Unser Gästebuch
Hallo,
hinterlasst doch einfach eine kurze Nachricht für uns.

www.sps-wagner.de

Ach ja bevor ich es vergesse müllt hier net alles mit Werbung zu, die lösche ich eh wieder!
Ich übernehme keine Haftung für den Inhalt verlinkter Internet Seiten

(Insgesamt 97 Einträge)

von Sebastian aus Ronnenberg am 22.01.2015 16:59
Hallo

tolle Homepage. Sehr Interessant immer weiter so. Liebe Grüße

von Spiros Robotis am 22.11.2014 15:57
Hello,

A nice site with nice pictures!
I have five Betamax machines 4 Sonys (T-30,T-50,C-30,F-60) and a Sanyo (VTC 5350). On the F-60 I have colour on Secam tapes but not on Pal.

Does anyone have the service manual of the F-60 so I can see from where I can fix the problem?

Thanks in advance.

von Ruhri am 22.07.2014 18:23
Hallo!

Bei deiner Polaroid- Seite schreibst Du, dass man die 4,5V Packfilmkameras auch mit einer 3V Batterie betreiben kann. Somit zu meiner Frage:
Führt die falsche Versorgungsspannungen nicht zu Falschbelichtungen?

Beste Grüße aus dem Pott
Kommentar:
Ich hatte seiner Zeit mal ein paar Versuchsaufnahmen mit 3V gemacht und die waren OK.

von blasterfanjens am 26.02.2014 13:19
hi tolle Seite haste hier
habe ein Sony SL-C9 ES in Top Zustand
mit Fernbedienung ab zu geben
hat nicht ein kratzer und läuft wie am ersten tag habe mir schon 10 musik video tapes an geschaut,
dazu noch 40 Beta Bänder neuwertig
wenn interesse besteht einfach mal zurück schreiben
oder mal anrufen 01634019794
preis verhandelbar

achso farbe braun

gruss

von Robert Schumann aus Emmerich am Rhein am 27.12.2013 01:09
Hallo.Da ich selber den SL-HF 950 ES und den SL-HF 100 EC besitze ,wollte ich eigentlich nur mal Fragen,,,,,,,,,,,GIBT ES EUCH ÜBERHAUPT NOCH,ODER IST DIESE BETAMAX SEITE GESCHICHTE?? Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
Kommentar:
Hallo und ja mich gibt es noch. Hab leider immer mehr um die Ohren. Arbeit Umzug....

Euch allen einen guten Rutsch!!!!

von Salvatore N. aus Herrenberg am 25.12.2012 10:48
Hallo !
Ich habe mir eine unbenützte Sony Videokamera HVC 3000P gekauft. Da ich keinen Betamax Videorecorder habe aber einen portablen Panasonic NV 180 VHS , mit einem 10 Pol Stecker . Suche einen Adapter wie zum Beispiel CMA-1010 CE (14 Pol auf 10 Pol ). Weis jemand woher ich so einen bekommen könnte!? Damit ich diese tolle Kamera in betrieb nehmen kann.
Danke und schöne Festtage mit freundlichen Grüßen Salvatore N.

von Helmut aus Duisburg am 22.09.2012 18:41
Hallo, ich finde es Super das es solche Seiten gibt. Ich hätte eine Frage wegen mein Sony Betamax ( sony SL-HF 100 es ).
Ich habe ihn geschenkt bekommen um meine alten Filme zu digitalisieren. Die Qualität ist noch recht gut, aber leider spielt er nur in schwarz Weiß. Kenn es an eine verschmutzten Kopftrommel liegen ?
Kommentar:
Hallo,
ich denke nicht das es an Schmutz liegt. Kontaktiere mich doch bitte per Mail.
Gruß Stephan

von Stefan aus Germany am 06.03.2012 20:59
Hallo, ich habe eine Polaroid CR9 Land Camera erstanden, jetzt ist der alte Film der Filkasette verbraucht und weiß keinen Ersatz für den Filmtyp 107, soviel ich herausbekommen konnte. Könnte ich einen Tipp bzw. Hinweis für einen neuen Film bekommen? Wer kann mir helfen? Danke
Kommentar:
Hi,
ich hab hier eine Liste aufgestellt:

http://www.sps-wagner.de/Sofortbild/automatic.html#Film

Die Fuji sind noch zu bekommen. Bei den Polaroid wird es langsam eng.

von Adam Szymaszek aus Kassel am 18.06.2011 17:02
Hallo, ich wende mich einfach mal an sie weil ich ein kleines Problem habe. Von einer sehr guten Freundin hat der Junge eine Polaroid camera gefunden. Sie ist in der Form eines tasmanischen teufels. 600 Steht da noch drauf. Meine Frage: Gibt es dafür noch Material zum Bilder schießen??? Wenn ja dann wo und wie hoch sind die Kosten??? Würde mich über eine Zeitnahe Antwort freuen. Schöner Gruß Adam Szymaszek

von Lothar Witting aus 63486 Bruchköbel am 13.06.2011 19:36
Hallo,
ich habe aus einem Nachlass eine Trinicon Wega Video Camera VCC-4290 (mit Koffer sieht aus wie Neu)angeboten bekommen, ich kann aber hiermit nichts anfangen. Wer hat Interesse an so einer Camera bzw. was kann ich beim verkauf bei zb. Ebay verlangen???
LG
Lothar

von Felix aus Rheinbach am 08.04.2011 13:52
Hallihallo,

Ich habe gestern in der Post meine Polaroid Impulse Portrait gehabt, und heute dann auch endlich einen Stapel filme ( Impossible PX600).
Soweit alles cool, wenn ich den Film einschiebe, bekomme ich zwar angezeigt, dass die Camera mit Strom versorgt wird, aber wenn ich den Auslöser drücke, passiert einfach mal gar nichts. Da ich mich mit der Technik ca. so gut auskenne wie ein Fisch sich mit Wüstenwanderungen, weiß ich nicht, ob ich einfach etwas falsch mache, oder ob ich übern tisch gezogen wurde.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Felix

von Fernseh shop Erben (Zimmermann) aus Kassel am 30.12.2010 13:18
Guten tag,
ich wolte mich für ihre info´s auf ihrer seite bedanken.
Ich hatte ein problem mit einem SONY SL-C5E, das gerät hatte im warmen zustand probleme mit dem servo.
dank ihrer info´s leuft das Gerät wieder einwand frei!!!
Liebe Grüße und Weiter soo!!!

von christian aus wien österreich am 14.10.2010 21:47
bin grosser beta fan habe viele beta geräte noch in verwendung

von Uwe aus Duesseldorf am 25.04.2010 18:39
... prima Seite!

Als Besitzer und Nutzer der (leider) immer weiter aussterbenden Polaroid-Kameras ist es besonders erfreulich, Freunde dieser einzigartigen Technik im Netz zu finden. Die Umbautips sind grandios und mit der Neuauflage einiger Polaroidfilme durch ebenso engagierte Tüftler nimmt die Geschichte doch kein so schnelles trauriges Ende. Viel Erfolg und Freude beim Basteln und Photographieren mit SX-70 und Konsorten wünscht,

Uwe

von Dipl.-Ing. Raimund Eifert aus 47169 Duisburg Ziegelhorststrasse 131 am 23.12.2009 19:08
Habe mal wieder Ihre Seiten durchgestöbert und suche eine
Kopfscheibe für einen SL-C 44 PS Betamax von Sony, ist auch im SL-F 30
verbaut worden. Können Sie helfen!?
(Kann auch eine gebrauchte gut sein aus einem Schrottgerät) Bitte mal melden!!!

von Bernhard Friese aus Pforzheim am 27.10.2009 20:29
Große Anerkennung von mir für´s tüfteln und die Pflege Deiner Seite von mir, Stephan!

Ich bin über meine Polaroid 350er Batterie-Frage auf Deine Seite gestoßen.

Mir gefällt, dass Du die Tüftelei lebst und mitteilst.

Dafür danke ich Dir!

Herzliche Grüße sendet Dir und Euch Bernhard!

von wolfgang sting aus Koeln am 08.10.2009 20:35
Hallo Stephan,ich hoffe meine Nachricht
ist angekommen! Also nochmal ich besitze derzeit eine Limitierte SX 70 Kamera
mit der No. 0194 Mildred Scheel, ver-
goldete Version von 1978( Alpha 1 SX 70
Land Kamera v. Poleroid und weiß nicht
wer daran Interesse haben könnte und
was ich dafür verlangen soll, wenn sich
ein Liebhaber/Sammler findet.Kannst du mir bitte einen Tip geben?
In dem Nachlass befinden sich noch
Mengen an diversen anderen Kameras
und eine Masse an Zubehör!
Liebe Grüße Wolfgang

von wolfgang Sting aus Koeln am 08.10.2009 20:22
Ich habe aus einem Nachlaß eine unbe-
schädigte SX-70 Kamera(No. 0194
mildred Scheel von 1978 bekommen! Wißt
Ihr einen Sammler dem sie Freude bereiten
könnte?Und was soll ich dafür ver-
langen

von Marcus Reinhardt aus 66869 Kusel am 26.08.2009 19:04
Hallo,habe einen Sony SL-C 9E,den ich gerne verkaufen würde,ich weiss aber nicht was man dafür verlangen kann,wäre ihnen für eine kurze E-Mail dankbar. Mfg M.Reinhardt

von jo aus münster (hessen am 21.07.2009 21:17
Hallo
Erstmal- tolle Informative seite!!!!
Frage an den Fachmann,habe einen alten
Universum/sanyo 9300 beta.Kann man das teil mit einem scartstecker ausrüsten?
Habe nur alte kabel mit schraubkopf!
Grüße Jo
Kommentar:
Man kann aus den Alten kabeln eine Adapter löten. Leider kann ich keinen Adapter mit den sogenannten PL Steckern mehr besorgen. Stecker gibt es bei Online-Auktionshäusern. Vielleicht gibt es da auch noch Adapter.
Wenn es nichts mehr gibt einfach mal eine Mail schreiben. Ich kann so was auch zusammen löten.

von Pascal am 14.06.2009 01:37
Hi,
Hab mal bei Google Ober-Lais eingegeben und bin hier draufgestoßen.
Coole Seite!

von Maik Bachert aus 45139 Essen am 11.06.2009 18:49
Hallo,
bin gerade dabei unseren Dachboden aufzuräumen. Dabei bin ich auf das Gerät AG-7E/UB von Sony gestossen. Es ist mit Netzgerät, Anleitungen usw. im Karton. Wenn sie Interesse daran haben oder jemanden kennen, melden sie sich einfach. Ich denke es ist zu schade für den Recyclinghof.
Mit freundlichen Grüßen,
Maik Bachert

von Sven am 21.12.2008 15:00
Kannst du auch rausfinden wie man die Mobile Station mit dem PC verbinden kann??
THX im vorraus!
Kommentar:
Hallo Sven,
das kann ich leider nicht.

von Schitter Thomas aus Judenburg am 20.09.2008 16:27
Hallo Betafreunde,

Auch ich bin ein überzeugter Beta Fan!!

In meinem Sortiment findet man den SL 8080 sowie den SL - HF 150 und den HF 950 und hoffe noch lange damit eine Freude zu haben.

DANKE SAGE ICH das es doch noch gleichgesinnte gibt

euer Tom

von Silke König aus Bielefeld am 08.04.2008 20:24
Hallo,
bin bei euch gelandet als ich nach Ei und Küken gegoogelt habe - wir haben auch ein Projekt im KiGa, ich sorge für den Internetauftritt.
Ich finde es toll, wenn die Kids sowas alles mitbekommen.
Vielleicht besucht ihr uns ja mal.
Grüsse Silke

von Urs aus Menziken CH am 02.02.2008 21:55
Hallo Stephan, gratulation zu Deiner interessanten Webseite. Bin zufällige über GOOGLE auf Deine Homepage geraten! Darf ich Dir eine Denkaufgabe geben? Ich bin Modelleisenbahner und möchte analog wie auch digitl miteinader zur gleichen Zeit fahren. Ist dies möglich, wenn ich meine alten LOK's mit Unterleitung (Schleifer)fahre und den Strom vom Mittelleiter beziehe, beim Digitalbetrieb die neuen LOK's mit den Decodern von der Oberleitung her speise? Märklin schrieb mir im Mail nur, dass dies nicht empfehlenswert sei. Ich bin gespannt auf Deine Antwort unf grüsse Dich freundlich. Urs
Kommentar:
Hallo Urs,
das geht schon. Unten Analog mit Trafo und auf der Oberleitung Digital. Empfehlenswert soll es deswegen nicht sein, weil die Oberleitung nicht den besten Kontakt gewährleistet. Und so die Loks mal gerne zum stehen kommen.

Hier [URL]http://stummi.foren-city.de/[/URL] wird dir geholfen.

Gruß Stephan

von Urs aus Menziken am 02.02.2008 21:49
Haloo Stephan, geniale Familien-Homepage die sehr spannend ist! Ich habe diese URL vo GOOGLE. Hallo Stephan, da Du ein richtiger Elektronik-Freak bist, gebe ich Dir eine Denkaufgabe für die nächste Woche. Gemäss Märklin darf ich meine Delta Steuerung (DIGITAL)nur autonom verwenden. Ist es nicht möglich, dass ich meine alten Märklinlokomotiven analog auf dem unteren Geleise fahren kann, und die neuen LOK's DIGITAL via Oberleitung? Hast Du eine Idee, ob das irgendwie gelingt? Viele Grüsse Urs

von Becker,Norbert aus Isselburg am 22.01.2008 21:11
Hallo, ich habe einen Betamax Europhon,
baugleich Sanyo. Ich will alte Filme
überspielen. Leider habe ich kein Audio-und Videokabel für den Recorder.
Die Anschlüsse sind grösser als Chinch und Schraubverschlüsse. Wo kann ich die
passen Kabel erhalten?
Wer weiß Rat?
Gruß
N.Becker

von Harald Schulz aus Kassel am 31.12.2007 12:33
Danke!

von Lerch aus Frankfurt am 27.12.2007 21:53
Hallo,
wollte zu Weihnachten wieder einmal alte Betamax Videos der Oma zeigen. Unser SLF1 gab aber dann doch wieder einmal seinen Geist auf. Über Internet bin ich auf Ihre Seite gestoßen, die mir Hoffnung macht, das evtl. die Kassette, die der SLF1 nicht herausgeben will, doch noch gerettet werden kann. Interesse habe ich auch für den Überspielservice auf dvd.
Ich werde demnächst versuchen telefonisch Verbindung aufzunehmen. Freundliche Grüße und einen guten Rutsch.

von gerald am 04.10.2007 11:57
so viel schöne, dezidierte, seltene, liebevolle polaroid-information.
toll!
& danke!

von stefan aus Gebenstorf CH am 21.07.2007 17:57
hallo
Bin per zufall auf eure Seite geraten.
Da ihr euch für alte Sofortbildkameras interessiert dachte ich ihc geb mal beschied;-)
Habe eine slr 680, 4 47er Filme, einen Osram Flshbar und eine Film kartusche mit der Nummer B09807 zu verkaufen bei Ebay.
mfg
stefan Müller

von Carel Kuijer aus Ninwegen NL am 27.06.2007 15:33
Hatte gerade ein C9 DC2DC defekt.
Habe eine reparatur gemacht.
Am ende war auch noch C3 6,8nF defekt.
Ihre beschreibung dazu hat mich dazu sehr gut geholfen.

von thomas aus Dresden am 19.06.2007 17:59
Hallo,

es ist sicher die 1millionste Reparaturanfrage, ich stelle sie trotzdem ;o)

Ein SL-C9-ES, frisch erworben (nach dem Verkäufer natürlich alles i.o....) schaltet bei Play, Rev oder FF nach max. einer Sekunde wieder ab. Das Gerät selbst bleibt an, die Kassette wird nicht ausgeworfen. Hat wer eine Idee?

Gruß vom Thomas

von Ivonne aus Liebengrün am 23.05.2007 14:39
Hallo, bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, super schön. Ihr habt mir sehr mit Eurem Brutbericht geholfen.

Liebe Grüße

Ivonne

von Hilmar WEBER aus Frankfurt/M am 01.02.2007 10:30
Selbstbau-Fahrgerät für Spur Z

http://www.fr-model.de/index.php?lang=de&what=information&name=selfbuild_battery.htm

Gruß
H.WEBER

von Harry Weber aus Berlin am 20.01.2007 12:53
Es ist ein klasse Tip mit dem Batterieumbau fuer die Polaroid Automatikkameras. Ich bin jedoch nicht im Stande dieses alleine zu tun. Waere jemand bereit mir diese Batterien umzubauen damit ich meine Polaroid Land Kamera wieder beuntzen kann - ich bezahle auch dafuer.

Vielen Dank

Harry Weber

von ali iscitürk aus Nürnberg am 22.11.2006 01:11
Also ich kann nur Danke sagen für diese Seite, meiner meinung nach ist der SL-C9ES der schönste Videorekorder der Welt, 2.Platz SL-F1E 3.Platz die c30er Serie....warum sind die ganzen Geräte heutzutage nur so hässlich und Farblos?
Bau gerade mein Home Entertainment Center 2x4400AMD in einen C9ES rein.....würde gern eine Spende für ihre Arbeit überweisen (auch wenn sie es nicht nötig haben sollten.

von Alexander aus wiesbaden am 11.11.2006 19:59
Hallo,
ich habe mir bei ebay eine sx-70 erseigert. dazu hab ich den ND-Filter von polaroid gekauft um den 600er Film
zu benutzen. gerade wollte ich mein erstes Sofortbild machen, war aber nichts. wenn ich auf den Auslöser drücke passiert garnichts?! beim Film einlegen kommt auch nicht automatisch die "deckpappe" heraus! weiss jemand was defekt sein könnte ? Wer kann sowas reparieren? gruß
Alexander

von Dieter aus Wien am 30.10.2006 10:01
Bin gerade auf der Suche nach einem Display für mein 8050A - Nachbau gefunden ) Hast du noch den Schaltplan und kanst du ihn mir mailen ? Wäre super !
Danke
Dieter

von Jürgen aus Darmstadt am 16.10.2006 16:36
Ist schon eine Superseite für Betafans. Beobachte diese Seite von anfang an. Das beste ist das Stephan jetzt auch Betamax Repariert

weiter so und Gruß aus Darmstadt
von Jürgen

von ERik Rødahl aus Hamar, Norwegen am 06.10.2006 15:02
Hello there. Found your site in my search about info on my Betamax Sony SL-C5. Because of some minor problems with it, am I looking for drawings over the machine. My question is; do you have any of this that you can share with a copy? Otherwise I like your homepage on this part. Thank you.
Best wishes from Norway

von STEFAN aus HAMBURG am 03.10.2006 06:56
schaut dochmal ins GEFLÜGELFORUM !!! da hat jemand interesse an eurer anzeige !

von emdu aus duisburg am 17.07.2006 15:36
hallo, habe eine frage. hab am smartel i firmware durchgeführt. jetzt hängt das telefon weil die von auerswald den server abgeschaltet haben und nirgentwo auf der homepage was davon steht. das telewfon hangt jetzt kein freizeichen. müßte eingeschickt werden um ein reset durch zuführen lohnt aber nicht zu teuer. wer hat ahnung welche kontakte das sein könnten. danke
Editiert am: 08.02.2006 21:39 von Administrator

von Manfred aus Birkenfeld am 28.05.2006 20:05
Hallo,
Super Seite !!!
Da werden Erinnerungen wach.
Ich habe mit Betamax meine ersten Filme gedreht. Besitze selber noch den SLF 1E und den SL HF 950.
gruß
manfred

von Elmar Zielke aus Velbert am 26.05.2006 21:51
Hi Stephan,

beste Grüße aus Velbert !! Danke für deine permanente Unterstützung !!

von Daniel Kister aus Nidda am 09.05.2006 09:31
Hi.

Wie geht es euch? Echt eine geile Seite. Muss gehen. bis dann.

Euer
Daniel

von minniemaus aus nähe Frankfurt am 05.05.2006 15:04
Hi,
hab durch Zufall hier her gefunden. Wollt aber nicht verschwinden ohne mich hier im GB zu verewigen

Lg Minniemaus

von butow aus bremen am 21.03.2006 10:36
Salute,

bin gerade auf der Suche nach Informationen über alte Polaroid-Kameras gelandet und habe ein paar sehr gute Informationen hier erhalten.

Dankeschön!!!

Beste Grüße,
Butow

von Roger am 04.03.2006 10:18
Hallo,
bin durch Zufall auf die Site gestoßen. Ich besitze eine funktionsfähige Einheit Sony SL-F1E und TT-F1E nebst aller Unterlagen.
Ich suche einen Käufer. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
Roger

(Insgesamt 97 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools