Gästebuch


(Insgesamt 242 Einträge)

von Horst aus Grettstadt am 28.05.2016 23:48
Hallo Thomas.... Auch nach zwei Jahre nach meiner bestanden er Prüfung bekomme ich noch kostenlos tips von dir ....du bist spitze....

von Tom aus Nürnberg am 15.02.2016 11:38
Habe die SKS Vorbereitung mit Manfred genossen, sehr zu empfehlen!

Der manchmal etwas trochene Stoff wird sehr anschaulich mit praktischen Beispielen dargestellt, hat die Vorbereitung (und das Bestehen!) der SKS Prüfung deutlich erleichtert!

Danke an Manfred
Editiert am: 16.02.2016 11:45 von Administrator

von Jo aus Nermberch am 01.02.2016 20:37
Hallo liebes Team.
Da Ihr so ein klasse Team seid, und auch Segel-Neulinge so offen und herzlich empfangt, bin ich morgen (Di 02.Februar) und ab sofort immer beim Stammtisch - und auch beim Segeln - mit dabei.

Freu mich auf Euch.

Bis dann.

Grüße
Jo
Kommentar:
Hallo Jo,
danke für das Kompliment. ich freue mich auch auf dich!
Bis morgen!
Mast- und Schotbruch
Manfred

von Harald Kuhnle aus Friedrichshafen am 04.12.2015 11:44
Hallo Manfred,
vor 10 Jahren habe ich den SKS-Kurs bei Dir belegt und vieles gelernt. Bis heute denke ich gerne daran zurück und habe inzwischen ein paar tausend Seemeilen auf verschiedenen Meeren ohne größere Schäden im Kielwasser.
Herzlichen Dank für den guten Unterricht.
Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee
Harald

von Manfred Greubel am 31.10.2015 22:39
Unser bisheriger Gästebuch-Betreiber (Webhits) hat am 01.11.2015 seinen Betrieb eingestellt. Damit die Einträge vor dem 01.11.15 nicht verloren gehen, haben wir sie in ein neues Gästebuch kopiert.
Also bitte nicht wundern, wenn alte Beiträge mit dem Datum 31.10.2015 versehen sind.

Manfred Greubel

von Klasse 8B (Charlotte) am 31.10.2015 21:36
Am 06.07.15

Hallo Thomas Lydia und Fabian
Ich wollte mich im namen meine Klasse nochmal für diese schöne woche bedanken
Wir waren die 8b aus der waldorfschule
Unsere klasse veruht schon in den sommerferien einen neuen termin aus zumachen
Fabian an dir fand ich gut das du immer ruhig geblieben bist wenn mal etwas auf dem boot war
und ich sprech aus eigener erfahrund
meine freundinnen und ich hatten auch mal ein problem auf dem boot aber darüber möchte ich jtzt nicht schreiben

Thomas an dir fand ich gut das wenn wir auch manchmal nicht so gut zugehört haben hast du uns es gern nochmal erklärt und deine komplimente fand ich super das schönste kompliment war das wir deine beste klasse bis jtzt waren

Lydia dich fand ich persönlich am besten
nichts gegen die anderen aber du warst streng aber wenn wir alles richtig gemacht haben warst du auch nett du warst eine super lehrerin
auch bei dem rennen hast du uns einen kleinen tipp gegeben das war supii nett
Und jetzt kann ich segeln :)
Ich hoffe das wir uns ganz bald wieder sehen
IST KLAR ?!
KLAR ZUM WIEDERSEHEN ?
IST KLAR !?
Schöne und ganz liebe grüsse Charlotte die dritte bei dem rennen im Kielboot wurde(damit ihr es einfacher habt )
Bis ganz bal hoffentlich
Tschusssi
(Muss ma aufn Verkligggga schauen):D

von Monika Spachmüller am 31.10.2015 21:36
Am 21.06.15

Vielen Dank an Peter für die tolle Vorbereitung zur SKS - Theorie Prüfung die ich am 20.06.15 mit Erfolg bestanden habe. Der Unterricht war wieder sehr interessant. Danke für deine Geduld und Motivation :-)

fair winds

von Karl und Diana am 31.10.2015 21:35
Am 20.5.15

Zwei Wochen nach unserem Segel-Grundkurs möchten wir uns endlich bei Thomas bedanken.
DANKE für Deinen Weitblick bei der Crew-Zusammenstellung. Karl und ich stehen in Kontakt und haben immer noch den Knotentampen bei uns zum Üben.
Deine ruhige und präzise Art der Wissensvermittlung hat dazu geführt, dass nach ein paar Tagen der Knoten im Hirn geplatzt ist und zu Knoten an Reling, Klampen und Ösen wurden, der Balken zum Baum, Kabel und Seile zu Schot und verzweifeltes "weg, weg, wegdrücken" wurde zu anluven. Was ein Spass.
Wir versuchen einen gemeinsamen Termin zu finden um bei dir den Aufbaukurs zu besuchen. Aber bitte bedenke: Never change a winning team ;-) Bis bald

von David J. am 31.10.2015 21:35
Am 26.04.15

Hallo Manfred, vielen Dank für die SKS-Vorbereitung. Gestern erfolgreich die Theorie in Nürnberg bestanden.... Bis bald vielleicht mal am Brombachsee oder beim SSS :).

David

von Nico am 31.10.2015 21:34
Am 17.04.15

Hab schon so oft Ihre Homepage besucht und noch nie etwas in Gästebuch geschrieben. Das will ich hiermit mal nachholen. Schöne Homepage Respekt! Weiter so!

von Georg S. am 31.10.2015 21:34
Am 12.02.15

Hallo Manfred,
vielen Dank für deine umfassende und kompetente Vorbereitung zur Theorieprüfung SKS.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die kurzweilige Präsentation des sehr umfangreichen Inhalts und die Erweiterung um Praxisrelevante Punkte.
Und natürlich deine mehr als motivierenden Ansagen zu lernen ;-)
Bis zu einem weiteren Kurs und viele Grüße
Georg

von Ingo Feistkorn am 31.10.2015 21:33
Am 25.10.14

Ein Hallo an das nette Team,
jetzt schaffe ich es endlich mal mich für die tolle Woche bei euch zu bedanken. Ich werde nächstes Jahr auf jeden fall weitermachen mit dem Aufbaukurs.

Grüße
Ingo

von Norman Block am 31.10.2015 21:32
Am 08.08.14

Wir waren dabei Amy,Nino, Norman
Danke für die tollen Bilder

Gruß Norman

von Jürgen Schubert am 31.10.2015 21:32
Am 05.08.14

Hallo Lydia, Thomas und Oliver,
wir haben zwei schöne Wochenende mit Euch, super Kursteilnehmer und jede Menge Spaß verbracht.
Freue mich schon auf den nächsten Kurs mit bzw. bei Euch!
Lg
Jürgen

von Sebastian Schäfer am 31.10.2015 21:31
Am 14.07.14

Hallo an das tolle Team,
Ihr macht das super, ich war tot nach der Woche, aber am Ende glücklich mit meinem SFB. Man merkt Eure Erfahrung und fühlt sich immer wohl behütet. Weiter so!
Sebastian

von Tobias Peine am 31.10.2015 21:31
Am 24.06.14

Hallo Thomas,
der Segeltörn am Fronleichnamstag war spitzenmäßig. Es hat uns allen tierisch viel Spaß gemacht.
Herzlichen Dank für Deine tolle Betreuung, das Rundumsorglosprogramm und natürlich das Erlebnis mit Wasser, Wind und Adrenalin.

Ahoi und Gruß
Tobias

von Horst am 31.10.2015 21:30
Am 22.06.14

in zwei Wochen Segelschein und Motorboot-schein geschafft...danke Thomas super du bist der beste Segellehrer ...
hätte ich nicht gedacht das ich das schaffe

von Sophie am 31.10.2015 21:30
Am 08.06.14

Danke noch mal an euch! War eine tolle,viel zu kurze Woche...jetzt sind wir stolze Besitzer eines Segelgrundscheines!:-)
Und danke für so viel Geduld;-)
Lieber Gruß, Sophie

von Thoams Schnepf am 31.10.2015 21:29
Am 12.02.14

Geschafft !
Am vergangenen Samstag habe ich mit Wetter meine letzte Prüfung im Hamburg in den heiligen Hallen des DSV geschrieben und bestanden. Jetzt warte ich auf die Zusendung des SHS-Scheins.
Die Ausbildung im letzten Winter (2012/13) hat wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Peter, Manfred und Hans für den interessanten Unterricht und die Vorbereitung auf die Prüfung.
Mast und Schotbruch - Thomas

von Dellermann Robert am 31.10.2015 21:29
Am 12.02.14

Hallo Greubelfans,
SKS Ausbildung auf den Kanaren war superklasse. Unser Skipper hatte ein gutes Händchen für die unterschiedlichen Crewmitglieder.Wsr fast so wie im Urlaub.
Gruß Robert

von Moritz am 31.10.2015 21:26
Am 27.11.13

Die Homepage ist wirklich sehr gut geworden! Klasse! :-)

von Peter Hess am 31.10.2015 21:25
Am 10.11.13

9.11.2013 SRC and UBI Sprechfunk successfully finished stop
Wolfgang Pinsel you did a GREAT JOB I repeat and spell golf romeo echo alfa tango new word juliett oscar bravo stop
Thx and best regards Peter

von Thomas Beitler am 31.10.2015 21:25
Am 10.11.13

Wahnsinn! 938sm von Lissabon nach Las Palmas sind wie im Flug vergangen. Es war alles (wirklich alles!) dabei und wir fühlten uns immer sicher. Danke an das Team und vorallem unserem Skipper Ralf. Keine Sekunde möchten wir missen!
Das Schwabenteam Gnaddle, Dieter, Diego, Achim, Ralf, Daniel, Volker und Omi.

von Waltraud Sendlbeck am 31.10.2015 21:24
Am 01.11.13

Wir haben tatsächlich den SBF See in der Tasche! Juhuu. Zu verdanken haben wir das nicht nur unserem Lerneifer sondern auch Peter (Theorie) und David (der geborene Ausbilder für die Praxis).
Vielen Dank für die Geduld
Waltraud und Ludwig

von Ilka Rothe am 31.10.2015 21:23
Am 14.10.13

Wer Segeln lernen möchte ist hier goldrichtig. Die Mischung zwischen Spaß und Strenge passt und alles ist professionell organisiert. Thomas der Segellehrer versteht es perfekt die passenden Crew's zusammenzustellen, geschickt die Stärken und Schwächen der Schüler zu berücksichtigen und hat für die Prüfung so manchen guten persönlichen Ratschlag parat ;-). Herzlichen Dank !

von Wolfgang am 31.10.2015 21:23
Am 14.10.13

Geschafft!!! Nach 2 Wochen Crashkurs (Grundkurs Segeln, Theorie-Wochenende und Aufbaukurs Segeln) hab ich am Samstag die Prüfung SBF Binnen Motor und Segeln bestanden.
Herzlichen Dank an das gesamte Greubel-Team, besonders an Thomas unseren gestrengen aber gerechten Segellehrer. Am Ende der ersten Woche hatt ich so meine Zweifel ob es klappen würde. Aber Thomas hat das Ding konsequent durchgezogen und uns so prüfungsreif gesegelt. Hab viel gelernt aber auch viel Spass gehabt. So soll es sein! Also - vielen Dank und weiter so!

von Stefan und Annika am 31.10.2015 21:22
Am 13.10.13

Vielen Dank an das Yachtsport Greubel Team für die super und erfolgreiche Segelwoche. Unser ganz besonderer Dank gilt unserem "Drill-Instructor" Thomas ;-), der uns trotz einiger Schwierigkeiten (anfangs wenig bis gar kein Wind gefolgt von einem Frau über Bord Manöver bei böiger See) super auf die Prüfung vorbereitet hat.
Wir freuen uns schon auf den Katamaran Kurs und hoffen auf ein Wiedersehen mit unseren Mitseglern.
Ahoi und bis bald, Stefan & Annika

von Frank am 31.10.2015 21:22
Am 13.10.13

Na also, geht doch !! Nach dem Drill der letzten Woche war die SBF-Prüfung echt einfacher zu bestehen, als gedacht. Vielen Dank an das gesamte Team der Segelschule, das uns von der Motorbootpraxis, dem witzigen Theorie-Crashkurs bis hin zu den ungezählten Knotenexperimenten in kurzer Zeit fit gemacht hat. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Thomas. Du hast echt Nerven bewiesen (auch als die "Halsengötter" mal schnell in der Böe gekentert sind) und wir haben sehr davon profitiert, dass Du uns hart rangenommen hast. Es war ein Riesenspaß; nicht zuletzt, weil wir wirklich gemeinsam ein Team wurden ! Bis zum nächsten Jahr, ich freue mich schon drauf ...

von Veit am 31.10.2015 21:21
am 13.10.13

Endlich habe ich ihn in der Tasche, den SBF-Binnen. Danke an Thomas, dass ich mich am Ende des Kurses wieder richtig wohl auf dem Boot gefühlt habe. Danke auch an das gesamte Team Greubel für Eure Organisation und Unterstuetzung. Bis nächstes Jahr wenn es wieder heisst: Klar zum Ablegen. Klar bei Vorleine. Achtern frei. Fock back an Backbord. Vorleine los. :-)

von Claudia Barthel am 31.10.2015 21:21
Am 12.10.13

Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Segelschule Greubel und ganz besonders an Thomas für seine Geduld und Motivation. Am ersten Kurstag hätte ich niemals gedacht, dass das klappt ;-). Du hast das wirklich super gemacht! Jetzt heisst es dranbleiben und üben. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison, dann auch mit meinen Kids und zum Katamaran-Kurs.
Bis dahin Euch allen eine gute Zeit!

von Dr. Timo Röschke am 31.10.2015 21:20
Am 17.10.13

Vielen Dank an Thomas und Lydia für den kurzweiligen und
heiteren Segelgrundkurs letzte Woche! Es hat sehr viel Spaß
gemacht! Ich hätte am ersten Tag nie gedacht, dass ich in den
5 Tagen soviel Theorie und Praxis mit soviel Spaß lernen
würde! Bis nächstes Jahr zum Aufbaukurs!

von Ralf Bauernfeind am 31.10.2015 21:20
Am 31.08.13

Vielen herzlichen Dank an das Team von der Segelschule Greubel. Durch eine perfekte Aufbaukurswoche war das bestehen des SBF Binnen unter Segeln ohne Probleme möglich.
Ihr macht einen Tollen Job am Brombachsee. Werde schnellstmöglich wiederkommen und segeln.

Nochmal vielen Dank.

von Antje und Amy am 31.10.2015 21:19
Am 29.08.13

Grundkurs zum Schnuppern in den Segelsport war perfekt , und wir haben "Blut geleckt"... Trotz wenig Wind haben meine Tochter und ich viel gelernt und hatten Spaß und Erfolg! Vielen Dank an das Team! Vlcht klappt`s noch in diesem Jahr mit dem Aufbaukurs, spätestens aber im nächsten Sommer :D

von Philipp, Evelyn + Udo am 31.10.2015 21:19
Am 21.08.13

Die abendliche Bogen-Lernerei auf die Theorieprüfung war zwar etwas lästig wurde aber durch den praktischen Teil auf dem Wasser mehr als ausgeglichen. Meine Kids planen schon was sie nächstes Jahr in den Ferien an Kurse bei Euch machen wollen. Wir kommen wieder ;-))).

von Sarah und Rüdiger am 31.10.2015 21:18
Am 20.08.13

Herzlichen Dank an das gesamte Greubel-Team für zwei wunderschöne Wochen am Brombachsee (mit dem SBF-Binnen als "Krönung")

Top organisierte Kurse, kompetente, erfahrene, motivierte (und motivierende) Ausbilder - und dabei immer richtig gute Stimmung! Auch schon vor Vier :o)

Schön war's - bis bald!

von Thomas Berger am 31.10.2015 21:17
Am 18.08.13

Segeln gehört mit Sicherheit zu den schönsten, wenn nicht sogar zur schönsten Freizeitaktivität, die man ausführen kann.
Und - was wir nach zwei Wochen Grund- und Aufbaukurs SBF Binnen/ Segel und Motor, gemerkt haben, ist die richtige Ausbildung, eine ganz wichtige Grundlage.
Es war nicht immer ganz stressfrei, dafür aber richtig gut!!
Manöver, Kommandos, Seemannschaft vom ersten Tag an.
Es war bei euch eine super schöne Zeit,- wir hatten Spaß, haben viel gelacht und viel gelernt.
Tolle Urlaubsregion.
Thomas, Manfred, Bernd, Florian, Oliver, Peter, Danke.

Thomas & Tanja Berger

von Rainer am 31.10.2015 21:17
Am 13.08.13

Schön wars!! Vielen Dank.
Solide Ausbildung, toller See, sehr angenehme Atmosphäre und Stimmung im Kurs.
Da lohnt sich die "lange" Anfahrt

Grüsse aus Berlin

von Petra und Stefan am 31.10.2015 21:16
Am 10.08.13

Der Kurs war sehr schön, die Leute nett und die Stimmung wunderbar, wir haben sehr viel gelernt und kommen bestimmt bald wieder zum Aufbaukurs Vlg Stefan und Petra

von Bertam am 31.10.2015 21:16
Am 10.08.13

Wirklich tollae Segelschule, mit super Stimmung.
Auch als eester bei Regatta :D

von Lea und Matthias am 31.10.2015 21:15
Am 07.07.13

Liebes Greubel-Team,

vielen Dank für die tolle Begleitung durch den Aufbaukurs an den letzten drei Wochenenden. Mit gutem Gefühl konnten wir dann in die SBF Binnen-Prüfung starten und das Ergebnis unserer Truppe spricht ja für sich!

Vielen Dank an Thomas und Manfred für eure Geduld sowie Rat und Tat in allen Segel-Fragen.

Es hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Viele Grüße,
Lea und Matthias

von Nadiane am 31.10.2015 21:15
Am 04.06.13

Mein Wissen und Sicherheit im Umgang mit Wind und Segel wurde in einer Woche am Brombachsee beim Aufbaukurs richtig schön aufgefrischt und gefestigt!!!
Zum Finale gab es dann den SBF - Binnen (Segel/Motor).
Vielen Dank an die Ausbilder Thomas und Florian und an meine Crew Jörg und Jan (danke für die Geduld)

von Moritz am 31.10.2015 21:14
Am 02.06.13

Habe bei euch vor einem Jahr die Praxis, jetzt die Theorie gemacht, und alles bestanden!!!
Danke an Thomas, Peter, Manfred, Florian und den Rest der Greubel Framilie!!!
Ihr bleibt die Nummer 1 in Franken

von Monika am 31.10.2015 21:14
Am 02.06.13

Sehr schön wars !!!
Habe den Grund und Aufbaukurs zum SBF - Binnen ( Segel und Motor ) gemacht und ihn bestanden.
Trotz der verregneten 2 Wochen im Zelt, hat das Segeln rießgen spaß gemacht. Habe sehr viel gelernt.
Danke dem Ganzen Team vor allem Wolfgang ,Thomas und Florian für eure Geduld. Alle waren super nett und geben ihr Wissen mit freude und begeisterung weiter.
Weiter so...
Nur empfehlenswert.

Mast und Schotbruch
Ahoi und bis bald...
Monika

von Reinhold am 31.10.2015 21:13
Am 22.09.12

Cool ist kein Ausdruck!
Was Ihr, die Segelschule Greubel, am Samstag, 15.09.2012 für uns organisiert und ermöglicht habt, war echt riesig. Alle waren von der Kanu-/Kajakprobefahrt, über die Fahrt mit der Galeere, bis hin zum Kanu-/Kajakrennen total begeistert und fanden, dass es ein absolut gelungener Tag war!
Dem ganzen Team Greubel, ganz besonders Jürgen Lehner, ein herzliches Dankeschön von der Jugendfeuerwehr Heideck.

von Janian am 31.10.2015 21:13
Am 08.09.12

Lieber Thomas, lieber Bernd, lieber Florian, lieber Manfred, liebe Annemi und der Rest des Greubel-Teams,
in den vergangenen zwei Wochen intensiven Segelns habt Ihr uns mit Eurem „Segelvirus“ so infiziert, dass es nicht nur zwei wunderschöne Segelwochen für uns mit Euch wurden, sondern wir uns schon sehr aufs Weitersegeln freuen. Was uns auch besonders begeistert hat, ist der Teamgeist, die Seemannschaft, die Ihr lebt: Eure Unterstützung jedes Einzelnen und Euer Einsatz dafür, dass keiner in der Gruppe zu kurz kommt.
Wir danken Dir, Bernd, für die tolle Woche im Grundkurs. Nicht nur Dein Segelwissen ist wirklich beeindruckend, auch Deine Gabe, es mit Freude zu vermitteln, hat in uns die Begeisterung fürs Segeln nur verstärkt.
Dir, Thomas, danken wir für Deine endlose Geduld, Deinen Elan, auch dann nicht aufzugeben, wenn für manche das „Belegen einer Klampe“ eine Herausforderung war. Und bei allem ist der Spaß trotzdem nicht nur nicht zu kurz gekommen, die Tage mit Dir waren ein echtes Vergnügen.
Auch wenn im wahren Sinn in den zwei Kurswochen immer nur die Sonne geschienen hat, dann hätte sie das auch durch Eure menschliche Art, wenn es denn mal geregnet hätte, macht so weiter!
Natürlich Dir, Manfred, danken wir für die perfekte Organisation, Annemie, nicht nur das Segeln mit Dir war eine Freude.
Wir haben von Euch allen viel gelernt, hatten eine sehr schöne Zeit und freuen uns, Euch freundschaftlich verbunden zu bleiben. Wir hoffen, Euch bald wiederzusehen, spätestens zur Schäufele-Regatta am 14. Oktober.
Wir wünschen Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und bleibt so ein tolles „Seemannsteam“.
Mast- und Schotbruch sagt der Segler, oder?:)
Ahoi und bis bald, Eure
Janina, Paul und Isabel

von Thomas berger am 31.10.2015 21:12
Am 25.08.12

Ich hatte heute Nachmittag einen " Probe- Segeltörn " mit Thomas und Franzi bei super Wetter am Brombachsee.
Toll !
Nächstes Jahr geht es los mit dem Segelschein.

Thomas

von Tina am 31.10.2015 21:12
Am 24.08.12

Nach nur knapp zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin des SBF-Binnen, Segel und Motor und zwar tutto completto mit Theorie und Praxis! Dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Greubel-Team bedanken, insbesondere natürlich bei Thomas mit seiner unerschütterlichen Geduld und fachlichen Kompetenz, bei Floh, unserem Motorboot-Lehrer, der bei meiner Prüfung wirklich alles aus dem Bootshaken rausgeholt hat was zu holen war :-) und letztendlich bei den Seebären Bernd und Manfred, die uns immer mit Rat und Tat zur Seiten standen. Also vielen Dank und bis bald, ihr seht mich wieder, gibt ja noch viel zu lernen bis zum SKS.
Tina

von Jörg am 31.10.2015 21:11
Am 01.08.12

Liebe Segelschule Greubel,
ich möchte mich hier noch mal für die Hilfe bedanken, die ich nach meinem Missgeschick mit meinem Kite erhalten habe. Absolut professionelles Krisenmanagement und super freundliche Hilfe findet man nur noch selten.
Also noch mal vielen, vielen Dank.
Liebe Grüße und immer einen guten Wind
Jörg

von Matthias am 31.10.2015 21:11
Am 25.07.12

Schön wars!! Vielen Dank.
Solide Ausbildung, toller See, sehr angenehme Atmosphäre und Stimmung im Kurs.
Da lohnt sich die "lange" Anfahrt

Grüsse aus Frankfurt

von Max am 31.10.2015 21:10
Am 23.07.12

Einen rießen Dank an die Segelschule Greubel und an den Thomas. Der Aufbau-Kurs hat richtig Spaß gemacht. Werde im November mit dem SBF-See weiter machen und werde so auch immer wieder zum Segeln kommen. Bis bald, Mast- und Schotbruch ;)

(Insgesamt 242 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools