Gästebuch der Matheseite von Arndt Brünner

Bitte keine Aufgaben ins Gästebuch schreiben. Beleidigende, unsachliche, unverständliche oder unsachgemäße Beiträge werden nicht freigeschaltet bzw. gelöscht.



(Insgesamt 251 Einträge)

von Max aus Berlin am 19.07.2017 21:42
WOW! Super Seite. Danke! hat mir schon das ein oder andere Mal sehr geholfen!

von Jakob aus Ingolstadt am 16.07.2017 23:48
Vielen Dank für die Mühe der Erstellung und Hostung dieser Website.

von Josef Santner aus St.Michael im Lungau - Österreich am 12.07.2017 15:48
Auf der Suche nach einer Excel-fähigen Lösung für die Invertierung größerer komplexwertiger Matrizzen kam ich auf die WEB-Site von Herrn Brünner.

Diese Invertierung dient zur vollwertigen Berechnung elektrischer Netze nach Betrag und Phase und kann in größere und komplexe Netzmodelle eingebaut und in weiterer Folge zu einem echten vollwertigen Lastsimulator vollendet werden. Der Schlüssel dazu war die invertierte komplexwertige Matrix als Lösungsweg für ein Gleichungssystem von mehreren voneinander abhängigen Gleichungen mit komplexen Größen, wie sie eben in der E-Technik benötigt werden. Danke nochmals, Herr Brünner. Für mich sind sie ein "kleiner Einstein" . Wünsche Ihnen schöne und erholsame Sommerferien

von Martin aus Hohen Neuendorf am 09.07.2017 09:13
Eine wirklich sehr gut aufgebaute Internetseite. Auf der Suche nach Lösungen immer meine erste Seite.
Danke Herr Brunner!!!
Leider finde ich nicht die Hilfe für eine Ellipsen Berechnung.

von anon aus Gelnhausen am 05.07.2017 21:34
Wer braucht Wolfram Alpha wenn es diese tolle Seite gibt?
Danke Herr Brünner!

von Horst aus Nellmersbach am 19.06.2017 18:07
Super Seite und offensichtlich sehr viel Arbeit.

Vielen, vielen Dank.

von Christoph aus Euskirchen am 18.06.2017 15:44
Meine Tochter hat mich um Übungsaufgaben zur Faktorisierung von Polynomen gebeten. Bei der Suche nach einer Software habe ich die Seiten von Arndt Brünner gefunden. Super! Hervorragende Übersicht und Tools. Vielen Dank!


von Peer Schmidt aus Landshut am 11.06.2017 02:06
Bin seit 0,004 Lichtjahren irdischer Sonnenumlaufbahn raus aus Schulbetrieb und Studium, mathematisch ziemlich eingerostet und muß aber immer wieder irgendwas "Verrücktes" berechnen. Heute war es ein ca. 7 m langes Stahlrohr, das ich leicht gebogen anschweißen wollte und das einem Radius von 30 m folgen sollte von der Biegung her.
Hoffnungsfroh gab ich bei Google "Kreisformeln" ein. Eine Seite übertraf die andere an Kümmerlichkeit. Das, was ich wollte, nämlich aus Bogensehne und Radius die Bogenlänge zu berechnen wurde mir nicht ansatzweise angeboten.
Grafisch ganz nett aufgemacht waren alle Seiten für mich (und sicher viele andere) ziemlich wertlos.
Ich dachte mir das kann doch nicht sein, daß diese Seitenersteller vorgehen wie Frau Neureich beim Handtaschenkauf. Zufällig und unsystematisch.
Dann kam ich endlich und gottseidank auf die Seite von Herrn Brünner. Zuerst dachte ich, hmmm ..., etwas schlicht vom Schriftbild ... und merkte dann aber rasch, was da an Power dahinter steckt. Die Seite ist absolut perfekt. Ohne Schnörkel, nur zielorientiert. Liefert ohne blabla.
Ich hab dann die Bogenlänge errechnet, das (dünne)Eisenprofil auf diese Länge gekürzt und als Bogen aufgeschweißt. Es paßte alles, auch die kleine Segmenthöhe als Kontrollmaß. Mir bleibt einfach nur zu sagen: Vielen, vielen Dank Herr Brünner!

von Wolfgang Pitsch aus Völklingen am 08.06.2017 03:37
Die Matheseiten sind wirklich extrem hilfreich!

von Tim aus Gießen am 03.06.2017 13:25
Ich nutze diese Seite studiumbegleitend sehr häufig um Werte umzurechnen, Zahlen in andere Zahlensysteme zu konvertieren, oder auch einfach für Mathematik.
Ein großes Lob für die Gestaltung! Dankeschön für die viele Arbeit die investiert wurde, um eine solche Seite überhaupt ins Leben zu rufen. Danke!

von Michael Rönz aus Koblenz am 22.05.2017 15:28
Sehr toll

von anonym aber vertraulich! aus Berlin- Brandenburg am 07.05.2017 19:06
Hallo, ich habe diese Seite zwar nur kurzzeitig und nur unter einem speziellen Thema besucht, aber der Ordnung, Struktur und Verständlichkeit sowie anderen Kriterien nach ist diese Seite exzellent!

von Dr. Rüdiger Schulz (Dipl. Math.) aus Hannover am 02.05.2017 19:26
Kalenderberechnung:
Ich benutze die Seite seit einiger Zeit, um Einträge aus Kirchenbüchern zu übernehmen.
Extrem hilfreich!!!
Besten Dank und früher 1 mit *, heute 17 von 15 Punkten.

von Arend aus Melle am 17.03.2017 06:30
Tolle Seite, hat mir bei der Berechnung von Bogen und Sehnenlängen sehr geholfen.
Vielen Dank

von Stefan Albrecht aus Brodnica / Polen am 16.03.2017 13:58
Eine tolle Seite, die ich seit Jahren zur Berechnung der sphärischen Dreiecke immer wieder nutze.
Danke!

von Peter aus Frankfurt am 14.03.2017 14:13
Tolle Seite!
Vielen Dank!

von erime aus lübeck am 11.03.2017 11:58
prima! mal eben ein schnittmuster zum nähen berechnet. danke!

von Dr.Erwin Beutel aus 67308 Albisheim am 03.03.2017 21:23
Hallo Herr Brünner

Seit Jahren schaue ich (Jahrgang 1950) immer wieder gerne rein!
Ob ich meinen Kindern beim Abi helfen wollte oder selbst bei Hobbymathe-Problemen Hilfe brauchte, ihre Seiten haben mir immer helfen können. Haben Sie vielen Dank für Ihre Wahnsinnsarbeit!!!
Respekt und vielen Dank.
Dr. Erwin Beutel (Landwirt,Zahnarzt und Imker)

von Nadine S. aus Leoben, Austria am 28.02.2017 16:56
Ich bin begeistert. Danke!

von Markus aus Tunesien (Sousse) am 21.02.2017 18:41
Eine Sehr gute und Hilfreiche Webseite.
Sie ist eine Referenz für Datenumwandlung geworden.
TOP !

von dogfoodmusic aus Nürnberg am 13.02.2017 22:59
Lieber Herr Brünner,
nach der Lösung von Gleichungen der Art x² - x - 6 = 0 habe ich gesucht und Spaß am Ausrechnen von zig Beispielen gefunden... Sie haben die quadratischen Ergänzungen sehr gut erklärt, ich konnte nach kurzer Zeit die Beispielaufgaben richtig lösen und es hat auch noch Spaß gemacht. Danke!

von Doris aus Essen am 06.02.2017 19:06
Bin auf ihrer Seite gelandet auf der Suche nach einer einfachen,verständlichen Erläuterung von binären Zahlen.Siehe da, gefunden!
Ich hätte sie sehr gerne als Mathelehrer gehabt...damals☺

von Michael aus Tirol (AUT) am 24.01.2017 18:27
Diese Seite hat mir wirklich sehr geholfen!
Vielen Dank!!

von Erik aus Menden am 24.01.2017 17:18
Die Seite über Trigonometrische Zusammenhänge ist wirklich unglaublich umfassend und hilfreich!
Vielen Dank!

von Jeanette am 14.01.2017 15:16
Die seite istgut gemacht und man gewöhnt sich schnell wo mann hin muss um zum Beispiel zu spielen und was ich noch gut finde ist das sie überhaupt spiele haben ich bin glücklich das ich die seite gefunden habe großes Kompliment an arndt brünner

von Martin aus Bochum am 12.01.2017 17:14
Ihre Erklärungen " Step by Step" erreichen nach jahrzehntelanger Matheabstinenz selbst meine Hirnwindungen!
Ich bin von Ihrer Seite hellauf begeistert, schön, dass ich Sie gefunden habe.


von Gesine aus München am 05.01.2017 14:14
Sehr geehrter Herr Brünner,

Ihr kleiner Prozentrechner rettet mich (Geisteswissenschaftlerin, die Mathe noch nie verstanden hat) seit rund 10 Jahren in meinem beruflichen Alltag.

Herzlichen Dank dafür!

von Karin aus Berlin am 02.01.2017 21:46
Diese Seite ist unsere Rettung! Besten Dank

von Ana aus Frankfurt am 30.11.2016 18:09
Sehr toll !
Mit dieser Seite habe ich meinen Mathewettbewerb geschafft

von Andreas aus Stuttgart am 20.11.2016 12:42
Sehr geehrter Herr Brünner,
vielen herzlichen Dank für Ihre Seite. Sie ist ein treuer Begleiter meines Ingenieur-Studiums. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, einen Spenden-Button einzufügen?
Kommentar:

Ja, vielleicht gebe ich bald eine Kontoverbindung an.

von Monika aus Mainz am 05.11.2016 11:02
Vielen Dank, die Seite ist sehr hilfreich, wenn man zwar weiß, dass man es berechnen könnte, aber keine Muße hat, sich den Rechenweg zu überlegen.
Ich habe die Dreiecksberechnungen zum Heimwerken gut gebrauchen können!

von Maike Westphal-Geick aus Schuby am 22.10.2016 21:46
Hallo Arndt Brünner, auch für den Heimwerker sind ihre Rechner unverzichtbar. Wir müssen zwei Stichbogenfenster mittels OSB Platten winterfest machen. Einfach "s" und "a" eingeben und schon ist der Radius des Stichbogens berechnet; jetzt nur noch mittels Heftzwecke, Maurerband und Bleistift den Bogen auf die Rechteckige Platte übertragen und mit der Stichsäge ausschneiden, fertig. Danke

von Louis aus St.Gallen am 19.10.2016 10:06
Ihr habt mir sehr bei der Vorbereitung auf meine Klausur geholfen. Vielen Dank!

von Jörg aus Köln am 08.10.2016 13:16
Sehr gute Seite

von Georg aus bei Köln am 03.10.2016 21:41
Danke!
Diese Homepage gefällt mir sehr!!!!!
mfg Georg

von Ina Margerita aus Berlin am 02.10.2016 17:39
Vielen Dank für Ihre aufschlussreichen und gut lesbaren Erläuterungen.
Mir haben sie schon sehr oft den entscheidenden Hinweis zum Verständnis geliefert. Ich finde es toll, dass Sie sich so viel Mühe machen und uns das so großzügig zur Verfügung stellen.

von Anoda aus Zürich am 13.09.2016 16:38
Ich glaube, nein ich bin sicher dass diese Seite für viele, auch für mich sehr hilfreich ist.
Danke!

von Franz Stuhrmann aus 53560 Vettelschoß am 27.08.2016 16:10
Sehr geehrter Herr Brünner,

vielen Dank für diese wunderbaren Web-Seiten. Nicht nur Schüler und Studenten mit math. Interesse nutzen diese Seiten, sondern auch für Ingenieure und Naturwissenschaftler dient sie als unermessliche Fundgrube.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Franz Stuhrmann

von Karl Heinz Matt aus 72762 Reutlingen am 18.08.2016 16:36
Lieber Herr Brünner,

Ihre website ist die beste, die ich bisher im web gefunden habe zum Thema Mathe.
Gratulation !
Ich benuzte sie oft,
z.B., wenn ich zu faul bin,
eine Invers-Matrix von Hand auszurechnen.

Dipl.-Phys.
Karl Heinz Matt
_______________________________________
PS
Habe an der Uni Freiburg i.Br.
Physik studiert in den 70igern.
Seit drei Jahren bin ich Rentner,
nach 38 Jahren in der Halbleiter-Industrie.

von ARNOLD ZANGL aus BARBING am 24.07.2016 22:09
HABE LANGE GEGRÜBELT UM GL MIT 5 VAR ZU LÖSEN... VOR 30 J GANZ EINFACH. MIT IHREM TOOL IN ms GELÖST.
GRATULATION ZU IHRER WEBSITE, DANKE

von Carsten aus Osnabrück am 15.07.2016 18:12
Sehr geehrter Herr Brünner

Sie können sich nicht vorstellen wie oft sie mir mit Ihrer Seite in meinem Mathestudium weiter geholfen habe.

P.S. Ich bin nicht der einzige dem Sie im Studium helfen ;-)

von Peter aus Gera am 15.07.2016 00:16
Danke, das es Sie noch gibt. Für Rentner im Alter von 78 Jahren braucht man noch eine kompetente Hilfe. Bitte weiter so!

Peter Eckelmann

von Lasse aus Schleswig Holstein am 04.07.2016 18:45
Diese Seite hilft mir immer wieder seit Beginn meines Studiums, vor allem die Erklärungen und Rechenwege sind sehr aufschlussreich. Vielen Dank dafür!

von Joana aus Esslingen am 02.07.2016 17:06
Super Seite,
super Möglichkeit zum Klausuren vorbereiten,
klasse gemacht, weiter so, daher Dankeschön für diese Portal,
habe meine Leidenschaft für Mathe wieder gefunden,
Gruß eine MB Studentin

von Uyasar aus Monnem am 19.06.2016 03:55
Die beste Matheseite im Netz. Extrem hilfreich

von Bernd aus Herborn am 14.06.2016 16:40
Herzlichen Dank für die tollen Rechner, die ich oft beruflich nutze.

von Andrea aus Ludwigsburg am 12.06.2016 12:24
Einfach super!!!
Seit meinem Studium besuche ich immer diese Seite.
Besser geht es nicht. Danke

von Anna aus München am 07.06.2016 16:06
Großer Respekt an Herrn Brünner. Ich hatte eine Frage und haben Herr Brünner auf gut Glück eine E-Mail geschickt und eine richtig richtig tolle und ausführliche Antwort bekommen, womit ich niemals gerechnet hätte!

Nochmals 1000 Dank und machen Sie weiter so tolle Erläuterungen!!!

von Malte aus Schleswig Holstein am 19.05.2016 12:00
Meinen größten Respekt an Sie Herr Brünner, machen Sie weiter so!

von Oliver Lange aus Hameln am 30.04.2016 21:06
Moin!
Und wieder einmal führt die Suche mit Google direkt zu Herrn Brünner. Wie groß ist die Periodenlänge einer Kommazahl in Abhängigkeit vom Nenner des gekürzten Bruchs? Die Seite enthält mehr Informationen als ein abimüder Mathelehrer an einem Samstagabend verdauen kann.
Kompliment!

PS: Wenn die Gigasekundenuhr richtig tickt, hat Ihr Alter in Jahren momentan die Quersumme 6, richtig?
Kommentar:
Abimüde. O ja.

Ab einem gewissen Alter redet man nicht mehr über selbiges, jedenfalls bis zu einem Alter, das wiederum ich noch nicht erreicht habe.

(Insgesamt 251 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools