Ernst Ferienwohnungen Gästebuch
Willkommen in unserem Gästebuch. Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Erfahrungen und Eindrücke von unserer Gastlichkeit. Herzlichen Dank dafür, daß Sie sich die Zeit nehmen und ein paar Zeilen hier für Ihre Nachfolger hinterlassen!

(Insgesamt 36 Einträge)

von Storch aus Wolfhagen am 16.09.2018 16:51
Im Sommer 2018, 12 Wochen Springe. Zum Glück in einer super Wohnung mit einem noch besseren überdachten (hat zwar nie geregnet 😄 ) Balkon.

Die Wohnung hat alles was man braucht. Vermieter tut alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vielen Dank Jürgen

Liebe Grüße und hoffentlich bis Dezember 😉

von Anonym am 05.02.2018 20:50
Ich war im Sommer drei Monate in Springe. Das Appartement war sehr schön. Klein aber fein, mit einem riesigen Balkon, auf dem man abends auch mal ein Sektchen trinken kann Auch in die Stadt ist es nicht weit, sehr gut zu Fuß erreichbar.
Jürgen ist sehr zuvorkommend, wenn etwas fehlt, ist er sofort zur Stelle.
War eine schöne Zeit dort, am Ende hat das "zuhause auf Zeit" sicher auch zum Steuerberater-Titel beigetragen

von Kathleen Flotow aus Rostock am 22.12.2017 20:20
War 8 Wochen in Springe und habe mich in der kleinen Wohnung sehr wohl gefühlt. Es ist alles da, was man braucht. Falls etwas fehlen sollte, dann besorgt es Jürgen sofort. Er repariert sogar Autos! Danke nochmal dafür! Ganz liebe Grüße aus Rostock

von Rene Fredehorst aus Oldenburg am 13.12.2017 13:49
Ich war von September bis November bei Jürgen Spronge. Alles war super, kann ich nur empfehlen!

von James O. am 13.09.2016 13:14
Alles i. O.
Herzlichen Dank noch einmal!

von Thomas Studt aus Jever am 10.08.2015 22:39
Es war alles ok. Ich komme gern wieder bei meinem nächsten Aufenthalt in Springe. Noch einmal ein Danke schön !

von Dominic am 31.10.2014 22:35
Ich war 18 Wochen in Springe, die Wohnung war gut und Jürgen stehst mit Rat und Tat zur Stelle.

Ich kann die Unterkunft nur Empfehlen.

Beste Grüße

Dominic

von Marc B. am 23.01.2014 16:02
Ich war von September bis November bei Jürgen. Er war immer hilfsbereit und nett. Die Wohnungen sind normal ausgestattet. Aber zum Lernen etc. ist es vollkommen ausreichend.

von Viola T. am 19.05.2013 10:01
Ich war im März 2.Wochen bei der Familie Ernst.
Die Wohnung ist passend, alles da waa man braucht und man hat genug platz und ruhe zum lernen!
Sehr zu empfehlen

von Christian Rösel am 27.11.2012 13:19
Nette Wohnung, schönes Umfeld.
Immer jemand zu erreichen falls es mal ein problem gibt.
Ruhiges Zimmer.
Mehr braucht man in der Zeit nicht.
Immer wieder gerne.


von Christoph aus München am 04.03.2011 12:00
Lieber Jürgen, liebe Sandra,

endlich ist es vollbracht und es gibt einen weiteren staatlich geprüften Erbsenzähler.
Ich danke Euch von Herzen für die 15 Wochen im Sommer 2010 und die 2 Wochen im Februar 2011 in denen ich mich bei Euch vorbereitet habe.
Das Zimmer bietet alles was man braucht und noch mehr, ist ruhig und sehr gepflegt, sauber und ordentlich.
Was die Wochen bei Euch aber eigentlich ausgenacht hat, wart Ihr. Wenn man wollte hatte man seine Ruhe, wenn man mal Ansprache gebraucht hat, wart Ihr immer zur Stelle. Tauchte eine Frage oder eine Problem auf, habt Ihr es sofort gelöst. Dafür und für die schönen Abende vielen Dank.

Ich hoffe man sieht sich mal wieder. Euch alles Gute, liebe Grüße Christoph

von Jens K. aus Bielefeld am 04.11.2010 10:46
Ordentliche Wohnung, optimal zur Vorbereitung auf den Steuerberater. Mehr braucht man in dieser Zeit nicht. Jürgen ist immer erreichbar wenn es mal ein Problemchen gibt. Nettes Umfeld, das ich nur empfehlen kann.

von Gisela Sender vom GE·BE·IN Bremen aus Bremen am 10.09.2010 10:35
Lieber Herr Ernst,

seit vielen Jahren gibt es kein Problem, das Sie nicht für uns und unsere Auszubildenden lösen.

Wir haben Sie stets als einen fürsorglichen und fairen Vermieter kennen gelernt, dem wir und unsere Auszubildenden absolut vertrauen.

Vielen Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Gisela Sender

von Sabine K. aus Hamburg am 21.02.2010 18:37
Lieber Jürgen, Liebe Sandra,
das schöne, sehr gepflegte Appartement mit dem großen Balkon ist ein hervorragender Ort, um sich auf Steuerberaterprüfung vorzubereiten. Ich habe letztes Jahr 18 Wochen in Springe verbracht. Die Kurse bei Haas sind wirklich klasse.
Aber ebenso wichtig ist das Umfeld! Bei Euch fühlte ich mich wirklich gut aufgehoben. Die Einladungen zum Essen waren nicht nur lecker sondern auch eine willkommene Abwechslung, um ab und zu den Kopf frei zu bekommen.

Nun habe ich die Prüfung bestanden Juchhu!!!

Ich möchte mich noch mal recht herzlich für die schöne Zeit bedanken.

Viele liebe Grüße aus Hamburg
Sabine

von Birgit Sander aus Greifswald am 11.02.2010 16:04
Liebe Sandra, lieber Jürgen, jetzt ist alles abgeschlossen und ich bin Steuerberaterin. Hurra!! Das verdanke ich auch der tollen Unterbringung bei euch im Sommer 2009. Für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war es alles optimal. Und der Grillabend bei euch war eine willkommene Abwechslung. Ich kann nur sagen, macht weiter so und vielleicht sieht man sich mal in Springe wieder. Wenn ich mal wieder da, werde ich mich bestimmt bei euch melden. Liebe Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern von Birgit

von Meike Borchers aus Hamburg am 22.11.2009 19:14
Liebe Sandra, lieber Jürgen,
...da kann ich mich doch gleich dem Marco anschließen Auch ich werde die Zeit bei Euch sehr positiv in Erinnerung behalten und kann sowohl die Unterkunft als auch die `Betreuung`nur weiterempfehlen!

Ich hoffe, Euch geht es soweit gut.
Schöne Grüße aus Hamburg
Meike

von Marco Holona aus Bremerhaven am 21.10.2009 21:37
Hallo Sandra und Jürgen,

die Prüfung ist nun abgelegt und da wollte ich die Gelegenheit nutzen, mich für die Zeit bei Euch in Springe zu bedanken.

Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und darüber gefreut, dass Ihr die kurzfristige Verlängerung der Mietzeit möglich gemacht habt, damit ich mir für den Intensivkurs kein neues Quartier suchen musste.

Wer in Springe eine kleine abgeschlossene Wohnung sucht, die alles erforderliche für die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung bietet und noch dazu freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Vermieter bevorzugt, dem kann ich „meine“ Wohnung in Springe empfehlen.

Mit Gruß

Marco

von Nicole van der Most aus Gronau am 17.03.2009 11:13
Hallo Ihr Zwei!

Ein wenig verspätet, aber hier kommt nun endlich auch mein Beitrag.

Auch ich möchte mein Lob loswerden. Die Vorbereitung auf die Steuerfachwirtprüfung 2008/2009 konnte in eurem Haus unter optimalen Bedingungen stattfinden. Das Appartement beinhaltete alles was man in dieser Zeit brauchte. Vor allem konnte man in Ruhe lernen. Das hat mir mehr als gut gefallen. Und es hat auch gefruchtet. Ich habe meine Prüfung mit 3 bestanden und werde nun im Mai nach Springe zurückkehren und mich auf die Steuerberaterprüfung vorbereiten. Gern hätte ich wieder bei euch gewohnt. Allerdings waren andere Teilnehmer etwas schneller dran als ich.

Auch der gemeinsame Abend mit dem Nudelauflauf war echt spitze. War ein wirklich netter und witziger Abend. Danke euch dafür.

Vielleicht können wir uns im Sommer ja einmal auf ein Radler treffen.

Viele Grüße
Nicole

von Nina Söhler aus Siegen am 26.01.2009 12:40
Super schöne Wohnung, sehr netter Empfang.
Alles was man sich wünscht für die eigentlich schlimmste Zeit im Leben (Lernstress bei Steuerfachschule Haas).
Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle gastfreundschaft.
Ich werde Sie weiterempfehlen.
MfG Nina Söhler

von Sebastian aus Wendeburg am 13.08.2008 18:46
Hallo Mädels ...

... ihr werdet es nicht glauben, aber ich schaffe es jetzt endlich auch mal, meinen Dank an Onkel Jürgen loszuwerden.

Die Sommerlehrgänge bei Haas können unwahrscheinlich lang und stressig sein, aber wenn Ihr irgendwas braucht oder irgendwelche Sorgen und Nöte habt, dann könnt Ihr sicher sein das Jürgen immer ´nen offenes Ohr hat.

Die Unterkünfte die Jürgen im Angebot hat (oder falls nicht noch besorgen kann) sind alle völlig in Ordnung und man schafft es dort super zu lernen und auch abzuschalten.

Nicht zu vergessen ist das Grillen (mit Friesengeist ).

Jürgen, vielen Dank das Du mir mit der Unterkunft geholfen hast und auch nach erfolgreichen Bestehen mit deinen Tipps weitergeholfen hast.

Bis demnächst in Springe ... Sebastian

von Simone Rathig aus Neumünster am 06.04.2008 09:43
Nochmals vielen Dank für die tolle Zeit in Ihrem Haus. Es hat mir sehr gut gefallen!

von Alexander Müller aus Wittingen am 28.01.2007 14:03
Hallo Sandra, Hallo Jürgen!

vielen Dank noch einmal für die klasse Unterbringung in den vier Wochen (Dez. 2006 bzw. Jan. 2007) zur Vorbereitung auf die mündliche Steuerberaterprüfung.

Zum Zimmer:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Das Zimmer ist top, d.h. wirkliche optimale Bedingungen, um sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Zum Persönlichen:
Leider habe ich, liebe Sandra und lieber Jürgen, Euch viel zu spät kennengelernt, nämlich erst vier Tage vor Lehrgangsende. Es war doch auch schwer sich über den Weg zu laufen, bei diesen kurzen Tagen und dem miesen Wetter (anders als im Sommer, z. B. Treffen zum gemeinsamen Grillen oder Bierchen trinken).

Gerne hatte ich Eure Einladung am 10.01.2007 zum Abendessen angenommen. Der Nudelauflauf war echt Spitze, und das anschließende gemütliche Beisammensein war richtig lustig.

So, nun wünsche ich Euch alles Gute!

Ach, eines hätte ich fast vergessen! Wenn der Termin für Gladbach gegen Hannover in der nächsten Saison feststeht, werde ich mich melden. Vielleicht passt es ja zeitlich, und wir besuchen dann gemeinsam den Borussiapark!!

Grüsse Alexander

von Mario Zellmann aus Linsengericht am 18.10.2006 19:36
Liebe Sandra, lieber Jürgen,

da die Prüfung nun (erstmal) vorbei ist, möchte ich - wie versprochen - ein paar Zeilen in Euer Gästebuch schreiben...

Zunächst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das Zimmer war absolut geeignet, um darin die spärliche Freizeit (Lernen!!) neben 3-4 Monaten Steuerrecht zu verbringen und den manchmal zu kurz gekommenen Schlaf zu ergattern.

Trotz Stress mit Eurem Hausbau und dem nicht unwesentlichen Fuhrpark hattet Ihr immer Zeit für einen kurzen Plausch und standet mit Tipps und Tricks für alle Lebenslagen bereit.

Ich habe bei Euch zwar kein Wasser-Ski gelernt, weil ich an allen freien Wochenenden nach Hause "geflüchtet" bin, aber dafür hatten wir unseren Spaß bei Grillen, Bier und Friesengeist (der war lecker!! - Dank an Knut den Ostfriesen). Zudem war ja auch noch Fußball-WM und die eine oder andere Sitzung mit den Kollegen im "Mariechen".

Trotz der "seelischen Qualen", die uns das LW-Haas teilweise zugefügt hat und der krassen Hitze im Juli war es doch ein schöner (unvergesslicher) Sommer, den ich jederzeit wieder bei Euch verbringen würde (muss aber nicht sein - ich hoffe Ihr versteht!)

Also, wer nächstes Jahr nach Springe will / muss, der sollte mal schnell den Jürgen anrufen!

Liebe Grüße aus Hessen
Mario

von J. Harenberg aus Oldenburg am 25.06.2006 11:59
Hallo zusammen,

ich habe zwar nur kurze Zeit bei Herrn Ernst gewohnt, kann aber alles das bestätigen was meine Vorgänger bereits in das Gästebuch eingetragen haben. Das Appartement ist sehr gut ausgestattet und man hat genügend Platz für sich und die vielen Lehrgangsunterlagen. Steuerfachschule und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe(Getränkemarkt direkt gegenüber).Herr Ernst ist zudem ein hilfsbereiter Vermieter und ein echter Freund.
Mir hat er sehr geholfen als ich den Lehrgang bei Haas aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen habe. Nicht nur das er aufmunternde Worte gefunden hat, nein auch bei der Weitervermietung des Appartements war er unterstützend tätig, und das obwohl ich einen Mietvertrag bis September abgeschlossen hatte. Inzwischen ist das Appartement neu vermietet und meine Gutschrift habe ich auch schon erhalten (wirklich sehr fair). Sollte ich in nächster Zeit einen neuen Anlauf wagen, werde ich wieder sehr gerne meine Unterkunft bei Herrn Ernst beziehen.
Allen anderen Lehrgangsteilnehmern wünsche ich viel Erfolg und bei Problemen kann ich nur empfehlen einmal das Gespräch mit Herrn Ernst zu suchen, der für seine Gäste immer da ist.

von Maike Lang aus Karlsruhe am 15.12.2005 17:08
Hallo Jürgen, hallo Sandra!!!

Viele liebe Grüße aus dem Süden sendet Euch Maike. Der Alltag hat mich voll wieder und die Zeit rast. Ba-Wü ist irgendwie ein wenig sadistisch veranlagt - wir bekommen das Ergebnis der schriftlichen Prüfung wahrscheinlich an Heiligabend...

Aber mir geht es gut und ich denke oft und gerne an den schönen Sommer in Springe. Es war wirklich toll bei Euch!

Und jedem anderen, der sich in Ruhe auf das Stb-Examen vorbereiten will und trotz allem nette Leute um sich und ein wenig Ablenkung vom vielen Lernen braucht, kann ich nur empfeheln: ruft Jürgen an (Tip: auf dem Handy ist die Wahrscheinlichkeit, ihn zu erreichen, ungleich höher ;-))

Ich melde mich auf jeden Fall bei Euch, sobald ich Ergebnisse habe und hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen!!

Viele liebe Grüße

Maike :-)

von Cornelius Jung aus Saarbrücken am 21.10.2004 21:02
Hallo Jürgen,

hallo Sandra,



einen freundschaftlichen Gruß aus Saarbrücken.



Auf diesem Wege noch einmal ein dickes Dankeschön für die herzliche und freundliche Aufnahme.



All denjenigen die diese Zeilen lesen um sich ein Bild über die Wohnung und den Vermieter zu machen sei gesagt, dass sie es kaum besser treffen können als bei Jürgen und seiner zauberhaften Lebensgefährtin.



Die Wohnung ist ruhig gelegen und es ist ohne weiteres möglich in 10 Minuten im Vollrausch vom Ortskern nach Hause zu wanken. Ein Minishop bei dem Kopfschmerztabletten zu ergattern sind ist ebenfalls im Haus, was will man mehr?



Auch ist Jürgen stets mit Rat und Tat zur Stelle, wenn einmal Not am Mann ist. Sei es weil eine Flasche Rotwein im Kofferraum zu Bruch gegangen ist, ein Zweitschlüssel von der Ferne organisiert werden muß, weil sich der Mieter halbnackt ausgesperrt hat, ein Fahrrad zur Verfügung gestellt werden muß, weil der Führerschein aufgrund eines Justizirrtums an eine Gemeinde ausgeliehen werden muß oder ein Zweitbett benötigt wird.



Auch wenn der Frust zu groß wird und man einmal etwas Ablenkung braucht kann man sich getrost auf Jürgen verlassen. So bin ich bspw. auf zwei Wasserskier gestellt worden und habe soviel Brühe schlucken müssen, bis meine Examensängste gänzlich einer Übelkeit weischen mußten.



Ihr seht also, dass für jedes meiner Probleme eine Lösung gefunden worden ist.



Die allerbesten Wünsche für die Zukunft.



Cornelius


von Daniela Strauß aus Spansberger Weg 4a, 01609 Tiefenau am 15.10.2004 08:23
Hallöchen Jürgen, Hallöchen Sandra,

heute übermittelt Euch zwein einen ganzen lieben Gruß Daniela aus Sachsen (Ihr wisst der Ort, wo die Mädels auf den Bäumen wachsen!).

War schon traurig, als ich am 29.09.2004 vor Eurer Tür stand und mich verabschieden mußte. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich zu kämpfen, daß ich keine Tränen verliere und warum? ...

Die Zeit vom 29.04.-29.09.2004 hört sich zwar lang an, aber mit einer suuuuper Wohnung und einem Vermieter, der stets ein offenes Ohr für seine Mieter hat verging die Zeit dann doch relativ schnell. Danke nochmal für die schönen Grillabende und die Strapazen, die Ihr auf Euch genommen habt, um Nachts punkt 24.00 Uhr ein Geburtstagspaket vor meine Tür zu stellen.

Und an all diejenigen, die sich bei Haas auf die StB-Prüfung vorbereiten, kann ich nur raten, sich rechtzeitig bei Jürgen zu melden und die Wohnung zu buchen, denn gute Quartiere innerhalb von Springe sind relativ schnell vergeben.

So Ihr zwei, ich muß jetzt leider arbeiten - laßt mal was von Euch hören

Bis dahin

Daniela

von Sigune Vahnauer aus Neubrandenburg am 21.02.2004 23:04
Lieber Jürgen,

liebe Sandra,



es hat geklappt!!! Ich habe die mündliche Prüfung bestanden.

Ich habe tatsächlich an euch gedacht als ich meinen Vortrag gehalten habe. Ich habe alles berücksichtigt, was ihr gesagt habt. Danke!



Sigune

von katrin und sonja aus harz am 09.12.2003 15:47
hallo jürgen,

hier unser versprochener eintrag im gästebuch.

auch wenn wir die appartements mangels anwesenheit nicht "abgewohnt" haben, hat es uns doch gut bei dir/euch gefallen.

super war auch, dass du eine raumpflegerin anbietest, schade war nur, dass wir erst drei wochen vor schluss nachgefragt haben. ansonsten können wir uns über dich nicht beklagen ;-)

wer einen coolen vermieter sucht, mit dem man auch mal einen trinken will, gehe am donnerstag ins mensch meier, nein, ruft einfach jürgen an!!

von Sigune Vahnauer aus Neubrandenburg am 11.11.2003 15:53
Liebe Haasen,



wenn ihr einen Vermieter sucht, der einem die Brötchen an die Tür bringt, zum Grillen einlädt und für das kulturelle Rahmenprogramm (Wasserski, Theater ...) sorgt, seid ihr bei Jürgen und Sandra genau richtig.

Aber auch Ruhe und optimale Lernbedingungen findet ihr dort.



Ich vermisse euch. Aber wir sehen uns ja noch zu anderen Haas-Kursen.



Viele liebe Grüße



Sigune

von Christoph Füllenbach aus Norderstedt am 11.11.2003 14:26
Nach einigen Fachwochen in den verschiedensten (nicht nennenswerten) Unterkünften habe ich den Sommer 2003 bei Jürgen Ernst verbracht.



Ich hatte absolute Ruhe, einen großen Schreibtisch, ausreichend Platz zum Lernen und der Vermieter hat sich stets um das Wohlbefinden seiner Gäste gekümmert.

Mittlerweile drückt er seine Daumen sogar auch für den großen HSV...



Wenn´s wider Erwarten mit der Prüfung nicht geklappt hat, hat´s jedenfalls nicht an der Unterkunft gelegen.



Für alle künftigen Haasen: seid bei Bedarf nachsichtig mit dem guten Jürgen:

s. OFD Hannover vom 25.07.1980 zu § 110 AO TZ 3.2.2.


von Stb :-) Olaf Egert aus Korbach am 01.04.2003 10:00
Ein nettes Hallo an alle, die sich auf dieser Seite einen weiteren Eindruck von der Qualität der Gastlichkeit des Jürgen Ernst und seiner charmanten Lebensabschnittsgefährtin machen wollen.



Ich selbst war vom Nov 2001 bis zum Okt 2002 mehrere Male bei Jürgen Ernst (u.a. im Sommer 2002 von Ende Mai bis Anfang Oktober) untergebracht und kann mich als "Wohnungsnachfolger" nur den Äußerungen des Ulrich Meyer anschliessen. Das Zimmer war ok und zweckmäßig eingerichtet und man hat seine Ruhe und die ist mit Abstand das Wichtigste bei der Prüfungsvorbereitung und dem Streß und den Entbehrungen die ein 15-Wochenkurs mit sich bringt.



Meister Ernst ist im Gegensatz zu seinem Namen immer freundlich und Wünschen und Anregungen gegenüber aufgeschlossen. Als Vermieter wirklich ein guter Kumpel. Dies kann ich ohne Übertreibung sagen, da ich bei der Vorbereitung auf das Mündliche durch Kontakte mit zwei Mitschülern, zwei andere Springer Wohnungen getestet habe und die waren bei ungefähr gleichen Preisen nicht so prickelnd und wenn man sich mit mehreren eine Wohnung teilt, dann muss schon alles passen.....

Dieses Problem hat man bei Jürgen Ernst und seinen "Einzelzimmern" nicht.



Und die recht guten Noten im schriftlichen und damit der Grundstein zum Bestehen habe ich nicht zuletzt dem ruhigen Umfeld und der nahen Feldmark zu verdanken, die immer zu einer erholsamen, sauerstofftankenden Radtour oder einem kleinen Spaziergang einlädt.



Nochmals Danke an Ernstens und den Nachfolgern viel Erfolg, da zumindest in der Meyer/Egert-Wohnung bisher nur erfolgreiche Kandidaten den Vorbereitungssommer verlebt haben.... frech schmunzel

So long ein frischgebackener Steuerberater......Ach ja wenn ihr mal einen guten sucht..... ;-)

von Jan Hopner aus Frankfurt am 26.10.2002 09:46
ordentliche Ausstattung, sauberes Zimmer, sehr empfehlenswert.

von Roggenkamp aus Siegen am 20.02.2002 21:27
dem Tip von Ulrich ist nichts hinzuzufügen

sehr empfehlenswert

von Sylvia von Hoessle aus Wiesbaden am 22.11.2001 11:26
Auch ich habe den Sommer 2001 im Haus von Jürgen Ernst verbracht, und ich kann nur bestätigen, was Kollege Ulrich bereits gesagt hat: Das war absolut in Ordnung!!! Herr Ernst ist ausgesprochen entgegen-kommend, und meine "Bude" war sehr gemütlich. Es war ein guter Schreibtisch nebst entsprechendem Stuhl vorhanden, und auf meinen Wunsch hin hat Herr Ernst sofort eine Waschmaschine für die Mieter in den Keller gestellt. Zur Vorbereitung auf die "Mündliche" komme ich gerne wieder in die Harmsmühlenstraße!

von Ulrich Meyer am 30.10.2001 18:57
Hallo Haas-Schüler!



Ich habe 18 Wochen meines kostbaren Lebens im LW Haas verbracht. Daß ich die Zeit halbwegs entspannt verbringen konnte, lag definitiv auch an meiner Unterkunft bei J. Ernst:

Frisch renoviertes Zimmer ohne Milben-Alarm, absolute Ruhe zum Lernen (eigener Eingang, keine laute Musik, kein Getrampel etc.) sowie ein Vermieter, den man jederzeit auf Wünsche ansprechen kann (in meinem Fall wurde mir z.B. auf Anfrage prompt ein adäquater Bürostuhl besorgt).

Fazit: Sehr empfehlenswert.

Von hier aus nochmal vielen Dank!

(Insgesamt 36 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools