Gästebuch "Tunesische Impressionen"
Willkommen auf meiner Website! Ich freue mich über einen Eintrag in mein Gästebuch und bin neugierig, welche Orte Ihre Favoriten sind. Welche Erfahrungen hatten Sie in Tunesien? Ist ein Hinweis veraltet? Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Ziel in Tunesien? Für einen Kommentar von Ihnen wäre ich dankbar..! Im voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

(Insgesamt 121 Einträge)

von JackStaff am 05.07.2016 15:57
Ich habe im WWW Informationen über Tunesien im 2. Weltkrieg und der Mareth-Linie gesucht - per Zufall bin ich dann auf Ihre sehr informative Website geraten.

Schön, dass ich Ihre Seite gefunden habe!

Die Impressionen sowie die Informationen über Tunesien im 2. Weltkrieg haben mir sehr gefallen! Hier haben Sie sehr viel Mühe und Liebe bei der Ausarbeitung investiert. Weiter so!

Eine "kleine" Sache ist mir allerdings aufgefallen - bei den Panzerwracks in Steppe handelt es sich allerdings um Panzer aus österreichischer sowie französischer Produktion (SK-105 Kürassier und AMX-13). Diese wurden Mitte der 1970 sowie 1980 an Tunesien geliefert.

von Max am 14.07.2015 09:25
Sehr schöne Webseite.

Editiert am: 14.07.2015 12:45 von Administrator

von Karl-Otto aus A-6850 Dornbirn am 09.08.2013 16:35
Betrifft: Thurburo Majus/Tunesien

Bei den Bildern wurde immer das Capitol versehentlich als Mercurius Tempel bezeichnet. Bitte um Korrektur - danke!

Abgesehen davon finde ich Ihre Webseite "Tunesische Impressionen" ganz super, äußerst informativ und eine große Hilfe bei der Zuordnung meiner eigenen Fotos.
Kommentar:
Das ist vollkommen richtig und wird umgehend geändert!

Vielen Dank!

von Sandra aus NRW am 22.06.2013 23:27
Hallo,
ich bin seit 21 Jahren mit einem Tunesier verheiratet.
Eine tolle Seite ist das hier. Sehr informativ und wunderschöne Bilder. Man sieht, dass diese HP mit Liebe gemacht wurde.
Über einen lieben Gruß in unserem Forum "Meine Liebe zu Tunesien" würde ich mich sehr freuen.

LG Sandra

von Holger Wilke aus Karlstadt / Franken am 05.06.2013 14:57
Als 7-koepfige Familie 16J-53J tourten wir Ostern durch Tunesien bis nach Nefta. Basis war in Hamamet das Hotel Lella Baya. Es war richtig gut- die Menschen sehr sehr nett. Wir spuerten deutlich, das wir willkommen waren. Im Herbst moechte ich mit Freunden mit zwei Gelaendewagen den Atlas u die Sahara erkunden. Ich braeuchte noch Tipps für schoene Geländestrecken wie zB die "Rommel-Piste" SE'Redeyif und landestypische Hotels in einem Ksar oder aehnlich. Und wie unsicher ist der Süden wirklich? Ich wuerde gerne von Kebili direkt zum Ksar Ghilane fahren. PS: bin Hydrogeologe und ab und zu mit 4x4 in Afrika unterwegs. Wenn s passt wuerd ich auf dieser Tour auch einen Tag kostenlos als Berater zur Verfuegung stehen.

von angelika baensch haj salem aus Limburg/ Mahdia am 11.05.2013 15:22
Ich bin per Zufall auf die HP gestossen und muss sagen, dass diese wirklich sehr gut ist. Da ich selber mit einem Tunesier verheiratet bin und Tunesien zu meiner zweiten Heimat und meinem zuhause geworden ist, konnte selbst ich noch so einiges neues erfahren. Den Beitrag über Mahdia ist super. Die Bilder zeigen meine Heimat sehr genau und spiegeln genau das Bild wieder, welches man hat, wenn man dort ist. Es ist ein bezauberndes Städtchen mit dem ursprünglichen Charme. Auf jeden Fall eine Reise wert. Ein kleines Paradies.
Editiert am: 12.05.2013 13:34 von Administrator
Kommentar:
Ja- Mahdia ist wirklich eine Reise wert- eine Stadt mit viel Charme...! Danke für den netten Eintrag in mein Gästebuch!

von Christian und Andrea aus Markt Schwaben am 21.03.2013 20:56
Hallo Paul,

eine sehr informative HP hast Du. Ich weiß wieviel Arbeit und Liebe darin steckt. Wenn es bei uns einmal nach Tunesien geht, komme ich ganz sicher wieder vorbei.
Liebe Grüße, Andrea

von Heinz Albers aus Essen-Kettwig am 06.03.2013 23:22
Hallo Paul,
ein interessanter, übersichtlicher Webauftritt mit vielen Informationen. Besser kann man so etwas kaum gestalten.
Vor Jahrzehnten wollten wir Tunesien besuchen, und bei dem Plan ist es bis heute geblieben. Warten wir die politische Entwicklung ab, vielleicht ergibt sich für uns eine Gelegenheit, denn sehenswert ist dieses Land.
Viel Erfolg!
Herzliche Grüße von "nebenan".
Heinz

von Neji aus Chott-Mariem am 26.09.2012 14:42
Wer nicht nur das Land kennen lernen will, sondern auch die Menschen, der sollte ein bisschen Tunesisch-Arabisch lernen: Auf der Webseite der Sprachschule NetL@ngues Interactives wird ein neues Buch für Tunesisch-Arabisch vorgestellt.

Internet: http://net-langues.com
Editiert am: 26.09.2012 15:00 von Administrator

von Lucia Bischof aus Wien am 08.11.2011 10:55
Djerba ist meine (zweite) Heimat.
Djerba ist meine Liebe und mein Leben.
Meiner großen (unerfüllten) Liebe wegen.
Daher mein Bezug (mein Herz) zu Tunesien (Südtunesien und Djerba).
Ich habe dort das wirkliche Leben, die wirklichen Werte des Lebens, und meine Familie kennen- und lieben gelernt.
Trotzdem hat diese Liebe nicht gehalten. Aber dieses Land und diese Menschen sind immer in meinem Herzen.

von birgit aus hamburg am 06.01.2011 18:47
hallo herr sippel,
sie haben eine sehr schöne website.ich war nur am blättern und suchen etc.auch ich kennen den deutschen soldatenfreidhof,der sehr gepflegt ist in nordtunesien.ich war schon anfang der 70er meist in soliman im urlaub.ich fahre nächste woche nach kataoui für 2 wochen.freue mich schon.am strand spazieren zu gehen,auch am hafen schön sitzen und gucken.zu schön.ich will dieses mal mir tunis wieder ansehen.ich war über 20 jahre nicht mehr im norden.ich wünsche ihnen alles gute und danke für die interessanten infos.gruß birgitrionan

von monia aus tunesien am 14.11.2010 16:44
auch ich finde diese seite sehr gelungen...eine schöne idee
bei sousse fehlen aber noch gewisse aufnahmen...die aufnahmen sind sehr schön...aber es sagt nichts über diese schöne stadt aus...vllt. nächste mal bei mir melden....ich lebe da
gebe übrigens auch tunesich unterricht...hier vor ort oder im internet
auch wenn jemand hierherziehen möchte, land, wohnung oder geschäft erwerben möchte, für den hätte ich wertvolle tipps...
ansonsten...werde diese homepage weiterempfehlen und sicherlich noch öfters besuchen kommen...allein die rezepte für süße spezialitäten...da wird sich mein mann sicherlich sehr sehr drüber freuen...
danke für all die mühe...
und wünsche noch viele tolle aufenthalte hier lg. monia

von erika aus schleswig holstein am 18.07.2010 22:44
Hallo, wir waren schon 4x in tunesien Skannes. mein Sohn Down Syndrom und ich wurden vom allerfeinsten bewirtet. wir hatten dort auch einen netten Freund gefunden, er wurde der Freund von meinem Sohn, leider nur 2 Jahre, sein Name war Karim. Frank spricht noch immer von seinem Freund. Leider ist er es nicht mehr, denn er hatte damals viel versprochen, aber nicht gehalten, er hatte immer was anderes vor.Frank möchte immer nur nach Tunesien in Urlaub, weil er Karim vermisst. Wer kennt den Animateur Direktor vom Hotel Sahara Beach??? ekka@versanet.de Danke, wenn jemand helfen kann

von Tanja aus 86947 Weil am 18.05.2010 16:12
Hallo!!!!!!!
Habe ihre Seiten sehr informativ gefunden. Ich war 2005 in Yasmin-Hammamet, und 2006 auf Djerba. Ich bin fasziniert von diesem Land und es hat mir sehr sehr gut dort gefallen. Eigentlich möchte ich meinen nächsten Urlaub auch wieder in Tunesien verbringen.
Weiter so. Gruss Tanja

von Naníka am 09.04.2010 10:03
Ich danke ihnen vielmals für diese Seite. Da ich gerade eine GFS (gleichwertige feststellung von Schülerleistungen) über die Entwicklung der Stadt Tunis und somit auch über den Einfluss des französischen Protektorats schreibe, war ich gerade froh, weil ich hier noch die Informationen fand, die mir bis jetzt fehlten.

von E. Djebali aus Sonthofen am 06.04.2010 17:33
Hallo Herr Sippel,
ich bin sehr oft in Nordtunesien aber habe nicht immer die Zeit zum reisen, dann schaue ich mir sehr oft ihre wunderbare Homepage an. Vielen Dank!

...vielleicht besuchen sie einmal das schöne Fischerdorf Raf-Raf-Plage

www.villa-panorama.de

Bislema
Familie Linda, Nora und Edeltraud Djebali

von Margot Rott aus Hamburg am 08.02.2010 10:02
Moin Moin,

und ein großes Lob für diese Seiten.
Ich war im Dezember in Monastir,im Januar auf Djerba und fliege am 23.Februar nach Mahdia.
Ich habe das anschauen der Bilder genossen und werde nun bald die Sehenswürdigkeiten von Mahdia mit eigenen Augen sehen können.
Ich liebe Tunesien,würde gerne dort wohnen.
Alles Gute für Sie und einen
Gruß aus Hamburg.
Hier ist es zur Zeit kalt,glatt und vereist auf den Straßen.

von Astrid aus Dortmund am 17.11.2009 20:02
Eine sehr schöne und umfangreiche Information, die bei Reisevorbereitungen sehr hilfreich ist. Danke für die Mühe.

von Anonym am 08.10.2009 00:13
sehr informative Seite super gemacht
weiter so.
ich werde die Seite in meine Homepage werlinken

von Andreas Färber aus Kärnten am 01.05.2009 14:50
Einen freundlichen Gruß aus Kärnten!
Ich habe den Aufenthalt auf Ihren Seiten sehr genossen. Man findet hier sehr viele, interessante und aufschlussreiche Infos! Sie haben mir sehr weitergeholfen.
Alles Gute und viel Erfolg,
Andreas Färber

von Claudia Poser aus Gera am 13.04.2009 11:10
Hallo Herr Sippel,
ich bin gern auf Ihren Seiten, und wünsche weiterhin viel Erfolg bei Gestaltung, den Inhalten und vielleicht auf eine Zusammenarbeit.
Claudia Poser
www.gotunesien.com / www.tunesien.com

von Julia am 02.04.2009 12:08
Hallo Tunesien-Fans,
ich habe mal eine Bitte. Ich suche für eine ganz liebe Kollegin ein Geschenk. Sie geht demnächst in den Ruhestand und ist ein totaler Tunesien-Fan. Deshalb würde ich ihr gerne etwas schenken, was irgendwie mit dem Land zu tun hat. Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
LG, Julia

von Eveline Brändle am 29.12.2007 18:28
Lieber Paul Sippel,
vielen Dank für diese super-informative und liebevoll zusammengestellte Seite. Da ich selbst eine Website habe, kann ich nur ahnen wieviel Arbeit es war diese Informationen zusammenzutragen und so übersichtlich zu präsentieren. Ich werde die Seite sicher noch oft besuchen.
Viele Grüße
Eveline

von Wolfgang aus Wien am 11.09.2007 21:38
Danke für die ausgezeichnete Übersicht! Wir planen als Gruppe im Herbst nach Tunesien zu reisen und haben diese HP als eine Grundlage unserer Planungen verwendet. Erstklassige Arbeit, weiter so!

von Viktor aus Boston (U.S.A.) am 10.07.2007 12:35
Hello Paul,
diese Website ist eine Perle im Web- ja, die Impressionen sind die schönsten Berichte über Tunesien, die man im www. finden kann...

Viel Erfolg,

Viktor

von Ursula Schnoor aus Hamburg am 30.05.2007 18:14
Hallo, ich bin ganz begeistert von dieser Website.
Seit 1993 fliege ich fast jedes Jahr nach Tunesien, mit Hammamet, Djerba, Mahdia und Port el Kantaoui als Urlaubsorten und sehr vielen Ausflügen in die verschiedenen Regionen.
Die Website ist sehr umfassen und enthält ganz wunderbare Bilder und Artikel zu den einzelnen Themen. Danke für die Riesenarbeit!!

von Patricia aus Wien am 18.04.2007 10:26
Ich finde diese Seite ganz toll gelungen. Bis dato war ich ein Fan von Djerba. Nachdem ich nun heuer das erste Mal mit meinem kleinen Sohn nach Mahdia fliege, habe ich einiges hier schon "vorlesen" können. Für Hinweise welche Touren ich von Mahdia aus machen kann (vorallem die Dauer solcher Touren) wäre ich dankbar.
Patricia und Sohn Sebastian-Angelo

von Uwe aus Detmold, NRW am 08.04.2007 17:55
Hallo,
seit 1995 fahren meine Frau und ich regelmäßig, mind. 2 mal im Jahr nach Tunesien. Im laufe der Jahre haben wir sehr viel erleben können und auch neben der Kultur und der Geschichte Tunesiens liebe nette Menschen kennengelernt. Es bereitet es uns immer wieder große Freude wenn wir uns diese Website ansehen. Sehr sehr gut gelungen, sehr informativ und objektiv.

von Semih Dursun aus Köln am 01.03.2007 19:17
Hallo,

die Seite ist wirklich hervorragend, sehr informativ und schön. Doch einen kleinen Kritikpunkt müsste ich schon ansprechen! Unter dem Link Geschichte werden die Römer, die Franzosen, die Punen ausführlich in die tunesiche geschichte eingebunden, was ist denn mit den Osmanen passiert? Ich meine immerhin stand Tunesien soweit ich weiß zirka 300jahre unter Osmanischen Protektorat. Trotzdem super Website!!
Kommentar:
Eine Erweiterung der Geschichtsseite ist schon in Arbeit!

von Haardt aus Bergisch Gladbach am 25.02.2007 17:34
Vielen Dank für diese Website. Sie ist die informativste Seite, die ich über Tunesien gefunden habe. Es ist eine sehr (!) gelungene Arbeit!

von Oktay aus Istanbul Türkei am 12.02.2007 18:55
Hallo,

echt ein super schön und informatives HP. Gratuliere Herzlichst, wünsche weiter viel erfolg und spass.
Mit freundlichen Grüssen aus Istanbul,

Oktay


Editiert am: 14.02.2007 22:51 von Administrator
Kommentar:
Danke für das Kompliment!

von Peter aus Wien am 06.02.2007 18:19
Hallo!
Ich möchte Ihnen meine allergrößte Hochachtung über diese Seite aussprechen. Der Arbeitsaufwand muss ja gigantisch gewesen sein.

Herzliche Grüße aus Wien
Editiert am: 02.06.2007 20:36 von Administrator
Kommentar:
Danke!

von Kim Hartmann aus Bayern - Nähe Regensburg am 29.01.2007 09:48
Hallo,

ich bin begeistert.
Seit wann existiert diese Website?

Wir waren 2003 in Tunesien (genauer: Hammamet). Leider hatten wir es versäumt uns näher zu informieren, weshalb das ganze eher ein Reinfall war.

Nachdem ich diese Website studiert habe, zieht es mich - wider erwarten - noch einmal nach Tunesien...
Dann aber gründlich informiert und geplant...

Editiert am: 29.01.2007 15:42 von Administrator
Kommentar:
Die Website gibt es seit Oktober 2000!
Danke!

von yasmin aus hamburg am 17.01.2007 22:25
salam,

ich finde diese seite ist sehr schön.da mein vater aus tunis kommt und ich leider noch nicht da war,war ich sehr begeistert.ich werde dieses jahr auf jedenfall dort meine familie besuchen!!!weiter so es ist echt super!!!

danke

von Michi am 19.11.2006 14:53
voll cool diese seite aber ihr müsstet das noch in anderen sprachen machen! wäre besser! aber trotzdem gut geworden

von Kathi aus Nürnberg am 01.10.2006 15:09
Diese Seite ist einfach klasse! Man merkt, dass man sich ganz viel Mühe gemacht hat, diese zu gestalten. Toll! Bevor man seinen Urlaub in Tunesien verbringt, sollte man umbedingt auf diese Seite schauen!

von Amor Ben Hamida aus Schweiz am 03.08.2006 13:29
Ich bin geehrt, dass mein Buch "Tunesier sucht Europäerin - zwecks Heirat" hier empfohlen wurde.

Amor Ben Hamida
(Autor)

von al-djazairia am 07.07.2006 21:43
Hallo,

schöne Seite !

So was macht viel Arbeit und die hat sich in dem Fall gelohnt.

Schöne Grüße
al-djazairia

von Kerstin aus magdeburg am 17.06.2006 23:22
...sehr umfassend,gut strukturiert..habe mich stundenlang durch die seiten geklickt...einfach TOP !!!

von EL GRECO am 25.05.2006 00:13
Hallo!
Eine echt sehr schöne Seite...
Sei willkommen bei meiner Webpage!

@micalement

Editiert am: 25.05.2006 23:06 von Administrator

von Saskia aus Thayngen am 26.03.2006 14:35
Eine echt tolle Seite!
Ein grosses Kompliment, die Infos sind echt super.

Grüsse aus Thayngen
Saskia

von Martin Kremer aus München am 16.03.2006 16:51
Die schönsten Tunesienseiten im Netz, die ich finden konnte! Macht Lust auf Tunesien.....Kompliment!!!!!

Martin

von Dr Trimèche Rached aus Tunis am 20.12.2005 13:32
Hallo Freunde,
Ich bin beeindruckt über die Fülle von Informationen die diese Seite uns bietet ...
Bravo du bon travail!
Rached Trimèche
www.cigv.com

von TuNsiYa am 31.10.2005 19:29
Ich find deine seite auch sehr schön ! mach weiter so !

Editiert am: 11.01.2005 00:59 von Administrator

von Nina aus Essen am 28.10.2005 21:17
Hallo!!!Ein grosses Lob an deine Djerba Seite. Ich bin ein grosser Fan von dieser Insel und meinem Verlobten=) Habe ihn dort kennen und lieben gelernt und bin immer wieder glücklich wenn ich wieder da sein darf. Bald ist es auch wieder soweit...in genau 3 Wochen. Einen lieben Gruss, Nina
Editiert am: 29.10.2005 14:45 von Administrator
Kommentar:
Danke!

von Sara aus Freiburg am 21.10.2005 19:34
Ehlich gesagt hab ich noch nie so eine tolle Homepage über Tunesien gesehen!! Ich liebe meine Heimat und ich versuche Freunden immer wieder zu erlären wie geil es dort ist!Jetzt brauch ich nur noch zu sagen: geh auf die Homepage!! RESPEKT!!!SUPER GEIL. SARA
Editiert am: 25.10.2005 12:50 von Administrator
Kommentar:
Danke für das Kompliment!

von Nikki aus Magdeburg am 03.08.2005 16:17
eine ganz Phantastische Seite, die du da hast. Bin sehr begeistert....
bastelle gerade auch an einer Privaten Homepage + Tunesien Seite. ich werde Deine seite auf jeden Fall verlinken :-)

ich war im Mai in Port El kantauoi und fliege im september wieder. Bin wahnsinnig aufgeregt..

Grüsse aus Magdeburg. Nikki

von Lars Hermanns aus Karben am 31.07.2005 14:21
Hallo!

Deine Homepage ist dermaßen gut, dass ich sie gleich mit der Internetseite von Trivago verknüpft habe. Dort hat man nämlich die Möglichkeit, sich über Länder, Hotels und Ausflugsziele zu erkundigen und auch über diese Website zu buchen.

Hier ist der Link zur Verknüpfung deiner Homepage:

[url]http://www.trivago.de/testbericht___15234_e[/url]

Liebe Grüße,

Lars

von SAMRA aus hessen am 24.06.2005 12:05
AHLAN!
Eine echt sehr schöne Seite...
Sehr Informative du präsentierst unser
Land sehr gut.

von Hardy aus Rathenow am 23.06.2005 19:58
Hallo Paul,

Deine wunderbare Website hat mir so gut gefallen, daß ich sie heute als externe Linkempfehlung für Tunesien vorgeschlagen habe und bin mir sehr sicher, daß diese Seite bei uns aufgenommen wird.

Liebe Grüße vom Hardy

(Insgesamt 121 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools