdeckt hatte. So konnte endlich mit der richtigen Therapie begonnen werden. Es ist zwar nicht schön, wenn man häufiger mit dem Kind zum Arzt muss, aber bei diesem Arzt fühlen wir uns fachlich und menschlich bestens aufgehoben.
von N. Bach aus Edingen am 22.10.2017 18:10
Asthmaschulung kann ich nur weiterempfehlen, weil nicht nur die Eltern eine Menge im Umgang und Erkennen von Asthma lernen sondern auch die Kinder eigenverantwortlich damit umgehen lernen.
Editiert am: 22.10.2017 18:17 von Administrator
von Frau D. aus HD am 28.07.2017 22:38
Super Arzt, hat meiner Tochter sehr geholfen. Und nach der Asthmaschulung hat sie endlich begriffen, wie wichtig Inhalieren ist.
Vielen Dank!
Editiert am: 22.10.2017 18:16 von Administrator
von R.B. aus Rohrbach am 26.07.2017 00:16
Als schwer mehrfach behindertes Kind braucht unsere Tochter nicht nur einen hoch kompetenten Kinderarzt, sondern auch jemanden, der noch das siebenundzwanzigste Gutachten für die Krankenkasse bereitwillig schreibt. Wir sind Dr. Dunckelmann sehr dankbar nicht nur für seine außergewöhnliche fachliche und menschliche Kompetenz, sondern auch für die Engelsgeduld, mit der er uns in diesen nervenaufreibenden bürokratischen Prozessen unterstützt.
von Familie Albrecht aus Heidelberg am 26.07.2017 00:07
Dr. Dunckelmann ist ein "Arzt unseres Vertrauens" im besten Sinn. Seit vielen Jahren begleitet er unsere Kinder mit ihren unterschiedlichen gesundheitlichen Baustellen und sieht dabei nicht nur die Krankheit, sondern hat immer das ganze Kind und das Familiensystem drumrum im Blick. Für dauergestresste Eltern wie uns sind darüber hinaus die gute telefonische Erreichbarkeit, die verlässlichen Öffnungszeiten (es gibt immer eine Vertretung) und die verkehrsgünstige Lage ein absolutes Plus. Und schließlich ist das ganze Team einfach sehr nett und hilfsbereit. Die Praxis kann ich von Herzen nur empfehlen.
von Family Ockers aus Heidelberg am 23.03.2017 10:51
We temporary lived in Heidelberg, having two daughters with complex medical dossiers. We would like to thank Dr. med. Dunckelmann and his team for all their support and professionalism. Dr. Dunckelmann has played an important role for our family as a doctor, but also as a human. The girls were always welcome in case of (urgent) needs, he made very complete assessments and where needed he referred us to different specialists. When the girls were hospitalised he always stayed in close contact with the Kinder Klinik, also for decentral follow up. Thanks again for your care for our girls and helping us to reach their potential and to grow them as "healthy children". Warm regards, family Ockers
von Familie Rupprecht aus Sandhausen am 23.01.2017 18:19
Sowohl das Praxisteam, als auch Dr. Dunckelmann sind sehr nett und kompetent.
Speziell die Asthmaschulung möchten wir gerne anderen Eltern ans Herz legen. Die Grundlagen der Therapie werden den Eltern und den Kindern erklärt und kamen viel schneller und mit weniger Diskussionen bei unserer Tochter an, als wenn wir es ihr selbst erklärt hätten. Vielleicht trägt die Gruppe der Gleichaltrigen dazu bei, den grundsätzlichen Sinn, beispielsweise des Inhalierens, einfach mal zu akzeptieren. Zumindest bei uns wurde nach der Schulung viel weniger diskutiert.
Außerdem bekommt man dort als Eltern diagnostische Tools an die Hand, um selbst besser entscheiden zu können, wann ein notfallmedizinisches Eingreifen nötig ist und wann nicht. Das reduziert die Zeit, die man in Notfallaufnahmen und Wartezimmern rumlungern muss (und bringt im Umkehrschluss mehr Zeit für Ausflüge oder Spielplatzbesuche, auch wenn man erstmal ein paar Abende opfern muss).
von Familie A aus Heidelberg am 20.01.2017 00:04
Unsere Kinder wurden gründlich und gewissenhaft untersucht, wir Eltern kompetent beraten - und obendrein waren Dr. Dunckelmann und alle drum herum sehr sympathisch Was will man mehr? Wir haben unseren Kinderarzt in Heidelberg gefunden.
von Familie Brand aus Heidelberg am 27.11.2016 14:29
Wir waren diese Woche in der Asthmaschulung von Dr. Dunckelmann und wollen uns nochmal dafür bedanken. Wir fühlen uns jetzt sicherer im Umgang mit Asthma und wissen wie wir im Notfall handeln sollen. Für unseren Sohn,5 Jahre, war es eine schöne Erfahrung andere Kinder mit Asthma kennenzulernen und zusammen mit ihnen den Umgang der Krankheit zu kennen. Können wir sehr empfehlen
von Familie B. aus HD am 17.03.2016 00:00
Schon allein die guten Rahmenbedingungen machen die Praxis von Dr. Dunckelmann empfehlenswert: ein freundliches, gut organisiertes Team, gute Vernetzung zu Fachkollegen und Therapeuten, keine Praxisferien uvm. Vor allem aber sind wir sehr dankbar, einen kompetenten Kinderarzt zu haben, der sich das einzelne Kind sehr genau ansieht, hilfreiche Diagnosen stellt und dann auch noch überlegt, welche Therapieform die Eltern wie am besten umsetzen können.
von Familie G. aus Heidelberg am 17.11.2015 13:01
Wir können gemeinsam mit unseren beiden Söhnen Herrn Dunckelmann und seine Vertretungsärzten uneingeschränkt weiterempfehlen. Gerade in Situationen, die über den "üblichen Schnupfen" hinaus gehen, fühlen wir uns kompetent und professionell aufgehoben. An dieser Stelle: vielen Dank dafür.
von Fam. Brauer aus HD am 09.06.2015 12:31
Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich bei der wunderbaren Kinderärztin Frau Dr. Hufendiek und der medizinischen Fachangestellten Daniela Herting für die stets einfühlsame, freundliche, engagierte und fröhliche Behandlung unseres Sohnes Noah. Er geht gerne zu den Terminen und spricht auch noch Tage und Wochen danach nur gutes von Frau Hufendiek.
von Julia aus eppelheim am 19.02.2015 23:11
vielen Dank für die Durchführung des asthmatrainings in heidelberg. An einem Wochenende haben wir Eltern viel zur Krankheit gelernt und alle unsere Fragen klären können. Wir haben gute Tipps bekommen und uns austauschen können. Unsere 5-jährige Tochter hat spielerisch dazugelernt und so haben wir seitdem dank peakflow und anderen Hilfen die Beschwerden gut im Griff. Wir können das abwechslungsreiche und gut organisierte Training nur empfehlen
von Christiane aus Heidelberg am 11.02.2015 00:15
Wir fühlen uns mit unseren Kindern von Dr. Dunckelmann und seinem Team bestens betreut und können die Praxis nur weiter empfehlen. Allen, deren Kinder an chronischen Bronchitiden leiden, kann ich insbesondere die Asthmaschulung sehr empfehlen. Aus Zeitmangel habe ich lange nicht auf das Angebot von Dr. Dunckelmann reagiert, daran teilzunehmen. Nun denke ich, dass meinen Kindern und mir manch schlaflose Nächte erspart geblieben wären und dass wir auf viele Antibiotika hätten verzichten können, wenn ich die Schulung früher gemacht hätte. Nun weiß ich endlich, warum was wann inhaliert werden soll und erkenne frühzeitig die Warnsignale, sodass ich die Kinder inhalieren lassen kann, bevor der Husten richtig ausbricht.
von Verena aus bei Heidelberg am 16.12.2014 08:13
Das ist eine sehr gute Praxis.
Kompetenz, Freundlichkeit, Verständnis: bei Arzt und Personal.
Herr Dr. Dunckelmann hat uns mit seiner Kompetenz und Ruhe sehr geholfen. Jetzt sind wir ohne "große Maßnahmen" nahezu beschwerdefrei!
(Davor waren wir bei einer anderen Praxis in HD und sollten dort nach einer etwas konstruierten Diagnose eigentlich die kommenden Jahre zum Sensibilisieren kommen. Dank Herrn Dr. Dunckelmann ist uns das Risiko, die Schmerzen, der Aufwand und die Kosten erspart geblieben.
von CD aus Heidelberg am 18.09.2014 09:29
Tolle Praxis
von Jonas Petersen aus Heidelberg am 05.06.2014 09:11
Herzlichen Dank für die gute Betreuung unserer Kinder.
von GÖTTMANN WERBUNG | DESIGN | EVENTS aus Schönau am 01.10.2013 18:20
Das ist der erste Eintrag ins Gästebuch. Viele Grüße aus Schönau
Editiert am: 01.10.2013 19:08 von Administrator

(Insgesamt 18 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools