Gästebuch Berghaus Sonnenfels
Willkommen lieber Gast

(Insgesamt 144 Einträge)

von Petra aus Braunschweig am 29.09.2014 11:51
Liebes Wirthaus Sonnenfels,
Mit unserem persönlichen Bergführer Klaus durfte unsere Gruppe aus ganz Deutschland am 20. September an Eurem Stammtisch Platz nehmen. Paula hat uns ein stürmisches Willkommen beschert. Ein großes Lob auf Euren Kaiserschmarren und die anderen Speisen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!!!
Liebe Grüsse aus Norddeutschland

von Jasmin aus Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am 25.02.2014 20:58
Leider ist unsere Woche Skiurlaub am Arber schon vorbei. Die schönen Pausen im Sonnenfels samt lecker Bier und Kaiserschmarn und Wiener Würstl sowie vielen "Heißen Omas" und den besten Skihits machten unsren Urlaub wieder zu etwas besonderem. Besondere Grüße möchten wir daher an Johanna und Eva sowie die ganze Küchencrew senden. Danke für Eure Guten Laune, Leckereien und schönen Fotos

Grüße von Jasmin, Christian und Matthias
Wir sehen uns bestimmt wieder!!!

von Lausa aus Lohberg am 14.07.2013 15:16
Schön dass ihr wieder da seid.
endlich wieder Frühschoppen und Spass.

Bis bald.

PS Gruß an Eva!!! wieder mal ein Traum

von Michi aus Grasberg bei Bremen am 10.12.2012 11:47
Hallo Claudia, hallo Günther,
ich freue mich schon auf unseren Urlaub in den Zeugnisferien (30.1.-2.2.)bei Euch. Ihr habt wohl gerade frischen Neuschnee?
Hiermit möchte ich gerne einen Tisch reservieren. Jürgen passt auch den ganzen Tag drauf auf.
Herzliche Grüße ans ganze Team (vor Allem an Johanna. Ich muß mit Ihr noch Holz hacken??????????)
Euer Michi

von Fam. Hanisch aus 92442 Wackersdorf am 28.10.2012 10:58
Sehr geehrtes Sonnenfels-Team,
wir wollten am Sonntag, den 21.10.12, ca. 15.30 Uhr, unsere Wanderung mit Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse ausklingen lassen. Leider kam es nicht zu einer Bestellung, da wir von unfreundlicher und sichtlich genervter Bedienung ignoriert wurden. Enttäuscht verließen wir nach 20 min. das Lokal. Mit freundlichem Gruß
Editiert am: 17.11.2012 12:11 von Administrator
Kommentar:

Liebe Familie Hanisch,
am Sonntag den 21.10.2012 (Kirchweihsonntag) waren alle sonnenhungrigen Menschen in ganz Bayern auf die Berge gefahren.
Eine große Firma ca.300 Personen aus Cham hatte an diesem Tag auch noch Ihre jährliche Betriebswanderung, weiterhin sind alle Feriengäste aus der Region unterwegs gewesen.
Wir hatten 2 Bedienungen und eine Helferin für 250-300 Gäste für die große Terrasse und die Gastzimmer. Das ist natürlich zu wenig, aber das Winterpersonal 6 Bedienungen + 2 Helferinnen steht im Sommer leider nicht zur Verfügung.
Kommen Sie doch bitte zu einem Winterspaziergang dann werden Sie sehen wie alles funktioniert!
Mit freundlichen Grüßen
Günther Pusel
Inhaber
Berghaus Sonnenfels mitten am ARBER

von Klaus Pister aus Zwiesel am 04.03.2012 08:09
Liebes Sonnenfels-Team! Die Polizeiinspektion Zwiesel bedankt sich ganz herzlich für die hervorragende Betreuung beim diesjährigen Betriebsausflug. Die Rundum-Versorgung war einfach genial. Danke an Günther und Claudia, aber auch an Tina, Martina, Eva, Lydia, Susi, Johanna und auch das Küchenteam. Die Zeit bei Euch ist wie im Flug vergangen.

von Grisu aus Floß am 29.02.2012 21:27
Servus,
es ist immer wieder schön, im Felsen einzukehren.
Auch die Herzerlparty ist ein fixer Termin in der Skisaison ;-)
LG

von Berti aus Nürnberg am 29.02.2012 16:00
Hallo liebes Sonnenfels-Team,

Ihr seid die Krönung eines Skitages am Arber!

Bis zum nächsten Mal,
Berti

von Michael aus Kirschhausen am 30.01.2012 16:12
Hi Sonnenfelser!
Es war schön bei euch und wir freuen uns schon auf das nächste mal.
Viele Grüße Michael (Freiwillige Feuerwehr)

@Susanne: Ich hoffe mein Pullie hat bei dir einen würdigen Platz bekommen ???

von Anton Eschenwecker aus Regensburg am 02.10.2011 12:36
hey liabe Pusls,
kum morgn nomal mit meina Modoradgäng zu Eich um as Okdoberfest nachzufeien. Hoffendlich treff mä a Wirdsleid desmal selba o. Dad me scho ser gfrein!
Daweil schene Grüass vom Minoritenhof - habds Ihr a so a Kaisaweda?
da Done von da Christl - de is grad bei da Rosl auf Lanzarotte ...

von Christiane Lorra aus Geseke am 29.08.2011 11:34
Gerne denken wir noch an die Rast auf der schönen Terrasse nach dem Abstieg vom Arber !!!Wir,und 5 Akitas haben sich wohl gefühlt !!!
Vielleicht auf ein nächstes Mal!
Herzliche Grüße vom Akitarudel und deren
Chefs

von Robert aus dahoam am 20.08.2011 20:27
Viele Grüße an die nette Bedienung Eva, die uns heute viel Freude bereitet hat. Se srdecnim pozdravem z Pasove

von Peter van 't Spijker aus Hengelo NL am 28.02.2011 22:28
Liebe Günther und Claudia,

Wir sind wieder gut zu Hause gekommen nach eine wunderschöne Woche am Arber.
Viele Sonne, Viel Schnee und sehr viel Gemütlichkeit in Ihrem Berghaus. Die Musik war auch ganz gut (die Weisse Ente). Nur die "Bitterballen" fehlte aber die nehmen wir nächstes Jahr mit.
Herzliche Grüsse an Eva, Martina, Johanna, Suzy, Lydia und ....
Bilden werden wir noch nachschicken.


Fam. van 't Spijker aus Holland

von Enders Max aus Regensburg am 06.07.2009 10:49
Hallo liebe Leute vom Berghaus Sonnenfels!
Gibt es schon Neuigkeiten von der Penisquetschung? Wir sind alle sehr gespannt, wie die Sache ausgegangen ist.
Liebe Grüße,

Max

von Michi aus Grasberg am 20.02.2009 16:53
Hallo Ihr Pusels,

leider hat es bei den meisten von uns dieses Jahr (bisher noch) nicht geklappt, zu Euch zu kommen.
Spätestens nächstes Jahr kommen wir aber wieder mit einer großen Gruppe.
Wir vermissen Euch sehr.
Ihr habt ja richtig viel Schnee.
Ich hoffe, Euer Sonnenfelsen brummt jeden Tag auch ohne uns.
Wir fahren am 27.02. mit 37 Personen nach Mayrhofen.

Alles Gute wünscht Euch im Namen des ruhmreichen www.Skiclub-Wörpedorf.de .

Euer Michi

von Anonym aus Berlin am 12.02.2009 16:03
Liebe Wirtsleute, besten Dank für die nette Bewirtung, vorallen an Eva die immer ein freundliches Lächeln für uns übrig hatte!

von Martina Brumm am 01.01.2009 15:59
hallo

ich wünsche dem ganzen Team ein gutes und glücKLiches, gesundes neues Jahr, Martina Brumm

von Tonie aus Schiedam am 23.11.2008 07:22
Hallo Leute, Die familie Paulssen hatt schonwieder dass ferien fieber. Der Schnee ist auch schon da. Schliest die bier fasser an und dann geht es wieder loss
Bis balt

Tonie Marijke und Charlie

von Gabriele Wille aus Frankfurt am 14.08.2008 13:28
Hallo an alle auf dem Sonnenfelsen,
nach den ganzen Skiläufern mal eine Nachricht von den Wanderern. Wir freuen
uns auf ein Wiedersehen im September und ein paar schöne Sonnenstunden, besonders auf das Oktoberfest bei Euch.
Bis dahin
Grüße Gabriele, Dieter und die zwei Hunderl

von Hans Pieter Kühn aus 34233 Kassel-Fuldatal am 05.02.2008 21:30
Hallo liebe Claudia, lieber Günther,
und Team.
Wir sind wieder gut zuhause angekommen
(alle 44!). Es war wie immer super, und
das war vor allem Euer Verdienst. Dafür nochmals herzlichen Dank.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Dann bitte ich Dich, lieber Günther, die 4 Tage mal ein Auge auf mich zu haben, damit Du mir dann sagen kannst,
warum ich eigentlich eine Woche lang
Muskelkater habe und so müde bin?
Bis zum nächsten Mal alles Gute, bleibt
gesund und viele Grüßen an Euer Team
(Die Küche, Martina, Eva, Sylvia, Lydia und Joanna) Joanna? Da war doch was?
Tschüs, Hans Pieter.

von Carsten Lindemann aus Grasberg/Bremen am 25.01.2008 17:52
Hallo Claudia und Günther,
Der skiclub - Wörpedorf hofft das ihr genug Schnee und Jagatee organisiert habt, wir kommen in wenigen Monden um uns selbst davon zu überzeugen. sollte dies nicht der Fall sein, drohen wir jetzt schon mal mit heftigen konventionalstrafen, wie direkt am Sonnenfelsen (auch wenn es uns schwer fallen würde)vorbei zu fahren Zieh schon mal neue Reifen auf deine Pistenraupe!
wir freuen uns auf ein Wiedersehen, schöne Grüsse aus dem flachen Land

von Toni Paulssen aus Schiedam (Z-H) am 09.01.2008 08:28
Hallo Claudia und Günter.

Wir mochten uns nochmal ganz herzlich bedanken für die wunderschönen Ferien die wir wieder bei euch und euer Team erlebt haben. Es waren wirklich wieder traumhafte Ferien.
Weil es bei euch wieder bis zum Rand voll war haben wir uns leider nicht von allen verabschieden können, wir mochten das mit diesen eintrag nachholen, bedankt euer personal recht herzlich für die gute Versorgung und wir freuen uns schon auf ein nächstes wiedersehen, schöne Grüße an alle.
Vielen Dank für alles, Toni, Marijke und Charlie.

von Elisa aus Burgheim am 03.01.2008 10:26
HALLO GÜNTER UND CLAUDIA !!!
wie geht es euch???
habt ihr schon viel Schnee? Bei uns noch garnicht.wie gehts lili? teddy und leo gehts gut , mama papa und lorena auch. Habt ihr silvester schön gefeiert??? Übrigens gutes neues Jahr. Freu mich schon wenn wir vielleich wieder kommen !!!

Tschüss
Elisa

von Michael jun. aus Weltmetropole Bodenmais am 24.12.2007 17:46
Frohe Weihnachten wünscht euch und dem ganzen team des Sonnenfels de Familie Treml.

von Hans Pieter Kühn aus DE-34233 Fuldatal am 09.12.2007 18:40
Hallo Claudia und Günter, nebst Team.
Freue mich auf`s Wiedersehen Ende Januar. Bis dahin alles Gute, schöne
Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

von Michael Junior aus Weltmetropole Bodenmais am 07.11.2007 21:43
Hallo Günther hoffentlich schneit es bald noch mer das man endlich wida skifahren kann. Ich freue mich schon wieder auf die gute gesellschaft bei dir. Bis bald. Michael

von Christina am 29.08.2007 16:47
Hallo!
han grod eia homepage ogschaut und gfrei me scho wieda afn winter!!
liebe grüße christina aus bodenmais!
ps i hoff es kennds me!!

von Freund der Arberkirchweih am 17.08.2007 16:05
Unter der Rubrik "Feste" sind nur Informationen vom letzten Jahr zu finden.
Ist heuer nichts los bei Euch?

von Franz Werner Kagerbauer aus 94249 Waldesperle Bodenmais am 20.03.2007 15:28
Neue Homepage mit Gästebuch.......
www.franzls-grillstube.de !!!! unbedingt reinschaun ........
Viele Grüsse aus Bodenmais

Grill-Franzl

von Familie Hahn aus 16348 Wandlitz am 16.02.2007 17:11
Wir waren nun mittlerweile zum verflixten siebentem Mal am Großen Arber.
Jederzeit wurden wir von der Bedienung und ALLEN die dazugehören "IM SONNENFESLEN" Herzlichst willkommen.
Dafür bedanken wir uns und sehen im kommenden Winter hoffentlich Alle gesund und munter wieder.
Wir kommen auf jeden Fall zurück

von Nix Anonymus aus Regensburg am 05.07.2006 20:49
Mal zum anonymen Stammtischeintrsg.
Wer da Skilehrer,Bergwachtler und sonstiger Stammgast am Tisch ist weis doch der Wirt am allerbesten ! Und dass nicht jeder Skilehrer der Welt das Privileg hat dort Platz zu nehmen dürfte wohl klar sein.Und dann sich anonym verstecken ist auch gar nicht Skilehrergebahren, sodaß ich starkt vermute es handelt sich gar nicht um einen Skilehrer und Kameraden vom Skivergnügen und dann hätte er auch gar nicht zur geselligen Runde gepasst.ich sag 100 Punkte für den Wirt !

von Helmut aus Pentling am 05.07.2006 20:35
Hallo Claudia und Günni ! War wieder mal eine schöne Zeit in Euerem Haus zu unser Jahreshauptversammlung der Schmalzler Briada aus Regensburg !
Nochmal hier Danke für die schönen Stunden !

von Christl & Anton & Edwin aus Regensburg am 25.02.2006 13:33
liebe Mausi u. lieber letzter Pusel Günter,

des is doch amol a suba saison - gratuliere !!
leider warn ma übahaupt no net bei eich, aba mir kuma no und da Edwin fahrt nächste Woch mim Zug hinde. Er freit se scho aufn Apfelstrudel und de andern Schmankerl.
Also liebe Grüaß von de Verwandn. Tobt bei eich eigentlich da Arberfaschinng?
Christl und i fama nächste Woch auf Insel Lanzarote mit da Natta Rosi -
herzlichst
Anton u. Christl u. Edwin

von Hans-Helmut Wuerch aus Braunschweig am 23.02.2006 14:47
Wir waren wie im letzten Jahr gern zu Gast bei Euch und werden bestimmt auch nächstes Jahr wiederkommen. Es wäre aber super, wenn Ihr dann auch Weißwürste auf der Karte hättet. Das wünschen sich mit uns sicher viele Norddeutsche in Bayern.

Viele Grüße aus Braunschweig
Hans-Helmut Würch

von Renske aus Eemnes am 22.02.2006 15:45
OOh jaaa...die baby ist eine madchen und sie heisst Britt!
29 dec. 2005 ist ihr geburtstag (entschuldigung fur mein deutsch)

Nogmals...grussen Renske, Arjen, Nils (die kleine mann) und Britt!

von Renske aus Eemnes Holland am 22.02.2006 15:39
Hallo!

Ich wollte nur sagen das wir diese jahre nicht zum Arber kommen, weil wir eine baby von 7 woche hatte!!

Mit allen geht es hier gut, nachste jahre sind wir wieder da!

Grussen an Sylvia, Martina und allen wir kunnen(?)

(I just want to say that we're not coming this year, because we have a baby from 7 weeks. It's going very well with us. We will be at the Arber next year! say hi to MArtina and Sylvi and the rest we know)

Grussen Renske und family aus Eemnes in Holland!

von Anonym aus Bayern am 17.02.2006 10:51
Grüße an den Wirt...
...Hätte mir gedacht, das euer "Skilehrerstammtisch" für Skilehrer ist?
Vor einiger Zeit wollte ich mit einer Person, die ich unterrichtete, im Sonnenfels einen Einkehrschwung machen und hätte es mir dabei beim Skilehrerstammtisch gemütlich gemacht, aber leider wurde ich vom Wirt dieses Hauses in einem unfreundlichen Ton darauf hingewiesen, das ich mich woanders hinsetzen solle. Obwohl ich ihm erklärte das ich Skilehrer sei und auch offensichtlich Skilehrerkleidung trug, sowie die letzten fünf Jahre immer im Sonnenfels einkehrte, entgegnete mir der Wirt das ich kein Skilehrer sei und dies jeder behaupten kann. Des weiteren machte er mich darauf aufmerksam, das der Tisch für andere Skilehrer reserviert sei...
(Obwohl dies nicht stimmte, da nur ein paar ältere Herrschaften, die keine Skilehrer sind, einige Zeit später am Skilehrerstammtisch platz nahmen und vom Wirt sehr freundlich empfangen wurden)

Mein Fazit:
In Zukunft werde ich alleine oder mit meinen Gruppen dieses Gasthaus meiden und wo anders einkehren. Eigentlich sollte der Wirt froh sein wenn viele Leute bei ihm essen und trinken (ist ja sein Geschäft) und die Skilehrer einen großen Teil dazu beitragen, aber anscheinend ist das dem Wirt egal...
...nach dieser negativen Erfahrung ist das Berhaus Sonnenfels für mich nicht mehr relevant. Unter Gastfreundschaft stelle ich mir was anderes vor.

mfg ein unzufriedener Skilehrer

von Carsten Lindemann aus Grasberg / Bremen am 01.02.2006 18:43
Hallo Claudia, Hallo Günther!

wir danken Euch nochmals für den netten Aufenthalt den Ihr uns ermöglicht habt. Es hat uns wie immer wunderbar auf dem Sonnenfels gefallen.
wir hoffen das ihr noch weiterhin super Wetter am Arber habt, damit Euer Geschäft so richtig brummt, dann kann unser Koch (Hase) in einer gut funktionierende Küche sein Praktikum absolvieren. Ihr könnt davon ausgehen das Wir im nächsten Jahr mit einer ähnlich großen Gruppe bei Euch antanzen werden, und die Grundmauern des Berghaus Sonnenfels zum erzittern bringen. Schließ schon mal einen neuen Baussparvertrag ab.

hochachtungsvoll
Der Präsident
Carsten Lindemann

von andreas kauke aus arnsberg am 27.01.2006 19:09
wir wollen uns nochmal für eure gastfreunschaft bedanken doch vermissen wir eure bilder auf eurer seite.liebe grüsse die sauerländer

von Familie Kunze aus Salzgitter am 18.01.2006 20:40
hey ihr Sonnenfelsler!!

Gaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße aus dem "hohen Norden Deutschlands"!
Es scheint so, als haben sich unsere
Weihnachtsgrüße überschnitten bzw. ihr habt unsere Grüße nicht erhalten?!
Darum: herzlichen Dank für eure Zeilen und hier unsere Antwort: Wir bestellen hiermit für Sonntag, den 29.01.2006 etwa fünf Portionen (vielleicht auch sechs, falls Jörg vom Hammerhof mitkommt) Schweinsbraten aus dem Rohr!!
Wir freuen uns schon drauf!!
Familie Kunze
P.S.: Günther soll schonmal nicht stinkende Biere zapfen

von Sport-Schöberl-Team am 10.12.2005 16:49
Liebes Sonnenfels-Team,

herzliche Grüße vom Sport-Schöberl-Team. Sonntag geht's los - wir freuen uns schon. Wünschen Euch eine erfolgreiche Saison und einen Bilderbuch-Winter. (Aprés-)Ski heil!!!

von Andrea Michael und Sebastian aus ludwigshafen am 06.12.2005 15:17
hallo claudia und Günther,
am 23.12. sind wir wieder bei euch. Nun hat Sebastian keine Lust mehr mit seinen uncoolen Eltern herumzufahren. Vielleicht finden wir auf diesem Weg das Gegenstück dazu, das auch lieber ohne Eltern Skifahren will. Er oder sie sollte so zum die 16 Jahre alt sein.
Mal sehen ob es klappt.

von den kühns aus Ludwigshafen am 23.11.2005 13:56
Ja wenn der Toni da ist, müssen wir auch wieder kommen. Hoffentlich habt ihr genug "Dunkles" auf Lager.

Viele Grüße
Andrea, Michael und Sebastian

von Der Tonie aus Schiedam am 17.11.2005 17:18
Ihr habt 'n schnee !!!!!!!!!!!!!!

Wir sind am 17ten december wieder da !!!
Schonne grusse, Tonie, Marijke und die Charlie naturlich.

von Sonja und Rudi aus Obertraubling am 04.10.2005 20:52
Hallo,

wir wollten uns nochmal ganz herzlich für die gelungene Hochzeitsfeier am 24.09.2005 bedanken.
Wir hatten ein super Essen, super Stimmung, super Bedienungen. Kurz gesagt ein rundherum toller Abend, zur Nachahmung empfohlen.

Schöne Grüße aus Obertraubling

Sonja und Rudi

von Evelyn aus Regensburg am 11.04.2005 15:35
Hallo liebe Sonnenfelser!
Wo bleiben denn die Fotos von der Sportstudenten-Party vom Januar? Alle warten schon ganz gierig darauf, da wir wirklich richtig Spaß bei euch hatten! Wär toll, wenn die Bilder bald online wären!
Liebe Grüße und bis bald aus Regensburg

HallyEvelyn
Bitte unter AKTUELLES nachsehen.
Die schönen Bilder waren schon unmittelbar nach der Super- Herzlparty dort zu finden
Herzlichen Gruß

Euer Arberwirt
Günther
Editiert am: 14.04.2005 07:26 von Administrator

von Günter Wirt vom Sonnenfels am 22.03.2005 21:23
Liebe Besucher unseres Gästebuches,
in letzter Zeit tragen sich SEX - Websites unerlaubterweise in unser Gästebuch ein.
In Zukunft werden Einträge erst nach Überprüfung freigeschaltet.
Euer Sonnenfels Wirt Günther
Editiert am: 23.03.2005 05:24 von Administrator

von Paul en Marita aus Eemnes am 01.03.2005 20:53
Hallo allemaal, Wij zijn jammer genoeg weer thuis, met heimwee denken we terug aan die 2 heerlijke weken bij jullie op de Arber en natuurlijk in Sonnenfels, waar we altijd heel vriendelijk worden ontvangen met een lekkere Marille, dit jaar was de sneeuw fantastisch en het bier smaakte oppperbest. De foto die Gunther gemaakt heeft is heel leuk geworden, wij willen iedereen heel hartelijk danken voor de goede zorgen en tot volgend jaar maar weer.

von Renske aus Oostzaan/Eemnes am 01.03.2005 11:25
Hoi!

Echt een leuke foto is het geworden! helemaal toppie! De site is ook leuk met veel leuke foto's! Verder is het altijd gezellig bij jullie als we even binnen komen om even (uche) wat te drinken. Ik vind het altijd leuk om te zeggen tot volgend jaar..en weer binnen te komen alsof dat gisteren was! heel veel groeten en liefs van Renske, Arjen en Nils (die kleine).


von Silvia aus Meissner am 17.02.2005 14:11
Liebes Team vom Sonnenfels und der Sportgruppe der Bereitschaftspolizei Kassel

Die Bilder sagen doch alles,oder?Es war wieder ein tolles Skiwochenende mit euch "ALLEN"....Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei....

(Insgesamt 144 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools