Fastenzauber
Willkommen...

(Insgesamt 71 Einträge)

von Barbara & Thomas aus Sachsen-Anhalt am 15.11.2019 10:41
D A N K E für die tolle Zeit !

Liebe Katharina, vielen Dank für Deine Nachrichten und die vielen Unterlagen,Tips und Bilder.

Es war einfach SUPER mit Dir in der Fastenwoche. Wir denken oft an die schönen Wanderungen

und die tolle Zeit. Es hat uns sehr gut getan.

Wir sind immer noch begeistert wie professionell, mit umfangreichem Wissen und

so menschlich, emotional Du uns alle beeindruckt hast.

Vielen Dank nochmal für die wunderbaren Tage in Bad Grund.

Bis zum nächsten mal wünschen wir Dir alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus Sachsen-Anhalt

Barbara und Thomas


Kommentar:
Ihr beiden Lieben

1000 Dank für diese wunderbaren Zeilen. Es war mir eine Freude euch beide in der Woche da sein zu dürfen und durch die HArmonie der Gruppe und durch euch getragen worden zu sein. Ihr beide seid einfach auch ein schönes, harmonisches Paar! :-)

Liebe Grüße
eure Fastenmutti

von Andrea Kurth aus Essen am 12.11.2019 12:43
Liebe Katharina (auch bekannt als Fastenmutti) ,
die Fastenwoche in Bad Grund hat wirklich all meine Erwartungen übertroffen. Vielen Dank nochmal für die intensive, informative und einfühlsame Rundumdieuhr-Betreuung, die uns trotz Regenwetter die Sonne ins Herz scheinen ließ.
Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen :-)
Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott,
Andrea
Kommentar:
1000 Dank für deine lieben Zeilen, die mich sehr erfreuen. Liebe Grüße aus Thale vom aktuellen Kurs und auf ein baldiges Wiedersehen

von Monika aus Heringen Thüringen am 09.11.2019 11:10
Liebe Katharina,

eine wundervolle Fastenwoche, trotz tristem Novemberwetter in Bad Grund/Harz, ist durch Dich zu einer schönen Zeit geworden.
Du hast alle mit Deinem liebenswerten Spirit begeistert. Die tollen Hinweisen zum Fasten, Essen und Gesundheit waren sehr hilfreich
und einiges nehme ich in meinen Alltag mit.Ich freue mich schon auf die nächste Fastenwoche.

Vielen Dank und herzliche Grüße an Dich liebe Katharina ( Unsere Fastenmutti )
Kommentar:
Danke liebe Monika für deine Zeilen! Herzliche Grüße aus Thale vom aktuellen Kurs

von Angelika aus Rellingen am 08.11.2019 15:47
Liebe Katharina,
Als alte „Fastenhäsin“ erlebt man doch immer wieder Überraschungen.Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.
Mit Leidenschaft und Empathie führst du souverän durch die Woche,sodass alle Teilnehmer/innen sich sehr gut aufgehoben fühlen. Das Fastenhotel im Harz sorgt ebenfalls fürs „Wohlfühl-Ambiente“
Kommentar:
Danke liebe Angelika für deine Zeilen. Ich freue mich, dass es dir trotz all der Fastenerfahrung so gut gefallen hat. Das bestärkt mich für die zukunft sehr!

Herzliche Grüß, aktuell aus Thale, ebenfalls im Harz

von Heike aus Herdecke am 26.09.2019 11:47
Liebe Katharina!

Ich kannte Dich ja bis zu meiner ersten Fasten-Wanderwoche im Harz "nur online" und da hast Du mich mit Deiner humorvollen, liebenswerten Art schon in den Bann gezogen und ich wollte Dich unbedingt persönlich kennenlernen. Was soll ich sagen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Du bist einfach so ein "Gutmensch", da fehlen mir fast die Worte.

Liebevoll hast Du mich durch die Fastenkrisen begleitet und hast mir immer meine Persönlichkeit vor Augen geführt. Dafür bin ich Dir so unendlich dankbar. Ich bin körperlich und seelisch echt an meine Grenzen gekommen in der Woche und ich habe aus diesen Erfahrungen so unendlich viel mitgenommen, dass ich mich jetzt im Alltag so gestärkt fühle wie schon lange nicht mehr. Das verdanke ich alleine Dir. Vielen, vielen Dank dafür.

Meine nächste Fastenwoche mit Dir ist schon gebucht. Das sagt eigentlich mehr als 1000 Worte.

Du bist wirklich eine Bereicherung für mein Leben. Danke schön und eine gute Zeit und vor allem bis nächstes Jahr im Spessart.

Alles Liebe

Heike
Kommentar:
Meine liebe Heike,

ich bin ja selten sprachlos, du hast es geschafft! Danke für deine Zeilen, die mich sehr bewegen, berühren und mir zeigen, dass ich beruflich angekommen bin. Ich freue mich auf dich im Spessart nächsten Sommer!

Herzlichst
Katharina

von Katja aus Lübeck am 26.09.2019 08:22
Eine tolle Woche im Harz!!
Mit deiner charmanten Art konntest du uns kompetent auch die heikelsten Themen unterhaltsam vermitteln.
Ich fühlte mich jederzeit wohl und gut aufgehoben und habe viele Tipps mit in die Zeit danach übernommen.
Allen die mich nach meinen Erfahrungen fragen gebe ich eine klare Katharina-Empfehlung!
Vielen Dank Katharina für diese entlastenden Tage!
Kommentar:
Danke liebe Katja, eine "Katharina Empfehlung" - eine schöne Formulierung, das gebe ich mal so weiter ;-) Lieben Gruß und hoffentlich auf ganz bald!

Katharina

von Silke aus Köln am 19.09.2019 08:38
Liebe Katharina,
ein dickes Dankeschön aus tiefstem Herzen an Dich für die wundervolle Fastenwoche.
Normalerweise sind Menschen entweder sehr strukturiert und professionell oder voller Herz und Leidenschaft.
Du bist ein wunderbares, unglaublich liebenswertes "Unikat", das beides in voller Perfektion vereint.
Man spürt, dass Du immer mit dem ganzen Herzen dabei bist! Einfach toll!
Erst durch Dich wurde meine kleine Auszeit zum absoluten Highlight.
Katharina, bitte bleib immer so wie Du bist! Denn so bist Du einfach wundervoll!!!
Schon heute freue ich mich auf meine nächste Woche mit Dir...
Ganz dicke Umarmung, pass gut auf Dich auf, Silke

PS: Leidenschaft ist Dein Zauberwort!
Kommentar:
Liebe Silke,

ich verneige mich und sage von Herzen Dankehscön für deine lieben Worte, die ein wahrer Seelenbalsam für mich sind und Motivation auf dem richtigen Weg zu sein!

Herzlichst
Katharina

von Astrid aus W. am 26.08.2019 20:38
Liebe Katharina,
vielen Dank für die schöne Woche in Bad Grund. Alle Angebote wie Wanderungen, Yoga, Sauna usw., die zahlreichen Informationen rund ums Fasten und die nette Atmosphäre haben sich perfekt ergänzt. Und das ganze war bei allerschönstem Sommerwetter in der schönen Landschaft sehr erholsam.
Dies war zwar erst meine zweite Fastenwoche, aber nach erneut ausschließlich positiven Erfahrungen vermutlich nicht meine letzte
Vielen Dank für alles.
Herzliche Grüße
Astrid
Kommentar:
Danke liebe Astrid für deine Zeilen, die schöne Harmonie der Gruppe machte das Arbeiten zum Kindespiel, toll war das! Liebe Grüße Katharina

von Maike aus Halle/Saale am 29.07.2019 09:34
Liebe Katharina!

Ich erlebte mit dir vom 21.7.-28.07.19 eine Fasten-Wander-Woche in Thale/Neinstedt die nicht besser organisiert und betreut sein konnte. Ich fühlte mich rundherum wohl in dieser Woche mit dir. Deine feinfühlige und herzliche Art lässt in meinem Fall Sorgen und Kummer vergessen. Du gibts so viele gute Ratschläge in und um das Fasten , das gesunde und entspannte Leben in dieser Zeit und für danach. Ich habe deutlich gespürt du machst keinen Job, sondern du lebst eine Berufung.
Ich wünsche mir ein Wiedersehen!

Viele herzlichen Grüßen
Maike
Kommentar:
Meine liebe Maike,

fühl dich von Herzen umarmt! Schön hast du das geschrieben!

Liebste Grüße
Katharina

von Sandra aus Winterberg am 27.07.2019 22:07
Liebe Katharina,
vielen lieben Dank für die wunderschöne Fastenwoche im Harz.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Es war ein rundum
Sorglospaket...
Wir kommen gerne wieder...
Liebe Grüße Sandra und Gaby

von Anonym am 15.07.2019 16:37
Liebe Katharina,
ich danke dir für die tolle Woche „Fasten nach Buchinger“ vom 15.06. bis 12.06. in Bad Grund!
Die Woche hat mir super gefallen, die schönen Wanderungen, die vielen Informationen rund ums Fasten, das nette private Hotel und deine sehr angenehme Art – alles war wirklich wunderbar! Auch danke ich dir für deine Unterstützung beim Fotoaustauch, für die vielen tollen Tipps für das Fastenbrechen und danach.
Es würde mich sehr freuen mit dir und Maja noch mal den Harz bei einer weiteren Fastentour zu durchstreifen!

Herzlichen Dank
Monika
Kommentar:
Liebe Monika,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen, nur das Datum ist etwas durchenander :-) Da musste ich schmunzeln. Mich würde es auchs ehr freuen, wenn wir wieder einmal gemeinsam, fastend oder nicht fastend durch den schönen Harz wandern.

Auf ein baldiges Wiedersehen
Herzlichst
Katharina

von Petra und Michael aus Osdorf SH am 11.07.2019 16:22
Hallo Katharina
Wir hatten uns kurzfristig für eine Fastenwanderwoche in Bad Grund entschieden. Anlass waren gesundheitliche Beschwerden bei Petra (starke Schwellungen und Schmerzen beider Achillessehnen).
Ich hatte mich dann entschieden die Fastenwoche mitzumachen. Frei nach dem Motto: Schaden kann´s ja wohl nicht!
Wir hatten keine Ahnung, was uns erwartet. Eine Woche nichts essen bei täglicher körperlicher Belastung durch kilometerweite Wanderungen? Konnten wir uns nicht vorstellen, daß das funktioniert!
Jetzt wissen wir: ES FUNKTIONIERT
Außerdem - Petras Beschwerden haben spürbar und sichtbar nachgelassen - und ich fühle mich s..wohl ... !
Und ein paar Kilos haben wir auch im Harz gelassen und die haben den Weg nach Osdorf auch noch nicht zurückgefunden.
Ja Katharina - und Du warst einfach Spitze.
Du hattest uns toll durch die Woche begleitet - beim Wandern bei der Betreuung und bei Deinen interessanten Abendprogrammen.
DAS WAR SUPER!
Und wir waren ´ne super Truppe. Danke an alle.
Gerne wieder.

Liebe Grüße von Petra und Michael aus Osdorf

Kommentar:
Hallo ihr Beiden,

ganz lieben Dank für eure Zeilen, das freut mich sehr! In jeder Hinsicht und das Kompliment für die Gruppe unterschreibe ich ausdrücklich, Klasse ward ihr alle!!!!

Liebste Grüße
Katharina

von Anja aus Dresden am 08.07.2019 20:20
Liebe Katharina,

nach der Fastenwanderwoche mit dir, Maja und der Gruppe in Bad Grund fühle ich mich wie neu geboren. Ich habe das Gefühl, dass ich sowohl körperlich als auch seelisch jede Menge Ballast losgeworden bin und schön viel Energie getankt habe. Du hast uns alle hervorragend durch die Woche gebracht. Deine Beratung zu den Themen Fasten und Ernährung war super. Die Wanderungen durch die idyllischen Wälder, blühenden Wiesen und erfrischenden Teichgebiete waren teilweise anstrengend, aber auch sehr wohltuend und Energie spendend. Nachmittags: Entspannen bei Leberwickel, Sauna, Yoga oder Massage. Ich hätte nie gedacht, dass die abendlichen Fastensuppen soooo lecker schmecken. *Mmmh

Du bist ein wahre "Fastenverzauberin"

Vielen Dank und bis bald!
Anja
Kommentar:
Liebe Anja,

1000 Dank, das hast du sehr schön geschrieben!!! Liebste Grüße ins wunderschöne Dresden und hoffentlich auf ein Wiedersehen!

von Anja Mijimbu aus 45701 Herten am 29.06.2019 08:09
Liebe Katharina,

Der Gesundheit wegen, habe ich mich dazu entschlossen am Fastenwandern teilzunehmen. Zu Anfang könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich es schaffe nichts zu essen und dann auch noch zu wandern. Dank deiner tatkräftigen Unterstützung, habe ich es aber tatsächlich geschafft und bin sehr froh darüber. Bei jedem Problem oder auch Problemchen, hast du uns mit sachkundigen Ratschlägen geholfen.
Meine Ernährung habe ich seitdem zwar nicht ganz umgestellt, aber wesentlich verbessert und das tut mir merklich gut.

Vielen Dank für eine tolle Woche, in der wunderschönen Natur von Bad Grund.
Liebe Grüße
Anja

von Ellen Apel aus Berlin am 07.05.2019 10:27
Liebe Katharina,
Daumen hoch👍👍👍. Die letzten Tage in Neuruppin waren eine super Erfahrung für mich. Vielen lieben Dank für Deine einfühlsame und individuelle Beratung und Betreuung. Durch das tolle abgerundete Programm ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Ein besonderer Gruss gilt auch unserer Gruppe, ein gutes Team. Es hat Spass gemacht.
Jetzt heisst es , die gewonnenen Erfahrungen im Alltag umzusetzen. Ich strenge mich an.
Viele liebe Grüsse von Ellen.😀😀😀
Kommentar:
Meine liebe Ellen,

auch sage von Herzen Danke für deine großartige Art und Weise ;-)

Ich freue mich von dir zu hören und dich wieder zu sehen!!

Ganz lieben Gruß
Katharina

von Bärbel und Dana aus Schwarzheide und Dresden am 04.05.2019 14:10
Hallo Katharina,

die Fastenwoche unter deiner Leitung in Bad Grund (13.-19.4.19) war sehr angenehm. Wir haben ja schon etwas Fastenerfahrung gehabt, aber diese Woche hat all unsere Erwartungen positiv übertroffen. Unsere Gruppe war sehr toll und deine lockere Art kam super an. Zudem waren wir von den 4 Vierbeinern sehr angetan, obwohl wir erst sehr skeptisch waren. Viele Tipps haben wir von dir erhalten und setzen auch einige davon gut um. Die Wanderungen waren für uns zwar manchmal ziemlich anstrengend, aber trotzdem echt schön. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und zuhause schon viel von dieser tollen Woche geschwärmt. Vielen Dank für deine tolle Fastenbegleitung. Wir kommen gerne wieder. Es grüßen dich herzlich die Zwillinge
Kommentar:
Hallo ihr Beiden,

habt ganz lieben Dank für eure Zeilen. ich freue mich sehr, wenn wir uns wieder sehen, wo auch immer :-)

Lieben gruß
Katharina

von Friederike Hacker aus Potsdam am 03.05.2019 23:04
Liebe Katharina,
Vielen Dank für die tolle Fastenwoche in Neuruppin.
Deine Fastenbegleitung und -leitung war sehr gelungen. Du hast immer das richtige Gefühl für einen gehabt, hast Dich so fürsorglich und liebevoll um einen gekümmert.
Es war eine perfekte Mischung aus Aktivität und Entspannung und hat so viele Anregungen für eine verbesserte Lebensführung nach dem Fasten geboten. Dein Lachen steckt einfach an, auch wenn man am zweiten Fastentag vielleicht etwas sehr mürrisch und zerknirscht ist.
Vielen Dank für alles und auf jeden Fall auf Wiedersehen.
Friederike
Kommentar:
Liebe Friedrike,

hab Dank für deine lieben Zeilen. Grüß mir von Herzen deine beiden entzückenden Kinder, ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen!

Lieben Gruß
Katharina

von Anne aus Gehrde am 30.04.2019 11:32
Liebe Katharina,

auch auf diesem Wege möchte ich mich nochmal von ganzem Herzen für die sehr schöne Fasten-Wander-Woche in Bad Grund im Naturkosthotel Harz bei dir bedanken!!!

Ich habe mich mit dir als Fastenleitung direkt zu Beginn sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und dies zog sich durch die komplette Woche! Deine sehr angenehme, offene und herzliche Art hat mich begeistert und Dank der professionellen Betreuung sowie der schönen Wanderungen mit der harmonischen Gruppe war der Verzicht auf feste Nahrung absolut problemlos und tat einfach gut!

Vielen lieben Dank und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

herzliche Grüße aus dem Norden sendet Dir Anne :-)
Kommentar:
Danke liebe Anne für deine Worte, diese Fastenwanderwoche war wirklich sehr schön. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, wo auch immer :-)

Liebe Grüße
Katharina

von Ewa aus Flensburg am 27.04.2019 18:33
Liebe Katharina,

meine erste Fastenwoche ist eine echte Bereicherung. Du hast die Gruppe gut eingestimmt und während der ganzen Woche professionell begleitet. Die Kombination fasten und wandern ist für mich perfekt. Gefallen hat mir auch, dass Du eine gewisse Leichtigkeit und viel Humor eingebracht hast.
Ich fühle mich gut und arbeite daran, einige wichtige Erkenntnisse in meinen Alltag zu integrieren.

Ganz gewiss bleibe ich auf Deinen Spuren und hoffe, spätestens im kommenden Frühjahr wieder dabei sein.
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden,
Ewa
Kommentar:
Liebe Ewa,

hab ganz lieben Dank für deine schöne Zeilen, die mich erfreuen und ermutigen, meinen Weg in dieser Form weiterzugehen!

Liebe Grüße aus Neuruppin vom aktuellen Kurs

von Hedda Kropp aus Zirkusweg 11, 20359 Hamburg am 21.04.2019 18:28
Liebe Katharina,

herzlichen Dank für die fröhliche, bewegte, vielseitige, lehrreiche, gesunde und abwechslungsreiche Woche, die wir gemeinsam verbracht haben!
Du bist eine tolle Fastenleiterin, die neben allem Spaß auch in der Lage ist, auf kleine persönliche Krisen angemessen und liebevoll zu reagieren. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielleicht bis bald?
Hedda
Kommentar:
Liebe Hedda,

schön hast du das geschrieben! Ich danke dir, drücke dich von Herzen aus der Ferne und freue mich sehr auf und über ein Wiedersehen!

Lieben Gruß aus Neuruppin
Katharina

von Anja am 19.04.2019 06:13
Liebe Katharina,

vielen Dank für die inspirierende, rücksichts- und gleichermaßen anspruchsvolle Fastenbegleitung in Bad Grund im Harz.

Habe dich als kompetent, präsent und dabei unaufdringlich entspannt erlebt. Sehr angenehme Unterstützung bei meinem ersten Fasten.

Ein rundum positives Dankeschön
Anja
Kommentar:
Liebe Anja,

ich danke dir ganz besonders für deine Zeilen, die mich rundum glücklich und zufrieden machen!

von Sabine aus Göttingen am 02.04.2019 06:43
Liebe Katharina,
vielen Dank für die kompetente und aufmerksame Fastenbegleitung am Schaalsee. Es war wieder eine sehr erholsame Fastenwoche, die von Dir super geplant und vorbereitet war. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Sabine

von Karin aus Auhagen am 01.04.2019 15:05
Fastenwoche Braunlage: 24.03.2019 - 30.03.2019

Liebe Katharina,

nach einer wundervollen Fastenwoche im Harz bin ich voller Power und sozusagen "frühlingsfit"!
Dazu hast Du enorm viel beigetragen - Du "lebst" das Fastenleiten - mit Deiner liebevollen, positiven Art, Deinen kompetenten Ratschlägen, Vorträgen, Tipps, den tollen Wanderungen, den unterschiedlichen Entspannungsübungen....

Wir sehen uns definitiv wieder! Bleib so, wie Du bist!

P.S.: Ich vermisse den Frühsport
Kommentar:
Liebe Sabine,

schön, dass es dir auch dieses Mal so gut gefallen hat, dass du wieder kommst. So etwas ist meine größte Freude!. Herzlichst
Katharina

von Maren L aus Köln am 01.04.2019 13:34
Liebe Katharina, herzlichen Dank für die schöne Fasten-Wanderwoche in Braunlage. Dein vielseitiges Angebot an Bewegung und Entspannung, die schönen Wanderungen, das gepflegte Hotel mit dem einladenden Saunabereich, die frisch gepressten Säfte und leckeren Brühen, Deine wertvollen Tipps zu allen Fragen rund ums Fasten und zur Ernährung, all das hat Spaß gemacht und uns leicht durch die Woche geführt. Vielen Dank dafür :-)

von Birte aus Berlin am 12.03.2019 17:54
Liebe Katharina,
dank Dir konnte ich auch meine erste positive Fastenerfahrung machen! Es war zusammen mit dem schönen Wellness-Angebot der Fontane Therme und der netten Gruppe eine Gelegenheit ganz bei mir anzukommen.
Deine Kompetenz, Deine positive Energie und Begeisterungsfähigkeit sind genauso wohltuend gewesen wie Deine Herzlichkeit. Du hast mich auch vorher schon zu Hause durch meinen Koffeinentzug begleitet- DANKE !!!
Kommentar:
Liebe Birte,

auch ich danke dir ganz herzlich für deine Kompetenz in besonderer Situation. Daran konnte ich weiter wachsen! Sei von Herzen gegrüßt
Katharina

von Heidrun Schadewald aus 19061 Schwerin, Haselholzstraße 68 am 11.03.2019 17:33
Liebe Katharina,
die Luxus-Fastenwoche vom 03.03.-10.03.19 im Resort-Mark-Brandenburg war meine dritte Fastenerfahrung und wieder eine sehr Schöne. Ganz lieben Dank an Dich! Du bist eine wunderbar entspannte, tolerante, offene und liebevolle Fasten-Begleiterin. Du begleitest kompetent und konsequent ohne fordernd oder belehrend zu sein und kannst Dich wunderbar zurück nehmen, so dass man wirklich ganz man selbst sein kann und auch darf! Ich fand es einfach toll! Wir sehen uns ganz bestimmt wieder!


Liebe Grüße
Heidrun
Kommentar:
Liebe Heidrun,

Dankeschön für deine lieben zeilen, die mich wirklich sehr freuen. Genauso war und ist mein Anspruch, schön zu lesen, dass es auch so ankommt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzlichst "Die Fastenmutti" :-)

von Maren aus Köln am 27.01.2019 14:26
Liebe Katharina,

ich habe vor 10 Tagen mit dem OMEGA Fastenkurs begonnen. Dies ist meine erste Fastenkur und ich hätte mir das ehrlich gesagt gar nicht zugetraut. Deine täglichen Antworten auf die Fragen der Fastenden war so hilfreich, so herzlich und so unterstützend. Mit Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner Passion für ein gesundes Leben haben mich richtig gepackt. Heute ist mein 10ter Tag. Was soll ich sagen. Ich bin fast traurig, das Fasten zu beenden. Vielen Dank an Dich :-)

von Kathrin aus Berlin aus Berlin am 23.01.2019 18:06
Liebe Katharina,
es war für mich das erste Fasten und durch deine einfühlsame und kompetente Betreuung
wird es ganz bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich
habe sehr viele Anregungen für meinen neuen gesünderen Alltag mitgenommen.
Ich fühle mich erholt und passe auch wieder in alle Hosen
Kommentar:
Liebe Kathrin,

schön, dass ich dich trotz der Kurzfristigkeit gut begleiten konnte. Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir von Herzen alles Gute und stehe dir gern mit Rat und Tat zur Seite!

von Anonym am 23.01.2019 16:57
Liebe Katharina,

vielen Dank für die liebe Betreuung in Braunlage.
Ich habe mich in der Woche sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Kann Dich nur weiter empfehlen.


Liebe Grüße
Andrea
Kommentar:
Liebe Andrea,

Dankeschön! Das freut mich sehr, zumal du ja mit Gabi schon beste Erfahrungen sammeln konntest. :-) Darum, auf ein Wiedersehen freut sich Katharina

von Simone Neitz aus Braunlage am 20.01.2019 17:39
Liebe Katharina,

es war super Euch bei mir im Hotel als Gäste begrüßen zu dürfen. Ihr wart eine tolle lustige Truppe, habt super Wanderungen unternommen Wir machen das bald wieder.

Liebe Grüße

SImone

von Nikolaus aus Dippoldiswalde am 21.11.2018 14:24
Teilnahme an einer Heilfastenwoche Anfang November 2018 im Hotel Resort Mark Brandenburg in Neuruppin. Fastenleiterin : Katharine Lange . Ich war zum dritten Mal zu einer Heilfastenwoche an gleicher Stelle. Im Gegensatz zu den ersten beiden Fastenwochen in den Vorjahren war ich von mir aus und aufgrund der Hinweise von Katharina körperlich und menthal gut vorbereitet. Die Woche verging wie im Flug. Fastengruppe und Fastenleitung fanden sich schnell zu einer "Fastenfamilie" zusammen. Es bildete sich von Anfang an eine wechselseitig rücksichts-, respektvolle , so etwas wie eine familiäre oder geschwisterliche Gemeinschaft, an der ALLE auf verschiedenste Weise positiv partizipieren und sich gleichgermaßen einbringen konnten. Einfach wunderbar ! Katharina und ihr Praktikant Frank Ernst haben dieses Klima maßgeblich geprägt. Die morgendlichen Bewegungsübungen haben mir als fast 75- Jährigem genau so gut getan wie die vielen Hinweise zur Körperpflege. Ob Radwanderungen oder größere Spaziergänge, alles war gut aufeinander abgestimmt. Den " inneren Schweinehund zu überwinden" wurde leicht gemacht . Das Angebot der Fastenleitung mit Filmen, Vorträgen und Fachliteratur war faszinierend und ausgesprochen einladend. Ebenso das sich daraus aufbauende Gesprächsangebot. Wir haben einen sehr intensiven
Gedankenaustausch gehabt. Das enorme Fachwissen von Katharina und die Art, wie sie uns dieses entgegenbrachte, hat mir sehr geholfen, meine Ernährung qualifiziert und dauerhaft auf gesunde Vollwertkost umzustellen. Katharina lebt ihren Beruf !
An einem Punkt musste ich widersprechen : Milch von Kühen auf der Weide (Weidemilch) soll besser sein als von Kühen, die ganzjährig in tierwohlrechten Ställen leben ? Ich glaube, als Chef eines milchproduzierenden Untertnehmens mit 1.200 Kühen behaupten zu können, dass es keine Qualitätsunterschiede zwischen diesen "Milchen" gibt. Nun gut. Ich freue mich, dass meine Fastengeschwister kundgetan haben, mich und meine Kühe demnächst vorort zu besuchen. Es war eine wundervolle Zeit in einer ganz tollen Gemeinschaft.
Vielen Dank allen, die dabei waren, und ganz besonders Dir, liebe Katharina !

von Renate Hellwig aus Berlin am 17.11.2018 14:48
Liebe Katharina,

Ursa und mir hat die Fastenwoche mit Dir sehr gut getan. gemacht hatObwohl wir erst "wacker fasten" wollten, ist es Dir mit deinen Vorträgen gelungen, erst Ursa und dann auch mich auf den "Buchinger Weg" zu führen. Der befürchtete "Hunger" ist bei uns nicht aufgetreten...

Die Mischung aus Aktivitäten und Info-Sitzungen war sehr gekonnt! Es hat auch Spaß gemacht, mit Dir zusammen fröhlich zu sein. Streichle
auch noch eimal Maya, deine liebe und schöne Hündin von mir, die so unverdrossen alles mit gemacht hat.

Wir freuen uns darauf, wieder einmal mit dir fasten.
Deine Renate und Ursa
Kommentar:
Liebe Renate, liebe Ursa,

ich danke euch von Herzen für eure lieben Zeilen. Es war mir eine ausgesprochene Ehre euch begleiten und vor allem kennenlernen zu dürfen, mit euch zu sprechen für stets interessant, bereichernd, behutsam und mitfühlend. Fühlt euch von Herzen umarmt mit großem Dank für diese schöne Zeit. Sie hat auch mir sehr gut getan!

Herzlichst eure Katharina


von Sönke Gooss aus Rosengarten am 11.11.2018 18:02
Liebe Katharina,
wir bedanken uns recht herzlich für eine wundervolle Woche, die unsere Erwartungen deutlich übertroffen hat.
Mit deiner persönlichen, professionellen und einfühlsamen Art hast du für das beste Fasten-Erlebnis gesorgt, dass wir bisher hatten. Nachdem wir zuerst erschrocken über das volle Tagesprogramm waren, hat sich dies am Ende als genau die richtige Maßnahme herausgestellt, mit der wir gestärkt durch die Gruppe das Fasten hervorragend überstanden haben. Die großartige Stimmung in der Gruppe, die du natürlich maßgeblich beeinflusst hast, war ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. Besonderes Highlight der Woche waren deine kompetenten Vorträge und Erklärungen zu vielen Themen rund um Fasten, Ernährung und Gesundheit.

Herzliche Grüße
Katrin & Sönke
Kommentar:
Liebe Katrin, lieber Sönke,

ganz lieben Dank für eure Zeilen, die mich auch noch nachträglich sehr glücklich und zufrieden machen.Habt eine gute Zeit und hoffentlich auf ganz bald, wo auch immer :-)

Herzliche Grüße
Katharina

von Frank Daschke aus Neuburg am 22.10.2018 08:58
Hallo Liebe Katharina
Danke nochmal für die unglaublich schöne Woche ohne feste Nahrung, mit Worten nicht zu beschreiben das Gefühl danach.
Einfach machen.
Ganz lieben Gruß von der Ostsee,sei gedrückt
Tatjana und Frank
Kommentar:
Hallo ihr zwei :-),

1000 Dank für eure Zeilen. Ihr seid ein Spitzenpaar und habt ganz großartig gefastet!!!!

Ganz lieben Gruß aus Linsengericht :-)
Katharina

von Susanne Stöger aus Düsseldorf am 10.09.2018 17:53
Liebe Katharina,
was für eine tolle Fasten-Wanderwoche mit Dir im Harz! Du hast uns super professionell und dabei mit Feingefühl und großer Fürsorge durch die Fastenwoche geführt. Mit Deinem herzlichen Humor und Deiner unnachahmlich motivierenden Art - damit schaffte es sogar ich, auf den Brocken zu laufen. Lieben Gruß Susanne

Kommentar:
Danke Susanne, es war aber wirklich leicht dich zu motivieren, weil dein Wille da war! Großartig!!!!
Lieben Gruß Katharina

von Martina aus Bad Oeynhausen am 28.08.2018 11:00
Liebe Katharina,

vielen dank für diese wundervolle Fastenwoche.
Du hast die Gruppe mit viel Gespühr durch die Woche geführt, alle während der Wanderungen super motiviert,
bist auf jeden individuell eingegangen. Deine informativen Fachvorträge haben das Programm abgerundet.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüße auch an Maja
Kommentar:
Sehr gern liebe Martina, die Grüße sind ausgerichtet an die Fellnase :-)

von Gunhild aus Neuenhagen am 26.08.2018 21:44
Liebe Katharina, herzlichen Dank für eine rundum inspirierende Fastenwoche. Es hat einfach alles gestimmt - deine Orstkenntnisse beim Wandern, deine Motivation für uns beim Fasten, die vielen nützlichen Informationen rund ums Fasten und last but not least deine unnachahmliche Art und Fröhlichkeit. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Kommentar:
Liebe Gunhild,

ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen. Diese Gruppe hatte aber auch eine wunderbar harmonische Energie!

von Line aus Nürnberg am 20.05.2018 15:26
Hallo Katharina.

Ich werde auf jeden Fall versuchen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Liebe Grüße aus Bayern.

von Beate Funk aus Köln am 29.04.2018 15:43
Vom 7.-13.4.2018 war Katharina unsere Fastenbegleiterin in Bad Grund.
Ich habe schon öfter in einer Gruppe gefastet, doch diese Fastenwoche ist meine beste Erfahrung ever.
Katharina ist phantastisch, sie hat mich vollkommen
mit ihrer Kompetenz überzeugt. Ich habe ein tieferes Verständnis über das Fasten erhalten
und deshalb fiel es mir viel leichter durchzuhalten, weil Katharina die Zusammenhänge so gut vermitteln konnte. Es gab interessante Vorträge und Filme und ich fühlte mich sehr gut begeleitet und unterstützt. Wichtig zu erwähnen ist ihre fröhliche, authentische Art, die sich auf die ganze Gruppe
übertragen hat. Herzlichen Dank, liebe Katharina und
Kommentar:
Liebe Beate,

fühl dich von Herzen umarmt für diesen schönen Eintrag. Der macht mich noch nachträglich ganz glücklich! :-)Dankeschön!

von Anschi & Rico aus Kamenz am 18.04.2018 22:55
Liebe Fast...Mutti

Recht herzlichen Dank für Deine Energie bringende Aura in meinem Tief...(Anschi)
Dank Dir haben wir über uns vieles Neues,wissenswertes erfahren und erlebt.
Du lebst mit Hingabe Deinen Beruf womit Du anderen Lebensfreude gibst.
Wir sind uns an diesem Ort mit Sicherheit nicht das letzte mal begegnet....
Viel Erfolg und Zufriedenheit auf all Deinen Wegen ....bis dahin .... viel Spaß mit Maja
Kommentar:
Ihr zwei Süßen, dicken Drücker und ich freue mich auf ein Wiedersehen, wo auch immer, bleit so knutschig :-)

von Doris aus Berlin am 15.04.2018 20:26
Liebe Katharina,
herzlichen Dank für Deine fürsorgliche Begleitung beim Fastenwandern in Bad Grund. Mit Deiner angenehm entspannten Art für die Bedürfnisse der Einzelnen da zu sein und mit Deinem Lachen warst Du eine echte Bereicherung für die Gruppe. Ich fühle mich, ein paar Tage danach in jeder Hinsicht energetisch aufgetankt und leicht. Danke auch für die wertvollen Tips und sehr kompetenten Vorträge zum Säure-Basen-Haushalt und zum Zucker. Es macht mir wieder richtig Spaß bewusst und gesund zu Kochen. Herzlichst Doris aus Berlin
Kommentar:
Liebe Doris,

Dankeschön für deine Zeilen, die mich noch nachträglich sehr zufrieden und glücklich machen. So soll es sein. Auf ein baldiges Wiedersehen :-) Herzlichst Katharina

von Monika aus Wien am 09.04.2018 21:39
Liebe Katharina
Ich hab erst jetzt die Omega Fastenkur gemacht , bzw bin dabei - heute Fasten gebrochen.
Ich hab Deine Beiträge einfach wunderbar ,hilfreich, und sehr informativ und kompetent gefunden.
Und auch Deine entzückende liebevolle Art ist sehr erfrischend
Danke Dir
liebe Grüße aus Wien
Monika

von Claudia aus Berlin am 03.04.2018 16:36
Liebe Katharina,
Das beste an der Fastenkur in Neuruppin war, dass du genügend Aktivitäten für jeden Geschmack angeboten hast, deren Teilnahme aber freiwillig war.

Das zweitbeste ist, dass du Gott-sei-dank faszinierend 😉bodenständig bist.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Ganz liebe Grüße
Claudia
Kommentar:
Liebe Claudia,

1000 Dank für diesen erfrischenden Eintrag. Ich freue micha ufunser Wiedersehen in 2019, vielleicht auch mit deinem Hund :-)

Lieben Gruß
Katharina

von Doris am 19.03.2018 17:44
Liebe Katharina,
herzlichen Dank für Dein Engagement, Deine Fürsorglichkeit und die vielen guten Informationen in unserer Fastenwoche auf Usedom! Die Woche hat mir sehr gut getan und wirkt noch wunderbar nach.
Liebe Grüße
Doris

von Maja aus Zug (Schweiz) am 18.03.2018 12:57

Ich möchte mich bedanken für deine sympathisch frischen Antworten in der Omega-Kur. Deine Antworten zeugen von grosser Erfahrung und Wissen. Ich mag dein Lachen! ¸ღ¸☆´

von Katrin am 18.03.2018 11:46
Liebe Katharina,
herzlichen Dank für Deine kompetente und so freundliche und einfühlsame Begleitung mit Tipps und Tricks beim Fasten.
Wunderbar, dass Du mein Fasten so schön gemacht hast.
DANKE
Katrin

von Astrid aus Schweinfurt am 18.03.2018 09:38
Liebe Katharina,

ein herzliches Dankeschön für die tolle Begleitung und Unterstützung bei der Omega-Fastenkur. Es hat Spaß gemacht, Dir zuzuhören und den ein oder anderen Tipp von Dir mit einzubauen. Du warst eine echte Bereicherung und obwohl ich keine großartigen Frage hatte, war ich immer mit dabei, weil Du so ne Nette und Herzliche bist <3 Vielen lieben Dank auch für Dein Rezept!

Liebe Grüße und alles Liebe für Dich
Astrid

von Sarah aus St.Gallen am 16.03.2018 22:23
Liebe Katharina danke für deine tollen Ratschläge bei der OMEGA Fastenkur und für die Zustellung der Rezepte für die Aufbauzeit - bin begeistert!

von Tina aus Hohwachter Bucht / Ostsee am 16.03.2018 10:09
Kompetent und charmant hat uns Katharina bei der Omega Fastenkur begleitet - es hat Spaß ge

von Anonym am 15.03.2018 19:15
Birthe Jacobsen

Tolle,kompetente Begleitung während des Omega Fastens. Sehr herzlich, fröhlich ,aufmunternd und angagiert !! Herzlichen Dank!!

(Insgesamt 71 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools