Die Emblemwelt ist die Wappenausstellung Deutschlands.
Hallo an alle Wappenfreunde. Für ein paar motivierende Worte , würden wir uns hier bedanken. Wenn uns hier und da auf die Schulter geklopft wird, dann bekommen wir immer einen kleinen Schwung , die Wapppenausstellung für euch immer weiter voran zu treiben.

(Insgesamt 190 Einträge)

von Hohenstein, Gerd aus 47249Duisburg, Angertalerstr. 58 am 28.12.2016 14:06
Hallo Emblemwelt!
Solltet Ihr noch Abzeichen suchen, so bin
ich gerne bereit Euch Unterlagen darüber
zur Verfügung stellen, ich habe von
FV Niederrhein 1.882 Abzeichen, davon auch viele alte Nadeln. Wenn gewünscht
kann ich gerne als Muster eine Copie einer Seite übersenden.
mfg gerd hohenstein

von Morgott Robert aus 85111 Adelschlag am 07.03.2015 18:15
bei Bayern - Eichstätt - Beilngries heißt der Verein richtig SpVgg Wolfsbuch/Zell, mit eigener Website und Logo

Tolle Seite übrigens

von Blau Weiss Fan aus Berlin am 17.06.2014 12:04
Tolle Seite. Weiter so. Falls Ihr die Seite noch aktualisiert, Blau Weiss Gartz / Uckermark(Brandenburg) hat ein neues Emblem.

von Papa Schalke am 14.07.2012 18:28
Das Wappen vom TuS Varrel im Kreis Diepholz / Niedersachsen gehört nach Stuhr (liegt bei Delmenhorst und nicht in die Samtgemeinde Kirchdorf!!!

Es gibt nämlich zwei Varrel - eines im Süden: TSV Varrel - eines im Norden: TuS Varrel

von Zombie am 02.03.2012 20:01
Gute Seite, aber es sind unheimlich viele alte oder falsche Wappen drin. Auch die Zuordnung stimmt teilweise nicht.

von Nilz aus Braunschweig am 29.01.2012 12:48
Respekt für diese tolle Seite!
Das hier sollte ein Muss für alle Wappen-Freaks und Fußball-Historiker sein. Seit Einführung der Bundesliga für alle Saisons bis (fast) in die Gegenwart jedes Wappen anzubieten. Super!

von as am 03.07.2011 11:51
Hallo,
Respekt für die Seite.
Mir ist aber ein kleiner Fehler aufgefallen: Im Lankreis Günzburg -> Krumbach (Schwaben) gibt es nicht den Verein TSV Krumbach 1911 sondern den TSV 1863 Krumbach. Das Wappen des TSV gibts auf diesem Link:
http://www.fussball.tsv1863krumbach.de/?u=impressum/index

von Chris aus Oberhausen am 13.05.2011 21:12
Guten Abend

Weiß nicht ob meine Mail angekommen ist, deshalb noch mal auf diesen Weg.

Erst einmal Respekt vor dieser tollen Seite, die ihr hier auf die Beine gestellt habt. Macht weiter so.

Da ich aus Oberhausen komme kann ich euch zwei Änderungen mitteilen, die es in Oberhausen und Bottrop gegeben hat und die noch nicht in eurer Liste zu finden sind.
1. Oberhausen: Die beiden Vereine FC Sardegna 71 Oberhausen und BSV 66 Oberhausen haben fusioniert und firmen nun unter dem gemeinsamen Namen SV Concordia Oberhausen 66/71

2. Bottrop: Auch Rot-Weiß Westfalia Bottrop fusionierte mit der Hobbymannschaft der Welheimer Löwen und firmt unter den neuen Namen RW Welheimer Löwen Bottrop

Lieder hab ich keine Wappen die ich euch zusenden könnte, aber ich hoffe das ich euch mit dieser Information helfen konnte.
Sollte es weitere Änderungen in meiner Umgebung geben werde ich mich wieder bei euch melden.

Lg Chris

von René aus Gera am 18.02.2011 22:30
Guten Abend!
Kleiner Hinweis: Beim Kreis Greiz steht beim FSV Ronneburg das Logo vom SV Zehma (Altenburger Land - dort wird es auch richtig angezeigt).
Grüße, René

von Josef Herrmann aus Varel am 12.01.2011 16:13
Hallo,
sind durch Zufall auf Eure tolle Seite gestoßen - Kompliment...
Sammelt Ihr auch Fussballanstecknadeln?

Bin selbst Sammler und suche Tauschpartner.

Bitte um kurze Info.

Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden Deutschlands
Josef Herrmann
Kommentar:
Hallo Josef,
danke für das Lob.

Allerdings muss ich Dir mitteilen, daß wir auschließlich die Abbildungen der Fussballvereinsabzeichen sammeln. Da gehören auch Abbildungen von Vereinsnadeln dazu, da sie teileise unsere einzigen Hinweise auf das Aussehen und vorhandensein eines Wappens darstellen könnten.
Unter www.wappencommunity.de haben wir dafür einen eigenen Bereich eingerichtet, der von unserem Moderator Superossi bestens betreut wird. Schau doch einfach mal rein und nimm Kontakt zu Ihm auf. Er wird Dir bestimmt weiter helfen.

Gruß Achim

von Hermi aus Howi am 03.12.2010 16:51
Hallo, im Kreis Unna / NRW sind die wappen vom SV Holzwickede und Vfk Weddinghofen leier veraltet.

von Firat aus Wörth am Main am 14.08.2010 14:24
Hi bin auf euere Seite gestossen,
hab gesehen das unser Wappen noch nicht hier ist, ich kann es gerne zur Verfügung stellen.

Gruß
Firat

von Thorsten am 13.08.2010 19:48
Ich habe gerade mit einem Kumpel telefoniert und bin mit ihm auf Eurer Seite herumgesurft. Mann, sind wir ins Schwärmen gekommen und haben in Erinnerungen geschwelgt. Vielen lieben Dank für Eure super tolle Seite, habe sie gleich zu meinen Favoriten genommen.


von iccc aus frankfurt am 21.07.2010 18:13

von Uwe Eichwald am 13.07.2010 18:34
Hallo Herr Cech,

als Düsseldorfer habe ich es nicht übers Herz gebracht, dass Ihnen zwei
Wappen von Düsseldorfer Vereinen fehlen. Also habe ich mal "gegoogelt"
und beide Wappen gefunden.

Das Wappen SV Alte Freunde Düsseldorf finden Sie unter:
http://www.alte-freunde.com/basket.html

Das Wappen MSV Hillal Düsseldorf finden Sie unter:
http://www.football11.net/logos_ger_193.html bzw.
http://www.vereinswappen.de/liga.php?liga=3542&saison=0910

Da mir die Rechtelage nicht klar ist, habe ich auf Zusendung der Wappen
unmittelbar verzichtet, aber die Link-Adressen sollten ja auch genügen.

Zu dem erlaube ich mir den Hinweis, dass Sie den (schon sehr lange bestehenden) Verein TuS Gerresheim nicht in der Düsseldorfer Aufstellung haben.
s.u. http://www.tusgerresheim.de/

Übrigens haben Sie da eine ganz, ganz tolle und informative Seite. Es
macht einfach Spass, so durch die Wappen zu stöbern und den ein oder
anderen bekannten Verein wieder zu entdecken.

Mit freundlichen Grüßen!
Uwe Eichwald

von Der René aus Gera am 11.07.2010 14:41
Nette Seite. Dass aber bei den News im obersten Eintrag neben dem Geraer Stadtwappen "Erfurt" steht (und aber richtig auf Gera verlinkt), ist sicher nur ein Versehen, oder? Schöne Grüße von einem Geraer

von Andre Bell aus Bielefeld am 08.09.2009 00:57
Hallo,

ganz ganz großes Lob für diese tolle Seite. Ich finde besonders die History total interessant. Ich erstelle mir zurzeit eine eigene Datenbank mit allen Abschlusstabellen der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, Regional- und Oberligen seit 1963/1964 mit Wappen. Die Seite ist mir dafür eine sehr große Hilfe, da ich schon beinah verzweifelt bin während meiner Suche nach historischen Vereinswappen.

Weiter so!!!

von Markus Schuster aus Flammersbach am 19.06.2009 01:39
Hallo Herr Cech,

eine ganze spitzenmäßigstarke Seite haben Sie hier gezaubert.

Immer weiter so.

Gruß

von daniel am 13.01.2009 16:56
falls du die seite noch nicht kennst! sind noch ein paar wappen, die dir fehlen: fv mistelfeld als bsp

http://www.anpfiff.info/Sites_Content/Beitrag.aspx?SK=3&Rub=121&Lay=280&BtrID=0&MvID=2&TmID=875&VerID=558&LgID=56

mfg daniel

von michael komninos sen. aus stuttgart am 10.01.2009 20:47
Hallo Herr Cech und alle Wappenfreunde,

Ihr habt ne tolle Seite - aber auch die Seiten Ihrer Kollegen der W-Community, können sich sehen lassen! Mein Komp-liment an Euch Alle!
Da komme ich nur in's Staunen!
Macht weiter so!
Grüße aus Stuttgart sendet Ihnen und allen Wappenfreaks

Michael sen.

von Wappen Freak am 11.09.2008 15:22
Hi Leute es gibt nen neuen verein in Essen

hier der Link dazu http://www.al-arz.de/

da könnt ihr eure datenbank wieder auffüllen

von Jägermeister aus Essen am 20.07.2008 22:15
Grüßt euch

Und zwar habe 2 von 3 fehlenden Wappen aus Essen NRW für euch gefunden

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002431.gif
Barisspor 84

http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002458.gif
Bader SV

von Albert Michael FV09 Schwalbach aus 66773 Schwalbach am 28.06.2008 20:01
Ich finde Eure Seite echt stark.

Unser Vereinswappen stimmt aber nicht wie kann ich Euch das richtige zukommen lassen?

von Fabian Schmittlutz aus Rattelsdorf am 08.05.2008 14:23
Hi Tolle Seiten....
Nur man könnte noch einiges verbessern..
Wie zumbeispiel:
Dass man auf die VereinsWappen klicken kann um mehr infos über den Verein zu erfahren oder das wenn man auf das Wappen klickt, direkt auf die Vereins HP weitergeleitet wird....
Kommentar:
Das mit dem weiterlinken auf die Homepage ist in Planung. Scheiterte bisher nur an der Umsetzung.

von SC jura arnsteiner aus Arnstaaa am 01.05.2008 15:36
Hallo Emblemwelt sehr schön eure Seite nur habe ich bisher nicht meinen Verein gefunden, welcher im Landkreis Lichtenfels ist. Es ist der SC Jura Arnstein in der Gemeinde Weismain.
Würde mich freuen wenn ihr das noch verbessern könntet
gruß arnstaaaner

von Steffen Fleischer aus Gedern / Ober - Seemen am 24.04.2008 17:18
Respekt Alter,

in dir stecken doch mehr Talente als ich dachte.

von Michael Häublein am 16.04.2008 10:03
Hallo!

Vielen Dank für den netten Eintrag in unserem Gästebuch. Eure Seite ist auch sehr interessant. Schön mal all die Wappen und Logos an einer Stelle versammelt zu sehen.

von Matze aus Mitwitz am 13.04.2008 19:36
Danke für den Eintrag bin einer der Admins von der Seite!
Das komplimente schöne Seite kann ich nur zurückgeben!

von DG1992 aus Ennepetal am 28.03.2008 17:22
Hallo,

Super Seite!!
Hier gibt's das Wappen von Rot-Weiß Ennepetal Rüggeberg (Ennepe-Ruhr Kreis, NRW).
http://www.rwrueggeberg.de/

DG1992

von Chamer aus Cham am 28.03.2008 11:43
Hallo ihr Wappenfanatiker.....

recherchiert mal besser: Bei CHAM habt ihr immer das Wappen von Chamünster.....

mfg
Kommentar:
Hallo Chamer ,
wie unsere Recherche ergeben hat ist Chammünster ein Stadtteil von Cham , undsomit vollkommen richtig eingeordnet. Trotzdem vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Solche Fragen und Anregungen können auch bei www.wappencommunity.de diskutiert werden. Ihr seid dazu recht herzlich Eingeladen eure Anregungen und Meinungen kund zu tun.

von michael aus bad homburg am 27.03.2008 11:09
landesliga Hessen süd ist das wappen von spvgg 05-99 bad homburg falsch da gehört die djk sv helivetia bad homburg kirdorf rein die weilt zur zeit auf dem letzten platz... liebe grüße mic

von Darth Asango am 24.03.2008 12:50
Servus!

Die SpVgg Waldzell-Ansbach-Roden gehört in den Kreis Würzburg. Hat mit Ansbach in Mittelfranken nichts zu tun.
Der TSV Stein 1875, der im Landkreis Fürth dabei ist, bietet kein Fußball an. Zumindest haben sie keine Fußballabteilung. Ob nur momentan oder immer keine Fußballabteilung weiß ich allerdings nicht.

von Mr Unbekannt aus Schweiz am 18.03.2008 20:34
Hallo,
Klasse seite.
Eines der fehlenden Wappen ist auch der SC Neuhaus. Landkreis Beyreuth.
Kontakt Hans Peter Lahner 09274????
Er arbeitet bei der Statdverwaltung in Hollfeld. fragt halt da mal nach.
Gruss Schneck

von Spieler von Fsv Schnabelwaid am 17.03.2008 23:26
Super Seite! auf die idee muß ma erst mal komma! und ich hab mit freude meine alten Vereins-Wappen bei euch gesehen da weis ma wenigstens dasw se net vergessen werden! also viel Glück!

und wegen den Wappen von Sportring Bayreuth st.Georgen e.V.
wendet euch an Martin Frass unter: 0171/8520411 oder martin.frass@t-online.de

Also macht weiter und ich hoffe des Sportring Bayreuth wappen auch bald bei euch zu sehen!

bis da hin euer Freund vom Fsv-Schnabelwaid!

von Darth Asango am 17.03.2008 12:48
Servus!

Da Wappencommunity außer Betrieb ist schreibe ich die Fehler im Landkreis Bamberg mal hier rein.

SV Waldsturm Frensdorf ist nicht aus Bayern.
TSV Gundelsheim gehört nicht in den LK Bamberg.
Bei Markt Heiligenstadt hast Du das Wappen des SC Heilbad Heiligenstadt aus Thüringen.
Bei Sambach hast Du ein Wappen aus Rheinland oder so. Jedenfalls nicht vom DJK-SV Sambach, das richtig wäre. Habe leider keine Vorlage, aber das richtige ist grün-weiß und rund. Und mit Zusatz DJK.
Bei Schönbrunn hast Du drei Vereine aus Schönbrunn. Nur SV Frankonia ist richtig. Die anderen beiden gehören nach Landshut und irgendwo anders hin.
Der Verein in Roßdorf heißt nicht Brügg am Forst, sondern Brüder am Forst und das ist der Vereinsname und kein Ortsname. Richtig also SG Brüder am Forst Roßdorf.
Bei Viereth-Trunstadt fehlt der 1.FC Viereth.

Grüße

von Siggi aus LAT am 11.03.2008 15:43
Achim, Du hast beim Kreis Hünfeld statt des Wappens von Großenbach das von Hosenfeld drin!

von michael stahr aus bad homburg am 08.03.2008 10:49
hey achim wie läufts? kommst du noch hinter her? ;-) wollte dir eine kleine fehler meldung senden... in der landesliga hessen süd spielt die djk sv helvetia Bad homburg und nicht die spvgg 05 bad homburg... die spielen in der bzl hochtaunus wappen müßtes du auch vorliegen haben. tausche bei gelegenheit aus... viele grüße mic

von SV Frankonia Pfaffenhausen aus Hammelburg-Pfaffenhausen am 09.02.2008 22:10
Hallo, das Wappen unter Landkreis Bad Kissingen, Hammelburg -> SV Pfaffenhausen ist falsch. Ich kann dir aber das richtige schicken. Wie ?

Beste Grüße die Seite ist super

von michael stahr aus 61350 Bad Homburg am 20.01.2008 11:03
servus,geile seite könte dir im bereich hessen noch behilflich sein.habe das wappen von FSV Lieblos,dir felt auch fc alemania klein auheim Main-Kinzig-Kreis.hellas maintal Maintal,AlYildiz Wächtersbach kann ich dir auch senden... mach weiter so gruß micha

von emblemwelt am 13.01.2008 11:15
Am besten per Mail ,

oder im Forum www.wappencommunity.de

Gruß Achim

von Kete14 am 11.01.2008 10:05
Hallo.Wollte mich mal melden.Habe folgende Wappen für den Kreis Herford(NRW).TuS Dünne,SV Spradow(schlechte Qualität),SC Batman Herford,TürkKulübü Löhne.Wie kann man die euch schicken?

von Uros Lazarevic aus Kassel am 02.12.2007 20:50
Ihr habt eine coole seite richtig geil. Auf unsere Web Seite können Sie auch unseren Wappen finden Danke!!!

von Darth Asango am 18.11.2007 22:20
Servus!

Im Main-Spessart-Kreis, den Du angelegt hast, hast Du bei Karsbach unter "SV 1949 Heßdorf" das Wappen der "SpVgg heßdorf 1947". Letztere gehören allerdings in den Fußballkreis Erlangen / Pegnitzgrund. Wenn man nach Landkreisen geht, dann in den Landkreis Erlangen / Höchstadt.

von Siggi aus irgendwo im Nirvane des Fuhlsberschs *g* am 31.10.2007 03:03
Alter Junge! Wirst immer besser! DAS ist der Community Geist
Gruß vom Fuflsberscher Datensammler

von Charly Deutelmoser aus Stuttgart am 04.10.2007 11:05
Hallo, ein kleienr Hinweis zur Oberliga Baden-Württemberg.
Bei der SG Sonnenhof Großaspach ist zwar das richtige Emblem, aber der Name ist falsch geschrieben.
Übrigens, große Klasse, deine Seiten.

Gruß
Charly

von Co-Webbi *fg* aus MG am 24.09.2007 21:40
@Kete & Michael...

Dann mal her damit, ich habe die Kreise nämlich erstellt

Bin im laufe der Woche mit NRW fertig *freu*

von Kete aus Herford am 31.08.2007 18:37
Habe Türkspor Külübü Löhne,Batman Herford,FC Herford,SG Falkendiek,TuS Hunnebrock.Sie müssten allerdings noch überarbeitet werden.

von Kete aus Herford am 31.08.2007 18:27
Hallo.Habe noch ein paar dir fehlender Wappen aus dem Kreis Herford .

von Michael aus 45721 Haltern-Lippramsdorf am 13.08.2007 22:22
Im Kreis Coesfeld fehlt dir noch u.A. SV Eggerode,Gemeinde Rosendahl sowie SW Beerlage,gehört zu Billerbeck. Und Fussballerisch spielt auch DjK BW Lavesum im Kreis Coesfeld,gehört aber zu Haltern,Kreis Recklinghausen
sende ich dir gerne alle per E-Mail.
Grüße Michaelxvdqf

von Michael aus 45721 Haltern-Lippramsdorf am 13.08.2007 17:45
Hi! Nette Seite..... leider kann man keine wappen kopieren??? Ich erstelle für Vereinsheime Tabellen mit den dazugehörenden Wappen.Wie kann ich die wappen aus dem Kreis COE von SW Holtwick,DJK Dülmen,SV GW Hausdülmen kopieren? Brauchst Du Wappen aus dem Kreis Recklinghausen bzw Bezirksliga Staffel 12 ? Gruß Michael

(Insgesamt 190 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools