HKS-Reisen Gästebuch
Willkommen..., bei unseren Gästebuch. Wir freuen uns auf Ihre Mitteilungen

(Insgesamt 183 Einträge)

von Heinz & Heidi K. aus 90552 Röthenbach am 13.07.2018 10:12
Hallo Didi,
Unser Urlaub in Selce in Kroatien war sehr schön. Das 4-Sterne Hotel Katharina war sauber und sehr ordentlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Essen war gut. Der Poolbereich war groß aber schwer zu erreichen da man erst vom Hotel einen kleinen etwas steilen Weg, dann über eine Straße und dann noch ca. 20 Treppen hinabsteigen mußte
(im Reise Katalog sah es anders aus), um ihn zu erreichen. Er ist außerdem sehr renovierungsbedürftig.

von Angelika und Rudi am 18.06.2018 18:42
Wir hatten wieder eine schöne Zeit in Kroatien.
Unser Hotel in Crikvenica war super.
Vom Essen über das Personal bis zu den Räumlichkeiten war alles sehr gut.
Wir bedanken uns für die gute Betreuung durch Herrn Scherer vom Reisebüro.

von Fam. Pruksch aus Röthenbach am 03.06.2018 11:38
Hallo Dietmar,
unser Griechenlandurlaub war super!!
Vom Hotel über das Personal, die Zimmer, das Essen, den Strand und das kristallklare türkisfarbene Meer gibt es nur Gutes zu berichten.
Das Hotel kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden!

von Fam. Pruksch aus Röthenbach am 03.06.2018 11:32
Hallo Dietmar,
der Griechenlandurlaub war super!!
Das Hotel war wunderschön gelegen, die Zimmer groß und sehr sauber, das Bad etwas klein. Das Angebot am Büffet (All Inlusive) frisch gekocht/zubereitet und reichhaltig in der Auswahl griechisch und international. Das Personal war hochmotiviert, superfreundlich und hilfsbereit.
Die Abendunterhaltung war abwechslungsreich, für groß und klein immer etwas dabei.
Der Strand direkt unterhalb des Hotels ging sehr familienfreundlich flach abfallend ins Meer und war sauber, Badeschuhe von Vorteil, da teilweise grober Kies. Im Meer Felsen gut sichtbar zwischen dem Sand, prima zum Schnorcheln, da die Fische bis durch das klare Wasser sehr gut zu sehen sind.
Das Hotel kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden.

von Bub, Bernd aus 90552 am 25.05.2018 11:36
Kann ich weiterempfelen

von Romy kühnel aus Röthenbach am 29.04.2018 08:59
Huhuuuu also der Urlaub war ein absoluter Erfolg... wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub... hast du super mit und für uns ausgesucht... wir kommen bald wieder zum buchen... Liebe Grüße romy und Sven

von uwe Schellenberger aus Berlin am 09.02.2018 17:43
Wie gewohnt alles TOP. Und Herr Scherer behält auch in Extremsituationen einen kühlen Kopf . Danke es war echt Klasse !
Danke von der ganzenFamilie Schellenberger, insbesondre von meiner Lieben Frau die einen besonders schönen Geburtstag verleben durfte dank Ihrer Hilfe .

von Trapp am 03.01.2018 16:43
Sehr geehrter Herr Scherer,



nachdem wir gestern wieder zurück gekommen sind, möchte ich es nicht versäumen, Ihnen ein feedback zur Reise zu geben.



Grundsätzlich bin ich mit der Durchführung und der Organisation sehr zufrieden – Ihre Partnerorganisation war gut vorbereitet, alle „Übergaben“ an verschiedene Vor-Ort-Ansprechpartner etc. funktionierten sehr gut. Bezüglich der Rückreise hätte vll. auffallen können, dass es an diesem Tag einen Direktflug von Kairo nach Berlin gab, d.h. wir hätten Hin- und Rückflug splitten können, wir wären dann schneller zu Hause gewesen.

Das Hotel in Assuan ist nicht zu empfehlen, es ist – mit Verlaub – grottenschlecht: Die Zimmer waren schmutzig (Sanitärbereich Spritzer von Zahncreme, Fingerabdrücke, die Bettdecke voller Flecken etc.), größtenteils defekt (Fenster gehen weder auf noch zu, Klimaanlage ging entweder gar nicht (Zimmer meiner Partnerin) bzw. es tropfte Flüssigkeit heraus (?), vom sonstigen Zustand ganz zu schweigen – im Grund schrie alles nach Abriß) und vor allem waren sämtliche Angestellte dermaßen desinteressiert an den Gästen, dass jede Jugendherberge um Längen besser ist. Also: diesen Trümmerhaufen nicht mehr anbieten, damit machen Sie sich keine Freude.



Sehr gut war dagegen das Hotel in Luxor: Sauber, interessierter Service, fantasievoller Zimmerservice (der aus Handtüchern immer liebevoll ein Tier oder ein Herz formten – sehr lustig!), alles funktionierte einwandfrei – sehr gut!



Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung durch den Reiseführer (Emile) und den Fahrer vor Ort in Luxor. Wir waren ja auf der Suche nach bestimmten und teilweise sehr speziellen Dingen und historischen Stätten. Emile war hervorragend und hatte vor allem auch das richtige Gespür dafür, wo er jetzt etwas beisteuern konnte bzw. wo er sich zurückziehen uns uns einen halben Tag alleine lassen musste und nur die äußeren Rahmenbedingungen beeinflusste (z.B. dadurch, dass er zentral dafür sorgte, dass wir ungestört in den Tempelanlagen unterwegs sein konnten). Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass die „community“ dort sehr gut funktioniert und kaum, dass wir eine Sehenswürdigkeit betraten, sofort alle wussten, was wir wollten und dass wir ein spezielles Programm haben …. J

Wie gesagt: Emile hat das hervorragend wahrgenommen und entsprechend gehandelt – wir haben ihn dafür auch gut honoriert.



Ebenfalls sehr gut war der Fahrer. Insbesondere auf der Tour nach Assuan erwies er sich als ein vorausschauender und umsichtiger Fahrer. Gerade angesichts der zahlreichen „bumps“ war dies ein Segen, da er nie dazu gezwungen war, heftig zu bremsen um gleich wieder zu beschleunigen – insofern war die Fahrt trotz der für uns nervigen stetigen Verzögerungen relativ „gleichförmig“ und magenschonend.



Insgesamt fühlten wir uns sehr ungestört und teilweise geradezu „allein auf weiter Flur“ – einerseits war das sehr schön, da wir nirgendwo anstehen mussten, im Grab des „hotspots“ Tut-ench-amun waren wir sogar fast alleine (!), an vielen anderen Orten waren ebenfalls kaum Busse oder andere Touristenscharen zu sehen, andererseits ist das natürlich ein Drama für die Menschen dort, insbesondere in diesem touristenabhängigen Gebiet um Luxor. Wir konnten uns auch überall die Zeit nehmen, die wir brauchten (keine Limitation in den Gräber z.B.), wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das am nicht vorhandenen Ansturm durch Touristen lag oder am Bakschisch oder an Emile, der das einsprechend vorausschauend geregelt hatte…

Der Mangel an Touristen zeigte sich auch in den vielen geschlossenen Hotels und Läden, auch erzählten uns Einheimische, dass sie ihre Jobs verloren hätten, teilweise seit einem halben Jahr kein vernünftigen Einkommen mehr erzielen, dass die guten Kellner, Hotelangestellten etc. abgewandert seien (mit anderen Worten: die Untauglichen sind geblieben….) – also die ganze Tragödie einer schrumpfenden wirtschaftlichen Entwicklung. Natürlich sind alle guter Hoffnung, dass sich das ändert.



Grundsätzlich fühlten wir uns extrem sicher – sowohl bei dem Besuch der koptischen Kirche in Luxor (wird zwar massiv bewacht, es gab ja einen Tag vorher wieder einen Anschlag in der Nähe von Kairo), als auch bei den von uns durchgeführten Extratouren. Ich war z.B. zu Fuss auf der Westseite in Luxor und bin mal so 10 km über die Dörfer gelaufen, auch meine Partnerin war solo unterwegs in einem Teil der Stadt, es gab nie kritische Momente oder gar aggressive „Bettelei“. Natürlich erregte die Tatsache, dass da eine Europäerin herumspaziert, Aufmerksamkeit und Interesse, es gab auch jede Menge Möglichkeiten, auf dem Moped mitzufahren, das „zu Hause kennenzulernen“ oder gar gleich zu heiraten – aber das ist ja unkritisch, es war immer respektvoll und unbedrohlich, freundlich und keinesfalls beängstigend. Auch die Nachtspaziergänge in Assuan oder Kairo, die Besuche der Restaurants und Läden, waren völlig unspektakulär was dieses anbetrifft. Die Menschen sind freundlich, hilfsbereit und insbesondere uns Frauen gegenüber angenehm höflich und zurückhaltend.



Sie können also ruhig die Auskunft geben, dass zumindest wir als Touristen wenig Befürchtungen haben müssen. Emile ist da als koptischer Christ schon wesentlich stärker besorgt, was seine eigene Situation betrifft, denn natürlich haben wir mit ihm auch mal über die Gegenwart gesprochen und die Bedrohung innerhalb des Landes für Nichtmuslime ist sehr real.
Zum zweiten denke ich, dass wir dieses Jahr im Dezember nochmal eine Ägyptentour machen werden. Ich werde dann auf Sie zukommen. Ich stelle mir vor, dass wir uns dann in Kairo niederlassen, dort das Pyramiden- und Museumsthema abhandeln und dann für zwei Tage Armana einplanen. Außerdem würde ich nochmal gerne nach Theben, d.h. Karnaktempel und ggf. Tal der Noblen. Wichtig wäre mir, dass wir von Kairo nach Armana nicht die Zeitverschwendung mit dem Auto haben – bringen Sie doch bitte mal in Erfahrung, ob es da nicht doch eine Flugverbindung gibt (privatmaschine? Hubschrauber? Was auch immer!) oder vll. mit dem Schiff?






von Tanja Schirkonyer aus Schwaig am 30.11.2017 15:53
Danke Dietmar!!
wie gewohnt Top Betreuung und er behält auch bei spontanen Kunden einen kühlen Kopf und findet eine Lösung!

von Deutscher Lorenz aus Bad Bendorf am 09.11.2017 06:10
Danke , Dietmar Scherer, war wieder einmal ein super Kitesurf-Urlaub !!!!!!


von Karagiannis Gertraud aus 90552 Röthenbach am 07.07.2017 20:10
Der Kreta Urlaub war wunderschön. Wir buchen seit Jahren bei Herrn Scherer und ich wir waren immer sehr zufrieden. 🌴✈️🌴🍷

von Karagiannis Gertraud aus Röthenbach am 06.07.2017 18:08
Es war wieder einmal ein sehr schöner Urlaub. Seit vielen Jahren buche ich bei Herrn Scherer und war stets sehr zufrieden. Freue mich schon auf die nächsten Urlaube die ich in diesem Reisebüro buchen werde.🌴🌞✈️

von Sven und Simone aus Röthenbach an der Pegnitz am 15.06.2017 12:30
Haben bereits 2 Fernreisen gebucht. Beide waren ein voller Erfolg. Die 3. und weitere werden auch noch folgen.

von Peter Stock aus 90552 Röthenbach a.d.Pegnitz am 11.05.2017 11:01
Wir waren Ende Abril.im Three Corners Rihana Resort Hurghada, war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Vielen Dank für Ihre gute Beratung.

von Peter Stock aus 90552 Röthenbach a.d.Pegnitz am 11.05.2017 10:48
Wir waren Ende Apri in Hurghada,El Gouna im Three Corners Rhiana Resort war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Vielen Dank für Ihre gute Beratung.

von Tanja aus Schwaig am 04.05.2017 10:20
Wie gewohnt top Betreuung und behält auch bei spontanen Kunden einen kühlen Kopf und findet eine Lösung 😂
Danke!!

von Tanja aus Schwaig am 04.05.2017 10:18
Port Galib Ressort / siva ... Sehr empfehlenswert, besonders zum schnorcheln und tauchen hat ein schönes Hausriff!
Die kleine Hafenstadt ist sehr gemütlich, wenn man mal aus dem Hotel will! Top Versorgung von der HKS Niederlassung Röthenbach! Gewohnte Qualität! Komm immer wieder gerne rein!

von christine Haase aus Dietzenbach am 12.06.2016 13:40
Es hat alles perfekt geklappt.
Wie auch bei den letzten zwei Buchungen waren die Angebote von Herrn Scherer perfekt bei Kosten und Qualität.
Ich kann das Reisebüro nur empfehlen.
Viele Grüße
Christine Haase

von Heike schellenberger aus berlin am 04.06.2016 23:36
Herr Scherer vielen Dank hat wieder alles super geklappt,ob große oder kleine Sorgen Das HKS Reisebüro kümmert sich auch nach erfolgter Bezahlung um eventuelle Probleme mit der Urlaubsreise danke noch einmal

von Paul Brajkovic aus 90552 Röthenbach am 19.05.2016 11:22
Wir waren die ersten beiden Wochen im Mai 2016 im Hotel "Novum Garden" in Side (Türkei) und waren mit der Buchung sehr zufrieden. Auch der Service vom Reisebüro verdient Lob.

von Tanja am 07.12.2015 18:55
Port Galib Ressort ... Sehr empfehlenswert, besonders zum schnorcheln und tauchen hat ein schönes Hausriff!Top Versorgung von der HKS Niederlassung Röthenbach! Gewohnte Qualität! Komm immer wieder gerne rein!

von Familie Schellenberger aus Berlin am 07.12.2015 18:23
Der Urlaub war Fantastisch Organisiert . Danke an Herrn Scherer für die Umsicht .

von Angelika am 23.07.2015 19:19
Der Urlaub war sehr schön! Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und auch Kroatien hat uns sehr gut gefallen.

von Schellenberger aus bruchmühle am 15.07.2015 21:25
Schönen Urlaub in Safaga gehabt.
Wir kommen gerne wieder auf Euch als Reiseveranstalter zurück.
Schellenberger / Ronckiewicz

von Diana Becker aus Drakenburg am 13.03.2015 19:31
Beste Reisebüro aller Zeiten...und das schon seit vielen Jahren.
Immer aktuell,immer die gleichen Preise wie die "grossen Onlineanbieter",dafür aber beste Beratung,Kontakt,Freundlichkeit und vor allem immer ein Ansprechpartner!
5 Sterne und liebe Grüsse aus dem Norden Deutschland...

von Manuela Zotz aus 91207 Lauf am 08.12.2014 12:43
Buchung und Urlaub waren topp!

von uwe schellenberger aus Berlin am 11.08.2014 17:35
Es war alles spitze Organisiert von lieben Herrn Scherer

Danke noch mal aus Berlin für die perfekte Organisation

von Annika aus Deutschland am 02.12.2013 14:00
Wunderbar informative und auch schöne Seite. Ganz tolle Fotos und Berichte.
von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.
Editiert am: 03.12.2013 10:50 von Administrator

von Andrea und Fritz aus Roethenbach am 15.06.2013 10:28
Hallo zusammen,

wir sind wieder im Alltag.... leider.

Der Urlaub war.... super. 39Grad, Strand sehr sauber, Service super. Die Jungs arbeiten wirklich Tag und Nacht.
Was wir sehr angenehm fanden, dass die "Strandverkäufer" bei einem freundlichen "Nein, danke, kein Interesse" dies auch so hingenommen haben und nicht stundenlang palavert haben.
Ein bisschen "unglaubwürdig" war, dass fast täglich zum Teil alle Kaffeemaschinen gleichzeitig defekt waren. (man sollte sie ab und zu mal sauber machen, dann funktionieren die auch).

Alles in allem ein sehr gelungener erholsamer und entspannter Strandurlaub.

Vielen Dank für die Empfehlung von euch.

Es grüßt euch

Andrea & Fritz

von Arno am 17.01.2013 11:46
Hey, wollte mal Grüße dalassen, war letztes Jahr mit euch unterwegs und es hat mir richtig gut gefallen! Habe euch schon mehrfach weiterempfohlen

von Biggi am 27.12.2012 22:32
Schöne Webseite, das Angebot gefällt mir sehr gut. Weiter so.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2013,

Eure Biggi
Editiert am: 18.01.2013 15:37 von Administrator

von Uli Kefferstein aus Siegen am 18.12.2012 17:40
17 September bis 1. Oktober . Urlaub Hurghada Ai im Beach Albatros.

Hallo Herr Scherer , das bisher beste Hotel und das Schönste Restaurant in Ägypten. Allein das "KAISER" war das Geld wert. Knödel und Rahmwirsing . Nette Kontakte überall . Und für die Clubberer blieben auch noch ein paar Punkte

von Gaga am 15.11.2012 14:14
Diese Website ist sehr hilfreich.
Editiert am: 15.11.2012 14:23 von Administrator

von David aus Kassel am 23.10.2012 12:59
Wir haben einen sehr schönen Urlaub hinter uns und möchten uns dafür bedanken. Bei der Reise gab es überhaupt keine Probleme und Schwierigkeiten. Alles verlief wunderbar
Editiert am: 15.11.2012 14:23 von Administrator

von wetterhahn aus Berlin am 13.10.2012 22:55
zufällig hier vorbei~gesurft~~~~
kann mich nur anschließen, sehr informative und schöne Seite - gern weite so!!!
bis bald und Grüße aus Berlin
Editiert am: 15.11.2012 14:23 von Administrator

von Waltraud aus Roethenbach am 12.09.2012 11:27
Die Lage des Hotels ist wirklich klasse, direkt am Meer und nicht weit bis in den Ort Moraitika. Der Strand ist sehr gepflegt und das Meer ist sauber. Durch Palmen und andere Bäume gibt es genügend schattige Plätze am Strand. Auch der Pool ist sehr gepflegt und der Garten sowieso. Einziges Manko ist das Abendessen (aber das wußten wir ja bereits schon von Herrn Scherer) und die Reinigung der Zimmer. Während unseres Aufenthaltes wurde kein einziges Mal das Waschbecken und der Spiegel geputzt. Das Abendessen ist sehr einfach, keine landestypischen Gerichte. Auch fiel auf, dass teilweise das übrig gebliebene Fleisch vom Vortag durch "Hackfleischbällchen" wieder auf den Tisch kam. Das Personal im Restaurant und an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Nachdem wir vor allem Wert auf Ruhe legten, war es für uns ein erholsamer Urlaub, auch auf Grund dessen, dass es keine Animation gab . Schade, dass das Hotel nicht mit Ü/F gebucht werden kann.

Freundliche Grüße

Waltraud


von Ulli aus Schwaig am 12.09.2012 11:25
Hallo,
das Port Side könnt Ihr weiterempfehlen. Eins der besseren Hotels.Wirklich sehr guter Service, Essen in etwa so wie im Golden Beach (Also überdrchschnittlich für türk. Verhältnisse.) Zimmer i.O. Fetter flat mit allen D-Programmen ca. 10-12 Stck.
Einziges kleines Manko: ca: 130 m zum Strand. Hat mich nicht gestört. In anderen Anlagen läufst Du oft mehr an Distanz durch den Garten o.ä..
Tipp: bestellt man Raki gibt es AI-Fusel.Bestellt man dezent den Yeni-Raki gibt es den auch für lau.Legt man noch 2 Euro hin setzt sich eine Automatik in Kraft.
Fazit: Net grad a Schnäppchen aber gut.
Gruss

von Kay am 08.09.2012 17:06
Homepage: http://www.pipapobaby.de

Klasse Homepage habt ihr, großes Lob!
Wenn ihr wollt könnt ihr ja unsere auch mal besuchen.
Editiert am: 15.11.2012 14:24 von Administrator

von Roland Hänsel aus Röthenbach am 21.06.2012 09:43
In Urlaubsfragen solltest Du den Scherer fragen.Erneut ein toller Urlaub.Ob Kreuzfahrt oder Karibik,Dubai,Ägypten perfekte Organisation,auch mit Privattransfer wenn gewünscht.Danke an Herrn Scherer von HKS-Reisen.
Roland und Angelika Hänsel

von Hansi am 16.04.2012 14:57
Euere Website gefällt mir auch echt gut, macht weiter so.
LG
Editiert am: 15.11.2012 14:24 von Administrator

von Stefan aus bayern am 22.03.2012 10:22
Klasse Homepage habt ihr, großes Lob!
Wenn ihr wollt könnt ihr ja unsere auch mal besuchen.
Mfg

von Bernd aus Berlin am 31.01.2012 16:35
ich wollte nur mal kurz Grüße aus Berlin hier lassen
Editiert am: 15.11.2012 14:24 von Administrator

von inma am 14.11.2011 19:15
Sie haben sich da eine sehr schöne Seite aufgebaut, gefällt mir sehr gut.
Der Aufbau und das Design stechen besonders heraus.

Viele Grüße aus Cala Millor
Editiert am: 15.11.2012 14:24 von Administrator

von Anna Huber aus Nürnberg am 01.11.2011 19:13
Guten Tag,

Wir waren Ende Sept. im Grand Resort Hurghada, war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Vielen Dank für Ihre gute Beratung.
Kommentar:
Danke für den Eintrag

von Anna Huber aus Nürnberg am 01.11.2011 19:09
Guten Tag, vielen Dank für die gute Beratung wir waren Ende Sept. im Grand Resort Hurghada, war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Danke
Kommentar:
Freut mich es der Urlaub gefallen hat

von Edith Leukert aus 90552 Röthenbach am 12.10.2011 14:10
Hallo Herr Scherer, Ihr Tipp für unsere Reise nach Kos war ein Volltreffer. Besten Dank dafür. Gruß Edith und Horst

von Magrid Ulmen aus Hanau am 04.10.2011 13:43
Der Urlaub war einfach ein Traum, kann ich nur jedem empfehlen!
Editiert am: 15.11.2012 14:24 von Administrator

von Herbert am 20.09.2011 15:29
Coole Seite..Nur weiter so
Editiert am: 15.11.2012 14:25 von Administrator

von kalendarze 2012 am 26.07.2011 19:28
Sehr guter Service! Ich werde es meinen Freunden empfehlen.

von PTC aus Cebu am 24.07.2011 16:19
Hallo, das ist wirklich eine sehr schöne Website! Danke fuer die Info's.

Gruss von den 7000 Inseln
philippine-travelclub,
Reisebegleitung inclusive
Editiert am: 15.11.2012 14:25 von Administrator

(Insgesamt 183 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools