Willkommen im Gästebuch, bitte nur Oldtimer-themenbezogenes eintragen!
(Insgesamt 15 Einträge)

von Martin Kricke aus Haan am 08.01.2019 18:58
Liebe Kleinschnittger Freunde
Auch das Leitungsteam der Kleinschnittger Freunde, Jörg Steinacker und ich, möchten euch ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit, wünschen. Wir hoffen, dass ihr viel Freude mit eurem Kleinschnittger in 2019 haben werdet. Besonders freuen wir uns schon jetzt auf das Jahrestreffen im September im Norden.
Bis bald,
Euer
Martin

von Karl-Heinz Schaffrath aus Bad Hersfeld am 01.01.2019 22:18
Ich wünsche allen Kleinschnittger Fans und -Fahrern ein gutes und unfallfreies neues Jahr und hoffe, dass wir uns in 2019 gesund bei der einen oder anderen Veranstaltung sehen.
Martin vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mal sehen was ich basteln kann.
Viele Grüße aus Bad Hersfeld.
Karl-Heinz

von Rudolf Hahn aus Aachen am 27.12.2018 10:34
Tatsächlich habe ich mir meinen größten Traum erfüllt indem ich mir mit 80 Jahren einen alten Kleinschnittger zugelegt habe mit dem ich in meinen Jugendtagen herumgefahren bin. Leider fehlt meinem F125 ein schönes Verdeck mit Gestell falls jemand sein Verdeck mit Gestell verkaufen möchte oder jemanden kennt der es verkaufen möchte oder einen Sattler kennt der dies schon öfter gemacht hat bitte unter meiner E-Mail Adresse (louis.hahn@gmx.net) melden.

von Martin Kricke aus Haan am 08.12.2018 15:17
Hallo Karl-Heinz

Mit den Spurstangengummis ist das so eine Sache. Das ist so ziemlich das einzige Gummiteil am KL mit dem ich mich noch nicht zwecks Nachfertigung beschäftigt habe. Der Grund liegt darin das jeder hier eine andere gebastelte Lösung hat.
Ich habe an meinem F125 die Gummis gegen Gummischlauch ausgewechselt, innen habe ich dann ein Aluröhrchen eingesteckt und dann das Ganze mit einem Stück Aluvollmaterial von beiden Seiten vernietet.
Fertig!

Viel Erfolg

Gruß
Martin

von Karl-Heinz Schaffrath aus Bad Hersfeld am 09.11.2018 21:53
Spurgelenk Kleinschnittger
Die Spurgelenke an meinem F125 sind ein wenig verschlissen. Insbesondere die Gummiteile. Gibt es hier Nachfertigungen oder neue Gummiteile? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Karl-Heinz

von Reh Konrad aus 94419 Reisbach am 04.09.2018 20:10
Liebe Kleinschnittger- Freunde/Liebhaber,
Wenn ein weiterer Kleinschnittger ins Land kommt, könnte man ein kleines "Servus, Grüß Gott usw. " vom Gefühl her erwarten.Dem war keinsefalls so. Unabhängig davon werde ich die kleinsten Landstraßen in meiner Heimat erfahren und Jugenderlebnisse wieder auferstehen lassen.

Grüße K.R

von Reh Konrad aus 94419 Reisbach am 22.08.2018 21:18
Liebe Kleinschnittger-Liebhaber,
auf diesem Wege will ich Euch mitteilen, daß die Produktionsnummer 1818 wieder aus USA den Weg zurück nach Deutschland gefunden hat, und zwar zentral in das Herz von Niederbayern.
Leider ist die Zeit zu knapp, um damit auf Eurem diesjährigen Jahrestreffen in Marburg teilzunehmen.
Es war ein Lebenstraum von mir und wer mehr wissen will, kann sich bei mir unter mail: konrad.reh@googlemail.com gerne melden.
Viel Erfolg und gutes Wetter/Stimmung beim Jahrestreffen

LG Konrad Reh

von Martin Kricke aus Haan am 14.08.2018 10:07
Liebe Kleinschnittger Freunde

Ich möchte gerne noch einmal an unser Jahrestreffen am letzten August Wochenende im wunderschönen Marburg erinnern. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und freue mich Euch wieder zu treffen.
Bis dahin

Martin Kricke

von Martin Kricke aus Haan am 08.06.2018 16:22
Lieber Ralf, Lieber Eckart
vielen Dank für Eure aktuellen Beiträge.
Schön, dass am Arnsberger Oldtimertreffen wieder Kleinschnittger teilgenommen haben. Leider waren wir an dem Wochenende verhindert. Hoffentlich sind wir nächstes Jahr wieder dabei...

Inzwischen ist auch die Planung des diesjährigen Jahrestreffens abgeschlossen, diese findet ihr in Kürze auf der Homepage in der Rubrik „Termine“

Liebe Grüße
Martin Kricke

von Eckart Schober aus D-73072 Donzdorf am 08.06.2018 13:45
Liebe Kleinschnittgerfreunde,

leider findet man zur Zeit wenig Bewegung auf der KS-Homepage. Schade...so wäre es sicher an der Zeit, etwas über das geplante Treffen der KS-Euro IG in bzw. bei Marburg einzustellen, nicht nur den Termin. Die Einladung von Hansjürgen G. ist bei mir nicht eingetroffen, kann aber bei meinen vielen Abwesenheit-Zeiten auch untergegangen sein.

Dies nur als Anregung. Herzliche Grüße an alle und hoffentlich bis Marburg


Eckart





von Ralf Kilpert aus Meschede-Grevenstein am 06.06.2018 14:05
Liebe Kleinschnittgerfreunde.
Am vergangenen Wochenende trafen sich verschieden Oldtimer im Rahmen der" Arnsberger Woche" in der Altstadt der Regierundsstadt. Eine weite,wenn nicht sogar die weiteste Anreise hatte wohl unser Freund aus der Schweiz mit seinem Kleinschnittger. Pierre und Karin Vogt kamen schon am Donnerstag Nachmittag in Arnsberg an und blieben bis Sonntag. Wir verbrachten den Donnerstag Abend in einem wunderschönen Biergarten und schwelgten in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Die beiden versprachen, auch im nächsten Jahr wieder nach Arnsberg zu kommen. Pierre und Karin nutzten diesen Aufenthalt im schönen Sauerland um auch ihren verstorbenen Freund und meinen Vater,Otto Kilpert, auf dem Freidhof in Grevenstein zu besuchen.
Nach einem spannenden Wochenende sind die beiden wieder gut in LeLocle in der Schweiz angekommen. Bis nächstes Jahr in Arnsberg.

von Karl-Heinz Schaffrath aus Bad Hersfeld am 16.03.2018 13:47
Lieber Max, lieber Martin,
schön, dass sich auf der Seite wieder etwas tut. Sie war doch auch immer eine Seite zum Austausch in der Euro-IG.
Ich hoffe, dass das auch fortgeführt werden kann.
Zum Beginn der Oldtimer-Saison wünsche ich allen Kleinschnittger-Fahrerinnen/Fahreren allzeit gute Fahrt und freue mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Treffen.

Karl-Heinz Schaffrath

von Ralf Kilpert aus Grevenstein am 26.12.2017 08:53
Lieber Martin,lieber Max.
Vielen Dank,daß ihr die Webside von Otto übernommen habt. So bleibt mein Vater hoffentlich bei allen Kleinschnittgerfreunden ein wenig in Erinnerung. Ich wünsche allen ein gesundes und friedliches Jahr 2018 und euch beiden viel Freude an den hoffentlich interessanten Wortbeiträgen.

Hallo Ralf
Gern geschehen. Wir sind noch damit beschäftigt eine eigene Rubrik über Otto einzupflegen. Hierzu werden wir auch viele seiner persönlichen Dokumente aus seiner Kleinschnittger Zeit veröffentlichen.
Euch alles Gute und bis bald
Max und Martin
Editiert am: 26.12.2017 09:41 von Administrator

von Uwe Beier aus Mitten im Ruhrpott am 25.12.2017 09:27
Ich wünsche allen Kleinschnittger- Freunden friedliche und besinnliche Weihnachtstage
und ein glückliches neues Jahr!.

von Martin Kricke aus Haan am 22.12.2017 17:15
Herzlich Willkommen im neuen Gästebuch der Kleinschnittger-Info Homepage.
Einen guten Start wünschen euch Max und Martin Kricke
Editiert am: 22.12.2017 17:16 von Administrator

(Insgesamt 15 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools