Gästebuch von Schlipsknoten.de
Willkommen...

(Insgesamt 152 Einträge)

von Christoph S. aus München am 14.04.2015 20:41
Supr Seite, nutze ich alle zwei Monate, wenn ich einen Slips brauche! Grazie

von Birgel aus Potsdam am 02.03.2014 14:18
Hallo,

ich wollte doch einmal mich bedanken, für diese super Seite. Ich bin jahrelanger Nutzer dieser Seite und sie hilft mir jedesmal, wenn ich einen neuen Schlips bekomme. Danke und weiterso. Auf dass sie nie abgeschalten wird

Mit Gruß

Birgel

von erwin aus hinterm Wald am 02.05.2012 11:32
Ich vermiss die Anleitung für eine erfolgreiche Strangulation mit dem Schlips. Diese sollte dann für alle Banken, Versicherunggesellschaften, und in Aufsichtsräten und besonders in der Politik KOSTENLOS zur Verfügung gestellt werden.

von loknar am 09.10.2011 20:04
Klasse Anleitung, hatte noch nie im Leben einen Schlips binden müssen und habe es nach ein bissel rumprobieren hinbekommen. Die Länge ist allerdings Glückssache und den Tip von Thomas mit der Naht am schmalen Ende als Markierung hab ich nicht verstanden.
Insofern wärs sehr hilfreich die Anleitung um eine Hilfe zur Längeneinstellung zu ergänzen.

von Andreas Greulich aus Thüringen am 28.09.2011 18:45
Klasse,Klasse... wieder mal in letzter Minute gerettet

Danke !!

von Thomas aus Hollern am 28.10.2010 18:38
Die Anleitung ist super.
Kleine Zusatzbemerkung: Mein Schwiegervater legt auch noch großen Wert darauf, dass der Schlips mit der Spitze am "Koppelschloß" endet.
Für die Einstellung der richtigen Länge ist auf dem schmalen Ende eine Naht eingenäht (bei jedem Schlips an der gleichen Stelle), die man als Markierungspunkt nehmen kann damit man beim nächsten Schlips nicht so viel experimentieren muß.
Das nächste Vorstellungsgespräch, Firmenevent, Hochzeit, Hochzeitstag, Prüfung, Beerdigung ... kommt bestimmt.
Gruß
Thomas

von Nina am 29.07.2010 15:40
super sache :-)

von matze aus ilmenau/Thüringen am 15.05.2010 10:58
habe nach zweimaligem probieren einen perfekten windsorknoten hinbekommen...
danke für die sehr verständliche anleitung nun kann ich zur hochzeit meines besten freundes heute nachmittag

von Jürgen Dürrmann aus Sachsen Anhalt am 08.02.2010 08:24
Also ein richtiger Schlipsknoten ist eigentlich nur der Windsorknoten. Der hat nämlich den sogenannten linken und rechten Schlag. Nur dadurch entsteht ein symetrischer Knoten. Bei anderen Varianten sieht das Ding aus wie gewollt und nicht gekonnt: auf einer Seite sieht man immer die Schlinge, die um den Hals geht - irgendwie lusch!

von Korkie am 14.08.2009 17:14
ja von mir auch ein dankeschön für die Anleitung des Windsorknoten.

Schönen tag noch

von Maik am 08.06.2009 20:04
Danke für die Super-Anleitung. Jetzt werde ich glatt zum "Schlips-Träger".

von doris aus berlin am 05.06.2009 13:16
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

von Sebastian aus Meinersdorf am 18.02.2009 13:30
Meine Eltern waren begeistert über meinen tollen Schlipsknoten. Vielen Dank,.

von Andy aus Leipzig am 20.11.2008 21:28
Ich bin begeistert - ich habe heute zum 1. Mal einen Schlips angelegt und dank deiner Hilfe beim 2. Versuch einen erstklassigen Knoten hinbekommen!

von Marc aus Hamburg am 25.08.2008 21:33
Sauber, beim zweitem Versuch hat der Knoten gesessen ! :-)
Hab Dank, sehr gute Anleitung !

von Benny am 24.08.2008 20:47
Dankeschön, die beste Anleitung im ganzen Netz!!!

von Marc Stiefel aus Stuttgart am 02.08.2008 16:18
Hallo,
die Seite ist mir immer wieder eine große Hilfe!
Merci
Grüße
Marc

von Framke Rolf aus Großgeschwenda am 18.07.2008 14:57
Ich bedanke mich für den guten Tip bzw.Ratschlag.Leider ist der Anlass dafür treurig.

von thomas aus dresden am 14.07.2008 15:38
hallöle an den fleissigen tüftler des krawattenbindens.

war eigentlich nie jemand der anzug trägt aber beruflich musste es nun her. bin leider bei vielen versuchen die man im inet findet gescheitert. aber nachdem ich mir deine anleitung aus einem blickwinkel den man sonst nicht hat, gesehen habe, wow war das toll.. endlich nen vernünftige selbstgebundenen schlips!

hab 1000 dank und weiter so!

grüße aus dresden, thomas

von Devid am 05.07.2008 12:31
tausend dank. ohne deine homepage könnte ich nie zu festlichkeiten gehen

von Andreas am 01.07.2008 07:38
Danke danke danke ..

von Nina am 07.06.2008 19:30
Das ist endlich mal eine Anleitung, die auf Anhieb und ohne Fluchen funktioniert hat. Die Krawatte meines Mannes hat jetzt einen wunderschönen Knoten.
Super Anleitung. Danke.

von Reinhard Steiner aus Adelaide/Australien am 14.04.2008 14:12
Wie es so kommt: morgen habe ich einen Vorstellungstermin und muss seit laengerer Zeit mal wieder einen Schlips tragen. Aber leider habe ich keinen Vater, Schwiegervater oder Freund zur Hand, der einen binden koennte: alle in Deutschland. Meine Frau war auch ueberfragt, also schnell ins Netz gegangen und "Schlipsknoten Anleitung" gegoogelt und nach 5 Minuten hatte ich einen prima Windsorknoten nach Deiner Anleitung fertig. Danke fuer diese Seite!
Da ich selbst jedoch ein "Schlipsmuffel" bin, kann ich leider nichts bezueglich weiterer Knoten beitragen...
Viele Gruesse
Reinhard

von Kramer aus Rutesheim am 08.03.2008 16:25
Ganz vielen Dank. Das hat uns den Ball heute abend gerettet.

von Michael aus Hedwigenkoog am 03.03.2008 05:49
CQ CQ hier ruft und hört die Wühlmaus01
Ich bin wieder am funken und lasse es mir nicht nehmen
Tolle Website hab ihr hier
Besucht auch mal meine und macht ein Gästebuch eintrag
Unter http://www.wuehlmaus01.de.tl

Gruß die Wühlmaus01 der Michael

73 & 55

von Walter Freiwald aus Bispingen am 19.02.2008 21:05
Top Seite! Jetzt klappt es endlich mit dem Windsor Knoten. Weiter So!

von Tobi aus Leipzig am 07.02.2008 14:50
Super Seite. Endlich mal was extrem brauchbares. HELDENHAFT!!!!

von Holger aus Dresden am 30.01.2008 09:54
Seite ist als Lesezeichen auf dem Laptop gespeichert und wird immer wieder aufgerufen, um schnell einen Knoten zu binden.
Vielen Dank!
Meine Rettung... ;-)

von andreas aus berlin am 24.01.2008 15:09
endlich mal eine verständliche anleitung zum schlipsbinden. nu hab´ sogar ick das mal kapiert.

von Dirk Nie aus Bremerhaven am 26.12.2007 20:57
Die Exikuss Community wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2008.

von Burny am 23.12.2007 15:45
Vielen Dank, dass sie diese Seite hier gemacht haben, und schon über so viel Zeit hinweg online halten! -Respekt. Ich selbst muss öfters mal Krawatten binden, aber irgendwie vergess ich immer wieder, wie das mit den Knoten ging. Und dann bin ich immer sehr froh darüber, dass ich hier auf die Seite gehen kann, und mir anschauen kann,wies geht. Klasse. Vielen Dank nochmal.

von Ines aus Köthen am 07.11.2007 07:58
Hallo Wolfgang,

aufgrund eines Trauerfalls in meiner Familie (meine Oma), ist morgen Beerdigung. Mein Mann und ich wollen sie gern auf ihrem letzten Weg begleiten. Daher war mir wichtig, dass mein Mann eine schwarze Krawatte umtut. Leider war die Krawatte nicht gebunden und ich suchte im Internet nach einer Anleitung. Nach einigen Klicks gelangte ich dann zu Ihrer Seite. Die vorherigen Anleitungen auf anderen Seiten nützten mir nichts, da mein Mann grad auf Arbeit ist. Also kam mir Ihre Anleitung sehr gelegen und ich band an meinereiner die Krawatte. Klasse, da wird sich mein Mann nach Feierabend freuen.

Gruß Ines

von Carl am 16.10.2007 09:46
Hallo Wolfgang,
so alle paar Jahre wieder muss ich auch mal einen Schlipsknoten binden. Jedesmal komme ich wieder auf Deine Seite und der Windsorknoten gelingt mir jedesmal wieder.

Dafür möchte ich mich mal bedanken.

Gruß
Carl

von Schubi am 13.10.2007 13:56
OH Year


Ich kann jetzt einen Schlipsknoten



Danke Dir man, Danke Dir

von Rigo aus Bindlach am 30.09.2007 18:43
Danke Wolfgang,hast mich gerettet.

von Matthias am 30.09.2007 12:08
Bei mir hat es beim zweiten Versuch sofort geklappt! Und dabei bin ich wirklich nicht sehr talentiert beim Binden von Krawatten.

Was mir ganz wichtig ist: Jetzt muss ich niemanden mehr fragen, ob er mir hilft und muss nicht mehr dieses " Waaas, du kannst keine Krawatte binden?" über mich ergehen lassen!

Tolle Idee, tolle Seite! Ich bin gespannt, was da noch für Knoten kommen!

Viele Grüße

Matthias

von Christoph Ruda aus Great Yarmouth (England) am 05.09.2007 15:47
Ich bin eigentlich kein Schlipstraeger, aber heute liess es sich nicht umgehen. Der Windsor hat sofort funktioniert. Vielen Dank.

Christoph

von Ulrich Kraatz aus Garlin am 23.07.2007 12:39
Vielen Dank!
Mit dieser Anleitung war der Knoten beim 2. Versuch perfekt gebunden.

von chris aus app bei og am 06.07.2007 20:05
vielen dank für die super anleitung!
die animation erinnerte mich wieder an
den windsor, den ich vor jahren mal
gebunden hatte.

grüße, chris

von damokles am 29.06.2007 15:29
Vielen Dank für die Hilfe in der "Not".

von Thorsten am 29.06.2007 11:46
Hi Wolfgang, super, vielen Dank für die tolle Anleitung! Endlich mal ne Anleitung aus der eigenen Sicht - mit den anderen Anleitungen im Netz konnte ich nichts anfangen... aber Deine ist klasse! Freue mich schon auf weitere Varianten! Viele Grüße und weiter so, Thorsten

von Alexander Franke aus Leipzig am 27.06.2007 15:48
Die Hochzeit ist gerettet - und meine Wette auch!

Vielen Dank

von Volker am 22.06.2007 15:39
Beste Anleitung im gesamten Web !!!

Vielen Dank dafür.

von Krichan am 21.06.2007 20:10
Also muss sagen super Anleitung hatte vorher noch nie in Schlps gebunden und mit der Anleitung vom Windsor Knoten hatts beim 2, mal super geklapt also muss sagen TOP!!!!!

von Frank Kehl am 14.06.2007 21:59
Danke für die super Anleitung. Ich habe meinen ersten Schlipsknoten gemachrt und..... er sieht gut aus!

von werfti aus wismar am 07.06.2007 23:15
tja das ist ja nochmal gut gegangen -- dank der guten anleitung dieser seite
mfg micha

von Björn aus Bremen am 06.06.2007 14:23
Super-Seite! Sehr viel verständlicher als alle anderen pages, Vielen Dank dafür!

von Torsten aus sachsen am 23.05.2007 19:26
hallo wolfgang,
klasse hp. sehr verständliche anleitung zum windsorknoten.
mfg torsten

von sascha schmidt aus calbe am 23.05.2007 12:46
wenn man(n) nicht weiß wie es geht, muss man(n) wissen wo es steht!

von Uwe aus Kopenhagen am 07.05.2007 21:17
Hallo Wolfgang,
danke für diese tolle Seite, du hast mich jetzt aus der allergrößten Not gerettet! Da kann der morgige Tag ja kommen!

(Insgesamt 152 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools