Moin, Moin ! ... beim Gästebuch des Güllepumpen CX/GL Freundeskreises Weser/Ems/Elbe
Bitte beachten: *Fragen bitte im Forum stellen* *An/Verkaufsanzeigen gehören in den marktplatz und werden hier gelöscht*

(Insgesamt 250 Einträge)

von Markus aus Köln am 20.05.2017 12:00
Moin zusammen,

ich kenne diese Seite nun seit ein paar Tagen und bin echt begeistert! Richtig gute Infos. So wird das mit meiner Pumpe ja vl doch noch was in dieser Saison.
Hat mich richtig motiviert mal wieder weiter zu schrauben. Danke dafür!
Vl lasse ich mich mal bei einem eurer Treffen blicken sobald ich mit meinem Projekt fertig bin :)
LG
Markus

von Matthias Stabel aus 67722 Winnweiler am 22.04.2017 18:29
Hallo,
ich möchte meine Gülle zusammen mit meinem Sohn fahren. Die Gute ist mit 50 PS eingetragen und hat den 27 PS Vergaser sowie die 37 kW Krümmer montiert. Aus Erfahrung weiss ich, dass die Gülle spürbar weniger Leistung hat. Hat schon mal jemand ein Gutachten mit Leistungsangabe in dieser konfiguration erstellen lassen und kann mir eine Kopie des Gutachtens zukommen lassen. Wäre über eine Nachricht sehr dankbar (Vor allem mein Sohn!).

Grüsse, Matthias

von Carsten Grünebaum aus Wilhelmshaven am 13.12.2016 15:44
Moin, moin,

Brauche dringend Hilfe. Habe ein Replika-Zündschloss (6-polig) verbaut, jetzt geht es nur um die Belegung direkt am Schloss.

Der Kabelbaum ist ja 6-polig, aber bei dem alten Schloss (das Runde, da waren die Kabel ja gelötet) waren 7 Kabel angelötet. Im Uhrzeiger-Sinn: braun, braun, grün, braun, rot, rot, schwarz. Am unteren Kabelbaum (beim 6-poligen Stecker) gehen also 6 Kabel nach oben, und am Zündschloss 2 x rote Kabel gelötet.

Wie belege ich bitte das neue Schloss?

Biker-Gruss

Carsten

Kommentar:
wer dazu einen Tipp hat, kann den senden an:
webmaster@guellepumpe.de

von friedel fahrenkamp aus emsbüren am 13.11.2016 14:59
Hallo! Ich habe jetzt mein Baujahr`83er Gespann auf ein Baujaht`80(Elektrik und Motor) umgebaut.Möchte aber das Zündschloss der`83er(zum Abschliessen)an dem Gespann belassen! Die Belegung des Zündschlosses der`83er ist offensichtlich anders als bei der`80er. Welche Farben muss ich vom`83er und`80er aneinanderkuppeln?? Die Blockstecker passen ineinander.Bitte um Anleitung!! Danke im voraus,mfg friedel-ot

von Frank Böttcher aus Rehmsdorf am 12.11.2016 13:10
Hallo Güllepumpenfreunde,

nachträglich möchte ich mich für das zwanzigste Güllepumpentreffen in Vechta bedanken. Vor allem der Organisation des Veranstalters. Danke auch an das Forum für die sachlichen Fachgespräche über die Güllepumpe an den geselligen Abenden. Auch ein großer Dank an Ecki, an die Fachkompetenz von EO und nicht zu vergessen unser Beamter Achim.

Bis zum nächsten mal,

euer Güllepumpen Frank.

von Jörg Schulz aus Zetel am 17.10.2016 20:53
Gut gemachte und interessante Homepage zum Thema
Motorentechnik.
Viel Erfolg!
Gruss von der Nordseeküste
Jörg Schulz



von Winfried aus Kaiserslautern am 15.10.2016 22:23
Nabend,

möchte mich hier für die Tips und die Einbauanleitung der Ignitech bedanken.

Aufgrund dieser Anleitung hab ich die Ignitech..nachdem meine CDI auf der Landstrasse den Geist aufgab..bestellt. Heute kam sie per DPD bei mir an und 1 Sunde später!!!!!! lief meine CX 500 wieder perfekt und ab gings zur Probefahrt:-)

Gruss

Winfried

von Michael Heidgerken aus 26135 Oldenburg am 29.09.2016 13:39
Nochmal:
der@baubiologe-oldenburg.de

von Michael Heidgerken aus 26135 Oldenburg am 29.09.2016 13:38
Habe meine Adresse vergessen...da ist sie: der@baubiologe-Oldenburg.de1017

von Michael Heidgerken aus Oldenburg am 29.09.2016 12:51
Moin, ich habe mir eine 650 GL RC 10 Bj.84 zugelegt ( weil sie die Schönste ist!), und leider keine Ahnung, ob das mit dem Benzinhahn- und Vergaser-Anschlüssen so in Ordnung ist. Irgendwo läuft immer der Sprit raus bzw. die Zylinder voll. Ich finde einfach keine klare Anleitung/Bild, in der der Aufbau Benzinhahn und die Schläuche zum Vergaser oder sonstwo hin genau beschrieben ist. Wer kann helfen?

von friedel fahrenkamp aus emsbüren am 17.09.2016 13:50
Moin ! Ich hab mal `ne Frage!!Ich möchte bei meinem CX-Gespann Baujahr 83 mit automatischem Steuerkettenspanner einen anderen Motor (vom 81er Modell)einbauen.Elektrik vom 81er vorhanden.Was muss ich am Kabelbaum ändern oder wie weit kann ich`s so von der 83er lassen?? Wer hat Tipps für mich,ich habe von der Elektrik wenig Ahnung!?Freue mich über jede Hilfe!!Email:friedel-ot@web.de

von Marco aus Hermann Löns Strasse 6, 31707 Bad Eilsen am 25.07.2016 22:24
moinmoin,

habe meine alte Güllepumpe, Bj 83` wiederbelebt, ....nun hat das Schätzchen, seit ca. 8 Jahren Schlummerzeit, wieder frischen TÜV und möchte gerne bewegt werden !!

Trefft Ihr Euch gelegentlich oder nehmt gemeinsame Ausfahrten vor ??

Gerne würde ich mal zum Stammtisch bei Euch vorbeischaun .... !

Gruß aus Bad Eilsen ... Marco


von Rüdiger aus 24159 Kiel am 25.06.2016 12:50
Moin aus Kiel.
Als Jahrelanger GL 500 Fahrer besuchte ich Euer Treffen dieses Jahr zum ersten mal.Es hat mir sehr gut gefallen.Alles gut Organisiert.Werde wenn möglich wiederkommen. Weiter so! Gruß aus Kiel

von Wolfgang Bischoff aus 63533 Mainhausen am 14.06.2016 02:26
iGuude dem Gülle-Orga-Team,
das Wochenende zum 20sten Treffen und sogar das Wetter habt ihr wieder toll hinbekommen.
Danke bis nächstes Jahr.

von thomas zillich aus 61209 echzell am 01.06.2016 17:31
auch von mir ein herzliches Dankeschön für das tolle gut organisierte treffen, komme auch gerne wieder, bis denne, liebe grüße, thomas

von Ecki am 30.05.2016 12:15
Glückwunsch zum 20. jährigen Güllepumpentreffen.

Es war wieder mal SUPER!!!


Nur mit der Bettenreservierung, das müßt ihr nochmal überdenken.

von Ralf Hagmann Haggy aus Marxzell am 30.05.2016 10:15
War wieder mal ein tolles Treffen super Organisation das Feuerwerk war der Hammer
Ein Herzliches Dankeschön dem Orgateam und den vielen netten Helfern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre wir sehen uns wieder

von Martin und Mia Eicher aus Schalksmühle am 30.05.2016 09:54
Hallo !
Auch von uns einen herzlichen Dank für dieses tolle Treffen in Vechta. Es hat einfach alles gepasst. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt.
Tolle Leute, tolle Motorräder und eine perfekte Location. Das Ganze garniert mit sehr humanen Preisen - Perfekt !
Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Dank Euch für diese schöne Erfahrung.
Martin und Mia (eure Glücksfee . . .)

von Michael Liebler aus Vormwald am 30.05.2016 07:57
Hoi,

vielen Dank für dieses tolle Treffen, das ihr wieder auf die Beine gestellt habt!

von Achim Grabbe am 29.05.2016 21:00
Auch von mir herzlichen Dank ans Team, ihr habt alles richtig gemacht und wir hatten abermals viel Spaß beim Treffen. Wir sehen uns sicher beim 21. Treffen wieder!
Achim

von brummbaehr aus Hückelhoven am 29.05.2016 20:42
Meinen großen großen Dank an das ORGA_Team
für dieses wunderschöne Treffen 2016. Wie immer Perfekte Organisation. Respekt für Eure Arbeit, weiter so!

Viele Grüße aus dem WildenWesten
Jochen

von Andi-Q aus Alsdorf/Aachen am 29.05.2016 19:24
Ein gaaaaaaanz herzliches DANKE an Euch!
Vechta Nr. 20 war klasse! Freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Allen eine schöne und unfallfreie Saison 2016!
VG Andi & Jenja

von Martin aus Oldenburg am 28.05.2016 18:34
Ich schaff das noch. Aber für eine GL mach ich alles :-)

Gruss Martin

von Anonym am 28.05.2016 18:32
Ach die mail Adresse:) geron40@yahoo.de

Gruss Martin

von Martin aus Oldenburg am 28.05.2016 18:15
Moin Moin, bin als Gast heute da gewesen. Habe die Losnummern 156 + 405. Wenn ich die GL gewonnen habe meldet euch;).
Viel Spass heut Abend
Gruss Martin

von Bethge, Christoph aus 57586 Weitefeld am 28.05.2016 07:25
Moin, moin aus dem noch sonnigen Westerwald. Ich hoffe und wünsche Euch wie immer ein super Treffen mit richtig gutem Wetter , viel gutgelaunten Güllepumpentreibern und jede Menge Spaß beim Feiern. Nächstes Jahr werde ich auch wieder mit von der Partie sein. So und nun genug gesabbelt - viel Spass und liebe Grüße aus dem Westerwald.
Tschüß euer Christoph!

von Andreas Stockmann aus 31832 Springe am 25.05.2016 18:14
Schrauberhilfe gesucht!

Hallo zusammen,

bei meiner GP muss die Wellendichtung an der Wasserpumpe ausgetauscht werden. Dazu muss der Motor raus und möglicherweise sollte man auch andere Teile gleich mit tauschen. Ich traue mir das alleiine nicht zu. Gibt es jemanden der weiß wie´s geht und mir gegen Entgelt hilft?

Wäre schön, Danke, Andreas 0177/4420459

von arno aus Münster am 22.05.2016 19:28
HILFE!
Hat jemand lust, mich und meinen Rollstuhl nach Vechta mitzunehmen?

Nach einem schweren Moppedunfall (ich komme Dienstag aus dem Krankenhaus) suche ich eine Mitfahrgelegenheit. Linkes Bein ist hin. Werde auf Rollstuhl nicht verzichten können. Aber die Heilungschancen sind eindeutig höher, wenn ich nach Vechta kommen könnte. Hat jemend ne Idee für mich?

Naviadresse und meine Daten:

Arno Peine
+491631478550
vemari1@icloud.com
Dieckmannstr 73
48161 Münster

Herzliche Grüße
Euer Arno

von Sambiasi,Gyonino aus Schweden am 10.05.2016 19:19
Sorry, hatte meine Email Adresse nicht angegeben.
NINO

von Sambiasi, Gyonino aus Svärtebäcken Nydala54691 Karlsborg SE am 09.05.2016 18:39
Hallo Freunde der güllepumpe. Ich besitze eine CX 500 C und möchte mit dieser meine neue Heimat, Schweden, bereisen. Leider sind die Tankmöglichkeiten begrenzt. Deshalb meine "bitte", wo bekommen ich einen größeren Tank. Er soll einen Inhalt haben, der für ca. 400 km reicht. Für eine Nachricht wäre ich Euch sehr dankbar. Nino

von Stone aus Aislingen am 21.04.2016 11:12
Hallo,
schon den neuen seitlichen Kennzeichenhalter für die CX 500 gesehen.
Schaut doch mal bei ebay
Artikelnummer: 111926019873
Gruß
Stone

von RuthDahlmann aus Rheine am 11.03.2016 21:03
von Ruth Dahlmann aus 48429 Rheine hondasilverwing@gmx.de

Hallo können Sie mir Helfen suche einen Kettenspanner für meine Gülle ,Bj.1982 , sie klackert und der Monteur sagte es ist wohl der Kettenspanner ,wehr kann mir da weiter Helfen,ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

von Carsten Grünebaum aus 26386 Wilhelmshaven am 25.01.2016 13:08
Moin, moin, aus WHV,

habe mir letztes Jahr im Feb. ein GL 500 Silverwing gekauft und ca. 3.300 km bis Oktober gefahren, ohne Probleme.

Die Maschine leckt Benzin li. + rechts, direkt zwischen Krümmer und Auspuffendrohr. Daraufhin haben wir die Schwimmer überprüft, Nadeln und Dichtungen ausgetauscht, leider das Problem nicht gelöst!

Der Vergaser ist trocken, die Schläuche auch! Habt ihr noch eine Idee bzw. Erfahrung (ich habe ja noch keine, muß erst das Schrauben lernen, Kupplungszug und Gasbowden-Zug hatte ich schon erfolgreich ausgetauscht)

Wäre echt super, wenn Ihr mit helfen könnte!?

Danke schon jetzt im Voraus.

Gruß Carsten

von Axel Becker aus Jena am 14.12.2015 09:30
Hallo lieber CX/GL Freunde!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Aluklebens am Motorblock. Meine linke obere Aufhängung hat im Hinteren Bereich einen keinen Riss. Dem Vorbesitzer ist die CX 500 mal umgefallen. Außerdem ist das Gewinde hinüber. Ich such nun einen guten hitzebeständigen Alukleber, in den ich auch ein Gewinde schneiden kann, da mir das Schweißen zu teuer wird und es auch eher eine kosmetische Angelegenheit ist. Die Schraube kann nicht komplett heraus rutschen, weil die Kühlerverkleidung im Wege ist, aber die klappert da jetzt immer hin und her.
Ich hoffe jemand kann mir einen guten Werkstoff empfehlen. Bei dem riesigen Angebot sieht ja niemand durch.

Danke im Voraus und beste Grüße

Axel

von Bruno Welk aus 68623 Lampertheim am 12.11.2015 14:50
Hallo, habe seit 4 Wochen eine GL500 und suche verzweifelt ein Fahrerhandbuch, kann mir von Euch jemand helfen? Grüße aus Lampertheim/Hessen

von peter rößler aus opponitz österreich am 09.11.2015 15:45
hallo
suche Tank für cx500 e!!!!
kann mir wer helfen?
hätte auch Teile zu vergeben, zb Rahmen, Motorteile ,Vergaser ,Gabel mit Vorderrad etc
lg Peter

von Jens Voigtmann aus Bremen am 05.09.2015 08:28
Hallo,ich habe mir letztes Jahr eine Güllepumpe gekauft und Schraube seitdem ein wenig daran rum.Ich habe die alte Lampe/Kanzel abgebaut und mir eine neue gekauft.Die ganze Elektrik in der Lampe muss nun auch neu verkabelt werden.Da stoße ich an meine Grenzen.Gibt es da im Umkreis von Bremen jemanden der sich damit auskennt und helfen kann.Ich bezahle das natürlich auch.Bzw.gibt es eine Werkstatt die jemand empfehlen kann?
Danke für eine Info.Grüsse aus Bremen
Jens Voigtmann

von Ulli aus Dortmund am 29.07.2015 20:33
Tach auch!

Erstmal meine Glückwünsche an die Betreiber dieser Seite. Und auch Infos über unsere CX wollte ich nicht verheimlichen. Bj. 1978, EZ 03/ 79, Fgst.-Nr.(handgraviert) endet auf . . . 2091. Original bis auf Endrohre (Sito), Blinker und Gepäckbrücke, Km- Stand (1)17.000
Gruß noch an alle Bauernretter!

von FRANK SCHNEIDER aus MEXIKO QUERETARO am 22.07.2015 22:37
HALLO FREUNDE SCHOEN GRUESSE AUS MEXIKO HIER IST AUCH DI GUELLEPUMPE ZU HAUSE FAHRE EINE CX 500 C BAUJAHR 79 SCHOEN GRUEESE

von Ruth Dahlmann aus 48429 Rheine am 12.07.2015 15:07
Hallo können Sie mir Helfen suche einen Kettenspanner für meine Gülle ,Bj.1982 , sie klackert und der Monteur sagte es ist wohl der Kettenspanner ,wehr kann mir da weiter Helfen,ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.


von Günter Mehlitz aus Wildeshausen am 12.06.2015 15:52
Hallo Heiner,
der Kontakt hat auf diese Weise geklappt,
aber die Fußrasten haben noch in Vechta den Besitzer gewechselt.
Liebe Grüße bis Vechta 2016
Günter

von Henning Meiners aus Ritterhude am 10.06.2015 21:16
Moin moin, danke für ein tolles Treffen in Vechta.

Hab eine Frage: am Samstag hatte jemand im Anmeldungszelt eine Seeger Fußrastenanlage zum Verkauf angeboten. Habe leider nicht zugeschlagen. Vielleicht kann man auf diesem Wege Kontakt herstellen? Der gehörte wohl zum Orga-Team.
Grüße
Henning

von Andreas Harder aus Hamburg am 09.06.2015 14:58
Moin,

das war ne glatte EINS

ich freu mich schon aufs 20. !

Gruss
Andreas

von Andi-Q aus Alsdorf/Aachen am 08.06.2015 18:53
http://www.aq-photo.de/vechta-2015.html

Die Diashow mit Mucke ist jetzt online

von Andi-Q aus Alsdorf/Aachen am 08.06.2015 12:56
Danke! Liebes Orga-Team, ihr habt mal wieder einen tollen Job gemacht und auch dieses Treffen zu einem besonderen Ereignis gemacht! Freuen uns schon auf Vechta 2016!
Fotos wird es bald wieder auf meiner Homepage geben, ein bisschen Geduld, ich melde mich dann nochmals ;-)
LG an alle

von Eckhard (ECKI) Schäfer am 08.06.2015 08:30
Es war wieder ein SUPER TOLLES TREFFEN 2015!!!

Vielen Dank an das gesamte Orgateam!!!

Selbst das Wetter war vom feinsten!!!

Viele Grüße aus der PlauderEcki.

Bis zum nächsten Jahr dann werdet ihr 20 Jahre.

von lainel und ihnseine anja aus celle am 07.06.2015 15:01
tach zusamm,
DANKE für den 19-sterne-aufenthalt in vechta 2015. sind heile wieder uhause gelandet und hoffen, dass wir uns alle nächstes jahr gesund und mit HEILER GÜLLE wiedertreffen. letzteres wünsche ich mir wie immer besonders für mich :-)
wir drücken Euch und werden allen, die es wissen wollen, von einem sagenhaft schönen cx-treffen erzählen, voller begeisterung und heimweh nach vechta und unserer familie.
herzliche grüße aus celle

von Chris aus 57586 Weitefeld am 04.06.2015 17:57
Hallo zusammen,

viele sonnige Grüße aus dem Westerwald und viel Spass bei Eurem diesjährigen Treffen!!! Kann leider dieses Jahr nicht teilnehmen, da meine GL so ziemlich auseinander gepflückt ist - habe aber Hoffnung für nächstes Jahr. Wie gesagt: viel Spass - macht´s gut - bis denne!!!!

Euer Chris

von Jan &Susanne Glavind aus Træf i Wechta am 04.04.2015 22:39
Vi glæder os meget til at komme til træf i Wechta. Vi kommer d.4 juni og smutter nordpå igen d. 8 juni.
Jan & Susanne
Honda CX Legestuen i Arentsminde. DK.

von Ulli aus 33790 Halle am 26.12.2014 17:57
Hallo!

Glückwunsch zum Neustart, bin schon gespannt, wie die sich weiter entwickelt!

Nach über 30 Jahren "Güllepumpen-Abstinenz bin ich seit März 2014 ich wieder stolzer Besitzer einer roten CX 500 C und hoffe, dass ich es in 2015 schaffe zu eurem Treffen zu kommen.

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Guten Rutsch in neue Jahr 2015 und bleibt gesund!!!

Gruß, Ulli :-)

(Insgesamt 250 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools