NOeGS Gästebuch
Willkommen... [Ich behalte mir vor Einträge zu löschen, die nicht dem Thema meiner Seite entsprechen. Für allgemeine Anfragen bin ich per e-Mail erreichbar (s. Kontakt)]

(Insgesamt 55 Einträge)

von kassandro am 24.11.2012 22:23
Der Link auf die Harz-Topo-Karte ist tot:
http://home.wtal.de/noegs/harz-topo.zip
Wäre sehr nett, wenndie Karte wieder verfügbar werden würde.
LG, kassandro

von Thorsten Milenz aus Worpswede am 24.05.2012 15:40
Hallo Herr Hasse,

habe die Seite gefunden und bin ganz schön beeindruckt. Super!

Viele Grüße

Thorsten Milenz

von Andi aus Baden am 04.09.2008 08:56
Danke, mit Google Maps Fußgängertouren erstellen und diese in Tracks verwandeln, da macht radeln mit dem etrex Spaß.

Gruß

von xVWtkEngels aus Dortmund am 16.06.2008 09:38
ich suche für Philips-Einbauradio mit CD-Navi Philips Car Systems mannesmannVDO eine aktuelle Deutschland CD.
Wer liefert günstig ein Update?

von Carsten Schymik aus Aalen am 05.04.2008 11:31
Servus

Ich betreibe eine der wichtigsten und bekanntesten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Transalp und MTB Reisen unter www.schymik.de.

Seit einigen Wochen gibt es eine neue Rubrik auf meiner Seite, die sich mit Fragen rund um GPS beschäftigt:

*GPS Blog...allerhand Nützliches*
> ------------------------------------------------------------------------
> Tracks konvertieren?
> Waypoints von Pässen und Hütten?
> Neue Softwaretools?
> Neue Geräte?
> Digitale Karten?
> Die besten Tourenportale?
> Karten aufs Handy?
> PDA am Bike?
>
> *Viele Fragen rund um GPS*
>
> Ich will das ganze ein bisschen aufbereiten und Informationen sammeln.
> Daher gibt es jetzt auf meiner webseite unter
> http://www.schymik.de/wordpress/?cat=11
> einen GPS Blog.

Keine Angst, ich mach Dir sicher keine Konkurrenz. Daher auch mein Link zu Deiner wirklich umfangreichen Seite.

von janita am 02.01.2008 06:57
vielen dank wieder fuer den neuen jahresplaner!

von Rolf Fiedler aus Celle am 08.08.2007 22:13
Ich habe seit heute eine neue Navi Garmin GPS 60cx als Ersatz für die 3 Jahre alte etrex Venture. Die Top50 Routen habe ich mit GPS-Trans heruntergeladen, das geht nun nicht mehr, da GPS Trans nur einen seriellen Anschluss erwartet. Was kann ich tun??

von Stefan Heumann am 19.04.2007 14:11
Hallo Thomas,

vielen Dank für die unglaublich vielen und vor allem verständlichen Informationen zum Thema GPS. So gehört u.a. die tägliche News-Abfrage fast schon zum Ritual. Deine Seiten sind richtig klasse!

Danke und viele Grüße

von Roland Stefan aus Sachsenheim am 13.04.2007 22:28
Hallo Thomas
Ich habe seit einem halben Jahr einen Garmin 60CSX. Nutze Ihn hauptsächlich für Fahrradtouren. Bin über Ihne auf Deine Seite gestoßen und war toal begeistert.
Je tiefer ich im die Materie eindringe, um so mehr Fragen tun sich auf. Auf Deiner Seite finde ich immer wieder Antworten.
Das Beste ist aber die fortlaufenden, täglich Aktualisierung auf dem GPS Markt.
Mach bitte weiter so, mir würde sonst was fehlen.

von Klaus Görg aus Rengsdorf am 13.01.2007 11:55
hallo Thomas,
klasse Seite mit vielen Tipps. Habe diese schon mehrfach genutzt. Vielen Dank dafür.

Grüsse

Klaus

von Marcel Angermund aus Düsseldorf am 25.09.2006 17:19
Hallo zusammen hab mir ein GPS72 von Garmin bei Ebay ersteigert jetzt hab ich das edle teil zuhause und will mir die Anleitung zugemütte führen und muß feststellen das die komplett auf englisch ist.
Klein Marcel nicht dumm bei Garmin angerufen die sagten mir das sie mir eine schicken könnten gegen 23€ (nicht das Problem) und einer kopei von meiner rechnung damit sie auch wissen das ich das ding bei einem offizeieln händler gekauft habe.
Hier nun meine Frage hat einer von euch eine Deutsche anleitung und wenn ja kann er sie für mich durch den Kopierer jagen oder hat jemand eine andere Idee???


CU Marcel

No one likes us, we donßt care!!!

von Ferstl Hans-Peter aus Riedenburg am 20.09.2006 15:52
Hallo zusammen,
ich habe von den Free Garmin Maps die Schweden Karte heruntergeladen und versucht sie in mapsours zu integrieren, hat nicht funktioniert und Mapsours hat danach auch nicht mehr funktioniert, musste alles Neu intstallieren.
Was mache ich falsch ???
Frage: kann ich die Karte wenn es funktioniert auch auf mein Vista C laden ???

Gruß H-P

von Andreas Westermeier am 05.09.2006 23:47
jetzt habe ich von den garmin-Dateien eine heruntergeladen, aber der Start in mapsource funktioniert nicht. was ist zu tun?

Andreas

von Manfred Mayer aus Waldshut_Tiengen am 21.08.2006 09:53
Tolle Seite, so etwas suche ich schon lange

von Carsten Schymik aus Aalen am 31.03.2006 20:14
schöne Seite mit vielen Infos. Toll gemacht.
Schaut mal bei mir rein. Mountainbike Touren, Alpncross, GPS Infos uvm

Carsten

von Manfred Vollmer am 20.02.2006 13:02
DIE Seite die ich für GPS zuerst anklicke-sehr gut !
Manfred Vollmer

von Günther Sievers aus 25797 Wöhrden am 21.01.2006 01:54
Ich habe heute Deine Städtedatenbank auf mein GPS 72 geladen. Hat auf Anhieb geklappt und mein Display ist von Punkten übersäht. Vor allem die Suche "Find by Name" klappt fantastisch.
Wenn ich die POI's von der R&R Germany lade, funktioniert die City-Namens-Suche nämlich nicht.
Da Du auf Deiner Homepage die abloluten Praxistipps bringst, solltest Du so wie Ralf Schönfeld Autor werden und als Ergänzung ein GPS-Buch nur für die Praxis schreiben.
MfG Günther Sievers

von Friedrich Gehindy aus Armsheim am 15.12.2005 15:25
Ich möchte an dieser Stelle einfach Danke sagen.

Eine solch ausführliche Seite habe ich noch nicht gesehen.

Vielen Dank für die Informationen

Gruß

Friedrich

von Fladerer Andreas am 16.11.2005 13:26
Ich kann nur sagen RESPEKT zur Page diese aktualität zu erhalten ist ja kaum möglich.
wirklich SPITZ bin seit einem Jahr Stammgast und erfahre immer wieder was neues. weiter so

von Roland aus Hessen am 11.09.2005 02:56
Hi, tolle site mit vielen Guten Tips zum Lesen und Saugen!
Anbei mal eine Frage: Kann ich meinen GPS II "als GPS- Maus" an ein Notebook mit Routing- Software hängen, damit ich Karten- Auswertung in Echtzeit nutzbar machen kann?


Gruss,
Roland

von Alex aus Kiedrich (Rheingau) am 08.09.2005 12:39
Ich versuche einen Track mit hHilfe der Garmin Software mapsource zu erstellen.
Ist das überhaupt möglich. Ich komme da irgendwie nicht weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe.

von jochen aus münchen am 20.03.2005 21:00
hallo autor,
ich finde beim reinschauen viele tolle sachen, ich guck da noch mal in Ruhe durch, aber: respekt !

von M. Hoffmann aus Bonn am 21.02.2005 17:52
Hallo, es scheint ja noch niemanden zu geben, der bisher eine Datenbank mit Polygonzuegen fuer Strassen angefangen hat. Nur so bekommen wir mit der Zeit auch freie Karten. Das ist schade. Geokoordinaten gibt es ja schon genug (jedenfalls fuer Deutschland). Die wurden ja auch von vielen Leuten gesammelt.

Vielleicht scheitert es bei den Strassen-Datenbanken ja an einem einheitlichen Format. Ansonsten koennte je jeder aus seinen Track-Logs die Strassen herausextrahieren, mit einem Namen versehen und dann im Internet ablegen.

von Gästebuch aus Togo am 18.02.2005 08:25
Willkommen im neuen Gästebuch. Aus mir leider unbekannten Gründen ist das alte Gästebuch nicht mehr aufzurufen.

Ich freue mich auf neue Beiträge.

von Volker am 16.02.2005 11:05
Gibt es denn für das Garmin GPSmap 60CS irgendwo Karten ausser denen von Garmin ?

Also nicht Wegpunkte oder dgl.

von Oldrich Becker aus Hülzweiler am 16.01.2005 12:47
Hallo Leute, ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung für Garmin GPS III. Wer kann helfen? Vorab vielen Dank.

Oldrich (Becker@oldrich-becker.de)

von Seminarkurs des Technischen Gymnasium FDS aus Freudenstadt am 13.01.2005 19:40
Unser Seminarkurs ist daran eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema GPS anzufertigen. Dabei geht es uns weniger um die Anwendung sondern um die geschichtliche und technische Entwicklung von GPS, politische Aspekte wie SA (Selective Availability), wirtschaftliche Aspekte wie Galileo und natürlich die Visionen für die Zukunft. Da wir so gut wie alle Internetseiten zum Thema GPS ausgeschlachtet haben würden wir uns über Literaturverweise und Verweise zu Experten freuen. Bitte sendet uns diese Daten an die angegebene Email-Adresse.
Dankeschön

von Werner Decker aus Bergheim bei Köln am 18.11.2004 13:37
Danke für die tolle Seite
habe viel "gesaugt"
nun viel zu lesen

Danke
Werner

von GPS-SOLUTION aus Berlin am 02.11.2004 05:14
Nette Seite ... interessante Themen weiter so ...

Grüße aus Berlin

- - -
MfG
- - -

Tomek
http://www.gps-solution.de

von Hans Pagel aus D-63512 Hainburg am 23.08.2004 14:38
Hallo,
ich habe mich nach langem Suchen für den GPS Track Maker entschieden, da und und umsonst.
Ich will mit dem etrex nach eigenen Karten wandern.
Problem: die Free Version von GPS T.M. macht alle Höhenangaben zu "0,00".
Ist das eine Eigenschaft, die mit der pro-Version verschwindet oder gibt es eine Einstellung, die mir helfen kann ?
Mit besten Grüßen
Hans

von Daniel Jean aus Thun, Schweiz am 12.08.2004 11:33
Guten Tag

ich arbeite im Bereich der humanitären Minenräumung und bewege mich oft im Ausland, bei diesen Einsätzen arbeiten wir teilweise mit Karten, die auf keinem vordefinierten Datum aufsetzen. Ich suche deshalb ein handheld GPS (inkl. Darstellungssoftware), das es erlaubt, die Einstellung des Ellipsoids und der Projektion bei Bedarf vollstaendig manuell zu einzugeben. Ist dies heute Standard? Kann mir jemand ein entsprechendes Gerät empfehlen?

Besten Dank, Daniel Jean

von peter aus waldmünchen am 30.07.2004 06:08
hallo noegs,
danke für diese seite.ein tip für alle magellaner:neue software mit der versionsnummer 5.. auf der magellan.com herunterladbar.geht,denke ich,fühlbar schneller.frage an alle:gibt es konvertierungstool für alpenvereinskarten?einlesen in magellan.ist ja garminlastig diese karten(weil sich die macher aus kostengründen mit garminleuten kurzgeschlossen haben)

von Reinhard Gläser aus Duisburg am 04.07.2004 14:32
Suche seit längerer Zeit ohne Erfolg deutsche Anleitung zum Geko 201. Wer tauscht mit mir? Gebe Originalanleitung vom GPS 12 in deutsch und englisch dafür. MfG Reini

von Peter Innerbichler aus Steinhaus Südtirol am 28.06.2004 15:44
Das ist eine sehr gute Seite, die ich immer wieder nach Neuheiten durchsuche.
Vielleicht eine kleine Anregung: könnte an die new-Grafik auf der FAQ-Seite nicht durch einen new-Text ersetzen, das wurde die Suche nach Neuigkeiten sehr erleichtern, da die Seite inzwischen sehr umfangreich geworden ist und das Suchen nach den Neuheiten mit dem Auge immer schwerer wird.

Schöne Grüße aus Südtirol
Peter

von Helmut aus München am 13.06.2004 18:14
Hallo,

super Artikel zu EGNOS.
Weiter so.

Viele Grüße
Helmut aus München
http://www.gpswandern.de

von Frank am 12.05.2004 19:32
Gibt es noch eine Firmware für das Garmin GPS 40!

Ich wäre sehr dankbar!

von Segomarus aus Österreich am 16.03.2004 10:43
Hallo!

Toller Service, meine Infos waren ja blitzschnell am Server.

Liebe Grüße,

Segomarus


von Dieter aus Mannheim am 26.02.2004 19:44
herzlichen Glückwunsch zu dieser informativen Seite.


von E. Mali aus Dortmund am 15.02.2004 10:18
Hi.

Bei meinem Magellan Meridien Platinum funktioniert der magnetische Kompass nicht richtig. trotz mehrmaliger Einstellung der Ausrichtung zeigt er nicht richtig an, oder die Kompassrose ist fest nach Norden ausgerichtet auch wenn das Gerät bewegt wird. Ein Update der Firmware V.5.12 habe ich bereits durchgeführt. Vieleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen

gemacht und kann mir bei diesen Problem helfen.

von Hartwig Dell'mour aus Königstetten / Österreich am 21.01.2004 12:46
Frage1:

Kann ich mein Garmin GPS II+ mittels einer speziellen Antenne (vorverstärkt oder was immer) so aufrüsten, daß es auch im Wald (z.B. tropischer Regenwald, dichte, über 40 m hohe Bäume :-( ) einigermaßen gut funktioniert.



Bei meinem letzten Aufenthalt in franz. Guyana ist mir ständig der Kontakt abgerissen, vor allem bei wolkigem und regnerischem Wetter und wenn die Satelliten gerade einmal nicht besonders gut standen. Oft hat man überhaupt nur Satelliten empfangen, die direkt im Zenit standen.



Frage 2:

Ich habe die 1:50.000 "Austrian Map" CD 1.0 (1999). In dem Programm kann ich das GPS II+ aktivieren und meine Bewegung auf der Karte verfolgen bzw. als *.log file abspeichern. Leider müßte ich dazu den PC mit auf meine Wanderungen nehmen - nicht so bequem.



Wie wandle ich den Track aus dem GPS in eine *.log Datei auf dem PC um, die ich dann im Austrian Map Programm aufrufen kann?

von Stephan aus Wien, Österreich am 15.12.2003 09:30
StreetPilot-III

wie neu, Originalverpackt, 1 x 128 MB Karte, USB Programmer, Zigarettenanzunder Lautsprecer Kabel, Serial Kabel. Alle Anleitungen, PC Kabel, Stromkabel, Europa CD mit Restaurants Sehenswürdigkeiten etc., Mapsource Austria MG, Switzerland MG, Mapsource USA East MG, Waterways USA, Sweden – Denmark RR, Canada, Mapsource Worldmap, alles freigeschaltet, Motoradhalterung (http://dirtbike.at/gps/streetpilot/stpilot_mount.html), Sprachausgabe via Kopfhöreranschluss. Zweite externe Antenne.

€ 1.480.- movies@aon.at

von Stephan aus Wien, Österreich am 15.12.2003 09:28
StreetPilot-III

wie neu, Originalverpackt, 1 x 128 MB Karte, USB Programmer, Zigarettenanzunder Lautsprecer Kabel, Serial Kabel. Alle Anleitungen, PC Kabel, Stromkabel, Europa CD mit Restaurants Sehenswürdigkeiten etc., Mapsource Austria MG, Switzerland MG, Mapsource USA East MG, Waterways USA, Sweden – Denmark RR, Canada, Mapsource Worldmap, alles freigeschaltet, Motoradhalterung (http://dirtbike.at/gps/streetpilot/stpilot_mount.html), Sprachausgabe via Kopfhöreranschluss. Zweite externe Antenne.

€ 1.480.-

von Jürgen aus Heilbronn am 05.12.2003 22:36
Hallo, ich habe ein magellan320,kann ich mit dem gps tracker damit arbeiten??,und wo bekomme ich daten oder kartenmaterial von kroatien(dalmatien)um mir touren für den nächsten urlaub zusammenstellen zu können,gruß jürgen

von Justin Case aus firenze am 13.11.2003 00:50
hallo zusammen,

sorry dass ich das hier ins gästebuch schreibe, aber

ich weiss nicht wo ich suchen soll, brauche folgendes in grösserer stückzahl:



Mini-GPS-Sensoren (soll es briefmarkengross geben), Software / Elektronik

zur Berechnung der Kompassdaten.



möchte das hier machen:

Kompass-System basierend auf GPS;

Funktionsweise :Berechnung über Laufzeitverzögerungen zwischen 2

oder 3 GPS-Sensoren.



kann mir wer helfen?

such mich schon wund im internet *quasi heul*



justin :-)

von Axel am 29.08.2003 12:49
Geniale Seite!

Ich werde mir mal eine Wochenende Zeit nehmen müssen, um alles genau durchzulesen!

Super Info-Datenbank!

Axel


von Joachim Sorg aus Schwäbisch Gmünd am 13.07.2003 13:31
Eine sehr gute Seite zum Thema GPS.In meinen Augen nicht noch eine Seite zum Thema GPS.Sondern auch eine gute Seite zum Thema GPS.Wir werden demnächst einen Link auf diese Seite setzen.

grußß

Joachim

von Karl Vlasich aus Eisenstadt, Österreich am 10.06.2003 13:53
Ich stehe kurz davor, mir ein GPS-Handgerät zu kaufen. Auf der Suche nach Informationen dazu bin ich auf eure fantastische Seite gestoßen.

Es ist wirklich unglaublich, welche interessanten Tipps um das Thema GPS bei euch zu finden sind. Besonders die Beiträge zm Basteln von Daten/Stromkabeln sowie zum Datenaustausch finde ich großartig.

Bitte weiter so und vielleicht kann ich auch bald einen Beitrag zu diesem Thema liefern ;-)

von Uwe Jahn am 13.05.2003 17:35
Ich habe neu erworben TomTom II mit der GPS-Mouse Royaltek RGM 2000. Installation problemlos, aber sobald ich die Mouse anstecke bleibt die Software stehen und die Mouse bekommt keine Satellitenverbindung. Mache ich etwas falsch? Hat jemand einen Tipp?

von Axel Bug aus Bad Homburg am 27.04.2003 23:42
Hallo Thomas,

es freut mich, dass ich ueber Deine schoene Sammlung von GPS-Infos gestolpert bin.

Dem Michael mit seinem arabischen GPS12 (von eBay) kann wahrscheinlich geholfen werden. Er soll mal auf meine oben genannte GPS12-Seite und mein Gästebuch schauen.

von Michael Abraham aus Berlin am 10.04.2003 17:45
Hallo,

habe GPS12 (Arabic Version ) erworben.Suche Hilfe für Neue Software für Umstellung auf Englischen oder Deutschen Text auf Display! Ganz dringend DEUTSCHE BETRIEBSANLEITUNG !(SCAN o. PDF o. doc) MFG M.Abraham

michael_abraha@web.de

(Insgesamt 55 Einträge)
Eigenes kostenloses Gästebuch starten
WebMart Homepage Tools