Gästebuch der MK "Teddy Suhren" Zweibrücken
Wir freuen uns über jeden sinnvollen Eintrag. Vielen Dank im voraus!!!

(Insgesamt 97 Einträge)

von Klaus Bahn aus Heiligenhafen am 03.09.2017 08:42
Moin von der Ostsee,
als Vorsitzender des Küstenchor Heiligenhafen, einen Nachfolges des in 2015 aufgelösten Shanty-Chores Heiligenhafen suche ich die Noten für das Lied "Wolken, Wind und Wogen", das wir in der nächsten Saison wieder ins Programm aufnehmen wollen. Vielleicht können wir auf Eure Hilfe bauen, denn Ihr habt das Lied im Programm. Mir reicht schon wenn ich eine Bezugsquelle genannt bekomme.Liebe Grüße

Klaus Bahn
Kommentar:
Hallo und Gruß nach Heiligenhafen!
Bitte Kontakt über Email an die MK (Impressum) oder Bekanntgabe der Email- Adresse...
Admin MK Zweibrücken

von Karlheinz Schäck aus 96317 Kronach am 22.05.2017 17:00
macht mal was über Facebook....
herzliche Grüße und weiter so

von Herzig, Helmut aus 21614 Buxtehude am 21.03.2017 09:44
Hallo Hans,
dir und dem neuen Vorstand der MK wünsche ich einen guten Start. Der
Shanty-Chor hat sich gut entwickelt
und eure Homepage ist super - dank
Dietmar Hoefert.
Allen Kameradinnen u. Kameraden der MK "Teddy Suhren" u. allen Shanties
wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
mkG Helmut Herzig
www.de-windjammers.de - Neu Wulmstorf

von Hans Dörrschuck aus Contwig am 06.03.2017 14:35
Hallo Dietmar,

muss Dich mal wieder loben für die
tolle Gestaltung unserer Homepage,
viel Arbeit, aber mach weiter so!

Mit kameradschaftlichem Gruß
Hans Dörrschuck




Kommentar:
Das hört man immer gerne
Ob das noch lange so weiter geht hängt von der Zukunft ab...
Auf alle Fälle danke für den Eintrag
MkG Dietmar

von Bernd am 12.12.2016 16:35
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Sängern und Musikern des Shanty-Chor für das Jahr 2016 bedanken und ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2017 wünschen.
Mein besonderer Dank gilt den Sängern die an unserem letzten Auftritt für dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Blickweiler mitgewirkt haben für den reibungslosen und ohne große Worte gemachten Auf- und Abbau, sowie für das super Konzert das bei den Gästen hervorragend angekommen ist. Ich finde es war das beste für 2016. Euer CL

von Karlheinz Schäck aus 96317 Kronach am 13.11.2016 17:37
Hallo zusammen
viele Grüße vom Marinemusikkorps Kiel, ja
seit 1995 bestht der Kontakt mit den Musikern, da hier zwei Kronacher mitgespielt hatten, traf ich die bei der Kieler Woche, dann hat unsere Schützengesellschaft Kronach des Marinemusikkorps Ostsee (nun nur noch MMK Kiel)nach Kronach zum Freischiessen verpflichtet. Nun sind sie 20 Jahre und 10 Mal vor Ort dabei. Bin der Clubleiter vom Marinemusikkoprs. Grüße an Harry vom Burrberg, da stammt mein Vater her oberhalb von Euerem Marineheim...Hausn 16
Kommentar:
Grüße an Harry ausgerichtet und von uns Gruß nach Kiel und Kronach. Selbstverständlich kann er sich noch gut erinnern. Weiterhin viel Erfolg mit dem MMus-Korps welcher früher sich auch mal in unsere Gegend 'verloren' hat...
Das ist nun leider alles vorbei, KptL Peter würde uns sicher noch gut kennen als MK!

von Anonym am 24.10.2016 18:12
Aus gesundheitlichen Gründen fällt die diesjährige Seemannsweihnacht des Shanty-Chor der Marinekameradschaft "Teddy Suhren" in der Zweibrücker Alexanderkirche am 1. Advent aus.

von Josef Kasztan aus 50181 Bedburg, Zur Gaulshütte 33 am 20.10.2016 16:53
Verehrte Sänger der MK "Teddy Suhren" Zweibrücken.
Als Leiter des Shanty-Chores-Bedburg eV. meine herzlichen Grüße nach Zweibrücken. Es ist mir sehr bewusst, wie schwer es ist, einen Chor beiein-
ander zu halten. Mein Glückwusch!
Der Grund des Kontaktes. Ich suche nach dem weihnachtl. Text zum "Ave Maria der Meere"! Könnten Sie mir da weiterhelfen? Wäre toll!
LG, mit kräftigem Ahoi, Josef Kasztan
Kommentar:
Ahoi, habe die Anfrage an die richtge Stelle weiter geleitet. Sicherlich werden die Wünsche erfüllt werden...
Statt Wohnort wäre eine Mailadresse hilfreich gewesen, die HP wurde aber gefunden!
Gruß Admin

von Hartwig Morio aus 66484 Battweiler am 16.09.2016 15:20
Moin Dietmar,
Es ist spät, aber doch nicht zu spät um dir recht herzlichen Dank zu sagen für deine vorbildliche und immer aktuelle
Hompage.So mancher kann sich kaum vorstellen mit welche Arbeit geleistet werden muß.Viele Stunden verbringst du damit. Ein herzliches Dankeschön. Einige
von uns könnten sich ja auch mal melden.
Gruß dee Hadwisch.
Kommentar:
Das ist doch mal eine Ansage! Gibt es doch tatsächlich EINEN der das auch alles liest...
LG nach Bad Weiler
Admin

von Karlheinz Schäck aus Kronach am 26.03.2016 09:08
Hallo
2016 gastiert das Marinemusikkorps Kiel wieder in Kronach vom 14.8.-21.8.2016 zum Kronacher Freischiessen. Eine Woche Super Live Musik, und das kostenlos.
Viele Grüße aus Kiel, schaut mal vorbei, Harry kennt das sehr gut, er kennt auch Kronach.Viele Grüße an Ihn!Ehmaliger Nachbar in N'auerbach
Euer Clubleiter des Marinemusikkorps Kiel Karlheinz Schäck
Kommentar:
Danke für den Hinweis. Wie kommt denn das MMusK nach Kronau? Harry hat sich hierzu noch nicht geäußert...
Gruß nach Kiel

von Anonym am 24.12.2015 09:58


Weihnachtsglocken
Dieses feine, zarte klingen
so als würden Engel singen.
Glocken läuten fern und nah
denn die Weihnachtszeit ist da.

Jesus Christ kam heut zur Welt
kam herab vom Himmelszelt.
Um für uns sich hin zu geben
schenkte er uns heut sein Leben.

Kommt und zündet Kerzen an,
das es Jeder sehen kann.
Kommt begrüßt das Christus Kind
bringt Geschenke ihm geschwind.

Hell erstrahlt der Lichterbaum
wie ein sternenheller Raum.
Gebt euch brüderlich die Hand
überall in jedem Land.


Der Shanty-Chor der Marinekameradschaft "Teddy Suhren" Zweibrücken wünscht allen Freunden und Lesern des Gästebuches Frohe Weihnachten, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016

von Uschi Hallaschk aus noch Katzow am 13.09.2015 20:01
hallo lieber Bernd, liebe Freunde vom Marinek. Chor Zweibrücken.,,
ganz liebe Grüße von unsrer Sonneninsel Insel Usedom, sendet Euch Eure Uschi die Frontfrau der Jungs vom Shantychor Insel Usedom e.V.
Gerade beendeten wir unser 3.Festival der Shanty-und Seemannschöre. Es war bombastisch 282 Sänger in der Wolgaster Schlosskirche,(wo Ihr ja auch schon Euer Bestes gegeben habt) sprachen für sich.Die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt, waren auch dieses Jahr nicht zu überbieten.
Chöre aus Hamburg, Loxstedt, Delmenhorst, Bremen, Kremmen und wir, haben dem Publikum einen Nachmittag geboten, der ein einziger Höhepunkt war.
Nun ist ja nach dem Festival schon vor dem Festival und ich habe meine Fühler schon wieder nach Spitzenchören ausgestreckt.Obwohl sich bei uns schon über 57 Chöre gemeldet haben, möchte ich doch in aller erster Linie, den Chören eine Chance geben, ja die ich /wir am liebsten bei uns sehen/Hören würden
Dazu gehört Ihr auf alle Fälle. Eine tiefe und auch lange Freundschaft verbindet uns miteinander nun schon seit 2013,
2016 begehen wir unser 4.Shanty-Chor- Festival im Ostseebad Trassenheide,
Hiermit möchte ich Euch offiziell,mit Bernd habe ich schon gesprochen, einladen zu den gleichen Konditionen auf unsre Insel zu kommen. Termin des Festivals:
25.08.2016 -28.08.2016
Donnerstga im Prinzip Anreise der Chöre die nicht so weit herkommen, denn Ihr würdet ja bestimmt, wenn Ihr kämmet, schon eher erscheinen?
am 26.08 2016 -ist der Tag der Chöre, wo jeder Chor 340 min Konzertprogramm zeigen kann.
Am Abend beginnt um 19:00 Uhr die Mondscheinfahrt mit Gesang an Bord.
Am 27.08. findet am Vormittag in Polen eine kleines Shantychorfestival in Swinoujscie/PL (konzertmuschel) statt

Am Nachmittag um 16:00 Uhr findet das gr.Abschluss singen in der Sankt Petri-- Schlosskirche zu Wolgast statt.
Vorher ist gemeinsames Kaffeetrinken auf dem historischem Marktplatz der Herzogstadt Wolgast statt.
Am Abend beginnt um 19:00 Uhr das gemeinsame Grillen und kKlönen, snakken und austauschen statt.
Letztendlich am Sonntag Früh um 10:00 Uhr der Abschlussstrandgottesdienst in der Muschel, entweder in Karlshagen oder Trassenheide mit allen Chören statt.
Je nachdem wie lange die Chöre auf der Insel sind hat jeder Chor die Möglichkeit eigene Konzerte im Vorabzu besprechend, beginnend statt danach ist das 4.festival auch schon wieder Geschichte.
Euer Chor könnte wieder im "Seetell-Waldhofhotel" Trassenheide untergebracht werden.
Viele von Euch haben mir damals versprochen, Wir kommen wieder. Ich würde mich sehr freuen!.
Alles Liebe viele schöne Konzerte und ganz viele liebe Grüße Euch und Euren Frauen und Gästen
Eure Uschi und der
Shanty-Chor Insel Usedom e.V.
Kommentar:
Liebe Uschi, herzlichen Dank für den Entrag in die HP und die Einladung nach Usedom!
Bernd hat die Anfrage dem Shanty- Chor vorgetragen und die Klärung erolgt in Kürze.
Herzliche Grüße an DICH und deinen Chor

von Moseje aus Neunkirchen am 13.09.2015 19:56
Moin, bin jedes Jahr bei euch zur Seemanns Weihnacht. Immer wieder richtig schön und voller realität.
Komme auch in diesem Jahr, finde jedoch nicht den termin.
Herzlichen Dank
Kommentar:
Hallo, die Seemannsweihnacht 2015 wird in der Pfarrkirche Heilig Kreuz am 1. Advent um 17:00 Uhr stattfinden.
Wir freuen uns an dem Interesse und erwarten Sie...
MfG Admin

von Karlheinz Schäck aus 96317 Kronach am 28.12.2014 17:55
Das Marinemusikkorps Ostsee Kiel
wünscht Euch ein erfolgreiches 2015
herzliche Grüße vom Intern Fanclub des Marinemusikkorps Ostsee aus Kronach
Ltg. Karlheinz Schäck
Grüße an meinen Freund Harry Krafft.
Kommentar:
Danke für den Eintrag und die Wünsche für 2015.
Wir wünschen dem MMusK Ostsee und seinem Fanclub alles Gute, immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und das nicht nur in Kiel!
Die Grüße an Harry sind ausgerichtet.
MK Zweibrücken
Dietmar Hoefert

von Klemann Michael aus 66540 Neunkirchen am 21.12.2014 10:08
Moin, moin vielen Dank für die mir zugesandte Weihnachts CD, sie ist sehr gut und hat uns gestern Abend bei unserer Weihnachtsfeier ( MK Spiesen )
sehr viel geholfen. Besonders das Ave Maria der Meere und Auf Weihnachtshafenwache wurden von allen gelobt. Wir wünschen der MK Zweibrücken und dem Shantychor frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Kommentar:
Prima, es freut uns das mit der CD alles geklappt hat! Auch EUCH eine Frohe Weihnacht und guten Rutsch...
Gibt es bei euch noch den Kameraden Jungfleisch?

von Harald aus PS am 18.10.2014 15:29
Herzlichen Glückwunsch an euren Shanty-Chor zum gelungenen Shanty-Chor Festival am 12. Okt. 2014.
Meine Frau und ich waren sehr begeistert und werden, wenn es uns gesundheitlich so weitergeht das nächste Mal wieder kommmen.
Einfach Klasse.
Gruß Harald
Kommentar:
Danke für den Eintrag und schön, dass es so gut gefallen hat. Unsere nächste größere Aktion wird die Seemannsweihnacht in der Alexanderskirche in Zweibrücken sein. Diese seemännische Voreinstimmung auf Weihnachten wird am Sonntag, den 30.11.2014 um 17:00 Uhr stattfinden. Jedenfalls üben wir schon mal fleißig...
Der Eintritt ist frei.
Gruß nach Pirmasens
Admin MK Zweibrücken

von Burkhard am 03.05.2014 06:51
Tolle Webseite, gute Aufmachung und schön Bilder
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen
Oder auf Facebook: Silberseen Karnickelhausen
Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen.
Kommentar:
Die Suche ist gestartet...
Dank für den Eintrag!
MfG

von Rainer Bay aus 66787 Wadgassen am 25.12.2013 09:41
Euch allen, die Ihr in Twinbridge den maritimen Gesang pflegt, nur das Beste zu Weihnachten und dem Neujahrsfeste!
Eine Bisttalmöwe
Kommentar:
Oh Rainer, schön mal wieder etwas von einer Bisttalmöwe zu hören! Danke für den Eintrag und die freundlichen Wünsche Richtung Twinbridge.
GLG von einem Twinbridger

von Dörrschuck Hans aus Contwigm am 25.11.2013 19:55
Hallo Dietmar,

habe mal wieder in unserem Gästebuch
geblättert und bin erstaunt über die
guten Resonanzen unserer MK,vor allem des
Shantychores ( Usedom / CD's ).
Dies gibt uns wieder neue Motivation !

Gruss Hans




von Norbert Stehling aus 34582 Borken Hessen am 17.10.2013 13:15
hallo erst ein mal muss ich sagen ein sehr gute Seite die sie haben ich gehöre auch einem Shanty Chor an da wir auf der such sind nach Noten für das Lied Noch 3 Meilen bis Weihnachten bin ich auf ihre seit gelandet jetzt hätte ich ein bitte ob sie mir weiter helfen können wo man die Noten für dieses Weihnachts- Lied bekommen könnte ich würde mich über Antwort von ihnen freuen ob positiv oder negativ und verbleib mit einem Ahoi Norbert Stehling
Kommentar:
Hallo nach Hessen! Danke für den Eintrag, Noten kann man möglicherweise bei dem Sikorski Verlag in Hamburg erhalten? Sollte das nicht klappen bitte über unsere Homepage per Mail erneut anfragen.
MkG
Admin

von Anonym am 25.09.2013 12:20
Hallo Reinhard Franke,
Euer Auftritt in Karlshagen am 15.9.2013 hat uns sehr gefallen. Ihr habt kräftige Stimmen mit gutem Klang. Sie haben auch gute Werbung für Ihren Chor und Ihre Heimatstadt gemacht. Das gehört dazu.
Leider habt Ihr Euch sehr hinter Euren Fahnen versteckt, sodaß man von der ersten Reihe nur die Köpfe erkennen konnte.
Ihr seit doch gestandene Jungs und könnt Euch doch sehen lassen!
Nach dem Auftritt hatten wir bereits mit einander über dieses Thema gesprochen.
Ansonsten, macht weiter mit den schönen Liedern - es war SUPER.
Ich singe selber in Chor und betreibe unsere Webseite - www.doehren-chor.de.
Schaut doch mal rein.
Viele Grüße aus Hannover.
Günther Ludes

von Sealife sänger am 24.09.2013 12:20
Hallo Dietmar,
leider nein. Ich weile dort zur Reha (Trassenheide) und fahre morgen nach Hause. Ich konnte den Auftritt der Chöre in Karlshagen life verfolgen und von euren Auftritten in Trassenheide hatte ich zwar gelesen, konnte aber durch die Anwendungen selbst nicht alles verfolgen. Am Montag war ich nur kurz zwischen den Anwendungen vorbeigekommen um mir eine CD zu kaufen. Weiter viel Erfolg für euren Chor.
Gruß Berti
Kommentar:
Dann gute Heimreise in erholter Kondition und Dank für die Wünsche!
Gruß Dietmar

von sealife sänger am 23.09.2013 12:02
War von eurem Auftritt in Usedom gegenüber den anderen Chören Hannover, Berlin und Karlshagen sehr überrascht. Dachte nicht, dass es im tiefen Binnenland Shanty Chöre gibt. Daraufhin habe ich mich im Internet schlau gemacht und eine Anzahl von Chören in Süddeutschland gefunden.
Eure neue Weihnachts CD ist super gelungen. Weiter so Jungs.
Gruss Herbert (Berti)
Kommentar:
Ahoi Berti! Danke für den Eintrag und schön, dass dir die CD gefällt. Hatten wir uns an Bord bei der Mondscheinfahrt im Achterwasser kurz kennengelernt?
MkG
Dietmar

von Peter Christensen aus Am Europakanal 40, 91056 Erlangen am 31.05.2013 07:47
Grüße aus Erlangen, Schau immer mal gerne auf eurer Seite rein. Sind z.zt. Bei Hans und Silke.
Kommentar:
Moin Peter, angenehme Überraschung Hans hat nix erwähnt, wie ich höre seid ihr schon wieder auf Heimreise. Nicht vergessen, immer mal wieder reinschauen...
Ahoi Dietmar

von Frank Gernart aus Unterhaun am 06.05.2013 15:45
Moin, moin Freunde der Seefahrt und der maritimen Musik,
heute habe ich Eure tolle Homepage entdeckt. Die Seite gefällt mir sehr gut.
Ich möchte Euch heute kurz informieren, dass der Shanty-Chor Unterhaun jetzt auch im Internet präsent ist.
Mit einem KLICK auf den Link http://www.shanty-chor-unterhaun.de erreicht Ihr unsere Homepage und könnt dort unsere neuen Webseiten nach Herzenslust „durchstöbern“.
Viel Spaß dabei.
Mit maritimem Gruß
Frank Gernart
Shanty-Chor Unterhaun
1.Vorsitzender
Kommentar:
Hallo Sangesbruder Frank!
Dank für den Eintrtag im Gästebuch. Eure HP ist prima gelungen und zeigt eine 'starke Truppe' ohne Nachwuchssorgen (Frank Junior?)! Unterhaun musste erst auf der Karte gesucht werden um zu wissen, wo das eigentlich liegt. Nun sind wir geleutert, vielleicht trifft man sich irgendwo, irgendwann?
Ahoi
MK "Teddy Suhren"
Admin

von Shanty Chor Worms 1972 aus Worms am Rhein am 30.12.2012 20:54
Liebe Kameraden,
der Shanty Chor Worms 1972 wünscht Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und für das neue Jahr alles Gute, viele schöne Auftritte und dass Ihr alle gesund bleibt.
Dürfen wir Euch noch darüber informieren, dass wir am 08.03.2013 im Wormser Theater unser 40-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert feiern? Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen.
Informationen darüber über: www.shantychorworms.de oder über www.das-wormser.de

Mit kameradschaftlichem Gruß und vielleicht dürfen wir ja einige Kameraden von Euch in Worms begrüßen

Euer Shanty Chor Worms 1972
Kommentar:
Danke für den Eintrag in unserem Gästebuch. Wir haben das Jubiläumskonzert z.K. genommen, der eine oder andere wird dort sicherlich erscheinen.
MkG
SC Teddy Suhren Zweibrücken

von Heinz Wagner aus Zweibrücken am 17.12.2012 11:07
Ich wünsche Euch allen ein
frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen
guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

Heinz Wagner
Kommentar:
Danke für den Eintrag Heinz, diesem Wunsch kann man sich gerne anschließen...
Dietmar

von michael hopf aus sls am 28.10.2012 15:53
hallo Kameraden,
tolle Veranstaltung in Battweiler!
Euer U-Boot Kapitän war in Hamburg bei Blohm und Voss? Mein Opa "Otto Ziebel" war auf der Werft Schiffbau- und Schweissermeister.
Die beiden kennen sich bestimmt.
Grüsse an die Kameraden und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Ahoi
Michael Hopf
GFV
Marinekameradschaft ENSDORF
Kommentar:
Moin, moin Michael! Zunächst herzlichen Dank für den Eintrag, dieser kommt spät aber von Herzen...
Das mit Blohm & Voss wird beim nächsten Treffen mit dem U-Boot Kommandanten geklärt.
Die Grüße sind zeitnah an die MK- Führung weitergeleitet.
MkG
Admin

von Schoof, Martin aus Haßloch/Pf. am 20.08.2012 17:44
Als Gast beim „2.Shanty-Chor-Festival“ in Bobenheim-Roxheim möchte ich ein paar Anmerkungen „an Bord werfen“. Ich bin 65 Jahre alt, singe seit 22 Jahren Shanties und Seemannslieder im mittlerweile 3.Chor. Als ehemaliger Mariner bin ich Mitglied in der MOV. Zum Jahresende habe ich meine Mitgliedschaft in der MK Hassloch gekündigt, weil die „Deutsche Marine“ mit ihren aktuellen Aufgaben, Plänen und Sorgen leider nur eine Nebenrolle im Vereinsleben spielt. Die Meldungen der Zivilreedereien dominieren die Monatsversammlungen. Wiederholt wurden meine Anregungen unterlaufen – u.a. sei mein Vortrag zum „Alltag an Bord der `Gorch Fock´“ –ich zitiere den 1.Vors.: „Deine Privatsache“.
Ich habe in den letzten drei Jahren zwei Vortragsreihen zu den Themen „Die Zeit der großen Windjammer“ –die Arbeit an Bord mit Hilfe von Shanties- und jüngst „Der Alltag an Bord der `Gorch Fock´“ gehalten. Ich war Gast bei MKs, Segelclubs, der VHS, anderen Shantychören,..
Mit großem Bedauern musste ich am 11.8. in der Jahnhalle feststellen, dass bis gegen 18:15 h kein echtes Shanty zu hören war. Aus privaten Gründen wie aus Enttäuschung verließ ich die Jahnhalle ziemlich ernüchtert. Von den Folgetiteln ließ ich mir von Freunden berichten.
Schade, dass den echten Shanties zu wenig/gar kein Raum beigemessen wird. Sie sind ein Teil unserer Geschichte und Kultur! Tausende Deutsche sind über See geflohen, um frei zu sein, ihrem Glauben nachgehen zu können, sich vor dem Hungertod zu retten,… Gerade von einem „Shantychor“ muss erwartet werden, dass er neben maritimer Unterhaltungsmusik auch hie und da authentisch wird. Zwei oder drei Shanties zum Ankerlichten, Brassen der Rahen, Setzen der Segel, Bedienen der Lenz-/Löschpumpen,.. bei insgesamt bis zu 10 Titeln – das ist nicht zu viel, oder?
Ich wünsche dem Chor „allzeit gute Fahrt“ und ab und zu „klaren Kurs auf den Shantyhafen“!
Martin Schoof Crew X/66
Kommentar:
Danke für deinen Eintrag in unserem Gästebuch und Meinungsdarlegung zu der benannten Veranstaltung! Wir versuchen immer einen klaren Kurs zu fahren...
MkG Admin

von Ernst W. Wendler aus 51588 Nümbrecht am 25.12.2011 16:34
... und habt ihr auch ehemalige Fletcher-Fahre rin euren Reihen ?

Das nächste Ehemaligen-Treffen findet vom 31.8. - 2.9.2012 statt, diesmal in Hamburg.

Schaut doch mal rein:
www.fletcher-oldies.de

Gruß,
Ernst W. Wendler
Funker auf Z4 von Jan.-Dez. 1972
Kommentar:
Ja. haben wir und die werden informiert! Versprochen.
Gruß Admin

von Jerry Richter am 21.12.2011 20:43
Hello: I am a retired American living in Germany. I am not proficient in German but do understand some. It was a pleasure to run across your website. I am also a retired U.S. Navy Aviation Electronics Techician Chief Petty Officer. Thanks again.
Kommentar:
Hi Jerry! Thanks for your note and interest of us site. Have a nice live in Germany, happy xmas and good luck in 2012...
admin

von Heinz Wagner am 20.04.2011 12:44
moin, moin

allen viele, dicke, bunte eier !!

Also, Frohes Osterfest...

Heinz

von Lindenthaler/Hartleb aus Nürnberg am 15.03.2011 20:53
Mein erster Eintrag ist schwer mißlungen - hier die Korrektur:
Gibt es noch Kameraden der U564? Mein Onkel fiel in diesem U-Boot.
Kommentar:
Hallo K. Lindenthaler! Den "Fehlschlag" habe ich mal gelöscht, ok? Die Mannschaftsliste von U 564 ist auf unserer HP zu finden uinter 'Teddy Suhren" - Bezug zu uns! Sie stammt aus dem Goldenen Buch der Stadt Zweibrücken zum Besuch am 12.06.1946 in Zweibrücken. Vieleicht ist da auch der Onkel zu finden? In unserer MK gibt es kein Mitglied der Mannschaft von u 564...
Sollte es weitere Fragen geben bitte per mail über die Homepage unter Impressum!
MfG
Dietmar

von Bernd Theisohn aus Zweibrücken am 07.01.2011 12:47
Auf diesem Wege nochmals allen Lesern unseres Gästebuches ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2011.
Unserem Shanty-Chor soviel Erfolg wie in den letzten Jahren.
Die erste Probe für 2011 ist am 18. Januar. Dazu ist jeder, der auch nur einmal zum zuhören kommen möchte, eingeladen. Vielleicht findet er ja Spaß am singen und denkt an Teilnahme?
Euer Chorleiter
Editiert am: 07.01.2011 16:15 von Administrator

von Heinz Wagner am 31.12.2010 11:04
Moin,moin
ich wünsche allen auf diesem Wege ein gutes Neues Jahr--


Heinz Wagner

von Heinz-Jürgen Wagner aus Zweibrücken am 21.12.2010 10:51
Moin, moin...
Auf diesem Weg möchte ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahre wünschen!!!


Heinz
Kommentar:
Moin, moin Heinz! Das ist aber nett. Was mich betrifft herzlichen Dank und für alle Anderen schließe ich mich deinen Wünschen an...
Dietmar

von Heino F.H. Sloot = Shanty-Chor + MK-Dortmund ADM SCHEER aus 44135 Dortmund am 12.12.2010 12:13
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und ein frohes Weihnachtsfest und alles
Gute für das NEUE JAHR 2011, und Eurenf
Familien.

Ich verschicke von mir aus hieir ins ganze
Gebiet die maritime TV-Liste, die ich aber
leider noch nicht habe. Wäre es möglich,
daß ihr die mir per E-Mail schickt???
Ich bedanke mich im voraus recht herzlich.Meine E-Mail: heinofh@online.de
Mit kameradschaftlichen, maritimen und
weihnachtlichen Grüßen
Heino
Kommentar:
Herzlichen Dank für die freundlichen Wünsche. Du wirst in unseren Service von TV- maritim mit aufgenommen.
Weihnachtswünsche nach Dortmund von der MK "Teddy Suhren" Zweibrücken..
Dietmar

von Gerhard Matenar aus Schmelz - Limbach am 16.10.2010 13:55
Hallo, liebe Kameraden aus Zweibrücken. Ich finde die Idee zu Eurem 1.ten Shanty-Chortreffen toll. Als ehemaliger Beauftragter der Shantychöre im LV Saar-Obermosel, brauche ich nicht zu sagen, wie ich zu solchen Veranstaltungen stehe. Wenn es meine Gesundheit erlaubt, werde ich auf jedenfall nach Zweibrücken kommen. Für Eure Veranstaltung wünsche ich Euch ein volles Haus. Und ich hoffe das sich solche Shantychor-Treffen noch oft wiederholen.
Kommentar:
Moin, moin Kamerad Gerhard Matenar!
Dank für den Eintrag, wir feuen uns über jeden Gast! Sollte es doch für dich nicht möglich sein das Festival aufzusuchen, wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung.
Dietmar
MK "Teddy Suhren"

von Bernd Theisohn aus Zweibrücken am 13.10.2010 13:14
An alle die unser Gästebuch lesen:

Unsere neue CD "Auf Allen Meeren" ist ab Samstag, den 16. Oktober 2010 erhältlich.
Offiziell vorgestellt wird sie an diesem Tag um 18.00 Uhr bei der Eröffnung unseres 1. Sängertreffens in der Konrad-Loschky-Halle in Battweiler.
Erhältlich ab dann auch über unsere Homepage.

von Bernd Theisohn am 28.08.2010 12:46
Hallo,
heute möchte ich mich einmal in unserem Gästebuch bei allen Sängern, Musikerinnen und Musikern unseres Shanty-Chors für ihre Arbeit bedanken.
In diesem Jahr ist und kommt noch einige Arbeit auf uns zu. Nur wenn wir so weitermachen wie bisher und alle an einem Strang ziehen wird es uns auch so Gelingen wie wir es uns vorgestellt haben.
Ein zeitaufwendiger Punkt ist schon abgehakt. UNSERE NEUE CD: - AUF ALLEN MEEREN - geht jetzt in Produktion und erscheint an unserem nächsten Höhepunkt in diesem Jahr, an unserem 1. Sängertreffen.
Dieses findet für alle Leser unseres Gästebuches am 16. und 17. Oktober 2010 in der Konrad-Loschky-Halle in Battweiler statt.
Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle auch an unseren Sänger Dietmar Hoefert, der sich wie bei unserer Weihnachts CD der Erstellung des Covers angenommen hat.
Nochmals Danke an alle und macht weiter so.
Euer Chorleiter
Editiert am: 29.08.2010 18:49 von Administrator
Kommentar:
Ja, alles was man sich so vornimmt macht mehr oder weniger viel Arbeit. Besonders getroffen hat es wohl unseren Chorleiter, der besonders viel Geduld mit uns Sängern und mit der CD- Erstellung erleiden musste...
Dietmar

von Michael Dumaschefski aus Dranske am 15.07.2010 22:28
Hallo Marinekameraden,
wir kennen uns noch nicht durch gegenseitige Links www.mkbug.de .
Gestattet mir hier dennoch eine kleine Werbung für mein Buch "Pier 4". Ist vielleicht auch für Eure Marinekameraden mal ganz interessant etwas über die Zeit des "Kalten Krieges" von der ehemaligen Gegenseite zu lesen.
Pier 4. Erinnerungen eines ehemaligen ostdeutschen Schnellbootskommandanten
ISBN-13: 978-3-86901-850-8
1. Auflage 2010 Engelsdorfer Verlag

Weiterhin viel Erfolg
Kommentar:
Danke für den Eintrag und die Wünsche zum Erfolg.
Unsere MK war in Dranske bei dem Kameraden Knetsch, der hat dort sein Museum vorgestellt, durchaus interessant bzw. beeindruckend die Ansammlung.
Das mit der Werbung ist ok!
Viele Grüße an die MK Bug
Admin

von Menzel, Paul aus Pforzheim am 22.11.2009 18:59
Hallo MK Zweibrücken und viele liebe Grüsse an meinen Freund Kaleu Helmut Herzig.
Bin durch Zufall auf eure Site gestoßen. Ich wünsche euren Verein weiterhin alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest.
Herzlichst
Paul Menzel, HBtsm d.R.
Kommentar:
Schön, dass wir gefunden wurden! Die Grüße sind ausgerichtet, vielen Dank für die Wünsche an den Verein und zum Weihnachtsfest!
Admin Dietmar

von Tanfin Dominique aus Boulogne-sur-mer Frankreich am 04.06.2009 20:56
Ich war schwer beindruckt von Eurer Site, sehr gut gemacht Dietmar, gratuliere.Das Flaggenalphabet hat mir sehr gut gefallen.

Dominique aus Boulogne-sur-mer
Kommentar:
Schön, dass Dir die Site gefallen hat und toll finde ich, dass Du einen Eintrag an dieser Stelle gemacht hast! Herzliche Grüsse an Annemarie...
Dietmar

von Herzig, Helmut aus Zweibrücken am 11.02.2009 20:17
Hallo Dietmar,
Ausspreche Anerkennung zu unserer homepage der MK "Teddy Suhren" Zweibrücken. Da steckt sehr viel Fleiss
und Idealismus drin. Diese homepage ist
beispielgebend für viele andere MK's
bundesweit.
Die Verleihung der silbernen Verdienst-
nadel durch den DMB an Dich ist mehr als gerechtfertigt.
Herzlichen Dank für Deine Mitarbeit und "weiter so".
Mit kameradschaftlichem Gruß
Helmut Herzig
Ehrenvorsitzender MK "Teddy Suhren"

von JPOrgeur aus Walsheim am 23.12.2008 23:19
Liebe Kameraden der MK.

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest meine herzlichsten Friedensgrüsse an Euch und Euren Lieben.

Auf ein gesundes Wiedersehen im 2009.
Jean Pierre.

von Rainer Bay - Die Bisttalmöwen e.V. am 23.12.2008 13:49
Zum bevorstehenden Feste wünsche ich Euch allen, gleich ob inaktiv, aktiv oder nur am gähnen, das BESTE. Was sonst.
Macht weiter, singt, singt, singt, trinkt, trinkt, trinkt.... oder war da noch etwas?!
Rainer
aus dem Saarland
Kommentar:
Hallo Bisttalmöwen! Dank für den freundlichen Eintrag, wir singen mehr als das wir trinken, denken aber auch da ist doch noch was...
Frohe Weihnacht und einen stressfreien Rutsch nach 2009.
Dietmar

von Heinz Wagner aus Zweibrücken am 19.12.2008 19:55
Moin moin.
Auf diesem Wege eine schöne Weihnacht und ein Gutes 2009 an Alle Kameraden.

Gruß Heinz

von Oberbootsmann André Zäuner aus Rieschweiler am 19.11.2008 12:32
Hallo liebe Marinekameradschaft !!

Noch einmal auf diesem Wege vielen Dank für den schönen Abend bei euch.

P.S.: Schöne Webseite !!

OBtsm André Zäuner (mit Familie)
Kommentar:
Das freut uns, dass der Backsabend so gut gefallen hat.
Gratualtion zur Beförderung zum OBtsm!
Admin

von Reinhold Schoeler aus 28201 Bremen, Yorckstr. 120 am 13.11.2008 02:45
Eine traurige Mitteilung:

Graciela Hardorf, die Schöpferin von Seemannstochter2004 ist am 09.11.2008
an den Folgen eines operierten Hirntumors gestorben. Graciela war ein liebenswerter Mensch und wir werden sie immer in bester Erinnerung behalten. Wer Trauergrüße senden möchte, richtet diese bitte an

Reinhold Schoeler
Yorckstr. 120
28201 Bremen
Tel. 0421-5963486 oder
Handy 0178-4498766 tägl. von 17-24 Uhr

Graciela wird voraussichtlich am Donnerstag, den 20 November 2008 auf
dem Bremer Huckelrieder Friedhof beigesetzt (vom Bremer Hauptbahnhof
mit den Buslinien 26 und 27 zu erreichen).

Der Termin ist ein beantragter Termin und steht aber noch nicht 100% fest;
Bitte nachfragen!.Teilnahme möglich.

Zwecks Nachfrage für den endgültigen Beisetzungstermin bitte

an Orbation@t-online.de schreiben oder anrufen. Bei Mailzuschriften bitte eine
Rückrufnummer hinterlassen.
Wenn möglich eine Festnetz-
nummer.

Wir trauern über den Verlust
von Graciela.

Reinhold Schoeler
Kommentar:
Danke für die Mitteilung Reiner Schoeler aus Bremen. Grace ist uns wohlbekannt und hat hier in das Gästebuch am 28.05.05 noch einen Eintrag getätigt. Auf jeden Fall kennen Grace alle Cap San- Fahrer...
Ein schwerer Schicksalsschlag der Grace ereilt hat, schade!
Wir trauern mit euch! Wir werden ihr Andenken in Ehren halten!
Dietmar Hoefert

von Hartwig aus battweiler am 16.07.2008 21:51
Hallo Dietmar,
du hast mal wieder gute und schnelle Arbeit geleistet.Ich möchte Dir dafür recht herzlich Danken.
Gruß Hartwig

(Insgesamt 97 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools