Gästebuch der Ostschule Gera
Hallo neuer Gast. Bitte nutzt dieses Gästebuch für Anregungen, Kritik, Lob und Mitteilungen.
Bei allen Einträgen in unser Gästebuch ist auf die Einhaltung der gängigen Etikette betreffend
der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede zu achten.
IP_Adressen werden geloggt. Einträge die gegen diese Regeln verstoßen werden gelöscht.


(Insgesamt 251 Einträge)

von Wolfgang Koch aus Leipzig am 09.08.2018 10:10
Liebe Lehrerinnen und Lehrer , liebe Schülerinnen und Schüler ,meine Schulzeit in der Ostschule von 1960 bis 1970 war wunderbar , Udo Krämer drückte mit mir gemeinsam einige Jahre die Schulbank und seine Mutter war meine erste Klassenlehrerin ! Zum 100. hatten wir Klassentreffen , zum 111. ebenfalls -so vergeht die Zeit - denn in wenigen Wochen bin ich Rentner !
Ich wünsche dem Team der Ostschule viel Erfolg bei der Wissensvermittlung ,denn das ist das Wichtigste für die jungen Leute !
Liebe Grüße wkoch60@web.de

von Annemarie Littau aus PARCHIM am 06.04.2017 10:37
Von Anne Littau aus Parchim,
zum 111.Jubiläum der Ostschule ,liebe Grüße aus Mecklenburg. Gern denke ich an die Schulzeit in der Ostschule zurück, die ich von 1953 -1963 besuchte.Übrigens war mein Großvater, Robert Donath,in den ersten Jahren meiner Schulzeit, da noch als Lehrer tätig.
Wenn ich in Gera wäre, würde ich gern vorbei schauen, denn ich verpasse auch kein Klassentreffen,
wie 50.Jahre Schultütenfest oder
60.Jahre Abschluss 10.Klasse!
Also ein wunderschönes Fest
wünscht
Anne aus Parchim


von David Rink aus Gera am 19.11.2016 22:27
Es war eine tolle Zeit auf der Schule an die ich sehr gerne zurück denke
Grüße gehen an alle Lehre raus

David Rink AK09

von Lilian aus Gera am 24.10.2014 00:28
Heyy

Wollte mal mein senf dazu geben

Also ich bin in der 7. Klasse auf der Ostschule und finde die Schule einfach nur der HAMMER!!

Klar ab und zu is es auch nicht soo schön ... Aber wenn dann bedankt man sich eig. Dass man auf dieser Schule is !!?

Also dass war mein senf ... Hehe ^^

GLG Lilian *---*

P.S.: Habt noch SEHR viel spaß auf der Ostschule und lernt fleißig ... Immerhin wollt ihr jaa den abschluss schaffen nicht wahr ??! ^^

von Edvardas Mertins aus Chemnitz am 15.10.2014 13:01
Schöne grüße an alle Lehrer die mich damals unterrichtet haben und besonders schöne grüße an die beste Klassen Lehrerin die ich je hatte Frau Naujoks.

von Uwe Hübschmann aus Gera am 12.07.2014 09:54
Diese Nachricht ist speziell an Frau Sterzel gerichtet:
Wer immer Sie als Klassenleiterin bekommt, kann sich glücklich schätzen!
Sie machen einen tollen Job!!
Bleiben Sie gesund! Damit Sie auch in Zukunft aus unreifen Früchtchen erwachsene Menschen machen können!
Ich ziehe meinen Hut!

von Verena Weise aus Jena am 16.01.2014 05:10
Liebe Ostschullehrer/schüler...

Meine Zeit war von 1997-2003 als ich die Ostschule besuchte. Es war eine schöne Zeit und ich muss sagen, dass ich bis jetzt nie wieder eine Schule gesehen habe, die solch ein tolles System hat, was die Ostchule hatte (und hoffentlich immer noch hat). Ich danke folgenden Lehrern: Frau Scheffel, Herr Mende, Herr Krämer, Herr Baier, Frau Kirmse und Frau Weiß, sowie dem Direktor Herr Voit für eine wunderschöne Schulzeit, wo man das Lernen lernte und das Lernen lebte.
Und ganz ehrlich: Das ich die F10 sogar noch mitmachen durfte, war die Krönung. Ich vermisse die Schule und es ist ganz gewiss, dass ich bei dem nächsten Schulfest bestimmt wieder dabei bin.

Falls sich noch einige aus meinem Schulgang an mich erinnern können, einfach bei mir melden!

Liebe Grüße,
Verena Weise

von Lina am 17.12.2013 19:28
Hi ich bins lina die Schule ist an sich ganz okay aber an den Lehrern und dem Umgang allgemein miteinander müssen wir Esche noch arbeiten

von Anonym am 17.12.2013 18:05

Ich bin Anne die Schule an sich ist ok
Aber mich nerft auch einiges
.

von justin aus GERA am 26.06.2013 19:47
Ja hey
ich bins justin aus der 7b und finde die schule is cool
ja das wars eig. auch schon wieder

von koch jana ehemals thierfelder aus gera am 13.05.2013 19:39
Hallo ihr fleißigen Ostschullehrer, lang lang ist es her das ich die Schulbank gedrückt habe.( mittlerweile 20 Jahre) bin jetzt selbst mama von 3 kindern und würde meine kinder gern bei euch unterrichten lassen. ihr seid eine super Schule mit super Lehrern. ich möchte eich nur danken weil ihr immer an mich geglaubt habt und ich so meinen weg gemeistert habe. macht weiter so und vielleicht erinnert ihr euch ja auch mal an mich. besonders herr voit möchte ich meinen dank aussprechend weil er mir mit rat und tat zur seite stand.
liebe grüße
jana koch ehemals thierfelder von der klasse 1 bis 9

von cathleen aus ostschule gera am 25.04.2013 20:47
die ostschule ist die abgefahrenste schule und ich würde mir von dieser schule etwas wünschen das es weniger prügelein gibt und besonders an der schule sind die freistunden bei den streetworkern ich bin sehr froh auf unsere schule und die schule ist der hammer weil man dort immer ausfall hat die lehrer sind auch nett


I LOVE IT

von manfred prusseit aus Berlin am 15.03.2013 13:00
Bin von 1956 bis 1961 hier zur Schule gegeangen. Suche ehemalige Mitschüler !

von Maria M. aus Gera am 29.11.2012 16:42
Heeeaaai Leut'z, ich geh auch auf die 0stschule und find sie eigentlich ganze geil ^^ aber viele machen sich gegenseitig runter-.-* dass nervt voll,!
Wieso kann man nich einfach alle in ruhe lernen lassen.???
Die Lehrer sind auch klasse aber einige halt nich sooo.
Die Schulleiter wissen wir man 'ne gute Schule führt,!
Weiter so;!

von Jasmin aus Gera am 27.03.2012 17:09
Hey leute,
ich bin zur Zeit in der Ostschule in der 6. und ich muss sagen sie ist für mich schwer für manche nicht!!!!!
Aber wenn ich diese Kommentare lese weiß ich nicht was ich sagen soll nur ich vermisse einen an der schule der jetzt in Bayern lebt (oder so ): Maxi er war der beste Tänzer und dafür kann ich nur Danke sagen wen du das ließt Maxi dann sage ich dir danke für die Tanzschritte und besuche mal wieder die Ostschule. Jeder würde sich darüber freuen schade das du weg musstest wir vermissen dich!!!!
und dann möchte ich noch sagen Danke an alle Lehrer dieser Schule!!!!!!!!!
Und noch etwas diese Schule ist mit Abstand die verrückteste und gleichzeitig tollste Schule der Wellt!
Nur ich sehe immer wie welche aus meiner Klasse andere runter machen verprügeln und das finde ich echt nicht nett!
So etwas macht man einfach nicht!!!!
Okay viel Spaß noch in der Schule und macht nicht zu viel Unsinn
Bye Jasmin
Editiert am: 27.03.2012 17:48 von Administrator

von Maraike Haufe aus gera am 16.03.2012 14:42
ich finde die Ost schule cool und die Lehrer sind auch alle nett ich habe viele Freunde

von jasy aus plauensche straße 105 07545 gera am 03.02.2012 15:34
hi ich gehe auch auf die ostschule in gera ich finde meine freunde super und die lehrer auch manche kinder sind nicht so nett.
Editiert am: 03.02.2012 16:40 von Administrator

von Lisa Göckeritz am 12.01.2012 17:29
hallo
ich bin bis 2006 in diese schule gegangen und wüsste gern ob es mal wieder eine öffentliche veranstalltung gibt nur leider ist auf dieser seite nichts aktuelles verzeichnet
ich fänds echt super wenn da mal noch was käme

von jojo aus gera am 05.01.2012 17:03
Hi ich gehe ihr noch in die Schule und die Lehrer sind klasse.Die Turnhalle in der bildergalarie ist nicht mehr aktuell. Liebe Grüße jojo

von danny aus gera am 14.11.2011 19:49
also ich bin auf der ostschule und es ist manchmal schwer aber es ist immer einer da der einen unterstützt die ostschule ist inordnug

von Missy aus Gera am 26.09.2011 19:26
Die Ostschule ist zwar von außen hässlich,
aber die Lehrer sind super nett...

Viele Grüße,
eure Missy

von Greta Luissa aus Felßenstraße.4 am 29.08.2011 19:36
die ostschule, ist ganz okey.
mann kann viel lernen.

von xXx am 03.05.2011 16:18
speziel für Frau Scheffel
http://www.geh-wege.de/start/wandern-was-ist-das/

von jana frenzel aus köln am 18.03.2011 11:18
huhu ihr lieben ostschüler und schülerinnen.
bei mir ist es nun schon fast 15 jahre her und wie gerne denke ich doch an diese schöne zeit zurück.
ganz liebe grüße möchte ich bestellen an herrn voit der beste rektor aller zeiten,frau radowski falls noch da,frau scheffel eine ganz liebe,herrn bayer und all die anderen lehrer die die 9b damals begleitet haben 1996.
würde mich sehr freuen vielleicht den einen oder anderen hier wieder zufinden.
also liebe schüler genießt die wunderschöne zeit an der besten schule in gera.
werde wenn ich mal wieder in gera bin mal vorbeischauen mit meinem sohn.
vielleicht erkenne ich ja noch den einen oder anderen wieder.lg aus dem schönen köln.jana frenzel

von Jenny Kunert aus Gera am 20.02.2011 12:09
hey
ich hab gestern den artikel in der zeitung gelesen.
und mich gefragt wieso da ein bild von mir drin ist obwohl ich schon seid fast nen Jahr nicht mehr auf die schule geh.

Ich fands sehr witzig
ich vermiss die schulzeit und auch die lehrer es war eine tolle zeit

liebe grüße

von Sabine Köhler aus Gera am 16.02.2011 12:32
Hallo an die Ostschule!
Es war sehr interessant mal hier rein zu schauen. Einiges hat sich verändert, aber einiges ist nicht viel anders als zu meiner Zeit (Abgang `88).
Schön, mal so in alten Zeiten zu kramen.

LG
S. Köhler

von Schelhorn ,Maria-Magdalena aus Neu-Ulm am 16.02.2011 08:09
Servus,

denke noch oft an meine Schulzeit.
Ich vermisse es doch sehr und bin froh das mich wenigstens über diese Website über manche Sachen die an der Schule passieren zu informieren !

ich möchte all meinen Lehrern liebe Grüße übermitteln , vorallem meiner Klassenlehrerin Frau Winkler & Herrn Baier der bei mir noch manchmal eingekauft hat

ach und meine kleine Schwester Laura .....Ihr fehlt mir hier unten unwahrscheinlich

Denk an euch , ade .....
in Gera waren die Menschen wenigstens noch auf dem Boden geblieben

von mende aus 06502thale am 15.11.2010 18:22
hallo ihr ehemaligen der ostschule.bin 1953 gegangen und erinnere mich gern.war eine schlechte zeit.vielen dank an leher walter schmidt.

von Ruzana Mkrtshjan aus Halle Saale am 11.11.2010 05:04
oh meine ehmalige schule die ist sooo toll die geilst schule und die tollen leherer die man sich wünschne kann ich vermiss meien schulzeit am anfang dachte ich nur wann bin ich aus der schule raus aber in unseren abschlussfahrt habe ich gemerkt wie wichtg mir die schule war und ich garnicht gehe wollte aber leider müsste ich hatte tolle leher und eien wunderbarer Klassenleherin FRAU GRIZIMBKE die ich sehr vermisseeeeee ohne die leher hätten wir nie geschaft danke den leherner habe ich meine lehere erfolgreich abgeschloßen und das habe ich Frau Grizimbke zu bedanken sie hat uns immer mut auf den weg mitgegeben..Ich vermisse meien schulzeit die schule die tollen Leher die wir hatten einfach alles also geniest die zeit die ihr and der schule verbringen dürft hinterher bereut ihr es auch so wie ich

von Melanie Portius aus Gera am 29.09.2010 17:45
Hallöle
Ich wollte nun auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Ich finde die Ostschule super! Da ich jetzt mein letztes Schuljahr an dieser Schule absolviere versuche ich die restliche Zeit noch zu genießen.
Aber ich weiß jetzt schon das ich diese Schule nie vergessen werde.
Und die dazu passenden Lehrer
die immer einen guten Spruch auf lager haben und für alle Schüler da sind.

Auf ein schönes letztes Jahr !!!
Mfg Melanie

von Thessa am 09.09.2010 17:47
Die beste Schule ?

Die Schule hat mir gezeigt was es heißt mit spass zu lernen.

F10 War die beste Klasse aller Zeiten

Ich habe es durch die Schule geschafft wieder mein Leben zu leben .....


Ich bereue nichts

von Rachel Henderson aus gera-ostviertel am 20.08.2010 16:48
ich finde die ostschule toll.sie ist groß, die lehrer sind nett und dank der ostscule habe ich im jahr 09/10 die geografie olympiade and der schule gewonnen.eins negative wäre da aber noch:sie ist etwas heruntergekommen.ich möchte dass dieser beitrag hier auf der seite bleibt und nicht unter schüler kommt und dass mich kein lehrer drauf anspricht.
liebe grüße an herrn voit,herrn röhnert,frau grzimbke und alle anderen lehren

von Franziska Schlitter aus Fürstenfeldbruck/München am 20.07.2010 21:26
Hey,

bin 2004 aus der Ostschule raus aber ich muss echt sagen das es dort die schönste zeit gewesen ist.
Die Lehrer waren einfach nur super sie waren immer für uns da sie standen zu uns(in guten wie in schlechten zeiten).
Heute Lebe ich in München arbeite dort und genieße mein leben.
aber wenn ich ganz ehrlich bin die Schulzeit war einfach die schönste Zeit.
Ich grüße meine alten Lehrer Frau Capa, Herr Baier und bei vielen mehr.lasst es euch gut gehen!Ach ja lasst euch nicht stressen.liebe Grüße Franziska Schlitter

von julschen aus gera am 21.06.2010 14:28
hey leute
ich bin sooo froh dass ich aus diese schule raus bin
wenn ich erhlich bin
die schüler da sind sooo schlimm
aber die lehrer einfach klasse
ich wollte nur von mir grüsse lassen
ihre julia

von jessica zink aus gera-debschwitz am 31.05.2010 09:46
hallo ihr da drausen,
dei ostschule ist das beste was mir je passiren konnte denn sonst hätte ich hana eine sehr gute freundin nieeeee kennengelernt sie ist mit das besste was mir je passiren konnte und das alles weil wir eine europaschule sind
mit freundlichen grüßen jessi

von Yasmin am 29.05.2010 22:02
Die ostschule ist einfach super
Ich hatte die beste Klasse und einfach nur einen tollen Klassenlehrer
Bin einfach nur sehr froh die F10 gemacht zu haben!
Werde euch vermissen <3

von Toni Branescu am 16.04.2010 16:54
Jo ich finde die Ostschule einfach super ich gehe hir gerne hin !!! Meine Klasse die B10 ist super cool....Mein Lieblingslehrer ist Herr Krämer

von Vanessa Matthes aus Gera am 05.03.2010 21:37
also ich gehe auf die ostschule ich finde sie echt toll ,ich entpfehle sie weiter weil nur nette lehrer schöne stundenund auch viele meiner freunde da sind. herr voit als direktor ist echt cool weil ich ihr mag und meine klassenlehrerin frau ditz auch .also ich lass euch noch liebe grüße da!
BRAIN AUS DER F10 IST SÜß!!!

von Jana Solowjow aus Gera am 18.01.2010 16:47
Ein Skilager der Superlative! Hiermit möchte ich mich für eine fantastische Skilagerwoche bedanken.Ich war überrascht von der pefekten Planung, angefangen von Tagesablaufplänen über "Findepläne" für Skier und Schuhe bis zur abwechsungsreichen Freizeitgestaltung(z.B.Disco, Reifenrodeln). Ich durfte miterleben,wie sich die sich sonst nur im brüllenden Ton unterhaltenden Kids in nette sich gegenseitig helfende Skifahrfans verwandelten.
Dank der professionellen Anleitung durch die Lehrer und Praktikanten, konnten fast alle Anfänger schon am 2.Tag sämtliche Pisten meistern. Also, DANKE an: Herrn Dräger, Herrn Wolf, Fr.Löffler, den Busfahrer, nicht zu vergessen den Direktor der Ostschule (wegen der Unterstützung des Sportprojektes) und vor ALLEN an Herrn Tretner der sicher viele Freizeitstunden für die Vorbereitung opferte.
Die Kids und ich würden uns sehr über eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.
Tschüs Jana.

von Mirko Jarchow aus Ludwigsburg bei Stuttgart am 11.09.2009 18:43
Liebe Ostschüler , Lehrer und ehemalie Horterziehrin,

von 1983 bis 1986 war ich an der Ostschule und erinnere mich an viele schöne und nur ganz wenig schlechte Sachen zurück. An was ich mich sehr gut erinnern kann sind die große Sporthalle , die Aula , an Herrn Kessler , Frau Plewka , Herrn Voigt , nur an Mitschüler , zumindest Ihre Namen kann ich mich kaum erinnern. Es wäre schön auf diesem Weg vieleicht wieder zu dem einen oder anderen Kontakt zu bekommen.

Liebe Grüßle aus dem Ländle

Mirko

von Sissi Tschertner aus Gera am 04.09.2009 21:43
Hallihallo=)
ich werde meine Ostschulzeit niemals vergessen!Es war eine wunderschöne zeit!
ich hab einiges durch gemacht doch immer wieder hatte ich jemanden an meiner seite!
und dafür danke ich allen aus tiefsten herzen!ich vermisse euch alle und werde euch immer im herzen haben!

glg sissi

von -.- aus Gera am 01.09.2009 21:37
Warum wurde mein Eintrag gelöscht?
Editiert am: 09.01.2009 22:11 von Administrator
Kommentar:
Hallo unbekannter User.
Es wurden Beiträge gelöscht, die ohne Namen verfasst waren.
Gerne stellen wir uns einer konstruktiven berechtigten Kritik. Anonyme Beiträge entsprechen nicht diesen Kriterien und werden auch in Zukunft gelöscht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis Unbekannter.

von Susann Block aus Reichertshausen ( Bayern ) am 19.05.2009 20:14
SERVOUSE,
jetzt sind es 6 Jahre her, wo ich zuletzt die 10.Klasse besucht habe,
das war einfach nur eine geile Klasse,
dazu nette Lehrer.
vorallem Frau Unfug, Frau Hildebrandt, Frau Scheffel, Frau Voigt und andere Lehrer.
Ich war stolz, das ich auf der Ostschule war.
also viel spaß noch auf der Schule, genießt es. !!!!!

von Maria Schulz aus Gera am 07.05.2009 22:29
Hallo ich wollte mal ganz liebe Grüße dalassen.Die Ostschule ist eine tolle schule.. viele nette Lehrer und Schüler. So wie es mir auch schon meine Geschwister erzählt haben . bin nun schon fast 4 jahr an der schule und ich finde sie immernoch toll ^^.
Ich hoffe und wünsche mir sehr das auch viele weitere Schüler auf die Ostschule komme und sich nich von vorurteilen abschrecken lassen.
mfg Maria

von kerstin aus bad hersfeld am 10.03.2009 16:47
halli hallo hallöle, hier ist jemand der ist abgangsjahrgang 1996. wollt mich nur mal hier eintragen und mal sagen, dass ich wunderschöne 4 jahre in der schule hatte. mir hat die schule viel geholfen und viele freunde gebracht.

von sebastian schädel aus gera am 04.03.2009 10:57
moin ich bin basti!
ich muss schon sagen die ostschule is die beste schule auf der ich je war!(bin)
hir hat man sehr viel spaß.
und ich kann hier meinen haupschulabschluss nachholen weil ich keinen habe und man wird hier sehr unterschtützt!
naja mfg basti

von Sandra Keuser aus Grainau am 03.03.2009 20:00
Hallo liebe Leute!
Mein Schulabschluss war vor ziemlich genau 9 Jahren.Es war eine tolle Zeit.Wir hatten immer viel Spaß, wahrscheinlich die beste Abschlussfahrt die man sich vorstellen kann.Eine super Klassenlehrerin (die gute Frau Plewka)die Grundsätzlich bei allen Ausflügen,Klassenfahrten e.c.t. hingefallen ist und ihr Lieblingsspruch war "Ich appeliere an eure Vernunft."Muss ich heut noch daran denken.Ansonsten muss ich sagen, es gibt keine besseren Lehrer wie an dieser Schule.Also genießt die Zeit.Falls jemand aus meiner alten Klasse das liest:"Ich habe immernoch keinen Feuerlöscher von euch und den habt ihr mir damals versprochen!"
Liebe Grüße Sandra

von Juliane Hübner aus Bad Malente Gremsmühlen am 25.02.2009 15:59
Hallöchen aus dem schönen Schleswig Holstein.
Ich wollt mich im nachhinein nochnmals bei allen Lehrern und dem ganz lieben Schulleiterteam für die wunderschöne Zeit an der Schule bedanken...

Es ist schon lange her das ich wieder in Gera war aber beim nächsten mal nehme ich mir Zeit um mal mit meinem Töchterchen vorbeizuschauen...

Geb den kleinen Kids genauso viele Dinge mit auf dem Weg wie ihr es bei uns auch schon getan habt :-)

Man liest sich bald mal wieder.

Liebe Grüße Juliane
Editiert am: 25.02.2009 16:20 von Administrator

von maria magdalena schelhorn aus gera am 15.02.2009 20:37
hallo aus dem schönen gera aga ,
als ich 2006 von der ostschule ging war das wirklich schwer !
heute kann ich sagen das ich eine wunderbare schulzeit hatte ,
mit allen höhen und tiefen .
ich wünsche allen schülern eine schöne zeit und alles gute !
aber vorallen meinen beiden geschwistern,
die mich immer unterstützen und zu mir halten !
danke für alles und liebe grüße an alle ehemaligen mitschülern!


TSCHÜSSIKOWSKIE!!!!!!!!!!!!!

von Anika Schmidt am 29.01.2009 20:05
Das Schulbowling ist immer das schönste vor den Ferien!

(Insgesamt 251 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools