WebMart Guestbook
Willkommen auf MandoIsland! Wenn es dir gefallen hat, oder du Grüsse, Wünsche oder eigene Meinungen loswerden willst, dann kannst du hier in mein Gästebuch schreiben! --------------------------------------- Wecome in MandoIsland! Please leave a note, if you have visited my Homepage and tell me how you like it!

(Insgesamt 89 Einträge)

von JORGE CARDOSO aus http://jorgecardosobandolim.blogspot.com.br/ am 22.11.2016 13:43
Congratulations for the excelent site!
Best wishes,

Jorge Cardoso
Bandolim - Brasil

von Adalberto Cavalcanti am 16.05.2014 16:37
Parabéns, não conhecia essa pagina falando do nosso querido bandolim.
É um verdadeiro manjar dos Deuses.
Obrigado.
Beto do bandolim. (Recife-PE-Brazil)

von Karl-Friedrich Wentzel am 23.07.2013 11:17
Suche verzweifelt jemanden, der weiss wie ich die Bearbeitung des Konzertes für 2 Oboen und Zupforchester von S. Behrend bekommen kann. Wer kann helfen?

von mandoferno aus Darmstadt am 04.04.2013 21:25
korrektur des links.......

von Wolfgang Haselberger aus Darmstadt am 04.04.2013 21:22
Hallo Mandoisland,

schöne, interresante Seite.Gefällt mir.
Habe noch einen Link, was ich so mit Mandolinen anstelle.

Grüße Wolfgang

von - aus mainz am 30.01.2013 14:30
ganz ganz tolle Seite,
vielen Dank für die Mühe,

ich fange gerade an Mandoline zu lernen und freue mich sehr über die Tips, die Sie hier reinstellen!

liebe Grüße

von Maggie Randin aus 4112 Bättwil Schweiz am 19.09.2012 19:23
Lieber Michael
Habe kürzlich die Mandoline für mich entdeckt - bin auf deiner Homepage gelandet und habe nur noch gestaunt über dein virtuoses Spiel! Bei den Stücken black painted stone und den fliegenden Bällen bekomme ich eine Gänsehaut! :-) Ich danke Dir für deine super Homepage wo ich viele meiner Fragen beantwortet finde. Ich wünsche Dir viele weitere Erfolge und Freude mit der Mandoline! Hoffe Dich mal live zu hören! Beste Grüsse, Maggie

von Swolke aus Dortmund am 10.07.2012 15:27
Als ich vor einem Jahr meine Leidenschaft für die Mandoline entdeckt habe, hat mir Ihre Seite den Einstieg ungemein erleichtert. Vielen Dank dafür.

von Josch aus Bad Vilbel am 29.06.2012 11:26
Vielen Dank für die Informationen.
Die Hinweise zur Stimmung der Mandoline waren für mich Mandolinen-Anfänger sehr wertvoll. Jetzt kann ich mein neues Instrument sehr schön in einige Stücke meiner Rockband einbringen.

von Carlotta aus Hannover am 23.02.2012 23:56
Hallo,
erstmal ein dickes Lob, die Noten sind super gemacht, tolle Übungen dabei, besonders für die Anfänger gut gemacht. Bitte noch das Landeszupforchester Niedersachsen und/oder das Landesjugendzupforchester Niedersachsen hinzufügen, wenn das dem Rahmen entspricht. Es sind auch Gitarren dabei, deshalb bin ich nicht sicher. Wenn das eine total dumme Idee war, entschuldigung, ich habe keine Ahnung. Diese Seite war eine echte Entdeckung!!!
Viele liebe Grüße!

von Höhne, May aus Magdeburg am 26.01.2012 16:17
Hallo Herr Reichenbach,
ich bin auf der Suche nach einer Mandolinenschule für Kinder, die sowohl leichte klassische Stücke als auch popularmusik für anfänger beinhaltet.Aber die muss wohl erst noch "gebacken" werden...Ich finde Ihre Seite umfangreich , interessant und werde öfter vorbeischauen.
Liebe Grüße May Höhne

von Michael Tognetti am 04.01.2012 04:05
Nice site. Thanks for sharing your research and knowledge. I am hoping that you will consider adding our Orchestra: Oregon Mandolin Orchestra (www.oregonmandolinorchestra.org), in Oregon, United States to your mandolin orchestra listings.

Thank you.

von Zerbes Gerhard aus wien am 20.11.2011 09:31
Hallo, erst mal nette seite, danke fürs posten, ist sicher eine menge arbeit!
ich hätte eine spez.frage und zwar suche ich seit langer zeit verzweifelt "richtige" bzw. "originale" noten von dem Stück "desvairada" von anibal augusto sardinha und wollte fragen, obs das hier gibt, ich kann die noten nicht finden und langsam resignier ich! lg Gerhard

von Ian Harvey am 16.07.2011 11:45
Michael.

Really interesting website containing so much information. A real discovery.

You do a fantastic job!!

Keep up the good work.

Ian

von Monika Fuchs-Warmhold aus Karlsfeld am 13.05.2011 22:58
Guten Abend, Herr Reichenbach,
ich stöbere sehr gern auf MandoIsland,unglaublich vielseitig und informativ! Im Orchester haben wir gerade viel Spaß mit "Gato negro"
Beste Grüße aus Bayern
Monika Fuchs-Warmhold

von Roland Scheidt aus Eifel am 28.04.2011 14:28
Hallo Herr Reichenbach,
erstmal vielen Dank fuer Ihre informative Seite!!!!!!!

Haben Sie Erfahrungen mit der Manufaktur
LOAR Mandolins ?

Mit besten Gruessen

Roland

von Knut Miething aus Berlin am 14.01.2011 19:46
Lieber Herr Reichenbach,

ganz herzlichen Dank für die großartige rundum hocherfreuliche und informative Seite!

Grüße aus Berlin

von Rosie am 13.01.2011 21:15
Hallo, ich kam über die Seite "Gezupftes" hierher und habe mal ein bisschen herum gestöbert. Sehr interessant ist das, denn ich höre Blues, Zydeco, Bluesgrass etc. sehr gern. Da ich selbst jedoch leider kein Instrument spiele, habe ich mich auf Portraits von Musikern spezialisiert....
Liebe Grüße von Rosie

von Jorge Cardoso aus Site am 22.10.2010 21:12
Congratulations for the excelent site!
Best wishes,

Jorge Cardoso
www.musicexpress.com.br/jorgec
www.myspace.com/jorgecardosobandolim
www.musicosdobrasil.com.br/jorge-cardoso

von Rainer Zellner aus Tübingen am 13.10.2010 21:58
Wunderbare Arbeit machst du da....! Mag die gute Recherche und genieße den Gezupftes-Blog. Keinesfalls aufhören! Beste Grüße Rainer

von Patricia aus Luxembourg am 17.06.2010 01:57
hallo schöne grüsse aus Luxembourg ich bin hier auf diese Seite gestolpert und finde sie sehr intressant aber meine frage könnt ihr mir nicht sagen wo ich _Noten fuer ein Mandolinenorchester finden suche bestimmte sachen und kann sie nicht finden danke

von Gerard Moeres aus Schlangenbad am 23.03.2010 12:28
Hi, bin eben über Deine Seite gestolpert. Sehr schön und informativ.
Spiele auch in einer Bluegrass-Formation:

http://de.sevenload.com/sendungen/creative-visions-tv/folgen/3qMNL6v-Grass-Unlimited-Coal-Tattoo

und hier ein Mandoline-Link zum Anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=nCIJPCbAO1U

keep on pickin'
Gérard

von Inge Meyer-Dietrich aus Gelsenkirchen am 06.02.2010 11:45
Lieber Herr Reichenbach,

Glückwunsch zu Ihrer beeindruckend informativen Website, auch spannend für Leute, die nicht Mandoline spielen, sich aber für Mandolinenmusik interessieren.
Herzlichen Dank!
Inge Meyer-Dietrich

von Alain Rehn aus Baunatal am 01.11.2009 22:40
hey michael,
hab mir jetzt das Heft "fliegende Bälle" besorgt!eigentlich ja nur weil cih durch Ralph Leenen auf Linstead Market aufmerksam geworden bin!Absolut genial das Stück!naja ist doch recht einfach, bisschen durchgeguckt,Noten verstanden, und auf gehts!Aber es ist einfach genial!
Spiele jetzt 12 Jahre Mandoline, bin jetzt 17 und bin immer wieder fasziniert wie viele recht einfache Stücke doch oftmals besser sind als andere! Probieren sie mal folgendes Stück aus: Rondo von Raffaele Calace, im Joachim-Trekel-Musikverlag!auch recht einfach,aber Ihnen wirds gefallen!bin ich mir sicher!Danke für tolle Stücke und Grüße aus Hessen!

von Christian aus Melle am 04.09.2009 22:39
Hallo Michael,

ein dickes Lob an diese schöne und informative Website, insbesondere jedoch für deine bislang veröffentlichen Mandolinenstücke. "Herve´s Dream" , "I love Cappuccino" usw. sind einfach Weltklasse. Einfach absolute Spitze!

(D)ein Fan

von Steffen am 28.05.2009 02:21
Hallo Michael

Super-Seite! Es macht großen Spaß, sich hier umzusehen, das gilt natürlich auch für Deine Youtube-Präsenz!

von Martin am 20.05.2009 23:22
Danke für die tolle Seite

von Peggy L am 05.03.2009 11:36
Vielen Dank für diese tolle Seite mit vielen wissenswerten und hilfreichen Themen! Habe seit Anfang diesen Jahres die alte Mandoline meiner Oma in Gebrauch und hier gab es zum Glück einiges an Grundwissen zu sammeln. Auch deine eigenen Lieder sind wirklich hörenswert nur zum Nachspielen sind sie leider etwas schwer bisher... ;-)

Gruß!

von Marga wilden aus 52066 Aachen, Amyastr. 6 am 01.12.2008 15:41
Lieber Michael,
ganz großes Lob für Deine Dokumentation zum Mandolinensymposium 2008 in Trossingen.
Das ist eine perfekte Übersicht und Datenquelle zu diesem beachtenswerten Ereignis.
Herzlichen Dank.
Marga

von Carlo Knuth aus Riedstadt am 21.10.2008 22:40
Hallo,
Deine Seite hat mich tief beeindruckt. Ich finde es erstaunlich, was es alles zu diesem kleinem Instrument zu erfahren gibt. Habe jetzt eine Mandoline im Internet gekauft (oh schock!) und kann mit Deiner Hilfe etwas üben.
Danke Viel Spass Carlo

von hatelt sidonie aus wolfratshausen am 08.10.2008 12:34
ich wollt nur mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass sie bei den mandolinenbauern den herrn holzgruber aus kärnten vergessen/übersehen haben.
wir besitzen eine barockmandoline, die von ihm gebaut wurde.
außerdem gibts hier noch eine "bräuer-mandoline"! die ist jetzt besonders geschätzt/wertvoll/geachtet, weil der herr bräuer ja keine mehr bauen kann! :-(
liebe grüße

von Dagmar aus Dettingen / Teck am 24.09.2008 09:47
Hallo,
vielen Dank für deine tolle HomePage.
Mein Sohn hat sich vor einem Jahr eine Mandoline gekauft, aber bei uns in der Gegend ist kein Mandolinenlehrer aufzutreiben, deshalb liegt das gute Stück jetzt rum.
Mit Hilfe von Grifftabellen und deinen Tipps zur Anschlagtechnik denke ich aber, dass wir bis Weihnachten gemeinsam Lieder begleiten können.
Ich selbst lerne seit ein paar Monaten Gitarre, konnte aber bisher meine Erkenntnisse nicht richtig aufs Mandolinenspielen übertragen, wegen der Doppelsaiten und weil ich nicht wusste, ob es bei der Mandoline auch Bass- und Melodiesaiten gibt. Da hat mir deine HomePage schon sehr geholfen, vielen Dank

von origamifan am 11.09.2008 21:51
Du hast eine ganz tolle HP. Macht Spass darin zu stöbern

von origamifan am 11.09.2008 21:42
Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Es hat Spass gemacht, darin zu stöbern. Klick doch auch mal bei mir rein.

von Gabriel aus Hoyerswerda am 05.09.2008 11:19
Mojn mojn. Hab als Nichtmusiker eine Anfrage: Aus dem Nachlass meiner Oma erhielt ich eine Mandoline: g.puglisi reale & figli steht auf dem Schild im Körper. Catania anno 1908-1909. Eine Saite ist gerissen, eine etwas locker. Sieht sonst ganz gut aus. Liegt aber hier genauso rum wie bei Oma. Kann man sowas verkaufen? Mit den besten Grüßen aus Hoyerswerda. Ingo

von Stan Vert aus Stockholm am 18.02.2008 23:19
Very interesting place here!
I will visit it again and study it better.
Very nice 7 string guitar you got there.
I would get it repaired though.
Would you consider selling it?
Please do email me if so!

Greetings from Sweden!

von Simone am 05.01.2008 09:46
Hallo!

Schließe mich Sam an^^
Danke sehr.


Simone

von sam am 31.12.2007 18:15
Guten Tag!

Ich wollte sie fragen,ob sie vielleicht Noten oder tabs für das trotte haben..?
Vielen Dank!Guten Rutsch!

mfg

sam

von Otto Lück aus 34125 Kassel am 31.12.2007 12:52
Hallo Michael Reichenbach nachträglich frohe Feiertage und ein frohes neues Jahr wünscht dir Otto Lück
deine Hefte und Empfehlungen haben mich ein gutes stück weiter gebracht nochmals Danke dafür. Weiterhin viel Erfolg und Freude beim musikalischen schaffen.
Otto Lück

von mandolivan aus region basel am 28.12.2007 12:40
hallo michael
bin durch stöbern auf deine tolle website gestossen und fand hilfreiche infos für mich, als mandolinen-beginner. spiele seit zwei monaten und bin begeistert vom klang, handling und einsatzfähigkeit meiner zwei billigmandolinen.
ich bin seit einigen jahrzehnten gitarrist und songwriter, mit hang zum indivdualisieren. daher habe ich eine frage bezüglich der saitendicke für mandolinen.

ich will meine auf E H E Gis stimmen und wäre sehr dankbar für die angabe der saitendicken, welche ich aufziehen müsste.

vielleicht hat jemand bereits erfahrung mit dieser stimmart und kann mich beraten. so spare ich zeit und saitenmaterial fürs empierische versuchen.
herzlichen dank und ein gutes neues jahr: mandolivan

von Brabender aus 51429 Bergisch-Gladbach am 24.11.2007 12:50
Hallo
Ich bin im Concertino auf die Adresse gestossen.Ich bin begeistert.Ich spiele selbst in 2 Orchester und Gestalte die Seite der Bergesklänge Overath.
In der Konzertgesellschaft Harmonie Köln 1909 arbeite ich im Vorstand und mich würde es freuen Sie auf unseren Hompage Seiten begrüssen zu können.Es wäre auch schön einn Link von uns auf Ihren Seiten zu finden.
http://www.harmoniekoeln.mynetcologne.de und
http://mandolinenoverath.de/pages/indexpag.html
Gruß Eugen Brabender

von Javier Gonzalez aus Gracias am 05.10.2007 17:32
Greetings from Mexico.

Enjoyed your site, I hope i can learn more using the resources you have posted.

I am very grateful for your work.

I will post a link to your site on mine, so more persons can find and enjoy your site.

Muchas Gracias!!!

von Stebe aus Steinmauern am 27.06.2007 10:02
Sehr gute Webseite.Gefällt mir ausgezeichnet.

Seht Mal auf 3w.Mandoweb.com nach.
Nur was für betuchte.

Gruß Herbert

von Ulrike Eckardt aus Salzburg am 09.05.2007 13:37
Hallo lieber Herr Reichenbach!
Nach längerer Zeit wieder mal vorbeigeschaut - tolle Seiten und super Infos! Meine Schüler haben inzwischen fleißig geübt: von Happy Ragtime bis Fliegende Bälle werden Ihre Stücke begeistert gespielt!
Bitte mehr davon - "I love Capuccino!"
Herzliche Grüße, Ulrike

von Patty aus Soleuvre (Luxembourg) am 21.04.2007 00:16
hallo bin mal wieder hier vorbeigekommen und wollte ihnen mal wieder schoene gruesse schicken hab mir eine Mandoline gekauft wo ich jeden tag wieder spielen werde werde auch wieder einem verein beitreten ok schoene gruesse aus Luxembourg besuchen sie mich auch bald

von Hans-Georg Kühn aus Einbeck am 20.04.2007 20:38
Hallo Musikfreund Michael. War schon länger nicht mehr hier und bin immer wieder erstaunt was sich alles seitdem geändert hat. Tolle Seite, bitte weiter so und viele Grüße aus dem schönen Einbeck von hagekü

von Johann Sonnberger am 08.02.2007 23:20
Also, schöne selbstdarstellende Homepage. Aber mir fehlt irgendwie der Hinweis auf einen der GROSSEN Mandolinenspieler der Gegenwart. Es ist nicht gut, sich zu intensiv mit sich selbst und seiner Darstellung zu beschäftigen. KLAUS WUCKELT heisst der Mann, den ich vorschlage zu erwähnen. Das ist ein Meister..... Weniger wäre auf dieser Homepage tatsächlich mehr. Beste Grüße, J. Sonnberger

von Nemetschke Andreas aus Guben am 01.02.2007 15:01
Hallo Michael !
hatte dir gestern eine e-mail geschrieben und wie ich gerade gesehen habe,hast du uns schon verlinkt.Vielen dank dafür,werde euch auch demnächst verlinken,sehr schöne "Saite".

Viele Grüße,Andreas.

von Britta am 22.01.2007 15:47
sehr gerne hinterlasse ich doch bei einem so hilfsbereiten Menschen einen Eintrag im Gästebuch und möchte mich gleichzeitig auf diesem Wege dafür bedanken.
Weiter so und viele liebe Grüße,
Britta

von Horst Rininsland und Brigitte Michelbach aus 34613 Schwalmstadt - Wiera am 02.01.2007 20:53
Das Duo Rin-ins-Land (Mandoline u. Gitarre) grüßt herzlich Mandoisland und wünscht ein gutes und erfolgreiches Jahr 2007.

(Insgesamt 89 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools