Your Story
Willkommen...

(Insgesamt 2 Einträge)

von Bürger aus Hamburg am 13.07.2017 18:03


...was mich am meisten schockiert, ist der mediale Umgang mit dem Polizeieinsatz.
Von offizieller Seite wird von 28.000 Beamten gesprochen.
Tatsächlich war die Stadt in weiten Teilen gesperrt, größere Einheiten maskierter Beamter und Panzer patrouillierten und es wurden Paraden abgehalten. Das Auftreten, unserer Ordnungshüter, erinnerte an einem totalitären Staat, hatte aber nichts mehr mit unserem demokratischen Grundverständnis zu tun.
Die Mehrheit der Demonstranten brachte ihre Anliegen in friedlicher Form vor.
Hier ging es um Umweltschutz, Umgang mit der Globalisierung und Lösungsansätze auf globale Fragen.

von Aktivist aus Hamburg am 11.07.2017 17:38


…..da wollte ich in meiner neuen Eckkneipe noch ein Bier zischen, da viel mir die Veränderung auf: Weiße! Wo kamen auf einmal die vielen Weißen her? Und auf einmal, noch mehr Weiße, mit blauen Mützen. Diese blauen Mützen, wichen schwarzen Stahlhelmen, so dass man sich einem schwarzen Nagelbett gegenüber sah.
Mit seinem Feierabendbier in der Hand, kommt man da schon auf dumme Gedanken, schließlich zahlt man schon viele Rundfunkgebühren.
Plötzlich die Metamorphose des schwarzen Nagelbretts und heraus kamen: Weiße.
Na gut, dass man nicht geworfen hat.

Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools