Gästebuch des Segel Club Grafenwald e.V.
Willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns über Hinweise, Anregungen und Kritik.

(Insgesamt 63 Einträge)
von Stefan Boldt aus Eckernförde am 15.05.2014 09:21
Moin moin aus dem hohen Norden.
Die Kieler Woche vom 21.-29.6.2014 steht vor der Tür. Ein absolutes Muss für jeden Segelfan.
Mast und Schotbruch wünscht Stefan Boldt
www.fewo-eckernfoerde.net
von Alois Hartmann (Kranfahrer) aus Haldern am 30.05.2012 22:16
Hallo Martin und alle die hinter dir stehen.
Kompliment an Euch wegen der Organisation. Ihr hattet immer das richtige Fahrzeug zu dem Boot was ich am Haken hatte. Da gehört einiges zu bei dem Gewusel alles in der richtigen Reihenfolge stehen zu haben. Außerdem musste ich nicht einmal warten. Das war von euch schon gut durchdacht.
Gruß Alois
von Burkhard am 26.03.2012 16:18
Super Homepage und sehr schöne Bilder- viele Grüße an alle von den Silberseen
bei Haltern am See / Sythen-Karnickelhausen.
von Andrea Kröger aus Hamburg am 10.03.2012 16:47
Hallo SCG

Tolle HP habt ihr da. Es kamen viele Erinnerungen beim betrachten der Bilder. Viele Jahre war ich vom ersten Tag der Gründung als kleiner Stöpsel dabei. Mitlerweile selber Wassersportler....vielleicht kommen wir mal vorbei aus.
Viele Grüsse aus dem schönen Norden :-)
von Bernd aus Ochtrup am 17.09.2011 10:41
Hallo,

auch wir möchten uns bei der Orga und beim SCG-Grafenwald für die schönen Tage bedanken.
Solch Service und Gastfreundschen sind wirklich nicht mehr selbstverständlich, daher würden wir uns sehr freuen wenn es, trotz der "Komplikationen", im nächsten Jahr wieder ein Treffen geben würde.

Grüße Bernd
von Siegbert Schulz aus 38124 Braunschweig am 15.09.2011 21:05
Vielen Dank für das schöne Wochenende bei euch, war echt super. Wir würden gern nächstes Jahr wiederkommen.
mfg Siggi
von Eickmann aus Hamm am 15.09.2011 01:31
Hallo

Ich bedanke mich für das super schönes Wochenende bei euch.

1.) Frühstück, topp
2.) Band am Samstag, Super
3.) Rheinfahrt mit euch, drei Daumen hoch
4.) Gastfreundschaft, Perfekt.

Hoffe auf ein baldiges wieder sehn im Jahr 2012 zum Powerboottreffen am SCG Rees am Mahnesee.

Mfg Oliver Eickmann Hallo

Ich bedanke mich für das super schönes Wochenende bei euch.

1.) Frühstück, topp
2.) Band am Samstag, Super
3.) Rheinfahrt mit euch, drei Daumen hoch
4.) Gastfreundschaft, Perfekt.

Hoffe auf ein baldiges wieder sehn im Jahr 2012 zum Powerboottreffen am SCG am Mahnesee.

Mfg Oliver Eickmann


Wer Interesse hat hier ein Paar Fotos vom treffen:

https://picasaweb.google.com/108541711060348113889/Mahnesee2011?authkey=Gv1sRgCIek-J-rhfrzjwE

https://picasaweb.google.com/108541711060348113889/Mahnesee2011Teil2?authkey=Gv1sRgCPrrrN_I0N7mOw
von Eickmann aus Hamm am 14.09.2011 23:25
Hallo

Ich bedanke mich für das super schönes Wochenende bei euch.

1.) Frühstück, topp
2.) Band am Samstag, Super
3.) Rheinfahrt mit euch, drei Daumen hoch
4.) Gastfreundschaft, Perfekt.

Hoffe auf ein baldiges wieder sehn im Jahr 2012 zum Powerboottreffen am SCG am Mahnesee.

Mfg Oliver Eickmann


Wer Interesse hat hier ein Paar Fotos vom treffen:

https://picasaweb.google.com/108541711060348113889/Mahnesee2011?authkey=Gv1sRgCIek-J-rhfrzjwE

https://picasaweb.google.com/108541711060348113889/Mahnesee2011Teil2?authkey=Gv1sRgCPrrrN_I0N7mOw
von Thomas Marx (der Schwob) aus 74369 Löchgau am 12.09.2011 12:10
hallo an den Niederrhein, wir sind wieder zu Hause und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für die überaus grosszügige Gastfreundschaft, sowas kennen wir von anderen Modellbootstreffen nicht.
von Andreas Panczak aus 59069 Hamm am 12.09.2011 11:28
Hallo

Einen sehr großen Dank an euch für die Veranstaltung.Vor allen das ihr uns eine Fahrt auf dem Rhein ermöglicht habt.Ihr seid alle echt Super.
Wir kommen gerne wieder.

MFG
von Rainer Schneider aus 47198 Duisburg am 12.09.2011 10:18
Liebe Wassersportler!

Vielen Dank für das schöne Powerboattreffen auf Eurem Gelände. Aufgrund der besonderen Umstände, wird dieses Treffen in die Analen eingehen! Das tolle Angebot mit Euren Yachten eine Rheintour zu machen, ist nicht zu toppen!
Alle, die dabei waren, werden das nicht mehr vergessen. Daß wir unser Treffen dann auch noch wieder starten konnten, hängt sicher auch mit dem Renommee Eures Clubs zusammen. Ich persönlich komme schon allein wegen Eurer schönen
Grillhütte gerne wieder.

Viele Grüsse an alle, die wir kennenlernen konnten!

Rainer, der BeBo-Fahrer
von Thomas Schuler aus 35781 Weilburg am 12.09.2011 10:09
Persönlich auch von mir an alle Vereinsmitglieder ein Dickes Danke für Eure Einladung zu dem Wochenende , welches starke HÖHEN und TIEFEN hatte und euren Einsatz wie....

-Frühstücksbuffet
-Samstag Abend
-die Ausfahrt auf dem Rhein

An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an die umliegenden Vereine ,das sie unserem Hobby freien lauf liessen.

Des weiteren ein behördliches Lob für die unbürokratische Genehmigung , das das Treffen am Samstag nach einer Unterbrechung , weiter fortgesetzt werden konnte .

mfg
von Michael Rissmann aus Kassel am 12.09.2011 10:07
Hallo zusammen,
Nach diesem schönen Wochenende möchte ich mich bei euch allen für die super Unterstützung des Powerboat Treffen bedanken!!!

Das Fahrgewässer wie auch das Frühstück war echt super.
Ich hoffe das es in der Zukunft noch viele Veranstaltungen an eurem Gewässer geben wird.

Viele Grüße
Michael
von Thomas Schuler aus 35781 Weilburg am 12.09.2011 09:57
Danke an den SCG für die Einladung zum RcPowerboat fahren am Mahnensee.
Anbei aus dem Hobbyforum Hobbyforum www.rc-powerboat-forum.de ein paar Zitate :

Die Location war wieder super und die Leute von Yachtverein waren echt toll.
Top Treffen immer gerne wieder

Andreas Panczak
---------------------------------------
Alles Top ,komme natürlich gerne wieder.

Markus Eller /Warstein
----------------------------------------
ich konnte ja nur am Freitag zu Euch kommen,
wäre gern länger geblieben.
Ein gaaanz großes Dankeschön an Euch und natürlich auch an den Yachtclub
für eine wirklich schöne Veranstaltung.
Werner Dieckmann / Löhne
---------------------------------------
Danke

Thomas und Lutz für denn schönen Urlaub bei euch,
Insidertreffen Mahnesee 2011.
Es war ein schönes zusammenkommen bei euch

Aber auch an den S.C.G Rees Yachtclup ein ganz dickes Danke für die schöne fahrt auf dem Rhein.

Oliver Eickmann
----------------------------------------

Auch von uns ein Herzliches Dankeschön an euch beiden.
Es hat uns suuuuper gefallen , Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Schönen Gruß Siggi / Siegbert Schulz /Braunschweig
---------------------------------------
Komme auf jeden Fall wieder

Gruß Dirk Dirk Hundertmark/ Hanover-Auetal

von Frank aus Hamm am 12.09.2011 09:54
Liebe Mitglieder des SCG, ich war auf dem Powerboat treffen, und möchte euch einfach mal ganz lieben dank sagen,es war einfach super bei euch, und die bootsfahrt über den Rhein war der Hammer.

mit ganz lieben grüssen Frank aus
Hamm
von Thomas Schuler aus Weilburg / an der Lahn am 01.09.2011 19:27
Hallo SCG `ler ,
noch 8 tage ,dann sind wir , die RC-Powerboatler ,wieder bei Euch und folgen somit sehr gerne wieder Eurer Einladung und möchten uns (Thomas und Lutz) schonmal im vorhinein für eueren super Einsatz im Vorfeld bedanken.
.... und den Freizeit Käpitänen sei mal gesagt: " legt da mal ruhig an , is ne super freundliche und hilfsbereite Truppe ! "

denn mal bis Donnerstag , gepackt is schon alles (es könnt also schon los gehen)

Mfg
Thomas
von Manfred Busch aus Essen /NRW am 16.07.2011 20:35
„Leukämie? Damit habe ich nichts am Hut!“ - so denken viele.
Aber alle 50 Minuten beweist die Leukämie, dass es schnell anders sein kann, denn so häufig hört alleine in Deutschland ein Mensch, dass er an dieser schrecklichen Krankheit leidet.
Sollen wir tatsächlich darauf hoffen, dass dieser Kelch an uns vorbei geht?
Wir, das Team Ruhrwalze.de, laufen dagegen an! Schon mit mindestens 1 Cent für jeden von uns gelaufenen Kilometer, der direkt der DJCLS zufließt, unterstützen wir den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit und verbessern somit die Heilungschanchen der Betroffenen.
Machen Sie mit?
Einfacher kann man Leben nicht retten: www.ruhrwalze.de aufrufen, informieren und registrieren.
von steff aus velpe am 22.09.2010 15:25
ich überlege auch meinen mann, ein boot zu schenken es brauch unbedingt ein hobby
von Lutz Wehling am 06.09.2010 21:20
Auch ich als Drahtzieher des Modellbootstreffen möchte mich für die tollen Tage beim SCG herzlich bedanken.
Alle Leute des Vereins sind unheimlich nett und hilfsbereit gewesen , ob es um Technik ging oder ums Wohlergehen , immer hat man unsere Wünsche von den Augen abgelesen . Wir würden gerne wiederkommen und noch so ein unvergessliches Wochenende bei Euch verbringen.

Nochmals : Danke für alles .
von Andreas Panczak aus Hamm am 06.09.2010 17:17
Hallo
Das Powerboottreffen was ihr hier veranstaltet habt war super.Der Platz zum Campen war super und die Leute aus eurem Verein haben das Herz am richtigen Platz.
Hoffen nicht zu sehr gestört zu haben und das wir nochmal kommen dürfen.
5 Sterne Deluxe.

MFG
von Thomas Schuler aus Weilburg/Ahausen a.d.Lahn am 06.09.2010 11:34
Als Mitorganisator der Modell-Powerboater , möchte ich mich ganz ganz herlich bei allen Mitgliedern des SCG für deren Einladung auf euer tolles Gelände bedanken !

SCG : Ihr seit ne tolle Truppe mit super netten ,hilfsbereiten Mitgliedern .

Wer ein paar Komentare zu dem Event lesen möchte , kann dies in unserem HobbyForum hier tun .
http://www.rc-powerboat-forum.de/index.php?action=posts&fid=4&tid=9159&site=14

PS: Euer Humor und Euere Gastfreundlichkeit sind unvergleichlich genial .... ich wäre am liebsten auf dem Gelände geblieben .

mfg
Thomas Schuler
( wulfpower@aol.com )
von Rainer Schneider aus Duisburg-Homberg am 06.09.2010 09:23
Hallo liebe SCG-Grafenwalder!

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Ihr seid eine ganz tolle Truppe da in Rees. Alle hilfsbereit, freundlich und immer nen lockeren Spruch! Habe bei dem schönen Wetter bei euch sehr genossen, dass meine blaue Clubjacke, die mit den goldenen Knöpfen, im Koffer geblieben ist und keiner hat sie vermisst. Ein super Gelände, ein schöner See, prima Sanitär und eine praktische Grillhütte, die 1:1Fahrer und Fahrerinnen und Modellkapitäne und ihre Frauen zusammen gebracht hat, ein echt schöner Abend!
Wir hoffen unbedingt auf eine Wiederholung!!!

Gruss Rainer
von Andrea Breuer aus Essen am 06.09.2010 09:15
Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des SCG-Grafenwald die uns am Wochenende zu unserem Powerboot-Treffen so nett aufgenommen haben !!
Ihr habt eine tolle Anlage mit wunderschöner Aussicht und vielen netten Leuten !!!

Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder.Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen !


Allzeit eine Handbreit Wasser unter´m Kiel
von Werner Dieckmann aus Löhne am 06.09.2010 08:57
Liebe Clubmitglieder des SCG,
wir durften Euch und Euer tolles Gelände mit super Einrichtungen im Rahmen der Modellbootveranstaltung am 3.-5.9.10 kennenlernen und möchten uns für die wirklich freundliche Aufnahme,die netten Gespräche und die vielen Hilfestellungen herzlich bedanken.
Wir kommen sehr gern wieder!
Gabriela & Werner
von Ingo Schneider-Lux aus Mondorf am 06.09.2010 08:34
Hallo SCG-Grafenwald,
Ich durfte am 04.09.10 Gast bei einem Modell-Powerboottreffen auf Ihrem Vereinsgelände sein. Abgesehen davon das die Organisation des Treffens hervorragend wahr, möchte ich einmal herausstellen das es nicht selbstverständlich ist, das ein Verein ein solch tolles Gelände dafür zur Verfügung stellt. Vielen Dank dafür!
Da ich Beruflich mit Schiffahrt sehr viel zu tun habe, kann ich Ihnen nur zu solch einem tollen Gelände mit der kompletten Infrastruktur gratulieren.
Wir haben nur sehr nette und Verständnisvolle Clubmitglieder kennen gelernt und hoffen das es nächstes Jahr wieder ein Treffen auf Ihrem Gelände geben wird.
mfg
Ingo schneider-Lux
von Anjuly aus Herzogenaurach am 02.04.2010 13:07
Herzliche Grüße aus Herzogenaurach.
von Hegen Müller aus Dortmund am 15.03.2010 12:46
Hallo , gibt es im Verein keinen ersten Vorsitzenden und Kassierer mehr ?
Auch die Geschäftsanschrift hat sich verabschiedet ..... und Schriftführer ist auch keiner mehr . Eigenartig.
Ansonsten tolle Seiten , weiter so .
Kommentar:
Doch gibt es, sind aber noch nicht bekannt, es wird auch eine neue Anschrift geben.
von Jessie am 20.02.2010 17:04
umfangreiche Seite, weiter so! :-)
von Yachtschule NAUTILUS, W.u.M. Kempken aus 46509 Xanten, Dahmenhofweg 16, 02804 671 am 06.12.2009 22:11
Hallo liebe Wassersportfreunde,
mit Interesse haben wir Eure HP gelesen. Wir wollen uns hier mal nur kurz vorstellen: Wir sind eine Segel- und Motorbootfahrschule direkt vor Ihrer Haustür. Und zwar in Xanten an der Xantener Nordsee. Anerkannt vom DMYV und vom DSV. Dort bilden wir zu allen Führerscheinen und Funklizenzen aus. Bei Bedarf kommen wir auch direkt zu Ihnen. Weite Wege müssen nicht sein! Besuchen Sie doch einfach mal unsere HP wie oben angegeben. Vielleicht können wir Ihnen weiterhelfen.
Mit sportlichem Gruß
W.u.M. Kempken
02804 671
von Volker aus Kassel am 13.11.2009 20:00
Tolle Homepage und genialer Aufbau, gefällt mir sehr gut!!
Vielleicht schauen sie mal auf meiner Homepage vorbei!
Schöne Grüße von Volker
von Colostrum Fan aus Deutschland am 19.07.2009 19:20
Schön, Ihre Seite angeklickt zu haben, Sie gefällt mir gut!
Deshalb möchte ich es nicht versäumen, einen lieben Gruß zu hinterlassen.
Wünsche Ihnen nur das Beste!
von M.D aus Rees am 16.07.2009 14:28
Nur das der Hafen Keine Bewirtung mehr hat ist SCHADE
von Yachtschule Nautico am 18.01.2009 16:45
Liebe Wassersportler,

ich habe heute mit Freude auf Eurer phantastisch gemachten Homepage gesurft. Es war wie in einem schönen
Bilderbuch!


Und wenn jemand Ausbildung zum Sportbootführerschein See/Binnen,SKS oder SRC/UBI sucht, dem empfehlen wir uns:
www.nautico-essen.de

viele Grüße
Katrin Mahlert
Yachtschule Nautico
Tel-: 0201/4555365
info@nautico-essen.de
www.nautico-essen.de
von Rolf Pohler am 10.01.2009 09:57
Hallo Michael, dann ändere du auch mal bitte in das Tetraeder, damit die Leute in Sachsen nicht verwirrt werden.
von michael wegner aus bottrop am 29.12.2008 01:02
ich möchte mal anmerken, der tetraeder ist nicht auf einer kohlenhalde errichtet worden. die halden entstanden aus dem abraum im kohlebergbau. sind also nichts anderes als normales gestein oder staub. die kohle brauchen wir doch zum verbrennen, wie auch immer. bitte ändere das doch in eurem beitrag, damit auch die bayern nichts falsches hören. danke.
von Rolf Pohler aus Bottrop am 08.12.2008 19:47
So Weihnachten steht vor der Tür.

Allen, die Dieses hier lesen, schöne Weihnachten und nen guten Rutsch.

Unser Boot wird Weihnachten in der Obhut eures schönen Hafens verbringen und ist dort ja sehr gut aufgehoben.

Hier noch ein Tipp für die neue Saison:

Steht den Kühen der Euter quer,
weht’s mit 8 oder noch mehr.
von doris aus berlin am 28.10.2008 08:17
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
von Holger Reich aus Bergisches Land am 04.03.2008 09:08
Hallo zusammen,
einen freundlichen Seglergruß aus dem Bergischen Land und ein wenig "Werbung" für unsere neue Webseite www.bsv-88.de (darf doch sicher sein ;-)

Mast und Schotbruch

Holger Reich
von Rolf.P. am 03.02.2008 14:29
Einen hab ich noch:

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt
von Langer Reinhard aus Dinslaken am 28.01.2008 17:53
Lob an den Webmaster ! Die Seite des SCG ist wie immer gut gepflegt und auch aktuell ! Jetzt weiß ich auch wieder wann die JHV ist Grüße aus Dinslaken von Reinhard
von schon wieder Rolf P. am 21.11.2007 21:24
Beim Segeln gefürchtet, von Weibern verehrt,
an der Pinne der Beste, sein Körper begehrt,
politisch gebildet, sein Durst ist nicht klein,
das muß ein SCG-Segler sein!
von Rolf Pohler aus Bottrop am 27.10.2007 17:34
Schon lange kein Eintrag mehr, na dann will ich mal einen alten Wassersportrat hier schicken:

Denkt immer dran:
Wo die Möwen können stehn,
wird es wohl nicht weiter gehn!
von Rolf Pohler am 25.04.2007 19:50
Ja Ja ich weiss schon wer hier dran gestrickt hat.

Nicht schlecht und viel komfortabler die HP.

Was läuft Pfingsten in Rees?

Vielleicht eine Anregung: ein zusätzlicher Link: Atuelles oder Neues.
von Wolf-D. Reichelt YACHTSCHULE NAUTICO aus Essen-Baldeneysee am 09.01.2007 01:06
Verehrte Wassersportfreunde,

auf der Fahrt mit meinem virtuellen Boot durch die Vereinsseiten des Wassersports bin hier angelandet. Ich wünsche Euch für das Jahr 2007 allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Wer von Euch einen Sportbootführerschein See oder Binnen, als Motorbootführerschein oder Segelschein, ein UKW-Seesprechfunkzeugnis (SRC, Short Range Certificate) oder ein UKW-Sprechfunkzeugnis für die Binnenfahrt (UBI) machen will, dem empfehle ich die YACHTSCHULE NAUTICO. Für Weitanreisende bieten wir Crashkurse mit einer Durchfallquote nahe Null Prozent an (vom Landessportbund-Bildungswerk attestiert). Die Bootsführerscheinkurse könnt Ihr bei uns mit „Heimvorteil“ erwerben. Theoriekurs, Praxisausbildung und amtliche Prüfungsabnahme: ALLES HIER AM SEE UND AUF UNSEREN EIGENEN BOOTEN!
Für den Einstieg in das Seesegeln bieten wir den Sportküstenschifferschein als Theoriekurs und mit unserem Partner Törns und Meilentörns in Kroatien an, die mit der Prüfung in Rijeka abschließen.
Leider sind seit Sommer 2005 die Prüfungen zum Sachkundenachweis Seenotsignalmittel vom Verkehrsminister abgesetzt worden. Leider hält dieser Zustand – wohl mit Duldung der Wassersportverbände – immer noch an!

Surft doch auch einmal auf unsere Homepage http://www.nautico-essen.de , ich würde mich freuen!

YACHTSCHULE NAUTICO
Essen-Baldeneysee
Wolf-Dietrich Reichelt
0201-848020
von Rhein Forum aus Bottrop am 03.10.2006 11:56
Schaut ma auf dem Forum vorbei
von Hans - U. Landers aus Rees am 19.08.2006 18:59
Live Webcamera Rheinkilometer 837 Rees
von Rolf Pohler aus Bottrop am 07.08.2006 03:08
Dank der Hilfe einiger freundlicher Clubmitglieder ist das Slippen auch bei extremem Niedrigwasser kein Problem.

Dieser Club ist ein Geheimtipp unter Wassersportlern.

Auch Gastlieger fühlen sich hier wie zu Hause.

So long und imme ne Handbreit Schnaps in der Flasche ;-)
von Vereins Vrzeichnis am 06.04.2006 20:14
Bitte bei unseren verzeichnis anmelden
Danke
von Kai-Uwe Stadler aus Gammertingen am 01.02.2006 09:53
Grüße von der Alb
von Bernd Maak, jetzt Werder aus werder am 22.01.2006 20:01
Bis vor 8 jahren war ich aktives segelmitglied im scg. nun schaue ich dank ulli aud die neue Wepseite und
Ein wenig Heimweh kommt auf an diese wirklich schöne großzügige Anlage in der Nähe zu Holland. Viel Wandersportschiffer konnten wir schon einen sicheren und ruhigen Liegeplatz und excellente Sanitäre einrichtungen bieten.
Weiter so oder.... wenn ihr scg´ler in Potsdam / werder über die Havel kommt.
schaut in der Werft mit Liegplätze
Fritz Rietz rein, da liegt mein Segler.
Also dann auf bald.
Euer Bernd

(Insgesamt 63 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools