Das Gästebuch des Stuttgarter Science Fiction Stammtisches
Willkommen beim Gästebuch des Stuttgarter SF-Stammtisches und bei den Science Fiction Freunden Stuttgart. Wir würden uns freuen, wenn Sie hier eine Nachricht für uns hinterlassen könnten...

(Insgesamt 34 Einträge)

von Jürgen aus Berlin am 02.08.2014 18:28
Tipps für Berlin-Reisende

Hallo Schwoba (Landslaid);
Berlin-Besucher, Berlin ist immer eine Reise wert, ob zu einem der zahlreichen Veranstaltungen (http://www.berlin.de/tickets/ ), wie die Istaf am 31. August http://www.berlin.de/tickets/suche/detail.php?id=830607 oder das Waldbühnenkonzert mit Daniel Barenboim am 24. August http://www.berlin.de/tickets/suche/detail.php?id=791359 , vom Isaak Miles Hotel Berlin in Steglitz http://www.isaak-miles-hotel.de/ aus, können Sie die Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten bequem mit öffentlichen Verkehrsmittel (nur 5 min. Fußweg vom S- und Regionalbahnhof Lichterfelde Ost entfernt) erreichen;
z.B. in 30 min. zum Botanischen Garten http://www.bgbm.org/de/veranstaltungen-liste ;
Natürlich kennad ihr au schwäbisch essa en Bärlin, des wär ja nomol schenor! Do guckad http://berliner-schwaben.blogspot.de/

also ade
Jürgen



E-Mail: miles2014@gmx.de
http://www.isaak-miles-hotel.de/

Aktion 60 plus im Hotel Isaak Miles Berlin

Hallo Schwoba (Landslaid);
Berlin-Besucher, Berlin ist immer eine Reise wert, ob zu einem der zahlreichen Veranstaltungen (http://www.berlin.de/tickets/ ), wie die Istaf am 31. August http://www.berlin.de/tickets/suche/detail.php?id=830607 oder das Waldbühnenkonzert mit Daniel Barenboim am 24. August http://www.berlin.de/tickets/suche/detail.php?id=791359 , vom Isaak Miles Hotel Berlin in Steglitz http://www.isaak-miles-hotel.de/ aus, können Sie die Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten bequem mit öffentlichen Verkehrsmittel (nur 5 min. Fußweg vom S- und Regionalbahnhof Lichterfelde Ost entfernt) erreichen;
z.B. in 30 min. zum Botanischen Garten http://www.bgbm.org/de/veranstaltungen-liste ;
aufgepasst, das Hotel bietet z.Zt. die Aktion 60 Plus an, d.h. alle Gäste über 60 Jahre bekommen auf die Hotelpreise 5 % Rabat.
Natürlich kennad ihr au schwäbisch essa en Bärlin, des wär ja nomol schenor! Do guckad http://berliner-schwaben.blogspot.de/

also ade
Jürgen

von Fadir am 01.08.2014 17:15
Schwimmbäder hier in der Region sind unhygienisch

von Stefan aus Mannheim am 20.07.2013 18:56
wenn mal was zum lesen gebraucht wird...
www.perrywelt.de
coole Seite....

von Michael Marrak aus Mordor (Westharz) am 26.08.2012 21:21
Irgendwann schaue ich auch mal wieder vorbei. Aus alter Tradition. War ja doch immer recht lustig damals ...

Viele Grüße,
Michael

von ich am 19.04.2012 17:17
hallo sf-freunde, wo ist denn nun heute (wirklich heute?) das treffen, im abklatsch od. im wichtel ?

domeus.de ist wohl n. mehr aktiv u. kbx7.de reagiert nicht ....

von Reinhold aus Stuttgart am 21.01.2012 23:11
Hallo an den Besucher aus Waldenbuch,
Daß die Startseite unserer Homepage in den letzten Monaten nicht immer aktuell war und den Stammtischtermin gelegentlich falsch angezeigt hat, tut uns leid, es gab bestimmte, unentschuldbare Gründe dafür.
Auf der Startseite sollte immer der aktuelle Stammtischtermin und die aktuellen Zeiten genannt werden, auf der Treffpunktseite sollte alle unsere Stammtischlokale genannt werden, da wir manchmal umplanen müssen und wir nicht jedesmal eine neue Anfahrtsbeschreibung reinstellen wollen.
Also, die Info auf der Startseite ist entscheidend.
Wir hoffen, daß wir Sie trotzdem irgendwann mal bei uns begrüßen können, (fast) immer am ersten Freitag des Monats im Abklatsch in Bad Cannstadt...

Mit den besten Grüßen
Reinhold

von gast aus Waldenbuch am 20.01.2012 20:03
Hi!

Die Zeitangabe, die per Laufschrift angezeigt wird, stimmt eigentlich nie.
Am 20.1.2012 steht da: "Heute ist das Treffen im "Abklatsch" !" :-(

Verschiedene Lokale und Zeiten (18.30 und 19.00 Uhr) werden genannt:
http://www.sffs.reherrma.de/kontakt/treffpunkt.html
http://www.sffs.reherrma.de/start/home.html

von Stefan am 19.09.2011 19:25
Hallo SFFS'ler, ich gebs zu: ich bin nur per Zufall zunächst bei Facebook über euch gestolpert - bin auch keine große Leseratte und könnte wohl wenig mitdiskutieren, aber es ist super zu sehen, dass SF so nah ist. Ich bin natürlich auch SF begeistert, aber maltechnischer Natur, gestalte Cover, Space Art usw. SF hat ja viele Gesichter Viele Grüße!

von Timothy McNeal am 24.06.2010 13:48
DIE SAGA GEHT WEITER!
Soeben erschienen :
Timothy McNeal, "QuantenFlüsterer"
Bd.2 der SPHAERONAUTEN-Trilogie
Details :
www.alice-dsl.net/michaelfritzsche/neu.html
Auch als Hörbuch + CD bei www.action-verlag.com

von Timothy McNeal am 08.01.2010 10:37
"And now for something completely different" (Monty Python)
Jetzt schon für März d.J. vormerken :
KINO FÜR DIE OHREN!
Timothy McNeal, SPHAERONAUTEN
(AudioBook / Die "ultimative" Zeitreise-Saga)
www.action-verlag.de

von Jürgen Maier aus Tauberbischofsheim am 05.01.2010 16:53
Hallo,

ja den alten SFFS-Stammtisch gibts ja immer noch!!!!

Nur leider wird wohl keiner mehr dabei sein den ich noch von damals (um die 1980) kenne, oder?

Vieleicht schaff ich es mal dieses Jahr vorbei zuschauen!

Schöne Grüße
Jürgen

von teatheistic 12Tino Hemmann aus Ammelshain am 22.10.2009 17:37
Möchte es nicht versäumen, euch auf meine SF-Trilogie "Der Rat der Planeten" hinzuweisen, der zweite Band erscheint in wenigen Tagen (für die, die das erst viel später lesen: gemeint ist der 30.10.2009).
Herzliche Grüße aus Leipzsch
Tino

von Frank Mohnhaupt aus Stuttgart am 10.05.2008 08:55
Ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und bin begeistert das es sowas in Stuggitown gibt. Ich werde Euch bestimmt mal beim Stammtisch besuchen.
Grüße
Der Freak
www.freakinthecage.de

von Peter Bogowsky aus Kirchheim/Teck am 14.11.2007 23:08
Hallo,

ich habe eine große Zahl SF Literatur abzugeben (habe ein kleines Online-Antiquariat) Fanzines, Romanhefte, Bücher, Leihbücher, TB etc. Gerne bearbeite ich auch Suchlisten!

Schön dass es noch SF-Fans gibt

Bei Fragen einfach an meine mail adresse wenden

von pro stgt. aus stgt. am 12.02.2007 21:33
Unruhe ist heute die erste Bürgerpflicht! Bitte machen Sie mit, steigen Sie ein in eine neue demokratische und patriotische Politik für Deutschland und für unsere Stadt! Sprechen Sie Freunde, Verwandte und Bekannte auf die Möglichkeit an, Mitglied bei pro Stuttgart zu werden! Nur gemeinsam haben wir eine Chance, politische Veränderungen durchzusetzen!

Bürgerbewegung pro Stuttgart
Postfach 10 10 04, 70009 Stuttgart
prostuttgart@web.de

www.pro-stuttgart.com

von Tilo Mahl aus Stuttgart am 31.03.2006 19:18
Hallooo ersma... ich wusste ja nicht ob ihrs schon wusstet... ich hab ja jetzt auch... internet...schon komisch, ne? (...)
Seit ich Internet habe sagt mir jeder Bekannte, auf welche Seiten ich unbedingt und zuerst klicken soll.
Eure gefällt mir, da ich Bücherwurm bin und Science Fiction liebe. Komme gerne zum nächsten Stammtisch in Stuttgart.
Meine Lieblingsbücher sind "Sprecher für die Toten" von O.S.C. und "Segeln im Sonnenwind" von R.A.H.
Zur Zeit lese ich "Der 13. Beatle"

von Reddi aus München am 28.11.2005 14:24
Hi und Hallo an alle Stammtischler aus Stuttgart! Ihr habt da ja eine klasse Homepage, Respekt. Ich werde mal bisschen rumstöbern, aber vorher wollte ich mich noch in eurem Gästebuch verewigen.

Gruß Reddi

von Volker Wille aus Dortmund am 11.03.2005 17:01
Hallo an alle Stammtischler in und um Stuttgart!
Tolle Internetseite habt ihr, da wird man glatt neidisch. Leider haben wir bei uns niemanden der das kann und in die Hand nimmt.
Da müssen meine (wirklich schlechten) Kenntnisse reichen.
Vielleicht trifft man sich ja mal bei irgendeiner Veranstalltung.
Mit besten Grüßen
Volker

von P au l aus zuhause am 25.02.2005 18:00
Was man nicht alles so im Internet findet Tolle Homepage ! Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir in mein Gästebuch eintragen würde
http://paule.ameranet.com
Ich hab z.B. intressante Infos fürs Vereins-Hosting zusammengestellt bzw. Conten-Management Systeme!!
cu
Paul

von Sebastian Hellrung aus Leutenbach am 15.01.2005 02:05
Hallo Stammtischler, ist ja toll, das es den Stammtisch immer noch gibt.Ich bin Anfang der 80er zu den SFFS gestossen und natürlich auch zum Stammtisch. Habe diese wirklich gutgemachte Page vor kurzem entdeckt, aber natürlich den Januar-Termin verpasst.Vielleicht klappt´s ja im Februar.
Ad Astra
Sebastian

von Thomas Rabenstein aus Stuttgart-Weilimdorf am 29.08.2004 23:44
Hallo SFFS Stammtisch! Grüße aus Stuttgart Weilimdorf! Ich war gerade auf Eurer Homepage und hab mich nach den Terminen für den Stammtisch erkundigt. Würde gern mal bei Euch vorbeischaun.

Seit Anfang Mai habe ich mit einer kleinen Gruppe von Künstlern und SciFi Begeisterten ein Online-Serien Projekt gestartet, das den Namen "Nebular" trägt. Das Projekt läuft unter der URL: www.scifi-world.de
Bisher sind vier Romane erschienen, die wir im monatlichen Abstand, vorerst nur auf Deutsch, veröffentlichen.
Zu jedem Roman, der immer um die 140.000 Anschläge lang ist, also volle "Heftlänge" wie professionelle Ausgaben (Bad Earth, Perry Rhopdan etc.), gibt es immer auch einen Soundtrack, der exklusiv für den Roman komponiert und zeitgleich veröffentlicht wird.
Jeder Roman erhält von unserem Zeichner mindestens zwei Illustrationen, manchmal drei. Als weitere Zugaben kann man das Glossar und den "Nebular Kommentar" rechnen, sowie eine Leser-Kontakt-Seite, in der wir das Feedback der Leser veröffentlichen und auf Fragen und Kritik antworten.
Die Romane können frei Gezogen werden und stehen in verschiedenen Formaten zur Verfügung.
Als nächste Teilprojekte möchten wir eine Druckausgabe und ein Hörbuch in Angriff nehmen.
Wäre schön wenn wir mal zu euch stoßen und natürlich auch anstoßen könnten.

Gruß,
Thomas

von Tom Spaceman aus Solsystem - Terra - Europa - Österreich ... am 22.08.2004 09:58
Galaktische Grüsse ... Terraner/innen ...
Ihr scheint ja ein gar lustig Völkchen zu sein.
Gefällt mir, dass es solche Fangemeinschaften in Zeiten des Internets doch noch gibt.
Eure Homepage ist zwar einfach gehalten, aber trotzdem informativ.
Und auf das kommt es doch an.
Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spass mit eurem Hobby.
Ad Astra ...
Tom Spaceman ...
Solsystem - Terra - Europa - Österreich ...
http://members.aon.at/space-club/

von Günther Freunek aus Osnabrück am 24.07.2004 13:41
Moin miteinander,
schöne Grüße aus Osnabrück in die Stuttgarter Ecke.

Günther Freunek

von Dieter Bartsch aus 27777 Ganderkesee am 25.03.2004 23:26
Als ehemaliger SFFS habe ich mich sehr gefreut, das es diese noch gibt.

Die Aufmachung finde ich prima.

Ich möchte versuchen, so nach und nach bei Euch mit zu wirken.

Viele Grüße, Dieter

von Steffi Klein am 18.11.2003 11:44
Liebe Grüße sendet Steffi Klein!

von Dieter Tubandt aus Tiefenbronn am 26.07.2003 00:19
Hallo SFFS Stammtisch!

War neulich richtig überrascht als ich bei Euch auf einer alten Mitgliederliste auftauchte. Lang ist es her und noch immer gibt es ihn, den Stammtisch. Freut mich, wie auch Eure gelungene Seite im Internet. Vielleicht höre ich mal von Euch.

Gruß Dieter


von Malwine Weisheit aus Pforzheim am 10.02.2003 22:14
Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestossen und habe mich sehr gefreut das unmittelbar in unserer Nähe auch einen SF-Stammtisch gibt. Eure Seite ist super, vielleicht schauen wir mal bei Euch vorbei!

Gruß

Science Fiction Treff Pforzheim

von Gert Vogel aus Amberg am 01.02.2003 17:15
Von Denis Scheck gibt es etwas Neues:

--> Auf meiner Homepage unter "Aktuelles"



Viele Grüße aus Amberg



Gert

von Roger Murmann aus Eppertshausen bei Darmstadt am 20.01.2003 23:05
Schöne Grüsse von den Brüdern und Schwestern des SF-Treffs aus dem fernen Darmstadt ins Schwabenländle und ein herzliches "Ad Astra". :-)

von Michael Baumgartner aus Nowhere am 09.07.2002 00:21
Hallo Reinhold!

Ich will mal das Gästebuch ausprobieren. Du hast ja jetzt eine Menge Kommunikationsmöglichkeiten reingestellt: Mailingsliste, Forum und Gästebuch. Da sollte sich virtuell mehr tun als auf dem Stammtisch selbst. Aber sei's drum. Ich bin auch gespannt, wie die angenommen werden. Aber den Stammtisch virtuelle zu er erweitern, das ist ein Versuch wert.

Michael

von Reinhold Herrmann aus Stuttgart am 12.06.2002 19:05
Die Antwort vom Webmaster an Michael Keller...

Danke für das Lob, die Bilder kommen rein, sobald ich sie habe bzw. wenn M.Baumgartner sie mir geschickt hat.

Gruß bis zum nächsten Mal

von Michael Keller aus Gerlingen am 10.06.2002 20:46
Hallo Reinhold,



so jetzt habe ich auch mal geschafft Deine neue Stammtisch-Homepage zu bewundern. Echt große Klasse, weiter so. Wann sind denn die Bilder von Michael zu bewundern?



Gruß Michael




von Gert Vogel aus Amberg am 31.05.2002 23:46
Hallo Hermann,

gefällt mir gut, die neue Homepage.

Mit meinem Material aus den alten Gründerjahren könnte man noch ein wenig "Fleisch" beifügen. Du kannst gerne auf alles zugreifen und auch im Design anpassen.

Bei Interesse kann man natürlich auch noch mehr einscannen.

Die anderen noch Aktiven müssten vielleicht auch noch einiges, z. B. Fotos, haben.

Man könnte vielleicht auch Denis Scheck ansprechen.



Weiter so!



Gert

von Reinhold Herrmann aus Stuttgart am 20.05.2002 12:02
Hallo Leute,

Es ist getan, ich habe das Gästebuch unseres Stammtisches online gestellt, nun hoffe ich, daß es auch genutzt wird ! :=)

Gruß

Reinhold

(Insgesamt 34 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools