Gästebuch
(Insgesamt 108 Einträge)

von Eva-Maria Gawlik-Sutter aus Waldkirch am 21.02.2012 14:51
Hallo! Ich habe im Adreßbuch der oberschlesischen Stadt Beuthen von 1937 (heute PL-Bytom) folgenden Eintrag gefunden: Hemeyer, Albert, Kaplan, Wilhelmstr. 14. Kam "Ihr" Pfarrer Hemeyer, der 1961 die Frauengemeinschaft gründete, aus dem Osten? Würde gern mehr über sein Leben und Wirken wissen.
Viele Grüße,
Eva-Maria Gawlik-Sutter

von Sigbert Muijsers aus Ballarat-Victoria-Australia am 18.07.2011 06:07
Sorry, I am not confident writing German
In 1964, I was a Niederlandisher gast arbeiter in Meschede, mit Otto Hatzig, and lived with bauer familie Wilhelm Heineman. Your church was my Sunday worship center. I have a lot of fond memories. Viele Grusse
Sigbert Muijsers

von Thiele aus Meschede-Remblinghausen am 01.12.2010 13:52
Achtung! Diese Internetseite wird ab Advent 2010 nicht mehr aktualisiert. Die neue homepageadresse mit den Informationen der Jakobusgemeinde sind zu finden unter der homepage des Pastoralverbundes Meschede:
www.PV-meschede.de

Herzliche Einladung, dort einmal vorbeizuschauen! Ihr

R. Thiele Gemeindereferent im Pastoealverbund Meschede

von peinlich am 03.06.2010 09:43
Hat einer der Verantwortlichen schon einmal versucht heraus zu bekommen wann heute Messe ist? Lustig, der Pastoralverbund zeigt nur regelmäßige Samstags- und Sonntags-Gottesdienste an. Diese Webseite ist seit Mitte Mai nicht aktualisiert worden!!!
Gehn wir eben in einen andere Kirche, die bekommen das auf die Reihe.

von Claudia aus Wien am 05.10.2008 22:22
Hallo!
Hab eine echt tolle Neuerscheinung „Lichtkreise“ (Christliche Literatur) entdeckt. Leseproben gibt´s unter www.olona-edition.at!!
Liebe Grüße,
Claudia

von Markus + Peter aus Sydney am 17.07.2008 10:44
Hallo St. Jakobus!!!!
Die besten Gruesse aus Sydney von Peter und Markus.

wir haben uns schon hier ganz gut eingelebt und vieles erlebt.

Wir sind schon mit Menschen unterschiedlichster Herkunft ins Gespraech gekommen, haben mit Anthonio aus Mexiko unser Abendessen (Art Lammgulasch mit Broetchen) geteilt. Hoffen er hat am speten Abend seine Gruppe noch wiedergefunden, die er verloren hat, bevor er zu uns gestossen ist.
Heute kam der Papst an, was spektakulaer und schnell von unserem zugeiesenen Platz zu sehen war.
Ansonsten alles gut, ueberall wo man auf Australier trifft ein Welome in australia!!!! Es ist unglaublich wie hilfsbereit und offen die Menschen mit einem hier umgehen und jede nur moegliche unterstuetzung anbieten.

So, gleich wollen wir uns eine Pizza essen und den Abend am darling harbour mit Live musik und skyline im Hintergrund den Tag beschliesen und endlich mal realisieren, das wir gestern vorm Opernhaus und am Bondi Beach die Fuesse in den Pazifik gesteckt haben.
See you,

Peter und Markus

von Markus + Peter aus Bendigo am 10.07.2008 13:24
G`day at home,

seit gestern sind wir nun in Gastfamilien untergebracht. Peter und I leben bei einer typischen Aussi-Family mit drei Kindern 6,5,3 Jahre alt. ist mit den Kidies total lustig.
Today waren wir im Rathaus und wurden vom Buergermeister und dem Konsul aus Melbourne empfangen. Anschliessend gab es dort ein lockeres Youthfestival. Sind grad mit unserer Gastfamilie vom Abendessen heimgekommen und werden uns langsam schlafen legen. Auch wenn es ein wenig kalt ist, haben wir in the afternoon unsere ersten Kangeroos gesichtet. Jetz gehts ab ins Bett, morgen steht der Tag des sozialen Engagementes auf dem Programm.
Peter und Markus

von Markus + Peter aus Bendigo am 09.07.2008 06:44
Hi Leute,
Sind heut morgen in Melbourne gelandet und wurden hier in Bendigo (Partnerdioesese) herzlich empfangen.
Sind von der Langen Reise alle bisserl kaputt. Gleich gibts ne offizielle Begruessug und dann werden wir unsere Gasteltern kennenlernen. Ist etwas kuehl hier , gefuelte 10 Grad, sonst aber alles super.
See you later

von Markus = Peter aus Singapur am 08.07.2008 03:31
Hallo liebe Daheimgebliebenen!
Sind seit zwei Stunden in Singapur und werden heut abend ortszeit weiter nach Melbourne fliegen. Die 12 Stunden Flug bis hierher waren kaum anstrengend. Das Fruehstueck wurde von Turbulenzen begleitet, war ganz witzig.
Hier merkt man schon langsam den WYD. Aus anderen Dioezoesen und Landern der Welt sieht man erste Leute und gruesst sich. Stimmung bei uns ist super, wird hier am Airport auch gleich im Swimming Pool und bei der Stadtrundfahrt so bleiben bevor wir um 8 Uhr Ortszeit weiterfliegen. Bis Spaeter mal,
Gruss Peter und Markus

von Markus aus Remblinghausen am 21.03.2008 18:29
Hallo,
Ortschronik über Remblinghausen gibts unter www.hennesee-touristik.de
Viel Spaß beim Stöbern

Gruß Markus,
auch an die super gute, nette, neue Webmasterin

von Markus aus Remblinghausen am 21.03.2008 18:28
Hallo,
Ortschronik über Remblinghausen gibts unter www.hennesee-touristik.de
Viel Spaß beim Stöbern

Gruß Markus,
auch an die super gute, nette, neue Webmasterin

von Ralf Möller aus Haan am 12.03.2008 21:00
Hallo,
weil ich nach Wurzeln der Familie in Remblinghausen geschaut habe, kam ich auf diese Site. Der Link zu "Genlogie..." verlockte deshalb besonders. Aber Achtung, das ist eine Fall, in der nur Geld abgezockt werden soll (12-Monats-Abo).
Das solltet ihr nicht unterstützen!!!
P.S.: Gibt es von Remblinghausen eigentlich eine Ortschronik?
Viele Grüße
Ralf

von Markus aus Remblinghausen am 08.02.2008 19:46
Hallo Volker,

klar findet dieses Jahr wieder ein Seifenkistenrennen statt. Und zwar am Samstag, 30. August 2008.

Werden im Frühjahr wieder Infos rausgeben, macht aber eure Kisten zum Rennen schon mal klar,

Gruß Markus

von Volker Wulf am 08.02.2008 16:42
Hallo zusammen!
Findet dieses Jahr euer Seifenkistenrennen statt?
Gruß
Volker Wulf

von Veronika aus Remblinghausen am 19.10.2007 20:09
Hallo,
ich schau schon mal öfter auf der Website vorbei. Leider ist es so, dass sehr viele Daten nicht aktuell sind, z.B. die Pfarrnachrichten. Ganz schade finde ich, dass die letzten Fotos vom Kinderkarneval von 2003 sind. Ich hätte gerne neuere gesehen. Gruss Veronika

von Suzanna Sosnowski aus Texas, USA am 30.04.2007 04:15
Hello, you have a beautiful church and town which I hope to visit someday.
My mother is from your town and was married in your church. I would be happy to hear from anyone that knew her from the war. Anna Sammett, adopted by the Osebolds, married Wincenty Sosnowski Nov 24, 1948. Sorry, I do not write well in German, but I can read and speak some. Thank you.

von Bert Kruidhof NL aus Pesse Niederlande am 10.03.2007 22:02
Remblinghausen und Vellinghausen! Seit '89 kommen wir gerne nach euch. Feuerwehr und die Orgel in der Kirche, Ihre Musikverein. Wenn die Organisten nicht da sind und ich bin da ... Mann, ihr habt ja eine Orgel in die Kirche! Verzeihung für die Fehler in euere Sprache.

von Markus aus PSJ Remblinghausen am 18.08.2006 15:45
An alle Interesierten und Ferien-Freizeit-Teilnehmer, -Kochmuttis,-Leiter,und -Leiterinnen:
Am Donnerstag, 7. September Nachtreffen um 17.30 Uhr im Jakobushaus. Fotos und Videos gibt´s auf CD.

Und am Samstag, 2. September schnell einen begehrten Pokal beim SeifenkistenRennen in der Dorfmitte gewinnen. Anmeldeschluss am Montag, 28. August!

Frohe Grüße

von Markus aus Remblinghausen am 19.07.2006 17:41
Ja klar, was wäre unser super Ferienlager denn ohne Nachtreffen?!

Ich schätze mal 2-3 Wochen nach den Sommerferien, müssen wir im Leitungsteam noch abstimmen, bekommt auch alle eine Einladung,

Markus

von *ich* am 16.07.2006 21:02
Hey !!! gibt es überhaupt noch ,al ein nachtreffen vom ferienlager ????

von Sunny aus Remblinghausen(ist doch klar, oder???) am 26.04.2006 14:39
Also, die Seite ist voll supi!!!!!
Aber sie sollte ein bisschen aktueller sein(ich hoffe ich hab das richtig geschrieben)!!!!!!!!!!!!!!!

von icke aus Hier am 03.04.2006 10:41
hey wohin fahren wir ins ferienlager?

von PSJ aus Remblinghausen am 20.02.2006 11:42
Picco Bello!!!
Am Sonntag, 26. Februar großer Kinderkarneval in der Schützenhalle Remblinghausen unter dem Motto: "Remblinghausen zu Gast im Wilden Westen".
Programm und viel zum Lachen ab 15 Uhr.

Picco Bello

von Markus aus Remblinghausen am 03.01.2006 09:26
Hi,
Das, und noch viel mehr erfahrt ihr bei der PSJ- Mitgliederversammlung am 21. Januar im Jakobushaus

Markus

von Wiebke aus Remblinghausen (wo sonst) am 29.12.2005 18:17
Hey ihr!!! Wohin fahren wir 2006 eigentlich beim Ferienlager???

von Wiebke aus remblinghausen am 27.12.2005 19:12
hey ihr!!! Habe euch heute zum ersten ma angeklickt und wenn ich schon ma dabei bin grüße ich alle Remblinghauser ers ma gaaaaaaanz lieb...!!! *ihr seid supaaa*

von Markus aus Remblinghausen am 08.12.2005 16:56
Hallo,

wünsche allen Remblinghausern eine beSINNliche Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Markus

von Markus St. aus Remblinghausen am 23.09.2005 00:36
Super Frage!!!

Kann nur sagen:

Ja!!!!
Und zwar am 5. November.
Weitere Infos kommen noch, aber haltet euch den Tag schon mal frei.

von messdiener am 10.09.2005 22:38
gibt es in diesem jahr auch eine messdienerfahrt???

von Ricarda und Christian aus Bad Lippspringe am 10.09.2005 11:51
Wunderschönen guten Samstag morgen,
viele Grüße aus Bad Lippspringe und nochmals besten Dank an Ronald und Peter für eure top Arbeit gestern! Wir sind echt einen großen Schritt weitergekommen, und wenn ihr das nächste mal in Bad Lippspringe seid, ist der Jugend-Raum auch sicher fertig!
mfg
Ricarda und Christian

von Sonja aus Wehrstapel am 08.08.2005 14:32
Die KJG Wehrstapel wünscht den Remblinghäusern viel Spaß mit Ihren Gästen aus Brasilien, leider haben wir keine Gäste zugeteilt gekriegt! Aber wir freune uns trotzdem auf den WJT 2005!
Liebe Grüße aus Wehrstapel
Sonja

von Markus S aus Remblinghausen am 28.07.2005 18:18
Hallo St. Jakobus,

viele Grüße von Franziskanerpater Johannes Gierse aus Brasilien.
Am 8. August dürfen wir drei brasilianische Jugendliche für eine Woche als Gäste beherbergen. Sie freuen sich schon alle riesig auf Deutschland, so Johannes in seiner Email.
Wer die Welt näher kennenlernen möchte, ist eingeladen am Sonntag, 14. August auf dem Mescheder Stiftsplatz ein Internationales Festival mit 400 Gästen aus 20 Ländern und 5 Kontinenten zu feiern. Weltjugendtag in Meschede LIVE und in Farbe.

Auch St. Jakobus ist mit dabei.
Markus grüßt Remblinghausen

von Müller aus remblinghausen am 17.07.2005 12:02
Eur siete is ma echt top fit ey macht weiter so und noch schöne ferien müller

von PGR Remblinghausen aus REmblinghausen am 07.05.2005 13:47
Hallo lieber Besucher unserer HP.
Die ganze Kirchengemeinde ST. Jakobus Remblinghausen und alle örtlichen vereine laden sie zu unserem 250 Jährigen Kirchenjubiläum recht herzlich am Pfingstsonntag, 15. Mai 2005 ein.

Weitere Informationen unter: Aktuelles- Terminkalender

von Jugendlicher aus Remblinghausen am 29.04.2005 15:06
Bald ist endlich unser Pfarrfest!! JUCHU!!! Und dann irgendwann geht ja auch unser Pastor Adam, hmm, wie schade... :-)

von Markus aus Remblinghausen am 03.04.2005 20:35
Hallo,
vielen stockte der Atem, als sie vom Tode des Heiligen Vaters erfahren haben. Viele Jugendliche in der Welt trauern um einen Menschen, der ihnen viel bedeutet hat. Durch die Weltjugendtage hat er vielen Jugendlichen wieder neuen Mut und positive Denkanstöße zum Glauben an Jesus Christus gegeben. Die WJT´05 im kommenden August werden in seinem Sinn die Jugend der Welt weiter für ein friedliches Miteinander verbinden. Hierzu wird am Mittwoch, 06. April eine Bürgerfunksendung auf den Frequenzen von Radio Sauerland ausgestrahlt. Hörts euch von 18 bis 19 Uhr an, und kommt mit nach Köln.

von Markus St. aus Remblinghausen am 24.03.2005 21:30
Hallo.

Wünsche allen Menschen auf dieser einen Welt ein frohes Osterfest.

In Kürze werden hier auch aktuelle Bilder der einzelnen Gruppierungen erscheinen.

von Magdalene Kotthoff am 08.02.2005 16:12
Liebe KJGler,

wie jedes Jahr war euer Kinderkarneval wieder eine tolle Sache. Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Unsere Gemeinde kann stolz darauf sein, dass ihr so ein Programm auf die Beine gestellt habt.
Herzliche Grüße Magdalene

von marc hanses aus remblinghausen am 20.01.2005 18:32
Echt coole seite aber schreibt ma wieder was neues rein und nicht mehr von 2002

von Carolin aus Remblinghausen am 19.01.2005 14:14
Halloho!!!!
finde diese hp voll schön!!!!vorallem mit den vielen Bildern!!!!!!
Gruß Carolin

von Ronald Thiele am 12.01.2005 08:44
Allen surfern auf unserer hp noch ein guten neues JAhr!
Ein Tipp: Am heutigen Mittwoch ist in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Meschede um 19.00 Uhr ein Taizégebet. Mitfahrmöglichkeit um 18.35 Uhr an der Ecke Ruegenbergstr./Jakobusstr.

R. Thiele

von Markus S aus Remblinghausen am 25.12.2004 14:08
Hallo, wünsche allen Remblinghausern ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

Mit frohen weihnachtlichen Grüßen

Markus

von Markus Stockhausen aus Remblinghausen am 12.10.2004 23:06
Jetzt geht´s hoch!!!
Am Donnerstag (14.Okt.) Klettern in der Kletterhalle in Willingen für alle Jugendlichen ab 11. Mehr Info´s bei Kappels + begrenzte Anmeldung

von Peter Thiele aus Remblinghausen am 11.10.2004 17:29
Achtung, auch wenns zu spät ist, heute um 19.30 Uhr KjG-Infoabend. Grund: Beitragserhöhungen und die Zukunft der KjG Remblinhausen. Also alle KjG-Mitglieder + Eltern heute Abend ins Jakobushaus

von Markus St. aus Remblinghausen am 05.10.2004 21:21
Hier geht einiges!!!
Jetzt am Donnerstag, 07. Okt. wird am Jugendtreff der Besen geschwungen: Wir sorgen für Ordnung am Jugendraum und Jakobushaus denn das Motto: Wir Jugendliche können auch ordentlich!!
Und am Fr. geht´s weiter: Aktion Rumpelkammer ab 16 Uhr am Schulhof
Ciao, Markus

von mester,ricke,keseberg u simon aus Remblinghausen am 28.09.2004 11:33
hey ihr spastis na was gehtn so bei euch im kaff???

von Kramer, Theo aus Remblinghausen am 17.09.2004 18:08
Glückwunsch, da habt ihr euch viel Mühe gegeben!!! Besonders haben mir die Seiten von den Orten der Dorfgemeinschaften gefallen. Wann erscheinen Texte und Bilder von den noch fehlenden Orten: Ennert, Einhaus, Kehren, Horbach, Mielinghausen, Kotthoff zu Kotthoff???

von Markus aus Remblinghausen am 27.06.2004 23:00
Hey LeiterInnenRunde der KJG!
Super WE an der Lahn mit einem lustigen Haufen von euch verbracht. War unvergesslich toll. Tim, Peter, Steffen, Hendrik, habt ihr alles wieder trocken bekommen?! hiha. Bis Montag abend, LR um 19.00 h;
Alle KanutInnen schon um 18 Uhr , aufräumen.
Gruß Markus

von MS aus R am 10.06.2004 10:43
Zu aktuellen Jugendtreff´s könnt ihr euch unter Jugend -> Jugendtreff´s informieren.

von Markus aus Remblinghausen am 18.05.2004 22:28
Vielen Dank nochmals an alle Helfer, Anwohner, Sponsoren und alle die dazu beigetragen haben, um ein total super SeifenkistenRennen mit einem so hohen Spaßfaktor auf die Beine zu stellen und zu beleben.
Allen Fahrern nochmals herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen.
See you in 2006 at the course!!!!

(Insgesamt 108 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools