Gästebuch von Klinki´s Schildkrötenhomepage
Willkommen in unerem Gästebuch. Hier können Sie Anregungen , Kritik oder Lob niederschreiben.

(Insgesamt 24 Einträge)

von Sven aus Augsburg am 23.03.2012 08:49
Nach 32 Jahren ist meine Testudo horsfieldii nicht mehr aus dem Winterschlaf aufgewacht und ich habe keine Ahnung warum. Durch den sehr langen Zeitraum habe ich schon gedacht, einiges an Erfahrung gesammelt zu haben, aber jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Gesundheitlich war der kleine Dino im Top-Zustand. Die Ernährung war überwiegend auf alle möglichen Gartenkräuter wie Spitzwegerich, Löwenzahn, Klee und und und bzw. langfaseriges Grünzeug (Brom-, und Himbeerblätter, Radieschen und Kohlrabiblätte) abgestimmt. Ab und zu mal eine Erdbeere, Himbeere oder Pflaume. Den ganzen Sommer über im großzügigen Freigehege und im Winter schön eingepackt in der Garage verstaut.
Mein kleiner Freund war so zutraulich, dass er immer angedüst kam, wenn ich seinen Namen gerufen habe. Ich bin einfach nur traurig, dass mein Bolli, die mich ein Leben lang begleitet hat, nicht mehr bei mir ist. Vorerst mache ich mir erstmal keine Gedanken über eine Neuanschaffung von einer neuen Schildkröte. In nächster Zeit werde ich über alles nachdenken und mir einen weiteren Weg überlegen. Jetzt meine Frage: Kennt ihr einen Züchter im Raum München/Augsburg? Ich suche, finde aber irgendwie keinen.... Vielleicht könnt Ihr mir helfen, darum frage ich einfach mal nach.
Viele sonnige Grüße aus Augsburg!!

von Nadja Keller aus Köln am 06.12.2011 14:28
Hallo Ihr Lieben ! Endlich schaffe ich es auch mal in Euer Gästebuch zu schreiben ! Ich danke Euch von ganzem Herzen das Ihr meiner Luna ein neues Zuhause gegeben habt ! Besser als bei Euch kann es eh kein Tier haben ! Ich bin froh, dass es Euch gibt und ich Euch kennen gelernt habe ! Wir sehen uns sicher im Frühjahr wieder ! Liebe Grüsse an den Rest ! Ps: wie geht es denn Möhrchen ??? Liebe Grüsse und dicke Umarmung sendet Euch Nadja

von Peter Schernhoff aus z.Zeit Nashville / USA am 02.12.2009 23:12
Hallo Team von Klinki´s Schildkröten,
ich finde Eure Homepage sehr gelungen und Interessant. MAcht weiter so wie bisher.

Viele Grüße aus den USA

Peter

von lili am 31.05.2009 15:22
hallo ich wollte auch eine schildkröte haben ...
aber finde keine

von Sandra Schuller aus Soleuvre / Luxemburg am 27.08.2007 20:09
Super HP. Klasse. WEiter so. Grüsse aus Luxemburg

von Marc aus Europese landschildpadden am 19.08.2007 23:01
Hallo,

prachtige website met mooie fotos.
Doe zo verder.

Met vele groeten.
Marcjavascript: DoSmilie(' ');
Zwinkernd

von karin Albers aus 21259 Otter am 14.02.2007 17:17
Hallo erstmal!
Ein Großes Lob fürs Freigehege.
Da möchte man noch Schildkröte sein.
habe selber 4 Griechen ,ausserdem 5
Hieroglyphen (sie leben in den Sommermonaten im Teich),so wie eine Moschusschildkröte und eine Klappbrust-schildkröte.Meine Freigehege sind ähnlich aufgebaut.
Super Homepage

von Sonja aus Sankt Georgen Schw. am 08.02.2007 23:20
Hallo!! Ihr habt eine tolle Page!! habe auch eine Wasserschildkröte!!! Schaut einfach mal auf meinerHp vorbei! Freue mich auch über einen Gästebucheintrag! mfg Sonja

von Bianca aus Hi am 21.11.2006 21:31
Hi!! Ich finde es echt super das mit den Schildkröten :-)

von Rabea aus Spenge am 30.10.2006 14:06
Super Homepage und super Idee!! Ich finds klasse, dass Sie Tiere aufnehmen, wenn man selbst Sie nicht mehr halten kann!!!
Weiter so!!!
Rabea

von Nadine aus Hamburg am 13.07.2006 21:17
Hallo !!
Ich habe eine Frage....warum ist es den so wichtig das eine Schildkröte Winterschlaf hält??
Manche Schildkröten hatten noch nie Winterschlaf soll man sie trotzdem daran gewöhnen?

von Achim aus Gütersloh am 22.06.2005 11:11
Eine sehr gut gemachte Homepage.Weiter so.
Gruß
Achim

von Jasmin aus Kölle am 02.01.2005 23:45
Hallo ihr lieben neuen Kaninchen-Besitzer! ;-)
Vermisse die beiden jetzt schon, aber ich weiß, dass sie es bei euch sehr gut haben werden!

Der Direktlink zu den Nini-Fotos lautet übrigens: http://www.jazzclubbing.de/Jasmin_Ninis.html

Viele Grüße aus Klettenberg nach Widdersdorf und viele Knuddler an die 2 Damen.
Jasmin

von Nadja aus Berlin am 02.10.2004 21:46
Hi ich bin 12jahre alt und will später Tierärztin werden. Ich besitze eine Vierzehen Landschildkröte die ein großes Freigehege hat. Außerdem besitze ich noch Fische,Hund,Farbmäuse.
Ich finde Schildkröten sehr toll
ich habe viele Internet Seiten besucht aber keine war so gut wie eure

von Michael am 27.08.2004 18:30
Grias eich !
Bin seit kurzem auch Besitzer einer "Griechin".DM.ca 70mm.
Was soll man(n)am besten als Bodensubstrat verwenden ?
Geht als Beleuchtung auch eine Halogenlambe ?
Wäre nett wenn jemand Bescheid geben würde ! DANKE

von Daniela Reinold aus Bergisch Gladbach am 05.01.2004 18:23
Hallo!

Die Gehege haben mir sehr gut gefallen. Für "Anfänger" ist vor allem der Pflegeplan auf eurer Webseite sehr hilfreich, da er so übersichtlich gegliedert ist. Mein Wunsch bald eine eigene Schildkröte zu pflegen hat sich dadurch nur vestärkt. Vielen Dank für den netten Kontakt und noch viel Freude an diesen spannenden Tieren.

Liebe Grüße

Daniela

von Petra Bril aus Dresden am 17.06.2003 14:30
Lieber Rolf, Deine Seiten sind sehr interessant.

Empfehle sie anderen Schildkrötenhaltern als Informationsquelle weiter.

Wie geht es "unseren" beiden Schildkröten, was macht der Nachwuchs? Bald ist nun der erste Jahrestag, wo Ihr so freundlich wart, sie aufzunehmen.

Einen schönen Gruß

auch von meiner Familie

von Gerhard Plainer aus 4800 Attnang-Puchheim Austria am 20.04.2003 20:48
Super Seite. Hat mir sehr geholfen. Frohe Ostern!

von Günter H. aus 50969 Köln am 16.04.2003 12:51
Lieber Rolf,

eine Super Seite.

von Petra Klinkhammer aus Köln-Porz am 26.12.2002 19:47
Hallo Rolf, hallo Renate,

habe mir gerade Eure Homepage angschaut und finde sie sehr gut.

Wann kommen denn mal ein paar Bilder von den anderen "Schildi´s" und deren Behausung. Meine Eltern sind ja ganz begeistert davon!!!

Wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest oder was davon noch übrig ist und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja dann mal was öfter! Eure Petra

von Petra aus Dresden am 04.12.2002 15:45
Lieber Rolf,

warum geht es so lange mit Deiner Internet-Seite nicht weiter.....

Ein paar neue Fotos von Schildkröten nebst Quartier wären von Vorteil. Bin sehr gespannt.

Gruß Petra

von Sonja Klinkhammer aus Köln am 27.09.2002 18:04
Hallo Rolf...

Habe dein Gästebuch gefunden und wollte dir nur mal ebend schnell rein schreiben das mir deine HP echt gefällt *grins*

also viel spaß noch mit deiner HP und mögen noch viele erfreuliche einträge in dein Gästebuch erfolgen zwar nicht von mir aber ich werde wieder mal reinschauen bis bald

winkert ciao Sonja

von Petra Bril aus Dresden am 24.09.2002 19:15
Hallo, Eure Seite für die Schildkröten ist schon recht interessant.

Es fehlen natürlich noch Foto's von den Freigehegen etc., da diese wirklich KLASSE sind.

Viel Glück für die Zukunft

Petra

von Ralf klinkhammer aus Köln am 12.09.2002 19:37
Wollte nur mal der erste in deinem "neuen" Gästebuch sein.

(Insgesamt 24 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools