Lokis Guestbook (Bitte ins neue Gästebuch eintragen)
Was ist denn? Wartet nicht zu lange, schreibt lieber was ins Gästebuch. www.lokis.de

(Insgesamt 248 Einträge)

von ginungagapppii ;D aus ginungagap am 13.11.2013 10:35
Seid gegrüßt ihr Freunde des Nebelreiches
naa alles spitze in der Ritze?
wir sitzen fest in dieser Spalte! :O
sie ist einfach so tief :O
aber zum glück gibt es hier Wlan
holt uns hier raus mc donalds ist ausverkauft! :O
oh man hier siehts ja aus wie bei hempels unterm soooofa
aber die vielen käfer sind schon der hammer, die gehen ja ab wie schmidts katze!
helft uns bitte! wir sitzen schon seid 3 tagen fest und langsam wird das Klopapier alle :O
das ist nicht wunderbar
sehr fatal
also haltet die ohren steif.

Eure freunde aus der spalte

von DAvid am 04.02.2012 20:20
seit gegrüßt weggefährten,
also man muss mal sagen die seite ist super aufgebaut u sehr übersichtlich.
Wenn man eine frage hat zu diesem thema dann bekommt man sie hier auf jeden fall beantwortet.
Suchte hier einen nordischen namen, für meinen hund (australan Chepperd) u nun bin ich bei LOKI und FENRIR stehen geblieben, welchen findet ihr denn gut o habt ihr ein besseren?

lg

von Bernd am 27.09.2011 21:50
Ich bin fasziniert von der nordischen Mythologie und alles was damit zusammenhängt. Ich muss für die Schule ein Referat machen und habe mich entschlossen etwas über diese zu bringen.

von Sina am 19.06.2011 01:04
Sehr schöne Seite und interessant aufgebaut! Wirklich lesenswert.

von Fly am 04.12.2010 21:06
echt ne coole seite. mich interessiert die nordische mytologie echt extrem. ich kann gar nicht beschreiben, wie sie auf mich wirkt. meine mutter kann das überhaupt nicht verstehen.

von Ropewood aus Kiel am 02.12.2010 22:02
Is ne verdammt geile Seite ,die hat mir echt weitergeholfen
Gute Bilder,Super Informationen
Hab selten so ne gute Website gesehn.

von sa Dreyrialfr am 16.08.2010 12:19
Ich weis so ziemlich alles über die Nordische Mythologie, und finde die Seite recht gut. Aber ich habe über die ,,Auferstehung" gelesen, und meine das ist unsinn! Die Götter haben mehrere Nachkommen(es heist einer soll Mjollnir erhalten) und viele davon werden Ragnarokr(Ragnarök) überleben. ES WIRD NIE, NUR EINEN GOTT GEBEN!

Ps. Uikinn er su Liosalfar ok Tivarr. (Gesegnet seien die Lichtalben und die Götter)

von Paranoid Crime mainstream Rockband aus Lutherstadt Wittenberg am 02.05.2010 11:36
Grüße aus dem Osten und nen schönen Sonntag noch

von WOLF am 30.04.2009 22:50
Äußerst informativ nich der übliche nazi scheiß mit herrenrasse und der gleichem geistigen durchfall
sehr schön

von Lif am 15.03.2009 19:49
Hey ihr,
echt spitzen hp,
super aufgebaut,
viele infos,
Also weiter so!!!

von Hang aus Mannheim am 13.11.2008 15:17
Super seite!Hab viel neues erfahren und freu mich drauf mal die edda in angriff zu nehmen.

von Vidar aus Guadalajara, Mexico am 29.03.2008 06:29
geilste seite ueberhaupt, die beste im netz die sich damit beschaeftigt, meiner meinung nach! es sind zwar recht viele rechtscreibfehler zu finden aber davon kann man leicht absehen uaf grund der menge und der qualitaet der informationen. vielen dank und weiter so!

Vidar

von Alexa Krückels aus Düsseldorf am 02.09.2007 13:57
Hi und hallo,
ich habe, beim Rumklicken, Eure schöne und intressante Seite entdeckt - - gefällt mir echt gut - - und da dacht ich mir, ich muss das Team mal loben.
Ich werde Eure Seite gerne weiterempfehlen!
Lieb Grüße
Alexa

Schaut Euch doch auch mal, wenn Ihr Lust habt, meine Seite an!?

von Alexa Krückels aus Düsseldorf am 30.08.2007 15:12
Hi und hallo,
ich habe, beim Rumklicken, Eure schöne und intressante Seite entdeckt - - gefällt mir echt gut - - und da dacht ich mir, ich muss das Team mal loben.
Ich werde Eure Seite gerne weiterempfehlen!
Lieb Grüße
Alexa

von C-Cool aus Berlin am 26.02.2007 15:39
End Geil diese Seite !! Respekt habe mir schon sorgen gemacht das ich nichts für meinen Wissensdurst und für mein referat finde ... aber ihr machts möglich ! werde diese Seite weiter empfeln!!!!! frage noch : Hat jemannd von euch ne Ahnug wo es echtzeit Rollenspiel in Deutschland am besten in NRW gibt ??? suche schon verzweifel Orte oder Gemeinschaften die dies machen !! unser Klan ist dabei aber finden einfach nichts !!!!! Also wäre net wenn ihr mir ne E-Mail schreib , die Adresse ist je oben angegeben ... Also möge Odin ... und Loki natüßrlich euch begleiten !! Heil !


von Lyna Shivatare aus Sylvarant am 02.07.2005 13:11
Ihre seite ist echt klasse.
Dafür weiß ich nun viel mehr als nötig
die Infos sind echt spitze =)
außerdem glaube ich daran.^^

von HexeSalvia aus NRW am 06.10.2004 01:05
Hallo!!
Ich bin über einer anderen Hp auf Deiner Seite gelangt und muss sagen ich bin sehr Beeindruckt gefällt mir sehr gut.Bis zum nächsten mal Lg.Hexe.

von zecke aus klagenfurt, österreich am 26.08.2004 17:42
echt informativ was man hier findet..

von kai schellig aus AUE am 04.06.2004 22:40
Donars schützende Hand weiterhin über dich .

von Schattenphoenix am 11.05.2004 18:07
Also ich find die seite echt voll geil imma weiter so... naja hab sonst nix zu sagen. also weiter so tschö.

von THOR aus Delmenhorst am 28.04.2004 12:44
Heil euch,
super seite, habe sie mit begeisterung studiert, super info und tolle bilder.
werde ich weiterempfehlen, macht weiter so.
gruß thor

von Patrick aus Mögglingen am 30.01.2004 17:08
was soll das der bleibt drinne!!!



Servus Matze

(wenn ich dich so nennen darf)(also wenn du nichts dagegen hast)(also wenn´s dir nix ausmacht)........Spaß!!!

Ich finde es voll dufte, dass du dich mit solchen Themen befasst. Sie hat mir deine Seite empfohlen.

Ich bin fasziniert von der nordischen Mythologie und alles was damit zusammenhängt. Ich muss für die Schule ein Referat machen und habe mich entschlossen etwas über diese zu bringen. Und dafür ist deine Seite die geeignetste. Fast vergessen *schäm*: erstmal ´nen Gruß von femina saga. Sie hilft mir bei dem Referat.



ach ja ich liebe blaue augen !!! ;O) --Paddy



Kommentar:
Kein Problem.

von Patrick Guenet aus Mögglingen am 30.01.2004 17:00
Servus Matze

(wenn ich dich so nennen darf)(also wenn du nichts dagegen hast)(also wenn´s dir nix ausmacht)........Spaß!!!

Ich finde es voll dufte, dass du dich mit solchen Themen befasst. Sie hat mir deine Seite empfohlen.

Ich bin fasziniert von der nordischen Mythologie und alles was damit zusammenhängt. Ich muss für die Schule ein Referat machen und habe mich entschlossen etwas über diese zu bringen. Und dafür ist deine Seite die geeignetste. Fast vergessen *schäm*: erstmal ´nen Gruß von femina saga. Sie hilft mir bei dem Referat.

von Alpha Draconis aus Achet Chufu am 26.01.2004 17:13
Da hast Du Dir ne echt starke Seite zusammengezimmert. Alle Achtung.

Eine Frage hätte ich jedoch, hälst Du für möglich das Baldur mit Baal, eine der männlichen Hauptgötter der alten Semitischen Völker,in Verbindung zu bringen ist? Weil in alten assyrischen Inschriften wird er als "Fürst der Göter", "Leuchte der Götter" und als "Herr und Ordner des Alls" bezeichnet. Wie du auch beschrieben hast, das es bei südgermanischen Stämmen einen Gott gegeben haben soll der ebenfalls Bal(jedoch nur mit einem "A") gehießen haben soll,den du wiederum mit Baldur in Verbindung bringst. Außerdem bin ich der Meinung das der altägyptische Gott Horus, der später mit dem Sonnengott RE zur Gottheit Re-Harachte verschmolz, ebenfalls in Verbindung mit Baldur zu bringen ist. Da beide,Baldur und Horus, wie du vielleicht weißt, duch ihre sanftmütige und gütige Art, in Verbindung mit Christus gebracht werden. Da auch beide durch die SOWILO-Rune , mit der Sonne,assoziert werden. Und Horus wird landläufig als Falke, oder als Mann mit Falkenkopf dargestellt. Das ist aber nur ne Theorie von mir. Was meinst du als Hobbyarchäologe und mytologieinteressierter dazu.

Ps.Wo kann man Amulette käuflich erwerben?
Kommentar:
Es könnte gut sein, das Baal mit Baldur in Verbindung gebracht wurde, wie du weißt gibt es in den Mythologien viele solche Überschneidungen. Ganz genau kann ich es aber auch nicht sagen, da ich mich ja hauptsächlich mit den Nordischen Mythen beschäftige und daher Baal nicht genauer kenne. Ich habe aber schon mal gelesen das die Germanen Baal als Baldur übernommen haben sollen.

Es gibt aber auch einen namensähnlichen Gott, der von Baal abgeleietet wurde, den ich besser kenne, er heißt Baal-Zebul (oder auch als Beelzebub verballhornt, als Gegenstück zu Jahwe). Dieser hat aber nicht viel mit Baldur zu tun, da er ein hebräischer Unterweltsgott ist.

Allerdings gibt es auch Behauptungen das Baal, der Lichtgott Luzifer selbst sein soll, und somit mit der Zeit die Rollen vertauscht wurden und der heute Christengott der alte Satan sein soll. Ziemlich verwirrende Hypothese, aber ich finde sie interessant.

Gute Amulette gibts bei http://www.amulettversand.de

Danke fürs interesse.

von Peterchen aus Mitgard im Siegerland am 25.01.2004 17:09
End Geil diese Seite !! Respekt habe mir schon sorgen gemacht das ich nichts für meinen Wissensdurst und für mein referat finde ... aber ihr machts möglich ! werde diese Seite weiter empfeln!!!!! frage noch : Hat jemannd von euch ne Ahnug wo es echtzeit Rollenspiel in Deutschland am besten in NRW gibt ??? suche schon verzweifel Orte oder Gemeinschaften die dies machen !! unser Klan ist dabei aber finden einfach nichts !!!!! Also wäre net wenn ihr mir ne E-Mail schreib , die Adresse ist je oben angegeben ... Also möge Odin ... und Loki natüßrlich euch begleiten !! Heil !
Kommentar:
Sorry, ich kenn keine Echtzeit Rollenspiele in NRW.

von wotans_faust aus Haste am 25.01.2004 01:20
Odin mit euch!

wirklich schöne seite. ich suche schon seit langem nach einer seite über germanische mythologie. jetzt habe ich sie endlich gefunden!

von femina saga aus einer unsichtbaren Welt am 21.01.2004 20:57
Hallöchen Mathias

Ist echt schön, dass es noch solche Seiten gibt. Seit Tagen und Tagen suchte ich was gescheites über Yggdrasil und habe nichts wirklich gutes gefunden.

Daher, ganz großes Lob, mach so weiter. Wenn du mehr hast-immer drauf damit-und falls ich dir nicht damit auf den Fuß trete, meld´ich mich mal.



Viele Grüße

femina saga

be blessed

von ANONYM aus - am 21.01.2004 09:01
HEIDEN GEGEN NAZIS???



IHR LINKEN SCHWEINE!

von Rhavn aus das mächtige Erzgebirge am 21.01.2004 08:18
Heil euch!

die seite ist absolute klasse, vor allem die Bilder.

Wer Interesse an heidnischer, leicht BlackMetal-angehauchten Musik hat, der höre sich mein rojekt an. mailt mir einfach

von Schoafs aus Nordeck am 20.01.2004 11:03
Heil Euch !

EinE spitzen Seite, die alles informative hat, was man als Suchender zu finden hofft.Weiter so !

von Absinth am 19.01.2004 23:25
Weiter so.



Ehre und Stärke!

von ewmjoelnir aus Am Rande Mitgards am 19.01.2004 23:12
ich wünsche allen Tapferen Mut für die letzte große Schlacht

Heil all denen die es wert sind

von Mum aus Niflheim am 18.01.2004 18:50
Wie kann es so eine super Seite überhaupt geben?! Besser geht es nimmer! Vor allem die Bilder sind 1a! Woher kommen die?



Mum
Kommentar:
Aus den Weiten des Internet.

von Luziana aus Mitgard am 18.01.2004 17:53
Ich hab seit tagen nach der richtigen Seite gesucht, um mehr über die Germanische Mythologie zu erfahren, weil mich das alles einfach super arg interesiert.



DANKE!!!! Ich habe sie gefunden.

von Rainer am 17.01.2004 07:11
Echt gute Seite, muss gleich meinem Bruder Mailen, der steht auf die alten Kulturen noch mehr, wie ich.

Bravo

von skald am 16.01.2004 15:07
bookmarked ! top seite !

von [FCiS]Gyroon aus Berlin am 15.01.2004 14:52
ich dachte mir mal ich besuch euch mal auf eurer seite. also eine echt schöne gestaltete seite mit musik (gefällt mir sehr, hat was mystisches).

von Wolf aus Hallstadt am 14.01.2004 15:50
Sehr schöne Seite!



Gruss

Wolf

von wesp am 13.01.2004 15:14
sehr informativ, werd ich sicherlich noch nutzen können *bookmark*



danke

von Chaosdrache aus nahe Bonn am 10.01.2004 17:22
Seid Gegrüsset



Eine sehr schöne Seite richtig gut gelungen muss ich sagen



gruss CD

von Nomisum aus berlin am 09.01.2004 16:06
schöne seite :-)

von Anonym am 05.01.2004 02:07
nette seite - kompliment

von Arni Halldorsson aus Anrath am 03.01.2004 00:48
JA WOHL!



Frábær síða!.

von - | Heimdall | - am 02.01.2004 16:08
Ich muss sagen, dass diese Seite eine der Besten ist, die ich bisher über die germanische Mythologie gesehen hab. Toi Toi Toi für die Zukunft!

von Naithwolf am 31.12.2003 13:03
Deine seite ist echt supper steht fiel drin aber nicht alles da es mehrere auffassungen gibt die ich hir nicht finden kann Würde mich freuen wenn du dich mal bei mir meldest das wir mal wissen austauschen können

von Anonym am 30.12.2003 11:35
Mal eine Frage, die Musik im Hintergrund ist gut gewählt, nun wollte ich mal Fragen woher die Musik ist oder ob es noch andere solcher Lieder gibt?




von Anonym am 30.12.2003 11:33
Eine echt schöne Seite ist das hier, und sie hat mir geholfen einen Namen und andere Interessante Sachen zu finden.

Vielen Dank und immer weiter so.



Gruß



ein EDDA-Interessierter

von Anonym am 28.12.2003 04:04
Danke für die Megageile Homepage.



Gruß Mike

von Corvus Geliebte am 22.12.2003 14:27
mae govánnen!



hallo liebes und hallo alle andreren, die dies hier lesen. warum muss liebe so hart sein, warum kann nicht einmal alles so laufen, dass man nicht solche probleme hat, wie ich im moment? wer hat kontakte zu wicca-zirkeln bzw. kennt jem. mit wissen zur clavicula salomonis? wer helfen kann, ich bin dankbar! denkt an die regel der dreifachen dankbarkeit!!!



corvus, in gedanken bin ich bei dir ...




von Corvus am 22.12.2003 14:00
this is by far the most incredablest page I've ever senn!!!!!!!



Auf jeden ne klasse Page. Viel Arbeit und viel Recherche. Und vor allem gut umgesetzt...noch ne bitte an die Allgemeinheit: alles was ihr mir zu Lucarz sagen könnt bitte an meine e-mail. thanks a lot...die liebsten grüße an meine Geliebte...LYF

(Insgesamt 248 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools