UNSER GÄSTEBUCH - IHRE MEINUNG
Willkommen in unserem Gästebuch

(Insgesamt 8 Einträge)
von Alice & Johannes aus München am 19.03.2016 21:32
Unterhaltsam, kurzweilig und hintergründig - eine andere Sicht auf die Oper.
Gunther Hoche schafft es mit lockeren Versen selbst den dramatischsten Inhalten eine vergnügliche Seite abzugewinnen, sichtbar untermalt von witzigen, teils bissigen Zeichnungen von Martin Petzold.
Auch als Geschenk bestens geeignet.
Chapeau!
von Lydia am 22.02.2016 08:59
Guten Morgen Hans,
anstelle der Zeitung, vergnüge ich mich heute morgen mit eurem Buch. Es ist ein Genuss!!!
Da werden sich auch einige meiner Opern begeisterten Freundinnen darüber freuen.
Lieben Gruß
Lydia
von Frank Astor aus Diessen am Ammersee am 16.02.2016 16:51
Ich als alter Oprernliebhaber habe mich köstlich über die treffenden und pointierten Zusammenfassungen der jeweiligen Opern amüsiert. Bei einigen habe ich dadurch sogar zum ersten Mal verstanden, worum es eigentlich geht. Ich freue mich über Fortsetzungen, z.B.humorvolle Kurzfassungen klassischer Dramen. Oder Kinofilme. Man spart dadurch ja unendlich viel Zeit.
Kommentar:
Es wird eine Fortsetzung geben. Aber wir bleiben zunächst noch beim Thema Musik: "O Musica, du holder Dunst" wird der nächste Titel sein. In etwa zwei Jahren.
von Waltraud Bühler aus 51069 Köln am 27.01.2016 00:42
nun habe ich das ganze Büchlein durchgelesen. Ich bin kein Opern Fan.
Auch habe ich keine gute Stimme, aber ich lache sehr gern. Das habe ich ausgiebig bei der Lektüre ihres "Mein lieber Schwan" tun können. Das Leben ist so ernst, da tut es gut mal ein bisschen fröhlich zu sein. Sicher werde ich es noch öfter lesen.
Ganz herzlichen Dank

von Barbara Feser aus Iffeldorf am 29.12.2015 14:56
Ich habe das Büchlein einem Wagner-Fan und -Kenner zum 75. Geburtstag geschenkt, der sich sehr gefreut hat.Mal eine "Besprechung" anderer Art. Ich finde es toll, wenn man auch als nicht Professioneller seiner Kunst und Liebhaberei Ausdruck verleiht und das in die Welt bringt, man spürt den Schalk und die Freude - super, weiter so!!
von Angelika Kneißl aus Benediktbeuern am 27.12.2015 21:34
Liebe Autoren, ich habe das Buch 4x verschenkt zu Weihnachten. Es war ein voller Erfolg. Auch Nichtkenner der Opernszene kommen auf ihre Kosten und werden durch die humorvollen, teils bissigen und doch treffenden Reime und der gelungenen Karikaturen animiert, sich der Klassik anzunähern.
von Marita Girnus aus Bahnhofstr.8 83673 Bichl am 03.12.2015 16:09
Ich habe schon sehnsüchtig auf das Buch
gewartet und es war heute schon fast Bescherung für mich.
es ist einfach ganz großartig.Die tollen Karrikaturen und die witzigen Texte,die ich eben gleich nach Erhalt der "Ware" kurz quergelesen habe,toll!
Zum richtigen Zeitpunktt für Weihnachten fertig geworden,ich danke euch sehr!
Liebe Grüße
Marita Girnus
Kommentar:
Liebe Marita,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Freude zu machen war ja auch das Ziel des Buches. Dein Lob ist für uns Ansporn, weiter zu machen. Ein zweites Projekt ist schon im Entstehen...
Gruß Hans
von Hans-Gunther Hoche am 22.10.2015 18:39
Da Sie schon mal hier auf dieser Seite sind, schreiben Sie uns doch bitte, wie Ihnen das Buch gefällt. Wie, Sie haben es nocht nicht gelesen? Ja, dann sollten Sie es bald tun...und dann schreiben.
Bis bald und vielen Dank!
Editiert am: 22.10.2015 18:41 von Administrator

(Insgesamt 8 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools