Gästebuch der Chorgemeinschaft
Willkommen auf dem Gästebuch der Chorgemeinschaft Sankt Mang.

(Insgesamt 210 Einträge)

von Norbert Schieß aus Kempten am 24.07.2017 10:56
Hallo ihr Lieben,

das Konzert mit dem Orchesterverein hat mir sehr gut gefallen. Ein absoluter Höhepunkt war für mich der Oboist. Von eurem Vivaldi war ich starkt beeindruckt! Da habt ihr euch ja mächtig angestrengt. Wirklich ein Ohrenschmaus!

Gruß Norbert

von Peter Berg aus Kempten am 07.04.2017 20:31
Mein lieber Leo, wie gewohnt ein gelungener Bericht mit tollen Fotos.Ich möchte auch auf diesem Weg allen danken die die vergangenen Jahre eine gute Vereinsarbeit mit dem alten Vorstand gemacht haben. Allen voran unser Dolf der leider erkrankt ist. Ich bin frohen Mutes das es mit unserem neuen Team mindestens so gut weiter geht. Ich freue mich auf auf diese Amtsperiode.

von Wolfgang Fiedler aus Waltenhofen am 08.01.2017 17:07
Herzlichen Dank für die Mitwirkung an unserem Konzert. Das war schön. Ihr ward Spitze.
LG
Musikverein Sankt Mang
Wolfgang Fiedler
Dirigent

von Leo Ebenhoch aus Kempten am 24.12.2016 23:26
Allen Sängerinnen und Sängern der Chorgemeinschaft und allen Besuchern unserer Website Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Neues Jahr.

von Sonja und Dietmar aus Buchenberg am 18.12.2016 21:27
Liebe Chorgemeinschaft,

danke für das schöne Konzert heute. Wir haben es sehr genossen und uns wahnsinnig gefreut danach noch den ein oder anderen getroffen zu haben. Macht weiter so!

Euer Fanclub aus Buchenberg

von Cordula Wölfle am 05.12.2016 19:15
Hallo Leo,
vielen Dank für die weltschnellste Berichterstattung bzw. Werbung.

von armin flaig aus Kempten am 22.12.2015 09:59
Leo, ich kann Deinen Beitrag zum Konzert am 4. Advent nur loben.
Als wir endlich das Oratorium singen durften, war alle Mühe vergessen und jeder Mitwirkende war begeistert bei der "Sache". Ein besonderes Lob unserer Eva, die alle Mitwirkenden großartig dirigierte.

Armin

von Ingrid am 21.12.2015 23:28
Ich wünsche allen meinen Chorsängerinnen und -sängern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
Ich sage Danke für das wunderbare Konzert am 4. Advent. Die vielen Proben und der Kraftaufwand haben sich gelohnt.
Vielen Dank auch an Leo für die schnelle Berichterstattung.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Grüße von Ingrid B.

von Dolf am 05.07.2015 12:36
Hallo Leo,
herzlichen Dank für Deine ausführlichen und sehr interessanten Berichte und die tollen Fotos von dem Sängerbund-Jubiläum und natürlich von unserer Sopron-Fahrt. Ich glaube, es war für alle ein nachhaltiges Erlebnis.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Dolf

von Agnes Butzer aus Sankt Mang am 01.07.2015 20:55
Danke für die schönen Fotos und die Reisebeschreibung. Ich war zu faul zum fotografieren.Es war doch einfach rundum schön. Vielen Dank

von Michaela Berthold aus Durach am 22.12.2014 08:25
Ein Lob auf unsere Chorleitung Eva Brunner und an alle, die Mitwirken! Auch das Benefizkonzert St. Manger Advent war wieder ein Ohrenschmaus!!!

von dolf aus Durach am 26.09.2014 19:51
Hallo Leo,
herzlichen Dank für Deine gelungene
Konzertbeschreibung v. 20.9.
Die intensive Probenarbeit hat sich wahrlich gelohnt. Besonders bei den Stücken, die größtenteils auswendig gesungen wurden, ist der Funke übergesprungen. Ich konnte dann die Power unseres Chores mit allen Sinnen spüren, es war wieder ein ganz besonderes Erlebnis.
Liebe Grüße
Dolf

von Silke BARTUSCHAK am 25.09.2014 22:15
Das Konzert war wirklich schön und es hat Spaß gemacht, mal wieder zu singen! Schön geschrieben ist auch der Text über das Konzert hier auf der Website! Kleine Anmerkung nur: ich heiß nicht mehr Sommer
Bis nächsten Dienstag!
Liebe Grüße

von Marianne Hengeler aus Durach am 21.09.2014 11:54
Liebe Chorleute,
euer Konzert in der Christuskirche war einfach großartig!
Manche Lieder habe ich heimlich mitgesummt, da ich ja meine Stimmbänder schonen soll.
Ich hoffe, dass ich bald wieder mitsingen kann.

Liebe Grüße,
Marianne Hengeler

von Doris S. am 27.05.2014 17:59
Mit dem Kompliment an Dolf mein ich das aus Leos Bericht.

von Doris S. am 27.05.2014 17:56
Dem Kompliment an Dolf kann ich nur zustimmen. Vielen Dank.
Auch ein großes Kompliment an unseren Leo für den (wie immer) tollen Reisebericht. Bis zum nächsten Mal.

von Dolf aus Durach am 27.05.2014 14:54
Hallo Leo,
herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über unseren Ausflug. Wir hatten ja unheimliches Glück mit dem Wetter: Vorher tagelang Regen und seit Sonntag Abend wieder nur Regen....
Viele Grüße
Dolf

von Marianne aus Kempten am 30.12.2013 14:54
Liebe Chorgemeinschaft,

euer Adventskonzert hat mir gut gefallen.
Es war sehr harmonisch und stimmig.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Marianne

von Claudia aus Kottern am 26.12.2013 15:58
Liebes Leole, Ihr alle meinen lieben Sängerinnen und Sänger!
Jetzt muss auch ich mal wieder meiner Begeisterung Ausdruck geben. Leo ist echt ein Super-Chronist und Artikelschreiber (ganz objektiv gesagt, hihi!). Man merkt einfach, wie er und alle Mitglieder des Chores mit Herzblut bei der (jeder!)Sache sind, sei es unser Gesang allüberall, dessen Qualität sich von Jahr zu Jahr weiter steigert, seien es die verschiedenen Aktivitäten, Auftritte, Ausflüge rund um die Welt, sei es unsere Chefin Eva, die so souverän und vielseitig mit uns, mit ihrer Aufgabe voranschreitet und sich selbst und uns alle zum Wachsen bringt. Es ist wunderbar, mit Euch allen "unterwegs" zu sein - und auch die schöne Gemeinschaft als Anteilnahme und Mitgefühl in schweren Zeiten zu spüren.
Ich danke Euch allen von Herzen und umarme Euch in Sängerliebe!
Claudia

von Dolf aus Durach am 25.12.2013 19:46
Hallo Leo,
vielen Dank für Deinen umfassenden und begeisternden Eintrag über unser Konzert. Du sprichst damit mir und vielen anderen Mitwirkenden aus dem Herzen. Für mich war es eine sehr harmonische und sehr dynamische Widergabe unserer Lieder und eine sehr abwechslungsreiche Mischung des Dargebotenen, besonders im Bezug auf die Solisten und unser Bläser-Quintett. Damit heben wir uns wirkungsvoll von den vielen "heimelig tuenden" Veranstaltungen in dieser Zeit ab.
Viele unserer Besucher haben mir diese Ansicht bestätigt.
Dolf B.

von Silke am 28.10.2013 18:31
Dem kann ich mich nur anschließen! Endlich was mit Schwung und Pep! Die anderen waren ja nicht schlecht aber dennoch bissl langweilig im Gegensatz zu euch. Schön gesungen!!!! Glg Silke

von Gerlinde am 28.10.2013 18:01
Liebe Chorsänger,
Euer Beitrag am Schluss des gestrigen Konzerts war absolut überzeugend! Super Lieder und toller Vortrag!... hat sich gelohnt, manch zähere Passage im Mittelteil auszusitzen!
Euer treuer Fan Gerlinde

von Dolf aus Durach am 26.09.2013 15:38
Hallo Leo,
die Chorleut' wünschen Dir alles Gute
in der Reha. Wenn Du pumperlgesund wiederkommst, geht es mit Sligo in die Vollen. Dazu brauchen wir Deine führende Bass-Stimme dringend und freuen uns sehr, wenn Du wieder dabei bist.
Viele Grüsse
von Deiner Chorgemeinschaft

von Gerlinde am 24.09.2013 19:34
,,, und die Seite über die Feier zum 90. Geburtstag von Erich finde ich auch total gut geglückt!
Gruß Gerlinde

von Gerlinde aus Kempten am 08.09.2013 22:19
Hallo Leo,
ich hab grad ein bisschen auf der Chorseite rumgezappt und bin dabei (wieder) auf die meiner Mama gewidmete Seite gestoßen. Du hast sie mit einfühlsamen Worten treffend charakterisiert. DANKE! Als Bergsteigerin möchte sie uns allen in Erinnerung bleiben! Ich vermisse sie sehr!
Gerlinde

von dolf aus Durach am 25.07.2013 14:41
Hallo Leo, liebe Helfer bei unserem Sommerfest am 23.7.13
Vielen Dank für den Bericht hier auf der web-site und Eure kräftige Mithilfe und Euren großen Beitrag zum Gelingen des Grillabends.
Ohne große Worte hat auch das Ab- und Aufräumen am Schluss wunderbar geklappt. Man konnte fast denken, dass da die Heinzel-Frauchen und -Männchen am Werk waren.
Vielen Dank auch für die tollen Salate und das sagenhafte Nachspeisen-Angebot!
Es war ein toller Abend!
Euer Dolf

von Claudia aus Kottra, mibba im Zentrum am 24.07.2013 16:46
Liebes Leole, gerade habe ich wieder eine Weile in deinen toll geschriebenen und gestalteten Beiträgen geschmökert - wenn du mir nicht sowieso schon der Liebste wärst, dann würde ich dich jetzt wieder vom Fleck weg nehmen. Man spürt einfach so viel Herz und Menschenliebe hinter all dem, was du für die Chorgemeinschaft so schreibst und machst und immer schon tust - ich freu mich einfach. Das wollte ich dir schon lange mal wieder sagen

von Doris am 08.07.2013 08:02
Hallo Agnes,
vielen Dank für deinen Tipp. Das wollte ich ja nur wissen.
(Man sollte sich halt alles mal immer genauer anschauen.)

von Agnes am 05.07.2013 17:37
Hallo liebe Doris,
klick doch mal rechts oben auf Terminübersicht, dann schauts fast so aus wie früher.
LG Agnes

von Doris am 02.07.2013 18:56
Hallo Leo,
darf ich mal ehrlich sein? Mir hat der alte Termine-Kalender besser gefallen.
Da hatte man auf einen Blick alle Termine parat. So muss man jeden Monat durchklicken. Oder mach ich da was falsch?

von erich beier am 26.05.2013 12:26
schön, dass sich das zeitgeschnek zu opas 90. so gut anläuft. wir freuen uns immer über anrufe vom chor! und jetzt lassen wir erich zu wort, bzw. zur tastatur kommen.

manchmal kommt es mir so vor
als wär ich noch aktiv beim chor
mit freude und mit altem schwung
- so stark ist die erinnerung!

ein zeitgeschenk in form einer wanderung hat mir die kuni gemacht: unterjoch- krummenbach- steineberg- unterjoch! brotzeit auf der schnakenhöhe!
dampfnudeln bei hannelore, kaffee und kuchen bei johann und traudl. danke!
liebe grüße von erich
...und gerlinde

von Sybille aus Kempten am 05.05.2013 17:39
...so, Rebecca und ich sind eben daheim angekommen. Für uns war es ein supertolles Wochenende: viele schöne neue Lieder, viel Spass und tolle Unterkunft und Verpflegung (...apropos, wir haben ja schon bald wieder 18 Uhr-ich glaube, wir müssen jetzt erst mal eine Kleinigkeit essen :-)).
Nochmals vielen herzlichen Dank für die prima Organisation und den tollen Unterricht von Eva. Einen schönen Sonntagabend noch euch allen und dann bis Dienstag

von Silke am 03.04.2013 10:37
Ja kannst ja mal gucken, wie anstrengend das wäre. :-)
Krautkrapfen sind lecker. Vielleicht hol ich die auch mal, weil selber machen ist doch recht aufwendig. Außer die Mama machts (Antwort zum RandThema ;-) ) bis bald mal wieder, Glg

von Leo am 02.04.2013 19:55
Hallo, liebe Silke,
deinen Vorschlag muss ich mal überdenken, wobei ich der Meinung bin, es sollten schon Themen der Chorgemeinschaft sein, die im Gästebuch auflaufen.
Beim Feneberg habe ich übrigens heute Krautkrapfen gekauft, die haben wirklich gut geschmeckt, kann ich empfehlen (Thema am Rande ;-)).
LG Leo

von nochmal Silke am 02.04.2013 15:10
Ich hab dich heute übrigens beim FeneBerg in durach gesehen Leo

von Silke am 02.04.2013 15:08
Vielleicht müsste mann mal so was wie ein Forum einrichten, wo man ein Thema starten kann, zu dem dann auch jeder seine Meinung abgeben kann?! Das Thema muss ja nicht zwangsläufig nur mit dem Chor zu tun haben, aber vielleicht lässt sich so die Kommunikation auf dieser Seite verbessern? Ist ja eigentlich hier die perfekte Möglichkeit, sich schnell und wann immer man möchte auszutauschen, auch wenn man sich nicht sieht. Ist so was schwer einzurichten, Leo? Ich schaue fast jeden tag auf die Seite, mit den neuen Handys ist das ja echt super, und habe mir auch immer gedacht, dass niemand was hier rein schreibt. Aber ein Chorinternes Forum mit PassWort wäre ja vielleicht ne gute Möglichkeit um hier mal ein bisschen Aktion reinzubringen

von Doris S. am 28.03.2013 08:44
Hallo Leo,
ich schau jedesmal wenn ich unsere Seite "besuche" ins Gästebuch und denke mir immer, dass es schon traurig ist, dass keiner mal was rein schreibt, obwohl du dir soviel Mühe machst, immer alles auf dem Laufenden zu halten. Schöne Ostern auch an alle. LG Doris

von Leo am 27.03.2013 09:58
Wie schnell doch die Zeit vergeht! Der letzte Eintrag hier im Gästebuch stammt noch von Weihnachten, und jetzt ist schon bald Ostern, obwohl ein Blick nach draußen tiefsten Winter statt Frühling verheißt. Trotzdem wünsche ich allen Chormitgliedern schöne Osterfeiertage, es soll ja nach Ostern tatsächlich mal wärmer werden.

von Peter Berg aus Kempten am 25.12.2012 12:44
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr, wünsche ich allen Chormitgliedern.

Danke,an alle für ein engagiertes Chor-und Probenjahr.

Ich wünsche mir ein ebenso erfolgreiches Jahr 2013, mit euch und allen unseren Gönnern.

von Gerlinde Schmitt aus Kempten am 28.11.2012 20:44
Lieber Leo,

wir freuen uns über die schöne Seite, die du über unsere Omi (Rosl)gestaltet hast. Sie ist ganz treffend charakterisiert!
Die Lieder, die der Chor so feierlich und berührend an ihrer Beisetzung gesungen hat, hätte sie sich sicher genau so gewünscht! DANKE!

Gerlinde, Erich und Hannes

von Markus Fink aus München am 16.11.2012 22:11
Hallo Leo, hallo Chorgemeinschaft,

Haben gerade die tollen Fotos angeschaut, die Leo von unserer reise nach Quiberon gemacht hat. Es war wirklich ein Vergnügen, mit euch allen in die Bretagne zu fahren, dank der Schönheit der Landschaft, dank unseres genialen Busfahrers Heini und natürlich dank eurer musikalischen Meisterleistungen.

Nochmal vielen Dank fürs Mitnehmen,

Lucia, Diletta und Markus

von Berg Petra aus Kempten am 16.11.2012 10:34
Hallo ihr Lieben vom Sankt Mang Chor, es ist sehr schön, von eurer Reise nach Quiberon zu lesen. Peter hat einiges erzählt und es war interessant zuzuhören. Es freut mich für euch, dass ihr so interessante Erfahrungen gemacht habt. Weiter so. Liebe Grüße Petra

von Berg Petra aus Kempten am 16.11.2012 10:32
Hallo ihr Lieben vom Sankt Mang Chor, es ist sehr schön, von eurer Reise nach Quiberon zu lesen. Peter hat einiges erzählt und es war interessant zuzuhören. Es freut mich für euch, dass ihr so interessante Erfahrungen gemacht habt. Weiter so. Liebe Grüße Petra

von Silke am 07.11.2012 16:33
Haha Mama du bist ja lustig
Und der Bericht ist wirklich sehr anschaulich verfasst, wenn mans liest, hat man fast das Gefühl, dabei gewesen zu sein zumal ich ja schon zweimal dort war. Na dann wünsch ich euch was, macht es gut, bis bald mal wieder - wohl spätestens beim Weihnachtskonzert?! - vielleicht seh ich ja aber auch schon ein paar an unserem Konzert vom Heichele aus am 9. Dezember (Schleichwerbung :P) würd mich sehr freuen! Wird wirklich toll!!
Ganz liebe Grüße!!!

von Dolf Balla am 03.11.2012 17:16
Hallo Leo,
welch ein wunderschöner, ausführlicher Bericht über unsere Bretagne-Reise! Besser kann man die Erlebnisse und Stimmungen nicht schildern. Ich wünsche mir, dass ihn alle, die dabei waren, lesen und so unsere tolle Reise nochmals erleben.
Vielen, vielen Dank.
Dolf

von Ingrid am 01.11.2012 17:20
Wenn ich meinen Bekannten von der tollen Reise berichten will, kann ich einfach auf Leos ausführlichen Bericht verweisen - es ist super, wie schnell Du den langen Bericht verfasst hast - danke!!!

von Butzer Agnes am 01.11.2012 10:26
Guten Morgen
ich habe gerade Leo`s Bericht von unserer sehr schönen Reise gelesen und konnte alles noch einmal in Ruhe "Revue -passieren" lassen. Es ist alles viel zu schnell vorbei gegangen, die ganzen Eindrücke muß ich erst mal verdauen. Danke an die Organisatoren, es war wirklich toll.
LG Agnes

von Peter Berg aus Kempten am 01.11.2012 10:17
Wie immer, unser Leo hat unseren Ausflug schon in Worte gefasst. Ich bin wirklich beeindruckt,danke Leo.

von Sommer Doris am 01.11.2012 09:24
Jetzt schreib ich schon doppelt. Es wird Zeit, dass ich jetzt einen Kaffee trinke und aufwache.

von Sommer Doris am 01.11.2012 09:22
Übrigens:

Jeder der dies liest, darf gerne auch mal was hier reinschreiben.

(Insgesamt 210 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools