Gästebuch - visitors' book
für die Seiten: web-toolbox.net - clickstart.de
(Geilenkirchen | Web-Toolbox | Mini-Image-Box)
Hier können Sie Ihre Meinung und Kommentare eintragen

(Insgesamt 250 Einträge)

von Klaus Hopf aus Plauen am 05.01.2017 08:36
Vielen Dank, einfach eine sehr informative und tolle Seite. Respekt

von Sigrid aus Ostbayern am 06.11.2016 00:46
Ich habe mir gerade die 01-11 Adventskalender-Vorlage heruntergeladen. Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit und die kostenlose Bereitstellung! Auf meinem privaten Bastelblog "Papierpotpourri" möchte ich dieses Jahr einen Adventskalender veröffentlichen, mit eigenen "Plotter-Freebies" (kostenlose Schneidevorlagen für Hobby-Schneidplotter zum Download als Tagesdateien. Ich hoffe, dass ich mit meinen (wenigen) HTML- und CSS-Kenntnissen alles so hinkriege, wie ich es mir vorstelle - die vielen Kommentare im Script werden sehr hilfreich sein, danke auch dafür .
Sobald der Kalender online ist, melde ich mich noch mal mit dem entsprechenden Link.
Farbenfrohe Grüße,
Sigrid

von Thomas Bosse aus Bergisch Gladbach am 20.10.2016 16:35
Guten Tag....
Naja ich war doch bei 'Fotos' habe gesucht und und und.... Da findet man nichts dazu! Ich bin wirklich traurig das sich die gesamte Stadt so verändert hat. Fühle mich total fremd dort obwohl es eigentlich meine Heimat ist... Naja. Fortschritt schon , aber sanieren und den alten 'Look' beibehalten wäre in meinen Augen besser als wie das gesamte Stadtbild kaputt zu machen! In den Bildergalerien sind die ältesten Fotos Anfang der 2000er.... Ich sprach aber von den 90er...
Wie auch immer!
Lieben Gruß nach GK
Kommentar:
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Die Webseite ist gerade mal 17 Jahre alt. Da habe ich die 90er eben noch für ein halbes Jahr gestreift.

von Thomas Bosse aus Bergisch Gl am 10.10.2016 09:39
Hallo zusammen.
Ich bin in den 90'ern aufgewachsen. Kaufhalle, altes extra Gebäude.... Kalles Musikladen etc.... Ich fände es schön wenn sie auch Bilder aus dieser Zeit hätten!
Das ganze Stadtbild hat sich so extrem verändert, immer wenn ich mal zu Besuch zurück komme erkenne ich fast nichts wieder und heimisch fühle ich mich auch nicht mehr dort! Überall Kreisverkehre, Kreissparkasse Einbahnstraße, Haltestelle am Markt verschoben, 30 Zone, alten extra abgerissen... Man hätte ja sanieren können, man muss nicht gleich alles abreißen. Mir wurden alle schönen Erinnerungen aus GK von euch zerstört. Bistro "Sowieso" ist zu, die Stadtpassage existiert nicht mehr.
Wenigstens Bilder irgendwie hier auf der Seite, aber Nein.. nichts davon!
Editiert am: 20.10.2016 08:06 von Administrator
Kommentar:
Hallo, ja die alten Fotos wurden durch aktuelle ersetzt und so verschwanden die Aufnahmen der Vorjahre. Nur wenige Fotos aus "der guten alten Zeit" als Geilenkirchen noch grün war (es gab viele alte Bäume die nun alle gefällt sind) und das Flair eine gemütlichen Kleinstadt hatte sind auf meiner Webseite zu finden. Un die zu finden müsste man in der Rubrik 'Fotos' suchen (Archiv) oder die Berichte durchstöbern (Abriss der Kaufhalle, ...) . Danke für die Anregung, ich werde die Seiten mit den alten Aufnahmen etwas mehr in den Vordergrund rücken.

http://www.web-toolbox.net/geilenkirchen/fotos/bilder100-10.htm

von Heidrun am 02.10.2016 18:56
Hallöchen
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die supertolle HP. Sie ist für mich unheimlich hilfreich und ich kann ganz viel hier Lernen. Habe mir jetzt mit ihrer Hilfe und ihren Vorlagen einen Adventskalender gebastelt. Bin ganz glücklich das ich das mit ihrer ganz genauen Beschreibung geschafft habe. Komme jetzt ganz oft hier her und werde bestimmt meine HP sehr optimieren und Anpassen können. Bisher habe ich nur kleine Grundkenntnisse in HTML. Aber hier lernt man echt ganz viel. Ich wünsche Ihnen alles Gute und ganz liebe Grüße von Heidrun

von TIna aus Hamburg am 19.09.2016 12:00
Danke für die tollen Adventskalender vorlagen.
So kann ich meinen followern auf dem Blog dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender anbieten. Tausend Dank.

Lieben Gruß
Tina
(Auf Facebook zu finden Mein Buch, Meine Welt)

von William Gehlen aus Telford , Tennessee USA am 17.09.2016 18:14
Kann mir jemand sagen ob es in Wuerm auch ein Hotel Basten gab im 2.WK? Meine Mutter war aus Wuerm und hat oft Davon erzaehlt. Bitte um E mail Nachricht, I wohne in USA meine Mutter verstarb 1968 ihr Name war Agnes Kueppers. Thank you.
Kommentar:
Email ist unterwegs. Ja, auch heute noch gibt es einen Gaststätte Basten.

von Björn aus Hoppegarten am 18.08.2016 11:09
Die Anleitungen finde ich super, endlich mal eine Seite auf der Alles ausführlich erklärt.

Einfach nur DANKE.

von Hans Ziller aus Salzburg am 25.06.2016 22:44
Noch immer ist deine SITE ein Quell der Inspiration!
Danke und lg Hans
http://www.seebuehneseeham.at/2016/Theater/Theater2016.html

von roknofoto aus Berlin am 13.12.2015 18:56
Hey,
die Web-Toolbox ist eine der ganz wenigen nützlichen Seiten in deutscher Sprache - (sonst eben nur in englisch) super...
Hin und wieder schau ich mal rein und hole mir ein paar Anregungen.
viele Grüße speziell zu Weihnachten.

von Michaela am 01.12.2015 07:44
Auch heuer haben wir wieder Ihren Adventskalender im Einsatz! Vielen Dank für die Arbeit und das Bereitstellen im Netz. Eine schöne Adventszeit

von Bastian aus Darmstadt am 18.11.2015 21:26
Eine wirklich tolle Seite. Herzlichen Glückwunsch und vor allem danke.

Auf Basis der Vorlage "Weiterleitung bei Inaktivität" habe ich mir eine ziemlich perfekte Lösung bauen können, welche die Inaktivität auch über mehrere Browser-Fenster hinweg überwacht.

In dieser PHP-Anwendung gibt es ein paar, die ziemlich lange laden und deshalb der start des TimeOuts häufig einen Fehler brachte.

Abhilfe schaffte folgende Modifikation:

window.onload = function () { setTimeout('zaehlen()', 10); }

Damit funktioniert schnell und langsam ladenden Seiten perfekt.



von Dirk Feilenberg aus 31167 Bockenem am 16.11.2015 11:07
In dieser Seite steckt unglaublich viel Arbeit. Hochachtung. Die Scripte-Sammlung ist eine wahre Fundgrube. Die Erklärungen dazu beispielhaft. Vielen Dank.

von Kullmann aus Saarbrücken am 15.11.2015 11:47
Hallo erst mal top Seite mein Name ist Dieter zu meiner Frage habe mir den adventskranz02-bsp-01 geladen da der erste Advent ja am 29.11.2015 ist wenn ich das Datum umstelle am PC auf den 29.11.2015 brennt die Kerze nicht geht nur ab Datum 06.12.2015 wie kann ich das ändern
Kommentar:
Danke für den Hinweis, mein Fehler. Wurde am 15.11.2015 13:32 Uhr Fehler korrigiert

von Rudi Rogalla aus Stadecken-Elsheim am 11.11.2015 11:41
Hallo,
erstmal meine Hochachtung und Anerkennung für die viele Arbeit, die in dieser Webseite steckt.
Ich habe mir die Anregungen für einen Adventskalender heruntergeladen.
Hier eine Variante mit der ich meinen Kalender teste.
Ich gehe mal davon aus, dass man zum testen eh einen anderen Webserver hat (z.B. auf dem PC). Dann lässt sich in dem Java-Script auch die IP-Host-Adresse abfragen und die Datumsprüfung für diesen Server abschalten:

Hier die angepasste Funktion (mein Server hat die Adresse 192.168.220.10):

function zeigeDatei(nummer)
{
var datum=new Date();
monat=datum.getMonth();
tag=datum.getDate();

// test-funktion für server 192.168.220.10 eingebaut
if(monat!=11 && window.location.hostname != '192.168.220.10')
{
var Info = window.open("00.htm",'Tag','left=10,top=10,screenX=10,screenY=10,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=500,height=300');
return;
}

if ((nummer<=tag&&monat==11) || window.location.hostname == '192.168.220.10')
if(nummer>23)
{
var Info = window.open(nummer+".htm",'Tag','left=10,top=10,screenX=10,screenY=10,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=750,height=600');
}

else

{
var Info = window.open(nummer+".htm",'Tag','left=10,top=10,screenX=10,screenY=10,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=750,height=600');
}

else

{
var Info = window.open("0.htm",'Tag','left=10,top=10,screenX=10,screenY=10,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=500,height=300');
}

Viele Grüße
Rudi

von Annemarie B. aus NRW am 05.11.2015 16:54
Einfach mal ein Dankeschön sagen... für die Mühe, für interessante Themen - und für die "Raucherecke" - zu köstlich!!!

von Karin Freidel aus Hettenleidelheim am 16.09.2015 21:03
Hallo, bin auf meiner nach einem Adventskalender bei Euch fündig geworden, sehr schöne Vorlagen !!! das füllen der Türchen mit eigenen Bildern ist kein Problemen usw aber wie kann ich den Adventskalender auf meiner Webseite www.King-Acer-von-der-Chocly.de bei Strato integrieren, hab damit ein Problem, wollte es letztes Jahr schon machen hab es aber leider nicht hinbekommen, daher möchte ich dieses Jahr früher damit beginnen und ausprobieren, ganz herzlichen Dank für kurze Rückinfo!

von andreas am 25.04.2015 10:21
Eine der besten Seiten zum Thema "Webdesign" im deutschsprachigen Netz. Spitze!!!

von Walter Felten aus Raesfeld am 01.04.2015 00:22
Lieber Webmaster,

ich bin in diesem Bereich absoluter Anfänger, habe aber in relativ kurzer Zeit 2 Homepages für meine Fa. erstellt (eine normale und eine Handy-Version, dies nur zur Info.
Ich glaube, in Dir habe ich einen Meister gefunden (das ist keine Schmeichelei, ich meine das genau so).
Es wäre mir eine Freude, wenn ich ein wenig von deiner Seite lernen könnte.
Viele Grüße
Walter


von Jerome aus Köln am 08.02.2015 18:01
Super, Deine Erklärungen und Beispiele, alles sehr gut nachvollziehbar.
Nur noch eine Frage.
Wie kann ich bei der diashow02 Hoch und Querformat (488x650 bzw. 650x488) Bilder
verwenden ohne das es zu Verzerrung kommt?
Da es sich nur um eine lokale Präsentation handelt (also direkt von der Platte), müssen die Bilder nicht
herunter gerechnet, rotiert o.ä. werden, sondern könnten direkt im Browser skaliert werden.


Vielen Dank

von Andreas aus Solingen am 19.01.2015 08:24
Vielen Dank für die tollen Tipps und Anregungen! Echt klasse!

Schöne Grüße aus der Klingenstadt
Andreas Kappen

von Margit am 07.12.2014 12:01
Eine schöne Adventszeit und danke fürs Bereitstellen der super Adventskalendervorlage, die dieses Jahr zum vierten Mal auf meiner Seite online geht!

von Schmidt K-J. am 27.11.2014 15:38
Habe mir den Adventskalender 21 heruntergeladen. Kann nur sagen super !!!!

von Admin vom Eure Mütter Fanclub aus Burgdorf b. Hannover am 22.11.2014 09:47
Der Adventskalender ist leicht zu füllen und zu individualisieren. Ein wenig PC Kentnisse sind aber schon erforderlich, wenn er individuell seien soll. Da wir ihn nun im dritten Jahr nutzen, ist das aber schon Routine.
Das Problem ist eher, 24 Tage zu füllen.
Vielen Dank sagt:
www.eure-muetter-fanclub.de

von Christine am 20.11.2014 19:04
Auch ich schließe mich hier an: Vielen Dank für die tollen Adventskalender, die ich dieses Jahr nun schon zum 5. Mal nutze. Inzwischen geht's locker von der Hand, zumal ich die Variante 01-10 nutze (Tagesdateieln in Word erstellen und in pdf's umwandeln). In Word mache ich dann Bilderrätsel aus Fotos, die ich während des Jahres geschossen habe. Hat derjenige richtig geraten, darf ein Säckchen am "echten" Adventskalender aufgemacht werden. So ist mein Adventskalender imemr eine Mischung aus Real World (Schoki) und virtuell (Rätseln) :-)

von Najo am 07.10.2014 22:52
Erstmal herzlichen Dank für diese hervorragende Homepage! Wir möchten einen Adventskalender auf der Schulhomepage verlinken und die Türchen sowohl mit Bildern als auch mit kurzen gesprochenen Sequenzen 'füllen'. Ist dies auch möglich? Vielen Dank für Ihre Hilfe
Kommentar:
Hallo, dieser Gästebucheintrag wird (in Kürze) gelöscht weil das Buch nicht als Forum gedacht ist.

Zu Ihrer Frage: Was Sie in den 24 HTML-Dateien einbinden oder anzeigen bleibt Ihnen überlassen. Die Einbindung von APIs (zB. GoogleMaps), YouTube-Videos, Bildergalerien oder Sound-Dateien als MiDI oder MP3-Datei ist möglich (vorzugsweise MP3 wegen der Dateigröße) . Allerdings sind Grundkenntnisse in HTML erforderlich.

Zu allen möglichen Varianten habe ich Beispielseiten erstellt. Leider wird durch die große Anzahl der Seiten in der Rubrik Adventskalender alles ein wenig unübersichtlich.

Audio: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/adventskalender/advent00/kalender-musik.htm
Video: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/adventskalender/advent00/kalender-youtube.htm

Tipp: Videos (mit Ton) im YouTube-Format kann man mit einem Smartphone recorden.

von Freddy am 08.09.2014 23:58
Danke für die vielen Tipps. Ich habe Hilfe zu zwei Themen erhalten: Imagemaps und Objekte in einem Kasten (div-Container) ein- und ausblenden.

Meine Frage:
Wie binde ich das Javaskript zum Ein-/Ausblenden der Div-Container in die Imagemap ein?

Wenn ich auf einen Bildteil klicke, soll neben dem Bild der div-Kasten mit dem Einleitungstext überschrieben werden. Wie mache ich das? Wie lautet da ein Beispielcode?

Danke und Gruß
Freddy
Kommentar:
Siehe:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/dhtml/map-div-box/imagemap-divbox.htm

von Holger Burmester am 24.08.2014 14:41
Auch von mir dickes Lob!
Tolle WebSite mit vielen nützlichen Infos.

Vielen Dank!

von Allegra aus NRW am 17.07.2014 11:42
Hallo,

möchte mal ein absolutes Lob auf ihre Website aussprechen! TOLL! So viel Arbeit und Wissen stecken darin. Bin begeistert und komme immer gern' wieder.

[URL]http://www.crochet-owl.com[/URL]

von Wolfgang Marks aus Pforzheim am 05.04.2014 22:54
Tolle Arbeit. Habe zwar noch keinen vollen Überblick, aber das, was ich bisher gesehen habe, ist wirklich gut.

Vielen Dank!

W. Marks

von Klein-Müller aus Eifel am 23.03.2014 16:15
Sehr geehrter Herr Jansen,
den Vor"rednern" schließe ich mich voll und ganz an. Ich kann ermessen, wie viel Aufwand in diesem Projekt steckt. Und dann alles ohne Google-Werbung bzw. "Spendenaufruf". Grandios! Ein herzliches Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen

S. Klein-Müller

von Peter aus Berlin am 30.01.2014 17:57
Hallo,
ich suche seit langem ein Script um es diesen "Mail-Sammlern" schwerer zumachen! Und jetzt habe euren Script gefunden und mal gleich einen kleinen Workshop dazu erstellt.
[URL]http://goo.gl/90F2Nj[/URL]
>> hier mit Kurz-URL dargestellt ... muss ja nicht gleich jeder sehen wo die Originalseite liegt!

Ich hoffe eure Seite (LOGO) ist ausreichend dargestellt!
Eine kurze Rückmeldung dazu wäre schön ... Danke für die Inspiration

von Heike aus Augsburg am 16.12.2013 17:00
Eine tolle Seite, die ich eben entdeckt habe und sicherlich häufiger besuchen werde. Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit

von Margit am 10.12.2013 07:32
Hallo! Auch dieses Jahr ging eine Ihrer Adventskalendervorlagen auf meiner Seite online.

Danke fürs Bereitstellen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

von Margit am 30.11.2013 22:51
Auch dieses Jahr herzliche Dank für die tollen Adventskalender Vorlagen!
Ich nutze sie schon zum 3. Mal und freue mich immer wieder darüber.

Wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!



von D. aus NRW am 29.11.2013 15:59
Hey, ich finde deine Adventskalender super, das einzige was mir fehlt, ist, dass bereits vergangene Tage eine andere Grafik bekommen können.

Schließlich macht doch an einem Wheinachtskalender Spaß, das man jeden Tag sieht das die Zeit bis zum 24 kurzer wird.

Nicht nur die Schockolade die drinne ist.

If tag geringer als heute im dezember show a picture of 1 - x;

;-)

Eine schöne Adventszeit.
Kommentar:
Hinweis: Werfen Sie doch einmal einen Blick auf Adventskalender 21

von ptietler aus Köln am 29.11.2013 10:14
Vielen Dank für die Mühe, die sich über einen so langen Zeitraum gemacht haben.

von Renate aus Niedersachsen am 23.11.2013 19:10
Auf der Suche nach einem Adventskalenderwidget bin ich auf diese Seite gestoßen.Leider beherrsche ich nicht die hohe Kunst des HTML, aber zumindet bin ich in der Lage, Widgets in einen Blog einzubinden.
Ich möchte mich recht herzlich für die angebotenen Adventskalenderwidgets bedanken, wenngleich man sie leider nicht mit eigenen versteckten Bildern versehen kann.Vielleicht wäre das eine Idee für das nächste Jahr.....die Bloggerwelt wäre begeistert.
Vielen Dank.....und Grüße aus Niedersachsen

von Uwe K. aus NORDDEUTSCHLAND am 08.11.2013 10:10
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Ein sehr,sehr nützliche Seite und alle Informationen frei zugänglich. So etwas findet man heute doch kaum noch! Ich habe schon so manchen Tipp aufgegriffen und umgesetzt.

Aber: bitte ändert MOIJN in MOIN um !

Viele Grüße aus Kiel !

von Günter aus Dortmund am 10.10.2013 11:56
Also ich muß sagen ich bin hin und weg von dieser Seite. Nicht nur das hier ein kostenloses Angebot von einem Fachmann vorliegt der sein Wissen und Können einer riesigen Gemeinschaft zur Verfügung stellt, sondern auch Web Anfänger wie mich inspiriert neues zu versuchen. Es wird eine gewissen Zeit dauern aber ich werde immer gern auf diese Seite zurückkommen und weitere Elemente in meiner HP verwirklichen.

Viele herzlichen DANK das es so etwas gibt.

von Peter am 28.08.2013 17:28
Eure Web-Box ist echt klasse.
macht weiter so.

von Legall aus Mönchengladbach am 21.08.2013 14:58
Guten Tag,
ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen, da ich mich in Geilenkirchen und Übach-Palenberg öfters beruflich bewege und recherchiere.
Und ich bin ungeheuer beeindruckt !!
Nicht nur dass diese Seite sehr gut und übrsichtlich und ansprechend gestaltet ist, nicht nur dass sie mir wunderbar Informationen über die Stadt und Ihre Angebote vermittelt, sie scheint auch privat, freiwillig und unabhängig aufgebaut zu sein.
Wer seine Zeit so investiert zum Nutzen einer großen Gemeinschaft, und das mit sehr viel Stil und Geschick beeindruckt mich sehr und verdient ein ganz dickes Lob.
Das sollte es auch für andere Städte so geben.
Also bitte von Herzen : L O B

von Robert aus aus Hamburg am 08.08.2013 08:48
Hallo zusammen,

komischer Weise finde ich jetzt zum erneuten Male hier eine Antwort auf mein Problem, ohne dabei ewig Zeit beim Recherchieren zu verschwenden. Ich speichere mir gleich den Link, sodass ich beim nächsten Mal gleich auf die Seite gehe und nicht wieder unnötig Zeit und Recherchier-Lust verschwende.

- Schöne Beispiele
- Technisch sauber

Schöne Seite, bitte weiter so.

Beste Grüße aus Hamburg
Robert

von Birgit aus Weil/Rhein am 26.07.2013 13:46
Das ist eine super seite. ich bin gerade am lernen (htlm/css/javascript....). bin zwar mit dem unglaublichen angebot im moment noch überfordert, aber es bringt mir viele ideen...

von Markus aus Aargau, Schweiz am 30.05.2013 13:28
Tolle Seite, einiges über CSS gelernt, genau wonach ich gesucht habe.

Eine sehr gut gemachte Seite mit viel Nutzinhalt.

Herzlichen Dank für die Mühe!

von Jemmi aus Lower Saxony am 20.05.2013 14:58
War ja schon im letzten Jahr hier und habe mich über "Objekte ein-/ausblenden" gefreut.

Jetzt überarbeite ich die Seite und habe den Ostersonntag damit verbracht, den Linktext bei Event zu verändern - leider erfolglos

S.h., dass sich bei aktiver Box (display:block) der Linktext auf "...schliessen" ändert und eben bei geschlossener Box (display:none) der Text auf "...öffnen" steht.

Ich weis, das dass über JS funktioniert und habe - im Rahmen meiner äusserst rudimentären JS-Kenntnisse - 'ne Menge ausprobiert.

Ist das nicht auch ein allgemeines "Enhancement" für diese ansonsten wirklich tolle Funktion?!

Als Dank vorab biete ich gerne meine künftige Unterstützung bei CSS an

von BfK-MPU aus Hannover am 05.05.2013 23:36
[URL=http://www.bfk-mpu.de]bfk MPU[/URL]
Auch wenn mir die Öffnungszeiten immer noch nicht bekannt sind, muss ich gestehen, dass ich auf Ihrer Seite sehr lange verweilt habe, weil diese Seite einfach genial ist! Klasse!

von Rudolf aus Villach / Kärnten / Austria am 03.05.2013 22:27
Danke für die tolle Unterstützung und weiterhin viel Erfolg mit dieser tollen Webseite.

von Bobbypix aus NRW am 14.04.2013 22:54
Nabend,

ein großes Lob an euch!
Macht weiter so!
Ihr habt sehr gute "Produkte"

Danke und Gruß

von Rudi aus Villach am 05.04.2013 21:34
Erstmal Gratulation zu der tollen Seite, hier findet man wirklich tolle Informationen. Ich arbeite an einem Bestellsystem für Schulmilch wo automatisch das Bestellformular für das aktuelle Monat nach Login aufgerufen werden soll. Ich wollte dazu ihre "Link des Monats (1 von 12)" als Vorlage verwenden. Leider verweist der Link zum Scriptcode aber auf das script von "Tageslink des Monats ( 1 von 31)" und ich bin noch Anfänger was java script betrifft und schaffe es nicht das script richtig anzupassen. Könnten Sie mir das richtige zur verfügung stellen oder mir mit ein paar Tips weiterhelfen. Wäre wirklich sehr dankbar dafür da ich trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden habe und ihr script so ausschaut als wäre es gena das was ich suche.
danke und l.G. aus Kärnten
Kommentar:

In der Rubrik 'Umleitung' Untermenü 02 findet man nun 3 unterschiedliche Module für die Weiterleitung auf die aktuelle Monatsdatei (eine von 12)

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/verweise/link-des-monats-12-text-2.htm

(Insgesamt 250 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools