Shantychor MoorbekSchipper
Wir heißen Sie willkommen!

(Insgesamt 17 Einträge)

von Anne Blohm aus Norderstedt am 12.11.2018 12:51
Hallo liebe Moorbekschipper,

vielen Dank für den schönen Abend gestern! Sowohl mir als auch Freunden und Familie, die ich mit hatte, hat das Konzert, wie in all den anderen Jahren, sehr gut gefallen!
Es war ein Ohrenschmaus, in diesem Jahr die Moorbeker "pur" zu hören! Glückwunsch für diese Entscheidung! Gern merken wir uns jetzt schon den Termin für 2019 vor! Aber ist es wirklich der 26. Oktober2019 ??? In diesem Fall ein SAMSTAG ???

Liebe Grüsse an den gesamten Chor / Anne Blohm mit Familie und Freunden

von Andreas Hagen aus Hamburg am 01.08.2018 11:05
Hallo Herr Janßen,

für Ihren Auftritt bei meiner Schwester am Sonnabend, möchte ich mich bei Ihnen und dem ganzen Chor noch einmal recht herzlich bedanken und natürlich nicht zu vergessen, bei Ihrer erfrischenden Dirigentin.

Ihre Liederauswahl kam bei allen sehr gut an, ich habe nur positive Kritik von den Gästen erhalten und von meiner Schwester sowieso. Vielen Dank auch für die CD, die wir uns am Sonntag gleich mal angehört haben.

Wir werden die Moorbekschippers gern weiterempfehlen.

Viele liebe Grüße

Andrea Hagen

von Angelika Riewe aus Neritz am 28.07.2018 22:24
Sie haben heute zu Doris Hagens 70, Geburtstag , im Restaurant Zeppelin gesungen. Einfach toll. Habe mir eine CD von Ihnen gekauft. Ich finde die CD super. Ihr Shantychor hat mir einfach mega gefallen. Hoffe noch viel von Ihnen zu hören. Ganz liebe Grüsse Angelika Riewe ihr neuer Fan

von Josef Wolbert aus Villingen-Schwenningen am 29.03.2018 21:11
Liebe MoorbekSchippers aus Norderstedt,

kürzlich war ich auf Lanzarote in Urlaub und habe dort euren Shanty-Man Kalle mit seiner Renate kennengelernt. Dadurch bin ich auf den Shanty-Chor MoorbekSchipper aufmerksam geworden. Gleich habe ich mir eure Homepage angeschaut und auch das Video vom 3. maritimen Festival. Ich war begeistert und beeindruckt. Die musikalische Leiterin Cora, die mit Temperament und Leidenschaft den Chor leitet, ist der Hammer (Kalle hat gesagt, ich darf das schreiben). Die CD’s und evtl. auch das Video werde ich mir zuschicken lassen. Und wie es der Zufall will, konnten Kalle und Renate auf Lanzarote ihre Goldene Hochzeit feiern, und wir durften dabei sein. Kalle und Renate haben bei Live-Musik ein Tänzchen aufs Parkett gelegt. Seinen großen Soloauftritt hatte Kalle mit seinem Lieblingslied „Jolanda“, das er in Begleitung der Live-Band zum Besten gab.
Es war ein sehr schöner und besonderer Abend.

Viele Grüße von Josef und Marianne Wolbert vom
Shanty-Chor „Tender-Neckar“ aus dem Schwarzwald

von Küste Eins Team aus KÜSTE EINS Nordport Towers Südportal 3 22848 Nord am 11.05.2017 16:08
Sehr geehrter MoorbekSchippers-Shanty-Chor,
vielen Dank für Ihre charmante Begeisterung, Ihr Improvisationstalent und Ihren stimmungsvollen Auftritt gestern während unseres Maischollen-Marathons in der Küste Eins.
Gemeinsam mit Ihnen ist der Abend zu einem grandiosen Erfolg geworden.
Von unseren Gästen haben wir durchweg nur positives Feedback bekommen.
Denn auch Sie haben zweifelsohne dazu beigetragen, dass unsere Gäste viel Spaß hatten und einen unvergesslichen Abend verlebt haben.
Und wir hatten das Gefühl, dass auch Sie sich alle gut amüsiert haben.
Auf jeden Fall hat ihr Shanty-Chor die Küste Eins musikalisch ´gerockt` und ´aufgeschunkelt´!

Ihr Küste Eins Team - Speisen mit den Gezeiten


von Tanja aus Hamburg am 24.04.2017 19:35
Ich habe Euch am Samstag auf einem 50ten Geburtstag erlebt. Am Anfang war ich etwas skeptisch aber ihr habt mit dem erstem Lied meine volle Aufmerksamkeit auf Euch gezogen und als Hamburger Deern fühlt ich mich sehr gut unterhalten. Vielen lieben Dank!

von Antje & Arno Nebel aus Sülfeld am 01.04.2017 13:07
Liebe Moorbek Schipper,
mit Begeisterung konnten wir Eurem Auftritt in Sülfeld lauschen und sehen, denn Euch in Aktion zu sehen war schon etwas Besonderes. Bedanken möchten wir uns bei den vielen Chormitgliedern , die nach dem gemeinsamen Auftritt mit dem Spielmannszug Sülfeld, mit einer großen positiven Resonanz auf uns zu gekommen sind.

Es wurden viele Gedanken ausgetauscht, so dass wir auf jeden Fall einige Anregungen mit nach Hause nehmen konnten. Besonders möchten wir uns aber auch bei der Chorleiterin bedanken, die uns viele neue Impulse gegeben hat. Vielleicht ergibt sich in Zukunft ja etwas, was wir gemeinsam gestalten können, wir werden Euch weiterempfehlen und verbleiben mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Antje & Arno Nebel

von Dieter Corsepius aus Hansestadt Lübeck am 07.01.2017 22:15
Ich (ehemaliger MoorbeekSchipper)
konnte ja noch zwei Karten für mich
und Antje zu eurem 3. Maritimen Festival – man höre – ergattern. Wir waren beide rundum begeistert. Was mir vor allem haften blieb, war eure tänzerische Beweglichkeit. Ehrlich! Das hätte ich nie für möglich gehalten. Wie hat Cora das nur mit euch alten Seebären hingekriegt? Besonders das rhythmische Vor- und Zurücksetzen  beim „Lied der Matrosen“ – Antje und mir gingen die Augen über. Und darauf noch das Sahnehäubchen mit dem Seemannstanz von Richard und Thorsten – einfach köstlich!

Wir beide freuen uns schon auf euer 4.
Festival. Ein dreifaches Ahoi!
Dieter und Antje

von Yared Dibaba am 25.11.2016 14:58
Für die Moorbekschipper

Datt weer een heel dullen Nomiddag bi de Moorbekschipper.
Een gooden Mix ut Traditschoon und Moderne. Un datt vör een utverköffte Huus
mit een vun de besten Shantychöre ut den Norden. Veelen Dank för de wunnerbore
Tied, hartlichst , Yared Dibaba

von A. und A. Janke aus Norderstedt am 26.10.2016 16:57
Wir möchten der ganzen Mannschaft ganz herzlich zum 10jährigem Jubiläum gratulieren. Eure ubiläumsveranstaltung in der TriBühne hat uns sehr begeistert. Das Zusammenspiel der Moorbekschipper mit Y. Dibaba und den Schlickrutschern war sehr gelungen. Zu Cora als musikalische Leiterin kann man nur gratulieren. Macht weiter so! Freundschaftliche Grüße an den ganzen Chor


Editiert am: 26.10.2016 17:05 von Administrator

von Hilke aus Norderstedt am 26.10.2016 15:50
Dieses Jubiläumskonzert war Klasse!Die Shanties begeisterten und der Gesang wurde von überraschenden Tanzeinlagen und Kostümierungen begleitet. Sehr gut hat mir auch die neue Version des "Fliegenden Holländers" gefallen,- alle Achtung! Gelungen war auch die stimmige "Zusammenarbeit" mit Yared Dibaba.

von Bärbel u Dieter Szytinin am 25.10.2016 15:55
Dank Euch verlebten wir einen wunderschönen Abend in der Tribüne! Euer Auftreten war fernsehreif. Unsere positive Stimmung wirkt noch nach. Wir freuen uns schon darauf, Euch bald wieder zu sehen/hören.

von Karin und Horst aus Norderstedt am 24.10.2016 14:03
Es hat uns sehr gut gefallen! Die Stimmung war super. Wir haben viel geklatscht, geschunkelt und mitgesungen.
Jungs bleibt so wie ihr seid - Spitze!

von Frank und Lukas aus Köln am 24.10.2016 12:26
Vielen Dank für den tollen Abend in der Tribüne Norderstedt. Es war sehr abwechslungsreich, für Jung und alt ein Erlebnis. Von Gänsehaut pur bis Partystimmung war alles dabei. Weiter so!!! Wir sehen uns wieder.

von Anne aus Sievershütten am 24.10.2016 08:51
Heute ein riesenlob an die Moorbekschipper! Das Jubiläumskonzert in der Tribühne war ganz ganz grosse Klasse! Cora, was Du aus den Jungs gemacht hast, ist nicht in Worte zu fassen! Es war vom ersten bis zum letzten Lied toll anzuhören. Für mich war persönlich Sierra Madre Gänsehaut pur!
Auch das Gesamtbild des Chores war stimmig. Ein unvergessener Abend! Macht weiter so, ich bin und bleibe Moorbekschipper - Fan!

von Schwinge aus Wiepenkaten am 20.10.2016 08:37
Ich habe Euch in Stade gehört ( auf beiden Bühnen) und muß sagen es war toll Euch zuzuhören!

von Udo Bialas aus Norderstedt am 07.10.2016 17:54
Dies ist die erste Eintragung vom Pressesprecher der MoorbekSchipper. Der Chor freut sich auf viele Eintragungen - auf Lob und Anregungen, aber auch Kritisches findet hier seinen Platz und Gehör. Danke im Voraus!

(Insgesamt 17 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools