Kursawe's Gästebuch

Herzlich Willkommen beim Gästebuch der Kursawe's.
(Bitte beachten: Einträge, die der Netiquette für Gästebücher widersprechen oder unerwünschte Werbung enthalten, werden kommentarlos wieder gelöscht. Das gleiche gilt für Beiträge, die nicht in direktem Zusammenhang mit dieser WebSite stehen und für "private Diskussionen")

[zurück zur Homepage]

(Insgesamt 56 Einträge)

von Heinz-Gunter Kursawe aus 31863 Coppenbrügge am 20.05.2016 19:54
Hallo, mein Vater kam aus Gleiwitz, ist im November 1919 geboren, seine Mutter hieß Maria geb. Kottusch. Sagt das jemandem etwas?

von Withold Kursawe aus Fürth /Bayern am 21.10.2014 16:54
Freut mich sehr dass so viele Kursawe`s gibt. Mein Vater stammte ebenso aus Niederschlesien / geb. bei Bralin in der Nähe von Breslau und ihm wurde sein Familienname 1945 von Kursawe auf Kurzawa ebenso geändert. Die Behörden in Polen haben ihm damals einfach einen neuen Ausweis mit Nahmen Kurzawa geschickt. So wie es aussieht, gibt es viele Kursawe`s aus diese Region. Möglicherweise waren unsere Vorfahren irgendwie verwandt, bei meinem Vater waren es 11 Geschwister, beim Großvater sogar 13. Viel Grüße an Alle und alles Gute.

von Kursawe am 18.10.2014 14:09
Hallo
Ich suche Informationen über:

Manfred Johannes Kursawe.

Geboren:1934 in Festenberg; Schlesien.

Vielen Dank!

von Kursawe am 18.10.2014 13:57
Hallo
Ich bin auf der Suche nach Informationen ueber

Manfred Johannes Kursawe.
Geboren 1937 in Festenberg.In Schlesien.



Vielen Dank!

von Christine aus Berlin am 26.02.2014 17:19
Guten Tag, ich suche die Patentante meiner Freundin. Sie (die Patin) hieß oder heißt Waltraud Kursawe. Meine Freundin wurde am 22. Oktober 1961 in Werneck durch einen Pfarrer Riedel evangelisch-lutherisch auf den Namen Caroline Gottschling getauft, uneheliche Tochter der Katharina Gottschling. Zum Zeitpunkt der Geburt war Katharina Gottschling Anfang zwanzig. Weiß jemand, ob und wie ich Waltraud Kursawe finden könnte? Es wäre wichtig! Vielen Dank an alle. Christine

von luzia kursawe aus schönau am 13.10.2013 21:42

von rebecca kursawe aus finsterwalde am 09.03.2013 16:32
hallo... wir sind auch eine große familie kursawe, aus finsterwalde, fischwasser und berlin, mittlerweile haben fast alle neue hinternamen durch heirat, ich bin eine der letzten kursawe in unserem kleinen stammbaum von 3 generationen. meine urgroßeltern waren ebnefalls aus breslau und mussten durch den 2. weltkrieg mit ihren vier kindern fliehen, worunter mein opa war. Liebe grüße an alle Verwanten in Deutschland

von Mara aus Coppenbrügge am 30.08.2012 16:13
Haha Viiiieeellle Kursawe's Gefällt mir Und heyy Joschka Wie gehts so bro )

von Joschka Kursawe aus Hohnsen am 05.02.2010 17:33
hallo ich heiße auch kursawe habe meinen nachnamen mit .de eingegeben und schon habe ich diese seite gefunden

von KURSAWE Michael aus 76149 Karlsruhe Weißdornweg 4 0721-755886 am 18.04.2009 11:42
Noch ein Kursawe aus Karlsruhe. Mein Vater -Walter Kursawe 17.11.1908 in Breslau-konfirmiert am 12.03.1924 in Eltausend-Jungfrauen Kirche.Seine Eltern Friedrich-Wilhelm Kursawe geb. 1876 in Ober-langendorf,verh. Ida-Emilie Kursawe geb.in Mühlwitz.
WEr kennt noch Kursawes aus Oberlangendorf? Seine Großeltern Johann und Maria Kursawe aus Oberlangendorf.

von Thomas Kursawe aus Delitzsch/Leipzig am 27.02.2009 20:49
Freue mich und grüße alle Kursawioken (Kursawe`s).Möchte mitteilen, daß auch im Raum Delitzsch/Leipzig eine ständige Vertretung dieses Namens gewährleistet ist.Mein Vater stammt aus der Nähe von Breslau, aus dem Ort Ottendorf. Der Opa wiederum hieß Stanislaus. Viele Grü8e an den doch stattlichen Volksstamm - Siegfried und Thomas Kursawe

von Kursawe aus Höchstädt ad Donau am 30.04.2008 11:13
mal neugierig rein geschaut.....und schon die liebe verwandschaft gefunden die sich auch verewigt hat

von Kursawe, Jens aus Ratingen/ Düsseldorf am 22.03.2008 16:25
Ich bin nicht allein, das ist schön!hab grade die Seite entdeckt.Bin echt baff. Mein Papa, natürlich auch Kursawe, wird dieses Jahr 70 und ich möchte eine Ahnentafel erstellen. Nun also für alle Kursawes aus Breslau. Könnt Ihr mir helfen? habe eigentlich schon viel zusammen. Villeicht sind wir ja verwandt?
Liebe Grüsse an alle

von Kursawe am 29.02.2008 22:07
Habe folgendes gefunden:

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/eins_am_vormittag/numen_nomen_namen/namen/index.list.K.html

Kursawe: poln.Kurzawa=Staubwolke, Staubwirbel/Ortsname nahe Breslau: Kurzawa= Sandhof

Greets Micha

von Michael Kursawe aus Reutlingen am 29.02.2008 21:56
Servus,

und noch mal ein Kursawe, und zwar aus dem schwäbischen, Und ich steh nicht im Telefonbuch, also sinds jetzt 666 Kursawe`s

Ist inzwischen bekannt welche Bedeutung unser Namen hat?

Viele Grüsse aus Reutlingen

Bianca & Micha

von Michael Kursawe aus Reutlingen am 29.02.2008 21:49
Hy,

und noch ein Kursawe, so selten sind wir wohl wirklich nicht

Wissen Sie vielleicht wo der Name herkommt und welche Bedeutung er hat? Trotz vieler Recherchen hab ich noch keine brauchbaren Resultate erziehlt..

Viele Grüsse aus dem Schwäbischen...

von Kursawe, Yvonne aus Nattheim am 04.02.2008 14:06
Hallo,
bin die Schwester Heidi aus Nattheim.

Mein Sohn, 22.12.2004, heißt auch Luca Kursawe.

Echt witztig wieviele Kursawe´s es gibt.
Freut micht. Liebe Grüße an alle.

von Martin am 31.01.2008 17:15
Hallo! Wollte mal fragen ob man noch irgendwo einen Mr Oizo bekommen kann außer auf Ebay.Habe auch da nur viele Schiessbudenoizo`s gesehen die nicht besonders schön sind...

von lena leinich aus gomaringen am 26.12.2007 22:33
hey is ja cool das es so viele kursawes gib! ich selbst heiß leider nicht mehr so aber meine oma ist gebürtige kursawe , karin gebhardt. wir stammen ursprünglich aus schlesien genauer aus breslau.wer kommt da auch her?

von Simon Kursawe aus manching am 21.11.2007 18:06
Ahoi ihr alle!
Is ja der Hit.
Dachte ich und meine Familie sind die einzigsten Kursawe`s.
Naja schön zu Wissen das die Art erhalten bleibt .
Viele Grüße aus Oberbayern.

von Heidi Kursawe aus Nattheim am 11.08.2007 12:28
Hallöchen!
Ist ja echt witzig wie viele es von "uns" doch gibt!

Grüße an alles Kursawe`s

von Alina aus Zell am 04.08.2006 18:30
Hallo,ich bin auch eine Kusawe und sogar
eine halb Franzoesische.
Liebe Gruese aus mainem Urlaub in Fuans

von Richard Kurzawa aus wuppertal am 29.04.2006 12:55
Hallo an alle, die Kursawe heißen.
Mein Vater mit Familiennamen Kursawe musste seinen Namen in Kurzawa umwandeln, so war es von polnischen Behörden nach dem 2. Weltkrieg gewünscht. Der heutige Name wurde aus Gründen der Geschichtsfortschreibung seitens meiner Familie beibehalten und nicht wieder geändert. Mein Vater kam aus dem Raum Groß Wartenberg (Schlesien heute Polen), und zwar hier aus dem Ort Trembatschau.
Bitte schreibt mir, sofern auch ihr aus diesem Gebiet stammt.
Jetzt hätte ich beinahe den Hauptgrund für diese Eintragung vergessen:
Eine tolle Homepage habt ihr da auf die Beine gestellt, weiter so.
Richard

von sebastian kursawe aus Dietenheim am 09.03.2006 20:45
Hallo!

Ich wollte einfach mal ein paar schöne Grüßen an euch da lassen.

von Carsten Kursawe aus Schwalbach a. Ts. am 03.08.2005 11:08
Hallo , hier ist ein hessischer Kursawe, ich dachte im Norden gibt es den Namen nicht.

von FLATDOWN aus Vechta am 07.04.2005 21:57
Moin auch mal aus der Transsporter-Ecke. Eure Seiten mit dem "Gelben" sind echt end-geil. Wie krass, krieg das Grinsen garnicht mehr weg - und das nach einem langen Uni-Tag von 8-20h & KOpfschmerzen. Danke!!! Greetinx von FLATDOWN

von Angela Wyatt aus Portland, OR U.S.A am 23.02.2005 18:06
Hey there Schulkamaradin...schade, dass der Besuch night geklappt hat. Tolle Familie und bald noch eins dazu!
Melde mich bald bei Dir.

von Alexander Kursawe aus Königsbrunn am 02.01.2005 20:12
Ich bin der erste Kursawe im Jahr 2005 (zumindest auf dieser seite hehehehe)

gruss aus königsbrunn reg.bez. schwaben nähe augsburg

frohes neues jahr 2005

von Marius am 25.10.2004 13:00
Woher stammt eigentlich der Name und was bedeutet er gegebenenfalls???

von Sperlich Sabrina aus Längenau am 02.04.2004 13:04
Ich finde es langweilig und dooooooooooooofffffffff

von tantrance69 aus berlin am 15.12.2003 17:42
wenn man den gelben noch mit einem blauen mischt, hätte man einen grünen.also, ihr kursawes macht doch noch eine grüne homepage

von Kursawe, Nicole am 25.07.2003 17:12
Hallo Ihr zwei!

Ich bin auch begeistert über eure Homepage, echt klasse gemacht. Aber auch einwenig enttäscht! Ich dachte immer unser Name sei eine Seltenheit, aber denkste !! ;o) Schönen Gruß und weiter so!

von Bianca Bißon aus Karlsruhe am 03.07.2003 10:09
hallo stefan,



ich bin durch zufall auf deine homepage gestoßen. ich bin hin und weg. finde die aufmache super und den gelben dabei zu haben - echt bombastisch. es ist wirklich spannend eure homepage anzuschauen und durchzuklicken. gruß bianca

von ´Gott aus Weil am 01.07.2003 08:11
Hier ist Gott! Eure Seite ist geil!!

von Kursawe aus F.... am 07.04.2003 14:23
Hallo ich heiß auch Kursqawe und wohne in BAden - F...

von Peter Kursawe aus Karlsruhe am 27.03.2003 17:36
Hallo, meine Blitzrecherche auf www.telefonbuch.de hat gerade eben 665 Kursawe-Einträge in ganz Deutschland ergeben ... ;-))

von kursawe aus hunsrück am 28.02.2003 18:57
Hallo ich heisse auch Kursawe.

Und wohne im schönen Hunsrück,

scheinbar ist unser Name in ganz

Deutschland verteilt!

viele Grüße R. Kursawe

von Thomas Kursawe aus Kösching in Oberbayern am 23.09.2002 19:22
Und ich hatte schon gedacht wir Kursawe`s aus Kösching sind die einzigen unserer Spezies auf diesem Planeten.

Hab mich rießig gefreut als ich Eure Seite im Netz entdeckt habe.

Viele Grüße an alle Kursawe`s



PS.: Meine Frau und ich haben dafür gesorgt dass die Kursawe`s nicht austerben. Seit 11 Monaten gehört unser Sohn Luca zu unserem Verein

von Spielverderber aus zu hause am 08.08.2002 11:28
Ich heiße zwar auch nicht Kursawe, aber nachdem mir Flat Eric im Büro beim Kaffee den Tipp zugespielt hat, ich sollte doch mal auf die HP gucken, habe ich das natürlich gleich machen müssen *g*

"Der Gelbe auf Tour" ist ein echt faszinierender Bericht mit vielene Infos, der Informationsgehalt und Unterhaltungswert der HP ist damit unsäglich gestiegen - herzlichen Glückwunsch :-) echt klasse!

von Stefan Kursawe aus Karlsruhe am 07.08.2002 20:08
Ihr habt natürlich völlig recht! Bislang hat er sich zwar immer dagegen getsträubt, mit ins Büro zu kommen, aber ich werde ihn schon irgendwie überreden können ;-))

von Ute und Andi aus Lenzstraße am 07.08.2002 20:01
Wir schreiben jetzt ins Gästebuch, obwohl wir nicht Kursawe heißen!!!!

Aber wir haben eine Beschwerde: Wenn der Gelbe überall mit hin darf, warum nicht auf einen Kaffee mit in die Küche, Haus 1, 2. OG????


von Marco Kursawe am 27.06.2002 12:58
Hallo Ihr Kursawes....ist ja irre, dass es noch mehr von unserer Sorte gibt....ich komme aus dem netten Hessen /Frankfurt um genau zu sein......

Woher kommt der Name eigentlich???

Schöne Grüße

von Sascha Kursawe aus Hattingen am 10.04.2002 19:27
hey soviel kursawes !! hätt ich garnicht gedacht das es soviele gibt! schönen gruss an euch da draussen!

MfG Sascha

von Kursawe Christian und Juliane aus Niederbayern am 13.03.2002 19:15
Hatte schon vor Jahren diese Seite entdeckt. War echt traurig, dass mir somit schon jemand zuvor kam. Tja, "The early bird caches the worm!". Freut mich allerdings, dass es von unserem Schlag noch mehr gibt ;-)

von Thomas Kursawe aus Starnberg am 04.03.2002 12:21
Auch in Oberbayern gibt´s eine Menge Kursawes.... auch wenn ich mit den wenigsten verwandt bin...

:-) Grüße vom Starnberger See!

von Markus Kursawe aus Schlangen am 27.02.2002 15:08
Moin. Dachte gar nicht, dass es so viele Kursawe gibt. Die die ich kenne leben bei Paderborn, Meissen und Heilbronn.

Gruß

von Simon Kursawe aus Bremerhaven am 12.02.2002 09:59
Moin moin!

Einen frischen luftigen Gruß von der stürmischen Küste!

Man bekommt den Eindruck Kursawe's gibt es fast so oft wie die Müllers etc. *g*




von Rene Kursawe aus Potsdam am 12.12.2001 22:52
noch einer !

von katha am 20.11.2001 16:04
ich bin verwandt mit fabi aus kölle... mein bruder... ;-)

von Ziser,Christine aus Wyhl am 10.10.2001 09:59
Hallo ihr,



auch ich bin eine geborene Kursawe.

Außerdem habe ich noch 2 Brüder und 3 Schwestern, die natürlich auch Kursawe heißen.

Habe festgestellt, dass der Name gar nicht so selten ist, wie wir gedacht haben.

Tschüß


(Insgesamt 56 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools