Botanischer Garten Christiansberg
Willkommen im Gästebuch des Botanischen Gartens Christiansberg!

(Insgesamt 113 Einträge)

von Harald Becker aus Einbeck am 06.10.2016 20:21
Hallo, wir waren am 16.Juli 2009 bei euch im Garten. Einfach nur KLASSE muss man gesehen haben.

von Burmeister, Ramona aus Wismar am 03.06.2016 13:41
Wir waren am 28.05.2016 in Ihrem Botanischen Garten. Wir waren begeistert über so eine Artenvielfalt und den toll angelegten Garten. Es war ein tolles Erlebnis und wir haben tolle Eindrücke und Fotos mit nach Hause genommen.
Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch zu einer anderen Jahreszeit.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre weiteren Ideen!

von Braun aus Tribsees am 15.03.2016 21:06
Nachdem ich erfahren habe, dass wir im Rahmen eines Ausfluges nach Ückermünde auch den Garten in Christiansberg besuchen werden, habe ich mich im Internet schon mal informiert und bin begeistert, sowohl von der Anlage alsauch von Ihrer Seite. Ich freu mich auf den 7. September und hoffe auf schönes Wetter
Ihnen wünsch ich weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Ihrer Tätogkeit
gibra

von Manfred aus Dessau-Roßlau am 30.08.2015 22:19
Als Geheimtipp gehandelt, haben wir mit Schwester und Schwager, die von der Auszeichnung wußten, ein gärtnerisches Kleinod der Sonderklasse gefunden und bewundert! Was hier geschaffen wurde für alle Sinne ist aller Ehren wert - wir sagen schlicht Danke für dieses Engagement.
Wir kommen garantiert wieder.
Liebe Grüße aus dem Dessauer-Wörlitzer Gartenreich!

von martina thiele aus Langenhennersdorf am 18.06.2015 22:06
Von einem Geheimtip zu einem Muss sind wir seit 6Jahren immer 1x im Jahr da. Wir sind beeindruckt von der veränderung die man miterleben kann. Ich wünsche euch allen viele grüne Daumen und das euch die Ideen nie aus gehen. Macht weiter so. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in 4 Wochen.

von Hanusa Katrin aus Schwedt am 31.05.2015 21:29
Waren heute zum Geburtstag von meinem Mann in den schönsten und artenreichsten Garten den wir je gesehen haben.Sind total begeistert und immer noch geflasht.Haben viele Anregungen mit genommen.Kommen in ca. 4 Wochen noch einmal zur Rosenblüte wieder und hoffentlich ist die Pfingstrosenblüte noch nicht zu Ende.
Bis bald

von Klaus Zinke aus Neubrandenburg am 24.05.2015 19:29
Wunderbar,faszinierend,super.
Glückwunsch nachtr. für NDR-Sieg!!
Verabredet mit unserem Freund und lanj.
LPG-Vors. Günter Giese kommen wir zur Heide-Blüte wieder!
Kleiner Vorschlag: Bienenkästen von Imker Sump aus Alt Käbelich aufstellen lassen!
Evtl. auch kleinen Spielplatz für Kinder.
Ansonsten alles : NON PLUS ULTRA.
Dr.Klaus Zinke (fast die ersten am heutigen Tag);wünschenswert bei noch mehr Besuchern nach 11.00 Uhr, wie heute am 1. Pfingsttag:neue Wege noch einige cm breiter pflastern, auch wenn der Eintrittspreis dann auf 10 € steigen sollte - die Besucheranzahl wird sich trotzdem weiter erhöhen ---Ihr Verdienst!

von Anita u. heinrich Kleinhammer aus Neuenwalde am 27.04.2015 13:43
Wir sind von unseren Mecklenburger Freunden aus Schönhausen auf den botanischen Garten aufmerksam gemacht worden und jetzt schon zum 2.mal dagewesen, im Sept.2014 und jetzt am 25.April. Es war beide male faszinierend dort,die Vielfalt, die Pflege und die freundlichen Auskünfte der beiden Betreiber, die auch Samstags sehr fleißig bei der Arbeit waren. Aber man müsste schon monatlich einmal dagewesen sein, um die ganze Blütenpracht bewundern zu können. Also, wenn wir wieder bei unseren Freunden sind, werden wir auf jeden Fall Christiansberg besuchen.
Heini und Anita aus Norddeutschland.

von K. Adam aus 93458 Eschlkam am 28.01.2015 14:51
Servus Ihr Lieben ,

bin zufällig auf Euerer HP gelandet und hängengeblieben .
Der Garten ist ein Wahnsinn , super gepflegt und dann die vielen Unterteilungen.
Natürlich haben mich als Gebirgspflanzenfan Euere Alpinumfotos fasziniert . Ich sage nur ein Beispiel , die Ramondas vor allem die weisse!!!
Falls ich mal in Euerer Gegend bin muß ich unbedingt den Garten in Natura ansehen !
Gruß K.Adam

von Uwe und Ulrike Richter aus Neubrandenburg am 15.06.2014 22:53
Eigentlich wollte ich den Garten als Reiseleiter der Bildungsfahrt unseres Kleingärtnerverbandes am 24. Mai besuchen. Schlieslich hatte ich die Reise organisiert. Leider kam es anders (dienstlich) Grund genug mit meiner Frau Ulrike den Garten am Pfingstmontag privat zu besuchen, von dem ich schon so viel gehört hatte. Was wir sahen übertraf alle Erwartungen. Ein Grund mehr den schönen Ort wieder zu besuchen.
Ein Bericht unserer reisegruppe vom 24. Mai erschein auch in der Landesverbandszeitschrift "Gartenfreund" MV. Wir wünschen weiter viel Freude am Gärtnern.

von Werner Küttner aus 17440 Kröslin am 11.06.2014 11:37
Hallo!
Wir waren Pfingstmontag bei ihnen.Alles sehr sauber,gut angelegt,kein Unkraut war zu sehen.Wie machen sie das bloß?
Haben Hostas bei ihnen gekauft,alles Top Pflanzen.Würden noch mehr kaufen bei Ihnen,aber sie vermarken wenig ihre Super-Pflanzen,im Herbst kommen wir zum Pfingstrosenkauf wieder!!
Alles Gute noch der gesamten fleißigen Mannschaft,.dieser Garten ist beispielgebend!!

Werner K+üttner

von Klaus Fehrmann aus Bäbelitz am 29.05.2014 21:27
Der Ausflug heute am Herrentag in Euren wunderschönen Garten in Christiansberg hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
Oft schon im TV gesehen, hat uns das Original nun überwältigt. Ein paar Pflanzen aus dem schönsten Garten des Nordens - und wir finden nicht nur des Nordens - sollen nun auch unseren bescheidenen Steingarten zieren. Wir wünschen Euch stets einen "grünen Daumen" und werden ganz sicher wieder einmal bei Euch einkehren.
Sonnige Grüße von Klaus und Christine

von Ingrid aus München am 29.05.2014 20:27
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1. Platz. Die Konkurrenz war ja wohl eher hochkarätig, insofern freut es mich um so mehr für Euch. Im August machen wir, meine Familie und ich, in der Nähe Urlaub, vielleicht sieht man sich ja. Eure Adresse steht auf jeden Fall auf meiner Ausflugsliste. Bis dahin liebe Grüßen aus dem leicht verregneten München sendet Ingrid

von Manfred Fiene aus Essen am 29.05.2014 18:02
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 unter den schönsten Gärten des Nordens. Respekt und Anerkennung!!
Viele gärtnerische Grüße
Manfred Fiene

von Dieter Lips aus 17094 Burg Stargard am 29.05.2014 17:40
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 bei den schönsten Gärten des Nordens.

von Waltraud Bauer aus Neustrelitz am 05.05.2014 08:11
Nochmals herzlichen Glückwunsch zum schönsten Garten des Nordens. Ich bin mindestens dreimal im Jahr bei Ihnen und finde immer etwas Neues. Herzlichen Dank

von Hanna und ulli aus Landkreis güstrow am 17.04.2014 14:16
Wir haben am 11.4.14 Ihren wunderschönen Garten besucht. Obwohl es noch sehr früh im Gartenjahr war, hat sich der weite Weg gelohnt. Die herrlichen Magnolien blühten zum Teil schon prächtig. Von den Kleinstauden haben mich die Aurikel und die Alpenglöckchen begeistert. Der Garte ist in einem gepflegten Zustand und die Größe ist beeindruckend. Wenn erst die Neuanpflanzungen zur Blüte kommen lohnt sich ein späterer Besuch auf jeden Fall. Wir wollen aber schon im Mai wiederkommen, wenn die Päonien blühen.
Den fleißigen Mitarbeitern und den beiden Besitzern wünschen wir viel Freude und viel Erfolg mit diesem schönen Garten.
MfG Hanna und Ulli

von Anja Kühnel aus Köln am 03.03.2014 17:26
Durch Zufall sind wir an Ihrem Botanischen Garten vorbeigekommen und haben spontan einen Zwischenstop eingelegt. Am Eingang wurden wir von einer freundlichen silbergrauen Katze begrüßt. Als Katzenfan war das der perfekte Empfang.

Uns hat Ihre Leidenschaft, mit der Sie dieses Gartenparadies angelegt haben und nun schon seit vielen Jahren pflegen, begeistert. Wir werden auf jedem Fall im Frühjahr wieder kommen um auch alles einmal blühen zu sehen. Es muss wunderschön sein.

von Heinz Emmrich aus 31547 Rehburg-Loccum am 01.01.2014 18:09
Mit Neujahrsgrüßen möchte ich beginnen und durch Zufall gab es heute am 1.1.2014 eine Wiederholung von ausgewählten Garten-u.Parkanlagen. Ihre wunderschöne Anlage wurde Nummer 1 und ich bin sehr begeistert von Ihrem Engagement. Herzlichen Glückwunsch und wer sich so mit Natur und Gottes Schöpfung beschäftigt, ist mit Seele und Herz zufrieden. Ich werde gerne Ihren Park empfehlen.Herzliche Grüße von einem Rosen-u.Blumenfreund.

von Anne Jakopovic aus Hannover am 01.01.2014 17:00
Herzlichen Glückwunsch zum schönsten Garten Norddeutschlands!

Wir haben unseren Besuch bei Ihnen im Sommer 2012 sehr genossen. Ein wunderschöner Garten, für den ein Tag gar nicht ausreicht.

Die Sendung heute auf N3 habe ich zum Anlass genommen, endlich von unserem Urlaub am Stettiner Haff weiter zu berichten. Heute war der Botanische Garten Christiansberg dran: http://gretelies.blogspot.de/2014/01/welcome-2014-und-ich-hab-mir-was.html

Herzliche Grüße und ein glückliches und gesundes neues Jahr

Anne

von Henke aus Neubrandenburg am 21.12.2013 00:56
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im NDR für"Die schönsten Gärten Norddeutschlands".Wir freuen uns schon auf den Frühling ,dann werden wir uns Ihren schönen Garten wieder ansehen.
Ein erfolgreiches Gärtnerjahr 2014.
Familie Henke

von Klaus und Marion Gast aus 39624 Kalbe/M.-OT Brunau am 02.11.2013 20:31
Wir waren im September in ihrem Garten und sind total begeistert.
Im Frühjahr kommen wir auf jeden Fall wieder und dann mit Verstärkung.
Wir waren drei Tage in Ueckermünde aber den Garten zu besuchen kann man nur empfehlen.
Aus der Altmark kamen wir.
Machen Sie weiter so mit ihren Helfern.
Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren Besuch in Ihrem Gartenreich.

von Müller-Scheffler aus Zehdenick am 28.09.2013 11:35
Wir planen für morgen unseren inzwischen dritten Besuch bei Euch und sind sehr gespannt, was sich in den letzten Jahren wieder so alles getan hat.

von R.+I. Wolter aus Brandenburg am 26.08.2013 15:02
Blumenliebhaber sollten sich das nicht engehen lassen. Eine sehr liebevoll angelegte Anlage.

von Birgit und Andreas aus Bernsdorf am 01.07.2013 17:50
Hallo Manfred!
Da haben wir ja wirklich etwas verpasst. Das nächste Mal, wenn wir in Eurer Nähe sind, schauen wir vorbei!
Klasse Anlage! Unglaublich!
Viele Grüße senden
Birgit und Andreas
(vis à vis Anklam, letzter Sonnabend):-)

von Eichner, Isa aus Erfurt am 29.06.2013 16:29
Wir haben heute im MDR einen Beitrag über den Botanischen Garten in Christiansberg gesehen und sind neugierig geworden. Die Reise in Richtung Usedom ist gewiß empfehlenswert. Aus Thüringen grüßt Isa Eichner

von Wedow Heidi aus 17489 Greifswald am 07.06.2013 10:59
Eine tolle Überraschung für uns!
Wir ( 4 Blumenliebhaber ) waren gestern am 06,06,2013 in Ihrem Paradis. Das Wetter war herlich und der Garten einzigartig. Es steckt viel Arbeit und ich nehme an, auch viel freude drinn.
Wir werden den Garten auf jeden Fall, Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Mit frendliche Grüßen Fam. Wedow und Fam. Piel

von Artur aus Szczecin - Bezrzecze am 30.04.2013 23:25
Meine Frau und ich, wir besuchen den Garten für ein paar Jahre nach, ein paar Mal, zu verschiedenen Zeiten des Jahres. Wir suchen und alle mehr interessante Beobachtungen sind in unserem Garten realisiert . Es ist wunderschön - Gratulation an die Eigentümer der Leidenschaft! Morgen werden wir zum ersten Mal in diesem Jahr zu besuchen gehen!

von Ina Sibylle Mann aus Wolgast am 30.01.2013 23:08

Sehr sehr schöne Internetseite. Wir freuen uns schon darauf den Garten im Fühling endlich live zu sehen.

Liebe Grüße

von Eheleute Dittmer aus Neubrandenburg am 03.10.2012 22:12
An einem wunderschönen Oktobertag erlebten wir Ihren Garten "LIFE" -
und er war, um es mit einfachen Worten zu sagen, "EINE WUCHT".
Beim Spaziergang durch die großzügige Anlage fanden wir zwar auch viele Pflanzen aus dem eigenen Garten wieder. Aber bei Ihnen waren die Pflanzen so großzügig, so stil- und liebevoll arrangiert, dass das Betrachten ein Genuss für die Sinne wurde ...
Aber einen Engpass fanden wir heraus. Hier gibt es so gut wie kein - Unkraut. Einfach imponierend!!!
Ihr Garten ist einfach ein "MUSS" für jeden Blumenfreund.
Wir freuen uns schon auf das nächste Frühjahr, denn dann werden wir uns garantiert die Kollektion von blühenden Magnolien, Rhododrendon und Paeonien ansehen.
Bis dahin wünschen wir dem Team einen grünen Daumen.

von Dieter Beise aus Neubrandenburg am 25.07.2012 18:06
Glückwunsch und ein großes Dankeschön den Machern dort ! Einzigartig und außerordentlich informativ und vor allem sauber. Karl Förster würde jubeln und sofort einen Vers schreiben. Hochachtung, was dort geschaffen wurde. Wenn auch kein Wert auf "Vollständigkeit" im Reich der Pflanzen gelegt wird, was aber zu sehen ist, ist einmalig und außerordentlich schön anzusehen. Nach 5 Stunden waren wir noch nicht "durch", aber begeisert. Wir kommen zur Rhododendronblüte wieder. Und dann kommt die Pfingsrosenblüte....
Wir sind begeistert !

von Alicja aus Szczecin am 09.07.2012 13:55
Odwiedzam ten ogród regularnie od kilku lat. Jestem pełna podziwu dla Właścicieli, ich pomysłowości i pracowitości. Do późnych godzin wieczornych zajmują się pracami w ogrodzie. Trawa jest zawsze wykoszona, nigdzie żadnego zielska, a niedawno powstała nowa ogromna część z czerwoną altaną w tle i wielkim klombem na środku.
Pozdrawiam panów Waltera i Manfreda
Alicja

von Anna aus Police am 03.05.2012 21:51
Ogród jest cudowny! Baśniowy. Gospodarze zasługują na wielkie brawa za wklad pracy i systematyczność. Byłam dzisiaj i zamierzam odwiedzać ogród cyklicznie raz w miesiącu. Lada dzień zakwitną rododendrony...będzie przepięknie!A później piwonie, róże...Polecam odwiedzić ten bajkowy ogród. Można zakupić bardzo ciekawe i okazałe egzemplarze roślin.

von Braun aus Bayern am 17.01.2012 13:53
Ich habe die Sendung im RBB gesehen und mich über Ihren schönen Garten gefreut. Vor allem ihre Päonien haben mich begeistert, da diese Pflanzen zu meinen großen Fovoriten gehören.
Leider habe ich meine Sorten (5 verschiedene) nicht in Ihren Bildern wiedergefunden.
Wir haben vor heuer mal wieder an die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern zu fahren und werden einen Besuch bei Ihnen auf jeden Fall einplanen.

von Löwenthal aus braunschweig am 16.01.2012 18:57
Hallo als ich die sendung gesehen habe sagt ich zu meinem mann da vill ich hin, und er meinte läßt sich machen wir fahren ja bald inden urlaub und das liegt doch genau da wo wir hin fahren nur eine autostunde entfernt also klasse wir kommen ich freu mich schon bis bald
Lieben gruß aus Braunschweig

von Karin und Arthur aus Leipzig am 15.01.2012 19:57
Unglaublich
so ein Wunderwerk entstehen zu lassen. Wir können nachvollziehen, wie viel Arbeit, Kraft und Liebe (auch Geld) in Ihre wunderbare Gartenanlage eingeflossen sind. Die heutige Sendung habe ich mir gleich gespeichert, um sie mir noch öfters anzusehen. Schade, dass Sie soweit weg leben, für einen Tagesausflug ist die Entfernung zu gross. Wir dachten immer, unser Garten wäre groß (1.600 m²) aber zehnmal so viel zu bewirtschaften ist enorm und unvorstellbar.UnsereHochachtung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Schaffenskraft und vor allen Dingen Gesundheit.
Karin und Arthur aus Leipzig

von Ralph & Ramona Oldenburg aus Kamenz am 15.01.2012 19:20
Unser Komplimenmt!
Sie haben mit diesem botanischen Garten eine große Leistung vollbracht.
Vielleicht können wir Sie eines Tages besuchen.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Ralph & Ramona Oldenburg

von Bernd und Dietmar aus Berlin am 15.01.2012 19:13
Ein großes Lob !
Toll was Ihr Beiden da auf die Beine gestellt habt.
Wir sind sind auch Kleingärtner in Berlin.
Haben die heutige Sendung Natur Nah im RBB gesehen.
Wir bekommen bestimmt mal vorbei.

Weiterhin viel Erfolg wünschen.

Bernd und Diemtar
aus Berlin

von Lisa am 19.08.2011 19:41
Ihr wunderschöner Park, hat mich dazu inspieriert meinen kleinen Garten umzugestalten und wieder mehr im Garten zu schaffen.
Der Park ist wirklich ein Vorbild für alle kleinen Gärtchen!
Sehr gelungene Sendung. Würde mich freunen übers Fernsehen mehr von Ihnen zu hören!

von Millie aus Krefeld - Niederrhein am 18.08.2011 13:40
Gratulation und große Anerkennung vor so viel Arbeit, Einfallsreichtum und Liebe zur Natur.

Daß Sie beide dort glücklich und zufrieden sind, merkt man Ihnen an.

Einer Freundin, die mit einer Clique (Klassentreffen) nach Rostock reist, habe ich Ihren Garten auf das wärmste empfohlen, leider unwissend, daß er so weit von Rostock entfernt liegt. Sie war sofort angetan von dem Gedanken, einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Vielleicht klappt es ein ander Mal.

Danke Ihnen beiden für diesen herrlichen Ausblick auf das was möglich ist und den wunderbaren Einblick in Ihre grüne Welt.

herzliche Grüße vom Niederrhein
Millie


von Brigitta Köneke aus 21394 Kirchgellersen am 18.08.2011 08:44
Schade, ich hätte gerne einmal Ihren Garten angesehen, weil ich demnächst in Ihrer Nähe Urlaub mache. Leider lassen Sie keine Hunde hinein.

von stella aus frankfurt am 17.08.2011 13:38
unglaublich, wie der garten aufgebaut ist, mit der vielfalt und schönheit der pflanzen. wenn es so schön im fernsehen (NDR) ist, wie sieht er dann erst "life" aus? ich werde es bestimmt bald mit meiner familie herausfinden...

von Renè und Kurt aus Gränichen / Schweiz am 17.08.2011 04:03
Wir haben heute im Fernsehen ihren Park bewundert. Wow, so toll!
Wűnschen noch viel Freude und viel Kraft am Gartln. Vieleicht kommen wir in unseren Ferien im September zum life schauen vorbei.

Viele Grűsse aus der Schweiz

von Jens Bodenstein aus Langenhagen am 16.08.2011 18:54
Liebe Herren Genseburg und Kapron,
soeben haben meine Frau und ich Ihren Garten im TV bei N3 gesehen. Waooh!
Traumhaft! Wir werden in nächster Zeit einmal einen Ausflug zu Ihnen unternehmen!
Einfach ein Muß! Hier ein Link zu unserer Gartengalerie. Leider haben wir nur ein Grundstück von ca. 800m² Größe. Schauen Sie doch mal rein unter:

http://www.sailerpix.de/page2.php?view=thumbnailList&category=6

Viel Erfolg und viele Jahre mit Gesundheit und Kraft in Ihrem Garten wünschen Ihnen die "Bodensteiner!"
www.sailerpix.de
www.bodenstein-vgh.de

von Peter Werner aus 73230 Kirchheim am 14.08.2011 21:19
Hallo,
ich bin überwältigt und sehr neidisch. Ein Garten wie er meinen Vorstellungen entspricht. Leider wohne ich viel zu weit weg, als dass ich mal einen Besuch machen könnte, obwohl es mich sehr danach gelüstet. Ich selbst habe ein sehr großes grundstück in Südwestfrankreich, aber es ist im Augenblick, von einogen zaghaften Ausnahmen abesehen, noch eine rechte Wüste.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Pracht.
P.W.

von Tim aus Berlin am 10.08.2011 23:57
Ingo aus Ferdinandshof hat Euren Garten sehr empfohlen. In der nächsten Woche kommen wir also mal kurz vorbei.

Macht mal bitte, dass das Wetter nicht zu nass ist, weil wir mit 'ner Kutsche anreisen.
Gruß aus Berlin
Tim

von Ilka aus Neubrandenburg am 08.07.2011 16:24
Ein freundliches HALLO den beiden Gärtnern!
Ich komme immer wieder sehr gerne in diese wunderschöne "Oase", die Sie und Ihre Helfer dort geschaffen haben.
Meine Hochachtung für diese tolle Leistung!

Mit freundlichen Grüßen

Ilka aus Neubrandenburg

von Evelyn und Susanne aus Ue´de am 26.06.2011 19:29
Lieber walter, lieber Manfred,
es ist immer wieder eine Freude bei euch zu sein. Euer Garten ist ein Oase der Ruhe und Besinnung, der uns immer wieder abtauchen läßt in eine andere Welt. Immer wieder entdecken wir Neues, Schönes und Ungewöhnliches bei euch, lassen uns inspirieren und begeistern. Dass der Garten weiter wächst, ist faszinierend und spannend. wir werden es beobachten . gern "schleppen" wir jeden Besuch zu euch, um diesen schönen Fleck zu teilen.
Auf bald und herzliche Grüße
Evelyn und Susanne

von Gundemar und Irmtraud aus Eisenach am 26.06.2011 19:23
Sehr geehrte Herren,
dass wir zum 70. Geburtstag meines Mannes in Ihrem wundervolle Garten Kaffee und Kuchen im Pavillon genießen konnten, hat uns sehr gefreut. Wir habe die Ruhe, das Singen der Vögel und die einzigartige Gestaltung des Gartens sehr genossen. besonders beeindruckt waren wir vom neuen teul des Gartens mit seiner unglaublichen Weite und harmonischen Struktur.
Wir werden Sie gern weiter empfehlen.

von Peter Klostermann aus La Orotava/ El Rincón, Teneriffa am 22.04.2011 14:08
Liebe Gartenfreunde Herr Kapron u. Herr Genseburg,
vor wenigen Minuten habe ich den Beitrag des NDR über Ihre fantastische Garten-/ Parkanlage in Christiansburg gesehen. Dazu meine höchste Anerkennung!
Gerne würde ich etwas änhnliches hier auf meiner Finca sehen, liegen doch immer noch ca. 7.000 qm Gelände in terrassenförmiger Anordnung brach herum. Früher wurden hier auf der Finca Wein und später dann Bananen angebaut, was aber leider in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr macht.
Aufgrund der klimatischen Bedingungen, fast ganzjähriger Frühling/ Sommer, verbunden mehr sehr viel Trockenheit, wird es aber grosse Schwierigkeiten geben oder gar unmöglich sein, solch eine Pflanzenvielzahl hier an zu bauen.
Ich wünschte mir einen Teil Ihrer Anlage hier bei mir auf der Finca.
EIN WAHRER TRAUM!
Nochmals meinen herzlichsten GLückwunsch, alles Gute und viel Freude bei Ihrer Arbeit.
Liebe Grüsse nach Deutschland und Frohe Ostern an Sie alle..

(Insgesamt 113 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools