www.schwedische-isbar.de
Willkommen im Gästebuche von www.schwedische-isbar.de

(Insgesamt 75 Einträge)
von Frank aus Dresden am 07.01.2019 16:30
Hallo Nina,
danke für die Antwort.Das ist hier ja das Gästebuch und kein Forum...aber...

Wenn ich das nach Adam Riese mal durchrechne,komme ich auf folgendes.
Ein Stamm 1/4 meist....müsste ich dann nicht 100 Eier ausbrüten um 50 Hennen zu erhalten (+50 Hähne zum essen) um eine 90%ige Sicherheit zu erlangen!Bzw. 5 mal 20 Eier um nicht durcheinander zu kommen.

Ist das nicht etwas übertrieben für eine Sorte.Spalterbig sind die ja sowieso (Gefiederfarben) und da wir nicht wissen welche Farbe der Züchter wollte wird die ja auch keiner zu einer Rasse weiterzüchten.

Aber hübsche Eierfarben sind es.
Grüße Frank

Kommentar:
Hallo Frank,
eventuell verstehe ich die Frage nicht aber ca 10 weibliche Nachkommen pro Ausgangstier klingt schon recht zuverlässig. Die Spalterbigkeit der blauen Gefiederfarbe hat nichts mit der Vererbung der Eierfarbe zu tun und ordentliche Zucht ist schätzungsweise immer Arbeit und nicht von Rasseanerkennungen abhängig.
von Frank aus Dresden am 29.12.2018 17:45
Hallo Frau Kühn ,
ich frage mal hier da es bestimmt einige interessiert....wie testet man eigentlich die Reinerbigkeit für die grüne Eierschalenfarbe?
Danke
Kommentar:

Hallo Frank,
ob dominante Gene, wie das für grüne Eier, einfach (spalterbig) oder zweifach (reinerbig) vorliegen, kann man relativ leicht durch Verpaarungsversuche mit Nicht-Merkmalsträgern, in diesem Fall Nicht-grünlegenden herausfinden.
Gruß
Nina
von Anja K aus Sinntal am 23.12.2018 11:13
Finde Deine Seite super und bin noch am überlegen mir zeitnah Bruteier zu ordern.
Unsere eigene Dinobande besteht aus Sundheimern. Auch ganz zauberhafte Hühnis.

Weihnachtliche Stimmung kommt hier noch nicht richtig auf. Derzeit ist es sehr verregnet.
Ich hätte eigentlich ein Christkind werden sollen. Meine Mutter sagt immer dazu, sie hatte keine Lust über Weihnachten im Krankenhaus zu sein. Somit erblickte ich die Welt, direkt eine Woche vor Heiligabend.

Wer klopft an die Türe?
Wer kann das wohl sein?
Der Nachbar, er fragt nach einem Ei.
Will backen weihnachtliche Leckerei.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir und Deinen Hühnern ein entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Anja
von Stefanie aus Goldbach am 22.12.2018 12:23
Hier ein Gruß zum Weihnachtsfeste wünsche ich nur das aller beste auch ein guten rutsch ins neue Jahr. Würde mich freuen wenn es klappt .
Frohe Weihnachten
von Shirley aus Thomasburg am 21.12.2018 16:30
Liebe Nina,

Der Weihnachtsmann durch den Kamin heut geht,
den Baum beschaut, der dort dann steht,
unterm Baum buntes er versteckt,
was beim Osterhasen er entdeckt.

10 Eier, groß und fein
sollen es nun sein,
das Küken draus schlüpfen,
die bald im Hofe hüpfen.

Eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit für uns alle
von Die Spinner aus Loosdorf(Bez. Mistelbach), Nieder*Österreich am 20.12.2018 18:35
Hallo Nina! Haben uns in die Schweden verguckt! Unser Ziel: alte Nutztierrassen und Arten zu erhalten. Vielleicht sind wir ja bald dein Ableger in Österreich Egal wie´s kommt: Wir wünschen dir und deiner ganzen Schar ein ruhiges und besinnliches Fest und nur das Beste für 2019! Viele Grüße aus Österreich, die Spinner- Uschi & Harald
von Merve aus Waldshut am 17.12.2018 14:10
Tolle Homepage und noch tollere Tiere! Liebe Grüße aus dem Hochrhein.
von Nadine aus Trappstadt am 17.12.2018 06:27
Lichterketten strahlen im Dunklen,
und viele Kerzen leuchten mit Charme,
glänzend der Kinder Augen funkeln –
so wird’s im Herzen hell und warm!
Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter
Bratapfelduft und frohe Gesichter
Freude am Schenken, das Herz wird weit
Ich wünsche dir: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

Ich bin über Facebook auf euch aufmerksam geworden und suche seit ca 2 Jahren immer wieder nach Rassehühnern die es nicht wie Sand am Meer gibt.
Ich wünsche eine beson liche Weihnachtszeit.
Gruß Nadine
von Ina aus Schweinfurt am 16.12.2018 21:06
Hallo, ganz liebe Weihnachtsgrüße von Ina und der bunten Hühnerschar! Da wir unsere bunte Truppe gern verstärken möchten würde ich mich sehr über tolle Bruteier freuen. Tollen 3. Advent noch 😘
von Melanie aus Großhabersdorf (Untergruber auf Facebook) am 16.12.2018 19:08
Liebe Nina...
Liebe Schweden...
freudig möchten wir die Becher heben!!!
Eure Eier sind FAMOS- diese Züchtung: Ganz GRANDIOS!!!
Bunte Eier lieben hier: Alle Leute- Mensch und Tier!
Darum wünschen wir zum Weihnachtsfeste,
Euch von allem nur das Beste!!!
Ich -Hahn Karlheinz- spreche hier für alle meine Lieben,
im Ganzen sind wir "zehn plus sieben".
Würdet Ihr für uns das Päckchen machen...
allzeit würd ich über diese Küken wachen!!!
God jul!

Da wir hier haben unser Bild nicht reingeschafft...
ist Euer spezieller Bildergruß auf Facebook gemacht!
von Johanna K aus 35423 Lich am 16.12.2018 18:44
Ich bin auf Facebook auf euch aufmerksam geworden und finde bunte Eier einfach toll Kind total interessant. Habe mir im august den Wunsch von eigenen Hühnern erfüllt und würde den Bestand gerne aufstocken. Im Winter leben die Hühner im alten Kuhstall und da könnten Küken super aufwachsen. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
von Lucas De aus Kaiserslautern am 16.12.2018 18:10
Hallo ihr Lieben
Folgen euch schon lange auf FB und war heute mal zu Besuch auch eurer Homepage. Super gemacht und sehr informativ, macht weiter so und alles gute für die Brut und das Jahr 2019
Lg Lucas und einen schönen 3. ADVENTS Sonntag
von Leslie Hblt aus Bruchmühlbach-Miesau am 16.12.2018 18:02
Ich lasse Euch ganz liebe Grüße da, wünsche Euch noch weiterhin viel Erfolg mit Eurer tollen Webseite und Eurer Zucht! Und natürlich nicht zu vergessen noch besinnliche Tage mit den Liebsten, ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2019! ❤️
Ganz viele Grüße und ein Kickeriki aus Miesau
von Andrea Meemken aus 27798 Hude am 16.12.2018 17:58
Hallo,
liebe Grüße aus dem Norden aus Hude sendet Euch Andrea - dies ist eine tolle informative Seite - Eure Tiere sind einfach toll......und die Farbe der Eier ist einmalig - die MUSS ich auch haben.....eine gelungene Abwechsung zu den Braunen Eiern die ich selber täglich sammle......ich werde auf jeden Fall im Frühjahr anfragen und welche bestellen!!
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich eine schöne restliche Adventszeit sowie ein frohes Weihnachtsfest!!!!

Liebe Grüße,
Andrea
von Petra Jakob aus Garbsen am 16.12.2018 17:35
Hallo! wir wünschen frohe Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! Es ist eine so schöne Aktion und die Beschenkten können sich glücklich schätzen. 💞 Bei uns lebt seit Juni eine bunte Truppe 🐔 Miss Orpington wäre bestimmt sehr glücklich, wenn sie mal erfolgreich im Nest bleiben dürfte. Allen 2 Beinern und ihren tierischen Mitbewohnern wünschen wir noch eine schöne Adventszeit. 🌲🎅🐔🐶🐥💞
von Ingo Deus aus Thomasburg am 16.12.2018 00:04
Der Weihnachtsmann, man glaubt es kaum,
legt Eier unterm Tannenbaum…

Die Henne das sieht und ganz doll gackert,
ob Er Sie wohl ‚verkackert‘…?

Die hühnerliche Weihnachtszeit,
ist somit heut‘ bereit…

Das Huhn die Eier schnappt und rennt,
bevor Sie Weihnachten verpennt…

Fein säuberlich geordnet,
die Eier im Nest gehortet,

die Henne nun zur Glucke wird,
und Ei an Ei mit Wärme reagiert,

nach kurzer Zeit die Küken schlüpfen,
um ums Haus und Hof dann rum zu hüpfen,

wir alle wissen dann, und sind bereit,
für die baldige Osterzeit…

Eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit allen denen, die es lesen…
von Dörflinger Sarah aus Hassel (Weser) am 15.12.2018 19:31
Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, das die Familie wieder zueinander findet und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Rosi Drößlich aus 56651 Brenk am 15.12.2018 18:50
Ich wünsche allen, die das lesen wunderschöne beschauliche Adventstage und ein tolles friedliches Weihnachtsfest...genießt die Zeit 🤶🐔🐓🐣🐤🐥🎅
von Erich Schäffler aus 82399 Raisting am 15.12.2018 15:31
Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent und frohe Weihnachten und für das neue Jahr viel Erfolg beim Brüten
Grüße vom Ammersee
von Maria Kampe aus Güsten am 15.12.2018 15:17
Hallo, ich wünsche euch und euren Familien einen wunderschönen 3. Advent. Ich kann weder dichten noch großartig mit Worten umgehen, aber es kommt aus tiefsten Herzen.
von Katharina eibl aus Bad füssing am 15.12.2018 11:32

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
in märchenstiller Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muß ich stehn,
es sinkt auf meine Augenlider,
ich fühl's, ein Wunder ist geschehn.

Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage mit der Familie.
von Franziska aus Langwedel in Schleswig-Holstein am 15.12.2018 07:54
Auch aus denn Norden wünschen wir frohe Weihnachten! Oder wie die Isbar vielleicht sagen würde : Vi önskar er en god jul!
von Ines aus Ebersbach am 15.12.2018 05:40
Frohe Weihnacht wünsch ich allen,
bald werden dicke Flocken fallen.
Die ganze Familie kommt herbei,
denn heute gibt es lecker Hühnerei.
Ganz frisch aus dem Stall ins Nest gelegt,
wird es nun gekocht und dann genüsslich zum Mund bewegt.
Zur Weihnacht gehört auch ein gutes Ei,
und wenn man Glück hat legen sie auch zwei.😁

Frohe Weihnachten euch allen und besinnliche Tage 😀
von Anonym am 14.12.2018 22:46
Ich sage nur, wunderschön...😆 🐔😆
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...
von Ines aus Weddingstedt am 14.12.2018 22:42
Wir wünschen schöne, erholsame, besinnliche, mit tollen Gesprächen gespickte, von lieben Menschen umgebene und mit leckerem Essen versüßte Weihnachten. 🎄

Und ich kann nur sagen: es wäre ein Traum, solch tolle Bruteier zu bekommen ☺️

Viele Grüße aus dem schönen Norden
von Jasmin aus Schneverdingen am 14.12.2018 21:23
Ich wünsche euch und euren Federfreuden ein schönes Fest und kommt gesund ins neue Jahr.

von Silja aus Kirchberg am 14.12.2018 19:56
Besinnliche Weihnachten für Groß und Klein, das schreiben wir euch hier ins Gästebuch rein.

Wir wünsche auch dem Federvieh, so viel Eier sie sonst nie.

Grüße aus Baden-Württemberg
von Kathleen aus Peißenberg am 14.12.2018 19:51
Ich wünsche Euch und allen Hühnerliebhaber wie ich .Schöne besinnliche Weihnachten mit ihren lieben Familien.
Freue mich beim Gewinnspiel teilzunehmen.Eine super Sache.
von Christin aus Berggießhübel am 14.12.2018 19:36
Hallo kleiner Weihnachtsbaum,
Ach Bist du schön, es ist ein Traum.
Du hast dich wirklich fein gemacht
Für diese ganz besondere Nacht.
Wie nett, dass du jetzt bei uns bist,
Im Wald wirst du bestimmt vermisst.
Wir freuen uns dich hier zu sehen
Und sagen dir ein Dankeschön.

Frohe Weihnachten
von Lesley Krieger aus Lemwerder am 14.12.2018 19:35
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und nehmen gerne am Gewinnspiel Teil. Wir haben dieses Jahr mit der Hühnerhaltung angefangen und sind total begeistert! Nach kurzer Zeit haben wir unsere Truppe schon etwas vergrößert. Es macht so viel Freunde und wir hoffen, dass wir auch ein paar eurer wunderschönen Eier ausbrüten lassen dürfen 🎅
von Steffi aus Hamm am 14.12.2018 19:32
Ich wünsche Ihnen unbekannterweise ein frohes Fest 🎄🎁 im Kreise von nur lieben Menschen mit mit leckerem Essen, Zeit, schöner Musik und ganz viel Liebe.
Grüße aus Hamm Steffi
von Maria Gucek aus Haigermoos /Österteich am 14.12.2018 19:11
Hallo, wünsche frohe Wrihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019, ich hätte gerne welche von deine Eier. Lg maria gucek
von Maren Winter aus Thomasburg am 14.12.2018 18:08
Wir wünschen Euch in diesem Jahr eine Weihnachtszeit, wie sie früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Wir wünschen Euch ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück.
Wir wünschen Euch in diesem Jahr eine Weihnachtszeit, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist's her, da war so wenig so viel mehr.

Von Herzen wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
von Stefanie Klöschen aus Zeitz am 14.12.2018 12:22
Na das wäre ja fantastisch Bruteier von dieser schönen Hühnerrasse zu gewinnen. Wir wünschen den Hühnern und den Hühnereltern ein Ei-fröhliches Weihnachtsfest mit vielen eiförmigen Geschenken und gackernden Weihnachtsliedern. Genießt die Plätzchen in Hühnerform und die gekochten Eier zum Weihnachtsbraten.
von Thorsten Reisser aus Eppertshausen am 14.12.2018 11:28
eine lieber Gruß
von Tina Rendel aus Niederbayern am 14.12.2018 08:42
Kommt ein wenig Glück herbei,
kann man gewinnen vielerlei.
Gewinnspiele gibts nämlich viele,
und man dabei fast alles kriege.
Über Haushalt, Geld und Reisen,
wer gewinnt, muss erst begreifen.
Ein neues Haus mit Garten dran,
man ab und an gewinnen kann.
Geld des Mensches höchstes Gut,
viel öfter man verlosen tut.
Zumeist es kann auch andres sein,
drum schleich ich zur Verlosung der schwedisch-isbar Eier ein.
Ich wünsch mir sehr dabei zu sein,
und schreib dir diesen netten reim.

Liebe Grüße aus Niederbayern von mir und meiner bunten Hühnerschar!
von Astrid Kirchmann aus Burgdorf am 14.12.2018 08:21
Liebe Nina,
ich bin auf FB bei der Gruppe Hühner-Info auf die tollen schwedisch Isbar gestoßen und da ich in Deiner Nähe wohne, wollte ich Dich für das Frühjahr eh nach Bruteiern fragen. Da wäre es natürlich toll, wenn ich welche gewinnen würde! Bisher habe ich Maran, Lavender Araucana und Zwerg-Seidenhennen, als beste Brutmaschinen. Da würden die Schweden sicher toll reinpassen!
Aber nicht nur für die Verlosung, sondern auch, weil ich es toll finde, was Du für die Silverudd Zucht leistest, wünsche ich Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und eine glückliche und nicht zu stressige Adventszeit!!!
von Sarah Dötsch aus Kornbergalpakas Dötsch-Hof am 14.12.2018 07:35
Die Eier Verlosung finde ich eine tolle Sache auf so eine Idee wäre ich nie gekommen 🤗
Ich wünsche euch sehr schöne Weihnachten🎄,
Ein guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr 😊

Liebe Grüße
Sarah Dötsch
von Diana Koller aus 95233 helmbrechts am 14.12.2018 07:29
Hallo und frohe Weihnachten

Ein Huhn das kommt vom Walde her
Und sagt bald weihnachtet es sehr.
Viel Eier und viel Glück und freude
Kein greif, kein Marder und Fuchs, auch nicht ohne reude
Fürs neue Jahr nur das beste bok boook
Weil ich Hühner, Menschen und Tiere so mag

LG aus dem frankenwald
von Nicole Wetsch aus Frankenhofen am 14.12.2018 07:13
Wir wünschen euch schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr
Grüße aus Frankenhofen

P.s.
Das ideale Geschenk für meinen Mann zum 40 Geburtstag. Danke für die super Verlosung 😘
von Markus aus Oettingen am 14.12.2018 06:57
Wünsche ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele ruhige besinnliche Stunden und weiterhin viel Spaß und Freude in der Hühnerzucht
von Steffi M. aus Birkhof am 14.12.2018 06:39
Hi. Das ist eine nette Sache mit den Bruteiern... ich würde mich sehr freuen wenn ich Glück hätte... allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten. Viele Grüße aus Birkhof
Steffi Maurer
von Barbara Romroth aus Schwalmstadt am 14.12.2018 06:25
„Vi önskar dig och din familij god jul, glädje och optimism inför ârsskiftet och lycka och framgäng i det nya âret“

Das war Schwedisch 😇😅 für

„Wir wünschen Ihnen und Ihree Familie ein frohes Weihnachtsfest, zum Jahreswechsel Freude und Optimismus, im neuen Jahr Glück und Erfolg 🍀

LG, Barbara und Federvieh 🐓🐓🐓
von Ulrike aus Meierfrankenfeld am 14.12.2018 05:33
Tolle Idee würde mich riesig freuen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest
von Dirk aus Flensburg am 14.12.2018 05:21
Frohe Weihnachten, sehr schöne Idee liebe Grüße von der Ostsee
von Steffi aus Ober Mumbach (Odenwald) am 14.12.2018 02:24
Das nennen wir doch mal Nächstenliebe, genau das richtige zu Weihnachten.
Weiter so - eine echt tolle Aktion!

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten 🎄 und besinnliche Festtage.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste für 2019!!
von Sylvia Lantzen aus 42719 Solingen am 13.12.2018 23:56
Euch allen frohe Weihnachten und eine gesunde Zucht 2019. Würde mich sehr über bunte BE freuen. Passen perfekt zu meiner Truppe (Marans, Sulmtaler, Araucana und Brahma)
von Steffi Hinrich aus Grossenkneten am 13.12.2018 23:41
meine Hühnerschar um den Chef Bruno mit seinen Gefolgsleuten und seiner zwei- und vierbeinigen Freunde wünschen frohe Weihnachten und drücken Krallen, Pfoten und Daumen, dass wir bald um ein paar Schweden reicher sind. Das Leben ist schön!
von Andrea aus 97215 Uffenheim am 13.12.2018 23:32
Hallo. Wir würden uns tierisch über den Gewinn von ein paar Eiern freuen. Die Idee ist wirklich toll und sehr weihnachtlich.

Vorweihnachtliche Grüße Andrea
von Birgit aus Hückeswagen am 13.12.2018 22:57
Ich wünsche Euch tierisch 🐣 schöne Weihnachten!
Da wir uns dieses Jahr ein Pferd in Schweden gekauft haben würde es sich sicher über ein paar Landsmänner- Unfall Frauen freuen.
fin jul !

(Insgesamt 75 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools