Mein Gästebuch
Willkommen...

(Insgesamt 176 Einträge)

von Marion Kloep aus Folkestone am 30.09.2017 15:00
Tolle Webpage, super einfach zu surfen! Ich bin keine Doering, sondern direkte Nachfahrin von Johannes Heinrich Reinhardt (1742-1804) und Maria Magdalena Dreyling, und konnte hier deren Vorfahren finden! Ueber 200 Jahre Martinfeld... ich muss unbedingt mal hinfahren. Schade dass "meine" Martinfelder Gassmanns nicht so vertreten sind. Vielen Dank fuer die ganze Arbeit!

von Irmgard Neuendorf geb. Döring aus Berlin 12059 am 09.08.2017 19:46
Habe durch Zufall die Genealogie meiner Namensfamilie gelesen, vermisse aber meinen Grossvater Otto Döring geb.1880 ? verheiratet Käthe geb.Lemcke? mein Vater Bruno geb. 4.8. 1900 in Berlin-Rixdorf, verheiratet mit Margarete Pfeiffer, geb. in Berlin 1907, beide wohnten im Umland Glasow-Mahlow, dort sind wir 4 Kinder = selbst, Bruder Oskar und Helmut und Schwester Lucie aufgewachsen und wohnen jetzt alle in Berlin mit eigenen Familien. Hätte gern weitere Auskünfte über meine Grosseltern und weiteren Vorfahren, bei Interesse sind auch heutige Daten möglich. Mit freundlichem Gruss Irmgard Neuendorf geb. Döring Tel. 030 687 96 99

von simone Radtke am 24.07.2017 09:32
hallole, ich bin es nochmals,
habe weitere daten gefunden, und frage nochmals an, ob jemand mir dabei helfen kann. herr ernst christlieb döring war schon einmal verheiratet mit einer frau pauline louise geborene gabriel. vielleicht kann man über die vornamen der kinder verbindungen eingehen und erkennen, welche sind:ernst-carl-albert,albert-bernhard,bertha-marie,ernst-otto,emma-adolphine.ich würde mich freuen infos zu bekommen oder diese mit meinen daten zu vergleichen und zu tauschen.

simone

von Marion hollmann geb.döring aus 32052 herford am 15.04.2017 15:42
Ich bin eine geb.döring mein Vater ist Karl otto Albert döring verheiratet mit Erika geb Schneider. Zuletzt wohnhaft in herford wo er auch 1958 tödlich verunglückt ist .. Mehr weiß ich leider .(Er soll mehrere Geschwister gehabt haben.

von Clair am 06.03.2017 16:20
Hi,
Ich suche auch im Eichsfeld, in Steinbach, haben Sie da Tipps für mich?
Vielleicht haben Sie dort auch Vorfahren?
Clair
www.ancestry24.de

von Bernd aus Aachen am 02.01.2017 14:38
Hallo,
beim Google bin ich auf dieses Seite gestoßen. Meine Vorfahren haben über mehrere Generationen in der Gegend von Lodz (Polen) gelebt, um etwa 1800 verliert sich aber die Spur im damaligen "Südpreussen" (heute Bezirk "Großpolen").

Kann jemand eine Verbindung dahin herstellen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Bernd.

von simoneRadtke aus berlin am 08.12.2016 11:33
hallole
suche die fam.döring aus luckau, mit 5 kindern von 1850. gibt es heuer noch nachkommen? vater ernst aus stettin war schiffseigner. mutter ottilie mohrstedt ist meine familienlinie. habe aus der zeit einige daten und bilder. kann mir jemand helfen? würde mich sehr freuen, wenn antwort eintrudelt. danke.
simone
Editiert am: 08.12.2016 20:20 von Administrator
Kommentar:
hallo simone,
danke für deinen gästebucheintrag.
ich selbst kann dir leider nicht viel weiterhelfen, da 'meine' dörings alle vom eichsfeld (thüringen) abstammen. solltest du bei deinen weiteren forschungen irgendwann auf einen hinweis zu diesem landstrich stoßen, melde dich gerne nochmal
viele grüße aus berlin
michael

von Elvira geb. Döring aus Overath am 27.09.2016 12:59
Hallo Michael,

ich hab jetzt erst in die Ahnentafel geschaut...... ich glaub du bist doch nicht mein Cousin, gibt wohl noch mehr Michael Döring
Kannst du mir was zu meinem Vater Werner Döring aus Wilbich sagen, geboren 1926.
Das wäre toll. Ich komme ürsprünglich aus Dingelstädt.
Gruß Elvira

von Elvira geb. Döring aus Overath am 27.09.2016 12:39
Hallo Michael,

bin heute auf deine Webseite gestoßen, weil ich auch mal wissen wollte, was der Name Döring bedeutet.
Wusste garnicht, dass du diese Seite erstellt hast. Finde ich toll.
Schreib dir noch per Email

Deine Cousine Elvira

von Peter,Dr. Helga geb. Döring aus 99096 Erfurt am 25.03.2016 21:40
Hallo, ich finde die Informationen über
den Familienstamm unübertroffen.
Danke!!

von Christin bachschneider geb Döring aus Bayern am 27.12.2015 20:43
Hallo ihr lieben ,
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde sie toll. Ich weis recht wenig über meine vorfahren. Mein Vater Klaus döring geboren in mühlhausen Thüringen hat mir nie viel erzählt nur das unsere vorfahren ein Familien Wappen im Rathaus haben und es früher wohl Kaufleute waren. Mein Vater hat noch zwei Brüder Günther und Horst döring.
Falls jemand etwas über das Wappen oder über die Familie weiß würde ich mich freuen mehr zu erfahren .
Mfg Christin Bachschneider geb döring

von Fort Hartmut aus 03172 Grießen Dorfstraße Nr.15 am 07.07.2015 15:02
gibt es Nachkommen von Sebastian Grzesiak oder Frau Marie Stachowiak
verheirate Marie Grzesiak.Hatten eine Tochter Anna Grzesiak.
Sie lebten in Neu Köln(Berlin)
Später verzogen nach Neu Sacro in der Niederlausitz.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Editiert am: 13.11.2015 22:37 von Administrator
Kommentar:

hallo hartmut,
hier kann ich dir leider nicht helfen, da ich weder dein einen noch den anderen namen in meiner döring-datenbank finde...
viele grüße,
micha

von Hartmut Fort aus Grießen am 07.07.2015 14:55
an Detlev Döring!
Du suchst deinen Vater Horst Döring.
wie alt würde er denn jetzt sein oder wann ist er geboren?
Ich kenne einen Horst Döring.
Bitte melde dich bei mir denn der Familienname Döring gehört ebenfalls in meine Familien-kronik mütterlicherseits.

von Detlev Döring aus 14513 teltow am 12.05.2015 15:15
Hallo ihr ich bin 1960, in Zossen geb.
und suche mein Vater. Horst döring oder meine halbgeschwiester.
Gruß detlev.
Kommentar:
hallo detlev,
hast du bei deinen dörings verbindungen in richtung eichsfeld/thüringen? wenn ja, dann finden wir sicher anknüpfungspunkte.
viele grüße
micha

von Heino Richard aus Goldbach am 08.04.2015 22:22
Hallo Silke Malcherek bitte ruf mich an
Heino Richard Tel.: 036255 81155

Mit freundlichen Grüßen
Heino

von Silke Malcherek aus Bochum am 31.03.2015 18:03
Hallo,
tolle Seite, besonders die Ahnengemeinschaft!
Ich forsche in der Familie Hübenthal und würde mich gerne mit HEINO, Heinrich Otto Richard austauschen.
Könntest du das vermitteln?
Viele Grüße
Silke
Editiert am: 13.11.2015 22:38 von Administrator

von Clair aus Philippsburg am 24.11.2014 12:13
sehr schöne Seite. Am besten haben mir die Ahnegemeinschaften gefallen, wirklich eine gute Darstellungsidee.
Clair
Editiert am: 13.11.2015 22:38 von Administrator

von Klaus-Dieter Döring am 13.11.2014 21:51
Hallo zusammen,
eine tolle Seite! Angeregt durch Fragen meiner Neffen habe ich begonnen, die mir bekannten Namen+Herkunft meiner Ahnen aufzuschreiben. Mein Vater Otto Döring, Sohn von Otto und Anna Döring, geb. Siemer, aus Wandelheim, Kreis Guhrau, Breslau...
Vielleicht finde ich hier Anregungen.
Viele Grüße
Klaus Döring

von Svende Döring aus Nürnberg am 22.10.2014 20:19
Hallo,

ich habe eine Ergänzung:

Der Sohn Martin Döring von Berthold Robert Döring hat mich geheiratet, jetzt bin ich stolze Namensträgerin.

Urkunde kann nachgereicht werden

von Elvira Deyssing aus Frankenblick am 04.04.2014 08:06
Durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gestossen und kann Ihnen zwar nicht zum Namen Ihrer Mutter etwas sagen, aber zum Namen Doering. Es ist einer der ältesten nachweisbaren in Deutschland! Ich habe vor etlichen Jahren auf einer Messe in Karlsruhe eine Urkunde erhalten, die die Ersterwaehnung auf das Jahr 1147 datiert. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, schreiben Sie mir.
MfrGr - E. Deyssing

von Margaretha Richardt aus Struth am 13.02.2014 23:15
Sehr geehrter Herr Döring, vielen Dank für die Möglichkeit, in Ihrer Datenbank zu "stöbern". Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich fand es hoch interessant. Im Eichsfeld Forum habe ich eine pdf-Datei über meine Unterlagen hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
M. Richardt

von Günther LOhr aus Rheinstetten am 14.01.2014 08:31
Ich suche die Daten der Katharina/Catharina Döring verheiratet mit meinem Ur-Urgroßvater Landwirt Johannes Lohr +16.06.1900 Großenenglis (Standesamt Kleinenglis).
Danke

von Bernhard Monecke aus Ershausen am 13.02.2013 01:54
Hi,

die gesuchte Bedeutung für die Initialen MPR dürften stehen für (Zimmer)Meister P... R...
Solche Buchstabenfolgen oder Meistermarken gibt es an versch. Fachwerkbauten.

von Heike Sander aus Victoria, B.C. Kanada am 01.11.2012 06:20
Hallo. Tolle Seite.Bei meiner Forschung
fuer Fam Sander, pfant ich eine Cousine
Von meinem Vater. Sie ist oder war:
Marta Doering, in 1993, lebte sie auf Matthiasstr.8. 30177 Hannover.Sie hat einen Sohn, sowie auch Schestern..Minna
u Franziska. Mit ihrem Mann hatten sie ein Landhaus., wo oder den Sohn seinen Namen unbekannt. Welcher Abstammung war Marta??Hilfe!!!! Vielen Dank.

von Heike am 24.09.2012 23:12
Hallo,
bin eine gebürtige Döring. Meine Omi kam
aus dem damaligen oberschlesischen
Neiße (bei Glatz)und hieß mit Mädchennamen Gonschior. Sie heiratete einen Paul Döring und sie lebten bei Gleiwitz/Kattowiz. Im 2. Weltkrieg galt mein Opi (Paul Döring) als verschollen. Die Suche wurde 5 Jahre nach Kriegsende eingestellt. Meine Omi flüchtete mit 5 Kindern gegen Ende des Krieges. Blieb mit Verwandten eine zeitlang in Tündern an der Weser und kam dann schließlich mit allen nach Bochum. Die Schwester von Paul Döring muss wohl in Berlin gelebt haben. Der Bruder meiner Omi namens Max wanderte nach Kanada aus, die Schwester lebte in Bad Pyrmont.

von Holger Grube aus Duderstadt am 09.07.2012 00:56
Hallo,

du suchst nach der Bedeutung der Abkürzung
M P R im Balken.

Hier könnte es sich um die lateinischen
Wörter Manu PRopria handeln, welches
übersetzt eigenhändig heißt.
Dein Döring hat also das Gebäude selbst
erbaut.

Gruss aus Duderstadt

Holger Grube

von alexa aus hennef am 22.01.2012 17:14
Hallo,

bin eine geborene Döring. Mein Vater Franz kam aus Westpreußen (Danzig-Schidlitz). Hat hier sonst noch jemand Ahnen von dort???

LG Alexa

von Madita Döring aus Halle/Saale am 06.01.2012 12:34
Hallo Michael Döring,
ich bin auf Ihre Seite gestoßen, weil ich meinem Opa eine riesen Freude machen will... und zwar hat er unseren Stammbaum bis 1700 zurück verfolgen können. Die ersten Ahnen kommen aus Bürgerdorf (Seeburg) in Ostpreußen los. Mich würde interessieren ob es nicht eine Verbindung (vor 1700) gibt. Ich will meinem Opa ein Ahnenbuch zu seinem 80. Geburtstag schenken (bis dahin sind noch 1, 2 Jahre Zeit) und schön wäre es, wenn ich ihm einige Ahnen mehr hinzufügen kann bzw. evtl. auch herausfinde, ob euer Wappen auch auf unsere Familie zutrifft. Bei Interesse an unserem Stammbaum... einfach nur melden... LG Madita Döring

von Dirk Rosenstock aus Würzburg am 06.08.2011 14:01
Sehr geehrter Herr Döring,

in Ihrem "Gästebuch" fand ich ein Schreiben von Stephan John aus München, der Großeltern Döring aus Mühlhausen hatte. Die Großmutter war eine geb. Rosenstock. Ich würde mich gern mit Herrn John in Verbindung setzen. Können sie diese vermitteln?
Grüße und Dank im voraus
Rosenstock

von Viola Lietz aus Rätzlingen am 14.02.2011 10:37
Hallo Herr Döring,

ich habe keine Dörings in der Ahnenliste,aber wir haben gemeinsame Vorfahren und zwar ihre Nr. 142/143 Johann König und Barbara Kaufhold. Ich bin ein Nachfahre von ihrem 1.Sohn Sebastian König geb.1796.

Des weiteren suche ich im Eichsfeld die Familie meiner Ur-Ur-Großmutter Luidgarde Hundshagen geb.1867 in Kleinbartloff.Ihre Eltern waren Karl Hundshgen und Theresia Koms.

MfG Viola Lietz

von Stephan JOHN aus München am 13.02.2011 14:24
Sehr geehrter Herr Döring!

Meine Mutter war eine geborene Döring und ist in Mühlhausen geboren. Meine Großeltern Heinrich und Barbara Döring, geborene Rosenstock hatten in der Pfortenstr. 11 eine Fleischerei, die als HO-Verkaufsstelle von meiner Tante Ida Döring bis in die 80er Jahre betrieben wurde. Sie liegen alle inzwischen auf dem Mühlhäuser Friedhof begraben.

Im Treppenhaus des historischen Mühlhäuser Rathauses sind in die Fenster Wappen Mühlhäuser Patrizierfamilien eingelassen, darunter das der Familie Döring. Schauen Sie dort doch einmal nach! Das könnte Ihre Wappensammlung bereichern.

Mit freundlichen Grüßen und meinen besten Wünschen für Ihre Arbeit
Stephan JOHN
Kommentar:
hallo herr john,
vielen dank für die info zum wappen. bei meinem letzten besuch im eichsfeld habe ich es bereits abfotografiert.
interessant sind für mich die namen ihrer großeltern -. sie deuten auf eine abstammung aus der umgebung von ershausen/martinfeld hin. haben sie evtl. diesbezüglich noch weitergehende informationen.
mit freundlichen grüßen
michael döring
:-)

von Heike Döring aus Magdeburg am 23.01.2011 10:59
Hallo,bin auf de Suche nach Verwanten auf diese Seite gestoßen.Mein verstorbener Großvater Franz Döring geb,1910,gest.1955,hatte eine uneheliche Tochter Eva in Berlin,2 leibl.Töchter Lilli und brigtte,würde gerne mehr erfahren und würde mich mit ihnen in Kontakt setzen.,vieleicht kann ich Ihnen mein Anliegen über eine E-Mail richtig erklären.Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.Ihre Heike Döring aus Magdeburg

von matthias döring aus bad säckingen vorm.magdeburg am 23.12.2010 12:06
hallo familie döring!habe gerade eure ahnentafel durchforstet und fand einige gemeinsamkeiten(vielleicht).meine vorfahren väterlicherseits stammen alle aus geismar.auf meiner alten familienstammtafel ist der älteste ahne ein gewisser johannes valentino döring geb.19.2.1799 in geismar,vater von wilhelmus döring geb.28.9.1828 in geismar.eventuell hilft euch das bei weiteren recherchen.mfg.matthias

von Roman Döring aus Rauma am 05.11.2010 16:51
Hallo Micha!
Deine Frage nach der Bedeutung von MPR war bestimmt nicht ernst gemeint, oder? Du hast die Antwort doch schon in der Eröffnung Deiner Seite genannt. MPR bedeutet 1480.
Hast ne super Seite geschaffen. Weiter so.
M=1000
P=400
R=80

von Manuela Friedrich aus Dortmund am 31.07.2010 22:02
Hallo,
habe auch ein paar Dörings in meinem Stammbaum zu verzeichnen.
Uroma Maria Elisabeth Döring (geborene ? geb.am 03.03.1902)und Uropa Rudolf Döring (geboren ???) aus Pfaffschwende. Hatten 5 Kinder -> Heinrich, Hedwig, Elisabeth und Käthe und Alfred. Alle in Pfaffschwende geboren.
Leider fehlen mir besonders bei meinen Urgroßeltern Daten. Kann da jemand helfen?
Danke und Grüße
Manuela

von Susan Döring aus Lommatzsch am 26.04.2010 12:14
Guten tag mwin name ist Susan Döring ich suche schon eine weile nach meiner vergangenheit und nach der Geschichte die hinter meinem Namen steckt. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen ich weiß nur das meine Oma Vesta Christa Döring und mein Opa Ewald Manfred Döring waren. Danke schon mal im vorraus. Susan Döring

von Claudia aus Eichsfeld am 27.03.2010 14:59
an Mai Martin aus Charlottenburg: Rosina Teitzel ist meine Ururururururoma!
Claudia

von Michael Döring aus Deutschland Brandenburg am 27.02.2010 17:16
Hallo liebe Dörings! Ich bin auch einer. Vater:Erich Ferdinand Döring, nicht 1901 in Berlin gestorben!, sondern geboren 14.08.1892, gestorben 27.12.1978,sein Bruder Walter Döring, seine Schwester Ruth.Alle wohnten in Berlin. Mein Vater wohnte eine Zeit in Merseburg, dann seit Anfang der 1960er Jahre in Brandenburg. Sein Sohn-Werner Döring-hat als Kinder Ute, Joerg und Michael,nochein Michael Döring.

Diese Seite ist ganz prima. Klasse gemacht - obwohl ich vielleicht doch nicht dazu gehöre - oder weiß jemand etwas anderes? Lt. Telefonbuch sind wir wohl 127 Michael Döring.
Ich komme garantiert wieder auf diese Seite. Echt PRIMA!

von Bettina Mock aus Effelder am 24.01.2010 15:14
Hallo,

erstmal ein Lob an diese super Homepage. Mich hat auch das "Ahnen-Virus" erwischt und ich konnte hier unter den Mock`s einige Anknüpfungen finden. Vielen Dank und liebe Grüße aus Effelder

von Clair aus Philippsburg am 22.01.2010 15:46
bin bei meiner Genealogietour durch das Internet bei Euch gelandet. Eine schöne Webseite habt ihr da. Leider haben wir keine Gemeinsamkeiten.
Viele Grüße aus Baden

Clair

von Undine aus Klipphausen am 20.01.2010 16:04
habe mich mal wegen der MPR Bedeutung kundig gemacht, vielleicht hilft ja folgender Link:

[PDF]
Das Buch Hiob (Ijob)
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
1684. 24. 4. 19 1 10 6 2. AJWB \Hiob/Ijob. 9. 105. 450. 371. 1688. 28. 5 370 2 300 8 10 50 ...... MPR \der zunichte macht/der zunichte machend(er) (ist) ...
www.zeitundzahl.de/Download/Bibel/Hiob.pdf

von Mirjam aus Wien am 17.12.2009 18:44
Hallo: Meine name ist Mirjam und mich würde freuen wen sie mir helfen können Meine Freund ist auch eine Doering! Er kennt seine Vater nicht! er Heist Heinz Doering und seine Vater
War eine Hr Gunther Doering Gest: 1956 ck
letzte Wohnadresse war in München Ich bedanke mich im voraus!

von rico schreiber aus friedrichshafen am 22.11.2009 14:47
hey wollt nur mal liebe grüße aus friedrichshafen dalassen und auf meine hompage verweißen.

lg rico schreibers

http://www.rico-schreiber.de.tl/

von Ernst Bernt aus Wien am 11.11.2009 19:52
Hallo,

ich wollte nach meinem Besuch auf dieser Website meine Grüße hinterlassen. Auch wenn es keine Verbindung zu meinen Ahnen gibt - die HP gefällt mir sehr gut.

Weiterhin viel Erfolg damit!
Ernst Bernt

von Nadine aus bielefeld am 13.10.2009 14:13
Hallo,
Meine Oma geborene Waltraud Döring stammst aus Ostpreußen (preußisch Holland)Flucht im 2. Weltkrieg nach Deutschland. Ihre Brüder hießen Waldemar (Kriegsgefallener) und Karl Döring. Vielleicht weiß jemand was über die Dörings aus Ostpreußen?

Herliche Grüße

von alex aus Andernach am 23.09.2009 13:48
hey wirklich schöne Seite. Macht weiter so, besonders der Aufbau der Seite gefählt mir. Sehr Sauber.

mfg alex

von Clair aus Philippsburg am 18.09.2009 10:06
Das ist mal wieder eine sehr schöne Webseite. Danke für das Erlebnis und die Übersichtlichkeit.
Leider haben wir keine gemeinsamen Forschungspunkte.
Noch viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Clair

von Antje Döring aus Bitterfeld-Wolfen am 26.08.2009 11:32
Hallo Michael,

wir haben auch den Familiennamen Döring und stammen aus dem Raum Bitterfeld(weitere Orte: Jeßnitz, Friedersdorf). Wir haben Verwandte im Raum Bielefeld mit dem namen Döring.
MfG Döring

von Marion Döring am 06.08.2009 21:11
mpr: manu propria, d.h. mit eigener Hand

von doris türke aus Berlin-Reinickendorf am 06.08.2009 03:57
Hallo Dörings,
leider sterben in unserer Familie alle schnell weg.Mein Vater Günter Döring ist im Okt.2008 verstorben,Mutter Ingeborg Döring geb.Bayer 1996,meine Schwester Barbara Döring 2000.Wer fragen hat schreibt mir eine Email.
Eure Doris Türke geb.Döring

(Insgesamt 176 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools